Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 7.436 mal aufgerufen
  
 Saison 2013/2014
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Pompeo Ondertoller
Beiträge:

25.09.2013 10:59
#16 RE: T&F Nauheim - Löwen Zitat · antworten

9:3 wäre auch das korrekte Ergebnis gewesen. 5:3 spiegelt nicht ansatzweise die Kräfteverhältnisse wieder. Wie du das findest ist wir schnuppe, hilfreich ist es immer wenigstens vor Ort gewesen zu sein. Man hätte statt 10 Punkte aufzuführen auch schreiben können: Ich vermisse jegliche Aufbruchstimmung, bedingungslosen Willen und jede taktische Handschrift auch oder gerade gegen einen auf dem Papier übermächtigen Gegener.


benake Offline

Baby Löwe

Beiträge: 27

25.09.2013 11:21
#17 RE: T&F Nauheim - Löwen Zitat · antworten

Tja Namen auf dem Papier machen noch lange keine Mannschaft. Es fehlen einfach die Kampfsäue.......


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.984

25.09.2013 11:22
#18 RE: T&F Nauheim - Löwen Zitat · antworten

... ein bissle Senf auch noch von mir.

+ mit dem Endergebnis 3:5 ein optisch achtbares Ergebnis bei einem Zweitligisten erzielt

+ die ersten 10 Minuten kein Klassenunterschied erkennbar und Löwen mit wesentlich mehr Torschüssen

Insgesamt muss man sagen, dass Bad Nauheim nach den ersten Minuten das Heft fest in der Hand hatte und man auch nach den Frankfurter Toren nie das Gefühl bekam, dass die Partie noch kippen könnte. Die Teufel waren einfach in allen Belangen überlegen - kämpferisch, läuferisch und spielerisch. Da sieht man halt doch den Unterschied zwischen DEL2 und OL, der mir allerdings bei den Partien gegen Heilbronn so nicht aufgefallen ist. Ich schließe daraus, dass Bad Nauheim auch in der DEL2 eine gute Rolle spielen wird, wenn das Team nicht von Pechsträhnen welcher Art auch immer gebeutelt wird.

- auch gestern stand das Team in der Defensive zu weit weg vom Gegner - und das erwies sich als spielentscheidend. Wie schon vorher erwähnt wurde - drei der fünf Nauheimer Treffer fielen aus dem Slot.

- der Fehlpass von Martens vor dem 1:4 war natürlich unterirdisch. Aber "shit happens" - und er hat sich vermutlich am allermeisten geärtgert.

Sehr lustig fand ich den Nauheimer Fan hinter mir, das laut brüllte "Schmeisst den Sch... Zwerg doch raus", als Schiri Lenhart Frank Carnevale wegen Reklamierens (vollkommen zurecht) von der Bank schickte. Der Nauheimer meinte sicherlich Lenhart - aber zum Coach passte es genauso gut.

Die Raucherei geht mir in Nauheim übrigens auch tierisch auf die Nüsse - Nervosität hin oder her. Obwohl ich quasi schon im Freien stand, stinken meine Klamotten wie nach einer Nacht in der Eckkneipe.

Der Nauheimer Anti-Support (vor allem wieder mein "Lieblingssong" - "Warum seid ihr Huren so leise") war in der Tat frappierend. Aber da scheinen die letzten 30 Eishockey-Jahre fest in den Genen verwurzelt zu sein.



http://www.lions-archiv.de


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.175

25.09.2013 11:23
#19 RE: T&F Nauheim - Löwen Zitat · antworten

Spielbericht ist Online:


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.745

25.09.2013 11:29
#20 RE: T&F Nauheim - Löwen Zitat · antworten

++ Das Essensangebot
++ Die Verteidigung hat bei 5 gegen 5 wirklich sehr gut gespielt und kaum gefährliche Schüsse zugelassen! Cespiva war herausragend!
++ Das PP der Nauheimer und das Nauheimer Abwehrspiel

- Liesegang...macht mir echt Sorge in der bisherigen Vorbereitung. Mit Vas werde ich einfach nicht warm...so langsam könnte doch mal eine Spielaktion von ihm kommen, wo wir Fans sagen können "Wow , krass - Top Mann!"
- So gut wie alle Offensivzweikämpfe verloren / Schwaches Offensivspiel an der Bande - ganz ganz schwach!
- Mein Interview mit RTL Hessen - das Bier war viel zu lecker , um konzentriert auf die Fragen zu antworten! ;)
- MEGAFON...! Wenn man in ner Multifunktionshalle spielt vor mehr als 10.000 Leuten ,ist ein Megafon mit Sicherheit hilfreich. Schafft ihr nicht eure 2000 Leute ohne Megafon zu animieren?


Mitglied der Ohrfeigen/Becherpfand-Buddys "Die Pawlowschen Hunde" 2014 e.V.

Ich habe Angst vor denen, die Angst vor Schwulen haben.


Onliner Offline

Twen Löwe

Beiträge: 264

25.09.2013 11:30
#21 RE: T&F Nauheim - Löwen Zitat · antworten

Das Spiel lief genau so wie es zu erwarten war. Für uns war es das vierte Spiel innerhalb einer Woche und Bad Nauheim befindet sich bekanntlich bereits seit 2 Wochen voll im Wettkampfmodus. Etwas weniger Strafzeiten und das Ergebnis wäre sogar noch viel knapper ausgefallen, ich sehe im Rückspiel durchaus gute Chancen für unsere Mannschaft.

Ich kann mich dem ersten Beitrag dieses Threads von Urlöwe nur voll und ganz anschließen und bin mit der gestrigen Leistung unserer Mannschaft durchaus zufrieden.

Top:
u.a. (edit) natürlich Johnson (und nicht Linda), Mayr, Cespiva

Flop:
einige grobe individuelle Fehler
zu viele Strafzeiten


jodi Offline

Baby Löwe

Beiträge: 26

25.09.2013 11:30
#22 RE: T&F Nauheim - Löwen Zitat · antworten

Dann mal meine Liste.

Tops
+ schnelle An + Abreise
+ Nauheimer Stimmung und Lieder. Gerade das Glöckchen Lied :-). Es sollte zwar eigentlich nicht erwähnenswert sein, weil selbstverständlich, aber letztes Jahr war es völlig anders. Und deswegen bin ich positiv überrascht.
+ Lecker Essen!
+ Eigentlich nie aufgegeben, aber das 2:5 war der Genickbruch!
+ Nauheimer Überzahlspiel
+ Auch wenn mit Klops, aber Norman Martens ist für mich die Überraschung der Saison

Flops
- Unser PP. Wenn das nicht schnellstens verbessert wird, dann wird das nix mit Aufstieg. Auch wenn in Kassel die Tore im PP fielen. Da ist so wenig Bewegung im Spiel. Die Verteiger haben es da eigentlich nicht schwer. Schaut Euch mal das Nauheimer PP gestern an. Da wird ständig verschoben und die ziehen dadurch die Verteiger raus. Bei uns herrscht teilweise stillstand und irgendeiner schießt dann mal.
- Immer diese Querpässe an der eigenen blauen Linie.


Ist noch Vorbereitung und ich denke oder besser gesagt ich hoffe, dass unser Trainer einfach noch das macht wozu Testspiele da sind. Nämlich testen testen testen.
Ich habe die Anfangsspiele nicht sehen können. Aber Freunde sagten mir, dass das schon sehr gut aussah gegen Zweitligisten und Schwenningen.
Trotzdem denke ich wird es schwer werden dieses Jahr hochzukommen, da nur 2 aus den Westen, Osten und Norden in die PlayOffs kommen. Das wird kein Selbstläufer.


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.175

25.09.2013 11:34
#23 RE: T&F Nauheim - Löwen Zitat · antworten

Zitat von Onliner im Beitrag #21


Top:
u.a. Linda



Was hat Linda auf der Bank so gemacht?


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.745

25.09.2013 11:41
#24 RE: T&F Nauheim - Löwen Zitat · antworten

Ich glaube Linda hatte sich beim Warm-Up leicht verletzt, weil er kurz etwas gehumpelt ist nach nem strammen Schuss. Ich glaube er war für das Spiel normalerweise vorgesehen - kann aber auch ne Fehleinschätzung von mir sein.


Mitglied der Ohrfeigen/Becherpfand-Buddys "Die Pawlowschen Hunde" 2014 e.V.

Ich habe Angst vor denen, die Angst vor Schwulen haben.


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.093

25.09.2013 11:42
#25 RE: T&F Nauheim - Löwen Zitat · antworten

Zitat von Pompeo Ondertoller im Beitrag #16
9:3 wäre auch das korrekte Ergebnis gewesen. 5:3 spiegelt nicht ansatzweise die Kräfteverhältnisse wieder. Wie du das findest ist wir schnuppe, hilfreich ist es immer wenigstens vor Ort gewesen zu sein. Man hätte statt 10 Punkte aufzuführen auch schreiben können: Ich vermisse jegliche Aufbruchstimmung, bedingungslosen Willen und jede taktische Handschrift auch oder gerade gegen einen auf dem Papier übermächtigen Gegener.


Etwas komisch ist es allerdings schon: Du tippst auf ein 9:3 für Nauheim weil du davon ausgegangen bist, dass BN einen deutlichen Vorteil haben wird, weil sie schon im Wettbewerb stehen. Dann verlieren wird "nur" 5:3 (auch wenn 9:3 vielleicht das korrekte Ergebnis gewesen wären) und regst dich dann ziemlich dolle drüber auf, das BN überlegen war. Das passt irgendwie nicht zusammen


Pompeo Ondertoller
Beiträge:

25.09.2013 11:48
#26 RE: T&F Nauheim - Löwen Zitat · antworten

Ich rege mich nicht auf. Ich stelle fest, daß meine Erwartungen leider erfüllt wurden. Mal noch ein Hinweis zum "Testen" in Vorbereitungsspielen. Liesegang auf den Flügel und damit in die Ecken zu schicken, muss ich nicht testen, daß weiß ich vorher oder spätestens nach einigen Trainingseinheiten, daß ich mir das schenken kann. Und wie testet man einen Try-Outer auf der Bank? Da hat bestimmt der ein oder andere auch ein Idee dazu!


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.053

25.09.2013 11:50
#27 RE: T&F Nauheim - Löwen Zitat · antworten

Don´t feed the trolls :-)


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.743

25.09.2013 11:50
#28 RE: T&F Nauheim - Löwen Zitat · antworten

Ich finde schon das es passt, je nach Betrachtungsweise.
Vielleicht war der 9:3 Tipp eine realistische Sichtweise, aufgrund der zuletzt gezeigten Leistungen und dem guten Start der Nauheimer.
Nichtsdestotrotz hofft man als Löwenfan auf die langerhoffte Steigerung, auch spielerisch und kämpferisch.
Ich war zwar auch nicht da weil ich erkältet bin, aber mein bester Freund der selbst einige Jahre Eishockey gespielt hat.
Und der meinte auch das die Löwen über das Spiel gesehen, mit dem Ergebnis gut weggekommen sind.
Das Nauheim sicher noch hätte zulegen können, und das deckt sich ja auch mit einigen die dort waren.
Also es ist noch ganz schön Sand im Getriebe, aber iss ja nur Vorbereitung.
Wir legen den Hebel dann einfach um, und am Sonntag kriegt Duisburg zweistellig.
Es lebe die Frankfurter Arroganz, die muss man sich ja wenigstens erhalten.


Pompeo Ondertoller
Beiträge:

25.09.2013 11:52
#29 RE: T&F Nauheim - Löwen Zitat · antworten

@OFC: Muhahahaha...wie geil dein Kommentar.... wenn du ein Team mit Herz und ein Spiel mit überwiegend positiven Aspekten gesehen hast... mein Glückwünsch! Ich bleibe dabei, 10 Tage vor Saisonstart stimmt da noch nicht viel!


benake Offline

Baby Löwe

Beiträge: 27

25.09.2013 12:10
#30 RE: T&F Nauheim - Löwen Zitat · antworten

Ich finde das Argument, man sehe eben den Unterschied zwischen Oberliga und DEL2 bissi an den Haaren herangezogen. Schließlich haben wir genügend Spieler im Kader, welche schon höherklassig (sogar DEL1) gespielt haben. Ich glaube es denken hier zuviele, incl. Spieler, naja wenn es darauf ankommt drehen wir einfach den Schalter um. Das geht genauso wieder in die Hose, wie letzte Saison und es ist eine miserable Einstellung.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Löwen vs. Nauheim
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von ozhockey
68 02.03.2016 08:45
von Rosebud • Zugriffe: 13111
+++Vorschau: Freitag gegen Kaufbeuren, Sonntag Derby in Bad Nauheim+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 03.12.2015 09:54
von mike39 • Zugriffe: 365
Umgang Bad Nauheim - Löwen Frankfurt & vice versa
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von OFC
18 11.04.2013 17:24
von Gala • Zugriffe: 3247
Doppelte Derby-Action gegen Bad Nauheim um Platz 1!
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Karion
14 06.03.2013 19:05
von DyoneDark • Zugriffe: 1535
Tops und Flops Löwen vs Bad Nauheim
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von Rastaman
91 21.12.2012 13:36
von su10 • Zugriffe: 12362
+++Zwei Frankfurter kommen aus Bad Nauheim+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
10 18.05.2011 00:15
von Koppsi • Zugriffe: 1895
Jugend geht gg Bad Nauheim baden
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Blank Planet
0 27.10.2010 14:06
von Blank Planet • Zugriffe: 1123
Schüler gewinnen Derby gegen Bad Nauheim
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von C-Gam
5 23.10.2010 23:17
von romani ite domum • Zugriffe: 827
CKS Bad Nauheim
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von ecn75
10 27.01.2010 16:37
von Alex2000 • Zugriffe: 803
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software