Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 167 Antworten
und wurde 14.863 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

07.11.2013 17:33
#26 RE: Wollen wir die Neusser aus dem Herzen der Löwen einlaufen lassen? Zitat · Antworten

Denkt bitte noch jemand daran, dass mit Neuss abzustimmen... Mir ist jetzt nicht klar ob die Löwen das nun machen...


loewenfrankfurt Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 118

07.11.2013 17:51
#27 RE: Wollen wir die Neusser aus dem Herzen der Löwen einlaufen lassen? Zitat · Antworten

Hallo Löwen-Fans,

natürilch informieren wir auch Neuss vorab ;)

Eure Löwen Frankfurt


Dies ist der offizielle Forum-Account der Löwen Frankfurt.

Für Fragen stehen wir Euch gerne zur Verfügung. Bitte nutzt dazu das Kontaktformular auf der Löwen-Website unter
http://www.loewen-frankfurt.de/


jessesna Offline

Twen Löwe

Beiträge: 374

07.11.2013 18:53
#28 RE: Wollen wir die Neusser aus dem Herzen der Löwen einlaufen lassen? Zitat · Antworten

Klar, eine Spende NACH dem Spiel, schön für die Presse, die HP oder sonstwen. Ist doch klar!

Aber: ich befürchte, dass es KEINE Spendenaktion gibt, und zwar aus folgenden Gründen:

- ich habe drei neutrale, verplombte Spendendosen organisiert. Ich kann (und will) aber nicht alleine rumlaufen, um Spenden einzusammeln!

- die Spendenbereitschaft war nicht übermäßig hoch. Ich schließe das aus den bisherigen Postings hier.

- und daraus folgt, dass es HOCHPEINLICH wäre, wenn wir an zwei Heimspielen mit zusammengerechnet über 7.000 Zuschauern am 17.11.2013 aus drei Büchsen jeweils 35 Euro rausschütteln!

- und zuguterletzt hab ich auch keine besonders große Lust, während des Spieeles die drei Büchsen dann durchgehend zu bewachen. Die müsste man schon an einem "sicheren" Ort abstellen können.

Ich wäre bereit, vor den Heimspielen eine Stunde vorher z. B. draußen am Imbiss oder auch drinnen an den Ständen zu stehen, Ausserdem in den Dritttelpausen oder so bei den Fanbeauftragten. Aber es muss jemand SERIÖSES VERBINDLICH MITHELFEN! Und die Frage nach der Aufbewahrung muss verbindlich geklärt werden. Es gäbe ja Bereiche, wo "Offizielle" während des Spiels einen Blick darauf werfen könnten!

Wenn das jetzt noch kurzfristig auf die Reihe gebracht werden kann, bring ich morgen die Büchsen mit! Zurn Klarstellung: ich würde sie dann wieder mit nach Hause nehmen und am 17.11.2013 wieder mitbringen. Selbstverständlich können die Büchsen genau inspiziert werden und auch die Plombe darf gerne nachgeschaut werden, ist doch klar!
Und geöffnet werden die Büchsen GEMEINSAM vom Gästekaptitän, Lanny Gare oder Stephan Kreuzmann (oder am Liebsten mit BEIDEN!), ggf. Löwenvertretern und Fanvertretern. Ich denke an Fanclubvorsitzende z. b., wenn deren Fanclubs die Spendenaktion unterstützt haben oder so und die DREI Sammler!

Man kann ALLES regeln!!!

Dazu gleich eine Bitte: Bitte Löwen, spendet für die Büchsen Aufkleber!!!


CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 896

07.11.2013 20:08
#29 RE: Wollen wir die Neusser aus dem Herzen der Löwen einlaufen lassen? Zitat · Antworten

Zitat von MegaTefyt im Beitrag #16
Hallo,

finde ich sehr gut, nur um noch einmal einen anderen Vorschlag aufzugreifen, würde dazu noch etwas medienwirksames für die Öffentlichkeit passen. Ich zitiere mal Beene aus dem anderen Neuss-Thread:

Zitat
Mein Vorschlag: Nach dem Spiel beide Teams zusammen aufs Eis zur Ehrenrunde und ein Gruppenfoto vor der Löwenkurve mit den entsprechenden Bannern (In den Farben getrennt, in der Sache vereint etc.) und dieses Bild dann als offizielles Bild zum Spieltag in den Medien, die über die Löwen berichten. So hätte man vielleicht auch ein bisschen Aufmerksamkeit...


Meiner Meinung nach ist es wichtig, dass die Öffentlichkeit auch was von der Aktion mitbekommt und da würde so ein Gruppenfoto mit dem Spruch sehr gut passen. Sowas könnte es dann evt. auch in eine Eishockey-News schaffen und dann hinterfragt auch ganz Eishockey-Deutschland die Methoden des LEV NRW, wenn man sich mit dem Hintergrund des Bildes beschäftigt hat...



Gilt der Spruch "In den Farben getrennt, in der Sache vereint" nicht für das es keine Fangewalt im Stadion geben soll?

Ich bin dafür, dass man sich Solidarisch mit anderen Vereinen geben sollte. Auch Spenden oder Auswärtsfahrten find ich okay.

Was mich an diesem Thread stört. Muss man Neuss als Symbol für die Bösartigkeit des LEV durch jedes Stadion feiern?
Das der LEV kein heilgen Samatrieter ist, ist klar. Der Neusser Vorstand hätte ja auch mit allen Konzequenzen auch Nein sagen können. Haben sie aber nicht.

Die Umfrage ist der absoulte Witz und peinlich. Nur weil Neuss Oberliga spielen muss, hier so ein Fass auf zu machen. Eine Nummer kleiner, würde auch gehen.


Koppsi
Beiträge:

07.11.2013 20:30
#30 RE: Wollen wir die Neusser aus dem Herzen der Löwen einlaufen lassen? Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #25
Nein, das einzige was passieren könnte, dass koppsi einen seiner lieblingszeitgenossen
überraschenderweise in neusser spielerkluft gekleidet die spenden in empfang nehmen sieht.


du garstig Kind mit deinen lüsternen Gedanken

aber ich hab keine Bedenken, oder meinst du tatsächlich daß diverse Gestalten (siehe Sig. sich STRAFLOS ein Neusser Trikot überziehen dürften??? m


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.549

07.11.2013 20:36
#31 RE: Wollen wir die Neusser aus dem Herzen der Löwen einlaufen lassen? Zitat · Antworten

Bitte um kurze Info:
Wofür würden denn die eingsammelten Spendengelder in Neuss eigentlich genutzt, dafür das sie jetzt eine Klasse höher spielen müssen im Vergleich zur Regionalliga? Das Stadion ist doch das gleiche, einen Mannschaftsbus hätten sie auch in der Regionalliga benötigt, die Aufwandskosten für die Spieler (Gehälter kann man das wohl nicht nennen) wurden doch VOR Saisonbeginn schon ausgehandelt unabhängig der Ligenzugehörigkeit.

In Ratingen wurde letztes Jahr die Eishalle dichtgemacht, keinen hat´s gejuckt. Unser Nachbar in Darmstadt hat zurückgezogen, keinen hat´s gejuckt. Und jetzt bei Neuss wird ein Tickitacka veranstaltet. Unglaublich!


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Koppsi
Beiträge:

07.11.2013 20:39
#32 RE: Wollen wir die Neusser aus dem Herzen der Löwen einlaufen lassen? Zitat · Antworten

Zitat von jessesna im Beitrag #22
... Eine Spendenübergabe nach dem Spiel wird es ja vermutlich nicht geben...


wieso?

- Spendendosen am FB-Stand mit den passenden einleitenden Worten von Rüdi
- abklären daß man einen fiktiven Betrag in Münzen in Höhe von 284,34 € komplikationslos in einen Betrag in Höhe von 300 € in Scheinen am Getränkestand umwechseln kann (die Kasse der EK ist ja bereits beim Spielende geschlossen)
- Scheine in Kuvert
- auf's Eis gehüppt (warum denk ich grad an Hüppi aus Hamm? )
- Umschlag an Neusser Cap übergeben

... und alles is gut


Koppsi
Beiträge:

07.11.2013 20:48
#33 RE: Wollen wir die Neusser aus dem Herzen der Löwen einlaufen lassen? Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #31
... In Ratingen wurde letztes Jahr die Eishalle dichtgemacht, keinen hat´s gejuckt. Unser Nachbar in Darmstadt hat zurückgezogen, keinen hat´s gejuckt. Und jetzt bei Neuss wird ein Tickitacka veranstaltet. Unglaublich!


Vllt. solltest du einfach nur die Geschichte, aus der dieser Thread (bzw. der vorhergehende, mittlerweile geschlossene) entstanden ist, nochmals IN RUHE UND GELASSENHEIT durchlesen; während dem Durchlesen die Aneinanderreihung der verschiedensten Buchstaben des Alphabets verinnerlichen und VERSUCHEN ZU VERSTEHEN.

Da ich an deine intellektuelle, soziale und kosmopolitische Kompetenz glaube, wird's anschließend KLICK machen, und du klopfst dir dezent an deine Stirn


CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 896

07.11.2013 21:07
#34 RE: Wollen wir die Neusser aus dem Herzen der Löwen einlaufen lassen? Zitat · Antworten

Oh je... Koppsi. Man merkt ganz deutlich, dass du keine Kritik akzeptierst. Hauptsache die "Armer Verein"-Show geht morgen super über die Bühne. Nach dem Umziehen der Neusser Mannschaft, darf jeder sie streicheln.

Nichts gegen das helfen an sich, aber man kann es auch übertreiben...


Koppsi
Beiträge:

07.11.2013 21:08
#35 RE: Wollen wir die Neusser aus dem Herzen der Löwen einlaufen lassen? Zitat · Antworten

Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

07.11.2013 21:09
#36 RE: Wollen wir die Neusser aus dem Herzen der Löwen einlaufen lassen? Zitat · Antworten

Ich bin absolut und entschieden gegen den Spruch:

"In den Farben getrennt, in der Sache vereint"!

Das ist der Leitspruch der Fußball-Ultra-Bewegung zum Thema Freiheit für Pyrotechnik in Fussballstadien.

Den scheiß könnt ihr bei der Eintr8 machen aber nicht bei uns!!!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Beene Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 147

07.11.2013 21:59
#37 RE: Wollen wir die Neusser aus dem Herzen der Löwen einlaufen lassen? Zitat · Antworten

War das aber nicht auch ein häufiger Spruch auf Bannern zur Pro DEL II Aktion? Hatte ich so im Hinterkopf...
War ja auch nur ein Beispiel aus dem anderen Thread. Vielleicht gibt's hier ja bessere Vorschläge?


Löwen-Fanclub Empty Net

https://www.facebook.com/LoewenFanclubEmptyNet


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

07.11.2013 22:05
#38 RE: Wollen wir die Neusser aus dem Herzen der Löwen einlaufen lassen? Zitat · Antworten

Möglich. Aber der Ursprung ist die Ultra-Bewegung. Und das ist ein Geschmäckle was ich nicht wirklich brauche.

Notfalls machen wir "wir sind alle Eishockeyfans, außer dem LEV NRW!"...
"@Sorge und Schweer, ihr macht unsern Sport kaputt, nicht mit uns!"...
"Danke für nichts!"...
"Eishockeymafia LEV, selbst Harnos ist besser!"...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.986

07.11.2013 22:10
#39 RE: Wollen wir die Neusser aus dem Herzen der Löwen einlaufen lassen? Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #36
Ich bin absolut und entschieden gegen den Spruch:

"In den Farben getrennt, in der Sache vereint"!

Das ist der Leitspruch der Fußball-Ultra-Bewegung zum Thema Freiheit für Pyrotechnik in Fussballstadien.

Den scheiß könnt ihr bei der Eintr8 machen aber nicht bei uns!!!


Wie wäre "In den Farben getrennt, im SPORT vereint" ?


frankfurterbubb Offline

Twen Löwe

Beiträge: 425

07.11.2013 22:25
#40 RE: Wollen wir die Neusser aus dem Herzen der Löwen einlaufen lassen? Zitat · Antworten

also ich habe ja schon den fan club overtime2000 gefragt ob sie einen banner mit dem vom anno1966 anfertigen können und das war direkt am anfang, als ich das ins leben gerufen hatte. von daher kann ich kein ultra sein, wenn ich auf das vom highty67 anspiele


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

07.11.2013 22:29
#41 RE: Wollen wir die Neusser aus dem Herzen der Löwen einlaufen lassen? Zitat · Antworten

Eben, man muss ja auch immer diesen Quervergleich sehen.
Das lets get ready to rumble, kommt ausm Boxen.
Ich finde das der Spruch in den Farben getrennt,in der Sache vereint schon passt.
Wie gesagt man muss immer auch den Sinn dahinter verstehen, und auf was etwas bezogen ist.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.950

07.11.2013 22:30
#42 RE: Wollen wir die Neusser aus dem Herzen der Löwen einlaufen lassen? Zitat · Antworten

Dieses ständige Anti Fussball gequatsche geht mir langsam echt auf den Sack. Wo es herkommt spielt doch nur, wenn überhaupt, zweitrangig eine Rolle. Der Inhalt zählt und der wäre auch mit dem einen Satz nach außen übermittelt worden.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.964

07.11.2013 22:41
#43 RE: Wollen wir die Neusser aus dem Herzen der Löwen einlaufen lassen? Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #31
In Ratingen wurde letztes Jahr die Eishalle dichtgemacht, keinen hat´s gejuckt.
Unser Nachbar in Darmstadt hat zurückgezogen, keinen hat´s gejuckt. Und jetzt
bei Neuss wird ein Tickitacka veranstaltet. Unglaublich!

Dafür dass Du sonst immer gegen "die Kleinen" trittst, eine erstaunliche Aussage.
Ich werte das mal als positive Entwicklung. Die Liste könnte man übrigens noch
durch Lauterbach, Trier und einige andere (aktuell Adendorf) erweitern.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.964

07.11.2013 22:48
#44 RE: Wollen wir die Neusser aus dem Herzen der Löwen einlaufen lassen? Zitat · Antworten

Bei den Neussern hab ich nen netten Spielername entdeckt
#51 Christian Hubert Werner von Berg


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.549

07.11.2013 23:24
#45 RE: Wollen wir die Neusser aus dem Herzen der Löwen einlaufen lassen? Zitat · Antworten

Zitat von Koppsi im Beitrag #33
Zitat von johnnyboy im Beitrag #31
... In Ratingen wurde letztes Jahr die Eishalle dichtgemacht, keinen hat´s gejuckt. Unser Nachbar in Darmstadt hat zurückgezogen, keinen hat´s gejuckt. Und jetzt bei Neuss wird ein Tickitacka veranstaltet. Unglaublich!


Vllt. solltest du einfach nur die Geschichte, aus der dieser Thread (bzw. der vorhergehende, mittlerweile geschlossene) entstanden ist, nochmals IN RUHE UND GELASSENHEIT durchlesen; während dem Durchlesen die Aneinanderreihung der verschiedensten Buchstaben des Alphabets verinnerlichen und VERSUCHEN ZU VERSTEHEN.

Da ich an deine intellektuelle, soziale und kosmopolitische Kompetenz glaube, wird's anschließend KLICK machen, und du klopfst dir dezent an deine Stirn



Ich hab keine Zeit aus irgendwelchen Vorgängerthreads mir Infos zu holen. Statt zynisch hier zu reagieren, beantworte doch mal die Frage: Wohin fließen die gespendeten Beträge eigentlich?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

08.11.2013 08:15
#46 RE: Wollen wir die Neusser aus dem Herzen der Löwen einlaufen lassen? Zitat · Antworten

Wo es her kommt spielt keine Rolle, es kommt auf den Inhalt an...

Ich mach jetzt hier kein Fass auf; aber so argumentieren auch sehr, sagen wir mal, zweifelhafte Gruppen. Aber die Zweckentfremdung fremden Gedankengutes für eigene Zwecke ist ja sehr einfach und beliebt. Warum sich selbst Gedanken machen wenn es doch schon was tolles gibt. Und ist ja auch egal wer es vorher benutzt hat, Hauptsache es klingt schön, man muss das nämlich differenziert sehen...

Wisst ihr was, macht doch was ihr wollt. Aber beschwert euch nachher net, wenn euch irgendwer blöd kommt.

Und @frankfurterbubb ne ich hab nicht auf dich angespielt, nur auf das zweifelhafte Motto...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

08.11.2013 09:08
#47 RE: Wollen wir die Neusser aus dem Herzen der Löwen einlaufen lassen? Zitat · Antworten

Anstatt das man sich unnötigerweise darüber aufregt unter welchen Motto dies alles läuft,
sollte man den Grundgedanken nicht aus den augen verlieren.
Es ist eine kleine Anerkennung und Respekt für Neuss, nicht mehr und nicht weniger.
Es wird weder Neuss retten, noch wird man solche Aktionen für alle maroden Eishockeyvereine der Republik machen.
Es geht eher darum ein kleines Zeichen zu setzen, das was der DEB und LEV macht einfach falsch ist.
Neuss ist auch eine andere Situation, wie bei teilweise anderen Vereinen.
Während andere Vereine vielleicht in einer Liga spielen, bis nichts mehr geht.
Wollte Neuss nie in diese Liga.
Auch wurden Neuss Versprechungen gemacht, die im nachhinein nicht eingehalten wurden.
Und da Löwenfans faire Fans sind, aus diesem Grund diese Aktion.
Ob der Erlös in die Jugendarbeit fliesst, oder die Mannschaft von Neuss gemeinsam schön essen geht ist dabei völlig nebensächlich.
Dieser kleine Beitrag wird das Eishockey in Neuss nicht retten, dessen sollte man sich bewusst sein.
Also bringt es nichts sich gegenseitig zu provozieren, weil dadurch diese Aktion in ein schlechtes Licht gerückt wird.

Gibts eventuell auch die Möglichkeit via Paypal oder ähnliches zu spenden ?

Es gibt doch sicher einige die vielleicht nicht kommen können,
aber trotzdem interessiert sind einen Teil beizutragen.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.549

08.11.2013 10:18
#48 RE: Wollen wir die Neusser aus dem Herzen der Löwen einlaufen lassen? Zitat · Antworten

Zitat von Eisfischer im Beitrag #47

Ob der Erlös in die Jugendarbeit fliesst, oder die Mannschaft von Neuss gemeinsam schön essen geht ist dabei völlig nebensächlich.



Sorry, Das sehe ich anders. Ich würde Geld spenden, wenns direkt in den Verein fließt um die Chance zu wahren den Spielbetrieb aufrecht erhalten zu können. Jeder der armen Spieler sollte noch genügend Kohle haben, sich ein warmes Essen leisten zu können.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


frankfurterbubb Offline

Twen Löwe

Beiträge: 425

08.11.2013 11:02
#49 RE: Wollen wir die Neusser aus dem Herzen der Löwen einlaufen lassen? Zitat · Antworten

johnnyboy es reicht doch langsam, dass du mit diesem smiley beleidigend bist. wenn du mal gelesen hättest, was ein neusser fan geschrieben hat und was der vorstand vom Neusser EV abgezogen hat, dann würde ich eher das Geld direkt den Spielern geben


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

08.11.2013 11:39
#50 RE: Wollen wir die Neusser aus dem Herzen der Löwen einlaufen lassen? Zitat · Antworten

Deswegen ist es wichtig, dass die Neusser (Vorstand, Mannschaft, Fans) wissen wer hier wem was spendet und mit welchen Gedanken.
Was nutzt es, es der Mannschaft zu geben und hinterher beschwert sich der Vorstand. Ich weiss sollte nicht passieren, aber in Eishockeydeutschland regieren oftmals Befindlichkeiten.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++Spitzenreiter reist nach Essen, Sonntag Heimspiel gegen Neusser EV +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 14.11.2013 10:14
von mike39 • Zugriffe: 438
Aktion Neuss: Kontakt zur Presse
Erstellt im Forum LOE von Schwede
21 09.11.2013 18:50
von Schwede • Zugriffe: 2310
Sammelaktion für Neusser EV
Erstellt im Forum LOE von frankfurterbubb
222 07.11.2013 12:15
von MaFia • Zugriffe: 17339
Neusser EV - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Charlestown Chief
21 25.10.2013 20:01
von Hank III • Zugriffe: 1596
Alle nach Neuss!! (Fr. 25.10.2013)
Erstellt im Forum LOE von OFC
36 23.10.2013 18:21
von Hessen-Lady • Zugriffe: 5336
Neusser EV - Siegen verboten
Erstellt im Forum ARC von Fatality
3 12.03.2013 11:36
von Snell • Zugriffe: 702
Tops & Flops Löwen - Neuss
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von OFC
29 30.03.2011 09:12
von Joby#77 • Zugriffe: 4012
Tops & Flops Löwen @ Neuss
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von Snoil11
8 26.03.2011 20:41
von Urlöwe • Zugriffe: 1371
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software