Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 110 Antworten
und wurde 16.641 mal aufgerufen
 Saison 2013/2014
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

06.04.2014 21:44
Tops & Flops Kassel - Frankfurt Zitat · Antworten

So hier meine Meinung zum Spiel frisch von der Autobahn:


Tops:

- Beide Torhüter! Ganz starke Partie
- Nach dem grausamen 0:2 sich bis ins Penaltyschiessen zu fighten, ganz stark. Irgendwann und irgendwo hat man die nötigen Eier wieder gefunden die es für dieses Spiel brauchte.
- Schoofs, er beißt, kämpft, kratzt um jeden Zentimeter Eis, stark!
- Brad Snetsinger. Wer ihn mal beobachtet hat und sich richtig auskennt hat vom Warm Up bis Schluss gesehen das er heute nicht spielfähig war. Knöchel dick bandagiert, wieder einen Schuss drauf bekommen, aber gebissen bis zum Schluss. Er hatte nur Schmerzen, das hat man gesehen. Absolutes Kämpfervorbild.
- Cespiva hat endlich mal geschossen im PP! Kommt viel zu selten.

Flops:

- der Penalty samt klaren Torverschieben . Der Ref hatte einfach keine Kontrolle mehr über die Situation und alles danach. Insgesamt waren es wieder 4 mal Tor verschieben.
- Chris Stanley, taucht komplett ab. Daher Liesegang und Breitkreuz eigentlich auch nicht wirklich beteiligt.

Anmerkung:
Man sieht ganz klar wo der Weg im Kader hingeht.
Bettahar und Gradl ohne Eiszeit bzw. Gradl nur am Anfang. Martens dafür in der 3. Reihe und Marcel Neumann mit Kreuzmann hinten.
Manu Neumann und Ansink erneut nicht im Kader.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.856

06.04.2014 22:10
#2 RE: Tops & Flops Kassel - Frankfurt Zitat · Antworten

möglicherweise OT:


Zitat von marco1985 im Beitrag #1

- Chris Stanley, taucht komplett ab. Daher Liesegang und Breitkreuz eigentlich auch nicht wirklich beteiligt.




wenn mit den ausfall von stanley gleich die ganze reihe völlig wirkungslos ist, stell ich mir die frage, ob es nicht sinn macht harlan pratt nach frankfurt zu bestellen.
wenn ich das richtige verfolge spielten wir in ks eh nur mit 3 reihen und wenn dann noch die erste reihe ausfällt hat man noch 2 reihen übrig. nicht wirklich viel um die restlichen spiele halbwegs erfolgreich zu gestalten oder wie sehen das die "experten"?


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Lebeau Online

Oldie Löwe


Beiträge: 2.038

06.04.2014 22:23
#3 RE: Tops & Flops Kassel - Frankfurt Zitat · Antworten

1.Drittel
Das darf man einfach nicht verlieren. Kassel hat sich hinten reingestellt und wir waren beim 0:1 zu blöd , uns nicht auskontern zu lassen. Das 0:2 war dann im Powerplay der Hasskies. Da ist mir kein grober Schnitzer aufgefallen. War schlecht ersichtlich für mich. Klassisches Abprallertor.

2.Drittel
Nicht viel gesehen,weil der Getränkeausschank komplett überfordert war. Die haben nicht nur ne Bruchbude,sondern auch zu wenige und vorallem unfähige Mitarbeiter beim Verzehr. Armes Kassel.

3.Drittel
Viel Druck der Löwen. Toller Ausgleichstreffer und gute Stimmung im Gästeblock. Dann die total lächerliche Strafe gegen uns Löwen eine Minute vor Schluss. Als ich meinem Sitzpartner, der Kasselfan ist, nach seiner Meinung gefragt habe, hat er mich wiederholt als "Affe" beschimpft. Ich hoffe, es ist in unserer ESH nicht Gang und Gäbe , dass höfliche Gästefans 60 Minuten lang beschimpft werden!!

Penalty:
Stanley ganz ganz schwach!
Vas an die Latte..leider Pech.
Das Tor bei Martens' Penalty war verschoben.
Wie ist da die Regel? Der Schuss geht an den Pfosten und zeitgleich wird das Tor verschoben..

Fazit: Es ist ganz sicher nicht das beste Eishockey, dass wir spielen..so wurde es ja für die Endphase der Saison angekündigt!
Erste Reihe? Nichts gesehen!
Vas hat außer seinem Tor nur Müll gespielt. Der Typ soll sich mal zusammenreißen! Nur über den Puck geschlagen und sau schwaches Defensiv-Verhalten!

So ein assiges Publikum wie in Kassel habe ich in den letzten vier Jahren nirgends erlebt. Nur am provozieren und am beleidigen. Schade, dass man nicht nebeneinander sitzen kann und sich konstruktiv über das Spiel unterhalten kann!

Pfand:
Wir wollen eine Minute nach Spielende das Pfand(je 2 Euro) zurückgeben und es wird nicht mehr angenommen..die Kasse sei ja nicht mehr da...Kam direkt der Insolvensverwalter???
Dann ärgern wir uns drüber und mein Kumpel wird von der Polizei aus dem Stadion geboxt. Unfassbar!

Danke für die sehr lustige Auswärtsfahrt @Schwede und @Luke85 .

Ich bin normalerweise ein Forumsuser , der sehr positiv schreibt.
Es tut mir leid, dass das heute nicht so wirklich möglich ist.

Nun kommt die Woche der Wahrheit..
..und Dienstag müssen das Team und wir alles geben!
Rauf gehts und ALLE in die Halle!!!


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.520

06.04.2014 22:34
#4 RE: Tops & Flops Kassel - Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von marco1985 im Beitrag #1


Anmerkung:
Man sieht ganz klar wo der Weg im Kader hingeht.
Bettahar und Gradl ohne Eiszeit bzw. Gradl nur am Anfang. Martens dafür in der 3. Reihe und Marcel Neumann mit Kreuzmann hinten.
Manu Neumann und Ansink erneut nicht im Kader.



Das fällt Dir jetzt erst auf? Alle von Dir augezählten werden wohl nächste Saison weiterhin OL spielen, aber wohl nicht in unserer Zweiten. Das war ja in den genüßlichen Ananas-Runden ein Tabu-Thema. Aber jetzt merkt man´s nach zwei Niederlagen auf einmal. :(


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


method002 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 196

06.04.2014 22:34
#5 RE: Tops & Flops Kassel - Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von Lebeau im Beitrag #3


So ein assiges Publikum wie in Kassel habe ich in den letzten vier Jahren nirgends erlebt. Nur am provozieren und am beleidigen. Schade, dass man nicht nebeneinander sitzen kann und sich konstruktiv über das Spiel unterhalten kann!







interessant das du von deinem Sitzpartner auf alle Kasseler schliesst.

Ich schiebe das jetzt mal auf den Frust der Niederlage.

Ps ich habe heute wieder keinen Applaus eurerseits für das Austehen verletzter Spieler mitbekommen. (hmmm komisch...)


Die Nummer 1 im Land sind wir!

DEL2 Meister 2015/16 Kassel Huskies!!!

DEL2 Summergame Sieger 2016!!!!


marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

06.04.2014 22:41
#6 RE: Tops & Flops Kassel - Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von method002 im Beitrag #5

Ps ich habe heute wieder keinen Applaus eurerseits für das Austehen verletzter Spieler mitbekommen. (hmmm komisch...)



War ja auch keiner verletzt..Stein fällt wie ein Sack Reis um und im nächsten Wechsel wieder voll dabei.
Also verletzt war da niemand, wieso klatschen?


Lebeau Online

Oldie Löwe


Beiträge: 2.038

06.04.2014 22:45
#7 RE: Tops & Flops Kassel - Frankfurt Zitat · Antworten

Es waren eindeutig keine Foulspiele meines Erachtens! Wieso soll ich dann aufmunternd klatschen?


marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

06.04.2014 22:46
#8 RE: Tops & Flops Kassel - Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #4

Das fällt Dir jetzt erst auf? Alle von Dir augezählten werden wohl nächste Saison weiterhin OL spielen, aber wohl nicht in unserer Zweiten. Das war ja in den genüßlichen Ananas-Runden ein Tabu-Thema. Aber jetzt merkt man´s nach zwei Niederlagen auf einmal. :(


Nein, habe nirgendwo gesagt das mir das jetzt auffällt sondern nur mal eine Anmerkung zu heute. Großteils war das ja bisher auch schon so, nur heute gesellte sich Gradl halt dazu, das war neu.

Und wieso sollten sie nächste Saison nicht OL in der 1b in Ffm spielen? Die Planungen laufen genau daraufhin. Wobei ich hier nichts zu einzelnen Spielern sagen kann und will.
Das muss Cherno mit dem e.V klären wer vermehrt OL spielt und wer DEL2.
Aber auch hier zählt: erstmal aufsteigen und dann kann man diese Gedankenspiele fortsetzen.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.520

06.04.2014 22:57
#9 RE: Tops & Flops Kassel - Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von marco1985 im Beitrag #8
[quote=johnnyboy|p275520]

Und wieso sollten sie nächste Saison nicht OL in der 1b in Ffm spielen?

Wir sollten zumindest die Youngster vertraglich weiter an uns binden, allerdings glaube ich, daß sie in der zweiten irgendwie versauern würden. Besser wäre es, IMHO sie an andere OL-Vereine auszuleihen, wo sie weitere Erfahrungen sammeln könnten.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.449

06.04.2014 23:10
#10 RE: Tops & Flops Kassel - Frankfurt Zitat · Antworten

Mal ein MEGAFLOP meinerseits:

die Frankfurter Flennlappen und Weltuntergangsvorausseher aus dem Livethread. Von " ich bin völlig am Ende" über "das Einzige was mich gerade am Leben erhält" über "Frankfut Löwen - Oberliga 2014/15" bis hin zu "das Team hat keine Eier" war heute so ziemlich alles dabei. Man muss ich sich wirklich für Etliches hier schämen und ich bin heilfroh, dass ich auch nach 20 Jahren Eishockey gechillt auf meiner Couch sitzen kann und mein Leben nicht von diesem Sport abhängt bzw meine Stimmung derart beeinflusst.

By the way: die oben zitierten Äußerungen fielen in einem 4 von 10 (!!) Spiel der Aufstiegesrunde in einem ERSTEN Drittel, nachdem man die Spiele zuvor immerhin 2x gewonnen hatte.

Bei manchen hier (sorry!) tickt es einfach nicht ganz und ich hoffe die Mannschaft schämt sich ebenso für euch, wie ihr euch im ersten Drittel für sie.


Cam Neely #8 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 218

06.04.2014 23:38
#11 RE: Tops & Flops Kassel - Frankfurt Zitat · Antworten

Ich fand das Spiel klasse und nach dem frühen 0:2 hat die Mannschaft sich für mich klasse in das Spiel reingekämpft.
Besonders positiv sind mir Martens und Schoofs aufgefallen.
Mir erscheinen manche Kommentare hier in letzter Zeit übertrieben kritisch. Können einige Fans mit den spannenden Spielen, die doch alle angeblich sehen wollten, nicht umgehen?
Die vierte Reihe mit Gelke, Opree und Martens hatte durchaus regelmäßig Eiszeit. Sogar noch bis kurz vor Spielende.
Beim 1:0 war es aus meiner Sicht keine glückliche Entscheideung Stanley und Liesegang bei 4 gegen 4 gegen die Klinge Reihe auf dem Eis zu lassen. Dafür ist Stanley leider etwas zu langsam.
Das Powerplay sah für mich heute wieder deutlich besser aus und die Aufstellung wurde auch mal etwas variiert.
Mir haben Spiel und Atmosphäre heute viel Spaß gemacht.


_________________________________________________________

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Bertold Brecht


Forca ESC Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.492

06.04.2014 23:42
#12 RE: Tops & Flops Kassel - Frankfurt Zitat · Antworten

Back aus Assel..

Und ja was soll ich sagen, ich finde man kann dem Team nicht viel vorwerfen die Jungs haben gekämpft und viel versucht leider,leider hat auch ein wenig das Glück gefehlt..


Top´s:

+ Gute Stimmung im Gästeblock
+ Das komplette Team sie haben wie schon oben erwähnt alles versucht und gekämpft und den 2:0 Rückstand ausgeglichen/Eier gezeigt trotzdem besonders hervorheben mag ich Linda sowie Schoofs
+ Unterzahlspiel

Neutral:

+/- Powerplay, da sind wir einfach noch zu verspielt wir müssen die scheiben mehr zum Tor bringen
+/- Chancenverwertung

Flop´s:

- SCHIRI`S
- Torverschieberrei von Kristan
- Strafe von Gelke, SORREY aber so eine sau blöde Strafe zu ziehen die dann auchnoch zum 2:0 führt


Bischter Offline

Twen Löwe

Beiträge: 201

06.04.2014 23:42
#13 RE: Tops & Flops Kassel - Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von method002 im Beitrag #5
Zitat von Lebeau im Beitrag #3


So ein assiges Publikum wie in Kassel habe ich in den letzten vier Jahren nirgends erlebt. Nur am provozieren und am beleidigen. Schade, dass man nicht nebeneinander sitzen kann und sich konstruktiv über das Spiel unterhalten kann!







interessant das du von deinem Sitzpartner auf alle Kasseler schliesst.

Ich schiebe das jetzt mal auf den Frust der Niederlage.

Ps ich habe heute wieder keinen Applaus eurerseits für das Austehen verletzter Spieler mitbekommen. (hmmm komisch...)



Werdet ihr auch nicht mehr bekommen. Ihr habt Jahrelang unsere verletzten ausgepfiffen und jetzt wunderst Du dich Das bei euren verletzten auch gepfiffen wird?


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.449

06.04.2014 23:45
#14 RE: Tops & Flops Kassel - Frankfurt Zitat · Antworten

@Bischter
Wundern braucht er sich zwar nicht, aber man sollte es sich trotzdem überlegen ob man es nötig hat, sich mit denen die sportlich nicht fair sein können auf eine Stufe zu stellen. Verletzt ist verletzt, egal ob der Spieler ein schwarzes rotes weißes oder grünes Trikot trägt und dies wünscht man keinem…


Bischter Offline

Twen Löwe

Beiträge: 201

06.04.2014 23:48
#15 RE: Tops & Flops Kassel - Frankfurt Zitat · Antworten

@gooni gebe ich dir absolut recht. Dennoch werde ich deren unfairness nicht mit fairness belohnen. Mag kindisch sein stehe ich auch zu. Werde keinen am Beifall hindern.


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

07.04.2014 00:14
#16 RE: Tops & Flops Kassel - Frankfurt Zitat · Antworten

Top:
- auf jeden Fall die Stimmung im Gästeblock und die Spannung im Spiel. Bin trotz Niederlage sehr froh dass ich nicht auf einen HNA-Livestream spekuliert und mir die 5 Stunden im Auto angetan habe.

Flop:
- Unsere Chancenverwertung, einmal mehr. In den letzten beiden Spielen nur 4 Treffer, in Kassel haben nur Verteidiger von uns getroffen. (Edit: Bzw. in den letzten 3 Spielen nur 6 Treffer)


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.759

07.04.2014 00:27
#17 RE: Tops & Flops Kassel - Frankfurt Zitat · Antworten

So zurück in der Heimat

Vor dem schlafen gehen meine Eindrücke.
Team am Anfang unglücklich.
Kassel mit einem guten Start.
1. Tor
Ein Verteidiger zu Offensiv, dadurch Stanley in 1-1 in der Defensive und Stanley hat keine Chance in den Zweikampf zu kommen.
2. Tor
Eine Schuß hält Linda, aber der Nachschuss ist drin

Ab da kämpfen sich die Löwen Stück für Stück ins Spiel.
Haben auch Chancen und versuchen öfter wie Freitag den Puck zum Tor zu bringen.
Pech und zuviele Strafen genommen und deshalb Kassel Erholungsphasen eingeräumt.

Bei gleicher Spieleranzahl sind wir besser, obwohl Kassel auch da immer auch einige wenige Chancen hat.
Team glaubt an sich und tritt an um das Spiel zu drehen und alle stellen sich in den Dienst der Mannschaft.
Leider bei den Torschüssen immer wieder auf die Fanghandseite des Kasseler Torwächters.
Endlich ein Tor und auch im letzten Drittel wird für den Ausgleich schwer gearbeitet.
Kassel steht fast nur noch tief und verwaltet mit Mann und Maus den Vorsprung, aber endlich mal ein Brett von Cespiva und das Ding zappelt im Netz.

Respekt habe ich vor Snetsinger und Stanley die sich beide in den Dienst ihrer Teams stellen.
Eine Einschätzung ob das gut ist möchte ich nicht machen, der Trainer und die Mannschaft haben so endschieden und gut ist.

Ich habe heute extrem Mayr vermisst, so ein Arbeitstier der vor dem Tor mal Alarm macht.
Stanley konnte das heute nicht, mir ging da unserer C durch den Kopf ob der das nicht mal in Überzahl versuchen könnte.

Der Schiedsrichter war in manchen Situationen etwas ängstlich und wackelte.
Auch ließ er sich von einigen Schauspieleinlagen der Akteure aufs Eis führen :) :).

Ganz zum Ende in Unterzahl, haben wir nochmal kurz gewackelt, aber gefallen sind wir nicht.
Und da war Linda sehr gut.
Am Anfang der Overtime dann noch in Unterzahl, aber wieder voll bei der Sache und dann wieder die überlegene Mannschaft.
Aber Kassel stand gut tief und hat das Tor verriegelt.
Penaltys glücklos 2x Metall und dann die etwas fragwürdige Szene.
Schiri zeigt sofort an kein Tor, aber mein Gefühl sagt mir ganz so sicher war er bei der Endscheidung nicht.

Eine Key hat Schmid für mich liegen lassen, Snetsinger bietet ihm einen Kampf an, aber er erkennt die Chance für uns nicht.
So habe ich das zumindestens von der Tribüne aus gedeutet.

Gradl habe ich nicht auf dem Eis gesehen, was ich schade finde.
Ich glaube schon das unsere 4.Reihe ein Pfund in der Liga ist.
Ich wäre das Risiko gegangen, aber ich habe auch nicht die Nähe zum Team und trage auch nicht die Verantwortung.

Alles in allem haben, wir einen Punkt gewonnen und ein zweiter war zum greifen nah. Schade aber das ist Sport.
Mir hat das Spiel gezeigt, unserer Team lebt und glaubt an sich und hat Eier und kommt zurück ins Spiel.
Sehr gut hat mir auch gefallen, das unserer Anhang auch immer die Mannschaft unterstützt hat.
So sollte es am Freitag weiter gehen, ich finde es immer wieder lustig mehr vom Team zu fordern aber die Hände in den Taschen und nur den Mund voller Sprüche zu haben.
Wenn wir wollen, alle gemeinsam da bin ich mir sicher schaffen wir es und steigen auf.
Aber alle, sind auch alle auf und neben dem Eis.
Nicht nur das Team muss fighten, auch wir sind gefragt und alle die Jammern und pessimistisch in die Zukunft blicken möchte ich sagen.
Steht auf und habt auch ihr Eier und dann packen wir es auch, am besten fangen wir damit am Dienstag an.

So das war es von mir, in diesem Sinne


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

07.04.2014 00:38
#18 RE: Tops & Flops Kassel - Frankfurt Zitat · Antworten

So, auch wieder zu Hause,

es war ein sehr schöner Tag mit Euch und danke nochmal an die Fahrer.

Essen war gut, aber jetzt reicht es mit Derbies auch erst einmal wieder bis zum Herbst.

Zum Spiel:

TOPS:

* Gute Gespräche mit Fata
* Lustige Runde beim Vorglühen
* Mental schwierige Situationen werden derzeit über
harte Arbeit in (Teil-)Erfolge umgemünzt
Weiter so!
* 3-3 Punkte im Derby Wochenende - diese Bilanz ist okay
* 2 tolle Spiele am WE gesehen - klasse
* Penaltxkilling - großes Kino.

NEUTRAL

* Ich verstehe gewisse Coaching Entscheidungen nicht,
Details poste ich zu einem anderen Zeitpunkt.

Flop
* Schlecht ins Spiel eingestartet
* Gefuddel vor dem Tor, statt schnell den Abschluß zu suchen,
lieber weiterpassen auf die Außenpositionen um dann von extrem spitzen Winkel zu schießen.
* aufbaupässe
* Powerplay - zu statisch und zu langsam - trotz Torerfolges

So gute Nacht, alles weiere Morgen

LG OFC


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Luke85 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 312

07.04.2014 00:39
#19 RE: Tops & Flops Kassel - Frankfurt Zitat · Antworten

Mein Eindruck von Freitag und Freiburg hat sich leider bestätigt. Die Mannschaft hat irgendwie und irgendwo ihre Souveränität verloren, es kommen wenig Pässe an, es kommen kaum flüssige Kombinationen zustande. Die Mannschaft ist nach dem 0:2 mit Kampf, Krampf und Willen zurück gekommen, dafür meinen größten Respekt. Ich hoffe wir werden 3. oder 4., um mehr geht es meiner Meinung nach nicht. Nicht in dieser Form.

Tops:
- Martens, Schoofs
- Kristian, ein geiler Goalie!
- Unterzahl
- Unsere Überzahl war endlich ein bißchen zwingender...
- Wie immer, eine geile Auswärtsfahrt mit der besten Crew der Welt!

Flops:
- Das erste Drittel. Das darf man so nicht hergeben. So wie Kassel da aus der Kabine kam, so hätte ich mir unsere Löwen am Freitag gewünscht.
- Richie M im 1-1, Junge mal doch mal einen
- Kasseler Publikum, Gastronomiestaff und Polizei: Ich wünsche euch, dass ihr in der Regionalliga schmort bis euer Heuboden zusammenkracht. Mehrfach wäre es in Block A am Spielende und vor der Halle fast eskaliert...
- Stanley's Penalty. Lass es doch Alter...wenn du keinen guten Tag hast, lass mal einen ran, der Bock hat.
- Komisch das genau das Tor verschoben wurde, welches nochmal vorher nachgebohrt werden musste. Schade das der Schiri keine Eier hatte. Es bleibt ein ganz unangenehmer Beigeschmack...aber ich kann mit dem einen Punkt leben.


Mitglied der Ohrfeigen/Becherpfand-Buddys "Die Pawlowschen Hunde" 2014 e.V.


Lebeau Online

Oldie Löwe


Beiträge: 2.038

07.04.2014 00:46
#20 RE: Tops & Flops Kassel - Frankfurt Zitat · Antworten

Urlöwe, deine T&F sind wie immer prima!
Auf gehts Leute: Mobilisiert all eure Freunde für Dienstag!
Aufstieg: Jetzt!


the voice Online

Banana Joe

Beiträge: 334

07.04.2014 00:51
#21 RE: Tops & Flops Kassel - Frankfurt Zitat · Antworten

@urlöwe wir haben mit 4 Reihen gespielt.


trevor27 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 374

07.04.2014 01:48
#22 RE: Tops & Flops Kassel - Frankfurt Zitat · Antworten

Top
Linda, Schoofs, Martens
Die Mannschaft lebt
1 Punkt, passt erst einmal

Flop
Das erste Drittel - kein Selbstvertrauen, ungenaue Pässe, kein Speed
Die Bullyquote (insbesondere im 1. Drittel)
Leider auch der Schiri - ich kam mir phasenweise massiv verpfiffen vor
Diese Schauspielerei nervt!

Frage:
Wie ist das beim Penalty, wenn der Goalie in seiner Abwehraktion das Tor verschiebt? Technisches Tor? Wohlgemerkt, ich habe es so gesehen, dass erst der Pucl gegen den Pfosten ging, dann jedoch direkt aus der Abwehrreaktion des Goalies das Tor verschoben wurde. Ich habe schon gesucht, aber ich finde die passende Regel nicht.


Hen Fabula
Beiträge:

07.04.2014 01:58
#23 RE: Tops & Flops Kassel - Frankfurt Zitat · Antworten

Wenn es so gewesen wäre, wie du es beschreibst, wäre es kein Tor, denn in dem Moment , in dem der Puck den Pfosten trifft und abprallt gilt der Penalty als beendet und was dann aus der Abwehrbewegung noch resultiert spielt keine Rolle mehr. Die Reihenfolge von "Puck berührt Pfosten" und "Tor verlässt die Verankerung" ist entscheidend. Ich habe die Situation natürlich auch gesehen und denke eher: kein Tor. Und ohnehin, dass wir dieses Ding verloren haben, lässt sich kaum an diesem Penalty festmachen. Für die Niederlage wurde in den ersten Minuten des Spiels weit mehr getan, als in den letzten.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

07.04.2014 02:22
#24 RE: Tops & Flops Kassel - Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von Hen Fabula im Beitrag #23
Wenn es so gewesen wäre, wie du es beschreibst, wäre es kein Tor, denn in dem Moment , in dem der Puck den Pfosten trifft und abprallt gilt der Penalty als beendet und was dann aus der Abwehrbewegung noch resultiert spielt keine Rolle mehr.


Das wäre mir so neu. Geht ein Penalty z.B. an den Pfosten und dann vom Rücken des Goalies noch über die Linie zählt das Ding meines Erachtens nach.



Zum Spiel eine Sache:
So sehr der Sieg am Freitag sich wie ne Niederlage anfühlt, so fühlt sich diese Penalty-Niederlage auch ein bisschen wie ein Sieg an.
Das erste Drittel verlief klassisch nach dem Muster, was man befürchten konnte nach dem Spielausgang in Frankfurt am Freitag. Grade mit dem dämlichen Turnover von Liesegang, statt dem ENG und dem dann folgenden Ausgleich der Huskies- ich bin mir recht sicher, dieser verschenkte "100%-Sieg" hing noch ein bisschen in den Köpfen und den Skates. Bei Kassel war es genau andersrum: Die waren euphorisiert und wussten, dass die Löwen erstmal die Hosen voll haben- und genau so kam es.
Was die Löwen aber in Drittel 2 und 3 gezeigt haben ist jedoch grade unter diesen Vorzeichen umso höher anzurechnen. Ob es Kehler oder gar Cherno war, der in der ersten Pause in der Kabine die richtigen Worte gefunden hat- sie haben gewirkt. Auch wenn uns manchmal der Zentimeter Präzision gefehlt hatte, oder Kai Kristian einfach einen starken Tag hatte, die Reaktion des Teams zeugt definitiv von einem guten Charakter. Sämtliche Konter und Unterzahlsituationen wurden überstanden, selbst hat man ordentlich Druck aufgebaut- Leider hats nicht zu mehr gereicht, aber es ist m.E. auf jeden Fall der berühmte "Schritt in die richtige Richtung" gewesen. Jetzt am Dienstag Kaufbeuren einen Zahn ziehen und es sieht doch wieder alles sehr gut aus.

btw.: Jemand schrieb vorhin "So werden wir max. 3. oder 4.- mehr ist nicht drin". SO WHAT???? Dir ist klar, dass der 4. Platz genügt? Mir ist völlig bums wie und wo wir aufsteigen. Und wenn es wegen einer besseren Tordifferenz am letzten Spieltag ist- da kräht in ein paar Wochen kein Hahn mehr danach. Aufstieg ist das einzige Ziel.


Orange crush - no matter what


Hen Fabula
Beiträge:

07.04.2014 02:44
#25 RE: Tops & Flops Kassel - Frankfurt Zitat · Antworten

Ok, falsch formuliert. Edit: Nein, es war nicht falsch formuliert, sondern lediglich auf Trevors Frage bezogen, die sich speziell mit diesem einen Penalty befasste und nicht mit fiktiven Parallelwelten im Kopf anderer User, in denen Kristian einen Puck an den Rücken bekommt...

Die Regelung besagt, dass der Schütze genau einen Versuch hat. Wenn dieser Versuch abgeschlossen ist, ist der Penalty beendet. Das sieht in der Praxis so aus, dass Wenn der Puck vom Pfosten nach vorne abprallt und nicht mehr mit dem Goalie oder dessen Ausrüstung oder weiterm Torgestange in Berührung kommt/kommen kann, ist der Versuch beendet. Der schütze darf ihn nicht mehr berühren und ansonsten ist da keiner mehr. Der Schiedsrichter betrachtet in dem Moment den Penalty als ausgeführt. Was dann passiert, auch nur einen Sekundenbruchteil später, ist egal. So wollte ich das Regeldeutsch auf Trevors Frage hin in ein Spielsituation übersetzen. Wenn Du mich entweder absichtlich falsch verstehen möchtest oder die Regeln nicht kennst, ist das bedauerlich. (Diplomatisch ausgedrückt )


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tops und Flops Köln - Frankfurt 16.02.2024
Erstellt im Forum Tops und Flops 2023/2024 von Tavares91
12 19.02.2024 09:22
von MaMo • Zugriffe: 2008
Tops & Flops komplette Saison
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von johnnyboy
12 13.03.2023 19:44
von Mr_diggär • Zugriffe: 2748
T&F Kassel - Frankfurt
Erstellt im Forum Tops & Flops 2019/2020 von MaFia
3 15.09.2019 19:35
von Genoviva • Zugriffe: 1343
Tops & Flops Löwen - Eispiraten
Erstellt im Forum Tops & Flops 2018/2019 von Die Rassel
23 29.01.2019 23:43
von Rosebud • Zugriffe: 6307
Tops & Flops Frankfurt gegen Kassel
Erstellt im Forum Tops & Flops 2018/2019 von Cornholio
35 25.09.2018 14:10
von OFC • Zugriffe: 9197
Tops & Flops Lausitz - Frankfurt
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von marco1985
18 21.12.2014 16:25
von alter Mann • Zugriffe: 3091
Tops & Flops Heilbronn - Frankfurt
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von marco1985
31 21.09.2014 10:59
von Timo • Zugriffe: 5381
Tops & Flops Löwen Frankfurt - EHC Netphen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von Snoil11
81 02.02.2011 11:16
von 19iceman65 • Zugriffe: 8217
Tops & Flops Saisoneröffnung: LIONS - Kölner Haie
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Madden
77 29.08.2009 20:06
von Smartass • Zugriffe: 9652
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software