Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.284 Antworten
und wurde 52.261 mal aufgerufen
  
 1. Liga Teams
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 86
ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.038

08.06.2015 21:11
#226 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · antworten

Nö, aber Meister werden würd mir auch schon langen... oder CL-Qualifikation, wollens ja net übertreiben :)


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.027

08.06.2015 21:47
#227 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · antworten

Ich bin da auch absolut entspannt. Mit dieser abwartenden haltung ist man hervorragend gefahren. Wir nehmen dann wieder die spieler die keiner will.
Wäre ja auch blödsinn jetzt die taktik zu ändern - mal davon abgesehen, dass man ohnehin nicht mit den anderen mitpokern kann.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Block-O Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 644

09.06.2015 14:50
#228 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · antworten

Ich wäre zwar stark überrascht wenn die Lilien die Klasse halten sollten, aber andere haben das auch schon geschafft, Augsburg zb. Die Mannschaft hat jedenfalls keinen Druck, definitv ein Vorteil in meinen Augen gegenüber anderen Vereinen die nächste Saison hinten drin stehen mögen, bin mal gespannt.


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.244

09.06.2015 21:31
#229 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · antworten

Wenn der Klassenerhalt geschafft werden soll, was durchaus möglich ist, sollte noch ein neuer Torhüter her. Der Mathenia ist DER Schwachpunkt. Außerdem darf bezweifelt werden, ob ein Stroh-Engel konditionell überhaupt eine BL-Saison durchsteht.


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.038

10.06.2015 06:30
#230 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · antworten

Mathenia DER Schwachpunkt? Sorry, aber das ist der größte Blödsinn, den ich seit langem gehört hab. Er hat zwar 2-3 Böcke gerissen, aber mir fallen spontan 5-6 Spiele ein, wo er uns ganz allein den Arsch gerettet hat. P.S. bei DSE ists mit Sicherheit kein konditionelles Problem. Die Liga ist einfach zu hoch für ihn, was auch schon in Liga2 gegen stärkere Teams zu sehen war. Aber wie kommst du zu deinen recht abstrusen Thesen?


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.027

10.06.2015 08:40
#231 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #229
Wenn der Klassenerhalt geschafft werden soll, was durchaus möglich ist, sollte noch ein neuer Torhüter her. Der Mathenia ist DER Schwachpunkt. Außerdem darf bezweifelt werden, ob ein Stroh-Engel konditionell überhaupt eine BL-Saison durchsteht.


selten einen so fatalen Kommentar gelesen.
Mathenia war ein großer Faktor für den aufstieg. nicht zuletzt wegen dem gehaltenen elfer beim stand von 0-1 gegen 1860.
er hat uns mehrfach den arsch gerettet, da nehm ich die 2-3 fehler (eigentlich hatte er nur gegen lautern einen schwarzen tag) gerne hin.

gib uns 4 mio dann bekommen wir auch einen stürmer den du dir vorstellst, ohne dieses Geld wird es auch in Liga 1 nur über Standards mit kopfballstarken spielern funktionieren. konditionell hatte aber von den spielern keiner ein Problem, dessen kannst du dir sicher sein.......

Darmstadt war die Mannschaft die über die Saison gesehen mit abstand am meisten gelaufen ist. lautern hingegen gehörte zu schwächsten in dieser Kategorie......


nachtrag: mathenia hat 17!!! mal zu null gespielt!


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Block-O Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 644

10.06.2015 16:46
#232 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · antworten

Wobei da die Abwehr auch ne sehr große Rolle spielen dürfte, wieviel Schüsse hat er in den Spielen denn aufs Tor bekommen? :P


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.027

10.06.2015 18:33
#233 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · antworten

Völlig Latte! Wenn er ein so großer Schwachpunkt wäre, dann hätte er nicht 17x zu null gespielt! Natürlich gehört zur defensive die ganze Mannschaft, aber mir ging es nur darum aufzuzeigen das die Aussage von Johnnyboy an schwachsinn kaum zu übertreffen ist.

Nachtrag:
Mathenia hat knapp 75% Torschüsse gehalten. Manuel Neuer kommt auf knapp 80%.


nachtrag 2:
mathenia ist anhand der gehaltenen bälle in prozent die nummer 6 der liga. er hat 74,51% gehalten, der beste coltorti kommt grad mal auf 76,71%. also nicht wirklich ein großer abstand zum besten. schaut man auf die glanzparaden kommt mathenia da mit 8 auf platz 3. nur klandt (11) und rensing (9) sind da besser. nimmt man beide werte zusammen, dann ist mathenia einer der top 3 orhüter der 2, liga gewesen


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.244

10.06.2015 19:57
#234 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · antworten

Aber nicht umsonst wurde der Mathenia einst in Mainz aussortiert und wäre niemals als Stammtorwart im SV98 Tor gelandet, wenn der Jan Zimmermann geblieben wäre. Er hat zweifellos eine gute Saison gespielt, aber für die 1. Liga wird´s wohl nicht langen. Aber vllt. straft er mich ja Lügen.


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.038

10.06.2015 20:57
#235 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #234
Aber nicht umsonst wurde der Mathenia einst in Mainz aussortiert und wäre niemals als Stammtorwart im SV98 Tor gelandet, wenn der Jan Zimmermann geblieben wäre. Er hat zweifellos eine gute Saison gespielt, aber für die 1. Liga wird´s wohl nicht langen. Aber vllt. straft er mich ja Lügen.


Informieren hilft manchmal... Mathenia war in Mainz als Nachfolger Nr.1 von Wetklo/Heinz Müller eingeplant, verletzte sich dann aber und dann kam eben Karius zum Zug, der wenige Monate zuvor noch deutlich vor jenem lag. Er wurde dort auch nicht aussortiert, sondern hat eben diesen Moment aufgrund von Verletzungen verpasst, den Karius eben nutzte und sich mit guten Leistungen festspielte. Mathenia hatte somit keine wirkliche Perspektive mehr.

Wäre Jan Zimmermann geblieben... Wasn das für ein Nonsens. Er ist halt nicht geblieben. Selbst eingefleischte Zimmermann-Freaks in Darmstadt sehen mittlerweile ein, dass sein Abgang keine Schwächung war, weil Mathenia eindeutig ein Upgrade auf der Torwart-Position darstellt. Mathenia ist neben Sulu einer der wenigen, bei denen ich davon ausgehe, dass es sehr wohl für die Bundesliga langen kann.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


quinney hat sich bedankt!
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.027

10.06.2015 21:00
#236 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · antworten

Danke ToniRaubal,

hatte auch gerade angesetzt was dazu zu schreiben.
die beiträge von johnny sind hier ebenso sinnfrei wie im eishockey-bereich.

schade für die zeit die man damit verbringt ihn von seiner fehleinschätzung zu überzeugen.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.038

10.06.2015 21:00
#237 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · antworten

Zitat von quinney im Beitrag #233
Völlig Latte! Wenn er ein so großer Schwachpunkt wäre, dann hätte er nicht 17x zu null gespielt! Natürlich gehört zur defensive die ganze Mannschaft, aber mir ging es nur darum aufzuzeigen das die Aussage von Johnnyboy an schwachsinn kaum zu übertreffen ist.

Nachtrag:
Mathenia hat knapp 75% Torschüsse gehalten. Manuel Neuer kommt auf knapp 80%.


nachtrag 2:
mathenia ist anhand der gehaltenen bälle in prozent die nummer 6 der liga. er hat 74,51% gehalten, der beste coltorti kommt grad mal auf 76,71%. also nicht wirklich ein großer abstand zum besten. schaut man auf die glanzparaden kommt mathenia da mit 8 auf platz 3. nur klandt (11) und rensing (9) sind da besser. nimmt man beide werte zusammen, dann ist mathenia einer der top 3 orhüter der 2, liga gewesen


Und was die Glanzparaden angeht, müsste man noch die Zahl der Torschüsse dagegen setzen, die eine solche Parade überhaupt möglich machen würden. Das alles ist statistik-geplänkel. Ich hab jedes Heimspiel der 98er live im Stadion gesehen, die Auswärtsspiele alle auf Sky (2mal auch live im Stadion). Da ich mir ein wenig Fußballsachverstand zuspreche, kann ich über Johnnyboys Aussagen nur lachen und den Kopp schütteln.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


quinney hat sich bedankt!
xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.089

10.06.2015 21:06
#238 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · antworten

Ob Mathenia für die BL geeignet ist, wird man demnächst sehen.

Aber mMn hat Darmstadt andere, größere Baustellen für die kommende Saison als die Position des Torhüters.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.027

10.06.2015 21:07
#239 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · antworten


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.244

10.06.2015 21:15
#240 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · antworten

Zitat von ToniRaubal im Beitrag #235
[quote=johnnyboy|p328291] Mathenia ist neben Sulu einer der wenigen, bei denen ich davon ausgehe, dass es sehr wohl für die Bundesliga langen kann.

Die einzigen die der BL genüge tuen würden, wären Rosenthal und Bregerie. Aber der letztere ist ja schon bei Audi gelandet...


Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 86
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++1. Heimspiel Löwen Frankfurt 1b gegen die Darmstadt Dukes+++
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
13 02.10.2012 20:49
von 1b der Löwen Frankfurt eV • Zugriffe: 1631
T & F Löwen - RSC Darmstadt
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von Snoil11
34 19.02.2011 21:10
von Urlöwe • Zugriffe: 2822
RSC Darmstadt vs. Löwen Frankfurt 6.2.2011
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von EH-PaPA
27 06.02.2011 22:40
von elmo • Zugriffe: 3133
Hinweis zum Spiel gegen Darmstadt
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
23 28.11.2010 15:37
von Space • Zugriffe: 4017
+++ Löwen Gegner: RSC Darmstadt +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 03.11.2010 04:19
von mike39 • Zugriffe: 555
+++ Hessenderby gegen Darmstadt +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 02.11.2010 12:16
von mike39 • Zugriffe: 642
Karten für die Auswärtsspiele gegen Neuwied und Darmstadt
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Urlöwe
8 02.11.2010 20:09
von Bärli komm russ • Zugriffe: 1175
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 24
Xobor Xobor Community Software