Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 103 Antworten
und wurde 10.451 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

05.12.2012 15:14
#51 RE: So geht's nicht weiter! Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #49
, aber das ist ganz allein mein problem.



Ganz genau so sieht es aus!
Tut mir Leid mein Lieber, aber was Du hier von Stapel lässt ist völlig unsinniges Gewhine (in meinen Augen) und dieses "überschreiten der Linie des guten Anstandes" kann ich auch nicht mehr hören.

Zugegeben: Wir beide scheinen komplett andere Ziele zu verfolgen, was die Löwen in diesem Jahr angeht. Du möchtest die Löwen gern als moralisch anständiges Team deiner Schwiegermutter vorstellen, ich möchte aufsteigen mit nahezu der einzigen Einschränkung, dies in einem Rahmen ablaufen zu lassen, welcher den Löwen nicht schadet.

Glaubst du denn, bei all Deiner Kritik an Gentges, dass ein z.B. Cherno ein sanfterer Coach war? Im Leben nicht. Schließlich war er die "Axt von Manitoba", nicht das Wattestäbchen. Da hast du es aber vielleicht nicht ganz so mitbekommen.
Der Weg über die Öffentlichkeit, den Gentges manchmal geht ist vielleicht nicht der Sanfteste, aber es geht hier nicht um das Training mit kleinen süßen Hunden, denen man Leckerchen zuwirft wenn sei etwas fein gemacht haben. Zumal Gentges stets ehrlich ist/war in seinen Äußerungen und weder beleidigend noch sonst irgendetwas. Im Falle Albrecht war höchstwahrscheinlich das Fass mit der Aktion vs. Dortmund entweder ohnehin schon übergelaufen, oder Gentges zog seinen letzten Trumpf. In jedem Fall wird Albrecht auch nicht erst durch die Presse erfahren haben, dass Gentges sauer auf ihn war.
Das diese Methode durchaus Sinn macht, auch wenn sie hart ist, haben wir nicht erst zuletzt bei Mayr gesehen- bei ihm hat der kleine Arschtritt gefruchtet und er ist nun Alternate Captain und eine wichtige Stütze, die der Trainer sicher entsprechend wertschätzt. Der Weg aus Gentges Doghouse ist weiss Gott keine Einbahnstarße. Ich erinnere mich zudem auch aus Lions Zeiten an so manche (halb-)öffentliche Äußerung über Ambitionen (z.B: NHL) die manche Spieler an den Tag legen, wogegen ihre Leistung auf dem Eis einfach nicht reichen usw. Manchmal muss man einfach mit der Brechstange kommen, wenn es auf die sanfte Art nicht klappt.

Und was die punktuellen Spielernachkäufe oder Abgänge angeht:
Letztes Jahr war Barg verletzt, wir konnten nicht mehr reagieren. Die Ackers Verletzung war auch ein herber Schlag, der nie kompensiert werden konnte, auch nicht von Ackers selbst, als er wieder "fit" war. Ist Dir lieber, wir jammern bei Ausfällen rum und verlieren Spiele???
Nur zur erinnerung: Die Verpflichtung von Kovacic und die kleine Posse um Steinhauer kam NUR zu stande, weil Ackers verletzt war. Das Steinhauer erst als Neuzugang vorgestellt wurde und dann doch in München blieb, ist für mich unter den damals beschriebenen Umständen (Steinhauer wäre nicht sicher immer bei uns gewesen; Kovacic nach seiner Verpflichtung schon) absolut nachvollziehbar. Und geschadet hat sie auch keinem.

Gleiches gilt für die Kreuzmann Verpflichtung. Er kam nur als Ersatz für Neumann.

Dass wir auch zwei Abgänge zu verzeichnen haben ist vielleicht nicht alltäglich, aber im Profi-Sportgeschäft dioch nun auch wahrlich keine Ausnahme. Vor allem keine, bei der man die moralische Bibel schwingen muss und irgendwas anzuklagen hätte. Die Jungs wurden geholt, weil man hoffte sie würde sich rasch entwickeln und uns weiterhelfen. Vielleicht hat man zum Zeitpunkt der jeweiligen Verpflichtung im Sommer nicht gewusst, wie stark Kassel dieses Jahr spielen würde und gehofft, dass die Jungs gut genug sein würden. Mittlerweile ist nun die Erkenntnis gereift, dass den Spielern aber mehr damit geholfen ist sie in anderen Teams Spielpraxis sammeln zu lassen, anstatt sie hier zu benchen. Im Endeffekt kann man diese Wechsel also auch als moralisch einwandfrei ansehen, die dem Spieler und Menschen mehr helfen, als wenn man sie behalten hätte.


Wie auch immer, ich möchte meinen Sermon hier nun beenden. Wenn Dir die Löwen und ihre Machenschaften zu unmoralisch sind, dann kann ichs auch nicht ändern und Du solltest vermutlich wirklich daheim bleiben.
-Edited-
Ich erfreue mich weiter den Löwen und am Samstag schaue ich mal wieder "Ein unmoralisches Angebot".


Orange crush - no matter what


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.759

05.12.2012 15:27
#52 RE: So geht's nicht weiter! Zitat · Antworten

@Mr.Hunter

Warum kann man nicht einfach akzeptieren, das es Menschen mit anderen Einstellungen gibt ?
Ich möchte gerne alle Fans der Löwen unter einem Mantel eben "Löwen Frankfurt" haben.
Unterschiedliche Ansichten können im Leben manchmal sehr hilfreich und zur persönlichen Entwicklung beitragen.

In diesem Zusammenhang finde ich den letzten Absatz in Deinem Beitrag unter der Gürtellinie und nicht OK.

Mach Dir mal etwas Gedanken darüber den

nur von NHL-Junkies (so würde Mr.Hunter schreiben)können die Löwen auch nicht ausverkauft melden.

Nur zur Info sehe die Dinge weder so wie Quinney noch wie Du.

Danke


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.856

05.12.2012 15:32
#53 RE: So geht's nicht weiter! Zitat · Antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #51

Das diese Methode durchaus Sinn macht,


ob das alles sinn macht werden wir im frühjahr sehen......


Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #51

Ich hoffe, Du fühlt Dich wohl innerhalb deiner garantiert nur aus FSC-Holz bestehenden Möbel, Deinen garantiert kinderarbeitsfrei produzierten Kleidern, für die die Arbeiter fürstlich entlohnt werden und lässt Dir mit Nachtfalke deine Bio-Produkte schmecken, welche dir die Umwelt mit einem lächeln produziert.
Ich erfreue mich weiter den Löwen und am Samstag schaue ich mal wieder "Ein unmoralisches Angebot".




was dieser persönlich angriff jetzt soll versteh ich nicht
ja, stell dir vor ich versuche mir vor dem kauf gedanken über das produkt zu machen und versuche weitestgehend die von dir genannten dingen zu beachten, bevor ich das produkt wirklich kaufe.

immer wieder erstaunlich das genau dieses verhalten oft ins lächerliche gezogen wird. muss ich mich jetzt dafür noch rechtfertigen oder spott ertragen? aber auch hier wird die "linie des guten anstands" überschritten. schade.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

05.12.2012 15:58
#54 RE: So geht's nicht weiter! Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #53


was dieser persönlich angriff jetzt soll versteh ich nicht
ja, stell dir vor ich versuche mir vor dem kauf gedanken über das produkt zu machen und versuche weitestgehend die von dir genannten dingen zu beachten, bevor ich das produkt wirklich kaufe.

immer wieder erstaunlich das genau dieses verhalten oft ins lächerliche gezogen wird. muss ich mich jetzt dafür noch rechtfertigen oder spott ertragen? aber auch hier wird die "linie des guten anstands" überschritten. schade.



Ich ziehe dein Kaufverhalten mit nichten ins lächerliche- nicht nur weil ich selbst so handle. Das du das als persönlichen Angriff aufgefasst hast war nicht meine Intention. Von daher entschuldige ich mich auch hierfür.
Es geht vielmehr um eine in meinen Augen (hier einen Gruß an Urlöwe: Ich habe nie geschrieben, dass ich die Meinung von Quinney nicht akzeptiere oder toleriere. Ich teile sie nur nicht und sehe sie vor allem als auf einer falschen Basis gebildet an) etwas eigenartige Interpretation von "Moral". Denn ein Löwen ein Mangel an moralischen Werten vorzuwerfen, ist in meinen Augen einfach lächerlich.


Ich muss anmerken, dass ich zugebebenermaßen ohne genaue Nachfrage- davon ausgegangen bin, dass sich die Gründe für Quinneys momentane "Abneigung" den Löwen gegenüber in etwa mit den Kritikpunkten aus dem Eröffnungsposting deckt.
Deren Interpretation (des Autors Bastiany) ist in meinen Augen nicht korrekt. Da aber "korrekt" in diesem Zusammenhang subjektiv ist, können wir gerne darüber diskutieren.


Orange crush - no matter what


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

05.12.2012 17:02
#55 RE: So geht's nicht weiter! Zitat · Antworten

Zitat von Urlöwe im Beitrag #52
@Mr.Hunter
Warum kann man nicht einfach akzeptieren, das es Menschen mit anderen Einstellungen gibt ?
Ich möchte gerne alle Fans der Löwen unter einem Mantel eben "Löwen Frankfurt" haben.
Unterschiedliche Ansichten können im Leben manchmal sehr hilfreich und zur persönlichen Entwicklung beitragen.



Kann es sein, dass Du hier derjenige bist, der ein Problem damit hat, wenn verschiedene Leute eine andere Meinung vertreten? Dass Du es gerne siehst, wenn sich alle lieb haben, kann man deinen Postings durchaus entnehmen, aber Friede, Freude und Eierkuchen schmecken nicht immer gleich, mein Lieber.

Wenn du so gerne alle Fans unter einen Deckmantel stecken möchtest (wobei ich mich von solch einem Schubladendenken weit distanzieren möchte), dann darfst Du mein obiges Posting gerne als Versuch sehen, das sich der Herde ausgrenzende Schäfchen "Quinney" (Schaf ist hier nicht beleidigend gemeint, sondern lediglich eine Metapher) wieder zurückzuholen, da er doch eigentlich nur die Sichtweise ändern müsste um alles mit sich vereinbaren zu können.

Zumal die unterschiedlichen Ansichten, die z.B. Gentges und die Löwen im Vergleich zu Euch an den Tag legen, ja genau das "Übel" dieser Diskussion sind. Genauso könnten diese also auch Ihn (Quinney) bzw. auch Dich bereichern.

Um das ganze aus dem Bälleparadies mal wieder auf die sachliche Ebene zu heben würde ich gerne mal die Kritikpunkte an den Löwen aufgeführt wissen und eine kurze Erläuterung darüber lesen, wie man es hätte besser handhaben können.


Orange crush - no matter what


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.759

05.12.2012 17:18
#56 RE: So geht's nicht weiter! Zitat · Antworten

@Mr.Hunter

zuerst einmal Danke das du den letzten Absatz Deines Beitrags geändert hast.
Mir ging es nur darum, hier keinen anderen User ins lächerliche zu ziehen.

Ich habe kein Problem, mit verschiedenen Schäfchen, im Grunde ist es das was ich einfordere.
Dicke,Dünne,Weiße,Schwarze,große und kleine Schäfchen in einer Herde finde ich gut.
Eine Herde von nur dünnen Schäfchen, gibt mir zu denken.

Und genauso halte ich es mit Meinungen, sowohl aus den Beiträgen von großen und kleinen Schäfchen bilde ich mir meine eigene Meinung.
Das ist auch einer der Gründe, warum ich hier im Forum unterwegs bin, Informationen und Meinungsbildung für mich.

Grundsätzlich hast Du sicher recht, ich bin schon ein Typ der nach wie hast Du es genannt Friede, Freude und Eierkuchen strebt.
Das gibt mit persönlich mehr wie Krieg, Ärger oder Hundekuchen.

So ich gehe jetzt wieder ins Bälleparadies und ich möchte euch wieder alleine lassen und wie Mr.Hunter geschrieben hat hoffentlich auf einer sachlichen Ebene.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

05.12.2012 19:15
#57 RE: So geht's nicht weiter! Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,

also ich kann Urlöwes Post nur zu gut verstehen, weil ich ähnliche Empfindungen beim Lesen des Hunter Posts hatte.

Mr. Hunter: ich kann Deine Gegenposition/-argumentation verstehen und nachvollziehen, teilweise teile ich sie auch.

Wenn Du aber wie oben zitiert (und von Dir dankenswerterweise auch schon zurückgenommen) andere Poster angehst bzw.
deren Meinung "abwatscht", ist die Gefahr, dass

* die Diskussion in Persönliche "Anfeindungen" entgleitet groß und
* das Risiko steigt ebenso, weil man niocht mehr auf der sachlichen Ebene argumentiert.

Der Eingangssatz deines Posts

Zitat
Tut mir Leid mein Lieber, aber was Du hier von Stapel lässt ist völlig unsinniges Gewhine


geht auch in die Richtung.

Letztendlich hat Quinney nun mal diese Einstellung und er findet es wahrscheinlich nicht als unsinnig.

Mir geht es letztendlich nur um einen respektvollen Umgang miteinander - dann diskutiert es sich viel leichter und angenehmer.
Ob man zu einem Konsens kommt, ist hier nicht wichtig, sondern die Form des diskutierens:
Respektvoll aber mit offenem Visier.

Deine danach aufgezählten Argumente kann ich wie gesagt gut nachvollziehen und teilweise sehe ich es ähnlich.

Vielleicht überzeugen die Argumente ja den einen oder anderen...

Danke, dass Du die Größe hast, auch gewisse Formulierungen zu korrigieren.
Das finde ich super!

PS: die Beispiele sind jetzt aktuell Dein Post,können aber überall hier auf das Forum angewendet werden.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

05.12.2012 23:45
#58 RE: So geht's nicht weiter! Zitat · Antworten

Danke der Respekt untereinander ist ein ganz wichtiger Punkt, und genau bei dem fehlt mir bei FG auch des öfteren das entscheidende Quäntchen. Seien es die Fans, die zuviel Cybersex haben, MB der drei Punkte gegen Neuwied riskiert hat, die 1b Spieler, die jungen DNL er, Mayr und Kollege, zuletzt Albrecht. Mir gehen seine Seitenhiebe da auf den Sender und zwar weil man sie einfach abstellen kann. Ein oder zwei Sätze weniger und der drops ist gelutscht. Auf dem Stammtisch wurde noch gesagt, das sei So nicht gewünscht, dann war mal ne Woche mediale Diaspora und nun muss die Homepage für den Käse herhalten. Was macht eigentlich der Pressesprecher? Kann der nicht mal dem Trainer nen Kurs anbieten, oder wenigstens den Sermon Korrektur lesen? Sportlich freue ich mich mit dem Team, aber nicht wirklich mit dem Trainer...


Pody Offline

Boouschemäääh


Beiträge: 2.523

06.12.2012 00:13
#59 RE: So geht's nicht weiter! Zitat · Antworten

Die Löwen wussten vor Beginn der Saison, dass das Ziel dieses Jahr nur der Aufstieg sein kann. Dementsprechend hat man einen zielstrebigen Coach verpflichtet, auf den man große Stücke gesetzt hat. Zugegeben habe ich zu Beginn der Saison auch das ein oder andere Mal die Augen verdreht über das, was Gentges so in der Presse gesagt hat. Mittlerweile habe ich mich aber auch an die Philosophie Gentges' gewöhnt und bin zufrieden mit seiner Arbeit. Er ist mit Leib und Seele bei der Sache, das sieht man schon an seinem emotionalen Verhalten an der Bank. Und warum sollte er Spieler nicht kritisieren dürfen? Er versucht aus jedem Spieler das Maximale herauszukitzeln (man denke hierbei vor allem an Roland Mayr). Gentges will, dass sich die Spieler entwickeln und nicht auf der Stelle stehen bleiben. Man kann mit sich zufrieden sein, aber es ist doch sowohl im Interesse des Spielers, als auch des Teams, dass jeder Einzelne danach strebt seine Leistung zu verbessern und wenn das im Team funktioniert, ist das schon die halbe Miete. Und was spricht dagegen, einen Spieler während der Saison abzugeben, wenn man erkennt, dass er dem Team nicht entscheidend weiterhelfen kann? Zugleich gibt man ihm doch die Chance, bei einem anderen Verein Fuß zu fassen, bei dem er eine wichtigere Rolle spielt und mehr Eiszeit bekommt. Hierbei sehe ich nichts Verwerfliches...


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

06.12.2012 02:20
#60 RE: So geht's nicht weiter! Zitat · Antworten

und weil man aufsteigen will, kann man öffentlich rumpöbeln, oder sich abfällig über Teammitglieder äussern? Wer sagt eigentlich dass genau das der Punkt ist warum Mayr nun nen Leistungssprung zeigt. Grösse wäre imho das ohne diese oeffentlichen Seitenhiebe hinzukriegen.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

06.12.2012 05:52
#61 RE: So geht's nicht weiter! Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #60
und weil man aufsteigen will, kann man öffentlich rumpöbeln, oder sich abfällig über Teammitglieder äussern? Wer sagt eigentlich dass genau das der Punkt ist warum Mayr nun nen Leistungssprung zeigt. Grösse wäre imho das ohne diese oeffentlichen Seitenhiebe hinzukriegen.


Ja aber da genau haben sich doch die Löwen verbessert, oder?
Gentges hat dazu gelernt, das in Frankfurt die mediale Aufmerksamkeit höher ist.
Seitdem ist es auch in Pressekonferenzen wesentlich ruhiger geworden,
und er lobt ja auch Spieler so isses net :)
Auch die Informationspolitik wurde besser, siehe Statements zu Albrecht.
Mehr kann man doch im moment nicht erwarten.
Natürlich ist Gentges nen Trainer der polarisiert, aber es erwartet ja auch keiner das man ihn jetzt total umkrempelt.
Also Verbesserungen sind eindeutig da, man muss sie aber auch sehen wollen :)


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

06.12.2012 07:33
#62 RE: So geht's nicht weiter! Zitat · Antworten

Die Verbesserungen sah ich, nach dem Stammtisch keine Frage.
Das hielt dann etwas an und wurde dann wieder schlimmer.
Wenn Du genau wissen willst, was und das sahen einige so, ist es der letzte Passus zu DA.
Dieses Allgemeingenoele ueber junge Spieler und die junge Generation, gehoert da einfach nicht hin.
Damit setzt man DA nen latenten Stempel auf, auch wenn man versucht was zu erklaeren, das mag so gar nicht stimmen.
Vorher konnte man sagen der Schreiberling hat es nicht ganz genau notiert, hier muss ich sagen, das haette man 3 mal Korrektur lesen muessen.

Um es ganz plakativ zu machen, man haengt ja auch keinen Wetterbericht an ne Pressemitteilung ran.
Oder bekommen wir jetzt ne neue Rubrik FG zur Lage der Hockeynation?


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

06.12.2012 07:46
#63 RE: So geht's nicht weiter! Zitat · Antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #51

Dass wir auch zwei Abgänge zu verzeichnen haben ist vielleicht nicht alltäglich, aber im Profi-Sportgeschäft dioch nun auch wahrlich keine Ausnahme. Vor allem keine, bei der man die moralische Bibel schwingen muss und irgendwas anzuklagen hätte. Die Jungs wurden geholt, weil man hoffte sie würde sich rasch entwickeln und uns weiterhelfen. Vielleicht hat man zum Zeitpunkt der jeweiligen Verpflichtung im Sommer nicht gewusst, wie stark Kassel dieses Jahr spielen würde und gehofft, dass die Jungs gut genug sein würden. Mittlerweile ist nun die Erkenntnis gereift, dass den Spielern aber mehr damit geholfen ist sie in anderen Teams Spielpraxis sammeln zu lassen, anstatt sie hier zu benchen. Im Endeffekt kann man diese Wechsel also auch als moralisch einwandfrei ansehen, die dem Spieler und Menschen mehr helfen, als wenn man sie behalten hätte.


Genau dass ist aber zumindest fraglich. Weil wenn ich junge Spieler entwickeln will, dann gebe ich Ihnen in der Ananasrunde gegen die Underdogs entsprechend Eiszeit. Eine Aufloesung nach der Ananasrunde wuerde dann IMHO mehr Sinn machen.
Ja man kann sich bei dem ein oder anderen Spieler vertun, was Charakter, Spielstaerke, Fitness angeht. Das letzte kann man trainieren. Aber immer nur alle rauswerfen nach dem Motto, die sind zu schwach fuer das System FG in irgendeinerweise, da frage ich mich bei dem Personalkarusell (nicht nur Spieler) ob das System nicht etwas ueberzogen reagiert. just my 2 cents.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

06.12.2012 09:16
#64 RE: So geht's nicht weiter! Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #63
Genau dass ist aber zumindest fraglich. Weil wenn ich junge Spieler entwickeln will, dann gebe ich Ihnen in der Ananasrunde gegen die Underdogs entsprechend Eiszeit. Eine Aufloesung nach der Ananasrunde wuerde dann IMHO mehr Sinn machen.
Ja man kann sich bei dem ein oder anderen Spieler vertun, was Charakter, Spielstaerke, Fitness angeht. Das letzte kann man trainieren. Aber immer nur alle rauswerfen nach dem Motto, die sind zu schwach fuer das System FG in irgendeinerweise, da frage ich mich bei dem Personalkarusell (nicht nur Spieler) ob das System nicht etwas ueberzogen reagiert. just my 2 cents.


Ich persönlich kann echt das Wort Ananasrunde nicht mehr hören, jedes Spiel sind die 3 Punkte wichtig.
Auch das sich das Team mehr und mehr einspielt,Laufwege erahnt, die Automatismen die man benötigt wenns richtig ernst wird.
Und bei eindeutigen Spielständen wurde auch variiert, Torwartwechsel, ander emehr Eiszeit usw.
Auch wurde in der Pressekonferenz gesagt das Steven Bär sehr gut gespielt hat.
Generell haben Steven Bär und Felix Stokowski gut eingeschlagen, das sollte man auch mal erwähnen.
Aber ich habe so langsam den Eindruck das Du dir manche Argumente an den Haaren herbeiziehst, nur um da schlechte Stimmung zu verbreiten.
Du darfst nicht vergessen das wir einen fast komplett neuen Kader haben, wo das Risiko sich in der ein oder anderen Personalie zu vertun höher ist, als wenn ich nen festen Stamm habe und nur am Anfang einer Saison einige Spieler ergänzen muss.
Das der ein oder andere da aus welchen Gründen auch immer nicht passt, und da gewechselt wird, halte ich für normal.
Wie schon gesagt war die ein oder andere Aktion in den Medien unglücklich, aber die sportlichen Entscheidungen bisher vollkommen richtig.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

06.12.2012 13:33
#65 RE: So geht's nicht weiter! Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #62
Die Verbesserungen sah ich, nach dem Stammtisch keine Frage.
Das hielt dann etwas an und wurde dann wieder schlimmer.


War nicht von vornherein klar, dass man am Stammtisch schön den Fans den Popo pudert? Glaubst Du wirklich bei solch einer öffentlichen Veranstaltung Internas, Gerüchte usw. zu erfahren??? Das ist ne Veranstaltung wie etliche andere auch, durch die den Fans etwas geschmeichelt wird, mehr nicht. Ich finde die Stammtische zwar ne gute Sache, aber für bare Münze darf man das Gerde dort doch bitte auch nicht nehmen. Als Beispiel sei nur mal die Personalie Kreuzmann aufgeführt.

Zitat von ozhockey im Beitrag #62

Wenn Du genau wissen willst, was und das sahen einige so, ist es der letzte Passus zu DA.
Dieses Allgemeingenoele ueber junge Spieler und die junge Generation, gehoert da einfach nicht hin.
Damit setzt man DA nen latenten Stempel auf, auch wenn man versucht was zu erklaeren, das mag so gar nicht stimmen.
Vorher konnte man sagen der Schreiberling hat es nicht ganz genau notiert, hier muss ich sagen, das haette man 3 mal Korrektur lesen muessen.


Du meinst die Passagen über "die junge Generation arbeitet sowieso nicht mehr so hart"? Zugegeben, über die Notwendigkeit dieser Aussage zu diesem Zeitpunkt kann man streiten, aber so bedeutend wie du sie nun machst habe ich sie auch nun wieder nicht gesehen.

Vor allem unterschreibe ich aber die Aussagen die Gentges zu Anfang der Saison von sich gab, was die (frei wiedergegeben) "Vögel im Netz so alles sinnfreies von sich geben und sowieso nur noch im Netz leben, dort auch ihren Sex haben usw." Völlig recht hat der Mann! Natürlich auch nur, wenn man die Quintessenz seiner Aussage versteht. Diese ist in meinen Augen: "Im Internet tummeln sich allerhand Flachpfeiffen, die von dem Sport an sich keine Ahnung haben und normalerweise auch keinerlei Gehöhr finden würden. Dank des Netzes, was durch die Smartphones noch mehr in den Mittelpunkt rückt, als es das mit stationären Rechnern der Fall war, können sie aber selbst nachts um 2 Uhr noch ihren Mist absondern und finden dann eben doch Gehöhr. Vorwiegend bei Gleichgesinnten, die ebenfalls massig vorhanden sind." Kurzum: Nicht mehr Qualität einer Aussage, sondern nur noch die "Gefällt mir"-Klicks (=Quantität) rücken in den Vordergrund.
Da leider die Blinden aber nicht sehen, dass sie Blind sind, bleibt das Problem halt bestehen... Dennoch wäre es einfach sinnvoller, wenn kein Blinder mit einem Sehenden über ein Bild diskutiert, eh?


Zitat von ozhockey im Beitrag #62

Oder bekommen wir jetzt ne neue Rubrik FG zur Lage der Hockeynation?


Sicher nicht, aber manchen Leuten würde die Erklärung des Spiels, bzw. eine Einführung in die Feinheiten und Hintergründe mal ganz gut tun.


Orange crush - no matter what


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

06.12.2012 17:39
#66 RE: So geht's nicht weiter! Zitat · Antworten

Nach der Aussage von Mr. Hunter stellt sich die Frage, warum gibts Foren, warum WKW Facebook usw, macht alles zu damit keiner mehr seine Meinung schreiben kann.
Dann sind auch alle Flachzangen weg, und endlich kehrt Ruhe ein.
Keine Kritik mehr von Cybersexjüngern, und auch keine Stellungnahmen mehr der Löwen Frankfurt.
Fans ham eh nix zu sagen, und wenn ist das meiste eh Schwachsinn.
Die sollen gefälligst Dauerkarte kaufen, und ansonsten uns in Ruhe lassen.
AMEN

Wer Ironie findet, darf sie behalten.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

06.12.2012 17:40
#67 RE: So geht's nicht weiter! Zitat · Antworten

Sorry doppelt


St.Mai
Beiträge:

06.12.2012 17:49
#68 RE: So geht's nicht weiter! Zitat · Antworten

Ähm Eisfischer... Man kann es natürlich auch überspitzen. Aber im Kern war die Aussage von Gentges natürlich sehr zutreffend. Und er sprach auch nicht von allen Foren/Inet-Nutzern sondern von den Dauernörglern und denjenigen, die die Anonymität des Inets nutzen um andere zu bedrohen/beleidigen. Dies ist völlig unbestritten einer der großen nachteil der Internetgeneration. Gegen normale Nutzer des Inets richtete sich die Kritik zumindest nach meinem Empfinden nicht und ich kann daher deine ironische Abhandlung net so ganz nachvollziehen.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

06.12.2012 18:02
#69 RE: So geht's nicht weiter! Zitat · Antworten

Zitat von St.Mai im Beitrag #68
Ähm Eisfischer... Man kann es natürlich auch überspitzen. Aber im Kern war die Aussage von Gentges natürlich sehr zutreffend. Und er sprach auch nicht von allen Foren/Inet-Nutzern sondern von den Dauernörglern und denjenigen, die die Anonymität des Inets nutzen um andere zu bedrohen/beleidigen. Dies ist völlig unbestritten einer der großen nachteil der Internetgeneration. Gegen normale Nutzer des Inets richtete sich die Kritik zumindest nach meinem Empfinden nicht und ich kann daher deine ironische Abhandlung net so ganz nachvollziehen.


Ich wollte damit nur ausdrücken, das natürlich in unserem Zeitalter jeder irgendwo ganz schnell seine Meinung schreiben kann.
Damit muss man nun mal leben, und versuchen für sich persönlich die Rosinen raus zu picken.
Das dies ab und an mühselig ist zugegeben, aber das bringt nun mal die Meinungsfreiheit und die vielen unterschiedlichen Meinungen mit sich.
Und da es auch Fans im Ausland gibt, kann dies natürlich auch zu unterschiedlichen Zeiten sein, daran selbst erkennt man keinen guten oder schlechten Postings.
Erst recht nicht, ob derjenige nun Fachwissen oder keines hat.
Nur das war mir alles bissl zu pauschal von ihm, auch bezogen auf seine Aussage mit dem Stammtisch.
Wenn alle so denken würden, bräuchte man sich auch nicht mehr auszutauschen.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

06.12.2012 18:29
#70 RE: So geht's nicht weiter! Zitat · Antworten

@Eisfischer:
Ich galube wir sind gar nicht weit auseinander. Den sportlichen Erfolg, stelle ich in keinster Weise in Frage.
Demzufolge ist es Jammern auf hohem Niveau um die Aussendarstellung der Loewen noch besser hinzubekommen.
Ich denke einige empfinden das schon als ne hire and fire Mentalitaet, was wir an Personalpolitik sehen.
Nicht mehr nicht weniger.
Zum Austausch triffst Du den Nagel auf den Kopf.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

06.12.2012 18:39
#71 RE: So geht's nicht weiter! Zitat · Antworten

@Hunter: Menschen mit anderer Ansicht kann man leicht als blind darstellen, evtl. haben sie nur nen anderen Blickwinkel als den deiner Scheuklappen. Andere Sinnesorgane lass ich mal aussen vor.
Ich kann mit Deiner Meinung gut leben, ich muss sie aber nicht teilen. Ansonsten bin ich da bei Eisfischer, dass einige Aussagen (vor allem die zur jungen Generation) von FG eben oftmals zu pauschal sind und nicht differenziert genug, aber da aehnelt er dann vielleicht ein wenig Deinen Posts. Freuen wir uns einfach auf die naechsten Spiele.


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.759

06.12.2012 22:08
#72 RE: So geht's nicht weiter! Zitat · Antworten

Also zuerst einmal Danke, das sich hier die Beiträge auf sachlich Ebene eingefunden haben.
Das führt dazu, das auch ich mich gerne daran beteilige.
Wie schon in meinem ersten Beitrag geschrieben habe, sehe ich mich in keinem dieser Lager die sich hier äußern sondern

Ich finde es sehr positv wie sich unsere Mannschaft entwickelt und glaube auch das die Art von F.G. großen Anteil daran hat.
Er stellt alles hinter den Erfolg zurück und alle haben sich dieser Marschrichtung unterzuordnen.
Abweichler die auch nur kleine Umwege nehmen, werden An- und Notfalls abgeschossen und dieses wird konsequent gelebt.

Dieses Verhalten führt dazu das wir viele Rentiere vor dem Schlitten haben, die sich mächtig ins Zeug legen und unser Schlitten mit Volldampf Richtung 2.Liga rauscht.

Hier wird meine Erwartungshaltung erfolgreich arbeiten bedient.

Nun komme ich zu dem was ich nicht in Ordnung finde.
Aus dem Grund die Rentiere anzutreiben, werden manchmal Mittel gewählt die mir nicht gefallen.
Dazu gehört zum Beispiel bestimmte Dinge in der Öffentlichkeit auszutragen.
Oder manchmal muß man einem jungen Rentier auch etwas Zeit geben und sich an den Galopp der Erwachsenen zu gewöhnen und oft machen Jungtiere auch noch Fehler und müssen erst an das Zaumzeug gewöhnt werden.
Wenn Sie dann aber verstehen, das jeder seinen Beitrag für die Geschwindigkeit des Schlittens hat, werden Sie manchmal zu wertvollen Leittieren.
Auch das emotionale abwatschen von Fans oder Verhalten in Pressekonferenzen ist für mich Fehlerbehaftet.

Das nur mal so kurz Beispielhaft dargestellt.

Was ich mich immer wieder Frage ist, kann ich das Positive haben und das Negative komplett abstellen oder muß ich das Negative akzeptieren wenn ich Erfolg will ?

Abschliessend bin ich da für "mich" noch nicht zu einem Urteil gekommen, aber vom Gefühl her behaupte ich mal die eine oder Handlung hätte nicht sein müssen.
Da ich für mich aber nicht in Anspruch nehme alles komplett richtig beurteilen zu können, halte ich mich mit Mutmassungen zurück und vertraue den Verantwortlichen.

Auch möchte ich hier einmal die positive Entwicklung von F.G. bei den Löwen unterstreichen, hier sehe ich für mich einen deutlichen Trend in die für mich richtige Richtung.
Ich glaube wenn ich die letzte Saison nicht in so schlechter Erinnerung hätte und wir nicht diesen sportlichen Druck zum Aufstieg spüren würden wäre ich insgesamt kritischer.
Aber bis dahin möchte ich mich auch als Fan dem Erfolg unterordnen und akzeptiere für einen gewissen Zeitraum Dinge die ich sonst nicht tolerieren würde.
Erwischen tue ich mich immer wieder dabei genau so emotional wie F.G.
den sportlichen Erfolg geil zu finden aber
die negativen Auswüchse schnell hart zu verurteilen.
Aber so sind wir Menschen halt, immer streben nach dem Non Plus Ultra.

Gut kann ich mit anderen Meinungen leben .....


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

06.12.2012 22:50
#73 RE: So geht's nicht weiter! Zitat · Antworten

edited.


Toll, dass hier alle schmusen, weil wir uns sachlich unterhalten und alles nett ist. Nicht dass ich das ändern wollte, aber wie wäre es, wenn mir endlich mal KONKRET über das Thema diskutieren?
Ich lese immer nur "XY hat mir nicht so gut gefallen/trifft nicht meine Meinung.... mä mä mäh"....

Bitte mal FAKTEN!

WAS genau, welche Äußerung, welche Handlung oder was auch immer hat denn nicht gefallen? und fast wichtiger: Was/Wie hätte man es anders/besser machen sollen????


Wenn jetzt hier aber nur diese Äußerungen von Gentges das Problem sein sollten, dann lach' ich mal herzlich und frage mich wirklich wo wir hier sind. Ihr sollt FG ja nicht heiraten oder lieb haben. Er ist der Coach eurer Mannschaft, er soll dieser Erfolg bringen. Der Rest ist doch- solange er nicht die ganz dicke Parolenkeule schwingt- völlig wurscht. Solche lapidaren "Stammtischparolen" nimmt doch höchstens der Redakteur des Artikels für 15min Ernst, nämlich während er selbiges Stück schreibt, weils mal was anderes ist als "Alles schön hier, wir haben die besten Fans und ich bin froh hier zu sein, bla bla blaaaa"


Orange crush - no matter what


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

06.12.2012 23:43
#74 RE: So geht's nicht weiter! Zitat · Antworten

Hunter, warum hast Du deinen guten Beitrag gelöscht?

Ich wollte noch ergänzen, das man auch FG die Chance geben muß, sich an die hiesige Presselandschaft zu gewöhnen. In Dortmund hat ihm keiner zugehört und hier wird er im schlimmsten Fall in 4 Zeitungen zitiert. Bei den Spielern sagt man immer im Frühherbst "typisch Sommerhockey, aber schon gute Ansätze", bei FG wird gleich drauf gehauen. Seine Aussagen waren nicht immer glücklich. Aber wenn ich sehe wie sich, Mayr, Bär, Domogalla und Bauscher entwickelt haben, dann hatten seine Ansagen einen wahren Kern und die Spieler haben die Kritik konstruktiv aufgefasst und Gentges schenkt ihnen heute das entsprechende Vertrauen. Manchmal reicht es halt nicht aus mit der Möhre die Rentiere zu locken, manchmal bedarf es halt mal einen deftigen Klaps aufs Gehäuse ZUR RECHTEN ZEIT. Und lässt man mal die letzten Wochen nach der Krefeld Geschichte revue passieren, dann erkennt man sehr wohl, das sich das Verhalten von FG geändert hat. Das Thema Albrecht ist ein ganz anderes Kaliber und wie Hunter anmerkte, wissen wir nicht welchen Eskalationslevel der Streit zwischen Albrecht und Gentges schon erreicht hatte. Und der Streit schwelte schon sehr lange. Einerseits bin ich der Meinung, das FG das Thema auf der PK hätte verschweigen können, auf der anderen Seite hat Albrecht gerade durch seine Rebellion während eines Spieles in aller Öffentlichkeit die Angelegenheit in die Öffentlichkeit getragen. Es ist eine Sache dem Trainer im Training zu widersprechen, oder aber vor 3000 + X Zuschauern auf der Bank offene Rebellion zu betreiben. Bitte auch immer beide Seiten betrachten. Und für FG spricht auch in dieser Angelegenheit, das FG bei Albrecht bis zum Schluss das "A" auf der Brust platziert hat, trotz aller Differenzen. FG mag manchmal explosiv reden, handeln tut er anders. Und auch bei Reaktionen wie "die negativen Auswüchse von FG schnell hart zu verurteilen" sollten wir immer vorsichtig sein, da wir eben nicht wissen wieviele Male der Trainer vielleicht dem Spieler versucht hat eine gewisse Spielsituation beizubringen und dieser setzte es einfach nicht um. Wie lange hättet Ihr Geduld mit euerm Kind, Kollegen oder einer anderen nahestehenden Person?

Die Außendarstellung der Löwen war mit Sicherheit die letzten Wochen nicht gut, aber irgendwann kommen eben die Brüche auf dem Weg zu professionellen Strukturen. Und verglichen zu den Eskapaden in Bad Nauheim und Kassel sind die hiesigen Zwistigkeiten Ponyhofgezänk. Das macht die Sache nicht besser, aber ich sehe da auch nicht schwarz. Und hier im Forum wird mir zu viel schwarz oder weiß gemalt. Auch das bringt Unruhe in den Verein rein.

Denn auch die Kritiker müssen sich fragen lassen, ob sie nur auf FG einhauen und sich somit im Grunde nicht anders verhalten als sie FG vorwerfen, oder sich nicht erstmal Gedanken machen sollten was der Grund für den Ausbruch sein könnte. Die Wahrheit liegt halt häufig in den Grautönen und nicht in Schwarz oder weiß. Wie sagt der Buddhismus schon schön: Unsere Wahrnehmung entspricht nicht immer auch der Wahrheit.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.759

06.12.2012 23:43
#75 RE: So geht's nicht weiter! Zitat · Antworten

Ok Mr.Hunter hier ein Beispiel von mir

So Ähnlich von F.G.
Danny Albrecht: „Wen interessiert das? Wenn bei Borussia Dortmund jemand rausfliegt,redet darüber doch auch niemand noch eine Woche“

Kernaussage: Seid ihr alle doof, warum beschäftigt ihr euch noch damit eine Woche.

Besser:
Ja das mit Danny Albrecht mußte so sein, aber vielleicht können wir uns alle wieder auf andere Dinge konzentrieren.
Also wer hat jetzt und hier noch einmal Fragen zu Danny Albrecht


Nochmals Grundsätzlich sehe ich eine positive Entwicklung von F.G. in der Aussendarstellung.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++ Samstag geht's weiter / DEL2 zieht positives Fazit +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Rastaman
1 09.11.2014 12:37
von Snell • Zugriffe: 918
Quo vadis- Löwen?Wie geht es weiter??
Erstellt im Forum LOE von gooni
91 09.04.2013 16:26
von Highty67 • Zugriffe: 12331
+++ So geht es weiter für die Löwen +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Daniel3411
22 15.02.2012 20:47
von Spawn • Zugriffe: 2305
+++ Jetzt geht nichts mehr +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
0 06.02.2012 00:01
von Mäcks • Zugriffe: 663
Wie Wer Was geht es weiter mit unserer 1B
Erstellt im Forum LOE von Urlöwe
158 01.11.2011 17:26
von quinney • Zugriffe: 20319
+++ Der Oscar für die beste Regie geht an... +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von 34_Gordo_34
1 23.10.2010 19:59
von LöwenDJ • Zugriffe: 720
Geht es nun in die 2 Liga der Esbg ?
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Icecat
17 05.07.2010 22:31
von Highty67 • Zugriffe: 1799
+++ Es geht los: Lions-Auftakt gegen Augsburg +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von marco1985
16 04.09.2009 15:01
von Knöppchedrücker • Zugriffe: 1894
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software