Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 579 Antworten
und wurde 119.926 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 24
Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.297

05.04.2024 20:17
#376 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Zitat von Los Angeles Kings im Beitrag #375
Lt Artikel in der EHN sind Pfaffengut, Ugbekile und Lobach sicher, es fehlt nur die Mitteilung der Löwen und Wenzel ist fraglich trotz 2 Jahresvertrag. Hudacek wird erwähnt das er sich es vorstellen kann zu verlängern.


Ergänzt um die angeblichen Neuzugänge lt EHN und Eisblog und angenommen, Wenzel und Huda bleiben:

Hudacek

Matuskhin
Wirt
Gnyp
McNeill
Lauridsen
Niehus
Ugbekile
Reul



Rowney
Napravnik
Bokk
Burns
Brace
Schweiger
Bicker
Wenzel
Lobach
Pfaffengut
Wolf


Will jetzt mal nicht jammern, aber mir fehlt da noch einiges. Gutes Gerüst, aber da bräuchte es eben noch mindestens 1 AL in der Abwehr und 2 starke AL im Angriff. Kein Streß, die können ja noch kommen. Aber irgendwie ergibt sich für mich noch kein Rundes Bild. Bin gespannt.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.818

05.04.2024 20:23
#377 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Ich sehe Hudacek noch nicht als verlängert und die 5 vermeintlichen Neuzugänge sind ja auch noch nicht sicher.


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.741

05.04.2024 20:24
#378 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Ich glaube auch nicht das Wolf kommt, Reul schon gar nicht und Hudacek wird abhänig sein ob man Franzreb oder Weitzmann eventuell loseisen kann.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.818

05.04.2024 20:32
#379 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Na den Bembelbros nehme ich die Infos schon ab, dem Eisblog seine über FDF und Reul (noch) nicht.


Modecs Offline

Baby Löwe

Beiträge: 4

05.04.2024 21:06
#380 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Was auch nicht vergessen werden darf, dass sowohl Wolf als auch Reul vermutlich nur nach Frankfurt kommen, damit sie ihren Lebensmittelpunkt nicht verlagern müssen und langfristig auch als Funktionäre oder so wieder zurückwollen. Außerdem haben die zwei fast ein Jahrzehnt zusammen gespielt und das für nur einen Verein, mit dem sie sich voll identifizieren. Auch wenn es dort nicht mehr reicht, haben sie vermutlich bis zuletzt die volle Macht in der Kabine gehabt. Ich hoffe sie bringen zu zweit jetzt nicht noch Unruhe in die Löwen-Kabine und man hält sie nur, weil sie mal Stars waren


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.460

07.04.2024 17:49
#381 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

die Teamseite auf der Homepage wurde an diesem Wochenende aktualisiert. Dort befindet sich Wenzel im Kader( ergo wohl zwei Jahresvertrag )und FDF ist Weiterhin ganz normal als Sportdirektor geführt


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.563

07.04.2024 17:57
#382 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Was hat FDF nur verbrochen? Nicht, dass man jetzt noch zwei SD bezahlen muss.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Urlöwe Online

König der Löwen


Beiträge: 5.763

07.04.2024 17:58
#383 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #381
die Teamseite auf der Homepage wurde an diesem Wochenende aktualisiert. Dort befindet sich Wenzel im Kader( ergo wohl zwei Jahresvertrag )und FDF ist Weiterhin ganz normal als Sportdirektor geführt


Vielleicht gehört das in den Thread Öffentlichkeitsarbeit der Löwen 😉


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.674

07.04.2024 20:41
#384 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #381
die Teamseite auf der Homepage wurde an diesem Wochenende aktualisiert. Dort befindet sich Wenzel im Kader( ergo wohl zwei Jahresvertrag )und FDF ist Weiterhin ganz normal als Sportdirektor geführt


Wenzel hat nächste Saison noch einen Vertrag bei uns.


Los Angeles Kings Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.283

08.04.2024 01:44
#385 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Noch immer kein Bild-Artikel über die angebliche Dramaturgie bei den Löwen? Dann bin ich mal gespannt was die Eishockeynews Morgen berichtet...


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.907

08.04.2024 03:47
#386 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Laut EHN:

Fritzmeier ist raus!
Die EHN berichtet hierbei das die Zusammenarbeit nicht fortgesetzt wird (könnte demnach auch nach Vertragsende sein, allerdings schreibt sie „Fritzmeier WAR zuletzt Sportdirektor und Trainer“)
Ein offizielles Statement gibt es weiterhin nicht

Kader:
Bei Hudacek liegt es an der Vertragslaufzeit (Löwen können sich 1 Jahr vorstellen)
Bei Proft seien die Verhandlungen weit fortgeschritten (Ausgang aber offen)


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.907

08.04.2024 04:37
#387 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Update:
Es gibt einen weiteren Artikel in der EHN (großer Artikel das viele Vereine sich neu positionieren) in dem steht das die Löwen vor 2 Wochen fritzmeier beurlaubt haben.


Cologne Kentucky Star, MaMo und Hell Dog haben sich bedankt!
Maverick Offline

Twen Löwe

Beiträge: 470

08.04.2024 06:49
#388 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Extrem schade, dass Leute, die mit einem solchen Herzblut dabei sind trotzdem über Kreuz kommen müssen. Naja, es menschelt eben. Ein Ende mit Schrecken kann richtig sein, es kann aber auch der Anfang von großen (finanziellen) Schwierigkeiten sein. Die nächsten Schüsse sollten dann sitzen.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.818

08.04.2024 07:00
#389 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Dann hat man wenigstens Klarheit jetzt, frage mich nur wer denn die Verhandlungen mit den Spielern führt, Krämer?


Nachtfalke hat sich bedankt!
Urlöwe Online

König der Löwen


Beiträge: 5.763

08.04.2024 08:11
#390 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #389
Dann hat man wenigstens Klarheit jetzt, frage mich nur wer denn die Verhandlungen mit den Spielern führt, Krämer?


Ich denke der FDF Nachfolger ist aktiv.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.907

08.04.2024 08:19
#391 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Laut EHN suchen wir noch (seit eben 2 Wochen)
Auch wird geschrieben dass der Kader schon weitestgehend steht was für Trainer und manager Fluch und Segen zugleich sei.

Spannend wird sein was vorgefallen ist.
Denn es muss schon was gravierenderes sein wenn man nach 7 Jahren eine Reissleine vor Vertragsende zieht. Zumal FDF ja immer ein hohes Standing hatte.


DJ, fiftyone und Goalie Ledoux haben sich bedankt!
BobGrosz Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 134

08.04.2024 08:20
#392 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Zitat von Urlöwe im Beitrag #390
Zitat von schlobo im Beitrag #389
Dann hat man wenigstens Klarheit jetzt, frage mich nur wer denn die Verhandlungen mit den Spielern führt, Krämer?


Ich denke der FDF Nachfolger ist aktiv.


Wenn ein Nachfolger aktiv ist, warum wird das dann nicht kommuniziert? Es wäre toll, eine relevante Information zuerst von den Löwen zu hören, bevor es im Netz die Spatzen von den Dächern pfeifen.


Jürgen77, johnnyboy, Roadlion und Löwe46 haben sich bedankt!
TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.280

08.04.2024 08:22
#393 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.460

08.04.2024 09:05
#394 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

da es sicher nun mehr als verdichtet das FDF Nicht mehr für die Löwen tätig sein wird, sehe ich das als absolut richtigen Schritt in die Zukunft.
Zieht man mal das Fazit aus seinen Planungen der letzten Saison dann muss man aktuell festhalten, dass außer Brace (Nicht immer überzeugend, bekam aber gleich einen zwei Jahresvertrag), Rowney (war schon da), Matushkin (Schon vorher einer der besten Verteidiger Europas, da konnte man nicht viel falsch machen) und Lauridsen (Kam auch gleich 1,5 Jahre Vertrag) Alle Ausländer ein Schuss in den Ofen waren. Teilweise sogar während der Saison degradiert. (Cannata und Blood) Oder wieder gegangen.
Klar, bei ein paar jungen deutschen hat er gute Griffe getan, aber insgesamt gesehen ist (neben dem wihl vorgefallenen) Sein Arbeitszeugnis auch einfach nicht wirklich ausreichend.
zusätzlich: auffällig viele Neuzugänge Kamen aus Skandinavien oder sogar aus Finnland.(Cannata,Blood, Brace, Kunyk, Matushkin, Lauridsen). Man konnte fast meinen, hier wurde einfach eine interne Wunschliste von MT abgearbeitet, Ohne als Sportdirektor größeren Aufwand zu treiben. Ist natürlich nur eine Vermutung. Jedoch hatten wir uns auf diesem Markt bisher in der Vergangenheit eher wenig bedient.

Neue Besen kehren meistens gut. Aber wie ich gestern schon gesagt habe (und das schreibt ja auch heute die Eishockey News) wird es eben auch nicht einfach für einen neuen Mann Der vielleicht eine völlig andere Handschrift reinbringen wollen würde.

Natürlich gießt auch die Thematik Wolf und Reul zusätzlich Öl ins Feuer, denn da werden etliche ihre Anti Mannheim Brille nicht absetzen wollen.
Spannende Zeiten in Frankfurt😉


Löwe46 hat sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.818

08.04.2024 09:21
#395 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Maßgeblich für den Leistungsabbruch(Verweigerung?)werden die Vorfälle, welche und welchem Ausmaß auch immer, gewesen sein. Grundsätzlich ist unser deutscher Spielerstamm (Ugbekile, Pfaffengut und Lobach einbezogen) eine gute Basis, wo auch ein neuer Trainer und Manager mit arbeiten kann und evtl. bis auf die eine oder andere Personalie zufrieden ist. Bei den AL sind aktuell nur 5 fix und das sind unter normalen Voraussetzungen nicht die Schlechtesten, da sind noch genug Hebel um sich selbst einzubringen. Ob das mit Proft, Wolf und Reul überhaupt stimmt, wird man sehen, die Spieler sind aber sicher dann kein Ergebnis mehr von FDF, da wäre dann schon der Nachfolger oder Krämer aktiv(meine Meinung!)gewesen. Um sicher vorwärts zu kommen, besser als die vermeintlich neu aufgestellte Konkurrenz, muss man da schon mal einen Zwischensprint einlegen und eben ggfs. etablierte, ältere Leistungsträger mit höherem Niveau( das ist für mich bei Wolf und Reul der Fall) verpflichten, dazu müssen die noch 4 ausstehenden AL sitzen, gerade für die 2te Reihe. Ich hoffe nur, das dieser interne Stress nicht so weit geht, das die Orga anfängt zu wackeln und so Leute wie Rüdiger etc., die uns zum großen Teil ausmachen, das Schiff verlassen !


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.563

08.04.2024 09:38
#396 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Zitat von Timo im Beitrag #391


Spannend wird sein was vorgefallen ist.
Denn es muss schon was gravierenderes sein wenn man nach 7 Jahren eine Reissleine vor Vertragsende zieht. Zumal FDF ja immer ein hohes Standing hatte.



Das könnte noch nen Rattenschwanz hinterherziehen, wenn's dann ggf. um Sachen wie Weiterbezahlung, Abfindung, Arbeitsgericht oder Verschwiegenheitsklauseln geht. Auch auf die Reaktion der FDF-Lieblinge im Team darf man gespannt sein. Wer weiss schon, wie geschickt bzw. verklausuliert die einzelnen Verträge ausschauen könnten.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.741

08.04.2024 10:06
#397 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Ich glaube wir sind uns einig dass es ziemlich gescheppert haben muß denn Rylan Schwartz, Ben Blood, Brett Breitkreuz, Matti Tiilikainen und Franz David Fritzmeier haben öffentlich alle was abbekommen.
Die Mannschaft ist eingebrochen, der Trainer wurde beurlaubt, scheinbar der Manger auch und man es hat gerade noch geschafft die Klasse gehalten - Natürlich ist da vieles aufzuarbeiten.
Wer, wenn nicht der Geschäftsführer selbst soll das richten und bei aller Liebe, wenn der einen neuen Manager suchet hat er anderes zu tun wie hier die Neugier zu befriedigen.

Man wird schon noch erfahren wer kommt und wer welche Position ausfüllen wird, gemach, gemach.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.176

08.04.2024 10:13
#398 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Bevor man den Abgang von FDF all zu sehr feiert würde ich doch gerne mehr erfahren.

Egal was passiert ist bleibe ich dabei, dass FDF doch auch große Verdienste hat. Er hat wesentlich dazu beigetragebn uns in die DEL zurück zu bringen und gerade bei deutschen Spielern ein gutes Händchen bewiesen und uns nicht schlecht aufgestellt. Massiv gegen Ihn spricht leider aber andererseits eine gewisse Unbelehrbarkeit, wenn mal was schief läuft und das wenig glückliche Händchen wenn es darum geht auch einen Top Trainer zu finden und diesem dann auch Dinge zu überlassen.
Schade wenn man den Weg nicht weiter zusammen gehen kann, aber das kann/wird gute Gründe haben. Vor allem Schade aber, dass man das Ende ggf. erneut nicht im Guten und sauber hinbekommt, sondern dass alles einmal mehr zur unangenehmen und plötzlichen Hängepartie wird. Nicht gut für den Club, dem mehr Kontinuität und Ruhe sehr gut zu Gesicht stehen würde, um sich langfristig in der DEL zu etablieren.


luftbump05 und Goalie Ledoux haben sich bedankt!
Hildebrand30 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 138

08.04.2024 10:18
#399 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Wolf und Reul, sofern sie wirklich kommen, passen 0,0 ins Konzept von FDF und gehen wenn wahrscheinlich auf Krämers Konto oder von Mr. X.

Trotz allem sind noch viele Fragezeichen offen, die wahrscheinlich offen bleiben werden. Nach dem Heimsieg gegen Mannheim lagen sich FDF und Krämer noch in den Armen und um Weihnachten herum hat Krämer FDF noch überschwänglich gelobt.
An der Abschlussfeier war Franz auch noch präsent und hat über die Kaderplanung gesprochen. Es schien alles normal und ich denke nicht, dass FDF sich auf irgendein Spielchen eingelassen hätte nur um bei der Abschlussfeier keine Gerüchte aufkommen zu lassen.
Es muss danach einen großen Knall gegeben haben. Unterschiedliche Ansichten werden sich auch zwischendurch entwickelt haben und die kann man am Ende auch konstruktiv ausdiskutieren ohne den Vertrag aufgelöst zu haben.

Ich könnte mir vorstellen, dass unter einem neuen Sportdirektor und Trainer der ein oder andere uns noch vor der Saison verlässt, der aktuell noch einen Vertrag hat. Damit meine ich nicht ausschließlich Spieler wie Gnyp oder Wenzel.

Es werden spannende Wochen. Da die Öffentlichkeitsarbeit der Löwen einfach ne glatte 6 ist, erwarte ich weiterhin alles zu den Thematiken um FDF, Wolf etc. aus der Presse zu erfahren.


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.280

08.04.2024 11:08
#400 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

wenn es denn so ist.

Ein Sportdirektor wurde freigestellt. Und ? Das passiert im Sport andauernd. In dem business ein ganz "normaler" Vorgang.

JEDER ist ersetzbar..

Ein neuer SD wird sicherlich auf das was noch möglich ist einwirken wollen. Soll er ja auch.
Es wird bei uns nicht mehr oder weniger speziell als anderswo. Man sollte m.M. das alles auch nicht überbewerten.

Wir werden sowieso nie alle Gründe erfahren, was am Ende auch egal ist ! Die aktuelle Situation hat nichts mit den Verdiensten zu tun, die FDF sicherlich für die Löwen hat, ändert aber nichts.


Hell Dog hat sich bedankt!
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 24
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Diskussion um Kaderplanung 2023/2024
Erstellt im Forum LOE von schlobo
55 20.01.2024 18:39
von schlobo • Zugriffe: 4985
Alles zur U25
Erstellt im Forum LEV von Rosebud
152 22.06.2018 16:13
von OFC • Zugriffe: 9240
Presse vom 09.08.2016
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
11 09.08.2016 14:27
von johnnyboy • Zugriffe: 1442
„Cherno“ zur aktuellen Kaderplanung
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Block-O
13 02.06.2015 09:10
von 0815 • Zugriffe: 1693
Reihenkonstellation 2012 / 2013
Erstellt im Forum LOE von Mäcks
31 17.08.2012 14:32
von Mäcks • Zugriffe: 3995
+++ Zwei Kracher für die blaue Linie +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
0 02.07.2012 12:16
von Mäcks • Zugriffe: 901
Diskussionen zur Kaderplanung 2012/2013
Erstellt im Forum LOE von gooni
49 03.06.2012 18:32
von Das Eisurmel • Zugriffe: 7108
Ratinger Ice Aliens
Erstellt im Forum EID von C-Gam
122 08.08.2013 22:45
von Messier • Zugriffe: 13883
Löwentreff 25.02.2010
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von marco1985
15 02.03.2010 10:51
von marco1985 • Zugriffe: 2564
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software