Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 579 Antworten
und wurde 119.926 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 24
Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.925

27.03.2024 16:21
#276 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Unter Berücksichtigung der neuesten Gerüchte vom Eisblog hätten wir mit Rowney, Burns, Pfaffengut und Blank bereits 4 Center.

Eigentlich ist aber davon auszugehen, dass noch ein AL-Center für die 2. kommt. Dann könnte Burns LW spielen.

Napravnik - Rowney - Bokk
AL - AL - Brace
Burns - Pfaffengut - Lobach
Schweiger - Blank - Bicker


Oder ist Pfaffengut als Center der 2. Reihe eingeplant?

Napravnik - Rowney - Bokk
AL - Pfaffengut - Brace
AL - Blank - Lobach
Schweiger - Burns - Bicker


Einmal Löwe, immer Löwe


ITIzverITI Online

Twen Löwe


Beiträge: 255

27.03.2024 18:28
#277 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Muss ganz ehrlich sein nach dem Blank kommen soll dan noch von Rinkrat die Andeutung das Proft villt zurück kommt. Brauchen wir noch eine AL Center? Oder bessere Frage warum nicht die eine AL Positon sparen für Verletzungspech. Sollte in dem falle Proft auch kommt wäre er in der 3 Reihe auf dem Linkenflügel + Notfall Center. Somit wäre die letzte Position in der 2 Reihe und da einen AL.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.305

27.03.2024 18:29
#278 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Bei deiner Planung wären nur 4 AL im Sturm vergeben. Das kann ich mir wiederum nur vorstellen, wenn noch ein deutscher Top-Spieler kommt.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass wir mit drei U-Stürmern unter den Top12 in die Saison gehen.

Die Off-Season könnte doch spannender werden als gedacht.

Bei den deutschen Ü-Spielern sind wir eigentlich schon voll.

7 dürfen auf den Sheet. Mit 8 werden wir wohl in die Saison gehen.

Aktuell (inkl Gerüchten)

Ugbekile - Wirt - Gnyp
Bokk - Napravnik - Pfaffengut - Lobach - Burns

Wäre voll. Dazu schon 5 U-Spieler

Niehus - Bidoul
Schweiger - Blank - Bicker

Verleiht man vielleicht Gnyp für die ganze Saison? In der DEL2 gilt ja die U24 Regel.

Wird Bidoul vielleicht auch langfristig verpflichtet und als Föli abgegeben?

Kommt noch ein Stürmer ala Wolf?

Holt man noch einen etablierten Verteidiger?

Und wer wird Goalie Nr1?


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.780

27.03.2024 20:32
#279 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Und/Oder suchen und finden die Löwen endlich einen DEL2-Kooperationspartner?!? 🤔


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


Los Angeles Kings hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.563

27.03.2024 20:55
#280 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #278

Verleiht man vielleicht Gnyp für die ganze Saison? In der DEL2 gilt ja die U24 Regel.

Wird Bidoul vielleicht auch langfristig verpflichtet und als Föli abgegeben?

Kommt noch ein Stürmer ala Wolf?

Holt man noch einen etablierten Verteidiger?

Und wer wird Goalie Nr1?


Ist die Trainerfrage eigentlich schon geklärt?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.229

27.03.2024 21:30
#281 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Zitat von Cologne Kentucky Star im Beitrag #279
Und/Oder suchen und finden die Löwen endlich einen DEL2-Kooperationspartner?!? 🤔

Ich meine mich zu erinnern, dass FDF keinen Kooperationspartner haben wollte, da die möglichen Vereine lieber die Fölis dauerhaft (also auch im Training) bei sich haben wollten. Das wollte FDF aber nicht.
Leider kann ich diese Aussage nicht belegen oder weiß, wo ich sie her habe. Vielleicht kann sich jemand anderes noch daran erinnern?


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Cologne Kentucky Star hat sich bedankt!
DJ Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 69

27.03.2024 21:46
#282 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Ich kenne auch nicht mehr das genaue Interview. Aber ich hatte damals mitgenommen, dass eine DEL2 Kooperation (zumindest damals nach dem Aufstieg) keinen Sinn macht, da die U Spieler eher fest bei uns eingeplant sind. Wir haben nur mal nicht die Finanzen um mit einem Überangebot an den Start zu gehen und einige von vornherein abgeben zu können. Die Kooperation ist nicht eingleisig und macht für den DEL2 Verein auch nur dann Sinn, wenn er tatsächlich dauerhaft mit Spielern rechnen kann. Vielleicht ändert sich das jetzt, wenn wir noch weitere U Spieler wie Blank verpflichten sollten. Bei den bisherigen (sofern Blank überhaupt bestätigt wird) sehe ich außer vielleicht Bidoul (auch wenn ich ihn absolut nicht einordnen kann) nicht wirklich Spieler, die wir nicht selbst einplanen. Zumal bei durchaus möglichen internationalen Einsätzen eine Lücke bei uns entsteht.

Niehus - Bidoul
Schweiger - Blank - Bicker


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.818

28.03.2024 06:38
#283 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Zitat von DyoneDark im Beitrag #281
Zitat von Cologne Kentucky Star im Beitrag #279
Und/Oder suchen und finden die Löwen endlich einen DEL2-Kooperationspartner?!? 🤔

Ich meine mich zu erinnern, dass FDF keinen Kooperationspartner haben wollte, da die möglichen Vereine lieber die Fölis dauerhaft (also auch im Training) bei sich haben wollten. Das wollte FDF aber nicht.
Leider kann ich diese Aussage nicht belegen oder weiß, wo ich sie her habe. Vielleicht kann sich jemand anderes noch daran erinnern?

Das kann ich bestätigen, hat er bei mir in einem Gespräch auch mal so oder ähnlich erläutert.


DyoneDark hat sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.818

28.03.2024 06:42
#284 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Zitat von DJ im Beitrag #282
Ich kenne auch nicht mehr das genaue Interview. Aber ich hatte damals mitgenommen, dass eine DEL2 Kooperation (zumindest damals nach dem Aufstieg) keinen Sinn macht, da die U Spieler eher fest bei uns eingeplant sind. Wir haben nur mal nicht die Finanzen um mit einem Überangebot an den Start zu gehen und einige von vornherein abgeben zu können. Die Kooperation ist nicht eingleisig und macht für den DEL2 Verein auch nur dann Sinn, wenn er tatsächlich dauerhaft mit Spielern rechnen kann. Vielleicht ändert sich das jetzt, wenn wir noch weitere U Spieler wie Blank verpflichten sollten. Bei den bisherigen (sofern Blank überhaupt bestätigt wird) sehe ich außer vielleicht Bidoul (auch wenn ich ihn absolut nicht einordnen kann) nicht wirklich Spieler, die wir nicht selbst einplanen. Zumal bei durchaus möglichen internationalen Einsätzen eine Lücke bei uns entsteht.

Niehus - Bidoul
Schweiger - Blank - Bicker


Ich glaube beim besten Willen nicht, das Blank, sofern er kommt,nach 2 Jahren als DEL Stammspieler bei der DEG und als Nati-Spieler sich als Föli in die 2te Liga schicken lässt, U23 hin oder her.


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.780

28.03.2024 08:35
#285 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Für mich ist „jetzt“ die Überlegung Kooperationspartner nicht so abwegig! Mit Ugbekile, Wirt, Gnyp, Bokk, Napravnik, Pfaffengut, Lobach, Burns, Niehus, Bidoul, Schweiger, Blank, Bicker, Cüpper, Gähr und dazu die gerüchteten Proft, Holzer und Wolf ist/wäre das deutsche Aufgebot gerade zu RIESIG, wenn noch 2-3 AL-Stürmer kommen!?! Und wenn dann noch auf der Sponsoren - Suche Bewegung rein kommt?!? 🤔


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.280

28.03.2024 08:42
#286 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

man streiche Proft !! brauchen wir nicht


True hat sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.176

28.03.2024 11:18
#287 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Ganz so viele Deutsche werden es wohl am Ende nicht werden, aber eine Kooperation mit einem DEL 2 Team macht dennoch Sinn wenn wir 2-3 U Spieler haben, die nicht immer gesetzt sind.


DJ Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 69

28.03.2024 15:30
#288 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Genau, aber die haben wir nicht. Ohne Blank sind es vier U-Spieler und drei brauchen wir immer selbst. D.h. max. einen Spieler könnten wir abgeben, ohne Verletzung oder Nationalmannschaft zu berücksichtigen. Da macht Stand heute eine Kooperation nicht wirklich Sinn.

Niehus - Bidoul
Schweiger - Blank - Bicker


ITIzverITI Online

Twen Löwe


Beiträge: 255

28.03.2024 17:20
#289 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Naja wir werden einen Kooperation haben, nur mit einem Oberligisten. Warscheinlich wieder Stuttgart. Damit wieder unser 3.Goalie die Schiessbude der Oberliga wird plus einen unser u Spieler wird ab und zu nach Stuttgart geschickt.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.176

29.03.2024 08:01
#290 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Zitat von DJ im Beitrag #288
Genau, aber die haben wir nicht. Ohne Blank sind es vier U-Spieler und drei brauchen wir immer selbst. D.h. max. einen Spieler könnten wir abgeben, ohne Verletzung oder Nationalmannschaft zu berücksichtigen. Da macht Stand heute eine Kooperation nicht wirklich Sinn.

Niehus - Bidoul
Schweiger - Blank - Bicker



Jeder Kooperationspartner wünscht sich natürlich möglichst viele Föli´s, aber auch wir waren früher schon mal froh wenn wir immer mal ein oder zwei Gute bekamen.


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.925

02.04.2024 07:09
#291 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Aus der EHN von heute:

Tor:
- Hudacek kann sich einen Verbleib vorstellen
- bei Cüpper sieht es eher nach Trennung aus
- Gähr hat keine Zukunft bei den Löwen

Abwehr:
- Es wird noch eine AL gesucht.

Sturm:
- Es werden noch 2 AL für die 2. Reihe gesucht
- dazu ein robuster Stürmer für Reiihe 3, Proft wäre ein Kandidat
- Lobach hat zugesagt
- Wenzel hat noch 1 Jahr Vertrag, allerdings gibt es Interesse aus der DEL2


Einmal Löwe, immer Löwe


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.907

02.04.2024 07:40
#292 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Auch sehr interessant (aus der EHN)

Streit um Neuasrichtung

In den Tagen vor Ostern machte das Gerücht die Runde, wonach es bei den Löwen Frankurt intern einen Streit um die Neuausrichtung des Clubs geben soll. Demnach liegen Stefan Krämer, geschäftsführender Gesellschafter der Löwen, und Manager Franz David Fritzmeier im Clinch. Stefan Krämer ließ auf Anfrage dazu lediglich mitteilen: "Franz und ich sind im Urlaub." Der Konflikt ruht also quasi für einige Tage und auch in Sachen Personalentscheidungen wird sich -zumindest offiziell -nichts tun. Im Hinblick auf den neuen Kader sowie den neuen Trainer keine gute Nachrichten.


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.460

02.04.2024 08:13
#293 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Man hat also Wenzel einen zwei Jahresvertrag gegeben… Das ist hart🙃


Maverick Offline

Twen Löwe

Beiträge: 470

02.04.2024 08:18
#294 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Was ist denn daran verwerflich? Man weiß, was man hat und er hat immer genau das geliefert, wenn er gebracht wurde. Vorausgesetzt Preis / Leistung passt, ist das für mich nicht hart sondern mMn sehr sinnvoll, insbesondere, wenn man dadurch die monatliche Rate noch etwas drücken konnte. Wäre Wenzel's Einstellung fraglich oder andere interne Probleme bestünden, sähe das anders aus.

Edit: Thema Streit: Man kann ja auch konstruktiv streiten, falls es den Streit überhaupt gibt.


True, Cologne Kentucky Star und MaMo haben sich bedankt!
lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.049

02.04.2024 08:40
#295 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Das mit dem Clinch überrascht mich ein bisschen. Bisher hatte es den Eindruck gemacht, dass die beiden ziemlich gut zusammen gearbeitet haben. Offenbar hat die Geschichte rund um.die Trainerentlassung da mehr Schaden angerichtet, als bisher nach außen bekannt geworden ist.


Löwe46 hat sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.818

02.04.2024 08:44
#296 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

A. Bei Wenzel geht es nicht um Einsatz sondern um Talent und Leistungsfähigkeit, da hapert es im Blick auf die DEL, wobei ich da als Verteidiger mehr Potential sehen würde.
Zu B. Dann war doch was an dem Gerücht des neuen Accounts dran🤔


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.280

02.04.2024 08:44
#297 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

zu den Infos aus der EHN

Huda kann sich den Verbleib seit Wochen vorstellen
Für Cüpper musst Du erstmal einen Ersatz finden
und wer 3. Tornmann wird bin ich gespannt.


Lt. Cologne Kentucky ist Proft kein Thema

Für 14 wird sich hoffentlich jemand finden.

Insgesamt liest sich das für mich nicht gut. Scheint keine klare Linie zu geben, wenn man im Clinch liegt (konstruktiv streiten ist was anderes). Wer weiss was da noch kommt !


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.460

02.04.2024 08:58
#298 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

die Frage ist vor allem, was hier mit Neuausrichtung gemeint ist. Denn das, was ich momentan bei den Löwen ändern wird, würde ich jetzt sowieso nicht Als Neuausrichtung beschreiben. Letztenendes werden wir am Ende so wie es momentan aussieht sieben Feldspieler ersetzen. Das ist nach so einer Saison nicht immens viel .Könnte aber auch natürlich genau der Knackpunkt sein und Kern der Kritik, dass die eine Seite nicht zufrieden damit ist, wie die andere Seite das Team für die kommende Saison aufstellen will.
Wenn an der Sache etwas dran ist, müsste man eben erst mal den Begriff Neuausrichtung überhaupt definiert haben. Dann würde sich daraus vielleicht auch etwas schließen lassen


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.981

02.04.2024 09:02
#299 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Im Urlaub als Eishockey Manager am 01.04. ?

Leider öffnet diese kurze Info zum Status nur der Spekulation Tür und Tor, professionell ist anders, meine Sicht.

Jetzt gibt es Diskussionen, die keiner braucht und in der Sache nicht hilfreich sind...


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.460

02.04.2024 09:04
#300 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Zitat von Maverick im Beitrag #294
Was ist denn daran verwerflich? Man weiß, was man hat und er hat immer genau das geliefert, wenn er gebracht wurde. Vorausgesetzt Preis / Leistung passt, ist das für mich nicht hart sondern mMn sehr sinnvoll, insbesondere, wenn man dadurch die monatliche Rate noch etwas drücken konnte. Wäre Wenzel's Einstellung fraglich oder andere interne Probleme bestünden, sähe das anders aus.

Edit: Thema Streit: Man kann ja auch konstruktiv streiten, falls es den Streit überhaupt gibt.


wenzel kommt in dieser Saison auf, gerade mal 35 Spiele, in denen er überhaupt im Kader stand. In diesem machte er zwei Tore und stand durchschnittlich 6 Minuten auf dem Eis.
Sorry, aber das ist für mich eine absolut reine Ergänzung, für die man einfach kein Geld investieren muss.
Zusätzlich ist er (rein meiner Meinung nach) ein klassischer DE L.2 Spieler auch vom Talent her. Um das zu sehen, hilft auch ein Statistik Abgleich.

Allerdings das entscheidende ist: er ist 25 Jahre alt und belegt somit eine Ü Stelle, Von denen wir nicht unendlich zur Verfügung haben.
Wenn ein junger Spieler mit einer Unterstelle die gleichen Statistiken und Einsatzzeiten aufweist, dann kann ich damit leben. Diese Spieler brauchen wir ja sowieso. kombiniert, reicht es mir bei Wenzel von Talent und auch der Berücksichtigung in der vergangenen Saison mit Sicherheit nicht für eine Ü Stelle


Dr.Strafraum, Löwe46 und Anubilis haben sich bedankt!
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 24
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Diskussion um Kaderplanung 2023/2024
Erstellt im Forum LOE von schlobo
55 20.01.2024 18:39
von schlobo • Zugriffe: 4985
Alles zur U25
Erstellt im Forum LEV von Rosebud
152 22.06.2018 16:13
von OFC • Zugriffe: 9240
Presse vom 09.08.2016
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
11 09.08.2016 14:27
von johnnyboy • Zugriffe: 1442
„Cherno“ zur aktuellen Kaderplanung
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Block-O
13 02.06.2015 09:10
von 0815 • Zugriffe: 1693
Reihenkonstellation 2012 / 2013
Erstellt im Forum LOE von Mäcks
31 17.08.2012 14:32
von Mäcks • Zugriffe: 3995
+++ Zwei Kracher für die blaue Linie +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
0 02.07.2012 12:16
von Mäcks • Zugriffe: 901
Diskussionen zur Kaderplanung 2012/2013
Erstellt im Forum LOE von gooni
49 03.06.2012 18:32
von Das Eisurmel • Zugriffe: 7108
Ratinger Ice Aliens
Erstellt im Forum EID von C-Gam
122 08.08.2013 22:45
von Messier • Zugriffe: 13883
Löwentreff 25.02.2010
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von marco1985
15 02.03.2010 10:51
von marco1985 • Zugriffe: 2564
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software