Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 529 Antworten
und wurde 108.195 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 22
czechomania Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.483

04.03.2024 14:55
#126 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #125
Wie kommst Du darauf?


Zitat von gooni im Beitrag #119

Trotzdem würde ich diese Position sehr gerne mit einem top deutschen Goalie besetzt, um die AL an dieser Stelle zu vermeiden.




Aus dem selben Grund wie gooni es beschreibt.


Siedy041080 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 729

04.03.2024 15:06
#127 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Alles am Ende ein Thema Ob Hauptsponsor oder nicht..
Genau deshalb wird es weiter heißen " gekommen um zu bleiben " und NICHT " gekommen um anzugreifen"


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.449

04.03.2024 15:07
#128 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #125
Zitat von czechomania im Beitrag #124

Ein deutscher Topgoalie wird bestimmt mehr Geld verlangen, als Huda.

Wie kommst Du darauf?

Woher willst Du das denn wissen?

Huda ist nicht mehr der Jüngste, warum wohl ist er zu uns gekommen, obwohl er locker hätte auch woanders spielen können? Weil Frankfurt so eine tolle Stadt ist? Selbst Cannata dürfte mit den ganzen Nebenkosten (Flugtickets, Dolmetscher usw.) letztlich im Gesamtpaket auch nicht gerade viel billger sein.




tatsächlich denke ich in dem Fall, dass es einfach darum ging, schnell einen neuen Club zu finden, nachdem er ja in Tschechien wegen der KHL Causa gekündigt wurde. ich gehe mal nicht davon aus, dass genau in diesen zwei Tagen unglaublich viele Teams aktiv nach einem Torwart gesUcht haben. somit ergab sich dann eine völlig zufällige WIN WIN Situation für beide Seiten.
Zudem hat er ja im Interview gesagt, dass Geld nicht mehr die primäre Rolle spielt. (kann natürlich auch nur dahin gesagt sein)

Allerdings muss man natürlich auch berücksichtigen, dass er bis vor kurzem in der KHL gespielt hat, wo der Durchschnittsverdienst bei über 400.000 $ pro Saison liegt. Somit wird er mit seiner Vita sicherlich auch nicht der günstigste sein


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.870

04.03.2024 22:13
#129 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Diverse folgende Beiträge in den OT Bereich verschoben - kein Bezug zu Kaderplanung erkennbar. Diskussionen über einen erforderlichen Bembeldome, Hauptsponsor.... bitte im passenden Thread führen MarkusP


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.449

07.03.2024 07:39
#130 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

für mich ein großer Schock am Morgen zu lesen, dass das mit dem Trainer noch eine ganze Weile dauern wird.
Alle gesehen, was für eine wichtige Position das ist, und mittlerweile sind bereits zwei Monate ins Land gegangen. ich hatte die leise Hoffnung, dass der neue Trainer längst feststehen könnte.


Jason, Hildebrand30, Dr.Strafraum, Canucks und TOM66 haben sich bedankt!
die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

07.03.2024 08:23
#131 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Wenn man den "richtigen" Trainer gefunden hat, ist es egal, ob das am Morgen vor dem 1.Training ist oder im März.

Hat damals der von dir, lieber Gooni, sehr geschätzte Nethery die Mannschaft zusammengestellt? Und welche Rolle spielte Chernomaz?


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

07.03.2024 08:50
#132 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Also so ganz egal ist es sicher nicht wann man einen Trainer hat. Man sollte nicht vergessen, dass der Trainer oft auch für Spieler nicht ganz unwichtig ist bei Vertragsverhandlungen. Das ist Ihr neuer Chef und jeder weiss doch gerne worauf er sich einstellen darf und ob die Chemie zum Chef stimmt. Da ist es bei engen Verhandlungen sicher von Vorteil wenn ein Spieler sehen kann ob die Chemie zum Trainer stimmen könnte.

Natürlich geht es auch anders (muss ja manchmal), aber optimnal ist das eben einfach nicht, wenn der zukünftig maßgebliche Mann lange nicht benannt werden kann.


Maverick Offline

Twen Löwe

Beiträge: 469

07.03.2024 09:41
#133 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Ich würde mir als Verantwortlicher sicherlich auch keine unnötig kleine Zielzeit für die Trainersuche geben. Lieber viel Zeit angeben und viel zu früh liefern als andersrum. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man bewusst Zeit verbummelt, um einen Trainer zu finden. Von daher verstehe ich die Schockierung nicht ganz, auch wenn ich mir natürlich auch sehr eine frühzeitige Bekanntgabe des Trainers wünsche.


Magnusson hat sich bedankt!
Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 920

07.03.2024 10:03
#134 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Eben. Letztes Jahr hat man sich für die Personalie ja auch viel Zeit gelassen....daher verstehe ich die Schockierung auch überhaupt nicht........


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

07.03.2024 10:03
#135 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Sicher hat FDF schon eine Rund mail an alle Berater verschickt, daß er einen Trainer sucht, wenn diese nicht schon welche angeboten haben.
Vor Abschluß der POs wird auch noch keine Verkündigung erfolgen, auch wenn es schon Verhandlungen etc. gibt/gegeben hat.

Wie emfindlich der Markt, die Medien und die Fans reagieren sieht man an der Reaktion auf den Verbleib des Iserlohner Trainers in Frankfurt.


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.105

07.03.2024 10:34
#136 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

ich glaube die Trainersuche gestaltet sich auch viel einfach, wenn man den Kandidaten verlässlich eine DEL Perspektive geben kann. Das konnten wir leider erst seit Samstag Morgen. Von daher glaube ich das der Markt seit samstag auch nochmal größer geworden ist.


Löwenpitti hat sich bedankt!
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

07.03.2024 13:54
#137 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Und mit der Doppelbelastung Trainager hat er in den letzten Wochen erst mal genug zu tun gehabt, um die Basics (DEL-Verbleib) zu legen.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.449

07.03.2024 17:22
#138 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Zitat von Canucks im Beitrag #134
Eben. Letztes Jahr hat man sich für die Personalie ja auch viel Zeit gelassen....daher verstehe ich die Schockierung auch überhaupt nicht........


meinem empfinden nach sollte ein Trainer möglichst von Anfang an in die Kaderplanung mit eingebunden sein, besonders nach einer Saison, in dem ein Club die Personalie Trainer sowohl sportlich als auch finanziell so verschissen hat wie die Löwen beziehungsweise unsere sportliche Leitung dieses Jahr. und das schlimme ist, dass das ganze von der Personalie her absolut absehbar war.

Hier zitiere ich mich gerne auch selber nochmal aus meinem Beitrag vom Verpflichtungstag letztesJahr:

„Wenn ich das nächste Level erreichen will, brauche ich dazu doch eigentlich auch einen Übungsleiter der auf eine gewisse Art und Weise eine Vita oder bestimmte Erfolge vorzuweisen hat.
wie waren die ersten, die ihm damals eine Chance gegeben haben und auf Zweitliganiveau hat er sie ansprechend erfüllt. Aber das danach und auch die Tatsache, dass er dann wieder in den Junioren Bereich abgerutscht ist.
Sorry, aber ich werde damit nicht warm

Für mich ist die einzige Begründung: war schon mal da, einfach zu bekommen und kein Alphatier, denn mit denen kann FDF ja gar nicht.

Und warum in aller Welt einen zwei Jahresvertrag? Läuft der Mann weg, wenn man erst mal bis Dezember abwartet, wie sich alles entwickelt“


Mich stört gar nicht zwingend,dass man jetzt nicht direkt einen Trainer präsentiert, sondern dass es sich in der heutigen FNP so anhört, als sei deer eigentlich wichtigste Plan der Trainerstelle in den letzten zwei Monaten“Vakanz“ so überhaupt nicht gewachsen. „ finanziell mal sehen, was möglich ist“, „nicht so schnell damit zu rechnen“
darf aber wie immer jeder gerne so sehen, wie er möchte


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

07.03.2024 17:45
#139 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Da ja anscheinend schon 2 Nationalspieler kommen und ein Top Talent aus der 2. Liga, sowie bereits einige Spieler Vertrag für nächste Saison haben
und nach der Grottensaison und ggf. Unwuchten in der Kabine denke ich mal, dass der Einfluss eines neuen Trainers nicht sooo groß sein kann - egal
ob er jetzt oder in 2 Monaten kommt.
Die Leistung einiger der aktuellen SPielr hat diese Saison nicht gestimmt und wenn FDF der Meinung ist, es sei besser diese abzugeben, weil die
Kabinenstimmung sonst Gefahr läuft noch einmal den Bach runter zu gehen, ist das denke ich ok.
Die letzten offenen Stellen vergibt FDF ja oft kurzfristig - und das kann dann ja immer noch in Abstimmung mit dem Trainer erfolgen.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.236

07.03.2024 17:47
#140 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Hauptsache der Trainer ist nicht wieder ein Experiment


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.105

07.03.2024 18:04
#141 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

@gooni

dein Selbstverständnis ist wirklich bewundernswert. Du schreibst

Zitat
....und das schlimme ist, dass das ganze von der Personalie her absolut absehbar war.



und als Beleg dafür, das das Ganze absolut absehbar war:

Zitat
....Hier zitiere ich mich gerne auch selber nochmal.......



zitierst du dich selbst.

Mir geht es hier gar nicht um die Aussagen an sich, sondern darum das du deine Meinung, deine Aussage als den Beleg dafür anführst.


Löwenpitti, DyoneDark und papa bravo haben sich bedankt!
gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.449

07.03.2024 18:34
#142 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Zitat von Bobby Orr im Beitrag #141
@gooni

dein Selbstverständnis ist wirklich bewundernswert. Du schreibst

Zitat
....und das schlimme ist, dass das ganze von der Personalie her absolut absehbar war.



und als Beleg dafür, das das Ganze absolut absehbar war:

Zitat
....Hier zitiere ich mich gerne auch selber nochmal.......



zitierst du dich selbst.

Mir geht es hier gar nicht um die Aussagen an sich, sondern darum das du deine Meinung, deine Aussage als den Beleg dafür anführst.




da hast du absolut recht. Da hätte hingehört „ für mich absolut absehbar“
Allerdings habe ich mir vorhin den Thread der Verpflichtung des Trainers noch mal durchgelesen und da war ich bei weitem nicht die einzige kritische Stimme.
Der angeführte zwei Jahresvertrag hätte allerdings selbst sich einem Sportdirektor von vorne herein als Bullshit erschließen sollen. war halt alles (so ist zu befürchten) eine Menge Freundschaftsdienst und persönliche Sympathie dabei..


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.524

07.03.2024 20:09
#143 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Zitat von Maverick im Beitrag #133
Ich würde mir als Verantwortlicher sicherlich auch keine unnötig kleine Zielzeit für die Trainersuche geben. Lieber viel Zeit angeben und viel zu früh liefern als andersrum. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man bewusst Zeit verbummelt, um einen Trainer zu finden. Von daher verstehe ich die Schockierung nicht ganz, auch wenn ich mir natürlich auch sehr eine frühzeitige Bekanntgabe des Trainers wünsche.

Wie willst Du denn etwas verbummeln, wenn jetzt erst nahezu überall die Play-Offs losgehen und die möglichen Kandidaten sich noch mitten im Geschehen befinden. Oder, man sucht sich "bereits ausgeschiedene" Kandidaten aus - wäre ja ein tolles Zeugnis.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


TheRedLion Offline

Twen Löwe

Beiträge: 256

07.03.2024 22:07
#144 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Der Markt für Trainer wird sich mit Ende der Saisons auch klarer definieren wie jetzt in den Playoffs.


papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.535

08.03.2024 17:17
#145 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Also ich denke, wenn die Saison für uns vorbei ist, werden sich die Gesellschafter und FDF erst mal zusammensetzen und die letzte Saison analysieren. Da werden auch die Ziele für die nächste Saison und die (finanziellen) Rahmenbedingungen besprochen werden. Nachdem dann die Playoffs bei uns und in anderen Ländern vorbei sind, sieht man auch was auf dem Markt ist und was wir uns leisten können (und wollen).
Die Mannschaft steht zu großen Teilen, da könnte der Trainer ohnehin nur an Nuancen mitwirken. Wenn die Mannschaft zusammenkommt, sollte der Trainer feststehen. Ich denke nicht, daß wir da früh was erfahren, brauche ich aber auch nicht.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.750

08.03.2024 18:41
#146 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Ob das Budget für nächste Saison schon besteht würde ich bezweifeln, denke nicht, das alle Sponsoren schon verlängert haben.


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.236

08.03.2024 19:33
#147 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Gerade weil der grösste Teil der Mannschaft feststeht, muss meiner Meinung nach der Trainer absolut sitzen und definitiv ein anderes Kaliber sein, wie diese Saison


OFC hat sich bedankt!
gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.449

08.03.2024 20:06
#148 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

also das Budget beziehungsweise der Etat wurde mit 9 Millionen von Krämer im Interview von dieser Woche relativ klar benannt. Es wurde allerdings auch betont, dass man damit sicher DEL spielen kann, aber meilenweit von Clubs, wie Mannheim und München entfernt ist, die laut seiner Aussage jenseits der 20 Millionen liegen.
Natürlich ist Etat nicht gleich Spieler Budget. Das ist völlig klar.

alles in allem bin ich auch absolut bei meinem letzten Vorredner. Wir haben auf den AL Positionen(vorausgesetzt, der Verlängerung von Huda die vermutet wird) exakt drei Schüsse für den Spielberichtsbogen. Die müssen ebenso sitzen wie der Trainer. zudem brauchen wir massive Verstärkung auf dem deutschen Segment aber da scheint man seine Hausaufgaben ja gut gemacht zu haben.

Es bleibt zu hoffen, dass nicht noch mit Kunyk verlängert wurde. Sicherlich ein guter Spielmacher aber hier muss Luft nach oben sein, vor allem, damit wir auf den AL Positionen nicht ein fast exakt identisches Team sehen


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.449

08.03.2024 20:40
#149 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

eine weitere Anmerkung noch von mir, die sicherlich wieder einige auf den Plan rufen wird, welche Antipathie doch der gooni gegen den FDF hat.
Ich weiß nicht, wo ich es wirklich hin tun soll, aber es wühlt mich innerlich wirklich auf.
Die Kaderplanung basiert grundsätzlich auf der Einschätzung und Meinung einer einzelnen Person. (ich möchte aber gar nicht abstreiten, dass er sich Ratschläge holt- siehe den Cannata Fail)

Vom Fazit her gesehen, hat diese Kaderplanung uns diese Saison auf zur Stunde Platz 12, vielleicht noch Platz 11 geführt. Ein wirklich mieses Ergebnis..
Zusätzlich gesehen kommt er in Summe aktuell auf 19 von 48 möglichen Punkten als Trainer. finanziell war es sicher nötig, ihn als Trainer zu beschäftigen, aber tatsächlich wird er von (betriebsblinden?) Menschen für die Rettung gefeiert. Für ein letztendlich defensives Kackhockey welches einfach nur noch traurig anzusehen ist.

Ich sage mal neutral und ohne jeden Vorbehalt, dass du für ein solches gefühltes Doppelversagen an jedem anderen Standort mit Sicherheit deinen Job los wärst.
Den letzten Endes (vergessen ja, immer wieder viele) geht es hier um einen Job und Arbeitnehmer und auch darum, wie der Arbeitnehmer seinen Job am Ende macht.

Daher werfe ich in den Raum, vielleicht mal zu überdenken, wer überhaupt die Überschrift dieses Threads übernehmen sollte.?!
Denn offensichtlich treten wir auf der Stelle und neue Besen kehren bekanntlich am besten.


Canucks und leftwingrightwing haben sich bedankt!
Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 920

08.03.2024 20:54
#150 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Ich sehe das absolut genauso, nur bin ich felsenfest davon überzeugt das er wahrscheinlich nicht mal bei Abstieg hätte gehen müssen. Ich werde den Eindruck nicht los das Krämer und Stracke da keinerlei Idee haben was nach FDF kommen könnte...


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


leftwingrightwing und OFC haben sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 22
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Diskussion um Kaderplanung 2023/2024
Erstellt im Forum LOE von schlobo
55 20.01.2024 18:39
von schlobo • Zugriffe: 4965
Alles zur U25
Erstellt im Forum LEV von Rosebud
152 22.06.2018 16:13
von OFC • Zugriffe: 9235
Presse vom 09.08.2016
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
11 09.08.2016 14:27
von johnnyboy • Zugriffe: 1437
„Cherno“ zur aktuellen Kaderplanung
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Block-O
13 02.06.2015 09:10
von 0815 • Zugriffe: 1693
Reihenkonstellation 2012 / 2013
Erstellt im Forum LOE von Mäcks
31 17.08.2012 14:32
von Mäcks • Zugriffe: 3990
+++ Zwei Kracher für die blaue Linie +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
0 02.07.2012 12:16
von Mäcks • Zugriffe: 896
Diskussionen zur Kaderplanung 2012/2013
Erstellt im Forum LOE von gooni
49 03.06.2012 18:32
von Das Eisurmel • Zugriffe: 7102
Ratinger Ice Aliens
Erstellt im Forum EID von C-Gam
122 08.08.2013 22:45
von Messier • Zugriffe: 13878
Löwentreff 25.02.2010
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von marco1985
15 02.03.2010 10:51
von marco1985 • Zugriffe: 2559
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software