Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.321 Antworten
und wurde 653.309 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | ... 173
Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.330

11.05.2022 15:15
#3651 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

oben aufm Heiligenstock Richtung Bad Vilbel wäre Platz

2 Autobahnauffahrten vor der Nase, gleich weit bis A5 und A3 und die verletzten Spieler könnten in die BGU laufen


Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.870

11.05.2022 17:36
#3652 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von jxs im Beitrag #3640
Gar keine. So ein Grundstück ist in Rhein-Main auch ganz schnell wieder verkauft.
Ausschreibung braucht‘s keine, wenn die öffentliche Hand nicht als Auftraggeber, Eigentümer, Betreiber oder Finanzier auftritt. Die Stadt/Region hat allerdings die Hand auf dem Bebauungsplan und den darin vorgesehenen Nutzungsarten. Du kannst weder hier noch in Nord-Amerika einfach so eine Halle in die Landschaft stellen und dann Events darin ausrichten ;-)


@Lumme93

Ausser Du bist Tesla und bereit das Risiko zu tragen…

Aber ernsthaft.

Je nach dem wie das beplant ist muss da die Regionalversammlung tätig werden (beim Regierungspräsidium angekliedert)

Die Regionalversammlung findest Du hier:

https://rim.ekom21.de/rp-darmstadt/

Unter Recherche kannst Du die Antrage finden, z.b. zum aktualisierten Plankonzept.

Wenn du oder jemand anderes aus dem Board Lust hast kannst Du am nächsten Freitag, 15:00 Uhr den Planungsprozess in der Stadthalle Offenbach
(dort ist die nächste Sitzung der Regionalversammlung) verfolgen.
Ich gebe dann einen Kaffee aus und bringe ihn auf der Gästetribühne vorbei.


Arno Nühm hat sich bedankt!
Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

11.05.2022 19:13
#3653 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Danke, daß Du den verzwickten Weg hier einmal aufzeigst.

Aber, kein Wunder, daß die Kommunen knapp bei Kasse sind, wenn Du den kommunalen Kaffee so unter das gemeine Volk verteilst.


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.870

11.05.2022 19:28
#3654 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #3653
Danke, daß Du den verzwickten Weg hier einmal aufzeigst.

Aber, kein Wunder, daß die Kommunen knapp bei Kasse sind, wenn Du den kommunalen Kaffee so unter das gemeine Volk verteilst.


Lächel.
Den regierungspräsidentialen Kaffee würde ich gerne trinken, aber es ist leider selbst organisieren angesagt...
In so fern steht das Angebot des Kaffee weiterhin, aber selbstbesorgt am Kiosk gegenüber. Der Pächter freut sich immer...
Offenbach ist trotzdem eine sehr finanzarme Stadt.


papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.535

11.05.2022 20:22
#3655 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Das ist eben so wenn man mit leerem Beutel große Sprünge machen will.....
Die Gemeinden bei uns sind alle chronisch klamm, trotzdem möchte man das eine oder andere gerne haben. Daher ist man darauf angewiesen, dass einer Kohle mitbringt. Aber wegen unseres extrem komplizierten Planungsrecht, kannst du auch keinem so einfach was versprechen. Dann möchte man es sich auch mit keinem verscherzen.... Und schon hast Du das Rumgeeiere. Dann hast Du in Frankfurt auch noch einen OB, der mit seinem Bobbes mehr umschmeist, wie 5 andere aufbauen. Ganz schlechte Zeit für wegweisende Projekte.....


Collberg Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.288

11.05.2022 20:38
#3656 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von papa bravo im Beitrag #3655
Das ist eben so wenn man mit leerem Beutel große Sprünge machen will.....
Die Gemeinden bei uns sind alle chronisch klamm, trotzdem möchte man das eine oder andere gerne haben. Daher ist man darauf angewiesen, dass einer Kohle mitbringt. Aber wegen unseres extrem komplizierten Planungsrecht, kannst du auch keinem so einfach was versprechen. Dann möchte man es sich auch mit keinem verscherzen.... Und schon hast Du das Rumgeeiere. Dann hast Du in Frankfurt auch noch einen OB, der mit seinem Bobbes mehr umschmeist, wie 5 andere aufbauen. Ganz schlechte Zeit für wegweisende Projekte.....


Also insgesamt bin ich ganz froh, dass wir in Deutschland ein zuweilen etwas langatmiges Planungsrecht haben. Ist mir allemal lieber, als die chinesische Variante, wo das Planfeststellungsverfahren mit dem Schaufelbagger durchgeführt wird. Ein anderer User hat auf TESLA hingewiesen. Was da abging/abgeht gefällt mir ehrlich gesagt garnicht. Und ich bin weit davon entfernt ein Baumschützer zu sein. Klar bringt unser Planungsrecht u.U. lange Planungsphasen mit sich... Aber es kommt halt auch ein Stück weit auf die Vorarbeit des "Investors" an. Da wäre ich mal sehr gespannt was TheDome da zu bieten hat außer ein paar tollen Bildchen, wie abgespaced das Ding aussehen soll.


Womit du auch Recht hast, unser Bürgermeister ist sturmreif geschossen und quasi handlungsunfähig. Allerdings ist das kein Grund aktuell bzgl. der Eishalle/Mufu von "eine ganz schlechte Zeit" zu reden. Wir hatten in den Jahren davor auch andere Bürgermeister*innen (die vermutlich genauso korrupt waren ohne die öffentliche Aufmerksamkeit), die genausowenig auf die Kette bekommen haben.


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.523

11.05.2022 20:42
#3657 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von papa bravo im Beitrag #3655

Die Gemeinden bei uns sind alle chronisch klamm

Die Stadt OF ist arm wie eine Kirchenmaus. Glaube aber nicht, dass das auch z.B. Eschborn, Bad Vilbel, Hattersheim, Neu-Isenburg, Königstein oder Kelsterbach sind.

Chronisch klamm sind übrigens auch Städte wie Bremerhaven oder Nürnberg - und trotzdem stehen dort neue Hallen.

PS: Und selbst in OF steht ein neues Stadion ;)


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


PatLebeau Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 684

11.05.2022 21:01
#3658 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/h...h-18023399.html

Leider nicht frei. In Hattersheim formiert sich - nicht unerwartet - Widerstand in der Kommunalpolitik.


Arno Nühm, Goalie Ledoux, papa bravo und Löwenpitti haben sich bedankt!
Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

12.05.2022 00:05
#3659 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Collberg im Beitrag #3631
Ich bleibe aber dabei, man sollte sich vermutlich auf ne Renovierung der Eishalle konzentrieren, alles andere ist für mein Empfinden nur Gewäsch, was sich seit Jahren immer abstruser gestaltet.

Was verstehst du unter „Renovierung“? Ich nehme jetzt einfach mal an, dass du damit einen Umbau/Erweiterung meinst – zumindest aber die Errichtung eines VIP-Bereichs (inkl. Logen, Lounge etc.).

Das wird es leider nicht geben, denn auch darüber wurde dreieinhalb Jahre im Magistrat diskutiert, sogar eine Machbarkeitsstudie erstellt und schlussendlich alles in einer Schublade verschlossen, die so schnell keiner mehr öffnen wird.

Das Drama „Eissporthallen-Umbau“ im Zeitraffer – leider funzen alle Presse-Links nicht mehr (von wegen „das Internet vergisst nichts“), das Wesentliche kann man jedoch den Beiträgen entnehmen. Viel Vergnügen beim Lesen (Daten bitte anklicken):
September 2007 / Juli 2009 / April 2010 / Mai 2010 / Oktober 2010 / März 2011


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Arno Nühm hat sich bedankt!
Collberg Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.288

12.05.2022 00:15
#3660 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Mannix im Beitrag #3659
Zitat von Collberg im Beitrag #3631
Ich bleibe aber dabei, man sollte sich vermutlich auf ne Renovierung der Eishalle konzentrieren, alles andere ist für mein Empfinden nur Gewäsch, was sich seit Jahren immer abstruser gestaltet.

Was verstehst du unter „Renovierung“? Ich nehme jetzt einfach mal an, dass du damit einen Umbau/Erweiterung meinst – zumindest aber die Errichtung eines VIP-Bereichs (inkl. Logen, Lounge etc.).

Das wird es leider nicht geben, denn auch darüber wurde dreieinhalb Jahre im Magistrat diskutiert, sogar eine Machbarkeitsstudie erstellt und schlussendlich alles in einer Schublade verschlossen, die so schnell keiner mehr öffnen wird.

Das Drama „Eissporthallen-Umbau“ im Zeitraffer. Leider funzen alle Presse-Links nicht mehr (von wegen „das Internet vergisst nichts“), das Wesentliche kann man jedoch den Beiträgen entnehmen. Viel Vergnügen beim Lesen (Daten bitte anklicken):
September 2007 / Juli 2009 / April 2010 / Mai 2010 / Oktober 2010 / März 2011



Mannix bei aller Liebe... Ich hab keinerlei Sympathien für Wöbke und Co. Genauso hoffe ich inständig, dass die Löwen jemals am Tropf von Scheuerpflug und Volker Hoff hängen werden. Beides wird in der nächsten Insolvenz enden. Nur meine Meinung. Die Eishalle wird m.E. die nächsten 5-10 Jahre definitiv unsere Spielstätte sein. Ich sehe da eher ne Lösung (auch wenn ich die nicht toll finde), als in allen anderen Hirngespinsten, die medial gerade ausgeschlachtet werden.


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

12.05.2022 00:34
#3661 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Collberg im Beitrag #3660
Mannix bei aller Liebe... Ich hab keinerlei Sympathien für Wöbke und Co.

Was hat denn jetzt mein Posting #3659 mit Wöbke und Co. zu tun?

Ich wollte mit den DA-Forum-Links lediglich verdeutlichen, dass das Thema „Eissporthallen-Umbau“ vom Frankfurter Magistrat vor über 11 Jahren zu den Akten gelegt wurde – mehr nicht. Bereits im Oktober 2010 bezifferte Markus Frank die Kosten dafür mit ca. 100 Mio. € und verbiss sich (ab dem Frühjahr 2011) wegen dieser enorm hohen Umbaukosten in sein „Leuchtturm-Neubauprojekt“ am Kaiserlei.

Du hattest in deinem Beitrag #3631 geschrieben, man sollte sich vermutlich auf ne Renovierung der Eishalle konzentrieren. Du verstehst unter „Renovierung“ doch nicht wirklich nur ’nen neuen Anstrich sowie ab und zu ein paar Plastiksitzschalen austauschen? Du weißt schon, dass am dringendsten ein VIP-Bereich (inkl. einer Lounge in der Halle) benötigt wird und nicht irgendwelche „Schönheitsreparaturen“ – oder?


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Arno Nühm hat sich bedankt!
maz2305 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 64

12.05.2022 05:46
#3662 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Also wiedermal dach anheben, oder tiefer Buddeln und ne NHL flaeche reinsetzen (konnte schwenningen ja auch)


JimKnopf Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 100

12.05.2022 07:56
#3663 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Ich liebe unsere Eissporthalle und ich weiß, dass das Erlebnis Eishockey in einer Arena nicht das Gleiche ist und sehr viel Charme verloren geht, aber für die Zukunft des Frankfurter Eishockeys ist es unausweichlich, "zeitnah" in eine große Halle umzuziehen. Der Standort Ratsweg ist aktuell schon sehr grenzwertig, was die Parkplatzsituation bei Belegung des Festplatzes betrifft. Bald parken auch noch die Schwimmbadesucher dort. Jetzt stelle ich mir vor, man würde die Halle auf 10.000 bis 13.000 Zuschauer erweitern.

Meine Erinnerung an die erste in Frankfurt geplante Arena reicht bis Ende der 90er Jahre zurück, als der Güterbahnhof abgerissen wurde und die Deutsche Bank das Areal bebauen wollte. Heute steht dort die Messehalle 3. Oder Anfang 2000, die Planung am Stadion, wo sich damals die Eintracht vehement dagegen gewehrt hat, weil bei gleichzeitig in beiden Arenen stattfindenden Veranstaltungen, es zum Verkehrschaos kommen würde. Plötzlich soll dieser Standort der perfekte sein?

Es wird endlich Zeit für den Bembeldome!


Mäcks hat sich bedankt!
Siedy041080 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 729

12.05.2022 08:41
#3664 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

ALSO mein Chef wohnt in Hatterstheim. Das Grundstück ist schon gekauft für die Halle.
Frankfurt hat sich zuuu lange Zeit gelassen, da wurde ein neues Grundstück gesucht und somit gefunden.
Baugenehmigung soll auch schon vorliegen.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

12.05.2022 08:58
#3665 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Siedy041080 im Beitrag #3664
ALSO mein Chef wohnt in Hatterstheim. Das Grundstück ist schon gekauft für die Halle.
Frankfurt hat sich zuuu lange Zeit gelassen, da wurde ein neues Grundstück gesucht und somit gefunden.
Baugenehmigung soll auch schon vorliegen.


Und woher weiß dein Chef das?


jxs Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 137

12.05.2022 09:23
#3666 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Siedy041080 im Beitrag #3664
ALSO mein Chef wohnt in Hatterstheim. Das Grundstück ist schon gekauft für die Halle.
Frankfurt hat sich zuuu lange Zeit gelassen, da wurde ein neues Grundstück gesucht und somit gefunden.


Taktik, mehr nicht.

Zitat von Siedy041080 im Beitrag #3664

Baugenehmigung soll auch schon vorliegen.

Never ever!

Weil in diesem Artikel hinter der Paywall…
Zitat von PatLebeau im Beitrag #3658
https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/hattersheimer-sehen-eine-multifunktionsarena-skeptisch-18023399.html

Leider nicht frei. In Hattersheim formiert sich - nicht unerwartet - Widerstand in der Kommunalpolitik.


…wird nicht nur vom Widerstand der Lokalpolitik berichtet, sondern da stehen noch viele andere Infos drin. Insbesondere, was Erwartungen an die Investoren sind und auch eine Aussage zum Flächennutzungsplan. Von einer Baugenehmigung sind die m.E. Jahre entfernt.

A propos verkehrsgünstige Lage: Nur weil nebendran eine Autobahn/ausgebaute Bundesstraße ist, heißt das noch lange nicht, dass das Grundstück gut an den Verkehr angeschlossen ist. Wie lange dauert es bis man so etwas ändern kann? und wieviel Geld muss man dafür in die Hand nehmen? Nur mal so zum nachdenken…


dewo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.457

12.05.2022 10:07
#3667 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Ich weiß gar nicht was Du hast. Wenn sein Chef da wohnt, dann muss er es ja wissen.
Für die, die mit der S-Bahn kommen, gibt es dann eben eine etwas längere Seilbahn als am Flughafen angedacht war.
Und so eine neue Autobahnauffahrt ist doch in ein paar Wochen geplant und schnell gebaut. Die ist eher fertig als die Halle.
Letzteres könnte ich mir leider sogar vorstellen.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

12.05.2022 10:15
#3668 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Ich denke beim Flächennutzungsplan kommt es auch darauf an, ob man das Gelände am Krifteler Dreieck gekauft hat oder das Gelände im Südwesten an den Rechenzentren. Dieses sollte bereits als Gewerbegebiet ausgewiesen sein, im Gegensatz zu dem Feld am Krifteler Dreieck.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.495

12.05.2022 10:23
#3669 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von jxs im Beitrag #3666
Zitat von Siedy041080 im Beitrag #3664
ALSO mein Chef wohnt in Hatterstheim. Das Grundstück ist schon gekauft für die Halle.
Frankfurt hat sich zuuu lange Zeit gelassen, da wurde ein neues Grundstück gesucht und somit gefunden.


Taktik, mehr nicht.

Zitat von Siedy041080 im Beitrag #3664

Baugenehmigung soll auch schon vorliegen.

Never ever!

Weil in diesem Artikel hinter der Paywall…
Zitat von PatLebeau im Beitrag #3658
https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/hattersheimer-sehen-eine-multifunktionsarena-skeptisch-18023399.html

Leider nicht frei. In Hattersheim formiert sich - nicht unerwartet - Widerstand in der Kommunalpolitik.


…wird nicht nur vom Widerstand der Lokalpolitik berichtet, sondern da stehen noch viele andere Infos drin. Insbesondere, was Erwartungen an die Investoren sind und auch eine Aussage zum Flächennutzungsplan. Von einer Baugenehmigung sind die m.E. Jahre entfernt.

A propos verkehrsgünstige Lage: Nur weil nebendran eine Autobahn/ausgebaute Bundesstraße ist, heißt das noch lange nicht, dass das Grundstück gut an den Verkehr angeschlossen ist. Wie lange dauert es bis man so etwas ändern kann? und wieviel Geld muss man dafür in die Hand nehmen? Nur mal so zum nachdenken…


Spüre ich da eine größere persönliche Abneigung dem Projekt und Standort gegenüber? 😅

Sicher werden alle Genehmigungen usw. noch eine ganze Weile brauchen. Auch wird es sicher Anwohner geben, die dem Projekt ebenfalls wenig aufgeschlossen sind, aber lieber eine Halle in Hattersheim, als gar keine.
Und jeder der moniert, dass es vom Osten Frankfurts und den angrenzenden Dörfern zu weit weg ist. Auch die Fans aus dem Westen Frankfurts, Taunus, Wiesbaden usw. haben es regelmäßig in die ESH geschafft.


Gekommen um zu bleiben!


schlobo, Hen Fabula, Mannix, Löwenpitti und Blockwart haben sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.750

12.05.2022 11:29
#3670 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von jxs im Beitrag #3666
Zitat von Siedy041080 im Beitrag #3664
ALSO mein Chef wohnt in Hatterstheim. Das Grundstück ist schon gekauft für die Halle.
Frankfurt hat sich zuuu lange Zeit gelassen, da wurde ein neues Grundstück gesucht und somit gefunden.


Taktik, mehr nicht.

Zitat von Siedy041080 im Beitrag #3664

Baugenehmigung soll auch schon vorliegen.

Never ever!

Weil in diesem Artikel hinter der Paywall…
Zitat von PatLebeau im Beitrag #3658
https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/hattersheimer-sehen-eine-multifunktionsarena-skeptisch-18023399.html

Leider nicht frei. In Hattersheim formiert sich - nicht unerwartet - Widerstand in der Kommunalpolitik.


…wird nicht nur vom Widerstand der Lokalpolitik berichtet, sondern da stehen noch viele andere Infos drin. Insbesondere, was Erwartungen an die Investoren sind und auch eine Aussage zum Flächennutzungsplan. Von einer Baugenehmigung sind die m.E. Jahre entfernt.

A propos verkehrsgünstige Lage: Nur weil nebendran eine Autobahn/ausgebaute Bundesstraße ist, heißt das noch lange nicht, dass das Grundstück gut an den Verkehr angeschlossen ist. Wie lange dauert es bis man so etwas ändern kann? und wieviel Geld muss man dafür in die Hand nehmen? Nur mal so zum nachdenken…




Du solltest ohne eigene fundierte Kenntnisse deine zumeist unqualifizierten Posts einfach lassen, ansonsten belege deine Aussagen.

BTW. es gibt eben Leute, die haben tatsächlich Kontakte, Kenntnisse und Ahnung! Ich kenne auch jemanden aus dem Umfeld des Stadtrats, der Politik und des BM von Hattersheim, ist nämlich ein Kollege von mir, ich behellige ihn aber nicht und würde hier genau wegen solchen Kommentaren nichts reinschreiben.


Genoviva und Hen Fabula haben sich bedankt!
jxs Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 137

12.05.2022 11:31
#3671 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Modano im Beitrag #3669

Spüre ich da eine größere persönliche Abneigung dem Projekt und Standort gegenüber? 😅


Der Standort ist mir egal. Passt er für mich nicht, dann geh ich halt nicht oder selten hin. Ich bin auch nicht in diesem oder einem der Konkurrenzprojekte involviert oder anderweitig verbunden ;-)

Was das Projekt angeht: wenn da keine Steuergelder rein sollen, bin ich damit auch fein. Und bei Steuergelder gehört für mich nicht nur die Halle selbst, sondern auch die Infrastruktur drum herum dazu.

Was mich tatsächlich stört sind die aus meiner Sicht sehr unrealistischen „Werbeversprechen“ von theDome. Alles nur Superlative… klar. In der „Werbephase“ für so ein Projekt wird gerne mal auf die K*cke gehauen, aber das ist einfach too much. Ich halte dieses Vorgehen halt schlichtweg für kontraproduktiv, um überhaupt zu einer MuFu im Rhein-Main-Gebiet zu kommen.


Italian_Leone Offline

Twen Löwe

Beiträge: 186

12.05.2022 12:22
#3672 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

The Dome hin oder her... es wird so lange rum Diskutiert und Debattiert usw das Thema nervt einfach Extremst!

Ich finde auch das 23K an Zuschauern einfach zu viel ist das haben Etablierte DEL Mannschaften noch nicht mal wie sollen wir als DEL Aufsteiger das Füllen? ( Das steht aber in einem anderem Buch )


jxs Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 137

12.05.2022 12:26
#3673 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #3670
…, ansonsten belege deine Aussagen.


Die Thematik zum Rogers Place ist weiter oben verlinkt. Die Aussagen zum FAZ-Artikel sind auch verlinkt. Dazu musste den Artikel/die Zeitung halt kaufen (ist das Geschäftsmodell der FAZ, welches ich respektiere und deshalb keine Vollzitate hier reinstelle). Der Rest ist größtenteils meine persönliche Meinung mit hin und wieder einem „bissigen“ Kommentar dazu. Dies ist sehr häufig auch explizit so formuliert. Und nein, auf die freie Meinungsäußerung verzichte ich hier nicht.

Und nein, ich bin nicht in der Beweisschuld, dass es einen Bauantrag oder -genehmigung schon gibt oder eben nicht. TheDome hat sich dazu nicht geäußert. Es steht lediglich die (weitergegebene) Behauptung eines Users im Raum, dass es eine gibt und ich bin da anderer Meinung.


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.236

12.05.2022 12:31
#3674 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Italian_Leone im Beitrag #3672
The Dome hin oder her... es wird so lange rum Diskutiert und Debattiert usw das Thema nervt einfach Extremst!

Ich finde auch das 23K an Zuschauern einfach zu viel ist das haben Etablierte DEL Mannschaften noch nicht mal wie sollen wir als DEL Aufsteiger das Füllen? ( Das steht aber in einem anderem Buch )



Das das nervt hast Du recht !

23 tausend Zuschauer bietet der Nutzung natürlich mehr Möglichkeiten. Für die Eishckey Spiele könnten die obersten Ränge zu gehängt werden. Eine Frage des Konzeptes.
Wenn die Halle irgendwann mal stehen sollte sind wir schon lange kein Aufsteiger mehr ;-) (hoffentlich)


Italian_Leone Offline

Twen Löwe

Beiträge: 186

12.05.2022 12:41
#3675 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #3674
Zitat von Italian_Leone im Beitrag #3672
The Dome hin oder her... es wird so lange rum Diskutiert und Debattiert usw das Thema nervt einfach Extremst!

Ich finde auch das 23K an Zuschauern einfach zu viel ist das haben Etablierte DEL Mannschaften noch nicht mal wie sollen wir als DEL Aufsteiger das Füllen? ( Das steht aber in einem anderem Buch )



Das das nervt hast Du recht !

23 tausend Zuschauer bietet der Nutzung natürlich mehr Möglichkeiten. Für die Eishckey Spiele könnten die obersten Ränge zu gehängt werden. Eine Frage des Konzeptes.
Wenn die Halle irgendwann mal stehen sollte sind wir schon lange kein Aufsteiger mehr ;-) (hoffentlich)




dein Wort in Gottes Eishockey Ohr :)

Zwecks der Oberränge stimme ich dir vollkommen zu :)


Seiten 1 | ... 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | ... 173
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern
Erstellt im Forum LOE von loewen2020
121 26.07.2021 12:57
von lion84 • Zugriffe: 22895
the Dome
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von heartbeat
1 12.08.2019 17:41
von markusp • Zugriffe: 1754
Presse vom 30.09.2014
Erstellt im Forum Pressethread von OFC
22 03.10.2014 02:18
von Schwede • Zugriffe: 3500
Presse vom 29.08.2013
Erstellt im Forum Pressethread von ozhockey
11 30.08.2013 12:53
von JamesBond • Zugriffe: 2122
Presse vom 28.02.13
Erstellt im Forum Pressethread von markusp
86 28.02.2013 22:05
von Genoviva • Zugriffe: 9194
Laufschule für GROSS & klein
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Pumuggel
10 21.09.2011 12:52
von Pumuggel • Zugriffe: 968
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software