Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.145 Antworten
und wurde 61.152 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | ... 77
Block-O Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 644

28.01.2014 19:14
#691 RE: Nachrichten Zitat · antworten

Wäre ein schönes Grillfest geworden, fehlen nurnoch die Getränke


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.463

30.01.2014 13:28
#692 RE: Nachrichten Zitat · antworten

Wie bekommt man Plastik zum rosten?

Fiat kauft Crysler, verlegt Sitz und benennt sich um


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.453

08.03.2014 22:13
#693 RE: Nachrichten Zitat · antworten


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.463

17.05.2014 19:43
#694 RE: Nachrichten Zitat · antworten

Aus einer Mail meines großen Bruders:

Zitat
Leichtes Erdbeben im Rhein-Main-Gebiet

Frankfurt (dts) - Im Rhein-Main-Gebiet hat sich am Samstagabend ein leichtes Erdbeben ereignet.
Geologen gaben zunächst eine Stärke zwischen 4,3 und 4,7 an. Diese Werte werden oft später korrigiert.
Das Beben ereignete sich um 18:46 Uhr Ortszeit, das Epizentrum lag bei Darmstadt. Berichte über Schäden
lagen zunächst nicht vor. Beben dieser Stärke können bei anfälligen Gebäuden ernste Schäden anrichten.
Bei robusten Gebäuden gibt es aber in der Regel nur leichte oder gar keine Schäden.
Vermischtes / DEU / HES / RLP / BWU / Natur17.05.2014 · 19:05 Uhr · 88 Views

Hab es im Garten erlebt.
Ist schon komisch, wenn der Boden unter einem wackelt. Bei uns ist nichts passiert.
In Pfungstadt sind Schränke umgefallen und Scheiben gebrochen.
VG
S.



Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.745

17.05.2014 19:48
#695 RE: Nachrichten Zitat · antworten

@Summer of 69
Hab es auch gerade bei HR Fernsehen gelesen.
In Neu Isenburg konnte man es ebenfalls spüren.
Außer , dass meine leere Wasserflasche umgekippt ist, ist jedoch nichts passiert :P


Mitglied der Ohrfeigen/Becherpfand-Buddys "Die Pawlowschen Hunde" 2014 e.V.

Ich habe Angst vor denen, die Angst vor Schwulen haben.


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.583

17.05.2014 19:48
#696 RE: Nachrichten Zitat · antworten

Hier die "offiziellen Daten"...wurde schon wieder auf Stärke 4,2 korrigiert: KLICK MICH


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


OFC Online

König der Löwen


Beiträge: 6.056

17.05.2014 20:59
#697 RE: Nachrichten Zitat · antworten

Wir haben hier halt Qualitätsreissäcke, net so´n Leichtgewichtmist wie in China :-)


Schwede
Beiträge:

18.05.2014 09:39
#698 RE: Nachrichten Zitat · antworten

Also ich war im Wohnzimmer (6. Stock) und habe es deutlich gespürt.
Man denkt ja weniger an Erdbeben, sondern ich dachte der Baukran im Hinterhof sei aufs Dach gefallen oder es hätte ev. eine Gasexplosion im Haus gegeben. Bin direkt zu Fuß die Treppen runter und habe kurz in jedem Stock geschaut ob etwas ungewöhnliches zu hören war. Anscheinend bin ich sensibler als alle Nachbarn, denn weder im Treppenhaus noch vorm Eingang stand jemand.
Ich empfand es als interessante Erfahrung, habe aber zugleich auch erschreckend wie schlimm richtige Erdbeben in anderen Regionen sein müssen... Danke für den Post hier, wäre sonst nicht drauf gekommen.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.042

18.05.2014 11:53
#699 RE: Nachrichten Zitat · antworten

Hier die seismologische Erfassung vom Feldberg...
https://www.geophysik.uni-frankfurt.de/tns/tns.html

und hier die letzten 24 h...

ftp://ftp.gfz-potsdam.de/pub/home/st/GEO.../TNS.active.gif


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.463

18.05.2014 23:13
#700 RE: Nachrichten Zitat · antworten

Edit
(weil Daten gar nicht aktuell...)


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


berglöwe
Beiträge:

19.05.2014 07:34
#701 RE: Nachrichten Zitat · antworten

Interessant fand ich die Aussage eines sogenannten Experten in der Hessenschau auf die Frage ob mit weiteren Beben zu rechnen sei. Der der sagte sinngemäß: "Seit ca. 1000 Jahren werden die Beben dokumentiert bzw. ausgewertet. Kann sein das noch was kommt, muß aber nicht." Die stellen diese Prognosen wohl mit einer Glaskugel fest. Mit genügend Reibung bebt die Erde...


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.042

20.05.2014 07:24
#702 RE: Nachrichten Zitat · antworten

Ich habe mal vor Jahren eine Woche mit einem Plattentektoniker auf einem Vulkan verbracht, er sagte sinngemäss und nach meiner Erinnerung, dass man zwar das Prinzip verstanden habe, aber keine Vorhersagen machen kann, da keine Messungen gemacht werden können, wo nötig. Lediglich bei Vulkanen helfen die Erdbeben Ausbrüche vorher zu sagen... Vermutlich, da man dort Messungen im oberen Bereich machen kann (und nein ich bin nicht vom Fach)..


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

21.05.2014 15:46
#703 RE: Nachrichten Zitat · antworten

Die Frage ist wohl nicht ob es noch mehr Beben gibt, sondern ob man sie spüren kann.

Ich habe von dem Beben rein gar nichts mehr gespürt, was aber wohl daran lag, dass es in Würzburg auch nur noch Stärke 3,2 hatte.
Allerdings könnte das Beben eine Erklärung gewesen sein, warum mein Hund auffallend nervös war am Samstag...


Dass man Erdbeben nicht vorhersagen kann liegt daran, dass man nie präzise messen kann, wo sich welche Plattengrenze wie unter die andere schiebt, bzw. an ihr vorbeidriftet. das Ganze geschieht schließlich in etlichen KM Tiefe.
Bei Vulkanausbrüchen sind Erdbeben i.d.R. ein Indiz für aufsteigendes Magma, daher werden kleine Erdbeben an Vulkanen als "Vorwarnung" für Vulkanausbrüche verstanden.
Im Rhein-Main Gebiet ist nun aber wohl kaum von einer Reaktivierung des Vogelbergs auszugehen sondern vielmehr war es ein ganz normaler Vorgang, da der Oberrheingraben ein aktives "Rift-Valley" ist, wo sich zwei Bereiche (Quasi der Schwarzwald und die Vogesen) auseinanderbewegen. Daher die Erdbeben. In ein paar Millionen Jahren haben wir hier ein Meeresarm wie das Rote Meer und irgendwann einen Ozean wie den Atlantik.


Orange crush - no matter what


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.463

21.05.2014 17:03
#704 RE: Nachrichten Zitat · antworten

Der Vogelsberg wohl nicht...
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur...l-a-466051.html
(ich weiß, der Bericht ist schon etwas älter, ändert aber nix an der Theorie)


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


ozhockey hat sich bedankt!
Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 1.716

21.05.2014 17:18
#705 RE: Nachrichten Zitat · antworten

Ich war zu dem Zeitpunktpunkt in Gräfenhausen, hab nix gemerkt außer nem verrücktspielenden Hund.


Mitglied der Crasy People


Seiten 1 | ... 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | ... 77
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 08.10.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
21 10.10.2015 13:37
von Block-O • Zugriffe: 2214
Presse vom 26.09.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
0 25.09.2015 22:52
von mike39 • Zugriffe: 540
Presse vom 19.09.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
2 19.09.2015 15:10
von lions-fan1991 • Zugriffe: 823
Presse vom 10.09.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
11 11.09.2015 15:49
von MaFia • Zugriffe: 1585
Gute und schlechte Nachrichten von der 1b
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Pure Jason
2 11.11.2013 19:31
von Leona • Zugriffe: 579
Schlechte Nachrichten
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Hessen-Lady
20 21.01.2013 20:18
von Hessen-Lady • Zugriffe: 708
Update vom 20.12.2012
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von C-Gam
12 21.12.2012 15:02
von Mäcks • Zugriffe: 407
Outrace: Roboterarme von Audi schreiben Nachrichten in die Luft
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von C-Gam
1 21.09.2010 01:52
von Cradle-of-Fear • Zugriffe: 2210
Bauers Olympia-Blog
Erstellt im Forum Olympische Winterspiele 2010 (Vancouver) von Messier
7 22.02.2010 23:49
von Messier • Zugriffe: 477
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software