Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 375 Antworten
und wurde 52.503 mal aufgerufen
X
 LOE
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
TOM66 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.004

05.02.2020 17:27
#341 RE: Gerüchteküche 2019/20 Zitat · Antworten

Ich schätze neben FDF wäre kein Platz für ein Format TK


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.353

05.02.2020 20:48
#342 RE: Gerüchteküche 2019/20 Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #340
Reden wir ueber TK?
Er ist was das Traineramt IMHO angeht das Nonplusultra in der Liga.

Ein Kreutzer oder Mellitzer sind ebenfalls sehr interessant. Aufgrund dessen, dass noch nichts verlautbart wurde, könnte ich mir gut vorstellen, dass uns einer von den Dreien nächste Saison beglücken könnte. Quelle? Mein Bauch


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


TOM66 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.004

05.02.2020 21:03
#343 RE: Gerüchteküche 2019/20 Zitat · Antworten

Kreutzer schon mal nicht. Der wird sportlicher Leiter in Schwenningen


johnnyboy hat sich bedankt!
Bowser Offline

Twen Löwe


Beiträge: 170

05.02.2020 21:07
#344 RE: Gerüchteküche 2019/20 Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #340
Reden wir ueber TK?
Er ist was das Traineramt IMHO angeht das Nonplusultra in der Liga. Er coacht ein Team was sicher nicht dort oben stehen wuerde ohne ihn, dazu einen satten Vorsprung vor der Konkurrenz, ne erfolgreiche Zeit bei uns bis er Bauernopfer der Untrainierbaren und dem Blatt Papier zwischen Cherno und SK wurde.
Ich wuerde in der Tat ueber ne DK nachdenken, wenn wir ihn verpflichten, er kennt die Liga und kann wie kein anderer mit jungen Spielern.

Ich kann nur hoffen, er wuerde sich die Loewen noch mal an tun...


Ich sehe TK etwas differnzierter. Ja er macht in Kassel gerade einen guten Job, aber ich weiß nicht inwieweit er in die Zusammenstellung des Kaders involviert war. Da wurde nämlich richtig gut gearbeitet. Ich bin der Meinung, dass es bei einem solchen Kader nicht unbedingt einen "Übertrainer" braucht, um das Team dahin zu führen, wo es aktuell steht.


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.353

05.02.2020 22:19
#345 RE: Gerüchteküche 2019/20 Zitat · Antworten

Zitat von Bowser im Beitrag #344
Zitat von ozhockey im Beitrag #340
Reden wir ueber TK?
Er ist was das Traineramt IMHO angeht das Nonplusultra in der Liga. Er coacht ein Team was sicher nicht dort oben stehen wuerde ohne ihn, dazu einen satten Vorsprung vor der Konkurrenz, ne erfolgreiche Zeit bei uns bis er Bauernopfer der Untrainierbaren und dem Blatt Papier zwischen Cherno und SK wurde.
Ich wuerde in der Tat ueber ne DK nachdenken, wenn wir ihn verpflichten, er kennt die Liga und kann wie kein anderer mit jungen Spielern.

Ich kann nur hoffen, er wuerde sich die Loewen noch mal an tun...


Ich sehe TK etwas differnzierter. Ja er macht in Kassel gerade einen guten Job, aber ich weiß nicht inwieweit er in die Zusammenstellung des Kaders involviert war. Da wurde nämlich richtig gut gearbeitet. Ich bin der Meinung, dass es bei einem solchen Kader nicht unbedingt einen "Übertrainer" braucht, um das Team dahin zu führen, wo es aktuell steht.

Das gleiche gilt aber auch bei unserem Kader. In welchen Bereichen sollen die Köter eigentlich viel besser aufgestellt sein als wir? Und TK konnte diese Saison von Null beginnen, also wird er schon gehörig Mitspracherecht in Sachen Kaderzusammenstellung gehabt haben.
@markusp Sorry, dass man in diesem Thread immer wieder leicht ins OT rutscht, evtl. sollte man mal einen neuen eröffnen: "Trainer (-kandidaten) Saison 2020/21". o.s.ä.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

05.02.2020 22:23
#346 RE: Gerüchteküche 2019/20 Zitat · Antworten

Mich würde es doch fuchsen, wenn der neue Trainer nicht schon in diesem Thread gestanden hätte.
Darüber hinaus hat Kehler die Mannschaft selber zusammengestellt, Rossi hatte da nichts mehr zu sagen.


johnnyboy hat sich bedankt!
markusp Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.702

05.02.2020 22:57
#347 RE: Gerüchteküche 2019/20 Zitat · Antworten

@markusp Sorry, dass man in diesem Thread immer wieder leicht ins OT rutscht, evtl. sollte man mal einen neuen eröffnen: "Trainer (-kandidaten) Saison 2020/21". o.s.ä.[/quote]

Ich habe das mal aufgegriffen und einen neuen Bereich geschaffen - würde mich freuen wenn ihr die Diskussion dorthin verlagert, bin gespannt ob dieses Experiment gelingt
Der neue Bereich ist zu finden im Löwenforum als neuer Bereich und somit "gleichberechtigt" mit dem Kaderbereich usw. Rückmeldungen wie immer gerne gesehen.

Trainer / sportliche Leitung / Konzepte 2020/2021


johnnyboy hat sich bedankt!
Progressor Offline

Twen Löwe


Beiträge: 376

06.02.2020 07:44
#348 RE: Gerüchteküche 2019/20 Zitat · Antworten

Und wo finde ich dann in Zukunft die Gerüchteküche?

Mir scheint, es gibt dafür zwei Threads zu den Trainern und den Konzepten - ein Versehen?


In der Eissporthalle ......|... In der MuFu-Halle
X X X X X....................|
machen wir Euch kalt,...|....machen wir Euch kalt,
egaaal, ob in Bornheim .|...die liegt weder in Bornheim
oder am Riederwald! ....|...noch am Riederwald!


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.403

06.02.2020 07:49
#349 RE: Gerüchteküche 2019/20 Zitat · Antworten

Zitat von Progressor im Beitrag #348
Und wo finde ich dann in Zukunft die Gerüchteküche?

Mir scheint, es gibt dafür zwei Threads zu den Trainern und den Konzepten - ein Versehen?


Im Thread „Gerüchteküche“😄


Progressor Offline

Twen Löwe


Beiträge: 376

06.02.2020 07:53
#350 RE: Gerüchteküche 2019/20 Zitat · Antworten

Ah, O.K., im Moment etwas tiefer zu finden.

Hab mich von der Doppeltnennung des Trainerthreads und der aktuellen Referenz innerhalb dieses Threads irritieren lassen.
Das löst sich aber möglicherweise auch noch auf...


In der Eissporthalle ......|... In der MuFu-Halle
X X X X X....................|
machen wir Euch kalt,...|....machen wir Euch kalt,
egaaal, ob in Bornheim .|...die liegt weder in Bornheim
oder am Riederwald! ....|...noch am Riederwald!


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.852

02.03.2020 08:44
#351 RE: Gerüchteküche 2019/20 Zitat · Antworten

Also, ich möchte hier auch noch mal meinen Senf abgeben:

Erst einmal Chapeau: Vorrundenmeister!
Damit hätte ich nicht gerechnet und auch in meiner Prognose, dass dieses Team nicht Meister werden kann lag ich falsch!


Nichtsdestotrotz stehe ich weiter zu meiner Meinung:

Es wurden dieses Jahr (meiner Meinung!) einige Fehlgriffe getätigt, auf Grund unseres Budgets aber auch verziehen.
Ich glaube dass wir noch nie einen dermaßen aufgeblähten Kader hatten, gestört hat mich etwas die permanente Darstellung unserer Verletzten, denn wenn man 6 Ausfälle hat und mit 12 Stürmern und 7 Verteidigern spielt ist das eher in der Kategorie Luxusproblem einzusiedeln.

Strodel und Mieszkowski haben total gegriffen und waren Gold wert für uns. Spielertypen die uns einfach gut getan haben.
Aber auch hier war etwas Glück im Spiel, immerhin hat es bei den anderen Vereinen nicht funktioniert und nur aus dem Grund waren diese beiden dann überhaupt auf dem Markt.
Die Frage für mich also vorab: Warum hat man im Sommer nicht diese Spieler schon nach Frankfurt geholt? Immerhin sind sie ja auch gewechselt.
Kretschmann hingegen ist das Gegenbeispiel. Es ist zwar auf Grund der Verletzung unfair ihn zu bewerten, aber für mich war es ein reiner Notkauf.

Wir haben 3 von 4 AL´s an Verteidger abgegeben. Sicherlich, Diesel war und ist etwas verletzungsanfällig.
In der Planung an sich sieht man aber dass das nicht optimal ist - auch hätte uns ein klassischer Torjäger nochmal gut zu Gesicht gestanden.

Die AL´s an sich sehe ich nicht stark genug. Jeder hat seine Qualitäten, positiv hervorzuheben ist dass alles Teamspieler sind und sie sich auch mit der Saison nochmals enorm gesteigert haben.
Ich glaube aber dass für nächstes Jahr ein Wettrüsten beginnen wird, allen voran auf den Ausländer-Positionen. Hierfür bedarf es andere Kaliber.
Ranta und MacAuley empfehlen sich gerade für einen Vertrag, Diesel habe ich eigentlich sehr gerne gesehen.
Suvanto is ein sympathischer Kerl, der auch brutal mannschaftsdienlich spielt. Aber für einen Ausländer macht er mir persönlich zu viele Fehler.
Dennoch glaube ich dass wir mindestens 3 neue Ausländer sehen werden.

Hervorheben muss man aber den Mentalitätswandel seit dem Winter Game.
Es wurde auf einmal, und das hatte ich vorrangig bemängelt, um jeden Millimeter Eis gefightet.
Dadurch haben wir enge Spiele auch gewonnen, dadurch wuchs dann auch das Selbstvertrauen

Desweiteren hervorheben möchte den Sprung einiger jungen Wilden, die für mich maßgeblichen Erfolg am Aufschwung haben.
Schinko, Wirt, Magnus E. und auch D. Mieszkowski haben einen riesen Schritt gemacht und bekommen vollkommen zurecht viel Eiszeit.
Hüttl darf man hier nicht vergessen, obwohl der schon wie ein alter Hase wirkt.

Auch der viel geschasste Alex Roach tut meiner Meinung nach der Mannschaft gut.
Leider sehr verletzungsanfällig gewesen, aber er spielt mit einer unglaublichen Ruhe und Abgeklärtheit die der Mannschaft gut tut.

Unser Konzept finde ich gut, die Umsetzung fand ich weniger gut.
Aber das Schiff fährt und das als Vorrundenmeister, deshalb: Chapeau!


Und wie auch immer:
Ich habe falsch gelegen! Das gebe ich hier zu.
Wir können jeden schlagen, wir können aber auch gegen jeden verlieren.

Ich bin vorsichtig optimistisch, freue mich auf die Play Off´s und habe meine 2 Dauerkarten wieder gekauft.

Für nächste Saison sage ich aber weiterhin: Es gibt ein Wettrüsten und dann wird das nicht reichen.
Da müssen die Stellschrauben entsprechend gedreht werden,

Aber jetzt zählen erst einmal die Play Off´s.
Auf geht´s Löwen!


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.512

02.03.2020 10:07
#352 RE: Gerüchteküche 2019/20 Zitat · Antworten

3 von 5 Als´s sind Verteidiger, nich 3 von 4!

Was ist Ranta für dich? Er ist ein klassischer Knipser, der zudem noch einen Hammerschuss hat, der von keinem unserer Verteidiger nur annähernd erreicht wird.
Ich bin mir sicher, das wir mindestens Ranta, evtl. auch McAuley und gar Suvanto wieder sehen. Für einen wie Diesel würde ich lieber eine deutsche Alternative sehen,
dafür noch einenen richtigen AL-Offensiv-Verteidiger.

Nichts desto trotz, Anfang Dezember hat keiner einen Deut auf diese Truppe gegeben, auch ich nicht wirklich. Es kann auch nicht nur an Strodel und Big Mike liegen, das man
so einen turn-around hingelegt hat, auf einmal waren Kampfgeist, Power, Spielwitz und auch Scheibenglück wieder da!

Jetzt bin ich mal auf die PO gespannt, aber dennoch, seit der Desaster-Saison 16/17 mit Ende dennoch im Halbfinale, nun 2 x Hauptrundensieger mit einmal Finale und jetzt ?,
ist schon ein hervorragender Erfolgt von FDF und Trainerteam. Vermutlich mit 4/5 Verstärkungen sollten wir die entsprechende Stärke haben, die für eine Position mindestens
unter den Top 4 ausreichend sein sollten.


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.353

02.03.2020 10:17
#353 RE: Gerüchteküche 2019/20 Zitat · Antworten

Zitat von Timo im Beitrag #351

Für nächste Saison sage ich aber weiterhin: Es gibt ein Wettrüsten und dann wird das nicht reichen.
Da müssen die Stellschrauben entsprechend gedreht werden,



Diese Saison hat eindrucksvoll gezeigt, dass es gar nicht nötig ist, seinen Kader in puncto Qualität und Quantität, ab dem ersten Spieltag hochzurüsten. Davon mal abgesehen, wird man wohl frühestens im August sehen, welcher andere Verein (mehr als 1-2 dürften das gar nicht sein) noch Interesse an der DEL hat. Dann kann man ggf. immer noch reagieren, wobei das -wie Du ja auch erwähnst - eigentlich nur kleinere "Stellschrauben" sein dürften um den jetztigen Kader nochmals zu verstärken.

Sehr interessant dürfte dabei bereits jetzt die Goalie-Frage sein.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.512

02.03.2020 10:38
#354 RE: Gerüchteküche 2019/20 Zitat · Antworten

Wie schon im Gerüchteblog geschrieben, ich habe aufgeschnappt, das die Chancen nicht schlecht stehen, das beide Goalis bleiben, was ich sehr gut fände!


Lazyphil Offline

Twen Löwe


Beiträge: 322

02.03.2020 12:32
#355 RE: Gerüchteküche 2019/20 Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #352

Jetzt bin ich mal auf die PO gespannt, aber dennoch, seit der Desaster-Saison 16/17


Du bist Kassler? 🤔 😉


BembelBros - Frankfurter Eishockeytalk

Überall wo es Podcasts gibt!


schlobo hat sich bedankt!
JUS67 Online

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.559

02.03.2020 12:50
#356 RE: Gerüchteküche 2019/20 Zitat · Antworten

Zitat von Lazyphil im Beitrag #355
Zitat von schlobo im Beitrag #352

Jetzt bin ich mal auf die PO gespannt, aber dennoch, seit der Desaster-Saison 16/17


Du bist Kassler? 🤔 😉

Ich glaube, das bezieht sich darauf, dass ich im April 2017 damals im Urlaub war und das Finale verpasst hatte ...



http://www.lions-archiv.de


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.852

02.03.2020 12:52
#357 RE: Gerüchteküche 2019/20 Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #352
3 von 5 Als´s sind Verteidiger, nich 3 von 4!

Was ist Ranta für dich? Er ist ein klassischer Knipser, der zudem noch einen Hammerschuss hat, der von keinem unserer Verteidiger nur annähernd erreicht wird.
Ich bin mir sicher, das wir mindestens Ranta, evtl. auch McAuley und gar Suvanto wieder sehen. Für einen wie Diesel würde ich lieber eine deutsche Alternative sehen,
dafür noch einenen richtigen AL-Offensiv-Verteidiger.

Nichts desto trotz, Anfang Dezember hat keiner einen Deut auf diese Truppe gegeben, auch ich nicht wirklich. Es kann auch nicht nur an Strodel und Big Mike liegen, das man
so einen turn-around hingelegt hat, auf einmal waren Kampfgeist, Power, Spielwitz und auch Scheibenglück wieder da!

Jetzt bin ich mal auf die PO gespannt, aber dennoch, seit der Desaster-Saison 16/17 mit Ende dennoch im Halbfinale, nun 2 x Hauptrundensieger mit einmal Finale und jetzt ?,
ist schon ein hervorragender Erfolgt von FDF und Trainerteam. Vermutlich mit 4/5 Verstärkungen sollten wir die entsprechende Stärke haben, die für eine Position mindestens
unter den Top 4 ausreichend sein sollten.


Ja, es sind 3 von 5.
Das macht es aber nicht besser!

Am besten halten wir alle, schön wie schnell vergessen wird welche Leistungen wir auch sehen durften

Bewusst habe ich aber keine Namen genannt die ich halten oder abgeben würde, da die Saison noch läuft und sich in den PO´s auch jeder beweisen kann.
Ranta ist unser bester Torschütze und sicher auch einer unserer Besten! Wäre er aber ein Knipser hätte er mit der Eiszeit und der Anzahl an Chancen 50 Tore+ gemacht.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

02.03.2020 12:57
#358 RE: Gerüchteküche 2019/20 Zitat · Antworten

Diese Kritik und Deine Relativierungen sind einfach lächerlich. Wenn Du schon jetzt ein Zwischenfazit ziehen willst, hättest Du es bei diesem Satz belassen sollen

Zitat von Timo im Beitrag #351
Ich habe falsch gelegen! Das gebe ich hier zu.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.852

02.03.2020 13:04
#359 RE: Gerüchteküche 2019/20 Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #358
Diese Kritik und Deine Relativierungen sind einfach lächerlich. Wenn Du schon jetzt ein Zwischenfazit ziehen willst, hättest Du es bei diesem Satz belassen sollen
Zitat von Timo im Beitrag #351
Ich habe falsch gelegen! Das gebe ich hier zu.




weil ich zu meiner Meinung stehe ist das lächerlich?
OK!

Ich habe lediglich eingestanden dass ich falsch gelegen habe und die Mannschaft Meister werden kann.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

02.03.2020 13:06
#360 RE: Gerüchteküche 2019/20 Zitat · Antworten

Zitat von Timo im Beitrag #359
Zitat von Rastaman im Beitrag #358
Diese Kritik und Deine Relativierungen sind einfach lächerlich. Wenn Du schon jetzt ein Zwischenfazit ziehen willst, hättest Du es bei diesem Satz belassen sollen
Zitat von Timo im Beitrag #351
Ich habe falsch gelegen! Das gebe ich hier zu.




weil ich zu meiner Meinung stehe ist das lächerlich?


Nein u.a. deshalb:
Zitat von Timo im Beitrag #357
Ranta ist unser bester Torschütze und sicher auch einer unserer Besten! Wäre er aber ein Knipser hätte er mit der Eiszeit und der Anzahl an Chancen 50 Tore+ gemacht.


Kein einziger Spieler der DEL2 hatte in den letzten Jahren auch nur die 40 Tore-Marke geknackt (Edit der letzte mit 40 Toren war Ritchie Müller 2014/15)... kann natürlich sein, dass wir einfach keine "Knipser" in der Liga haben.
Könnte aber auch sein, dass Du mit Deiner Ktitik auch dieses mal falsch liegst.

Gerade Ranta hat mich sehr überzeugt. Ich hatte einen egoistischen Kringeldreher für die schmutzigen Tore erwartet und bin extrem positiv von seiner Spielweise überrascht. Und trotz der Unterordnung in die Teamtaktik hat er auf dem gleichen Level gescort, wie in den Vorsaisons in Heilbronn, Weisswasser und Riessersee - nur sein +/- Wert sieht in unserem Team deutlich besser aus... was für eine Graupe!


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++ Erweiterung des Trainer-Teams: Janne Kujala +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
3 02.05.2023 08:16
von MaMo • Zugriffe: 862
Rhein-Main Rockets Offenbach Einladung zum offenen Training
Erstellt im Forum AME von fridge
0 09.02.2023 12:11
von fridge • Zugriffe: 317
Löwen Road Train - mit 1000 Löwen nach Düsseldorf am 23.10.2022
Erstellt im Forum LOE von Fanbeauftragte
29 24.10.2022 01:05
von Vollmilch • Zugriffe: 4918
+++ Bohuslav Subr und Jan Barta sind das neue Trainer-Duo +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von fiftyone
50 13.06.2021 20:08
von johnnyboy • Zugriffe: 6268
T&F Saison 2020/21, Spieleranalyse
Erstellt im Forum Tops & Flops 2020/2021 von Summer of 69
18 19.05.2021 18:47
von OFC • Zugriffe: 3996
Konzepte 20/21 Eishockeyligen
Erstellt im Forum EID von quinney
24 18.06.2020 18:01
von Trevor61 • Zugriffe: 1864
sportliche Leitung / Konzepte 2020/2021
Erstellt im Forum LOE von markusp
203 25.05.2021 14:47
von gooni • Zugriffe: 33896
Istvan Antal sportlicher Leiter für den Löwen Nachwuchs.
Erstellt im Forum Pressethread von Pat94
5 07.05.2014 18:07
von markusp • Zugriffe: 1363
Training 28.11.2012
Erstellt im Forum LOE von MKK_Löwe
14 01.12.2012 16:09
von Lionsburger • Zugriffe: 1478
 Sprung  




Xobor Xobor Community Software