Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 375 Antworten
und wurde 52.603 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.852

05.02.2020 10:33
#326 RE: Gerüchteküche 2019/20 Zitat · Antworten

Klar, ich hätte mir den als offensiven Part in unserer Abwehr auch gut vorstellen können. Warum bei uns in der Abwehr nix passiert oder gar passieren wird kann ich im Prinziep auch nicht nach vollziehen, da wir dort doch über die Saison hinweg immer schwach besetzt waren. Bedarf im Sturm sehe ich eher auch nicht, zumindest sofern Buchwieser und der eine oder andere demnächst wieder zurückkehrt, aber hinten haben wir ausser Faber nicht wirklich andere offensive Potentiale.

Hier geht's aber um den Trainer und da bin ich bei allen Anderen, bitte nicht einen finnischen Schausteller, nur weil man sich keine starke kompetente Personalie ins Haus holen möchte.
Ich wäre über den hier gerüchteten Kujala sehr enttäuscht, da wäre mir eine Beförderung Raitas noch lieber.


Dr.Strafraum hat sich bedankt!
die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

05.02.2020 11:13
#327 RE: Gerüchteküche 2019/20 Zitat · Antworten

Der letzte Beitrag suggeriert dem Leser, Tiilikainen sei ein finnischer Schausteller, der inkompetent ist. Willst du das wirklich ausdrücken?

Alle Anderen wollen das auch nicht?

Wer wollte das schon?!

Diese Saison ist noch nicht zu Ende. Es gab eine sportliche Krise, die mit dem Sieg im "Winter-Derby" beendet wurde. Mann kann immer, überall, das Schlechte suchen und wird es finden. Man kann aber auch mal festhalten, dass es ganz viele Spieler gibt, die sich weiterentwickelt haben, in den letzten 1 1/2 Jahren. Es viele Spieler gibt, die ihre Leistung abrufen, die man von ihnen erwartet.

Ein Goalie-Duo, das stabil wirkt. Eine Defense, die dünn besetzt ist und auch hin und wieder Einbrüche erlebt hat (7-10, 5-7, 3-6). Dafür ein Duo, das wir sicher in der DEL wiedersehen werden und noch lange nicht am Ende der Entwicklung ist.

Eine Offense, die - auch aufgrund der vielen Verletzten - ständig umgestellt wurde. Zuletzt hatte man das Gefühl, dass auch MacAuley und Rantaa ins Laufen kommen....
Ihr habt schon gesehen, dass in den letzten Spielen #12,#14 und #41 in Überzahl unterwegs waren? Den Mut, die junge Spieler so in die Verantwortung zu nehmen hat nicht jeder. Im Gegenteil: das dürfte in der DEL2 ziemlich einmalig sein.

Was der Rest der Saison bringt, wird man sehen. Trainer und Mannschaft liegen für mich absolut im Soll.


MaMo, fridge, Javertine und Genoviva haben sich bedankt!
gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.467

05.02.2020 11:22
#328 RE: Gerüchteküche 2019/20 Zitat · Antworten

Grundsätzlich gebe ich dir Recht. Allerdings sind die Torhüter genau das, als was du sie bezeichnest. STABIL. Nicht mehr und nicht weniger. Genau das wird den Unterschied in den Playoffs machen und hier sehe ich im Hinblick auf die Aufstiegssaison dringend Handlungsbedarf.
Beide sind gute DEL2 Torhüter, aber weder sehr gut, noch herausragend, wie in der Presse zitiert


Canucks, bangkokloewe und OFC haben sich bedankt!
#44 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 730

05.02.2020 11:31
#329 RE: Gerüchteküche 2019/20 Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #326


Hier geht's aber um den Trainer und da bin ich bei allen Anderen, bitte nicht einen finnischen Schausteller, nur weil man sich keine starke kompetente Personalie ins Haus holen möchte.
Ich wäre über den hier gerüchteten Kujala sehr enttäuscht, da wäre mir eine Beförderung Raitas noch lieber.


Nachdem Mäcks ja solche Lobeshymnen auf den ersten Vorgänger von Cherno in Ravensburg gesungen hat, dieser auch noch mit Fritzmeier eine gemeinsame Vergangenheit in Krefeld hat, befürchte ich, dass er unser neuer Coach werden könnte


Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.288

05.02.2020 11:35
#330 RE: Gerüchteküche 2019/20 Zitat · Antworten

Zitat von die schweigende Masse im Beitrag #327
Der letzte Beitrag suggeriert dem Leser, Tiilikainen sei ein finnischer Schausteller, der inkompetent ist. Willst du das wirklich ausdrücken?





Also ich lese das anders, vllt auch weil ich nicht zwischen den Zeilen lese...


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.299

05.02.2020 12:12
#331 RE: Gerüchteküche 2019/20 Zitat · Antworten

Zitat von die schweigende Masse im Beitrag #327
Der letzte Beitrag suggeriert dem Leser, Tiilikainen sei ein finnischer Schausteller, der inkompetent ist.






Nicht mal im Ansatz.Es geht um den Gerüchteten


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

05.02.2020 12:15
#332 RE: Gerüchteküche 2019/20 Zitat · Antworten

Zitat von #44 im Beitrag #329
Zitat von schlobo im Beitrag #326


Hier geht's aber um den Trainer und da bin ich bei allen Anderen, bitte nicht einen finnischen Schausteller, nur weil man sich keine starke kompetente Personalie ins Haus holen möchte.
Ich wäre über den hier gerüchteten Kujala sehr enttäuscht, da wäre mir eine Beförderung Raitas noch lieber.


Nachdem Mäcks ja solche Lobeshymnen auf den ersten Vorgänger von Cherno in Ravensburg gesungen hat, dieser auch noch mit Fritzmeier eine gemeinsame Vergangenheit in Krefeld hat, befürchte ich, dass er unser neuer Coach werden könnte



Nur, damit ich es einordnen kann: Wen genau meinst du? Stehe auf dem Schlauch...


fuchsi21 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.431

05.02.2020 12:23
#333 RE: Gerüchteküche 2019/20 Zitat · Antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #331
Zitat von die schweigende Masse im Beitrag #327
Der letzte Beitrag suggeriert dem Leser, Tiilikainen sei ein finnischer Schausteller, der inkompetent ist.






Nicht mal im Ansatz.Es geht um den Gerüchteten

Und was weiß man über den "Gerüchteten" so, dass man diese Behauptung in den Raum stellen kann?

Abgesehen davon war es nicht als Gerücht gemeint, sondern als einen weiteren deutschsprachigen, finnischen Coach anstatt des Bayreuth-Trainers.



TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.299

05.02.2020 12:25
#334 RE: Gerüchteküche 2019/20 Zitat · Antworten

K.A. das musst Du schlobo fragen. Ich meinte nur, dass MT sicherlich nicht gemeint war.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.852

05.02.2020 13:21
#335 RE: Gerüchteküche 2019/20 Zitat · Antworten

Zitat von die schweigende Masse im Beitrag #327
Der letzte Beitrag suggeriert dem Leser, Tiilikainen sei ein finnischer Schausteller, der inkompetent ist. Willst du das wirklich ausdrücken?

Alle Anderen wollen das auch nicht?

Wer wollte das schon?!

Diese Saison ist noch nicht zu Ende. Es gab eine sportliche Krise, die mit dem Sieg im "Winter-Derby" beendet wurde. Mann kann immer, überall, das Schlechte suchen und wird es finden. Man kann aber auch mal festhalten, dass es ganz viele Spieler gibt, die sich weiterentwickelt haben, in den letzten 1 1/2 Jahren. Es viele Spieler gibt, die ihre Leistung abrufen, die man von ihnen erwartet.

Ein Goalie-Duo, das stabil wirkt. Eine Defense, die dünn besetzt ist und auch hin und wieder Einbrüche erlebt hat (7-10, 5-7, 3-6). Dafür ein Duo, das wir sicher in der DEL wiedersehen werden und noch lange nicht am Ende der Entwicklung ist.

Eine Offense, die - auch aufgrund der vielen Verletzten - ständig umgestellt wurde. Zuletzt hatte man das Gefühl, dass auch MacAuley und Rantaa ins Laufen kommen....
Ihr habt schon gesehen, dass in den letzten Spielen #12,#14 und #41 in Überzahl unterwegs waren? Den Mut, die junge Spieler so in die Verantwortung zu nehmen hat nicht jeder. Im Gegenteil: das dürfte in der DEL2 ziemlich einmalig sein.

Was der Rest der Saison bringt, wird man sehen. Trainer und Mannschaft liegen für mich absolut im Soll.





Nein,habe ich auch nicht geschrieben!. Tiillikainen ist mit den anderen Zweien als Team gekommen, heisst für mich, das Team gibt es in der neuen Saison nicht mehr. Wenn ich einen neuen "Chef" implementieren muss, sollte das auch ein "Chef" sein, und nicht nur ein Lückenbüßer, wieder ohne Erfahrung als Trainer im Profibereich(hier hat Raita ja schon 2 Saisons Vorsprung) und er hat noch nicht einmal auf höchstem Niveau gespielt. Sorry hier wünsche ich mir nun für Aufstieg und DEL, Tiilikainen, Raita und Salo hatten schließlich die Chance 2 Jahre Anlauf zu nehmen, einen gestandenen (TOP) Trainer für
diese brisante Mission. Einen (fast) Anfänger dem Druck des aufsteigen müssens (ist das so?) auszusetzen, der Liga, Mannschaft und Niveau nicht kennt halte ich nicht für fair.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.852

05.02.2020 13:30
#336 RE: Gerüchteküche 2019/20 Zitat · Antworten

Ooops falsches Zitat, sollte zum Thema des von Mäcks bevorzugten Vorgängers von Cherno, der Krefelder Vergangenheit haben sollte sein!Sorry!

...


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.852

05.02.2020 13:44
#337 RE: Gerüchteküche 2019/20 Zitat · Antworten

Zitat von Mäcks im Beitrag #332
Zitat von #44 im Beitrag #329
Zitat von schlobo im Beitrag #326


Hier geht's aber um den Trainer und da bin ich bei allen Anderen, bitte nicht einen finnischen Schausteller, nur weil man sich keine starke kompetente Personalie ins Haus holen möchte.
Ich wäre über den hier gerüchteten Kujala sehr enttäuscht, da wäre mir eine Beförderung Raitas noch lieber.


Nachdem Mäcks ja solche Lobeshymnen auf den ersten Vorgänger von Cherno in Ravensburg gesungen hat, dieser auch noch mit Fritzmeier eine gemeinsame Vergangenheit in Krefeld hat, befürchte ich, dass er unser neuer Coach werden könnte



Nur, damit ich es einordnen kann: Wen genau meinst du? Stehe auf dem Schlauch...

[s]
Ehrenberger?


#44 hat sich bedankt!
Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

05.02.2020 14:41
#338 RE: Gerüchteküche 2019/20 Zitat · Antworten

Nein, das kann ich mit Sicherheit ausschließen.


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

05.02.2020 15:17
#339 RE: Gerüchteküche 2019/20 Zitat · Antworten

Dann habe ich deinen (Schlobo´s) Beitrag völlig falsch interpretiert - tut mir leid.

Du gibst da natürlich einen Aspekt, den ich mit dem Namen Tim Kehler beantworten würde. Die Frage, ob man einen "Rookie" den Druck des Aufsteigen-"müssens" aussetzen soll und ob er dem gewachsen ist.

Natürlich ist die Gefahr da, dass man bei einem Scheitern selbiges auf die Unerfahrenheit des Coaches schiebt.

Ich bin da auch hin- und hergerissen. Einerseits haben wir gute Erfahrung mit jungen, ehrgeizigen Trainern aus dem Nachwuchsbereich gemacht. Andererseits könntest du recht haben und es bedarf eines erfahrenen Coaches, um den Aufstieg zu bewerkstelligen.

Gut, dass ich das nicht entscheiden muss......


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

05.02.2020 16:22
#340 RE: Gerüchteküche 2019/20 Zitat · Antworten

Reden wir ueber TK?
Er ist was das Traineramt IMHO angeht das Nonplusultra in der Liga. Er coacht ein Team was sicher nicht dort oben stehen wuerde ohne ihn, dazu einen satten Vorsprung vor der Konkurrenz, ne erfolgreiche Zeit bei uns bis er Bauernopfer der Untrainierbaren und dem Blatt Papier zwischen Cherno und SK wurde.
Ich wuerde in der Tat ueber ne DK nachdenken, wenn wir ihn verpflichten, er kennt die Liga und kann wie kein anderer mit jungen Spielern.

Ich kann nur hoffen, er wuerde sich die Loewen noch mal an tun...


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.299

05.02.2020 17:27
#341 RE: Gerüchteküche 2019/20 Zitat · Antworten

Ich schätze neben FDF wäre kein Platz für ein Format TK


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.588

05.02.2020 20:48
#342 RE: Gerüchteküche 2019/20 Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #340
Reden wir ueber TK?
Er ist was das Traineramt IMHO angeht das Nonplusultra in der Liga.

Ein Kreutzer oder Mellitzer sind ebenfalls sehr interessant. Aufgrund dessen, dass noch nichts verlautbart wurde, könnte ich mir gut vorstellen, dass uns einer von den Dreien nächste Saison beglücken könnte. Quelle? Mein Bauch


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.299

05.02.2020 21:03
#343 RE: Gerüchteküche 2019/20 Zitat · Antworten

Kreutzer schon mal nicht. Der wird sportlicher Leiter in Schwenningen


johnnyboy hat sich bedankt!
Bowser Offline

Twen Löwe


Beiträge: 170

05.02.2020 21:07
#344 RE: Gerüchteküche 2019/20 Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #340
Reden wir ueber TK?
Er ist was das Traineramt IMHO angeht das Nonplusultra in der Liga. Er coacht ein Team was sicher nicht dort oben stehen wuerde ohne ihn, dazu einen satten Vorsprung vor der Konkurrenz, ne erfolgreiche Zeit bei uns bis er Bauernopfer der Untrainierbaren und dem Blatt Papier zwischen Cherno und SK wurde.
Ich wuerde in der Tat ueber ne DK nachdenken, wenn wir ihn verpflichten, er kennt die Liga und kann wie kein anderer mit jungen Spielern.

Ich kann nur hoffen, er wuerde sich die Loewen noch mal an tun...


Ich sehe TK etwas differnzierter. Ja er macht in Kassel gerade einen guten Job, aber ich weiß nicht inwieweit er in die Zusammenstellung des Kaders involviert war. Da wurde nämlich richtig gut gearbeitet. Ich bin der Meinung, dass es bei einem solchen Kader nicht unbedingt einen "Übertrainer" braucht, um das Team dahin zu führen, wo es aktuell steht.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.588

05.02.2020 22:19
#345 RE: Gerüchteküche 2019/20 Zitat · Antworten

Zitat von Bowser im Beitrag #344
Zitat von ozhockey im Beitrag #340
Reden wir ueber TK?
Er ist was das Traineramt IMHO angeht das Nonplusultra in der Liga. Er coacht ein Team was sicher nicht dort oben stehen wuerde ohne ihn, dazu einen satten Vorsprung vor der Konkurrenz, ne erfolgreiche Zeit bei uns bis er Bauernopfer der Untrainierbaren und dem Blatt Papier zwischen Cherno und SK wurde.
Ich wuerde in der Tat ueber ne DK nachdenken, wenn wir ihn verpflichten, er kennt die Liga und kann wie kein anderer mit jungen Spielern.

Ich kann nur hoffen, er wuerde sich die Loewen noch mal an tun...


Ich sehe TK etwas differnzierter. Ja er macht in Kassel gerade einen guten Job, aber ich weiß nicht inwieweit er in die Zusammenstellung des Kaders involviert war. Da wurde nämlich richtig gut gearbeitet. Ich bin der Meinung, dass es bei einem solchen Kader nicht unbedingt einen "Übertrainer" braucht, um das Team dahin zu führen, wo es aktuell steht.

Das gleiche gilt aber auch bei unserem Kader. In welchen Bereichen sollen die Köter eigentlich viel besser aufgestellt sein als wir? Und TK konnte diese Saison von Null beginnen, also wird er schon gehörig Mitspracherecht in Sachen Kaderzusammenstellung gehabt haben.
@markusp Sorry, dass man in diesem Thread immer wieder leicht ins OT rutscht, evtl. sollte man mal einen neuen eröffnen: "Trainer (-kandidaten) Saison 2020/21". o.s.ä.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

05.02.2020 22:23
#346 RE: Gerüchteküche 2019/20 Zitat · Antworten

Mich würde es doch fuchsen, wenn der neue Trainer nicht schon in diesem Thread gestanden hätte.
Darüber hinaus hat Kehler die Mannschaft selber zusammengestellt, Rossi hatte da nichts mehr zu sagen.


johnnyboy hat sich bedankt!
markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.894

05.02.2020 22:57
#347 RE: Gerüchteküche 2019/20 Zitat · Antworten

@markusp Sorry, dass man in diesem Thread immer wieder leicht ins OT rutscht, evtl. sollte man mal einen neuen eröffnen: "Trainer (-kandidaten) Saison 2020/21". o.s.ä.[/quote]

Ich habe das mal aufgegriffen und einen neuen Bereich geschaffen - würde mich freuen wenn ihr die Diskussion dorthin verlagert, bin gespannt ob dieses Experiment gelingt
Der neue Bereich ist zu finden im Löwenforum als neuer Bereich und somit "gleichberechtigt" mit dem Kaderbereich usw. Rückmeldungen wie immer gerne gesehen.

Trainer / sportliche Leitung / Konzepte 2020/2021


johnnyboy hat sich bedankt!
Progressor Offline

Twen Löwe


Beiträge: 379

06.02.2020 07:44
#348 RE: Gerüchteküche 2019/20 Zitat · Antworten

Und wo finde ich dann in Zukunft die Gerüchteküche?

Mir scheint, es gibt dafür zwei Threads zu den Trainern und den Konzepten - ein Versehen?


In der Eissporthalle ......|... In der MuFu-Halle
X X X X X....................|
machen wir Euch kalt,...|....machen wir Euch kalt,
egaaal, ob in Bornheim .|...die liegt weder in Bornheim
oder am Riederwald! ....|...noch am Riederwald!


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.467

06.02.2020 07:49
#349 RE: Gerüchteküche 2019/20 Zitat · Antworten

Zitat von Progressor im Beitrag #348
Und wo finde ich dann in Zukunft die Gerüchteküche?

Mir scheint, es gibt dafür zwei Threads zu den Trainern und den Konzepten - ein Versehen?


Im Thread „Gerüchteküche“😄


Progressor Offline

Twen Löwe


Beiträge: 379

06.02.2020 07:53
#350 RE: Gerüchteküche 2019/20 Zitat · Antworten

Ah, O.K., im Moment etwas tiefer zu finden.

Hab mich von der Doppeltnennung des Trainerthreads und der aktuellen Referenz innerhalb dieses Threads irritieren lassen.
Das löst sich aber möglicherweise auch noch auf...


In der Eissporthalle ......|... In der MuFu-Halle
X X X X X....................|
machen wir Euch kalt,...|....machen wir Euch kalt,
egaaal, ob in Bornheim .|...die liegt weder in Bornheim
oder am Riederwald! ....|...noch am Riederwald!


Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rhein-Main Rockets Offenbach Einladung zum offenen Training
Erstellt im Forum AME von fridge
0 09.02.2023 12:11
von fridge • Zugriffe: 327
Löwen Road Train - mit 1000 Löwen nach Düsseldorf am 23.10.2022
Erstellt im Forum LOE von Fanbeauftragte
29 24.10.2022 01:05
von Vollmilch • Zugriffe: 4923
+++ Bohuslav Subr und Jan Barta sind das neue Trainer-Duo +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von fiftyone
50 13.06.2021 20:08
von johnnyboy • Zugriffe: 6278
T&F Saison 2020/21, Spieleranalyse
Erstellt im Forum Tops & Flops 2020/2021 von Summer of 69
18 19.05.2021 18:47
von OFC • Zugriffe: 4019
Konzepte 20/21 Eishockeyligen
Erstellt im Forum EID von quinney
24 18.06.2020 18:01
von Trevor61 • Zugriffe: 1884
sportliche Leitung / Konzepte 2020/2021
Erstellt im Forum LOE von markusp
203 25.05.2021 14:47
von gooni • Zugriffe: 33961
Istvan Antal sportlicher Leiter für den Löwen Nachwuchs.
Erstellt im Forum Pressethread von Pat94
5 07.05.2014 18:07
von markusp • Zugriffe: 1383
Training 28.11.2012
Erstellt im Forum LOE von MKK_Löwe
14 01.12.2012 16:09
von Lionsburger • Zugriffe: 1478
Training 7.10.10....the final countdown!
Erstellt im Forum LOE von Lionsburger
89 27.12.2010 13:28
von Dave • Zugriffe: 7711
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software