Das Problem und deprimierende dabei wird dann aber sein, das der ju ge der nati spielen könnte spätestens dann in Monnem, Berlin ider München spielen wird.
Dann wäre es halt so. Heißt aber im Umkehrschluss nicht, nicht auf die jungen Spieler zu setzen und sie zu fördern. Frag Mal in Tölz, Landshut, Füssen usw. Die verlieren ständig ihre jungen Spieler, die sie auch noch ausgebildet haben. Auch an uns u.a. Außerdem, wenn wir erstmal DEL spielen, dann irgendwan auch mal in der MuFu, sind wir auch ein attraktiver Standort für die Spieler, die sonst eventuell nach Mannheim, Berlin oder München gehen würden.
Zitat von MaFia im Beitrag #17 Außerdem, wenn wir erstmal DEL spielen, dann irgendwan auch mal in der MuFu, sind wir auch ein attraktiver Standort für die Spieler, die sonst eventuell nach Mannheim, Berlin oder München gehen würden.
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Warum sollten wir nicht irgendwann mal zu den genannten Standorten aufschließen können?
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Wäre natürlich möglich, sofern wir hier auch einen Hopp, eine RB oder Anschütz nebst dann auch hoffentlich bald vorhandenen MuFu haben bzw. finden der dann auch bleibt
Zitat von schlobo im Beitrag #16Das Problem und deprimierende dabei wird dann aber sein, das der ju ge der nati spielen könnte spätestens dann in Monnem, Berlin ider München spielen wird.
Das kann sicher passieren. Aber selbst das würde für unseren Weg sprechen. Es gilt Schritt für Schritt nach Vorne zu gehen. Und wer kann schon in die Zukunft schauen? Neue Halle - neue Möglichkeiten - neue Verhältnisse - Abstände lassen sich verringern Man kann etwas tun und versuchen oder kann es lassen und jammern. Man kann risikoreich wirtschaften oder versuchen andere Wege zu gehen. Ich finde unser Konzept und unseren Weg/Versuch viel besser. Er ist bestimmt keine Garantie für Erfolg, aber man zieht mal konsequent etwas durch. Von mir wird das respektiert und befürwortet, aber das darf gerne jeder sehen wie er möchte.
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!
Wie schon geschrieben, ein ausgemachter Defensivstürmer, in Zeiten wo wir eigentlich etwas anderes benötigen. Und mal wieder ein Ex Krefelder: Ich schweige an dieser Stelle lieber😭😂😭😂
Wie schon geschrieben, ein ausgemachter Defensivstürmer, in Zeiten wo wir eigentlich etwas anderes benötigen. Und mal wieder ein Ex Krefelder: Ich schweige an dieser Stelle lieber😭😂😭😂
Bei aller Liebe, Wolf. Dann ruf FDF an und nenne ihn die Namen der verfügbaren deutschen Top-Torschützen, die finanzierbar und bereit sind, in der DEL2 zu spielen.
Dir fallen doch bestimmt spontan so 5 bis 6 ein, oder
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Zitat von trophics im Beitrag #719Kretschmann ist fix!
Bei aller Liebe, Wolf. Dann ruf FDF an und nenne ihn die Namen der verfügbaren deutschen Top-Torschützen, die finanzierbar und bereit sind, in der DEL2 zu spielen.
Das dies um diese Jahreszeit ein extrem schweres Unterfangen ist, wissen wir alle. FDF wusste es anscheinend nicht, bzw. hat sich verzockt. Sehe jetzt Kretschmann auch eher als "Ersatz" für Fischer. Die Position des deutschen Topstürmers für Reihe 1 oder 2 bleibt noch immer verwaist.
ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."
Ja, die Zeiten haben sich geändert. Frankfurt zahlt nicht mehr die exorbitanten Kampfpreise aus Chernos Zeiten. Das würde ich aber nicht verzocken, sondern ordentlich wirtschaften nennen.
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Wir schießen derzeit genug Tore, bekommen eher zu viele, wobei sich unsere +/- im Ligavergleich keinesfalls verstecken muss^^
Das Kollektiv wird auf den letzten Metern entscheiden, und ich verstehe hier die Nörgelei wegen Kretschmann nicht.
Lasst ihn doch erstmal spielen, er gibt uns Stabilität, Erfahrung und Tiefe. Und er ist sicherlich hochmotiviert, nach der Nummer in Dresden, wobei ich glaube, dass eher er die Option Frankfurt hatte und das dann anders einvernehmlich verkauft wurde. Wie dem auch sei, es ging dann recht fix, und für mich könnte das passen, aber mein Fokus liegt eh immer eher auf der Teamleistung als auf Einzelstatistiken^^
Wie gesagt, Top-Scorer der letzten Saison haben wir reichlich, Tore auch, hier geht's um Qualität gewinnen und Unwägbarkeiten zu vermeiden - zu guten Konditionen^^
Zitat von Highty67 im Beitrag #24Ja, die Zeiten haben sich geändert. Frankfurt zahlt nicht mehr die exorbitanten Kampfpreise aus Chernos Zeiten. Das würde ich aber nicht verzocken, sondern ordentlich wirtschaften nennen.
Das ist die rosarote Vereinsbrille. Sorry, aber ich sehe bei der Konkurrenz genügend Spieler, die sicher nicht übermäßig bezahlt werden und gut funktionieren. Der Vergleich zu Cherno is billige Nachtreterei. Faktisch sah die Bilanz auch zu Chernos Zeiten ganz ordentlich aus und Cherno hatte davon unabhängig keine Etat-Hoheit. Insofern ist die Aussage relativ "einfach". Man kann auch einfach mal eingestehen, dass FDF sich diesen Sommer verpokert hat? Deswegen muss er nicht seinen Hut nehmen, oder sonstwas. Jeder macht Fehler, du, ich, der liebe Gott. Das kann man doch einfach mal eingestehen, wenns so offensichtlich ist, anstatt schlecht über Vorgänger zu reden?
ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."
Waui, auf deinen Daumen hab ich gewartet... erfreut mich immer wieder aufs neue :)
Steffen, ich erkläre dir meine Sicht der Dinge. Ich bin eigentlich kein Dauerkritiker, aber ich versuche das Ganze realistisch zu betrachten.
Bis auf 4 Tore wurden alle von unseren Stürmern erzielten Tore von den Herren Lewandowski(11), Ranta(9), Mitchell(8) sowie Buchwieser und Proft(je 6) erzielt. Dann folgt mit großem Absatnd noch MacAulay(3), der für mich bis dato eine der großen Enttäuschungen ist. Die restlichen 4 Tore verteilen sich auf Schinko(2), Eise(1) und Koziol(1)
Alle 5 zusätzlichen Stürmer sind noch ohne Treffer. Vielleicht geht es zu weit zu sagen, dass es bei 8 Stürmern gewaltig klemmt, dennoch sehe ich die Notwendigkeit einer weiteren Gelanlage in einen ausgemachten Defensivstürmer nicht. Ich möchte keinesfalls Kretschmann kritisieren, da ich ihn noch nie bewusst spielen habe sehen. Ich sehe einfach ein ganz anderes Profil eines Spielers, den wir gebrauchen könnten. Zudem bleibt eben der "Geschmack", dass es mal wieder ein FDF "buddy" ist. Die letzte Verpflichtung auf dem Sturmsektor war Buchwieser zu Beginn des Sommers. Es wurde immer davon gesprochen warten zu wollen um einen absoluten Top-Mann abstauben zu können. Die Endkonsequenz soll dann ein Defensivstürmer sein, dessen Vertrag aufgelöst wurde?
Kretschmann ging im Sommer nach DD. Wenn er für unser System so immens wertvoll sein kann, warum hat man ihn dann nicht schon im Sommer geholt? Warum wurde überhaupt ein Vertrag in DD aufgelöst? Einige FRagen bleiben.
Ich kann am System FDF einfach nichts erkennen was mich begeistern würde, sondern werde von selbigem eher vergrault. Man lässt Identifikationsfiguren gehen, die vorne für trouble und Unterhaltung gesorgt haben (beide Breitkreuze). Man füllt einen Kader mit Talenten, die aber nicht zwingend stechen. Man besetzt die Goalie Postionen mit maximal gutklassigen Goalies, die anderswo nur backup waren(wobei Hertel mich doch positiv überrascht). Man besetzt AL mit Spielern, die letztes Jahr halt mal eben in der eigenen Liga gut waren in der Hoffnung, dass sie auch hier stechen. Wo ist da mal scouting in NA? Wo sind die Typen, wie z.B. ein Carroll oder ein Dale Mitchell?? Suvanto? Sicherlich gut gemeint, aber wenn ein Offensivverteidiger nach nun fast einem Drittel der Saison mit einem Tor dasteht (dazu noch ein ENG), dann muss ich doch vllt auf eine der wichtigen AL Positionen auch mal einen WEchsel in Betracht ziehen, bzw Druck durch einen fünften AL machen..
Der Erfolg gibt dem Sportdirektor sicherlich Recht, aber ich bleibe dabei: mein (und wahrscheinlich auch UNSER) Hockey von damals ist das nicht mehr...
Der Erfolg gibt dem Sportdirektor sicherlich Recht, aber ich bleibe dabei: mein (und wahrscheinlich auch UNSER) Hockey von damals ist das nicht mehr...
Definiere "damals". Die so hochgelobten und hier von vielen (wieder) beigesehnten Herren Breitkreuz und Laub reißen mit Bibi übrigens z.Zt. wahrlich keine Bäume aus.
edit: Grundsätzlich gebe ich Dir allerdings Recht: Die "Halbwertszeit" von unseren Cracks ist seit Amtsantritt von FDF rapide gesunken und alle die vor seiner Zeit geholt wurden sind mittlerweile verschwunden incl. Trainer, Betreuer usw. Keine Ahnung ob auch der Busfahrer gewechselt wurde...
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
@gooni Welches Team hat denn ein Scoring was sich gleichmäßig auf 4 Reihen aufteilt. Es ist ganz normal, dass manche Reihen torgefährlicher sind, als andere, aber es gibt eben auch Stürmer deren Rolle es primär es eben nicht ist, Tore zu schießen. In den Jahren unter Cherno hatten wir fast nie eine 4.Reihe,bzw hat diese einen Shift pro Drittel bekommen und 1 Tor in 60 Spielen geschossen
Dennoch stimmt es, dass Koziol, MacAulay und Suvanto deutlich unter den Erwartungen sind, ohne Frage, vor allem nachdem Suvanto und MacAulay unsere besten in der Vorbereitung waren.