Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.093 Antworten
und wurde 731.946 mal aufgerufen
 DEL II - Teams
Seiten 1 | ... 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | ... 244
lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.097

15.03.2013 13:52
#2326 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Jetzt muss nur noch der Etat gedeckt sein (duck und weg)


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

15.03.2013 14:18
#2327 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

dito


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


HCEKV Offline

Twen Löwe


Beiträge: 365

15.03.2013 15:22
#2328 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat von Fatality im Beitrag #2326
So, alles fix, Halle ist sicher...KICK MICH

Edit: HNA hat den Artikel wieder entfernt...mal schauen, ob da ein neuer kommt...


Die Physiker schreiben gerade die Lehrbücher um. Statt „Schrödingers Katze“ heißt das Gedankenexperiment ab jetzt „Kasseler-Eishallen-Mietvertrag“.

Vielleicht sollte mal jemand nachschauen, ob sie … äh, „er“ nun „am Leben ist“.

Den Löwen und Huskies heute einen erfolgreichen Start in die Playoffs – schließlich will man sich ja in Zukunft wiedersehen. Denn: Auch in Mannheim haben viele erkannt, dass ohne das Frankfurter Salz die Suppe etwas fader ist.

...und ich wäre traurig wenn es nicht mehr gegen Plzeň ginge.


Inaktiv - so lange keine kompetente Forenleitung und vernünftige Diskutanten vorhanden sind.

Danke noch für die Bestätigung der Inkompetenz der Forenleitung.

Allen hiesigen Flache-Erde-Geozentrikern ins Stammbuch geschrieben:
Ich widerrufe nichts – und sie bewegt sich doch!

PS: So oder so kann ich hier schreiben, wenn ich denn will.


macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.065

15.03.2013 17:03
#2329 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Sorry aber ich drücke den "blauen Teufeln" aus Weiden heute die Daumen.

AUF GEHTS WEIDEN - KÄMPFEN UND SIEGEN !!!!

Grüße aus dem Vogelsberg (LAuterbach) in die Oberpfalz :-)


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

18.03.2013 00:17
#2330 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Viel gebracht hat das Daumen drücken bislang aber nicht ;)


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Osthesse Offline

Twen Löwe

Beiträge: 423

18.03.2013 09:27
#2331 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Eissporthalle : Mietvertrag nicht unterschrieben


http://www.hna.de/lokales/kassel/huskies...eu-2803043.html


Als ich anfing Eishockey zu schauen wurden im letzten Drittel nach 10 Minuten nochmal die Seiten gewechselt.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.996

18.03.2013 09:44
#2332 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Was für eine Provinzposse. Bei aller Rivalität, aber so ein Schwachsinnstheater wünscht man nicht mal dem Kasseler Anhang oder den Froinden aus Mannhem. Bad Nauheim schon eher...


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.113

18.03.2013 11:34
#2333 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat von Fatality im Beitrag #2326
So, alles fix, Halle ist sicher...KICK MICH

Edit: HNA hat den Artikel wieder entfernt...mal schauen, ob da ein neuer kommt...





Mann muß hier in meinen Augen auch mal die Mannschaft loben, dass sie trotz allem immerhin bis ins Halbfinale gekommen ist.....


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

18.03.2013 11:45
#2334 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Noch nicht! ;)


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.996

21.03.2013 18:05
#2335 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Die Kassel Huskies haben im Bundesanzeiger ihre Bilanz zum 31.12.2011 veröffentlicht
https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/w...61faf8f0663ef3d

Möge sich jeder selber ein Bild von der wirtschaftlichen Lage in Südschweden machen. Falls der Link nicht mehr funktioniert:
www.bundesanzeiger.de aufrufen, unter Suchbegriff "Kassel Eissporthalle" eintragen und bei Bereich "Rechnungslegung/Finanzberichte" selektieren

Mich verwundert vorallem, das es keinen Hinweis gibt, das der nicht durch Eigenkapital gedeckte Fehlbetrag in der Bilanz durch Rosssing ausgeglichen wurde, so wie im Dezember 2012 seitens der Huskies verkündet. Denn der Jahresabschluß für 2011 wurde erst im Februar 2013 erstellt, sodass ein solcher Hinweis zur Beruhigung der Gläubiger gut täte. Angesichts dieser Zahlen kann ich mir gut vorstellen, das sich die Verhandlungen mit Herrn Kimm noch recht schwierig gestalten werden. Ohne Sicherheiten wird er sich kaum auf einen neuen Vertrag einlassen.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.197

21.03.2013 18:08
#2336 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Vielleicht kann mal ein Experte erklären, was genau das jetzt bedeutet?
Hatte zwar mal Rechnungswesen, komm aber trotzdem nicht so genau damit klar. Seh nur, dass die Verbindlichkeiten wohl um fast 500.000 gestiegen sind zwischen 2010 und 2011?

Vielleicht auch mal im Vergleich zu unserer Bilanz...

Wäre daran sehr interessiert, gerne auch per PN, falls es sonst keinen juckt


St.Mai
Beiträge:

21.03.2013 18:19
#2337 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #2336
Die Kassel Huskies haben im Bundesanzeiger ihre Bilanz zum 31.12.2011 veröffentlicht
https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/w...61faf8f0663ef3d

Möge sich jeder selber ein Bild von der wirtschaftlichen Lage in Südschweden machen. Falls der Link nicht mehr funktioniert:
www.bundesanzeiger.de aufrufen, unter Suchbegriff "Kassel Eissporthalle" eintragen und bei Bereich "Rechnungslegung/Finanzberichte" selektieren

Mich verwundert vorallem, das es keinen Hinweis gibt, das der nicht durch Eigenkapital gedeckte Fehlbetrag in der Bilanz durch Rosssing ausgeglichen wurde, so wie im Dezember 2012 seitens der Huskies verkündet. Denn der Jahresabschluß für 2011 wurde erst im Februar 2013 erstellt, sodass ein solcher Hinweis zur Beruhigung der Gläubiger gut täte. Angesichts dieser Zahlen kann ich mir gut vorstellen, das sich die Verhandlungen mit Herrn Kimm noch recht schwierig gestalten werden. Ohne Sicherheiten wird er sich kaum auf einen neuen Vertrag einlassen.



Die Deckung des Fehlbetrags erfolgte nach Bilanzschluss, also dürfte diese Zahlung erst in der späteren Bilanz auftauchen m.E.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.996

21.03.2013 18:19
#2338 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Steht doch im Bericht. "Die Gesellschaft ist überschuldet" und lebt von der Hoffung auf bessere Zeiten. Zudem ist der Saldo des Bargeldbestandes/Bankguthabens deutlich geringer als die Summe der kurzfristigen Verbindlichkeiten. Der Kassenbestand deckt nur 16% der Verbindlichkeiten ab. Das ist ein bedenklicher Wert. Angesichts dieser Zahlen verwundert es mich nicht, das beim Mietvertrag für die Eishalle "noch Unklarheiten" bestehen. Die Bilanz der Löwen zum 30.04.2012 kannst Du dir selber abrufen. Die Anleitung dazu habe ich ja geschrieben. Sieht kurz gesagt sehr sehr gut aus.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.996

21.03.2013 18:41
#2339 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat von St.Mai im Beitrag #2338
Die Deckung des Fehlbetrags erfolgte nach Bilanzschluss, also dürfte diese Zahlung erst in der späteren Bilanz auftauchen m.E.


Ist aber eine sog. wertaufhellende Tatsache die im Lagebericht berichtet werden muß. Da die KEB GmbH aufgrund ihrer Unternehmensgröße von der Aufstellung eines Lagebrichtes befreit ist hätte man es aber aus Gründen der Transparenz in den allgemeinen Bewertungsteil aufnehmen können. Immerhin hätte man damit die fehlende Insolvenzverpflichtung wesentlich besser erklären können und gleichzeitig Transparenz bekundet. Alles sehr merkwürdig


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.113

21.03.2013 19:00
#2340 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Was mich wundert ist die Tatsache, dass selbst das gezeichnete Eigenkapital von 25 T€ nicht mal vollständig eingezahlt ist. Ich dachte diese Summe müßte bei einer GmbH verpflichtend als Eigenkapital eingezahlt werden?

Außerdem hat die Gesellschaft bereits in 2010 einen, wenn auch sehr geringen Verlust gemacht. Es gibt als auch keinerlei Substanz von der man leben könnte.

Die Frage ist dann natürlich auch, welche Möglichkeiten hatten die Huskies einem ähnlichen Verlust in 2012 entgegenzuwirken. Die Kostenseite scheint mir gefühlt kein Potential zu bieten, da hier die grössten Posten wohl die Hallenmiete, Verbandsabgeben, Austrüsung und natürlich vor allem Spielergehälter (inkl. sonstiger Angestellter) sind. Die ersten drei dürften mehr oder weniger fix sein (außer Bresagk kann das keiner), mit kaum Potential die Kosten zu senken und die Spielergehälter dürften sich im Vergleich zur Vorsaison auch kaum geändert haben, denn eine Abspeckung des Kaders in dieser Saison ist ja auch nicht wahrzunehmen.

Von daher in meinen Augen nur einen Chance, eine signifikante Steigerung der Einnahmen im Geschäftsjahr 2012, hat es die gegeben ?


St.Mai
Beiträge:

21.03.2013 19:01
#2341 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Naja, sooo merkwürdig find ichs jetzt nicht, höchstens dämlich ;)


St.Mai
Beiträge:

21.03.2013 19:04
#2342 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

@Bobby Orr:

Signifikant dürfte (so denn stattgefunden) die Zahlung Rossings zur Deckung des Defizits der Vorsaison sein... Ansonsten seh ich bei nüchterner Betrachtung der Bilanz schon ein wenig schwarz für das Kassler Eishockey.. Aber es werden sicherlich wieder ein paar Landesbürgschaften auftreiben lassen...


Bumbum87 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 921

21.03.2013 20:07
#2343 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

"Die Gesellschaft ist zwar buchmäßig überschuldet. Eine Insolvenzantragsverpflichtung besteht jedoch auf Grund der positiven Fortführungsprognose des Geschäftsführers nicht. Demzufolge wurde bei der Bewertung der im Jahresabschluss ausgewiesenen Vermögensgegenstände und Schulden von der Fortführung der Unternehmenstätigkeit ausgegangen. "

Gerade dieser Passus ist extrem bedenklich.
Wie die Geschäftsführung davon ausgehen will die wirtschaftliche Situation so weit zu verbessern ist sehr fraglich.
Ebenso wo das Geld für die Zahlung der Verbindlichkeiten herkommen soll...

Alles in allem sehr bedenklich ...


HolgerSince1984
Beiträge:

21.03.2013 20:19
#2344 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

In der Tat: sehr bedenklich. Die wollen in die 2. Liga? Gibt es nicht eine Art Wirtschaftlichkeitsprüfung für angehende Zweitligisten? Bad Tölz hatte da doch letztes Jahr irgendwelche Probleme.


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.312

22.03.2013 23:20
#2345 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Bitte mal um Aufklärung: die KASSELER EISSPORTHALLE BETRIEBSGESELLSCHAFT MBH, KASSEL, sind die Kassel Huskies?


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.197

22.03.2013 23:24
#2346 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Jap, die GmbH hinter den Huskies ist die Kasseler Eissporthalle Betriebsgesellschaft mbH


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.113

24.03.2013 11:10
#2347 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Ist denn der Sitzplatzbereich Block A der Gästesitlatzblock?


Seppo
Beiträge:

24.03.2013 11:15
#2348 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Jein... Hatte es letzte mal auch Sitzplatz im Block A und der war nur teils von Löwen besetzt.
Sitzt halt direkt neben den Stehplätzen der Gäste


Bischter Offline

Twen Löwe

Beiträge: 201

24.03.2013 11:18
#2349 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Block A ist mehr in Hand der Huskies als der der Gäste. Ich musste immer suchen bis ich die Frankfurter herausgesucht hatte


Stormrider Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 957

27.03.2013 11:53
#2350 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat von Bobby Orr im Beitrag #2341
Was mich wundert ist die Tatsache, dass selbst das gezeichnete Eigenkapital von 25 T€ nicht mal vollständig eingezahlt ist. Ich dachte diese Summe müßte bei einer GmbH verpflichtend als Eigenkapital eingezahlt werden?




Nur bedingt richtig... das ist zwar das Mindest-Stammkapital, es kann aber auch aus den laufenden Gewinnen aufgebaut werden...

und

Bareinlagen: Leistet man seinen Anteil in Geld, ist das eine Bareinlage. Bareinlagen müssen bei Gründung nur zu 25% erbracht werden.

Sacheinlagen: Neben Geld kann man auch Sachen oder Recht mit Wert einbringen.Sacheinlagen erfordern jedoch einen Sachgründungsbericht mit Belegen. Im Falle von Sacheinlagen ist deren Wert oft schwer bestimmbar. Daher müssen die Gesellschafter einen unterschriebenen Bericht vorlegen und darin die Bewertung der Sacheinlagen sorgfältig begründen. Das Registergericht muss sich daraus selbst ein Bild von der Wertigkeit machen können.

Insgesamt müssen bei Gründung der GmbH 50% aller Einlagen geleistet worden sein. Auch müssen die Anteile durch 50 teilbar sowie größer als 100 Euro sein. Zudem darf das Kapital nicht belastet sein, muss der GmbH also frei zur Verfügung stehen.

Quelle: GmbH Guide


Seiten 1 | ... 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | ... 244
«« EV Landshut
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
04.03.2021: Kassel Huskies vs Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Live 2020/2021 von Mannix
227 09.03.2021 02:24
von Mannix • Zugriffe: 18026
Kassel Huskies - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum ARC von mike39
274 14.11.2015 21:56
von ArztNr4 • Zugriffe: 33317
+++ Teamcheck Teil 8: EC Bad Nauheim und Kassel Huskies +++
Erstellt im Forum Teamcheck 2014/2015 - Vorstellung der Gegner in der DEL 2 von JUS67
0 22.08.2014 16:38
von JUS67 • Zugriffe: 1536
Löwen Frankfurt - Kassel Huskies
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Haddock
26 16.12.2013 18:33
von Das Eisurmel • Zugriffe: 4468
Löwen TV: Kassel Huskies - Löwen Frankfurt 1:5 (10.11.2013) plus Pressekonferenz
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
3 13.11.2013 16:18
von Progressor • Zugriffe: 1336
Hessenderby Kassel Huskies vs Löwen Frankfurt Live
Erstellt im Forum LOE von Eisfischer
14 13.02.2013 22:01
von Rastaman • Zugriffe: 2522
Tips Löwen Frankfurt - Kassel Huskys
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von anno1966
26 03.12.2012 23:59
von Hoolhern • Zugriffe: 2405
+++ 2. Februar 2011 Hessencup: Die Kassel Huskies kommen nach Frankfurt +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
0 02.02.2011 17:18
von Mäcks • Zugriffe: 1061
Tipp Kassel Huskies - Frankfurt Lions
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Husky#7
25 18.10.2009 14:07
von Extremkoch • Zugriffe: 2006
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software