Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 466 Antworten
und wurde 101.425 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 19
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.524

06.01.2024 08:58
#76 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Es ist ja nicht so, dass wir jedes Spiel die Hütte voll bekommen. Normal, dass man halt mal 2 oder 3 Gegentreffer schluckt - dann muss man halt auch mal mehr als 2 schießen und ein Spiel z.B. 7:4 oder 5:3 gewinnen - was wir in der Vergangenheit auch oft taten.

Die Offensive mit den inzwischen völlig harmlos gewordenen Rowney und Bokk wird hier immer noch vergöttert und auf die Defense inkl. Goalie wird regelmäßig draufgehauen.

Auf der Goalieposition würde ich DIESE Saison nichts mehr verändern. Mir fällt kein (verfügbarer) Goalie ein, wo man sagen könnte, der ist wesentlich besser oder nervenstärker als Cannata/Cüpper - und darüber hinaus noch finanzierbar ohne HS.
Für die nächste Saison sollte man einem der beiden Wolfsburger Goalies Frankfurt schmackhaft machen, am liebsten Hannibal W. - der würde mit einer Menge Erfahrung hier zurückkehren.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

06.01.2024 09:59
#77 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Aktuell müssten wir erst mal sicher in der DEL bleiben, bevor wir andernorts Spieler einen Wechsel schmackhaft machen können. Derzeit sehe ich auch eher Bedarf in der offensive, statt einen weiteren Torhüter und Verteidiger. Wie viele Tore haben denn die beiden Topreihen der Löwen in den letzten Wochen produziert? Oft dürfen Sie nicht, dann können Sie nicht. Bokk, Napravnik, Cramarossa, Brace, Kunyk und Rowney sind alle verunsichert und zudem keine Knipser und daher derzeit fast völlig abgemeldet.
Wir treffen kaum noch und da wird es schwerer und schwerer. Weiter die defensive zu stärken heisst darauf zu bauen irgendwann mal 1:0 gewinnen zu können. Das klingt weiterhin kaum nach einem tragfähigen Erfolgsrezept.


gooni Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.450

06.01.2024 10:18
#78 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Zitat von Cologne Kentucky Star im Beitrag #72
Danny aus den Birken als Torwart würde ich mir „jetzt“ wünschen. Er ist zwar 38 und Torwart-Trainer in Bad Nauheim, aber er könnte helfen!


würden wir jetzt einen neuen Torwart verpflichten, dann wäre das ein absolutes Eingeständnis des Sportdirektor, dass er bei der Besetzung dieser absoluten Schlüsselposition daneben gelegen hat.
Hat er natürlich auch, kann mir aber nicht vorstellen, dass er sich das selber eingesteht

Sowieso werden wir nur noch mal nachbessern können, wenn wir jemanden aus einem Vertrag loseisen. ich denke nicht, dass irgendein reaktivierter Oldie oder ein Spieler, der jetzt noch ohne Vertrag ist, unbedingt eine Hilfe sein wird


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

06.01.2024 11:24
#79 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Man wird vor allem das Team das man hat grundlegend anders einsetzten müssen. Nun auf den Wunderzugang zu warten, wird nicht funktionieren. Ein Zugang kann max. helfen, nicht aber alle Probleme lösen.


Maverick Offline

Twen Löwe

Beiträge: 469

08.01.2024 15:14
#80 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Jetzt, da MT weg ist, würde ich mir Roger Hansson wünschen. Für mich kam die Entlassung bei der DEG sehr überraschend und ich empfand, dass er die Jungen dort gut entwickelt hat und mit dem verfügbaren Kader letztes Jahr auch ein ordentliches Ergebnis eingefahren hat. "Verfügbar" sollte er mit seiner Assistenztätigkeit auch sein. Auf mich wirkte er sehr sympathisch und authentisch in seinen Interviews. Und Finne ist er auch nicht... ;-)


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.659

08.01.2024 15:18
#81 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

An den hatte ich auch schon gedacht aber ich würde erst mal abwarten was und vor allem wie die Mannschaft am Donnerstag reagiert.


Lumme93 Online

Midlife Löwe


Beiträge: 774

08.01.2024 15:29
#82 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Ist der nicht Head Coach in Rögle?


Maverick und Hell Dog haben sich bedankt!
fiftyone Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.143

08.01.2024 15:30
#83 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Zitat von Lumme93 im Beitrag #82
Ist der nicht Head Coach in Rögle?

Ja, seit 12. Dezember 2023
https://www.eliteprospects.com/staff/243/roger-hansson

Somit sehr unwahrscheinlich, zumindest als Kurzfristige Lösung für diese Saison.


Seht die Sache einfach nicht so eng!


Maverick, Hell Dog und Löwenpitti haben sich bedankt!
Maverick Offline

Twen Löwe

Beiträge: 469

08.01.2024 15:34
#84 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Da war ich auf altem Stand, ich hatte noch im Ohr, dass er Assistent Coach ist in Schweden. Schade das hätte in vielen Facetten passen können... einen schwedischen Head-Coach, egal wann, zu ergattern ist sicher ungleich schwerer. Aber es gibt viele Coaches da draußen und vielleicht klappt es ja trotz allem. Edit: Zumindest die Ergebnisse sind jetzt gerade nicht explodiert seit dem Trainerwechsel (u.a. Niederlage gegen den Tabellennachbarn und -letzten).


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.752

08.01.2024 16:27
#85 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Also ich hätte dann jetzt schon gerne wieder einen Nordamerikaner!


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.942

09.01.2024 14:58
#86 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Ich hau mal für nächste Saison Denis Reul raus. Bekommt in Mannheim laut EN vielleicht keinen neuen Vertrag mehr.
Er ist unglaublich erfahren, hat Führungsqualitäten und bei ihm weiß man, was man bekommt. Könnte neben einem Offensiven Verteidiger oder einem jungen Spieler seine Stärken aufs Eis bringen. Da er eigentlich gerne in Mannheim bleiben würde, wäre Frankfurt, wenn er dort keinen Vertrag mehr bekommen sollte, vielleicht auch aufgrund der Nähe die erste Alternative.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.752

09.01.2024 15:41
#87 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Nein, bitte nicht, so einen Watz brauchen wir nicht, zumal er nicht jünger wird.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.752

10.01.2024 08:02
#88 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Könnte mir den Andrew Yogan und vor allem Abbot Girduckis(deutscher Pass) vorstellen, auch wenn die in Regensburg spielen, sind die beiden mit Trivino zusammen so ziemlich das beste Duo/Trio was in der DEL2 rumläuft. Ob sie natürlich auch DEL-Niveau hätten keine Ahnung🤷‍♀️


fuchsi21 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.429

10.01.2024 08:09
#89 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #87
Nein, bitte nicht, so einen Watz brauchen wir nicht, zumal er nicht jünger wird.

Wenn ein Team wie wir einen deutschen Spieler wie Reul zu akzeptablen Konditionen bekommen kann, sollte man zuschlagen.
Wäre anstelle von Blood z.B. in mehrerer Hinsicht ein Upgrade. Kann mir aber leider irgendwie nicht vorstellen, dass er nochmal
innerhalb der DEL wechselt.



schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.752

10.01.2024 08:17
#90 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Reul hat außer mal kurz in der Jugend nie woanders gespielt als in Mannheim, ob er dann mit 35 nochmal gezwungener Maßen wechsekn würde und dann gerade zum "Erzfeind" ist für mich vollkommen unwahrscheinlich, eher absurd. Er ist ewig schon der Captain und hat defensiv die besten Werte der Mannheimerverteidiger, Punkte macht er halt so gut wie keine mehr.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.524

10.01.2024 10:56
#91 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

11 Jahre lang haben wir kein Punktspiel mehr gegen die absolviert bzw. gegen Reul. Warum sollte er nicht noch einmal bei uns in der Nähe seine Zelte aufschlagen und es den Adlern beweisen, dass er´s noch draufhat. Alleine schon die Tipps, die er den jungen Spielern mit seiner Erfahrung mit auf den Weg gäbe, wären Gold wert. Vielleicht tendiert er ohnehin schon zur Trainerlaufbahn und könnte irgendwann als Co bei uns anfangen. Die Kinderstube sollte man da eventuell schon mal verlassen.

Apropos "Erzfeind". Wenn ich sehe, wie viele unserer Ehemaligen (auch länger bei uns spielenden) Cracks nun beim nördlichen Erzfeind spielen...


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.752

10.01.2024 11:06
#92 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Reul ist durch und durch Mannheimer und wenn Monnem der Meinung ist, das er noch deltauglich ist, dann bleibt er da auch für kleineres Geld, schon gar wenn ihm, wie so oft schon praktiziert, ein "Nachher" in der Orga möglich ist.


Benji3000 Offline

Baby Löwe


Beiträge: 23

10.01.2024 11:09
#93 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Gerade gelesen dass Zitterbart Ingolstadt verlässt und nach Landshut zurück geht. Den hätte ich auch gerne bei uns gesehen. Grund ist aber wohl der Fokus auf berifliche Karriere neben dem Hockey.


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.288

10.01.2024 23:34
#94 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Da unser sportlicher Leiter gerne in Skandinavien fischt: Falls ein neuer Offensivverteidiger von Nöten sein sollte (Matushkin hat ja wohl die Verhandlungen erstmal zurückgestellt und Lajunen wird nicht jünger) hätte ich da mal 2 aus meiner Sicht spannende Namen: Charles-Edouard D'Astous und Luke Martin. Beide deutlich jünger und mit starken Statistiken.


MaMo hat sich bedankt!
maz2305 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 64

29.01.2024 16:57
#95 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Matt Luff waere immernoch ein Traum. UFA nach dem Jahr und plagt sich seit September mit ner Schultergeschichte rum.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.524

29.01.2024 17:26
#96 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Zitat von maz2305 im Beitrag #95
Matt Luff waere immernoch ein Traum. UFA nach dem Jahr und plagt sich seit September mit ner Schultergeschichte rum.

Was bedeutet UFA?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Hen Fabula Offline

Twen Löwe


Beiträge: 240

29.01.2024 17:30
#97 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Unrestricted free agent


johnnyboy hat sich bedankt!
Hen Fabula Offline

Twen Löwe


Beiträge: 240

29.01.2024 17:32
#98 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Simpel gesagt, ein Spieler, der seinen Verein frei wählen kann


johnnyboy hat sich bedankt!
Skibbi Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.192

30.01.2024 20:45
#99 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Ganz anderes Kaliber und vielleicht überraschend:
Max Bleicher

Vielleicht erstmal mit Leihe in die DEL2 aber den jungen sollte man sich schon mal sichern.


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.659

30.01.2024 21:07
#100 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Falls Hudacek zu teuer ist oder geht:

Ich würde versuchen einen der " Unzufriedenen " Torhüter zu holen, Hendrik Hane, Hannibal Weitzmann, Maximilian Franzreb, Jonas Stettmer.
Haben alle das Zeug zu einer Nummer eins bei uns werden zu können, würde auch die AL im Tor sparen, sind dieses Jahr immerhin zwei Stück dafür weg gewesen.


Arno Nühm hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 19
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht!
Erstellt im Forum LOE von Canucks
871 03.08.2023 11:24
von Cologne Kentucky Star • Zugriffe: 31345
T&F Saison 2020/21, Spieleranalyse
Erstellt im Forum Tops & Flops 2020/2021 von Summer of 69
18 19.05.2021 18:47
von OFC • Zugriffe: 4013
Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Archiv 2019-2022
Erstellt im Forum LOE von #44
1021 16.12.2022 18:42
von schlobo • Zugriffe: 328488
Eindrücke Saison 2018/19
Erstellt im Forum LOE von MaFia
145 05.03.2019 22:41
von Barrie • Zugriffe: 5353
Ausblick Saison 2015/2016
Erstellt im Forum LOE von MaFia
21 04.08.2015 16:48
von Highty67 • Zugriffe: 3884
Visionen, Wünsche oder die Rache des kleinen Fans
Erstellt im Forum LOE von Urlöwe
13 12.02.2012 14:53
von Urlöwe • Zugriffe: 2167
Wollt IHR unter die Top 4 kommen.....?
Erstellt im Forum LOE von Ruedstorch
17 13.01.2012 21:17
von WildLion97 • Zugriffe: 2459
Es tut weh, dass die Saison zu Ende ist, warum nur ??
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Sitzplatzfan
27 14.04.2010 13:50
von Los Angeles Kings • Zugriffe: 3197
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software