Zitat von Los Angeles Kings im Beitrag #921Wir hätten wohl eher mal zuerst einen Sportdirektor namens Larry Mitchell holen sollen. Respekt was der gerade aus Augsburg macht.
Die gleichen Aussagen gab es genau vor einem Jahr hier im Forum auch! Toller Sportdirektor, Wahnsinn diese Neuzugänge, etc.
Ja, verdammt noch mal!! Er hat das Ziel erreicht was die 2 Jahre zuvor nicht gelungen ist trotz später Planung! Aber klar, wer einen Jan Barta mit dieser Vita irgendwann mal als Sportdirektor präsentiert, der braucht keinen Mitchell-auch klar...
Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."
Zitat von Siedy041080 im Beitrag #927Wirth nach Augsburg .. wieder einer vom Markt weg
ich gehe nicht mehr im Ernst davon aus, dass wir auf den deutschen Sektor noch irgendwie brauchbar zuschlagen.
Rechne ich Jussi, Lauridsen und Froberg(auch bei ihm gehe ich weiterhin nicht von einem Verbleib aus) raus dann bleiben uns noch drei Lizenzen. Diese werden wir vermutlich mit drei Stürmern besetzen. Die Verteidigung ist voll. Wir haben mit Matushkin, McNeill, Joyaux und Wirt vier gesetze. Dahinter Pasanen/Bidoul für das dritte Pärchen und sogar noch ein viertes Paar, welches wir mit Niehuis und Kose befüllen können. Ich wüsste nicht, wo da noch Platz für noch einen deutschen Verteidiger gewesen wäre es wurde kommuniziert, dass mit acht Verteidigern in die Saison gestartet werden soll. Die haben wir.(Qualität in den hinteren zwei Paaren mal dahingestellt.)
Zitat von Siedy041080 im Beitrag #927Wirth nach Augsburg .. wieder einer vom Markt weg
ich gehe nicht mehr im Ernst davon aus, dass wir auf den deutschen Sektor noch irgendwie brauchbar zuschlagen.
Rechne ich Jussi, Lauridsen und Froberg(auch bei ihm gehe ich weiterhin nicht von einem Verbleib aus) raus dann bleiben uns noch drei Lizenzen. Diese werden wir vermutlich mit drei Stürmern besetzen. Die Verteidigung ist voll. Wir haben mit Matushkin, McNeill, Joyaux und Wirt vier gesetze. Dahinter Pasanen/Bidoul für das dritte Pärchen und sogar noch ein viertes Paar, welches wir mit Niehuis und Kose befüllen können. Ich wüsste nicht, wo da noch Platz für noch einen deutschen Verteidiger gewesen wäre es wurde kommuniziert, dass mit acht Verteidigern in die Saison gestartet werden soll. Die haben wir.(Qualität in den hinteren zwei Paaren mal dahingestellt.)
Wobei ich bei dem aktuellen "Beuteschema" sehr gespannt bin ob ggf. die "Nachfolger" von Lauridsen, Fröhberg und Olkinuora ein Niveau erreichen das in allen drei Fällen wirklich zu einer Verbesserung des Kaders führt und den Aufwand der Auflösungen ansatzweise rechtfertigt. Lauridsen hat jedenfalls gerade im Nationalteam sehr auffällig gespeilt und gut mit den Spielern aus D mitgehalten die wir uns nicht leisten können und/oder wollen.
Lauridsen ist eigentlich ein solider Verteidiger. Er hatte jetzt nicht die beste Saison, aber ist halt die Frage wer kommen soll und ob dieser AL in der DEL funktioniert. Wenn man sich unsere Verteidiger insgesamt anschaut, dann sind gerade Reihen 3 und 4 mit zuviel Wagnis besetzt.
Bei Fröberg bin ich geteilter Meinung. Hat er performed. Eigentlich ja. Gibt's bessere. Auch ja. Können wir uns diese leisten. Kommt drauf an. Werden die bei uns besser als Fröberg performen. Maybe, maybe not.
Olkinuora: seine Performance war gemessen an den Erwartungen schwach. Aber, dass was SK da zuletzt im Interview gesagt hat, ist erbärmlich und eines Sportklubs nicht würdig. Zeigt auch den Charakter...Anyway, wenn, dann kann man am ehesten auf #45 verzichten, zumal er bis Ende 25 ohnehin verletzt ist.
Und um auf SK einzugehen, ein Kader mit so wenigen Transfers Charakteränderungen zu attestieren ist schon gewagt, Talent sehe ich bei den Zugängen im Vergleich zu den Abgängen aber weniger...Ich bin gespannt, wer da noch kommt, 2 hochkarätige Stürmer wären zu begrüßen, da das Team auf dem Papier schwächer erscheint als die Saison.
Zitat von Windmill im Beitrag #935Lauridsen ist eigentlich ein solider Verteidiger. Er hatte jetzt nicht die beste Saison, aber ist halt die Frage wer kommen soll und ob dieser AL in der DEL funktioniert. Wenn man sich unsere Verteidiger insgesamt anschaut, dann sind gerade Reihen 3 und 4 mit zuviel Wagnis besetzt.
Bei Fröberg bin ich geteilter Meinung. Hat er performed. Eigentlich ja. Gibt's bessere. Auch ja. Können wir uns diese leisten. Kommt drauf an. Werden die bei uns besser als Fröberg performen. Maybe, maybe not.
Olkinuora: seine Performance war gemessen an den Erwartungen schwach. Aber, dass was SK da zuletzt im Interview gesagt hat, ist erbärmlich und eines Sportklubs nicht würdig. Zeigt auch den Charakter...Anyway, wenn, dann kann man am ehesten auf #45 verzichten, zumal er bis Ende 25 ohnehin verletzt ist.
Und um auf SK einzugehen, ein Kader mit so wenigen Transfers Charakteränderungen zu attestieren ist schon gewagt, Talent sehe ich bei den Zugängen im Vergleich zu den Abgängen aber weniger...Ich bin gespannt, wer da noch kommt, 2 hochkarätige Stürmer wären zu begrüßen, da das Team auf dem Papier schwächer erscheint als die Saison.
Was so der eine als erbärmlich sieht, sehen andere als ordentliche Beschreibung einer Tatsache an, mir ist eine ehrliche Aussage lieber als ein softes Rumgeiere. Olkinoura hat das was man sich erhofft hat und erhoffen durfte nicht geliefert, Punkt.
Lauridsen fällt mMn nicht seiner Leistung wegen zum Opfer, sondern weil einfach die AL für den Sturm benötigt wird. Die Qualität, nicht Erfahrung, von Maginot sollte von Pasanen ersetzt werden, so zumindest die Hoffnung, sowie das Joyaux die Rolle übernimmt, die man sich von Kirichenko erhofft hatte. Ansonsten wird unsere Abwehr deutlich jünger, echt spannend. Ein Dunham soll sicher einen Schimass ersetzen und diese Rolle besser erfüllen, aber alle Verbliebenen sollen sicher im Verbund mit den noch ausstehenden 2 AL-Stürmern noch ne Schippe auflegen und konstanter besser als Mannschaft funktionieren. Besonders freue ich mich auf das rein deutsche Torwartduo und hoffe das Beide die Kurve als DEL-Goalies kriegen.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Zitat von Windmill im Beitrag #935 Besonders freue ich mich auf das rein deutsche Torwartduo und hoffe das Beide die Kurve als DEL-Goalies kriegen.
Steht das jetzt fest ?
Offiziell noch nicht, inoffiziell wohl schon😉
Wen Rinkrat davon schreibt. Kann man zu 99,9% davon ausgehen das er kommt. Bleibt nur die frage um Olkinuora und denke mal nach der WM werden wir bei so dem ein oder anderen etwas schlauer sein. (also denke ich mal)
Zitat von Windmill im Beitrag #935Lauridsen ist eigentlich ein solider Verteidiger. Er hatte jetzt nicht die beste Saison, aber ist halt die Frage wer kommen soll und ob dieser AL in der DEL funktioniert. Wenn man sich unsere Verteidiger insgesamt anschaut, dann sind gerade Reihen 3 und 4 mit zuviel Wagnis besetzt.
Was so der eine als erbärmlich sieht, sehen andere als ordentliche Beschreibung einer Tatsache an, mir ist eine ehrliche Aussage lieber als ein softes Rumgeiere. Olkinoura hat das was man sich erhofft hat und erhoffen durfte nicht geliefert, Punkt.
Lauridsen fällt mMn nicht seiner Leistung wegen zum Opfer, sondern weil einfach die AL für den Sturm benötigt wird. Die Qualität, nicht Erfahrung, von Maginot sollte von Pasanen ersetzt werden, so zumindest die Hoffnung, sowie das Joyaux die Rolle übernimmt, die man sich von Kirichenko erhofft hatte. Ansonsten wird unsere Abwehr deutlich jünger, echt spannend. Ein Dunham soll sicher einen Schimass ersetzen und diese Rolle besser erfüllen, aber alle Verbliebenen sollen sicher im Verbund mit den noch ausstehenden 2 AL-Stürmern noch ne Schippe auflegen und konstanter besser als Mannschaft funktionieren. Besonders freue ich mich auf das rein deutsche Torwartduo und hoffe das Beide die Kurve als DEL-Goalies kriegen.
Ich finde, dass eine solche Kritik unter vier Augen gehört. Ja, die Leistung von #45 war in Summe nicht die, welche von ihm erwartet wurde. Aber auch hier muss man ehrlicherweise einschränken. Er hatte auch sehr gute Spiele und wenn man dagegen Greiss Performance vergleicht, dann war diese in Summe schlechter. Ich habe hier den Vqerdacht, dass SK JO dringend loswerden will und hierzu zu allen Mitteln greift. Schlechter Still. Gleiches könnte man über Greiss sagen, tat er aber nicht, weil man Greiss ggf. ab Januar wieder braucht und sich da keine Tür verbauen will. Was hat es sonst für einen Sinn, einen Jussi medial anzugreifen?
Die Mannschaft hatte kein Torwartproblem, sondern genau 2. Vorne war es zu wenig und hinten einfach schlecht. Da würde ehrlicherweise jeder Torhüter schlecht aussehen. Daher habe ich mir gewünscht, dass man hinten Qualität und Erfahrunqg einkauft, Spieler die aufbauen und ggf. das Spiel beruhigen können. Jetzt spielst halt mit Jugend forscht und Gnade uns Gott, Matushkin verletzt sich. Eigentlich hätten wir mind. 2 qualitativ hochwertige Verteidiger kaufen müssen.
Auch vorne fehlt es halt noch und ich bin mehr als verwundert, dass man es nicht schaffte keinen soliden Spieler von der DEG zu verpflichten. Ich hoffe, es kommen noch 2-3 hochkarätige Spieler, von mir aus 2 Stürmer und 1 Verteidiger. Wobei ich Lauridsen behalten würde und sein Potenzial richtig nutzen würde. Fröberg würde ich nur abgeben, falls ein Kracher kommt. Ich denke, bei einem Weggang #45 sollte Budget frei werden. Andernfalls finde ich unseren Kader für die DEL ab Reihe 3 schon dünn, gerade mit dem Anspruch der Top6, auch im direkten Vergleich zu den Teams, welche um den Klassenerhalt spielen werden.
Und SK sollte sich um einen Hauptsponsor bemühen, anstatt eigene Spieler öffentlich zu deformieren. Es ist nämlich ein Armutszeugnis, dass man in FFM es immernoch nicht geschafft hat, einen Hauptsponsor zu präsentieren. Das ist auch ein Fakt. Punkt.
Also. Zuerst mag ich dich mal über die Geschäftsführer-Struktur der Löwen Frankfurt informieren. Scheinbar bist du da nicht informiert.
Um das Sponsoring und Hospitality kümmert sich Andreas Stracke.
Und wenn du eine Firma, eine GmbH an der Hand hast, die bereit ist notwendige Summe auf den Tisch zu legen, dann melde dich gerne bei ihm unter stracke@loewen-frankfurt.de
Würde mich aber wundern. Du wirst keinen finden. Die Löwen haben alles versucht, einen Hauptsponsor zu finden. Dass "die Brust" nicht verramscht wird, wurde mehrfach kommuniziert. Du kannst die Brust nicht für weniger hergeben als den Rücken, den Helm, die Hose etc.
So lange wir diese Infrastruktur haben, ohne Logen, innen liegenden VIP etc wirst du da in Frankfurt niemanden finden. Da gehen sie lieber als x-ter Sponsor zur Eintracht.
Und VTB war damals ein Glücksgriff, weil die Verantwortlichen große Eishockeyfans waren. Das entschädigt natürlich für einiges. Aber so eine Firma findet man halt nicht an jeder Laterne.
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Grundsätzlich hast Du Recht, allerdings teile ich den Punkt hinsichtlich "alles versucht" nicht. Wie lässt es sich aus deiner Sicht quantifzieren?
Und ja, auch am Gllücksgriff musste man arbeiten. Es gibt genug Mannschaften, die schlechtere Arenen und weniger Einzugsmöglichkeiten haben, trot1zdem einen Hauptsponsor finden. Jeder Betrag > 0 ist grds. ein Betrag und hilft. Veramschen hin oder her.
Grundsätzlich hast Du Recht, allerdings teile ich den Punkt hinsichtlich "alles versucht" nicht. Wie lässt es sich aus deiner Sicht quantifzieren?
Und ja, auch am Gllücksgriff musste man arbeiten. Es gibt genug Mannschaften, die schlechtere Arenen und weniger Einzugsmöglichkeiten haben, trot1zdem einen Hauptsponsor finden. Jeder Betrag > 0 ist grds. ein Betrag und hilft. Veramschen hin oder her.
Hat nix mit Gerüchten zu tun, aber dennoch: Jeder Euro hilft ist richtig. Aber wenn du die Brust für bspw. 200.000€ verramschst und im Gegenzug deinen Rückensponsor, der 400.000€ zahlt verärgerst, dann haste halt in Summe keinen Euro mehr, sondern 200.000€ weniger.
Leute, das alles ist super subjektiv, ich mag es ja auch meinen Senf dazu zu geben. Aber, keiner kennt die Prozesse im Hintergrund so wirklich, frei nach Heinz Becker sind das alles nur vermutete Spekulationen! Jeder weiß oder vermutet etwas, ich will da niemanden auf die Füße treten, ich finde es auch super, dass wie Highty jeder sein Wissen einbringt, das sehe ich ähnlich, aber warum im Gerüchte-Thread? Hier geht's um Fakten, Fakten und an die Leser denken und wir mögen und schätzen uns alle^^