Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 987 Antworten
und wurde 54.168 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | ... 66
Hessen-Lady Offline

Prinzessin der Erbsen


Beiträge: 3.258

11.01.2016 20:59
#841 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · antworten

# 48 Stadion Dresden / Wintergame


Viele Grüße
die Prinzessin der Erbsen...

Ein Mensch der verletzt wird verschließt sich....bis der Schmerz nachlässt.....
vielleicht aber lernt er auch nur ihn zu ertragen.....wie Kork in einem guten Glas Wein....man möchte den Wein nicht missen.....
--------------------------------------
www.muetzenfee.de.tl


Aeppler hat sich bedankt!
Karion Offline

Twen Löwe

Beiträge: 370

12.01.2016 12:40
#842 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · antworten

#42 Dresden Wintergame
#43 Ilmenau (Schmuckkästchen! Hallenneubau von 2006 mit klasse Gastroangebot und dauertanzenden Knaben-Goalie ...
Den können wir in ein paar Jahren verpflichten !!! :-) Ilmenau- Berlin 6:7
#44 Erfurt Kartoffelhalle ... Die Indians haben nach dem ersten Drittel nur noch das nötigste gemacht, da sie nach eigener Aussage noch platt vom Derby waren. ( Ich war auch Müde :-P ) Ein bunter Haufen Eishockeyfans , die auch vom Stadionsprecher aufgezählt wurde. An die 15-20 Standorte ,was auch an dem bunt gemischten Hannoverbus lag ;-)

Rundum, ein gelungenes Wochenende!


"Fanclub Löwen Sossenheim 88"
http://www.loewen-sossenheim.de/?action=startseite


OFC Online

König der Löwen


Beiträge: 6.056

13.01.2016 14:37
#843 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · antworten

So, mal ein Gesamtupdate

Neu sind
München, Olympiahalle
Dresden, Stadion Dresden
Erfurt, Kartoffelhalle
Rosenheim, Kathrein Stadion
Bad Aibling, Eisstadion
Miesbach, Eissporthalle

GESAMT (88)

Länder ausser Deutschland: 4

davon neu in Saison 2015/2016: 12+1
(Augsburg nach Umbau, Langenhagen, Bergkamen, Burgau, Augsburg Haunstetten, Landsberg, München, Dresden, Erfurt, Rosenheim, Bad Aibling, Miesbach) + Ausland (Strasbourg)

In Planung:
Weisswasser, Mainz, Wiesbaden

davon neu Saison 2014/2015: 15
(Bietigheim-Bissingen, Heilbronn, Landshut, Dinslaken, Wiehl, Möhnesee, Willingen, Paderborn, Niesky, Dresden,
Garmisch-Partenkirchen, Düsseldorf (Esprit-Arena), Oberhausen, Bremerhaven, Ravensburg, Prag)

Deutschland (84)

Augsburg / Curt-Frenzel-Stadion
Augsburg / Curt-Frenzel-Stadion nach Umbau
Augsburg / Eishalle Haunstetten
Bad Aibling / Eisstadion
Bad Nauheim / Colonel Knight Stadion

Bergkamen / Eissporthalle
Berlin / Wellblechpalast
Berlin / O2 - Arena
Bietigheim / Ege Trans Arena
Bremerhaven / Eisarena

Bremerhaven / Eisstadion
Burgau / Eisstadion
Crimmitschau / Sahnpark
Darmstadt / Eissporthalle am Bürgerpark
Diez/Limburg / Eissporthalle Diez

Dinslaken / Eissportparadies
Dortmund / Westfalenhalle
Dortmund / Eissportzentrum
Dresden / EnergieVerbund Arena (FreibergerArena)
Dresden / Stadion Dresden

Duisburg / Scania-Arena
Düsseldorf / Brehmstraße
Düsseldorf / Eissporthalle Benrath
Düsseldorf / ESPRIT Arena
Düsseldorf / ISS Dome

Erfurt / Kartoffelhalle
Essen / Westbahnhof
Frankfurt / Außenring
Frankfurt / Eissporthalle am Ratsweg
Freiburg / Franz-Siegel-Halle

Garmisch-Partenkirchen / Olympia-Eissport-Zentrum
Grefrath / Eisstadion
Halle, Saale / Eisdom an der Halle Messe (Provisorium)
Hamburg / O2 World
Hamburg / Eishalle Stellingen

Hamm / Eissporthalle im Maximilianpark
Hannover / Pferdeturm
Hannover / Preussag-Arena
Heilbronn / Eisstadion am Europaplatz
Heilbronn / Kolbenschmidt-Arena

Herford / Eisstadion im Kleinen Felde
Hennef/Bonn / Eisstadion
Herne / Eisstadion
Höchstadt / Eishalle
Iserlohn / Eishalle am Seilersee

Kassel / Eishalle am Auepark
Kaufbeuren/Landsberg / Eisstadion
Köln / Kölnarena
Köln / Kölnarena II
Köln / Lentstraße

Krefeld / KöPi-Palast
Landsberg / Hungerbachweg
Landshut / Gutenbergweg
Langenhagen / Lenny Soccio Eis- und Eventarena
Lauterbach / Eissporthalle

Leipzig / Dicolor Eisarena Taucha
Mannheim / Friedrichspark
Mannheim / SAP Arena
Memmingen / Eissporthalle
Miesbach / Eissporthalle

Möhnesee (Soest) / Eissporthalle
München / Olympiahalle
Netphen / Sportpark Siegerland
Neuwied / Eisstadion
Neuss / Eisstadion

Niesky / Eisstadion am Waldbad
Nürnberg / Frankenstadion
Oberhausen / König-Pilsener-ARENA
Paderborn / Eishalle
Ratingen / Eissporthalle am Sandbach

Ravensburg / Eissporthalle
Rosenheim / Kathrein Stadion
Schalke / Veltins Arena
Schalke / Eisstadion
Selb / Netzsch-Arena

Timmendorf / Eissport- und Tenniscenter
Trier / Eis"stadion"
Troisdorf / Icedome
Unna / Eissporthalle
Wedemark / Eishalle

Wiehl / Eissporthalle
Willingen / Eissporthalle
Wolfsburg / Eissporthalle
Zweibrücken / Peter Cunningham Arena

Ausland (4)

Belgien (1)

Lüttich / Patinoire de Liège

Frankreich (1)

Strasbourg, Patinoire de Cronenbourg (Iceberg)

Kroatien (1)

Zagreb / Dom Sportova

Tschechien (1)

Prag, O2 World


Für die Puristen:

Davon 2 Hallen nur 1 Drittel oder weniger - der Rest über 30 Spielminuten -> meist das komplette Spiel


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.985

13.01.2016 18:24
#844 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · antworten

Nach drei Tagen im Raum Boston ging es dann wieder zurück nach New York. Zwischendurch machten wir noch Rast im Hard Rock Cafe Foxwoods - mit deutschem Akzent trotz Navi gar nicht so einfach zu finden, da es in einem riesigen Hotel- und Casino-Komplex untergebracht ist.

Wir blieben im Zeitplan, fuhren zu unserem Motel in Rahway/NJ und von da aus zum Anleger der Staten Island Ferry. Sonntags war Parking am Fährhafen umsonst - das merkte ich, nachdem ich mehrfach vergeblich versucht hatte, einen Parkschein mit der Kreditkarte zu bezahlen. Wir fuhren also bei herrlichstem Wetter mit der Ferry nach Manhattan und lagen noch wunderbar in der Zeit für's Heimspiel der Islanders gegen Dallas. Leider machte uns die New Yorker Metro dann einen Strich durch die Rechnung - die Linie "R" hatte eine Störung, und wir mussten eine halbe Stunde warten. So kamen wir erst zur zehnten Spielminute im Barclays Center an - aber wir waren (typisch für die Amis) nicht die einzigen mit Verspätung.



Die Islanders spielen ihre erste Saison im Barclays Center in Brooklyn, das seit einem Jahr bereits von den Nets (NBA) genutzt wird. Obwohl die Islanders ursprünglich aus Long Island kommen (ca. eine Stunde von Manhattan entfernt), haben sie schon eine recht große Fanbase. Ich muss gestehen, dass mir das Team eh sympathisch ist; es gibt sogar einen kleinen Fanblock in der Arena, der freiwillig steht. Aber außer dem stereotypen "Let's go, Islanders", beschränkt sich die Unterstützung wie üblich auf Stimulation durch den Videowürfel.



Als wir ankamen, führte der Gast aus Dallas mit 1:0; am Ende siegten die Islanders mit 6:5. Die Partie hat richtig Spaß gemacht - kein Wunder bei den vielen Toren. Keeper Greiss polarisierte die Massen; auf der einen Seite hatte er einige brilliante Saves, auf der anderen Seite gehen mindestens zwei Tore imho auf seine Kappe.

Der Fanshop ist gigantisch, sowohl Islanders als auch Nets sind omnipräsent. Die Preise sind allerdings sauteuer - ein Puck zur "Inaugural Season" im Barclays Center kostete stolze 20 Dollar. Für unseren Kleinen fanden wir einen Karbon-Schläger im Miniformat - der musste natürlich mit. Speis und Trank gab es zu den üblichen Preisen - aber wenn ich ehrlich bin, weiß ich gar nicht mehr, was wir uns hier geholt haben.

Tante Edith hat mit meiner Frau geredet - es gab Pommes mit Parmesan überbacken. Schmeckte ganz lecker - aber hat furchtbar gestunken (sowohl vorher als auch nachher).

Die Stats zum Spiel gibt es hier:

http://www.nhl.com/scores/htmlreports/20152016/GS020579.HTM

Fotos zur Arena sind hier zu finden:

g297-NHL-Spiel-Islanders-Barclays-Center.html



http://www.lions-archiv.de


OFC hat sich bedankt!
JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.985

13.01.2016 21:31
#845 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · antworten

Nachdem wir den Tag über in Manhattan unterwegs waren, ging es am Nachmittag zurück mit der Staten Island Ferry nach New Jersey und dann mit dem Auto ins Prudential Center nach Newark. Da wir wussten, dass es zeitlich eng wird und wir die örtlichen Gegebenheiten nicht kannten, hatte ich im Vorfeld einen VIP-Parkplatz direkt neben der Arena gekauft - für 38 Dollar.

Parking funktionierte prima, auch wenn wir bis ganz nach oben in die 5.Etage ins Freie fahren mussten. Besonders viele Parkplätze schien es nicht zu geben ... Dummerweise gab es einen Übergang direkt vom Parkhaus ins Prudential Center, so dass ich kein Foto von außen machen konnte. Auch auf dem Rückweg nach Spielende klappte das nicht, da wir sofort weg von der Arena geleitet wurden.

Der Spieltag am heutigen Abend war im "Promotional Schedule" als "Cory Schneider Bobblehead Night" vermerkt - jeder Zuschauer bekam eine ca. 17,5 cm große "Bubblehead"-Figur vom Devils-Keeper Cory Schneider; gesponsert wurde das Ganze von einem örtlichen Krankenhaus.

Zunächst besuchten wir den Fanshop der Devils, anschließend holten wir uns zwei Burger mit Kartoffelchips sowie eine Cola - auch wieder knapp über 30 Dollar weg. Aber was macht man nicht alles aus Hunger ...



Das Spiel verfolgten wir aus Block 233; tolle Plätze in der ersten Reihe - aber leider war die Glasscheibe davor so blöd angebracht, dass man entweder nach unten oder nach oben rutschen musste, um das Spiel ordentlich zu verfolgen. Wir saßen mitten in einem Pulk einer Clique, die alle Devils-Trikots mit der Nummer 233 und der Nameplate "Crazies" trugen. Besonders laut waren die aber trotzdem nicht ... Aber sehr nett; als wir gingen, fiel mir meine Basecap vom Winter-Classic unbemerkt runter, und die Jungs brachten mir die Kappe hinterher.

Das Spiel endete mit einem knappen 1:0-Erfolg der Wings, der bereits nach 10 Minuten feststand. So unterhaltsam die Partie am Vorabend bei den Islanders war, so langweilig war die heutige Begegnung.

Die Stats zum Spiel gibt es hier:

http://www.nhl.com/scores/htmlreports/20152016/GS020583.HTM

Fotos zur Arena sind hier zu finden:

g298-NHL-Spiel-Devils-Prudential-Center.html



http://www.lions-archiv.de


OFC hat sich bedankt!
anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.317

14.01.2016 04:35
#846 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · antworten

@JUS67

Vielen Dank für die ausführlichen Berichte und die dazugehörigen Bilder.

Steigert die Vorfreude auf die eigenen, allerdings Innereuropäischen Auslandsreisen.


JUS67 hat sich bedankt!
JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.985

14.01.2016 12:20
#847 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · antworten

Das letzte Spiel unserer kurzen Reise führte uns in den altehrwürdigen Madison Square Garden zum Duell der heimischen Rangers gegen die Dallas Stars. Dieses Mal waren wir überpünktlich und mussten sogar noch auf Öffnung der Tore warten. Die Zeit versüßten wir uns mit einem Rundgang durch den MSG-Fanshop - hier gab es alles, was Rangers- oder Knicks-Herzen begehren. Beim Einlass erschraken wir kurz, standen vor uns doch tatsächlich zwei Mannheimer in Adler-Trikots. Hajo, wir haben uns ganz still verhalten.

Vor der Fahrt in den zweiten Rang per Rolltreppe gab es zunächst wieder ein "Giveaway" - ein Rangers-Kalender für 2016, gesponsert von einer Pizza-Kette. Einem großen Frankfurter Rangers-Fan konnten wir damit ja eine große Freude machen.



Zum Abschluss unserer Hopping-Tour gönnten wir uns endlich auch mal Hotdogs - dazu einen großen Becher Diet-Pepsi. Leider war auch im MSG der "Souvenir Mug" ausverkauft. Mit 22 Dollar lagen wir dann sogar schon im günstigen Preissegment. Unsere Plätze waren gigantisch - leider ist die Bauweise im MSG arg "compact", wie es ein Fan neben uns ausdrückte. Meine arme Frau saß eingequetscht zwischen mir und einem anderen 2-Meter-Riesen; ein Platztausch hätte auch nix gebracht, da wir scheinbar im Fanblock der Knicks saßen.

Beim Rundgang durch die Halle bemerkte ein Offizieller, dass wir deutsche Touris waren. Als ich ihm erzählte, dass ich 1999 schon einmal bei einem Rangers-Spiel im MSG war, wurde er ganz aufgeregt und wollte wissen, was ich denn von der zwischenzeitlich erfolgten Renovierung halten würde. Naja, ich war ehrlich - nach 16 Jahren konnte ich mich nicht mehr an Details erinnern ... Das hat er dann auch enttäuscht akzeptiert.



Das Spiel selber und die Stimmung waren außergewöhnlich gut; die Rangers siegten am Ende verdient mit 6:2, und die Atmosphäre war schon wirklich (für USA-Verhältnisse) ein Erlebnis.

So endete dann unsere Ostküsten-Tour mit 8 Spielen in 6 Tagen. Auch wenn es bei der Ausreise wieder Probleme gab - ich wurde erneut "rausgezogen" und penibel gefilzt - ich freue mich schon auf den nächsten Trip !

Die Stats zum Spiel gibt es hier:

http://www.nhl.com/scores/htmlreports/20152016/GS020590.HTM

Fotos zur Arena sind hier zu finden:

g299-NHL-Spiel-Rangers-Madison-Square-Garden.html



http://www.lions-archiv.de


OFC hat sich bedankt!
Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

15.01.2016 09:02
#848 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · antworten

Sehe grade, dass im November ja einige in Wü waren. Glückwunsch dazu- zumindest auf meiner Ground-Liste immer noch das abgefuckeste "Stadion", pardon die mieseste Eisenbahn in der ich je war.
Die Preise sind aber offenbar eklatant angestiegen! Gab es im 3.Drittel die Wurstsemmel noch zu 1 Euro? Das war einst das mit Abstand geilste bei den Spielen. Und was die Anzeige angeht: Vor kurzem war die noch analog- mit Tafeln! Von daher ist das jetztige "Problem" ja fadt lachhaft :-)


Orange crush - no matter what


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

15.01.2016 09:07
#849 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · antworten

#130: Eishalle Höchstadt - Höchstadt a.d. Aisch
#131: Kunsteisstadion Sahnpark - Crimmitschau


Orange crush - no matter what


Richie Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 599

18.01.2016 12:03
#850 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · antworten

#66 Düsseldorf / ISS Dome
#67 Tilburg (NL) / Ijssportcentrum Tilburg (Ein neuer Länderpunkt)


http://www.flickr.com/photos/richie_1967/sets/


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.388

18.01.2016 13:03
#851 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · antworten

Der MSG steht ja auch ganz oben auf meiner Wunschliste direkt nach dem Honda Center in Anaheim - ich muss echt dringend in die USA reisen.
Ich hab mal gelesen, dass der Mietvertrag 2013 ein letztes Mal um zehn Jahre verlängert wurde und die Halle danach "umziehen" muss.
Was hat es denn damit auf sich so ne Halle kann ja nicht einfach abgebaut und an einem neuen Ort hochgezogen werden, oder?


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Modano Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 930

18.01.2016 13:28
#852 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · antworten

Man kann ihn aber abreisen, das Grundstück anders nutzen. Auch wenn es schade ist. Ist ja sowieso nicht der erste MSG. Glaube es ist schon der 4, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Der neue wird bestimmt auch ein Highlight werden. New York wird sich da schon nicht lumpen lassen.


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.985

18.01.2016 15:36
#853 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · antworten

In der Tat - der aktuelle MSG ist bereits Nummer 4 - siehe auch

http://www.nywiki.de/index.php?title=Madison_Square_Garden

Der Mietvertrag läuft jetzt noch bis zum Jahr 2023 - also noch 7 Jahre Zeit, um hierher zu hoppen.



http://www.lions-archiv.de


ozhockey Online

König der Löwen

Beiträge: 7.042

18.01.2016 22:47
#854 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · antworten

Der MSG steht der beabsichtigten Neugestaltung der Penn Station im Weg.
Wird wohl einen neune MSG an anderer naher Stelle geben...
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...b02ef19f53.html


OFC Online

König der Löwen


Beiträge: 6.056

24.01.2016 14:23
#855 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · antworten

#86 Rosenheim, Kathrein Stadion
#87 Bad Aibling, Eisstadion
#88 Miesbach, Eissporthalle


Seiten 1 | ... 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | ... 66
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 15
Xobor Xobor Community Software