Lieber Toni,...äh...Bowser: auch ich habe geschrieben, dass Fehler gemacht wurden. Sicher auch in der Teamzusammenstellung. Aber ich maße mir nicht an, die Fehler zu benennen und alle Spieler, Trainer und Offiziellen als unfähig zu bezeichnen, ohne die Hintergründe zu kennen.
Und zum Thema Föli und Köln, verweise ich noch einmal auf die Aussage der Kölner Haie, die ich irgendwo in diesem Forum mal verlinkt habe. Die Löwen haben nicht nachgetreten, sondern eine eigene Interpretation der "Trennung" gewählt. Das ist ihr gutes Recht.
An der Stelle bin ich fertig, denn ich habe noch andere Beschäftigungen.
Auch wenn der FDF z.Zt. wirklich alles andere als glücklich agiert, so kann er nicht der einzige sein, der den Frust Vieler zu spüren bekommt.
1. Er hat ein Team zusammengestellt, daß (zumindest auf dem Papier) höheren Ansprüchen genügen sollte: 2 Torjäger geholt, zahlreiche Junge und z.T. dennoch erfahrene Perspektivspieler sowie ex-DEL Haudegen, die in der Lage sein sollten, die Jungen zu führen. Wer von Euch hat denn vorausgesehen, dass die Ereignisse so ihren Lauf nehmen? Schaut Euch doch mal die ganzen Rosarot-Postings vor der Saison an. Und wehe, jemand hätte sich z.B. gegen Buchwieser, Ranta, MacAuley, Schinko oder Klein negativ geäußert.
2. Wenn 3 (!) mehr oder weniger gleichberechtigte Trainer allerdings nicht in der Lage sind, dieses Spielermaterial so einzusetzen bzw. einzustellen, daß eine erfolgreiche Mannschaft daraus resultiert, dann ist das inetwa das gleiche, wenn Ihr ein Haus bauen wollt, die besten Materialien besorgt und einen Anfänger-Architekten und Anfänger-Bauleiter dort hin stellt.
3. Wer hat denn den FDF überhaupt selbst ins Boot geholt? Sorry, Teilhaber oder nicht, der SK (über Jahre alles richtig gemacht) muss sich diesen Schuh dann halt auch mal anziehen.
Dennoch sollte man jetzt dem kommenden Rumpfkader mal weitere Chancen geben sich zu beweisen, es sind übrigens inetwa genauso viel Punkte nach oben wie nach unten. Aber egal, wie diese Saison auch ausgeht (ob wir jetzt in die PD kommen oder DEL2-Meister werden sollten). Alle AL´s, mindestens ein Goalie die komplette Defense sowie Alle Trainer müssten zur nächsten Saison gewechselt werden.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Zitat von Canucks im Beitrag #243Wer Pro Fritzmaier ist, hat die Löwen nie geliebt...
Falls Du mich damit meinst. Ich bin wirklich nicht "Pro FDF". Ich sehe in ihm allerdings nicht den Alleinschuldigen, auf dem z.Zt. herumgehackt wird. Auch ein SK wird z.B. in der Trainer- oder Spielerfrage gewichtig mitgerührt haben.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Noch so ein kleveres Kerlchen hier mit Dünnschiss im Gehirn der aus dem Sprachwerkzeug raus drängt. Echt Klasse, das Niveau hier ist langsam um zwei Klassen niedriger als die augenblickliche Leistungsfähigkeit der Mannschaft.
Übel, was hier abgeht - zumal die populistischen Meinungen ohne Diskussionskultur auftreten und sich gegenseitig beklatschen. Ein gesellschaftliches Problem anhand eines Internetforums anschaulich dargestellt...