Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 104 Antworten
und wurde 11.986 mal aufgerufen
  
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.040

01.05.2014 12:42
#16 RE: Personalplanungen-haelfe-des-loewen-rudel-sicher-dabei-in-der-del2 Zitat · antworten

Also ich kann fast alle Entscheidungen nachvollziehen. Einzig von Schmid´s Verbleib bin ich etwas überrascht, aber hier bestand ja laut Mitteilung ein Altvertrag. Und eine solide Rolle in Reihe 3 oder 4 traue ich ihm auch in der DEL2 durchaus zu. Im Gegenzug überrascht mich der Abgang von Wittfoth ein wenig. Ich hab ihn diese Runde schon sehr gut gesehen. Allerdings gibts ja dann auch Highty´s Argument mit der U25-Regelung zu beachten und ggf sah ihn die sportliche Leitung am Leistungslimit mit weniger Entwicklungspotential als bei anderen. Insofern bin ich etwas überrascht bei diesen beiden Personalien, aber keineswegs verärgert oder sonstwas.
Bei den Goalies war die Entwicklung klar. Bryan Hogan ist die klare Nummer eins und wenn er gesund bleibt werden für den Backup maximal 5-10 Spiele übrig bleiben. Das ein Linda darauf wenig Lust hat und auch finanzielle Aspekte nicht außer Acht gelassen werden dürfen, ist der Abgang von Linda eine logische Konsequenz. Aber auch hier nochmal ein Dankeschön an Linda für das geleistete. Johnson als Backup wäre sicherlich ne gute Nummer.
In der Abwehr auch wenig überraschendes. Schoofs würde ich gerne nächstes Jahr sehen, aber da dürften finanzielle ebenfalls eine Rolle spielen. Leistungsmäßig hat er DEL2-Niveau schon bewiesen. Kreuzmann sehe ich da zwiegespalten. Er hat mir hier meist gut gefallen, aber obs für die DEL2 reicht? Ich denke hier wird neben finanziellen Dingen auch die Frage nach Alternativen eine Rolle spielen.

Was die Jungen angeht: Bettahar, Gradl, Ansink und Opree würde ich schon gerne im Team sehen. Allerdings nur, wenn eine Spielmöglichkeit bei einer 1b in der Oberliga besteht. Alle werden in der DEL2 an ihre derzeitigen Leistungsgrenzen stoßen. Da wäre es sehr wichtig, dass Sie in der Oberliga Spielpraxis bekommen können, damit Sie sich persönlich weiterentwickeln. Ansonsten wäre für alle ein Wechsel sinnvoller, nicht unbedingt aus Löwensicht, aber aus deren persönlicher Sicht. Wenn Sie in der DEL2 auf der Tribüne und der Ersatzbank verhungern dient Ihnen das sicherlich nicht.

Mein persönlicher Obertop: Die VertragsVERLÄNGERUNG von Norman Martens. Anscheinend haben sich Cherno und Kehler eine andere Meinung über seinen Charakter und seine sportliche Leistung gemacht. Dies ist allemal sinnvoller als von Fans verbreitete Gerüchte und Halbwahrheiten aus den Vorjahren. Wäre er so charakterschwach wie von einigen hier propagiert, dann hätte er sicher keinen neuen Vertrag unterbreitet bekommen.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Goalie Ledoux und -Greeneyed1986- haben sich bedankt!
Jaroslav Mucha
Beiträge:

01.05.2014 12:47
#17 RE: Personalplanungen-haelfe-des-loewen-rudel-sicher-dabei-in-der-del2 Zitat · antworten

Wir haben schon einmal die " Aufstiegshelden " gehalten, nicht großartig verstärkt und haben in der folgenden
Saison dann alles verpasst, Aufstiegsrunde, sämtliche Derbys verloren und deshalb ist es vollkommen richtig
auch Dinge zu verändern. Ein Oberligateam ist kein DEL II Team, das ist nun mal so.

Linda will spielen, logisch wenn er geht und dann auch relativ egal wohin. Wir haben eine Kerntruppe und die
wird verbessert um sich dem Niveau der DEL II anzupassen. Da geht es um den Verein und nicht um Sentimentalitäten,
das sollte manchen mal klar werden.


Das Eisurmel hat sich bedankt!
Löwe1996 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 842

01.05.2014 12:49
#18 RE: Personalplanungen-haelfe-des-loewen-rudel-sicher-dabei-in-der-del2 Zitat · antworten

@Eisurmel Ich verstehe nicht was du an Wichert auszusetzen hast. Der hat nicht umsonst über 200 DEL-Spiele gemacht und ich finde, dass Wichert gerade in der Defensive und am Bully sehr wertvoll für uns war und es aus auch in der nächsten Saison sein wird. Man sollte nicht immer nur auf die Scorerpunkte schauen, sondern z.B auf das Defensivverhalten und das generelle Verhalten eines Spielers. Wichert ist mir immer als einer aufgefallen, der egal bei welchem Spielstand seine Mitspieler weiter pusht, viel mit ihnen redet und bei einem Rückstand nicht den Kopf senkt, sondern immer weiterkämpft (da ist er keinesfalls der Einzige Spieler, dennoch ist es mir bei ihm meisten aufgefallen). Ich denke dass Wichert nicht mit den großen Scoring-Erwartungen weiterverpflichtet wurde, sondern wegen seinen Defensivqualitäten.


Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs. - Bernie Johnston


Schwede
Beiträge:

01.05.2014 12:49
#19 RE: Personalplanungen-haelfe-des-loewen-rudel-sicher-dabei-in-der-del2 Zitat · antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #15
Dazu die Gerüchte Carnevale, Reimer und Hogan.


Wieso Gerüchte?

Die Wechsel sind bereits bestätigt.


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.261

01.05.2014 12:50
#20 RE: Personalplanungen-haelfe-des-loewen-rudel-sicher-dabei-in-der-del2 Zitat · antworten

Zitat von ToniRaubal im Beitrag #16
A

Was die Jungen angeht: Bettahar, Gradl, Ansink und Opree würde ich schon gerne im Team sehen. Allerdings nur, wenn eine Spielmöglichkeit bei einer 1b in der Oberliga besteht. Alle werden in der DEL2 an ihre derzeitigen Leistungsgrenzen stoßen. Da wäre es sehr wichtig, dass Sie in der Oberliga Spielpraxis bekommen können, damit Sie sich persönlich weiterentwickeln. Ansonsten wäre für alle ein Wechsel sinnvoller, nicht unbedingt aus Löwensicht, aber aus deren persönlicher Sicht. Wenn Sie in der DEL2 auf der Tribüne und der Ersatzbank verhungern dient Ihnen das sicherlich nicht.


Das wäre wohl auch ziemlich teuer. Bei der 1b könnten sie evtl. Motivationsprobleme bekommen, wenn Sie entweder(jetz mal extrem formuliert!) auf dem Außenring jeweils 5x vor 30 Zuschauern gegen Ratingen, Grefrath oder Neuwied spielen oder z.B. in Duisburg, Herne oder Essen mit untergehen.

Evtl. würde ja auch eine Parnterschaft zu einem unterklassigen Verein Sinn machen, z.B. einem außerhalb der OL-West, zu denen man solche Spieler entleihen und sie ggf. bei Verletzungspech wieder für den DEL2-Kader ranziehen könnte.


method002 hat sich bedankt!
Pastor Offline

Twen Löwe


Beiträge: 233

01.05.2014 12:51
#21 RE: Personalplanungen-haelfe-des-loewen-rudel-sicher-dabei-in-der-del2 Zitat · antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #19
Zitat von TOM66 im Beitrag #15
Dazu die Gerüchte Carnevale, Reimer und Hogan.


Wieso Gerüchte?

Die Wechsel sind bereits bestätigt.


Nicht von den Löwen, nur von den Medien.........


Amen

"Mitleid gibt's umsonst - mein Freund
Neid - muss man sich verdienen"


Summer of 69 hat sich bedankt!
Schwede
Beiträge:

01.05.2014 12:56
#22 RE: Personalplanungen-haelfe-des-loewen-rudel-sicher-dabei-in-der-del2 Zitat · antworten

Zitat von Pastor im Beitrag #21
Zitat von Schwede im Beitrag #19
Zitat von TOM66 im Beitrag #15
Dazu die Gerüchte Carnevale, Reimer und Hogan.


Wieso Gerüchte?

Die Wechsel sind bereits bestätigt.


Nicht von den Löwen, nur von den Medien.........


EC Bad Nauheim und SC Riessersee sind "Medien"?

Hier (23.04.2014)
http://www.eishockey-online.com/index.ph...nsfermarkt.html


Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.746

01.05.2014 12:56
#23 RE: Personalplanungen-haelfe-des-loewen-rudel-sicher-dabei-in-der-del2 Zitat · antworten

Schmid
Wenn man seine DEL 2 Saison 2011/2012 als Gradmesser fürs nächstjährige Niveau nimmt, dann ist sein Verbleib absolut nachvollziehbar.
Er hat dort 20 Punkte in 48 Spielen gesammelt und jene traue ich ihm auch nächstes Jahr in Reihe 3(?) zu - wahrscheinlich sogar den ein oder anderen Punkt mehr. Desweiteren, hat er , so finde ich, eine gute Entwicklung genommen. Sein läuferisches und kämpferisches Pensum hat er unter Tim und Cherno absolut erhöht und vielleicht kann er auch in Sachen Geschwindigkeit/Backchecking noch ne Schippe drauf legen.. We will see..

Martens
Was seine Schulter angeht , habe ich wenig Ahnung. Bin kein Arzt.
Er ist mir dieses Jahr , vor allem in den engen Spielen, durch seinen hervorragenden Einsatz aufgefallen. Er hat die Gegner bereits in deren Drittel permanent unter Druck gesetzt und das über 60 Minuten lang. In vielen Spielen , wo die Leistungsträger untergetaucht sind, waren Martens&Opree die auffälligsten Spieler. Wenn er diesen Einsatz auch nächstes Jahr zeigt, dann ist seine Verlängerung ebenfalls sinnvoll. Was mich bei ihm etwas verärgert, ist, dass er wiederholt Stockstiche zeigte (zb. beim zweiten Saisonauswärtsspiel in Herne im Dezember) und auch sonst viele unnötige Strafen gezogen hat.


Mitglied der Ohrfeigen/Becherpfand-Buddys "Die Pawlowschen Hunde" 2014 e.V.

Ich habe Angst vor denen, die Angst vor Schwulen haben.


schlobo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.805

01.05.2014 13:00
#24 RE: Personalplanungen-haelfe-des-loewen-rudel-sicher-dabei-in-der-del2 Zitat · antworten

Schließe mich da an, Schmid ist überraschend, aber dann sicherlich dem bestehenden Vertrag geschuldet. Wittfoth finde ich sehr schade, und hätte ich lieber gesehen als Schmid. Mayr für mich absolut die logische Konsequenz daraus, das er auf Grund der Verletzungen sein leistungspotenzial in einer solchen Mannschaft nicht wirklich zeigen konnte, und somit ein ebenso oder vielleicht auch größeres Risiko darstellt als eine Neuverpflichtung. Eine Weiterverpflichtung von Kreuzmann würde ich nicht verstehen, da er für mich nach Manu Neumann mit Abstand der schwächste Verteidiger war, und sicherlich auf Grund seiner Stellung als Captain der Mannschaft und Leader komplett durchgespielt hat, aber weiterverpflichten? Sorry bitte nicht, da gibts sicherlich Stärkeres! Das Geld sollte bei Schoofs sicherich in der Höhe nicht das Problem sein, aber die Frage ist, will man es investieren? Ansonsten sind die Verlängerungen wie erwartet bzw. erhofft, und wir haben nun schon 8 deutsche und 1 Al als Ü-Spieler unter Vertrag, was bedeutet, das mit oder ohne Schoofs noch 6Ü-Spieler kommen, wovon wir 2 wohlmöglich schon wissen.
Stanley sollte wirklich nur mit deutschem Pass eine Option sein, es sei denn, die Deutschen sind noch Hochkaräter. die eine AL durchaus ersetzen. Bei den U-Spielern sind wir mit Gelke, Breitkreuz, Schaub, hoffentlich Johnson(als backup), Gradl und auch Opree schon sehr gut bestückt, sodass ein Reimer aus BN und diverse FöLis uns hier meines erachtens meilenweit vor Asssel und BN platzieren.
Bin jetzt mal gespannt wann die Neuen veröffentlich werden, denke auch das die Mannschaft schon steht, bis auf vielleicht einige wenige Positionen.


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.261

01.05.2014 13:02
#25 RE: Personalplanungen-haelfe-des-loewen-rudel-sicher-dabei-in-der-del2 Zitat · antworten

@schwede: u.a. in der Offenbach-Post & BLÖD stand´s auch
@lebeau: nanu, Du kritisierst auf einmal auch eigene Spieler ;)


Mäcks Online

König der Löwen

Beiträge: 5.159

01.05.2014 13:03
#26 RE: Personalplanungen-haelfe-des-loewen-rudel-sicher-dabei-in-der-del2 Zitat · antworten

So wirklich verstehe ich auch nicht, dass es Gespräche mit Kreuzmann gibt. Die Personalie Schmid ist für mich ebenfalls überraschend, aber eindeutig, wenn er eben noch Vertrag hat.
Opree und Schoofs müssen meiner Meinung nach gehalten werden...
Über Wittfoth wundere ich mich überhaupt nicht.


Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.746

01.05.2014 13:04
#27 RE: Personalplanungen-haelfe-des-loewen-rudel-sicher-dabei-in-der-del2 Zitat · antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #25
@schwede: u.a. in der Offenbach-Post & BLÖD stand´s auch
@lebeau: nanu, Du kritisierst auf einmal auch eigene Spieler ;)


Johnnyboy, gehe mal bitte alle T&F Beiträge durch und du wirst sehen, dass ich das schon öfters getan habe (zb. bei Vas,Stanley,Johnson,Linda,Martens,Kreuzmann und vielen Anderen).
Die rosarote Brille, die du mir unterstellst, existiert wahrscheinlich nur in deinen Vorurteilen.


Mitglied der Ohrfeigen/Becherpfand-Buddys "Die Pawlowschen Hunde" 2014 e.V.

Ich habe Angst vor denen, die Angst vor Schwulen haben.


anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.321

01.05.2014 13:05
#28 RE: Personalplanungen-haelfe-des-loewen-rudel-sicher-dabei-in-der-del2 Zitat · antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #22
Zitat von Pastor im Beitrag #21
Zitat von Schwede im Beitrag #19
Zitat von TOM66 im Beitrag #15
Dazu die Gerüchte Carnevale, Reimer und Hogan.


Wieso Gerüchte?

Die Wechsel sind bereits bestätigt.


Nicht von den Löwen, nur von den Medien.........


EC Bad Nauheim und SC Riessersee sind "Medien"?


Bryan Hogan:
http://www.rodi-db.de/player.php?id=30849

Taylor Carnevale:
http://www.rodi-db.de/player.php?id=31908

Dennis Reimer:
http://www.rodi-db.de/player.php?id=9215


TOM66 und ozhockey haben sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.072

01.05.2014 13:06
#29 RE: Personalplanungen-haelfe-des-loewen-rudel-sicher-dabei-in-der-del2 Zitat · antworten

Um das Spiel weiterzutreiben: Seit wann sind Datenbanken nun Medien...? LOL


Pastor hat sich bedankt!
Pastor Offline

Twen Löwe


Beiträge: 233

01.05.2014 13:08
#30 RE: Personalplanungen-haelfe-des-loewen-rudel-sicher-dabei-in-der-del2 Zitat · antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #29
Um das Spiel weiterzutreiben: Seit wann sind Datenbanken nun Medien...? LOL


Bisher kam nur was in der FR online glaub ich.


Amen

"Mitleid gibt's umsonst - mein Freund
Neid - muss man sich verdienen"


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Im Doppelpack: Stretch und MacLeod neu im Löwen-Rudel
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Modano
61 08.04.2016 11:28
von Siedy041080 • Zugriffe: 8494
+++ Sechs DEL2-Clubs reichen Unterlagen für Aufstiegsregelung ein +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mannix
7 01.04.2016 18:28
von Dougman • Zugriffe: 974
+++Team-News: Löwen-Rudel bleibt erfolgshungrig+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Hen Fabula
0 01.10.2015 15:28
von Hen Fabula • Zugriffe: 259
+++ 700 Fans begrüßen das neue Löwen-Rudel +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von JUS67
0 04.09.2014 12:24
von JUS67 • Zugriffe: 354
Löwengebrüll: Über 100 Seiten DEL2 mit eingelegtem Team-Poster
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von anno1966
16 30.08.2014 15:16
von macaco71 • Zugriffe: 1736
+++ Ab Freitag Einzeltickets für die DEL2-Saison 2014/15 sichern! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
0 14.08.2014 17:30
von cds23 • Zugriffe: 234
Tore schießen, Punkte sammeln: Kyle Ostrow verstärkt das Löwen-Rudel
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von fridge
77 15.06.2014 21:58
von ToniRaubal • Zugriffe: 8961
+++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von MegaTefyt
597 30.06.2014 10:38
von Aeppler • Zugriffe: 46513
+++Showtraining und Autogrammstunde des kompletten Löwen-Rudels+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
2 05.11.2013 14:10
von Urlöwe • Zugriffe: 553
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 13
Xobor Xobor Community Software