Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 351 Antworten
und wurde 26.787 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 15
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

23.11.2011 11:27
#201 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · Antworten

Rastaman, Du willst nicht ernsthaft, dass nun jeder hunderste (geschaetzte Zahl von mir - reines Bauchgefuehl) Post von einer Umfrage begleitet wird, oder?
edit:
und btw, was haben die Anfangszeilen mit dem restlichen Inhalt zu tun? Gerade unsere drei Post unterscheiden sich inhaltlich denke ich schon, wenn auch sie mit Zustimmung zu Joby#77 starten.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

23.11.2011 11:33
#202 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · Antworten

@Ozhockey: Warum sollte die Umfrage schlechter sein, als überall "100% mit" zu lesen?

Anders gefragt, da es ja konkret um diesen Thread geht: Siehst Du die (mehrfache) Bestätigung einer Meinung hier als notwendig an? Gibt es überhaupt jemand der sich in diesem Thread mit einer abweichenden Meinung gezeigt hätte? Selbst Dave und Sven haben immer wieder betont, dass sie sich von dem/n Steinewerfer(n) distanzieren.
Und selbst bei der Frage nach der Definition der Fankultur, wie sie Koppsi ja vorbildlich beschrieben hat, herrscht größtenteils Einigkeit - und selbst wo diese nicht herrscht und man selbst vielleicht eine andere Auffassung von Fankultur hat - was bringt es zu lesen, dass gefühlte 100 Forumsuser es so sehen wie Koppsi? Das wird niemanden der es anders sieht von der Meinung überzeugen - dazu bedarf es (wenn es überhaupt geht) Argumenten und nicht nur Zustimmung.

Und was die Anfangszeilen betrifft, schreibst Du mir gerade in die Hände. Der restliche Inhalt ist aus meiner Sicht postenswert. Eure Zustimmenden Anfangszeilen blähen nur Eure Postings und den Thread auf. Eure Zustimmung zu Joby Post kann man (bei aller Unterschiedlichkeit) aus Euren restlichen Zeilen gut herauslesen.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Joby#77 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 334

23.11.2011 11:39
#203 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · Antworten

@Rasta: Damit wären wir dann bei der grundsätzlichen Frage, ob das Zustimmen zu einer bestimmten Meinung in einem Forum mit "Spam" gleichzusetzen ist.
Nach meinem Verständnis dient ein Forum vor allem dazu, sich zu einem Thema (in diesem Fall "unseren Löwen") mit Gleichgesinnten auszutauschen. Gerade weil mich die Meinungen und Einschätzungen von anderen interessieren, tummelt man sich doch in einem solchen Forum.

Und ein "Stimme ich zu" ist damit nach diesem Verständnis für mich eine durchaus auch wichtige Einschätzung und damit "postenswert".

Die Alternative ist, wie oz es ja so schön ausgedrückt hat, "frei nach es wurde alles gesagt, aber noch nicht von jedem." die Threads aufzublähen. Das wäre für mich aber keine Alternative.

edit: Und die Anfangszeilen der Vorposter auf dieser Seite sind für mich auch keine "Spam", da Sie klar signalisieren, worauf sich die dann kommenden Zeilen beziehen. Da in diesem Thread ja nun diverse Aspekte (1. der verachtenswerte Steinwurf, 2. die Diskussion um eine "gute" Fankultur", nun 3. die Diskussion um Sinn oder Unsinn bestimtmer Postings) diskutiert werden, finde ich solche "Einleitungen" sinnvoll da mir direkt klar wird, worauf sich der User dann in den folgenden Zeilen bezieht.


Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.732

23.11.2011 11:44
#204 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · Antworten

Könnt Ihr bitte die letzten Beiträge in einen eigenen Thread "Forumskultur" verschieben, da das so gar nichts mehr mit Fankultur zu tun hat? Mein Beitrag darf dann auch gerne gelöscht werden. Danke


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

23.11.2011 11:45
#205 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · Antworten

@Nachtfalke: Da dies ein FAN-Forum ist, finde ich die Diskussion hier passend und lasse sie da. (Monolaterale Entscheidung).

@Joby: Es ist ja nicht so, dass ich Euren Punkt nicht verstehe.
Aber interessiert es Dich wirklich, ob die User A,B und C der Aussage von User Z zustimmen? Ich finde es eher ärgerlich, wenn ich mich wie in diesem Thread, der in kurzer Zeit sehr gewachsen ist, durch zig Seiten wühlen muss und immer nur sporadisch auf wirklich neue Inhalte und Meinungen stosse.
Und um die Argumentation ein wenig zu überspitzen: Das Forum hat ca 1200 User (ok, darunter auch einige Karteileichen) ... nicht auszudenken wenn da jeder anfängt jede inhaltliche Aussage mit einem "gefällt mir", "gefällt mir nicht" oder "ist mir egal" zu kommentieren.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.732

23.11.2011 11:47
#206 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · Antworten

Keine weitere Äusserung meinerseits zu dem Thema, Herr Richter


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

23.11.2011 11:53
#207 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · Antworten

Erst einmal vielen Dank an Rasta, der sehr viel Zeit als Mod investiert und imho voll motiviert agiert. Dass man es als Mod nicht allen angemeldeten Usern Recht machen kann, wissen wir in diesem Board auch schon seit einigen Jahren.

Grundsätzlich denke ich auch, dass Zeilen à la "Das finde ich auch" nicht wirklich Sinn machen. Eher würde ich erwarten, dass sich jemand äußert, der anderer Meinung zu einer Aussage ist. Frei nach dem Motto "Schweigen bedeutet Zustimmung" (gefährlich, ich weiß). Meine persönliche Antipathie gegen solche 0815-Postings kommt wohl auch aus der Zeit, als wir sehr oft Postings wie zu lesen bekamen. Seitdem bin ich da etwas sensibel.

Und jetzt bitte keine Totschlag-Argumente à la "dann ignoriere solche Beiträge doch einfach" ...



http://www.lions-archiv.de


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

23.11.2011 12:00
#208 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman
@Ozhockey: Warum sollte die Umfrage schlechter sein, als überall "100% mit" zu lesen?


Weil eine Umfrage meistens nur eine sehr enge scheuklappenartige Sichtweise oder Auswahlmoeglichkeit bietet/beinhaltet.
Das ist was voellig anderes ob man diskutiert oder man nen ZDF Ted nachbastelt.

Zitat von Rastaman
Und was die Anfangszeilen betrifft, schreibst Du mir gerade in die Hände. Der restliche Inhalt ist aus meiner Sicht postenswert. Eure Zustimmenden Anfangszeilen blähen nur Eure Postings und den Thread auf. Eure Zustimmung zu Joby Post kann man (bei aller Unterschiedlichkeit) aus Euren restlichen Zeilen gut herauslesen.


Danke fuer den Stempel postenswert.
Meine Zustimmung wird IMHO nur im Anfang meines Posts klar, der Rest relativiert sogar in Deine Richtung. Der letzte Abschnitt geht auf ein anderes Thema (Fankultur - back to topic) ein.
Ich hoffe Du must nun nicht jedes Post auf postenswerte Inhalte pruefen...


fuchsi21 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.429

23.11.2011 12:38
#209 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman

Aber interessiert es Dich wirklich, ob die User A,B und C der Aussage von User Z zustimmen?


Also ich finde es wie gesagt, gerade bei einem solchen Thema schon wichtig. Wenn jemand meinen Post derartig kommentiert weiß ich zum Besipiel, dass ich nicht allein mit meiner Meinung bin. Außerdem finde ich es auch gut zu wissen wer hier im Forum welche Meinung vertritt.



Mapache Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.779

23.11.2011 12:44
#210 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · Antworten

Zur Fankultur schreibe ich vielleicht später noch etwas ausführlicher, aber mal ein kurzes Wort zur Forumskultur (und auch ich sehe das als ein anderes Thema an, das gut in einen eigenen Thread passen würde).
Mich stören weniger die +1, Like, Zustimme Posts, die kann man schnell überlesen. Was Thread, meiner Meinung nach, aufbläht sind riesige Bilder in den Signaturen, vor allem wenn sie mir noch vor der Nase rumflimmern und mich vom Lesen ablenken. Aufgefallen ist mir das z.B. bei den Live Threads, in denen z.B. Koppsi dankenswerter Weise kurz und knapp vom Spiel berichtet. Die Sätze gehen fast zwischen dem dort dann massiv auftretenden Logo unter.


„Bereit sein ist viel, warten zu können ist mehr, doch erst den rechten Augenblick nützen ist alles.“
– Arthur Schnitzler –


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.033

23.11.2011 12:59
#211 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von Mapache
Zur Fankultur schreibe ich vielleicht später noch etwas ausführlicher, aber mal ein kurzes Wort zur Forumskultur (und auch ich sehe das als ein anderes Thema an, das gut in einen eigenen Thread passen würde).
Mich stören weniger die +1, Like, Zustimme Posts, die kann man schnell überlesen. Was Thread, meiner Meinung nach, aufbläht sind riesige Bilder in den Signaturen, vor allem wenn sie mir noch vor der Nase rumflimmern und mich vom Lesen ablenken. Aufgefallen ist mir das z.B. bei den Live Threads, in denen z.B. Koppsi dankenswerter Weise kurz und knapp vom Spiel berichtet. Die Sätze gehen fast zwischen dem dort dann massiv auftretenden Logo unter.



Hatte das im anderen Thread schon angebracht, der Post wurde da aber wieder gelöscht. Denn ich stimme dir da voll zu. Es gab auch mal eine Zeit, wo das mit den Signaturen beschränkt war. Ob das noch so ist, kann ich nicht genau sagen. Jedenfalls sollten ein paar Leute ihre Signaturen mal überdenken.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

23.11.2011 13:02
#212 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey

Zitat von Rastaman
@Ozhockey: Warum sollte die Umfrage schlechter sein, als überall "100% mit" zu lesen?


Weil eine Umfrage meistens nur eine sehr enge scheuklappenartige Sichtweise oder Auswahlmoeglichkeit bietet/beinhaltet.
Das ist was voellig anderes ob man diskutiert oder man nen ZDF Ted nachbastelt.



Ich ziehe auch jederzeit die Diskussion einer Umfrage vor - aber ein "Ganz meine Meinung" ist gerade eben kein Diskussionsbeitrag.

Und was das Label "postenswert" angeht, maße ich mir nicht an, dies zum Maßstab für Beitragslöschung zu machen. Ich habe lediglich geschrieben, dass dies der meiner Meinung nach postenswerte Teil Deiner Mail war, gerade um den Unterschied zur in meinen Augen nicht postenswerten Zustimmung zu machen. Ich wollte damit weder Deinen Inhalt werten, noch mir eine solceh Funktion als Mod anmaßen.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


fuchsi21 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.429

23.11.2011 13:09
#213 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · Antworten

Wieso ist ein "Ganz meine Meinung" kein Diskussionsbeitrag? Ist es besser wenn man derselben Meinung ist, diese komplett noch mal niederzuschreiben? Um dann anstatt einen Satz mehr im Thread ganze 10+ Sätze mehr zu haben?



Koppsi
Beiträge:

23.11.2011 13:18
#214 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von Mapache
Aufgefallen ist mir das z.B. bei den Live Threads, in denen z.B. Koppsi dankenswerter Weise kurz und knapp vom Spiel berichtet. Die Sätze gehen fast zwischen dem dort dann massiv auftretenden Logo unter.


Kritik zur Kenntnis genommen, Bild entfernt


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

23.11.2011 13:19
#215 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · Antworten

@Fuchsi: Eine Diskussion ist für mich ein Austausch von Argumenten. "Ganz meine Meinung" alleine enthält für mich kein Argument.

Es soll ja nicht dazu führen, dass man dann in 10 Sätzen "ganz meine Meinung" schreibt - das wäre in der Tat kontraproduktiv. Ich finde es aber auch nicht schlimm, wenn man die Finger einfach still hält, wenn man in einem Thread nichts neues zu sagen hat.
Du meintest, dass Du es in "wichtigen" Threads wie diesem hier für sinnvoll hältst. Da finde ich es aber noch schwieriger und noch weniger nachvollziehbar, wie man dann wichtige Themen definiert, wo es zulässig sein soll und wo nicht.

Und ich kann meine Frage nur nochmal wiederholen: Was ist der Sinn solcher Postings - ganz speziell in diesem Thread, wo es keine (zumindest keine offene) Gegenmeinung gibt?


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Pumuggel Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 697

23.11.2011 13:25
#216 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von Koppsi

Zitat von Mapache
Aufgefallen ist mir das z.B. bei den Live Threads, in denen z.B. Koppsi dankenswerter Weise kurz und knapp vom Spiel berichtet. Die Sätze gehen fast zwischen dem dort dann massiv auftretenden Logo unter.


Kritik zur Kenntnis genommen, Bild entfernt




Koppsi, das war "FEEDBACK", was positives, keine Kritik.
Macht es, gerade mit den Schmarrnfons wirklich besser lesbar.
Auch eine Form der Kultur.


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

23.11.2011 13:30
#217 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · Antworten

Nur ganz kurz zum Thema. Es wird - hoffentlich mit dem nächsten Update - einen Danke-Button, oder so etwas in der Art geben.


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


Beene Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 147

23.11.2011 13:31
#218 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · Antworten

Warum macht ihr nicht gleich ne Umfrage dazu, ob "ganz deiner Meinung" in die entsprechenden Threads gehört oder nicht? :D


Löwen-Fanclub Empty Net

https://www.facebook.com/LoewenFanclubEmptyNet


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.874

23.11.2011 13:41
#219 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · Antworten

Mal wieder etwas zum Thema "Fankultur"
Auszug aus der Stadionordnung eines mir nahestehenden Fussballvereines.
Es ist nicht gestattet:

a)Parolen zu rufen, die nach Art oder Inhalt geeignet sind, Dritte aufgrund ihrer/ihres Hautfarbe, Religion, Geschlechts oder sexuellen Orientierung zu diffamieren
b) Fahnen, Transparente, Aufnäher oder Kleidungsstücke zu tragen oder mitzuführen, deren Aufschrift geeignet ist, Dritte aufgrund ihrer/ihres Hautfarbe, Religion, Geschlechts oder sexuellen Orientierung zu diffamieren oder deren Aufschrift Symbole verfassungsfeindlicher Organisationen zeigt
c) Kleidungsstücke zu tragen oder mitzuführen, deren Herstellung, Vertrieb oder Zielgruppe nach allgemein anerkannter Ansicht im rechtsextremen Feld anzusiedeln sind.
d) durch Wort, Schrift oder Symbolik zur Gewaltanwendung aufzurufen oder diese zu verherrlichen sowie Gewaltanwendung jeder Art, es sei denn in Notwehr.


Die Punkte a) und d) sollte man sich einmal in Ruhe durch lesen.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

23.11.2011 13:46
#220 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · Antworten

Mann Mann Mann, da ist man mal eine Woche nicht hier am lesen und dann so ein Thread!

Es ist ja momentan in vielen Stadien und Foren ein Thema, ob und wie mit solchen Personen beim Eishockey umgegangen werden soll? Hebt man die handelnden Personen mit einem Stadionverbot nicht auf einen Märtyrerthron oder ist es doch die richtige Maßnahme? Wie kann man gegen solche "Fans" vorgehen, wie kann man das abstellen?

Meiner Meinung nach kann es da von Vereinsseite bei Tätlichkeiten (Bus mit Steinen bewerfen, Handgreiflichkeiten, Pyrotechnik usw.) im Grunde nur eine Zero-Tolerance-Politik geben, was das restliche Verhalten angeht, sollte man durchaus erst nochmal eine "letzte Warnung" aussprechen, bevor man zu Sanktionen greift. Es kann nicht angehen, dass verbale Drohungen mit entsprechenden Gesten keine Konsequenzen haben, jedoch sollte halt dort einmal das Gespräch gesucht werden, dass wenn sich das Verhalten nicht zügigst ändert, dies in einem (möglicherweise zunächst zeitlich begrenztem) Stadionverbot enden könnte.
Gespräche von Fan zu "Fan" sind vielleicht hilfreich, jedoch sind diese Gespräche nur von geringem Nutzen.

Mir stoßen Ultras in vielen Sportarten und bei vielen Vereinen ziemlich sauer auf. Klar, die bringen immer wieder mal gute Aktionen, schöne Choreos, aber leider ist das immer öfter nicht alles. Für einige ist Pyrotechnik kein Verbrechen mehr und schon ist es aus mit der Vernunft und der Wahnsinn präsent. Wenn sich diese Gruppierungen wirklich auf das "unterstützen" der Mannschaft beschränken würden und dies im vernünftigen Maß mit vernünftigen Mitteln tun würden wäre dies optimal, aber dann wären sie ja eben keine "Ultras" mehr sondern "nur noch normale Fans"...und das kann deren Ego offenbar nicht verkraften.

Ich hoffe, man bekommt dieses Problem im gesamtdeutschen Eishockey schnell in den Griff, damit es nicht so endet wie im Fußball, wo es momentan viel zu häufig zu Negativschlagzeilen kommt.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Joby#77 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 334

23.11.2011 13:56
#221 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman
@Joby: ...Aber interessiert es Dich wirklich, ob die User A,B und C der Aussage von User Z zustimmen? Ich finde es eher ärgerlich, wenn ich mich wie in diesem Thread, der in kurzer Zeit sehr gewachsen ist, durch zig Seiten wühlen muss und immer nur sporadisch auf wirklich neue Inhalte und Meinungen stosse.
Und um die Argumentation ein wenig zu überspitzen: Das Forum hat ca 1200 User (ok, darunter auch einige Karteileichen) ... nicht auszudenken wenn da jeder anfängt jede inhaltliche Aussage mit einem "gefällt mir", "gefällt mir nicht" oder "ist mir egal" zu kommentieren.



Ich muss es nicht immer von jedem einzelnen hören. Ich erkenne einen gewissen Grundtenor aber eher dann, wenn der ein oder andere (nicht alle!) Zustimmung oder Ablehnung zu einer Aussage signalisiert als wenn man gar nichts dazu liest. Denn Schweigen (Nicht-Posten) kann ja vieles heißen, z.B. stimme zu; stimme nicht zu; Thema ist mir egal oder interessiert nicht etc. Wie gesagt: Nicht zehnfach oder noch öfter, aber bis zu zwei oder 3 mal durchaus. (Ausnahme sind von mir aus gerne die Play-Off-Gänsehaut-Postings von Ex-Ex, so es diesen noch gibt.)
Was ich aber vor allem gut finde, und das gehört imho auch durchaus zu einer Fan"kultur" dazu (wir sind also schon fast wieder beim Thema ), ist die Tatsache, dass man sich hier AUCH um die Posting-/Forums-Kultur (wenigstens ab und an) Gedanken macht. Denn dieses Forum ist sicherlich ein sehr wesentlicher Katalysator für die Fankultur in unserer Randsportart.


Nur der ESC Offline




Beiträge: 507

23.11.2011 17:46
#222 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von Fatality
Mann Mann Mann, da ist man mal eine Woche nicht hier am lesen und dann so ein Thread!

Es ist ja momentan in vielen Stadien und Foren ein Thema, ob und wie mit solchen Personen beim Eishockey umgegangen werden soll? Hebt man die handelnden Personen mit einem Stadionverbot nicht auf einen Märtyrerthron oder ist es doch die richtige Maßnahme? Wie kann man gegen solche "Fans" vorgehen, wie kann man das abstellen?

Meiner Meinung nach kann es da von Vereinsseite bei Tätlichkeiten (Bus mit Steinen bewerfen, Handgreiflichkeiten, Pyrotechnik usw.) im Grunde nur eine Zero-Tolerance-Politik geben, was das restliche Verhalten angeht, sollte man durchaus erst nochmal eine "letzte Warnung" aussprechen, bevor man zu Sanktionen greift. Es kann nicht angehen, dass verbale Drohungen mit entsprechenden Gesten keine Konsequenzen haben, jedoch sollte halt dort einmal das Gespräch gesucht werden, dass wenn sich das Verhalten nicht zügigst ändert, dies in einem (möglicherweise zunächst zeitlich begrenztem) Stadionverbot enden könnte.
Gespräche von Fan zu "Fan" sind vielleicht hilfreich, jedoch sind diese Gespräche nur von geringem Nutzen.

Mir stoßen Ultras in vielen Sportarten und bei vielen Vereinen ziemlich sauer auf. Klar, die bringen immer wieder mal gute Aktionen, schöne Choreos, aber leider ist das immer öfter nicht alles. Für einige ist Pyrotechnik kein Verbrechen mehr und schon ist es aus mit der Vernunft und der Wahnsinn präsent. Wenn sich diese Gruppierungen wirklich auf das "unterstützen" der Mannschaft beschränken würden und dies im vernünftigen Maß mit vernünftigen Mitteln tun würden wäre dies optimal, aber dann wären sie ja eben keine "Ultras" mehr sondern "nur noch normale Fans"...und das kann deren Ego offenbar nicht verkraften.

Ich hoffe, man bekommt dieses Problem im gesamtdeutschen Eishockey schnell in den Griff, damit es nicht so endet wie im Fußball, wo es momentan viel zu häufig zu Negativschlagzeilen kommt.



Auch Wunderstäbchen fallen unter Pyrotechnik, und sind richtig angewendet so ungefährlich wie Bengalos und Ähnliches


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

23.11.2011 18:07
#223 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von C-Gam
Nur ganz kurz zum Thema. Es wird - hoffentlich mit dem nächsten Update - einen Danke-Button, oder so etwas in der Art geben.



*Danketastedrück*

@ Rastaman, walte deines Amtes


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

23.11.2011 19:32
#224 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · Antworten

@Barrie: Kannst Du Dich präziser äussern? Ich kann den Sinn nicht erkennen was Du sagen willst und ob Du für oder Gegen Pyrotechnik bist. Und ist das lange Zitat notwendig?

@Eisurmel: Danke für den Kommentar - Du bestätigst meine These.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Nur der ESC Offline




Beiträge: 507

23.11.2011 19:45
#225 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · Antworten

Fatality fordert unter anderem im Bereich der Pyrotechnik eine Null-Toleranz-Politik, was ich für falsch und eben übertrieben halte. Des weiteren fallen ja Wunderkerzen ebenso unter den Bereich "Pyrotechnik" wenn man es ganz genau nimmt. Leider werden bengalische Leuchtfeuer viel zu oft fahrlässig abgebrannt, was eben immer wieder zu den negativen Schlagzeilen und Verletzungen führt. Im Grunde ist aber gegen Bengalos nichts einzuwenden, sie müssen nur richtig abgebrannt werden. Da ja vor allem im Fußball viele Ultrá-Gruppierungen eine Legalisierung von Pyrotechnik fordern, finde ich in diesem Punkt eine Null-Toleranz-Politik schlichtweg falsch. Selbstverständlich gehören solche Leuchtfeuer nicht in unsere Halle, aber ich musste sein Off-Topic aufgreifen.


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 15
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++ Daniel Heinrizi wird neuer Sportdirektor der Löwen Frankfurt +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
29 Heute 14:33
von schlobo • Zugriffe: 3422
Hessenliga-Final Four in der Frankfurter Eissporthalle
Erstellt im Forum LEV von BobGrosz
4 11.04.2024 15:21
von BobGrosz • Zugriffe: 652
Frankfurt goes Liesegang
Erstellt im Forum LOE von Urlöwe
30 01.04.2024 17:44
von Bulldogge • Zugriffe: 6336
Löwen Frankfurt - Straubing Tigers (19.01.2024); Artikel
Erstellt im Forum Pressethread von Dr.Strafraum
4 20.01.2024 07:27
von Ebend49 • Zugriffe: 1719
+++ TEAMPRÄSENTATION DER LÖWEN FRANKFURT IM KINOPOLIS MAIN-TAUNUS +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
61 01.09.2023 11:40
von TOM66 • Zugriffe: 10798
Frankfurt Universe (GFL2)
Erstellt im Forum SPO von markusp
7 14.02.2024 07:27
von MaMo • Zugriffe: 606
Frankfurt Galaxy (ELF)
Erstellt im Forum SPO von markusp
5 10.09.2023 14:26
von MaMo • Zugriffe: 1306
+++ Löwen Frankfurt Heimspiele wieder mit Fans! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von markusp
3 07.02.2022 19:12
von fiftyone • Zugriffe: 638
Frankfurt Universe (GFL) / Frankfurt Galaxy (ELF) (bis Mai 2023)
Erstellt im Forum SPO von Rosebud
237 29.05.2022 16:47
von Rosebud • Zugriffe: 75515
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software