Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 3.092 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2018/2019
markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.865

18.11.2018 21:31
T&F Löwen - Freiburg Zitat · Antworten

Top

Kucis ohne Gegentor

#7 drückt und herzt alle in der 59 Minute auf der Bank, das ist Mannschaftsgeist

Freiburger Anhang der seine Mannschaft auch bei 0:5 unterstützt.

Flop

Chancenverwertung die ersten 30 Minuten
Solche Fouls durch den Goali sind Megaflop.


MarkusFFM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.117

18.11.2018 21:40
#2 RE: T&F Löwen - Freiburg Zitat · Antworten

Top: Nie gefährdeter Sieg, dazu ohne Gegentor
Flop: Saufende Gestalten mit Hang zur Selbstdarstellung. Welch eine Freude.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

18.11.2018 22:19
#3 RE: T&F Löwen - Freiburg Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #1

FLOP
Solche Fouls durch den Goali sind Megaflop.


Sagen wir es mal so. Er darf wegen des Stockschlags von unserer #7 auf seine Hand nicht so die Fassung verlieren. Das zu klären ist Sache der Verteidiger. Sei es drum. 5 + SD gegen den Goalie sieht man sehr selten. Hat doch was..


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.865

18.11.2018 22:31
#4 RE: T&F Löwen - Freiburg Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #3
Sei es drum. 5 + SD gegen den Goalie sieht man sehr selten. Hat doch was..


Ich glaube Linda hat eine solche mal kassiert.


papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.535

18.11.2018 23:56
#5 RE: T&F Löwen - Freiburg Zitat · Antworten

Auch wenn noch nicht alles klappt, tolle Kombinationen. Die Löwen haben inzwischen viel mehr Optionen bestimmte Situationen zu meistern. Auch das PP hat viel mehr Variationen. Das macht richtig Spaß.


Lumme93 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 772

19.11.2018 00:05
#6 RE: T&F Löwen - Freiburg Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #3
Zitat von markusp im Beitrag #1

FLOP
Solche Fouls durch den Goali sind Megaflop.


Sagen wir es mal so. Er darf wegen des Stockschlags von unserer #7 auf seine Hand nicht so die Fassung verlieren. Das zu klären ist Sache der Verteidiger. Sei es drum. 5 + SD gegen den Goalie sieht man sehr selten. Hat doch was..


In der Zusammenfassung sieht man sehr deutlich, dass Tousi erstmal nicht viel dafür kann das er in den Torraum und auf Hertels Pelle gedrückt wird. Auslöser des Ausraster von Hertel (auch das deutlich im Video zu sehen) ist allerdings, dass Tousi bereits im Torraum liegend ihm an der Maske zieht oder sogar versucht durch das Gitter in die Maske zu fassen. Also hat unser Stinkstiefel mit dieser Aktion 2 Tore vorbereitet :P


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

19.11.2018 00:50
#7 RE: T&F Löwen - Freiburg Zitat · Antworten

So kann man es auch sehen. Gleich noch 2 Scorerpunkte...

Was meint Ihr, was im Freiburg-Forum die Schiris kritisiert werden. Wir haben von C nur einen prügelnden Freiburger gesehen, muss wohl Hertel gewesen sein.

Top natürlich "zu Null! Zu Null! Kucis zu Null!!!" Hat nichts herausragendes halten müssen, aber ich gönn es ihm!!! Frauchen hat immer was von "wenigstens Ehrentreffer" geredet, ich hab nur gesagt, bloß nicht, ich verzichte auch auf das 6.

Top für mich auch das Überzahlspiel heute. Das waren mal wieder Kombinationen.

Flop m.E. Schiris. Bei den ersten beiden Freiburger Strafzeiten haben wir nichts gesehen. Danach gab es Crosschecks auch an der Bande gegen uns, die nicht geahndet wurden. Und bei so manchner Rudelbildung hätte man auch den einen oder anderen rausschicken dürfen. Spiel laufen lassen heißt doch nicht, die Pfeife im Schlittschuh zu lagern.

Flop insgesamt die Leistung von Freiburg. Ich laß im Freiburgforum auch, schlechteste Saisonleistung. Ich habe beileibe nicht alle Spiele gesehen. Aber viel schlechteres habe ich von Freiburg diese Saison wirklich nicht gesehen.

Top, es gibt wieder Glühwein. Meiner Erkältung geht es langsam wieder besser. Und das ist gut.

Schlaft gut.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.520

19.11.2018 14:42
#8 RE: T&F Löwen - Freiburg Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #4
Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #3
Sei es drum. 5 + SD gegen den Goalie sieht man sehr selten. Hat doch was..


Ich glaube Linda hat eine solche mal kassiert.

Kennt Ihr etwa nicht mehr den "Psycho" schlechthin? Bernie Englbrecht.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Schroeder Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 108

19.11.2018 16:19
#9 RE: T&F Löwen - Freiburg Zitat · Antworten

Andrej Mezin


Tomahawk Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 683

19.11.2018 18:39
#10 RE: T&F Löwen - Freiburg Zitat · Antworten

Der Schießbuden Beppo (Schlickenrieder) war auch net schlecht :-)


Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.618

19.11.2018 18:40
#11 RE: T&F Löwen - Freiburg Zitat · Antworten

Nachdem es gestern für mich in 18/19 das erste Saisonspiel war, welches ich live in der Halle verfolgt habe, mag ich mal eher ein Fazit anstatt T&Fs abgeben:

Verglichen zu den letzten Jahren war es einfach alles temporeicher, cleverer, kreativer, variabler, unberechenbarer, attraktiver und unterhaltsamer.
Es scheint, als gibt es in jeder Spielsitiation einen Plan B. Besonders der Aufbau gelingt dadurch wesentlich öfter erfolgreich ohne dass der Puck gedumped werden muss.
Im PP wurden Pässe gespielt, wo ich nicht mal gesehen habe, dass da noch ein Löwe dazwischen steht und der Gegner teils auch recht überrascht wirkte, wo die Scheibe denn da überall hinläuft.
Alle 4 Reihen wirken stets frisch und gefährlich und dazu extrem ausgeglichen. Von jeder Reihe geht Gefahr aus.

Für alle, die schon mehr Spiele der aktuellen Saison in der Halle gesehen haben, mag dies mittlerweile nix Neues mehr sein, aber mich hat es gestern ordentlich gefreut und beeindruckt.
Ich freue mich auf nächste Woche und den Rest der Saison. Bin echt sehr angetan und zuversichtlich.


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


EquaLiZe Offline

Twen Löwe

Beiträge: 206

20.11.2018 07:36
#12 RE: T&F Löwen - Freiburg Zitat · Antworten

Top:
-Nie gefährdeter Sieg
-Alle 4 Reihen waren den Freiburgern überlegen
-Schiedsrichter mit GUTER Leistung - Kein Spiel bei dem man unendlich Strafen für kleine Rudelbildungen geben muss, die gegebenen Strafen gingen so alle in Ordnung, allgemein ne lockere Linie der Schiedsrichter (aber auch eine gleichbleibende!).
- Mein erster Gedanke von Hertels Aktion... " erinnert mich an jimmy waite" .. der Schreiber des Live - Tickers (lese den immer gern nochmal im Anschluss)dachte wohl auch an besagten Spieler ^^

Flops:
-Stimmung war irgendwie nicht da (meiner Meinung lag es auch an dem sehr einseitigen Spiel)


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

20.11.2018 09:29
#13 RE: T&F Löwen - Freiburg Zitat · Antworten

Zu dwn Schiris:

Als ich die Ansetzung von Nicole Hertrich las, dachte ich, jetzt gibt es wieder Kommentare wie, Frauen sollten keine Spiele leiten etc.
Aber ich glaube, viele haben gar nicht bemerkt, daß wir eine SchiedsrichterIN hatten.

Für manchen hat sie zu viele Fouls übersehen.
Für mich hat sie das Spiel gut laufen gelassen und viele "Rudelbildungen" die man auch mit Strafen für beide Mannschaften hätte ahnden können, trotzdem ausgeglichen abgearbeitet.
Sehr mutig war die Strafe gegen Jimmy Hertel, die sicher verdient war. Da hätte so mancher männliche Kollege sich mit 2+ 10 rausgemogelt.

Fazit: Es gibt schlechtere männliche Schiedsrichter!


MrJoshuah96 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 379

20.11.2018 10:27
#14 RE: T&F Löwen - Freiburg Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #13
Zu dwn Schiris:

Als ich die Ansetzung von Nicole Hertrich las, dachte ich, jetzt gibt es wieder Kommentare wie, Frauen sollten keine Spiele leiten etc.
Aber ich glaube, viele haben gar nicht bemerkt, daß wir eine SchiedsrichterIN hatten.

Für manchen hat sie zu viele Fouls übersehen.
Für mich hat sie das Spiel gut laufen gelassen und viele "Rudelbildungen" die man auch mit Strafen für beide Mannschaften hätte ahnden können, trotzdem ausgeglichen abgearbeitet.
Sehr mutig war die Strafe gegen Jimmy Hertel, die sicher verdient war. Da hätte so mancher männliche Kollege sich mit 2+ 10 rausgemogelt.

Fazit: Es gibt schlechtere männliche Schiedsrichter!




Regeltechnisch wäre eine Matchstrafe für den Hertel angebracht gewesen. Wer einen Blocker schon mal an hatte weiß wie massiv dieses Ding ist. Damit auf einen am Boden liegenden Spieler einzuschlagen geht gar nicht.

Als ich die Schiedsrichteransetzung gesehen habe,dachte ich wieder an eine Strafenflut. Aber die Hauptschiedsrichter hatten eine gute Linie.


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

20.11.2018 22:28
#15 RE: T&F Löwen - Freiburg Zitat · Antworten

Die Matchstrafe ist für sowas auch vorgeschrieben, wenn der Goali die Teile zum Malträtieren benutzt.

Na ja. Es gab schon schlechtere Schiris. Die haben ihre Pfeife wirklich manchmal vergessen. Geschlecht ist scheißegal.

Und ich bin auch erst durchs Freiburgforum drauf aufmerksam geworden: Tatsächlich hatte Nr. 7 vor dem Ausraster von Hertel seine Finger ne zeitlang unmotiviert an der Maske. Bei 1:53 im DEL 2 Video. Konnte niemand der Schiris sehen, wir auch erst beim 3. Ansehen der 3. Einstellung, 2 Minuten für Tussi wären ok gewesen. Aber nochmal, solche Fehlentscheidungen, die keiner sehen kann, gibt es in jedem Spiel 100-fach. Deswegen - ob das clever von Tussi war, sei dahingestellt. Gentelmanlike nicht, aber das ist ja auch nicht der Anspruch. Es war auf jeden Fall schön blöd von Hertel. Von daher...


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.520

20.11.2018 22:46
#16 RE: T&F Löwen - Freiburg Zitat · Antworten

Zitat von Mainzi im Beitrag #15
DTatsächlich hatte Nr. 7 vor dem Ausraster von Hertel seine Finger ne zeitlang unmotiviert an der Maske. Bei 1:53 im DEL 2 Video. Konnte niemand der Schiris sehen, wir auch erst beim 3. Ansehen der 3. Einstellung, 2 Minuten für Tussi wären ok gewesen. Aber nochmal, solche Fehlentscheidungen, die keiner sehen kann, gibt es in jedem Spiel 100-fach.

Gibt´s bei solchen Fällen einer Spieldauerdiszi keinen Videobeweis, den man sich hätte ansehen können? Das rechtfertigt den Ausraster von Hertel zumindest etwas - wenn auch nicht viel.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


X1T Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.924

20.11.2018 22:49
#17 RE: T&F Löwen - Freiburg Zitat · Antworten

Es gibt bei Strafen keinen Videobeweis. Wir sind hier ja nicht beim Rundball.


johnnyboy hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.520

20.11.2018 22:52
#18 RE: T&F Löwen - Freiburg Zitat · Antworten

Zitat von X1T im Beitrag #17
Es gibt bei Strafen keinen Videobeweis. Wir sind hier ja nicht beim Rundball.

Danke für die schnelle Antwort. Bei höheren Strafen wie z.B. eine SD, sollte man aber trotzdem ggf. mal darüber nachdenken. Keine Ahnung, wie das in anderen Ligen international gehandelt wird.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.215

21.11.2018 09:27
#19 RE: T&F Löwen - Freiburg Zitat · Antworten

https://www.del-2.org/nachrichten/strafb...gel_219_i_.html

Jimmy Hertel für ein Spiel gesperrt.

Und es werden kaum noch Matchstrafen ausgesprochen. Eine SD ist beim Strafmaß das gleiche und wird bei besonderen Vergehen vom Disziplinar-Ausschuss angeschaut.
https://www.del-2.org/media/regeln/Diszi..._DEL2_18-19.pdf


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Lebeau hat sich bedankt!
Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

21.11.2018 19:00
#20 RE: T&F Löwen - Freiburg Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #18
Zitat von X1T im Beitrag #17
Es gibt bei Strafen keinen Videobeweis. Wir sind hier ja nicht beim Rundball.

Danke für die schnelle Antwort. Bei höheren Strafen wie z.B. eine SD, sollte man aber trotzdem ggf. mal darüber nachdenken. Keine Ahnung, wie das in anderen Ligen international gehandelt wird.


Die Spieldauer für Hertel war so oder so berechtigt. Man hätte höchstens noch 2 Minuten für Toussi geben können, wenn die Schiris Adleraugen gehabt hätten.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
28.02.2021: Löwen Frankfurt vs EHC Freiburg
Erstellt im Forum Live 2020/2021 von Mannix
225 01.03.2021 23:25
von Mapache • Zugriffe: 11530
T&F gegen Freiburg
Erstellt im Forum Tops & Flops 2018/2019 von MaFia
4 02.02.2019 15:28
von Summer of 69 • Zugriffe: 1321
Tipps Freiburg - Löwen
Erstellt im Forum Tipps von Mainzi
11 28.12.2018 19:06
von ozhockey • Zugriffe: 906
T&F Wölfe Freiburg-Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2018/2019 von Hercules
2 01.10.2018 14:23
von Summer of 69 • Zugriffe: 1489
T&F Freiburg - Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2017/18 von Mainzi
12 18.01.2018 22:28
von Mainzi • Zugriffe: 5153
T&F Freiburg - Löwen
Erstellt im Forum ARC von Urlöwe
24 07.03.2017 19:11
von OFC • Zugriffe: 4321
T&F Löwen vs. Freiburg
Erstellt im Forum ARC von Highty67
39 30.01.2017 09:43
von Urlöwe • Zugriffe: 6184
T&F Freiburg - Löwen
Erstellt im Forum ARC von Dougman
13 04.01.2017 23:20
von Mainzi • Zugriffe: 2062
T&F Freiburg - Löwen
Erstellt im Forum ARC von Urlöwe
23 07.02.2016 01:15
von Saul • Zugriffe: 5383
T&F Löwen - Freiburger EHC
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von ozhockey
112 15.04.2014 16:11
von Bobby Orr • Zugriffe: 17268
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software