Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 351 Antworten
und wurde 26.787 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 15
Gala Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 923

22.11.2011 16:45
#176 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · Antworten

schmaehgesaenge klar, in maßen.
wenn ich dagegen wie von einem mann in kassel als "kleine frankfurter sch....., deren mutter eine hu.. ist" tituliert werde hab ich was dagegen.
die anderen bisher kennengelernten kassler waren sehr freundlich.
leben und leben lassen, gefaehrliche und dumme, die menschenwuerde verletznde aktionen unterlassen und schon ist es fair und freundlich.

die sind fans genau wie wir, uns verbindet das eishockey. und egal ob sieg oder niederlage,man sollte es zu schaetzen wissen, dass die anderen fans kommen, denn was waere eine halle max. halbvoll und nur mit eigenen fans?


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.857

22.11.2011 17:20
#177 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von Snoil11

Ich hoffe, in Zukunft wird auch auf sämtliche Fangesänge verzichtet, die in irgendeiner Form Beleidigungen und Schimpfworte beinhalten, z.B. "schwarze Sau", "Zigeunerpack", "asoziale ...", "schwule ...", "Arschlöcher", "Abschaum der Liga".

Darüber hinaus wäre zu überlegen, ob all jenen Zuschauern, die während eines Spiels den Mittelfinger in welche Richtung auch immer zeigen, dieser abgehackt wird. Zwar wird man keine 100% Erfolgsquote haben, aber angenommen neun Zuschauer haben den Mittelfinger gezeigt und einer den Zeigefinger oder Daumen, so ist dies doch eine gute Quote.

Des weiteren wäre zu überlegen, ob das Auspfeiffen gegnerischer Spieler mit der Fankultur im Eishockey zu vereinbaren ist...




ich frage mich wirklich, ob es trotz aller emotionen die sich beim eishockey anstauen, notwendig ist spieler mit den genannten worten zu beschimpfen bzw. zu beleidigen. vielleicht werden dann demnächst wieder dunkelhäutige spieler als "nigger" beschimpft .

lustig hingegen fand ich sonntag den sprechchor :"ohne benny hättet ihr ne chance" oder "benny in den sturm". selbst benjamin voigt fand das offensichtlich lustig und hat anschl. von der bank aus mitgespielt und sogar nach aufforderung noch gewunken. es geht also auch anders.


Zitat von JRO
Wenn man mit seinen Händen Pistolenschüsse in Richtung gegnerischer Fans andeutet, ist das verdammt nochmal NICHT zu tolerieren. Ich als 25-jähriger kann damit durchaus umgehen, aber das haben auch KINDER gesehen. Denkt ihr in solchen Situationen einmal an die? Wahrscheinlich nicht.



ich seh das sehr ähnlich. als erwachsener sollte man sich sehr wohl bewusst sein, dass kinder das alles wahrnehmen und ggf. auch als "völlig normal" betrachten, wenn beleidigende ausdrücke benutzt werden. ich denke, man kann seinen unmut durchaus auch durch pfeifen zum ausdruck bringen.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


LöwenDJ Offline

Music-Man

Beiträge: 2.920

22.11.2011 17:29
#178 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · Antworten

Wenn man das alles liest wird man doch sehr sehr nachdenklich.
Wenn ich daran denke was früher in Mannheim los war, was haben
wir uns während des Drittels "beschimpft" und haben direkt nebeneinander
gestanden. Und in der Drittelpause und nach dem Spiel hat man zusammen einen getrunken
oder Dumm Zeug gelabert.

Aber das ist wohl nun endgültig alles vorbei !!?? (Leider)

Heute wirst Du von den eigenen Fans bedroht. Ich sage nur zu Lions Zeiten
Sonderzug Köln oder aktuell die letzten Auswärtspiele.

Ich denke manche Personen werden nicht umsonst mit Polizei "Schutz" in die Halle
und wieder hinausbegleitet.



Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.946

22.11.2011 17:32
#179 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · Antworten

Woran man sieht dass Beschimpfung nicht gleich Beschimpfung ist obwohl es sich
theoretisch um die gleiche Art der Beschimpfung handelt. Zuckersüße Unterschiede eben.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.192

22.11.2011 18:22
#180 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · Antworten

Finde aber, es hat sich allgemein geändert. Nicht nur bei uns. Bei Mannheim beispielsweise kamen in den letzten Spielen auch viele Teenies rotzevoll hier an und haben gepöbelt und auf der Treppe zur U-Bahn Bengalos gezündet.
Irgendwie ein schlimmer Trend im Sport :(


LöwenDJ Offline

Music-Man

Beiträge: 2.920

22.11.2011 18:29
#181 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von Skibbi
Finde aber, es hat sich allgemein geändert. Nicht nur bei uns. Bei Mannheim beispielsweise kamen in den letzten Spielen auch viele Teenies rotzevoll hier an und haben gepöbelt und auf der Treppe zur U-Bahn Bengalos gezündet.
Irgendwie ein schlimmer Trend im Sport :(



Ich meinte auch nicht das es das nur bei uns gibt.
aber hier bekomme ich es eben am meisten mit.

Und es war auch nur eine Frage der Zeit bis manche Leute
Hallenverbot bekommen, die Sache mit dem Bus war eben
das I Pünktchen.



Koppsi
Beiträge:

22.11.2011 19:40
#182 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von Pumuggel
Kann hier jemand bitte mal die Eckpfeiler/Grundsätze unserer Fankultur posten?
Nicht das ich feststelle, dass diese nicht den von mir (versucht) gelebten Werten entspricht und ich dann auch noch "Falsches" an meine Kinder weiter gebe!



kommen wir mal zum eigentlichen Thema zurück !

Ich denke daß "Fankultur" jeder für sich selbst, subjektiv festlegt.
Sicherlich gibt's auch seitens des Vereins und/oder einem evtl. angehörigen Fan-Club diverse Mechanismen, die man unter eben jener Kategorie einsortiert.

meine 1. Saison bei den Löwen war 92/93. wurde mehr oder weniger durch Schiri-Alex (war ein Fan unseres FESC; er lief ned im Trikot rum wie 90% in der Halle; nein, er kam im Ref-Dress)dazu gebracht auch in einem Fanclub Mitglied zu werden.

irgendwann hab ich mir auch ne Bauchtrommel geholt; hab sie mit dem pink-türkis-Wellen-Teil beklebt und hab kräftig mitgetrommelt; und dann kam ne Phase: wenn der A-Block das eine Lied begonnen hat, hat aus Protest der B-Block ein anderes Lied gestartet; und ich stand wie ein Trutschler mit meiner Trommel da und wußt ned was Sache ist (wir standen im M-Block)

ich leg Wert drauf: ich bin ein Fan, und kein Fanatiker. Wir hatten im Fanclub Leutz, die sind nach dem Spiel Richtung Kabine gerannt um hinterher sabbernd erzählen zu können daß sie von Boussy oder Thornbury oder sonst wem berührt wurden. und sabbernd sind sie in die Pistenbar (die war damals gemütlich, holzverkleidet eingerichtet) weil nach dem Spiel die Mannschaft dort noch zum Abendessen einmarschiert ist.

Fankultur?

Unvergessen, daß wir jedes Heimspiel, 2. Drittel im Gästeblock verbracht haben (es gab 2 Vereine, bei denen fiel diese "Regelung" aus; und 4 Jahre in DEL-Zeiten haben wir auch bei Nürnberg darauf verzichtet)

mein damaliger Fanclub hatte z.B. eine Fanfreundschaft mit Wedemark; bei anderen Fanclubs waren sie verhaßt.

irgendwann Mitte der 90er hatten wir eine Fanfreundschaft mit den Ratingern,

irgendwann, irgendwann . . .

Fankultur bedeutet für mich:
- Identifikation mit dem Verein (ohne jeglichen Fanatismus)
- Identifikation mit der Mannschaft (was nicht bedeutet daß ich nicht kritikfähig sein darf)
- Identifikation mit den Tausenden anderen Löwenfans (ausgenommen unkontrollierte, gewaltbereite Fanatiker)
- und Identifikation mit der Prämisse: "laß die sich auf'm Eis kloppen, wir saufen einen" (genau dies hat uns immer von Fanatikern einer Randsportart unterschieden; Schwimmunterricht in diversen hessischen Kurstädten sind hiervon ausgenommen)


Lionella Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 128

22.11.2011 20:43
#183 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von Koppsi

kommen wir mal zum eigentlichen Thema zurück !

Ich denke daß "Fankultur" jeder für sich selbst, subjektiv festlegt.
Sicherlich gibt's auch seitens des Vereins und/oder einem evtl. angehörigen Fan-Club diverse Mechanismen, die man unter eben jener Kategorie einsortiert.

Fankultur?

Fankultur bedeutet für mich:
- Identifikation mit dem Verein (ohne jeglichen Fanatismus)
- Identifikation mit der Mannschaft (was nicht bedeutet daß ich nicht kritikfähig sein darf)
- Identifikation mit den Tausenden anderen Löwenfans (ausgenommen unkontrollierte, gewaltbereite Fanatiker)
- und Identifikation mit der Prämisse: "laß die sich auf'm Eis kloppen, wir saufen einen" (genau dies hat uns immer von Fanatikern einer Randsportart unterschieden; Schwimmunterricht in diversen hessischen Kurstädten sind hiervon ausgenommen)



Das ist meine Vorstellung von Fankultur. Danke Kopsi, denn so erlebe ich es in der Halle, bzw. erlebte es bislang. Und so möchte ich mit allen Fans weiter fiebern *smile*

lG Lionella


Du lebst bedeutend ruhiger, wenn du nicht alles sagst, was du weißt und nicht alles glaubst, was du hörst und über den Rest einfach nur lächelst. «•*•»—«•*•»—«•*•»—«•*•»—«•*•»—«• Das Schicksal findet seinen Weg, und das letzte Wort, das hat das Leben... «•*•»—«•*•»—«•*•»—«•*•»—«•*•»—«•

Warum soll ich mich von Regeln einschränken lassen, wenn ich doch weit über sie hinausschauen kann!?!?!?


Pumuggel Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 697

22.11.2011 20:48
#184 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · Antworten

Koppsi, danke für die Darstellung Deiner Ansicht zur Fankultur!
Dachte schon es interessiert kaum jemanden ...

Das mit dem Gästeblock find ich echt gut!


Pat94 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 668

22.11.2011 20:59
#185 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · Antworten


Die meisten Spieler sind ziemlich gut, aber sie laufen dahin, wo der Puck ist. Ich gehe dahin, wo der Puck sein wird!

Gretzky!



------------------------------------------------------------------

DER ESC IST WIEDER DA!!!!!


Koppsi
Beiträge:

22.11.2011 21:23
#186 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von Pumuggel
Das mit dem Gästeblock find ich echt gut!



das war auch geil; und dann kam ne "Generation" Nürnberger, die nur aggro unterwegs waren; deswegen auch die "Pause" und plötzlich war alles wieder "friedlich". wahrscheinlich wurden die mittlerweile von Vereins-Seite "aussortiert"


Koppsi
Beiträge:

22.11.2011 21:29
#187 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von Pat94
deinen Video-Post


ich zitiere den Live-Ticker vom Spiel:
Rüdi hält Eingangsrede wg Steinewerfer - NULL TOLERANZ

und das wollen wir ALLE !!!

auch eine Art Fankultur !


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

22.11.2011 21:33
#188 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · Antworten

Mein Grundsatz bleibt, "wir sind alle Eishockeyfans!"

Rivalität und Sticheleien während dem Spiel, sehr gerne.
Aggression und Tätlichkeiten abseits des Eises, NIEMALS!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Koppsi
Beiträge:

22.11.2011 21:56
#189 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von Highty67
Mein Grundsatz bleibt, "wir sind alle Eishockeyfans!"

Rivalität und Sticheleien während dem Spiel, sehr gerne.
Aggression und Tätlichkeiten abseits des Eises, NIEMALS!




Eben das zeichnet uns doch aus!
Trashtalk mitunter ja. Umd was hatten wir nach dem Spiel Spaß mit den gegnerischen Fans. In letzter Saison ham die Ratinger für uns ne Live-Session veranstaltet; die Troisdorfer eröffnen Extra-Getränkestände nachdem sie sich zaghaft erkundigt ham mit wieviel Frankfurter sie rechnen müssen, und und und . . .
DAS ist Fankultur


papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.536

22.11.2011 22:00
#190 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · Antworten

Anfeuern, mitfiebern, aufregen und auch mal einen kreativen Schmähgesang und ein bisschen Schadenfreude, aber dabei nie vergessen, dass die da unten von ihrem Sport leben wollen und müssen und wir alle Fans dieser tollen Sportart sind!!
Ich erzähl immer im Kreis von Fußballfans, dass sie doch mal zu uns kommen sollen, weil bei uns so eine gute Stimmung ist und solche Chaoten wie in den Fußballstadien nicht vorkommen. Dass bei uns die Fans der Vereine nach dem Spiel einen zusammen trinken und verletzten Gegnern mit Applaus wieder auf die Beine geholfen wird. Bitte helft alle mit, dass das nicht kaputt geht.....
Und für alle die nicht so genau wissen wie man sich benimmt, alles was ich nicht mit gutem Gewissen meiner Mutter erzählen kann, sollte ich einfach lassen.


Gala Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 923

23.11.2011 06:29
#191 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · Antworten

Schön, dass es die normalen Fans so sehen. Das ist auch gut so, aber wie bringt man auch den letzten gelöschtdazu, diesem Motto zu folgen?

PS: entschuldigt die Wortwahl, aber bei denen geht mir dezent die Galle hoch


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

23.11.2011 08:56
#192 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · Antworten

Ich habe alle Beiträge in denen lediglich Zustimmung zu einem der anderen Posts geäussert wurde gelöscht. Dies sollte in erster Linie ein Diskussionsforum sein und keine digitale "Unterschriftenliste". Ich würde Euch bitten, künftig auf reine Kommentare wie "mit", "ganz meine Meinung" u.ä. sowie auf das alleinige posten von Smilieys zu verzichten. Danke :-)


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

23.11.2011 09:51
#193 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · Antworten

Ich habe auf Anregung hin mal einen Banner unter das Board gepackt (Danke Sascha !!!).
Dieser kann auch gerne als Grafik für die Signatur benutzt werden. Also der Banner, nicht der Sascha. ;-)


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


Pumuggel Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 697

23.11.2011 10:28
#194 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von C-Gam
Ich habe auf Anregung hin mal einen Banner unter das Board gepackt (Danke Sascha !!!).
Dieser kann auch gerne als Grafik für die Signatur benutzt werden. Also der Banner, nicht der Sascha. ;-)


Banner gedruckt, laminiert und kommt zum Spiel ins Auto und an die Mütze.


Joby#77 Online

Twen Löwe

Beiträge: 334

23.11.2011 10:46
#195 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · Antworten

Ich würde hier gerne gegen die seit Rastas Einzug in die Moderatoren-Riege verstärkt einziehende Löschkultur ein wenig "protestieren" wollen.

Ich bin inhaltlich bei Dir, wenn es um massenhaftes (!!!) Zuspamen eines Threads durch zu viele solcher Posts geht.

Gleichzeitig bietet dieses Forum (technisch gesehen) jedoch nicht die Möglichkeit, sein "Gutheißen" oder auch „Nicht-Gutheißen“ einzelner Aussagen zum Ausdruck zu bringen als eben durch ein solches "ganz meiner Meinung" (o.ä.). Gerade dadurch bekommt man ja auch ein Gespür dazu, wie eine etwas breitere Masse als nur der harte Kern der Viel-Poster zu einem Thema und den dazu kursierenden Meinungen steht.

Ein "fanden Sie diesen Beitrag sinnvoll" Button, so wie er z.B. bei amazon zum Bewerten von Bewertungen (sind schließlich auch alles Meinungen) vorhanden ist, steht hier einfach nicht zur Verfügung. Auch die von diversen Zeitungsseiten (z.B. hier zu sehenden Möglichkeit http://www.kreiszeitung.de/sport/fussbal...ie-1501163.html ) angebotene Möglichkeit, Kommentare zu bewerten (und damit - was ich in einem Forum für sehr wichtig halte - Zustimmung oder Missfallen zu einer geäußerten Meinung zu dokumentieren) haben wir nicht.
Von daher: Ja zum Löschen, wenn es überhandnimmt (tat es in diesem Thread imho nicht), Nein zu "ich lösche alles, was ich persönlich für unwichtig im Sinne einer guten Diskussionskultur halte".


fuchsi21 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.429

23.11.2011 11:05
#196 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · Antworten

Gründsätzlich bin ich auch für mehr Übersicht in den Threads. Aber gerade bei diesem wichtigen Thema Fankultur bin ich der Meinung,
dass man solche Posts drin lässt.



Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

23.11.2011 11:07
#197 RE: Fan- und Forum"kultur" in Frankfurt Zitat · Antworten

@ Joby#77:
Absolut deiner Meinung!

Fände es auch sehr schade, wenn man nicht mehr seine „Meinung” zu einem Beitrag schreiben dürfte. Ich erinnere mich in dieser Hinsicht noch allzu gerne an die grandiosen und exzellenten „Texte” unseres „Ex-Ex” und die damit einhergehenden „Zustimmungs-Orgien” – geschadet haben diese „Unterschriftenlisten” weder diesem noch dem alten Forum.

Kurzum: Wenn jemandem ein Beitrag ge- oder missfällt, dann sollte man dies auch weiterhin zum Ausdruck bringen dürfen – auch in „Kurzform”.


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

23.11.2011 11:08
#198 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · Antworten

@Joby#77: ich stimme Dir hier vollkommen zu (und wenn ich jetzt nichts untendran schreib wird dieses Posting zum Opfer des Zensus... LOL)

Fuer mich haben wir hier ein Thema, was durch die Steinewerfer und Vermutungen etc. sehr stark im Licht der Oeffentlichkeit steht. Deswegen die evtl. rigidere Haltung hier. Ja ein like it button waere unter Umstaenden was, was hier technisch Abhilfe schaffen kann. Denn man muss auch nicht alle Punkte von jedem nochmal geschrieben hier wieder finden, frei nach es wurde alles gesagt, aber noch nicht von jedem.

Zum Thema Fankultur, ich glaube dass wir hier in erster Linie ne allgemeine zu begruessende Wertediskussion haben.
Ich finde Null Toleranz gegen Gewalt ist eine Basiskomponente des taeglichen Umgangs, aber nicht zwangslaeufig Teil der Fankultur.
Ich finde es aber gut, wenn wir dieses in unserem Support oder in der ESH leben und es somit Teil unserer Fankultur ist.

Beachtlich finde ich dass wir ueber unser Fanverhalten oder unsere Fankultur und auch derern Vorbildcharakter (fuer Kinder, Steinewerfer und Co.) reflektieren koennen.


Pure Jason Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.102

23.11.2011 11:10
#199 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · Antworten

@Joby#77: +1

Da ja leider die Board-Software schenibar keine Fnktionalitäten in dieser Richtung hergibt, aber genau diese Software ja gesetzt ist (aber das ist ein anderes Thema), gibt's nunmal keinen anderen Weg, sich zu vergewissern, dass man mit seiner Meinung nicht so ganz alleie steht.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

23.11.2011 11:22
#200 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · Antworten

@Joby,Mannix, Ozhockey, Pure Jason:
Die Anzahl der "Zustimmungspostings" hauptsächlich zu Koppsis Schilderung seines Verständnisses von Fankultur hat zusammen ca eine Threadseite ergeben. Da ich sie immer dann gelöscht habe, wenn sie mir auffielen, also in mehreren "Tranchen" mag das im Einzelfall als nicht so störend erschienen sein.
Auch scheint mir, dass die Haltung der großen Mehrheit hier im Thread "contra Gewalt und Steinewerfer" durch die bisherigen Beiträge mehr als deutlich wurde und es keiner weiteren "Das seh ich auch so" Posts bedarf, zumal wenn diese von Usern kommen, die im Thread selbst schon mehrfach ihre Meinung kundgetan haben. Eine Meinung erhält durch Wiederholung von Argumenten nicht mehr Gewicht.
Und wenn es darum geht Stimmungsbilder im Forum einzuholen gibts die Möglichkeit eine Umfrage zu starten.

und btw: könnt Ihr mir erklären, welchen nutzen und Informationsgehalt Eure jeweiligen Anfangszeilen nun haben? Ich sehe alle 3 als weiteres Argument dafür, solche Posts weiterhin zu löschen.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 15
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hessenliga-Final Four in der Frankfurter Eissporthalle
Erstellt im Forum LEV von BobGrosz
4 11.04.2024 15:21
von BobGrosz • Zugriffe: 637
+++ Brett Breitkreuz: „Frankfurt hat einen großen Platz in unseren Herzen“ +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von fiftyone
4 20.03.2024 11:28
von Maxximus • Zugriffe: 1050
Frankfurt goes Liesegang
Erstellt im Forum LOE von Urlöwe
30 01.04.2024 17:44
von Bulldogge • Zugriffe: 6330
Löwen Frankfurt - Straubing Tigers (19.01.2024); Artikel
Erstellt im Forum Pressethread von Dr.Strafraum
4 20.01.2024 07:27
von Ebend49 • Zugriffe: 1719
+++ TEAMPRÄSENTATION DER LÖWEN FRANKFURT IM KINOPOLIS MAIN-TAUNUS +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
61 01.09.2023 11:40
von TOM66 • Zugriffe: 10798
Frankfurt Universe (GFL2)
Erstellt im Forum SPO von markusp
7 14.02.2024 07:27
von MaMo • Zugriffe: 606
Frankfurt Galaxy (ELF)
Erstellt im Forum SPO von markusp
5 10.09.2023 14:26
von MaMo • Zugriffe: 1306
+++ Löwen Frankfurt Heimspiele wieder mit Fans! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von markusp
3 07.02.2022 19:12
von fiftyone • Zugriffe: 638
Frankfurt Universe (GFL) / Frankfurt Galaxy (ELF) (bis Mai 2023)
Erstellt im Forum SPO von Rosebud
237 29.05.2022 16:47
von Rosebud • Zugriffe: 75435
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software