Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 188 Antworten
und wurde 16.530 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 13
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.063

18.05.2016 19:40
#61 RE: RE:DEL-Lizenz für Frankfurt? Zitat · antworten

Mir scheint der springende Punkt sei folgender:
Das ist eventuell das letzte oder vorletzte Jahr wo man eine Lizenz noch "teuer" verkaufen kann (im Falle einer kommenden Aufstiegsregelung).
Dann ist es für ein defizitäres Unternehmen evtl. besser nun den Stöpsel zu ziehen als darauf zu warten bis die Lizenz quasi nichts mehr wert ist.
Die Reaktionen der potentiellen Nutzniesser sind IMHO so bescheiden in Ihrer Aussenwirkung, dass die obige Annahme wohl schon ad acta gelegt werden kann.


Das Eisurmel hat sich bedankt!
Urlöwe Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.202

18.05.2016 20:55
#62 RE: RE:DEL-Lizenz für Frankfurt? Zitat · antworten

Ich denke es ist nötig, das wir diese durchaus attraktive DEL2 einmal als unsere zu mindestens mittelfristig Heimat akzeptieren.

Die Derbys und die Traditionsvereine bringen uns doch eine gute und machbare Liga.
Alles andere ist Träumerei und viel zu Risiko behaftet.

Ich glaube auch wir müssen in unseren Köpfen einmal neu anfangen.
Ja wir haben eine DEL Vergangenheit, diese wurde aber durch unseren Herrn Schröder RIP möglich gemacht.
Was danach passierte muss ich euch nicht aufzeigen.

Mir ist es wichtig das wir glaubhaft und zuverlässig an unserer Zukunft arbeiten und das bedeutet für mich kein Risiko das einen weiteren Konkurs nach sich ziehen könnte.
Lieber Schritt für Schritt aufbauen und dann in ein paar Jahren vielleicht unter anderen Möglichkeiten (Sponsoren, Halle, etc ) zuschlagen.

Ich denke auch wenn wir noch so viele schöne Erinnerung an die DEL haben, müssen auch wir einmal der Wirklichkeit in die Augen schauen.
Diese DEL2 ist doch auf einem guten Weg, jetzt kommt noch ein weitere Traditionsstandort mit Bayreuth dazu.

Wir sollten diese machbare und für uns richtige Liga nicht ständig schlecht reden, mit mehr Identifikation und Akzeptanz können wir hier auch ein Big-Player sein.

Die Vergangenheit DEL war toll
Die Gegenwart DEL2 ist für uns gut
Die Zukunft bringt uns das was wir alle die am Frankfurter Eishockey hängen gemeinsam aufbauen.
Damit meine ich Gesellschafter, Manager, Spieler, Sponsoren, Helfer und auch Fans.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


ToniRaubal Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.038

18.05.2016 21:00
#63 RE: RE:DEL-Lizenz für Frankfurt? Zitat · antworten

Zitat von Urlöwe im Beitrag #62

Mir ist es wichtig das wir glaubhaft und zuverlässig an unserer Zukunft arbeiten


Dieser Satz ist ja sooo richtig und wichtig. Aber mit Verlaub, glaubst du, dass da unsere GF mit den Äusserungen aus der Vergangenheit die richtigen sind? Jetzt mal völlig ohne Wertung meinerseits, aber gerade in der aktuellen Situation (Bürgschaften für DEL-Aufstiegsregelung, Freezers-Aus) wird doch offensichtlich, dass da oftmals viel dummes Zeug gelabert wurde in den vergangenen Jahren.

Edit: Was bedeutet die Aussage von Scholze ggü der hessneschau? Würde denn ein Mäzen bereitstehen, oder isses nur ne Phrase??


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


quinney, ozhockey und Trevor Len B. haben sich bedankt!
Urlöwe Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.202

18.05.2016 21:15
#64 RE: RE:DEL-Lizenz für Frankfurt? Zitat · antworten

Zitat von ToniRaubal im Beitrag #63
Zitat von Urlöwe im Beitrag #62

Mir ist es wichtig das wir glaubhaft und zuverlässig an unserer Zukunft arbeiten


Dieser Satz ist ja sooo richtig und wichtig. Aber mit Verlaub, glaubst du, dass da unsere GF mit den Äusserungen aus der Vergangenheit die richtigen sind? Jetzt mal völlig ohne Wertung meinerseits, aber gerade in der aktuellen Situation (Bürgschaften für DEL-Aufstiegsregelung, Freezers-Aus) wird doch offensichtlich, dass da oftmals viel dummes Zeug gelabert wurde in den vergangenen Jahren.

Edit: Was bedeutet die Aussage von Scholze ggü der hessneschau? Würde denn ein Mäzen bereitstehen, oder isses nur ne Phrase??


Das das Thema Kommunikation in der jüngsten Vergangenheit schlecht war unterschreibe ich.
Hat aber nichts mit meiner Ansicht über die Ligenzugehörigkeit zu tun.

Ich glaube das der Satz für unsere Zukunft sehr wichtig ist, in der letzten Zeit wurde er öfter nicht berücksichtigt.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

18.05.2016 21:43
#65 RE: RE:DEL-Lizenz für Frankfurt? Zitat · antworten

Zitat von Rosebud im Beitrag #21
Zitat von underdog im Beitrag #15
Zitat von quinney im Beitrag #12

haben die ne mufu? ohne mufu geht das doch nicht
Wir haben doch quasi eine MuFu, immerhin wurde bei uns u.a. auch schon Dart gespielt. Am Sailersee sind die noch lange nicht soweit, glaube ich!
Man müsste nur den Namen "Eissporthalle Frankfurt" umtaufen in "Multifunktionshalle Frankfurt", dann passt das auch auf dem Papier.

OK, ich glaube ich muss mich mal etwas bremsen und bin echt gespannt auf die weiteren Entwicklungen in Hamburg und den deutschen Eishockeyligen..


Ich weiß, dass das sicherlich nicht ernst gemeint ist, aber MuFu bedeutet, dass du innerhalb eines Wochenendes sowohl Handball als auch Eishockey als auch
ein Konzert da unterbringen kannst wenn du willst. Auf ne abgetaute Eisfläche einen Parkettboden rauflegen hat noch nix mit MuFu zu tun
Und die Hauptauslastung einer MuFu macht meines Erachtens sicher nicht der Sport aus, das ist Marketing-technisch vorrangig immer ne Konzert-Großraumlocation,
die an freien Tagen auch für Sport genutzt werden kann.

MuFu steht für Multifunktion. Wo steht geschrieben, dass es die von Dir aufgezählten Benchmarks sein müssen?
Wir HABEN eine MuFu. Auch wenn es sicher nicht das ist was sich viele - wie auch Du - darunter vorstellen.

Zitat von quinney im Beitrag #23
meine Einschätzung ist einfach das man Chancen wenn sie sich denn bieten auch nutzen sollte, siehe Darmstadt.
Wer weiss wann sich wieder so eine Chance bietet UND ich bleibe dabei DEL2 ist der Tod des Profi-Eishockey in Frankfurt.
Ich denke schon man sollte versuchen die DEL zu stemmen. ich hab jetzt die Etatzahlen nicht im Kopf. DEL2 war irgendetwas
knapp über 3mio. Möglicherweise kann man über Sponsoren und einem höheren zuschauerschnitt noch eine mio draufpacken.
man wäre dann zwar das kleinste licht in der del, aber das muss nicht zwingend mit dem letzten platz enden.

Nicht wenn es wirtschaftlicher Harikiri ist. Denn DAS wäre der Frankfurter Tod!
Ich stimme Dir zu, dass es generell machbar sein sollte, doch aktuell, mit den existierenden Rahmenbedingungen,
möchte ich da doch eher dringend von abraten.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Cologne Kentucky Star hat sich bedankt!
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

19.05.2016 09:20
#66 RE: RE:DEL-Lizenz für Frankfurt? Zitat · antworten

@quinney

wie hoch ist denn der sprung bei den TV Geldern zwischen 1. Liga und 2. Liga um Fussball und beim Eishockey?

Ich denke bei der Gehaltsstruktur der Lilien vor einem Jahr war die Entscheidung einfach, da allein durch
die Mehreinnahmen jeder Spieler einen ordentlichen Gehaltssprung gemacht haben sollte.

So risikolos ist ein Aufstieg im Eishockey nicht, da die Sockelbeträge vieel niedriger sind.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.034

19.05.2016 09:29
#67 RE: RE:DEL-Lizenz für Frankfurt? Zitat · antworten

es ist mühsam darüber zu diskutieren.
die Löwen haben sich klar geäussert wie sie sich die Zukunft vorstellen.


jetzt liegt es an jedem einzelnen selbst wie er damit umgeht.
leider waren die aussagen der Vergangenheit - wie sich jetzt herausstellt - nur heisse luft und die DEL war nie das ziel ohne mufu.
schön endlich Klarheit zu haben, auch wenn diese mir nicht gefällt.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Dougman Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.330

19.05.2016 09:35
#68 RE: RE:DEL-Lizenz für Frankfurt? Zitat · antworten

Zitat von quinney im Beitrag #67
es ist mühsam darüber zu diskutieren.
die Löwen haben sich klar geäussert wie sie sich die Zukunft vorstellen.



war das bisher immer maßgeblich wie sie sich äußern?


Rosebud Offline

Admin


Beiträge: 1.626

19.05.2016 11:35
#69 RE: RE:DEL-Lizenz für Frankfurt? Zitat · antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #65
Zitat von Rosebud im Beitrag #21
Zitat von underdog im Beitrag #15
Zitat von quinney im Beitrag #12

haben die ne mufu? ohne mufu geht das doch nicht
Wir haben doch quasi eine MuFu, immerhin wurde bei uns u.a. auch schon Dart gespielt. Am Sailersee sind die noch lange nicht soweit, glaube ich!
Man müsste nur den Namen "Eissporthalle Frankfurt" umtaufen in "Multifunktionshalle Frankfurt", dann passt das auch auf dem Papier.

OK, ich glaube ich muss mich mal etwas bremsen und bin echt gespannt auf die weiteren Entwicklungen in Hamburg und den deutschen Eishockeyligen..


Ich weiß, dass das sicherlich nicht ernst gemeint ist, aber MuFu bedeutet, dass du innerhalb eines Wochenendes sowohl Handball als auch Eishockey als auch
ein Konzert da unterbringen kannst wenn du willst. Auf ne abgetaute Eisfläche einen Parkettboden rauflegen hat noch nix mit MuFu zu tun
Und die Hauptauslastung einer MuFu macht meines Erachtens sicher nicht der Sport aus, das ist Marketing-technisch vorrangig immer ne Konzert-Großraumlocation,
die an freien Tagen auch für Sport genutzt werden kann.

MuFu steht für Multifunktion. Wo steht geschrieben, dass es die von Dir aufgezählten Benchmarks sein müssen?
Wir HABEN eine MuFu. Auch wenn es sicher nicht das ist was sich viele - wie auch Du - darunter vorstellen.


Dann können wir ja direkt aufsteigen, die Mufu ist ja - wie das Forum bestätigte - offiziell schon vorhanden


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.063

19.05.2016 11:42
#70 RE: RE:DEL-Lizenz für Frankfurt? Zitat · antworten

Zitat von Rosebud im Beitrag #69
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #65
Zitat von Rosebud im Beitrag #21
Zitat von underdog im Beitrag #15
Zitat von quinney im Beitrag #12

haben die ne mufu? ohne mufu geht das doch nicht
Wir haben doch quasi eine MuFu, immerhin wurde bei uns u.a. auch schon Dart gespielt. Am Sailersee sind die noch lange nicht soweit, glaube ich!
Man müsste nur den Namen "Eissporthalle Frankfurt" umtaufen in "Multifunktionshalle Frankfurt", dann passt das auch auf dem Papier.

OK, ich glaube ich muss mich mal etwas bremsen und bin echt gespannt auf die weiteren Entwicklungen in Hamburg und den deutschen Eishockeyligen..


Ich weiß, dass das sicherlich nicht ernst gemeint ist, aber MuFu bedeutet, dass du innerhalb eines Wochenendes sowohl Handball als auch Eishockey als auch
ein Konzert da unterbringen kannst wenn du willst. Auf ne abgetaute Eisfläche einen Parkettboden rauflegen hat noch nix mit MuFu zu tun
Und die Hauptauslastung einer MuFu macht meines Erachtens sicher nicht der Sport aus, das ist Marketing-technisch vorrangig immer ne Konzert-Großraumlocation,
die an freien Tagen auch für Sport genutzt werden kann.

MuFu steht für Multifunktion. Wo steht geschrieben, dass es die von Dir aufgezählten Benchmarks sein müssen?
Wir HABEN eine MuFu. Auch wenn es sicher nicht das ist was sich viele - wie auch Du - darunter vorstellen.


Dann können wir ja direkt aufsteigen, die Mufu ist ja - wie das Forum bestätigte - offiziell schon vorhanden

Das Forum ist ja nicht der Nabel der Loewenwelt und ob unser Presseprecher (warum verkuendet er etwaige Planungen eigentlich, damit SK sich nicht widersprechen muss?) das mit der MuFu schon kapiert hat, wage ich zu bezweifeln trotz allem Theater was da nebenbei geboten wird...


Rosebud Offline

Admin


Beiträge: 1.626

19.05.2016 11:55
#71 RE: RE:DEL-Lizenz für Frankfurt? Zitat · antworten


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.063

19.05.2016 12:03
#72 RE: RE:DEL-Lizenz für Frankfurt? Zitat · antworten

Sure und serious und Eishockey passen im Moment sicher tadellos zusammen...


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.034

19.05.2016 12:22
#73 RE: RE:DEL-Lizenz für Frankfurt? Zitat · antworten

gerade über folgenden Artikel gestolpert:
http://www.fr-online.de/loewen-lions-fra...8,28356184.html


Zitat
Man denkt strategisch, will wieder Kapital anhäufen, um für den Moment bereit zu sein, an dem es gilt. „Wenn die Tür zur DEL aufgeht, soll kein Weg an den Löwen Frankfurt vorbeiführen“, sagt Krämer.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Trevor Len B. hat sich bedankt!
lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.096

19.05.2016 12:48
#74 RE: RE:DEL-Lizenz für Frankfurt? Zitat · antworten

Zitat von quinney im Beitrag #73
gerade über folgenden Artikel gestolpert:
http://www.fr-online.de/loewen-lions-fra...8,28356184.html


Zitat
Man denkt strategisch, will wieder Kapital anhäufen, um für den Moment bereit zu sein, an dem es gilt. „Wenn die Tür zur DEL aufgeht, soll kein Weg an den Löwen Frankfurt vorbeiführen“, sagt Krämer.



Die Aussage dürfte bestimmt noch vielen in den Köpfen hängen, auch wenn schon die nicht bereitgestellte Bürgschaft erahnen lies, dass das alles leider nicht so leicht geht, wie sich das die Löwen möglicherweise vorgestellt haben. Und da er auch

Zitat
„Wir haben keine Schulden, wir haben keine Verbindlichkeiten. Es wird in Frankfurt kein Risiko geben“, versichert Krämer.



sagt, scheint das von dir genommene Zitat wohl leider nicht mehr zu gelten bzw. die Tür hat sich zu einer Zeit geöffnet, die für uns leider noch zu früh war.


Dougman Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.330

19.05.2016 13:43
#75 RE: RE:DEL-Lizenz für Frankfurt? Zitat · antworten

Zitat von quinney im Beitrag #73
gerade über folgenden Artikel gestolpert:
http://www.fr-online.de/loewen-lions-fra...8,28356184.html


Zitat
Man denkt strategisch, will wieder Kapital anhäufen, um für den Moment bereit zu sein, an dem es gilt. „Wenn die Tür zur DEL aufgeht, soll kein Weg an den Löwen Frankfurt vorbeiführen“, sagt Krämer.



Dumm nur, dass man seit drei Jahren unterm Strich massiv Kapital verbrannt hat und dem entsprechend weniger als nichts hat anhäufen können.

Die Rechnung: "DEL2 = Gewinn machen" geht definitiv so nicht auf.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 13
«« Rosbacher
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Spielplan - Löwen Frankfurt - Saison 2015/16
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
23 22.12.2015 06:54
von Space • Zugriffe: 6083
Die Löwen Frankfurt eV Freunde
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Löwen Frankfurt eV Freunde
38 26.06.2015 17:38
von Mr. Hunter • Zugriffe: 7547
Lizenz für alle 14 Teams!
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Schwede
154 07.08.2014 23:10
von tommy9677 • Zugriffe: 16630
Spielplan - Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
77 24.03.2015 17:51
von dewo • Zugriffe: 17380
Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015 bei Sprade TV?
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von MegaTefyt
33 24.06.2014 16:41
von Jupp Kompalla • Zugriffe: 5706
2. Vorbereitungsspiel 2011/ 2012: Bietigheim Steelers - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Löwen Live 2011/2012 von mike39
69 10.09.2011 12:10
von Timo • Zugriffe: 5299
Gibt es wirklich eine Perspektive in Frankfurt?
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von GEB
88 04.08.2011 12:07
von GEB • Zugriffe: 7442
+++ Frankfurt Lions akzeptieren Entscheidung der DEL (vom 05.07.10) +++
Erstellt im Forum Newsletter von Kampfsau#8
25 06.07.2010 19:36
von mike 3680 • Zugriffe: 3533
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 30.6.2010 - Keine Lizenz +++
Erstellt im Forum Newsletter von C-Gam
215 04.07.2010 14:26
von Fahneträscher • Zugriffe: 33102
Lions, Huskies und München erhalten offenbar die Lizenz für die DEL
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Steeeeeeve
4 29.06.2010 15:11
von Messier • Zugriffe: 1464
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 17
Xobor Xobor Community Software