Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 247 Antworten
und wurde 55.088 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
ace44 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 235

18.02.2021 11:18
#126 RE: Verletzungen 20/21 Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #124
Gute und rasche Besserung Euch beiden.

Edit: was mich wundert ist, dass es ausgerechnet zwei von uns und einen Nauheimer traf und man sonst bislang von kaum einem prominenten Sportler weltweit von solchen Verläufen erfahren hat.


Janik möser von den Grizzlys hatte ebenfalls eine Herzmuskelentzündung und in der NHL waren auf 1 oder 2 Fälle


TOM66 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.243

18.02.2021 11:38
#127 RE: Verletzungen 20/21 Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #122
Zitat von Löwenpitti im Beitrag #117
Siehe Presse-Thread: Martin Buchwieser und David Suvanto nach Corona mit schweren Herzmuskel-Entzündungen.


Bedeutet leider auch, das beide bei Wiedereinsteigen in Trainings- und Spielbetrieb eben noch nicht fit waren und das hat nix mit Corona zu tun, das hätte auch nach einer schwereren Grippe der Fall sein können. Gut das man es dann doch, wie auch immer, noch frühzeitig genug festgestellt hat, da sind schon so einige Sportler daran gestorben.

Gute Besserung und alles Gute!


Es war aber keine Grippe ! Das ist ja genau das Heimtückische an Corona, dass man eben nicht weiss, wie es sich gesundheitlich auswirkt, nachdem man es vermeindlich überstanden hat. Denke schon, dass sie dachten sie wären fit genug. Sonst hätten sie sicher nicht trainiert.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

18.02.2021 12:49
#128 RE: Verletzungen 20/21 Zitat · Antworten

Eine bekannte von mir (40 Jahre, 2 Kinder, selbstständig, keine Sportlerin) hat genau diese Diagnose nach Corona.


Mannix Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

18.02.2021 13:10
#129 RE: Verletzungen 20/21 Zitat · Antworten

Zitat von Löwenpitti im Beitrag #117
Siehe Presse-Thread: Martin Buchwieser und David Suvanto nach Corona mit schweren Herzmuskel-Entzündungen.

Keine Erwähnung einer Herzmuskelentzündung bei Martin Buchwieser – David Suvanto wird „nur“ als verletzt und nicht als erkrankt gelistet – guckst du hier!

Zitat von ace44 im Beitrag #126
Janik möser von den Grizzlys hatte ebenfalls eine Herzmuskelentzündung und in der NHL waren auf 1 oder 2 Fälle

Zu solchen Fällen (Myokarditis) bei NHL-Spielern hatte ich bisher nichts lesen können – hast du ’ne Quelle?
Bisweilen gab es lediglich ein paar Spielabsagen, mehr nicht – oder?


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

18.02.2021 13:16
#130 RE: Verletzungen 20/21 Zitat · Antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #127

Es war aber keine Grippe ! Das ist ja genau das Heimtückische an Corona, dass man eben nicht weiss, wie es sich gesundheitlich auswirkt, nachdem man es vermeindlich überstanden hat. Denke schon, dass sie dachten sie wären fit genug. Sonst hätten sie sicher nicht trainiert.


Das ist die Frage, die ich mir dabei stelle. Gerade nach dem Fall aus Wolfsburg, der ja sogar über die Eishockeyszene hinaus bekannt wurde, würde mich interessieren, ob die Spieler vor der Rückkehr auf´s Eis auf eine mögliche Herzmuskelentzündung untersucht wurden bzw. ob man das zu dem Zeitpunkt überhaupt hätte feststellen können.


Mannix Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

18.02.2021 13:28
#131 RE: Verletzungen 20/21 Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #130
Gerade nach dem Fall aus Wolfsburg, der ja sogar über die Eishockeyszene hinaus bekannt wurde, würde mich interessieren, ob die Spieler vor der Rückkehr auf´s Eis auf eine mögliche Herzmuskelentzündung untersucht wurden bzw. ob man das zu dem Zeitpunkt überhaupt hätte feststellen können.

Ja, es gibt seit dem „Fall aus Wolfsburg“ einen sogenannten Leitfaden für Leistungssportler, damit Langzeitfolgen bzw. Folgeerkrankungen einer Corona-Erkrankung nicht übersehen werden – ist u.a. hier nachzulesen (inkl. weiterführender Links):

Corona-Fall Möser und die Folgen: „Wir wissen noch zu wenig”
mainpost.de


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


OStseelöwe Offline

Twen Löwe


Beiträge: 415

18.02.2021 13:30
#132 RE: Verletzungen 20/21 Zitat · Antworten

Zitat von Mannix im Beitrag #129


Zitat von ace44 im Beitrag #126
Janik möser von den Grizzlys hatte ebenfalls eine Herzmuskelentzündung und in der NHL waren auf 1 oder 2 Fälle

Zu solchen Fällen (Myokarditis) bei NHL-Spielern hatte ich bisher nichts lesen können – hast du ’ne Quelle?
Bisweilen gab es lediglich ein paar Spielabsagen, mehr nicht – oder?



Bei Marco Rossi ist es nicht offiziell gemeldet worden, aber es deutet alles darauf hin.

https://www.laola1.at/de/red/wintersport...wohl-auslassen/


Mannix hat sich bedankt!
schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.755

18.02.2021 13:49
#133 RE: Verletzungen 20/21 Zitat · Antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #127
Zitat von schlobo im Beitrag #122
Zitat von Löwenpitti im Beitrag #117
Siehe Presse-Thread: Martin Buchwieser und David Suvanto nach Corona mit schweren Herzmuskel-Entzündungen.


Bedeutet leider auch, das beide bei Wiedereinsteigen in Trainings- und Spielbetrieb eben noch nicht fit waren und das hat nix mit Corona zu tun, das hätte auch nach einer schwereren Grippe der Fall sein können. Gut das man es dann doch, wie auch immer, noch frühzeitig genug festgestellt hat, da sind schon so einige Sportler daran gestorben.

Gute Besserung und alles Gute!


Es war aber keine Grippe ! Das ist ja genau das Heimtückische an Corona, dass man eben nicht weiss, wie es sich gesundheitlich auswirkt, nachdem man es vermeindlich überstanden hat. Denke schon, dass sie dachten sie wären fit genug. Sonst hätten sie sicher nicht trainiert.


Oh mann, das weiß ich auch, aber dennoch hat Corona u.a. auch Sympthome, die einer Grippe gleichen. Eine Herzmuskelentzündung kann eben aus diesen Arten der Infektion entstehen und nicht nur weil es Corona ist. aber anscheinend kennen manche Leute nur noch Corona! Und nein, es ist auch keine Auswirkung die nur Sportler betrifft, die sind nur auf Grund der höheren Belastung des Herz-Kreislauf-Systems besonders anfällig dafür.


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.755

18.02.2021 13:55
#134 RE: Verletzungen 20/21 Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #130
Zitat von TOM66 im Beitrag #127

Es war aber keine Grippe ! Das ist ja genau das Heimtückische an Corona, dass man eben nicht weiss, wie es sich gesundheitlich auswirkt, nachdem man es vermeindlich überstanden hat. Denke schon, dass sie dachten sie wären fit genug. Sonst hätten sie sicher nicht trainiert.


Das ist die Frage, die ich mir dabei stelle. Gerade nach dem Fall aus Wolfsburg, der ja sogar über die Eishockeyszene hinaus bekannt wurde, würde mich interessieren, ob die Spieler vor der Rückkehr auf´s Eis auf eine mögliche Herzmuskelentzündung untersucht wurden bzw. ob man das zu dem Zeitpunkt überhaupt hätte feststellen können.



Es kann durchaus sein, das die Entzündung erst durch die Wiederbelastung aufgrebrochen ist. Bin kein Mediziner, daher weiß ich nicht wie der Entzündungsprozess entsteht, allerdings habe ich mich in der Thematik schon früher eingelesen, da ich Anfang der 2000er mal ziemlich sportlich unterwegs war und hier und da durch Fälle aufmerksam darauf wurde. Mann hatte ja schließlich vor Corona tatsächlich auch mal sowas wie Grippe oder so.


Löwenpitti Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.000

18.02.2021 14:15
#135 RE: Verletzungen 20/21 Zitat · Antworten

Der Landshuter Jere Laaksonen hatte übrigens auch eine Herzmuskel-Entzündung nach seiner Corona-Infektion und war
damit 3 Monate nicht spielfähig.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.525

18.02.2021 14:30
#136 RE: Verletzungen 20/21 Zitat · Antworten

Lauter Eishockeyspieler. Im Profifussball kams wohl noch zu keinem Fall Corona-HME. Jedenfalls nicht offiziell. Handball, Basketball keine Ahnung. Und dann zufällig 2x bei uns zur gleichen Zeit. Das verstehe ich halt nicht. Hoffentlich waren das jetzt die letzten Fälle. Sonst könnte man langsam echt meinen, dass das Hygiene-Konzept im EH nicht funktioniert.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


#44 Online

Midlife Löwe

Beiträge: 723

18.02.2021 14:36
#137 RE: Verletzungen 20/21 Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #136
Sonst könnte man langsam echt meinen, dass das Hygiene-Konzept im EH nicht funktioniert.



Was hat das Hygienekonzept mit einer Herzmuskelentzündung zu tun?


Mannix hat sich bedankt!
lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

18.02.2021 15:07
#138 RE: Verletzungen 20/21 Zitat · Antworten

Zitat von Mannix im Beitrag #131
Zitat von lion84 im Beitrag #130
Gerade nach dem Fall aus Wolfsburg, der ja sogar über die Eishockeyszene hinaus bekannt wurde, würde mich interessieren, ob die Spieler vor der Rückkehr auf´s Eis auf eine mögliche Herzmuskelentzündung untersucht wurden bzw. ob man das zu dem Zeitpunkt überhaupt hätte feststellen können.

Ja, es gibt seit dem „Fall aus Wolfsburg“ einen sogenannten Leitfaden für Leistungssportler, damit Langzeitfolgen bzw. Folgeerkrankungen einer Corona-Erkrankung nicht übersehen werden – ist u.a. hier nachzulesen (inkl. weiterführender Links):

Corona-Fall Möser und die Folgen: „Wir wissen noch zu wenig”
mainpost.de


Aus der Meldung der Löwen geht ja auch hervor, dass die Spieler vorher entsprechend untersucht wurden (und jetzt wohl auch nochmal nachuntersucht werden).


Collberg Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.288

18.02.2021 16:51
#139 RE: Verletzungen 20/21 Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #136
Lauter Eishockeyspieler. Im Profifussball kams wohl noch zu keinem Fall Corona-HME. Jedenfalls nicht offiziell. Handball, Basketball keine Ahnung. Und dann zufällig 2x bei uns zur gleichen Zeit. Das verstehe ich halt nicht. Hoffentlich waren das jetzt die letzten Fälle. Sonst könnte man langsam echt meinen, dass das Hygiene-Konzept im EH nicht funktioniert.





Naja, das Hygiene-Konzept hat erstmal was mit der Corona-Infektion zu tun. Die HME hat was mit dem Krankheitsverlauf zu tun. Und die Hygienekonzepte sind in allen Sportarten gleich schlecht. Was uns Anfangs als "Blase Profisport" verkauft werden sollte, entpuppt sich mehr und mehr als Lachnummer. Eigentlich war das seit dem Video von S.Kalou von Hertha klar, dem m.E. für seine Aktion immernoch der Pulitzer Preis verliehen gehört ;)


Trevor61 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 530

18.02.2021 17:12
#140 RE: Verletzungen 20/21 Zitat · Antworten

Es gab vor einigen Wochen einen Bericht wonach es Ideen gibt warum soviele Eishocheyspieler infiziert sind. Dabei wurde folgender gedanke zu Grunde gelegt.

Der Atem der Spieler geht auf das Eis und durch die Schlittschuhe wird die ausgeamtme Luft wieder hochgewirbelt und dann wieder vond en Spielern eingeatmet.
Somit gelangen die Aerosole halt wieder bei den Spielern und wie gesagt Eis und Kälte sind nun mal Virusüberträger.


Pascal89 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 55

18.02.2021 17:14
#141 RE: Verletzungen 20/21 Zitat · Antworten

Wieso sind die Hygienekonzepte schlecht??? Sorry aber das stimmt einfach nicht. Das in Mannschaftssportarten, wo viel Kontakt stattfindet, immer nur ganz wenige Spieler im Rahmen einer Infektion in der Mannschaft ausfallen, zeigt ganz klar das die Konzepte sehr wohl funktionieren. Dabei gilt halt auch. Je mehr Spieler desto höher die Gefahr. Das ist absolut kein Eishockeyproblem


Mannix Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

18.02.2021 17:31
#142 RE: Verletzungen 20/21 Zitat · Antworten

Da dieser Thread nicht für Diskussionen rund ums Thema „Verletzungen“ benutzt werden sollte sondern dieser, „verschiebe“ ich meine nachfolgende Antwort trotzdem in diesen Thread – ist m.E. auch wegen der „Herzmuskelerkrankung infolge einer Corona-Erkrankung“ und „Hygienekonzepten“ bestimmt der passendere, oder @Mods?


Zitat von lion84 im Beitrag #138
Aus der Meldung der Löwen geht ja auch hervor, dass die Spieler vorher entsprechend untersucht wurden (und jetzt wohl auch nochmal nachuntersucht werden).

Ja, und sehr wahrscheinlich (bzw. hoffentlich) gemäß dem „Return-to-Sport-Konzept“ der DEL/VBG (klick).


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

19.02.2021 09:05
#143 RE: Verletzungen 20/21 Zitat · Antworten

Zitat von Mannix im Beitrag #129
Zitat von Löwenpitti im Beitrag #117
Siehe Presse-Thread: Martin Buchwieser und David Suvanto nach Corona mit schweren Herzmuskel-Entzündungen.

Keine Erwähnung einer Herzmuskelentzündung bei Martin Buchwieser – David Suvanto wird „nur“ als verletzt und nicht als erkrankt gelistet – guckst du hier!
Du solltest doch langsam wissen, dass die Löwen nur oberflächlich über Erkrankungen
und Verletzungen berichten. Sowas bekommt man nur durch die Hintertüre u/o Presse mit.

Zitat von Aeppler im Beitrag PRESSE VOM 17-02-2021
Ja, es ist die Bild.
https://m.bild.de/sport/mehr-sport/eisho...impression=true


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

22.02.2021 08:15
#144 RE: Verletzungen 20/21 Zitat · Antworten

EHN-Update:

Collberg- Unterkörper - Einsatz fraglich
Faber - Knie - fällt bis März aus
Suvanto - Covid19 - fällt auf unbestimmte Zeit aus
Wood - Knie - fällt 2 Wochen aus
Vogt - Schulter - fällt 3 Wochen aus
Buchwieser - Covid19 - fällt auf unbestimmte Zeit aus

Zu Suvanto und Buchwieser wird mehr erläutert. Bei Buchwieser wurde die Herzmuskelentzündung früh erkannt, es ist ein leichter Verlauf. Er hat 4 Wochen Sportverbot, dann wieder MRT und dann wird neu entschieden. Er ist aber hoffnungsvoll, dass er in 4 Wochen wieder aufs Eis kann. Bei Suvanto sieht das anders aus. Er hat einen schweren Verlauf. Hier ist ein vorzeitiges Saisonende möglich.

Es wurden aufgrund der Vorfälle alle Spieler der Löwen am Herz untersucht! Es wurden keine weiteren Fälle von Herzmuskelentzündungen festgestellt.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Frankfurter-bubb Offline

endlich 18


Beiträge: 784

22.02.2021 13:37
#145 RE: Verletzungen 20/21 Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #144
Er ist aber hoffnungsvoll, dass er in 4 Wochen wieder aufs Eis kann.



Zwischen "wieder aufs Eis" und "wieder spielen" können aber leider auch noch einige Tage, vielleicht auch Wochen vergehen. Wenn man bedenkt, dass er 4 Wochen aufholen muss in denen er nicht mal Konditionstraining, o.Ä. machen darf.


Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehn, wann werd ich sie wiedersehen,
Oh ich hab solche Sehnsucht, Ich verliere den Verstand...


Darkkshadow Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 768

22.02.2021 13:58
#146 RE: Verletzungen 20/21 Zitat · Antworten

Gute Nachrichten aus der FAZ von heute:

Zitat
Das Trio Faber, Collberg und Wood befindet sich nämlich schon im Aufbautraining und steht wieder auf dem Eis. Für das Derby an diesem Montag gegen formschwache Bad Nauheimer reicht es noch nicht. „Sie nähern sich aber an“, sagt Fritzmeier[...].


Löwenpitti, Genoviva, Dr.Strafraum, Mannix und 19iceman65 haben sich bedankt!
Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

24.02.2021 00:31
#147 RE: Verletzungen 20/21 Zitat · Antworten

Zitat von Frankfurter-bubb im Beitrag #145
Zitat von Highty67 im Beitrag #144
Er ist aber hoffnungsvoll, dass er in 4 Wochen wieder aufs Eis kann.



Zwischen "wieder aufs Eis" und "wieder spielen" können aber leider auch noch einige Tage, vielleicht auch Wochen vergehen. Wenn man bedenkt, dass er 4 Wochen aufholen muss in denen er nicht mal Konditionstraining, o.Ä. machen darf.


Sag mal, ist es bei sowas nicht eigentlich scheißegal, wann er wieder spielt? Bitte erstmal wieder gesund werden. Die Info war sehr informativ und wenn die BEIDEN diese Saison nicht mehr spielen, ist es ok. Das schlimmste wäre, sie fallen auf dem Eis tot um. Hat es beim Rundball schon gegeben. Ach und übrigens auch Bruno Pezzey beim Eishockey in Österreich, den ich tatsächlich wenn auch nur kurz kennenlernen durfte.

Wann welche Schritte gemacht werden können, sollte von der (im Zweifel derzeit noch nicht absehbaren) Situation abhängig gemacht werden. Das kann man doch nur abwarten.

Ich hab volles Vertrauen in die medizinische Abteilung. Muss man haben, solange man es selber nicht besser weiß.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Siedy041080 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 729

24.02.2021 08:10
#148 RE: Verletzungen 20/21 Zitat · Antworten

mal schauen ob am Freitag schon einer der 3 Jungs wieder dabei sein wird. ( Faber / Collberg / Wood )


Aeppler und Cologne Kentucky Star haben sich bedankt!
papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.536

24.02.2021 20:59
#149 RE: Verletzungen 20/21 Zitat · Antworten

Ich bin für jeden dankbar der wiederkommt. Aber bloß nichts übereilen.


blindworm45 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 283

28.02.2021 17:21
#150 RE: Verletzungen 20/21 Zitat · Antworten

Laut DEL2-App Faber heute wieder im Line-Up. Dazu Kerbashian


Aeppler und Genoviva haben sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Spengler Cup 2021 / 2022 / 2023
Erstellt im Forum INT von markusp
11 01.01.2024 19:15
von Summer of 69 • Zugriffe: 1076
T&F 31.10.2021 Piraten gegen Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2021/2022 von papa bravo
24 02.11.2021 18:12
von Snell • Zugriffe: 3155
T&F 15.10.2021 Löwen - Dresden
Erstellt im Forum Tops & Flops 2021/2022 von markusp
8 17.10.2021 01:09
von tommy9677 • Zugriffe: 1710
Schiedsrichter-Ansetzungen DEL2-Saison 2021/22
Erstellt im Forum LOE von cds23
12 14.04.2022 15:32
von cds23 • Zugriffe: 3707
Spielplan und Ergebnisse 2021/2022
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
25 11.04.2022 18:25
von johnnyboy • Zugriffe: 10802
Kicktipp Tipprunde der Eishockey WM 2021
Erstellt im Forum INT von Spacerunner
0 21.04.2021 11:19
von Spacerunner • Zugriffe: 284
Dauerkarten 2021 / 2022
Erstellt im Forum LOE von markusp
47 21.04.2021 08:00
von 0815 • Zugriffe: 7112
Spielplan und Ergebnisse 2020/2021
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
32 01.05.2021 21:52
von DyoneDark • Zugriffe: 8934
sportliche Leitung / Konzepte 2020/2021
Erstellt im Forum LOE von markusp
203 25.05.2021 14:47
von gooni • Zugriffe: 33941
Trainer 2020/2021
Erstellt im Forum LOE von markusp
78 21.08.2020 10:20
von Das Eisurmel • Zugriffe: 12950
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software