Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 681 Antworten
und wurde 145.699 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 28
Hen Fabula Offline

Twen Löwe


Beiträge: 243

30.01.2023 17:11
#151 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Zitat von Timo im Beitrag #144

*Für die kommende Saison haben bisher nur Vogt, Freis und Rowney einen Vertrag

Das alte Mysterium, wer noch Vertrag hat und wer nicht. Im anderen Thread wurde bereits mehrfach angedeutet, dass Elsner noch ein Jahr Vertrag habe. Gibt es dafür irgendwelche Belege, oder war das eine reine Vermutung in den jeweiligen Posts?


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.919

30.01.2023 18:03
#152 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Zitat von Hen Fabula im Beitrag #151
Zitat von Timo im Beitrag #144

*Für die kommende Saison haben bisher nur Vogt, Freis und Rowney einen Vertrag

Das alte Mysterium, wer noch Vertrag hat und wer nicht. Im anderen Thread wurde bereits mehrfach angedeutet, dass Elsner noch ein Jahr Vertrag habe. Gibt es dafür irgendwelche Belege, oder war das eine reine Vermutung in den jeweiligen Posts?



Da es die Infos der EHN Redaktion sind vertraue ich dem in erstem Moment mehr als Vermutungen aus dem Forum.


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.467

30.01.2023 18:28
#153 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Zitat von 0815 im Beitrag #150
Wie schon an anderer Stelle kommuniziert, ist es sehr unschön, dass die Löwen selbst derart positive News verpuffen lassen, weil man nichts verkündet bevor es eh schon alle aus anderer Quelle wissen.
Wenn dem so ist das Rowney unterschrieben hat, hat FDF alles Richtig gemacht, aber dumm das man das dann nicht auch veröffentlicht.

Wenn Vertragspoker die Leistung hemmt, paßt das zur aktuellen Situation. Viele zeigen größere Schwächen und da drängen sich auch sportlich nicht all zu viele zwingend auf. Aktuell nicht leicht, denn viele spielen nun ein saison mit Licht, aber auch Schatten und offensichtlichen Limits.


Sollte Vertragspoker tatsächlich die Leistung hemmen, dann ist wohl klat, dass man mit genau diesen Spielern garnicht weiter pokern sollte.
Prinzip: Arbeitnehmer hat immer volle Leisttung zu bringen, er wird ja schließlich für DIESE Saison bezahlt.


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

30.01.2023 18:47
#154 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Und es zeigt auch, aus welchem Holz jene(r) Spieler geschnitzt ist. Ich glaube auch, dass wohl zu viele Spieler anhand der vorgelegten Angebote wissen, dass sie nächste Saison nicht mehr hier spielen werden. Und das erklärt die Formkurve mitunter.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.588

30.01.2023 18:54
#155 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Und wenn. Das dürfte dann ja wohl nicht nur bei uns der Fall sein, oder?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.852

30.01.2023 19:03
#156 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Abgesehen davon, werden die Spieler auch selbst wissen, ob ihre sportliche Leistung für die DEL langt oder nicht


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.059

30.01.2023 19:21
#157 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Zitat von Mäcks im Beitrag #154
Und es zeigt auch, aus welchem Holz jene(r) Spieler geschnitzt ist. Ich glaube auch, dass wohl zu viele Spieler anhand der vorgelegten Angebote wissen, dass sie nächste Saison nicht mehr hier spielen werden. Und das erklärt die Formkurve mitunter.


Und da denke ich naiv ja immer, das man sich einem neuen Verein doch möglichst gut präsentieren möchte. Aber tatsächlich sind es auch nur Menschen und selbst wenn man es nicht will, kann sich die Enttäuschung da schon ein bisschen auf die Leistung auswirken. Wobei ich bei niemanden den Eindruck habe, das er sich nicht reinhängt.


True hat sich bedankt!
TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.300

30.01.2023 19:39
#158 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Ich muß nochmal nachfragen. Habe es nicht verstanden oder ist die Meldung aus dem Zusammenhang gerissen oder missverständlich ?

Da hat einer besten Spieler, die je in Frankfurt gespielt haben, seinen Vertrag verlängert und die Löwen verpassen den positiven Zeitpunkt das zu kommunizieren (feiern) ?

Echt jetzt ?


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.059

30.01.2023 19:43
#159 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Zitat von TOM66 im Beitrag #158
Ich muß nochmal nachfragen. Habe es nicht verstanden oder ist die Meldung aus dem Zusammenhang gerissen oder missverständlich ?

Da hat einer besten Spieler, die je in Frankfurt gespielt haben, seinen Vertrag verlängert und die Löwen verpassen den positiven Zeitpunkt das zu kommunizieren (feiern) ?

Echt jetzt ?


Oder sie wollen sich diese News noch aufheben, z.B. für den Start des DK-Verkaufs. Ob das Sinn macht? Keine Ahnung.


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

30.01.2023 20:09
#160 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Zitat von schlobo im Beitrag #156
Abgesehen davon, werden die Spieler auch selbst wissen, ob ihre sportliche Leistung für die DEL langt oder nicht

Ja, manchmal bedarf es keiner großen Worte oder Verhandlungen. Problem an der Sache ist nur, dass wir eben viele DEL2-Spieler mitgenommen haben. Das macht sich eben bemerkbar, wenn von diesen einige wissen, was Masse ist.


Realist
Beiträge:

30.01.2023 20:16
#161 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Das Problem bei einigen wird eher sein das man gerne Pokern würde aber nicht in der Lage dazu ist, bei denen lautet die
Frage wo komme ich unter. Wruck arbeitet wie bekloppt aber es kommt wenig dabei rum, da wird nicht gepokert da wird eher
der Blick sein wo erhalte ich einen halbwegs vernünftigen Vertrag denn hier verdient man sicherlich nicht sehr schlecht.
Auch das kann ein Grund sein für eine Formkurve, unser Kader hat jetzt wenige die Grund zum Pokern hättern.


Löwe81 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.021

30.01.2023 20:41
#162 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Wenn es wirklich so sein sollte, dass Rowney verlängert hat, erwarte ich noch diese Woche eine Pressemitteilung der Löwen, eventuell ja vielleicht zusammen mit der Verpflichtung der beiden AL‘s für die laufende Saison!!!

Und Jetzt mal ganz ehrlich:

Carter Rowney weiter in Frankfurt - das ist Hammer!!!!
Und auch dass Bokk bleiben will, genial!

Und wer es halt nicht will und zu viel pokert,
der soll dann bitte gehen….Reisende soll man nicht aufhalten!


papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.551

30.01.2023 21:21
#163 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Zitat von gooni im Beitrag #153
Zitat von 0815 im Beitrag #150
Wie schon an anderer Stelle kommuniziert, ist es sehr unschön, dass die Löwen selbst derart positive News verpuffen lassen, weil man nichts verkündet bevor es eh schon alle aus anderer Quelle wissen.
Wenn dem so ist das Rowney unterschrieben hat, hat FDF alles Richtig gemacht, aber dumm das man das dann nicht auch veröffentlicht.

Wenn Vertragspoker die Leistung hemmt, paßt das zur aktuellen Situation. Viele zeigen größere Schwächen und da drängen sich auch sportlich nicht all zu viele zwingend auf. Aktuell nicht leicht, denn viele spielen nun ein saison mit Licht, aber auch Schatten und offensichtlichen Limits.


Sollte Vertragspoker tatsächlich die Leistung hemmen, dann ist wohl klat, dass man mit genau diesen Spielern garnicht weiter pokern sollte.
Prinzip: Arbeitnehmer hat immer volle Leisttung zu bringen, er wird ja schließlich für DIESE Saison bezahlt.

Im Prinzip hast Du natürlich recht, aber wir wissen selbst, dass gerade das entscheidende Prozent im Kopf stattfindet. Gerade die Löwen haben ja bisher über den Kampfgeist und einen überragenden Teamspirit ihre Leistungsfähigkeit gezogen. Da sind natürlich Gedanken, wie der ist weiter dabei und ich nicht, reines Gift. Rein rational weiß ein Spieler natürlich, dass gerade, wenn er keinen Vertrag mehr bekommt, er sich ins Schaufenster stellen muss, aber dann holt er vielleicht nicht mehr die Kartoffeln für den Kollegen aus dem Feuer. Vielleicht steckt dann auch im Kopf, jetzt bloß nicht verletzen. So eine Phase ist immer schwierig, gerade bei einem Verein, wo man einen relativ großen Wechsel erwarten kann. Also im Prinzip hast Du Recht und es wird auch keiner die Arbeit einstellen, aber wenn nur 2-3 ein bisschen mehr Dienst nach Vorschrift machen, dann passt es schnell nicht mehr.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.588

30.01.2023 21:22
#164 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Wie bereits erwähnt, diese Probleme dürften nicht nur wir haben.

edit: oder will jemand behaupten, dass z.B. in Augsburg, Straubing oder Köln viel mehr bzw. weniger Spieler Klarheit über nächste Saison haben, als bei uns?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.919

31.01.2023 09:20
#165 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Also, ich finde das hier teilweise Worte gewählt wurden die einer "charakterlosen Truppe" entsprechen.
Und das wird diesem Team nicht gerecht!

Ich empfinde es nicht so dass sich irgendeiner hängen lässt.

Das Verhandlungen leistungshemmend sind kann auch einen ganz natürlichen Hintergrund haben.
Eine ungewisse Zukunft arbeitet in einem. Und auch wenn man die beste Leistung bringen möchte ist dass dann manchmal nicht möglich.

Wenn von uns jemand private Probleme hat (oder ggbfs eine ungewisse Zukunft vor sich hat), dann ist es auch ganz natürlich dass man sein maximales Leistungsvolumen nicht immer erreichen kann - selbst wenn man es unbedingt will.
Es gibt für beides Beispiele.

Ja, die Truppe ruft gerade nicht das maximale ab. Aber nein, ich sehe es nicht so das irgendeiner dies mit Absicht tut.


Magnusson hat sich bedankt!
lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.059

31.01.2023 09:31
#166 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

@Timo: Ganz genau, der Einsatz stimmt bei jedem einzelnen, daher mache ich (und im Stadion bisher auch wohl keiner, wie der Applaus nach dem Spiel zeigt) dem Team keinen Vorwurf.


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.919

01.02.2023 19:44
#167 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Bericht über Bokk in der heutigen Ausgabe der Sport Bild:

Headline: keine Möbel, keine Freundin, kein Bokk mehr auf Umzug.

In dem Bericht geht es darum das Bokk in den letzten 5 Jahren für 7 Vereine gespielt hat, keine eigenen Möbel besitzt und es natürlich schwer sei mit ständigen Umzügen auch jemanden kennenzulernen.
„Ich würde mir wünschen jetzt mal irgendwo heimisch zu werden und lange bei einem Klub zu spielen. Am besten bis zum Karriereende, so wie beispielsweise mo Müller in Köln“, so Bokk.

Sein Ziel sei immernoch die NHL. Bei den Löwen seien regelmäßig Scouts zu Gast.



Für uns spricht, das er nicht mehr umziehen müsste (und such in der Stadt auch Wohlfühlt)
Ob wir aber der Verein sind bei dem er bis zum Karriereende (NHL mal ausgeschlossen) bleiben würde?

Wird spannend


Collberg Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.313

01.02.2023 19:57
#168 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Zitat von Timo im Beitrag #167
Bericht über Bokk in der heutigen Ausgabe der Sport Bild:

Headline: keine Möbel, keine Freundin, kein Bokk mehr auf Umzug.

In dem Bericht geht es darum das Bokk in den letzten 5 Jahren für 7 Vereine gespielt hat, keine eigenen Möbel besitzt und es natürlich schwer sei mit ständigen Umzügen auch jemanden kennenzulernen.
„Ich würde mir wünschen jetzt mal irgendwo heimisch zu werden und lange bei einem Klub zu spielen. Am besten bis zum Karriereende, so wie beispielsweise mo Müller in Köln“, so Bokk.

Sein Ziel sei immernoch die NHL. Bei den Löwen seien regelmäßig Scouts zu Gast.



Für uns spricht, das er nicht mehr umziehen müsste (und such in der Stadt auch Wohlfühlt)
Ob wir aber der Verein sind bei dem er bis zum Karriereende (NHL mal ausgeschlossen) bleiben würde?

Wird spannend



Ich denke, falls es keine NHL-Perspektive (sprich es geht nicht ins Farmteam) für ihn gibt, dann wird er hier bleiben...


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.182

01.02.2023 19:57
#169 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Ich habe auch nicht den Eindruck, dass sich hier Spieler hängen lassen, oder bewusst nicht alles geben. Um neue Verträge Pokern mag dazu gehören, sich aber durch Tore und Siege auf zu drängen wäre sehr viel effektiver.

Allerdings fehlt es an der einen oder anderen Stelle an den Mitteln und an der Fähigkeit das Spiel zu lesen, um bereits vorab zu ahnen was kommen kann, damit man sich bereits in Position gebracht hat. Zudem fehlt vorne das spierische Element ab Reihe 2. Dadurch ist man oft spät dran und läuft hinterher, oder man läuft sich immer wieder mit viel Aufwand fest. Teils betreiben wir immensen Aufwand und Einsatz, ohne uns damit nennenswerte Chancen zu erspielen, oder mit Toren zu belohnen. Auch der wirklich schnelle, entschlossene und konequente Abschluss ist selten unsere Wahl der Mittel.

Insdgesamt spielt ein motiviertes, aber limmitiertes Team eine gute Saison nach dem Aufstieg, zeigt aber auch immer wieder auf, woran es fehlt, um weiter oben mit zu spielen. Man muss einfach die Realitäten sehen und da kann man durchaus zufrieden sein. Hoffen kann man auf mehr, aber den Willen darf man dem Team nun wirklich nicht absprechen.


MaMo hat sich bedankt!
Realist
Beiträge:

01.02.2023 21:21
#170 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Das ist sehr gut analysiert und trifft vieles direkt auf den Punkt


Gooner Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 852

02.02.2023 09:15
#171 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Laut Rinkrat (generell gut informierter Insider auf Twitter) zieht es Maginot nach Ingolstadt.


Cologne Kentucky Star und Italian_Leone haben sich bedankt!
trophics Offline

Twen Löwe


Beiträge: 403

02.02.2023 09:16
#172 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Wäre sehr schade, denn er hat sich gut entwickelt bei uns


ik erwarte eine Reaktion from the Liga


Löwe81 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.021

02.02.2023 09:23
#173 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Wäre wirklich schade, aber da überschätzt sich jemand dann wohl ein bisschen. So viel Eiszeit inkl. Powerplay wie hier wird er dort mit Sicherheit nicht bekommen.
Und für nen Bock hinten ist er auch immer gut.


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

02.02.2023 09:30
#174 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Ach komm, das ist doch verletzter Stolz in Reinform. Wenn er das entsprechende Angebot hat, soll er es auch annehmen. Ob seine Fehler für Ingolstadt (nicht) ausreichend sind, wird man dort bestens wissen.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.852

02.02.2023 09:45
#175 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Oh wow, einer der wenigen, die ich hinten behalten würde, verlieren wir dann so, schade. Einen deutschen Verteidiger in dem Alter und mit der Qualität findest Du jetzt zu diesem Zeitpunkt echt schwer. Boah, dann brauchen wir fast die ganze Abwehr neu, denn außer NcNeill und Wirt hätte ich sonst nur Maginot und vielleicht Scarlett halten wollen.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 28
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tops & Flops komplette Saison
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von johnnyboy
12 13.03.2023 19:44
von Mr_diggär • Zugriffe: 2748
Sportliche Aussicht Saison 2023/24
Erstellt im Forum LOE von fuchsi21
110 15.08.2023 20:05
von airknee • Zugriffe: 21433
DEL 2 beendet Saison vorzeitig
Erstellt im Forum LOE von markusp
102 05.05.2020 07:03
von MrJoshuah96 • Zugriffe: 13046
Fazit Saison 2018/2019 mit Einzelkritik
Erstellt im Forum LOE von ToniRaubal
41 30.08.2019 14:40
von Lumme93 • Zugriffe: 8527
T&F Saison 2015/16
Erstellt im Forum ARC von 0815
33 20.03.2016 18:43
von TheRedLion • Zugriffe: 5913
Ausblick Saison 2015/2016
Erstellt im Forum LOE von MaFia
21 04.08.2015 16:48
von Highty67 • Zugriffe: 3889
Saison / Sponsoren
Erstellt im Forum LOE von Paradiesvogel61
23 30.09.2013 16:51
von marco1985 • Zugriffe: 2944
T&F der Saison 2012/2013
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von OFC
15 12.04.2013 13:15
von xxx1310 • Zugriffe: 3571
Feelings (Part II) - Gedanken zur Saison
Erstellt im Forum LOE von Mäcks
159 09.02.2012 22:51
von alaska • Zugriffe: 15820
+++ Trainergespann für kommende Saison steht +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
7 07.05.2009 13:55
von Lionmaniac • Zugriffe: 1151
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software