Zitat von Rastaman im Beitrag #311Die Wortwahl "Fakt ist ..." "Da braucht man nicht drumreden" klingt alleine schon vorwurfsvoll und auch die Bezeichnung seiner Transfers als Fehlgriff hätte ich so bezeichnet. In Verbindung mit deinen anderen polemischen-Kontra- Beiträgen passt auch dieser Beitrag in das Bild der vorwurfsvollen Stimmungsmache genau wie die Unterstellung des "automatischen-Fritzmeier-Verteidigungsmodis".
Lieber Rastaman, die polemischen-Kontra-Beiträge waren vom User "Toni Raubal", nicht vom User "Browser". Du verwechselst da was.....
Um den Thread ein Stück weit in die korrekte Richtung zu bringen: es ist sehr ruhig um den neuen Trainer....
Was nur verständlich ist, da er höchstwahrscheinlich noch mit seinem Team, wo auch immer, im Wettbewerb steht und keine falschen Eindrücke erwecken will. Ich hoffe ja, das wir so jemanden wie den Brockmann oder so verpflichtet haben, einen deutschsprachigen Finnen ausser dem Trainer von Bayreuth kenn ich nicht und den könnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.!
Zitat von schlobo im Beitrag #318Was nur verständlich ist, da er höchstwahrscheinlich noch mit seinem Team, wo auch immer, im Wettbewerb steht und keine falschen Eindrücke erwecken will. Ich hoffe ja, das wir so jemanden wie den Brockmann oder so verpflichtet haben, einen deutschsprachigen Finnen ausser dem Trainer von Bayreuth kenn ich nicht und den könnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.!
Auch wenn es die angeblich sehr beschränkten Connections befeuert...
Zitat von schlobo im Beitrag #318Was nur verständlich ist, da er höchstwahrscheinlich noch mit seinem Team, wo auch immer, im Wettbewerb steht und keine falschen Eindrücke erwecken will. Ich hoffe ja, das wir so jemanden wie den Brockmann oder so verpflichtet haben, einen deutschsprachigen Finnen ausser dem Trainer von Bayreuth kenn ich nicht und den könnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.!
Auch wenn es die angeblich sehr beschränkten Connections befeuert...
Ist aber irgendwie mehr als naheliegend ... ob man das jetzt gut oder schlecht findet. Dazu würde auch passen, dass mit Raita und Salo verlängert wurde. Kujala und die beiden dürften sich kennen. Ich hätte auch am liebsten Brockmann oder Kehler, wobei das auch eher Wunschdenken ist. Bei beiden dürfte die Wahrscheinlichkeit gegen 0 gehen.
Zitat von Chris_FFBL im Beitrag #322https://www.eliteprospects.com/player/24900/kurt-davis
Bayreuth bekommt einen AL Verteidiger...
Edit: Sogar mit "Krefelder Vergangenheit"
Sorry, steht bereits in einem anderen Thread...
Somit wäre die beliebte Floskel: der Markt ist leer zumindest für den Fall der Fälle von keiner neuen Verpflichtung schon mal absolut relativiert Meine Meinung dazu sollte hinlänglich bekannt sein
Zitat von schlobo im Beitrag #324Den konnte FDF ja nicht verpflichten, was da hier schon wieder los gewesen wäre mag ich mir nicht ausmalen
Es geht ja in der Grundtendenz nicht zwingend um das Krefeld Syndrom, sondern auch was für Krefelder sind. Was man zum Beispiel über Davis liest, wäre er als offensiv Verteidiger durch aus brauchbar gewesen. In 204 DEL Spielen 91 Mal zu punkten, ist als Vita nun gar nicht sooo übel
Klar, ich hätte mir den als offensiven Part in unserer Abwehr auch gut vorstellen können. Warum bei uns in der Abwehr nix passiert oder gar passieren wird kann ich im Prinziep auch nicht nach vollziehen, da wir dort doch über die Saison hinweg immer schwach besetzt waren. Bedarf im Sturm sehe ich eher auch nicht, zumindest sofern Buchwieser und der eine oder andere demnächst wieder zurückkehrt, aber hinten haben wir ausser Faber nicht wirklich andere offensive Potentiale.
Hier geht's aber um den Trainer und da bin ich bei allen Anderen, bitte nicht einen finnischen Schausteller, nur weil man sich keine starke kompetente Personalie ins Haus holen möchte. Ich wäre über den hier gerüchteten Kujala sehr enttäuscht, da wäre mir eine Beförderung Raitas noch lieber.
Der letzte Beitrag suggeriert dem Leser, Tiilikainen sei ein finnischer Schausteller, der inkompetent ist. Willst du das wirklich ausdrücken?
Alle Anderen wollen das auch nicht?
Wer wollte das schon?!
Diese Saison ist noch nicht zu Ende. Es gab eine sportliche Krise, die mit dem Sieg im "Winter-Derby" beendet wurde. Mann kann immer, überall, das Schlechte suchen und wird es finden. Man kann aber auch mal festhalten, dass es ganz viele Spieler gibt, die sich weiterentwickelt haben, in den letzten 1 1/2 Jahren. Es viele Spieler gibt, die ihre Leistung abrufen, die man von ihnen erwartet.
Ein Goalie-Duo, das stabil wirkt. Eine Defense, die dünn besetzt ist und auch hin und wieder Einbrüche erlebt hat (7-10, 5-7, 3-6). Dafür ein Duo, das wir sicher in der DEL wiedersehen werden und noch lange nicht am Ende der Entwicklung ist.
Eine Offense, die - auch aufgrund der vielen Verletzten - ständig umgestellt wurde. Zuletzt hatte man das Gefühl, dass auch MacAuley und Rantaa ins Laufen kommen.... Ihr habt schon gesehen, dass in den letzten Spielen #12,#14 und #41 in Überzahl unterwegs waren? Den Mut, die junge Spieler so in die Verantwortung zu nehmen hat nicht jeder. Im Gegenteil: das dürfte in der DEL2 ziemlich einmalig sein.
Was der Rest der Saison bringt, wird man sehen. Trainer und Mannschaft liegen für mich absolut im Soll.
Grundsätzlich gebe ich dir Recht. Allerdings sind die Torhüter genau das, als was du sie bezeichnest. STABIL. Nicht mehr und nicht weniger. Genau das wird den Unterschied in den Playoffs machen und hier sehe ich im Hinblick auf die Aufstiegssaison dringend Handlungsbedarf. Beide sind gute DEL2 Torhüter, aber weder sehr gut, noch herausragend, wie in der Presse zitiert
Hier geht's aber um den Trainer und da bin ich bei allen Anderen, bitte nicht einen finnischen Schausteller, nur weil man sich keine starke kompetente Personalie ins Haus holen möchte. Ich wäre über den hier gerüchteten Kujala sehr enttäuscht, da wäre mir eine Beförderung Raitas noch lieber.
Nachdem Mäcks ja solche Lobeshymnen auf den ersten Vorgänger von Cherno in Ravensburg gesungen hat, dieser auch noch mit Fritzmeier eine gemeinsame Vergangenheit in Krefeld hat, befürchte ich, dass er unser neuer Coach werden könnte
Zitat von die schweigende Masse im Beitrag #327Der letzte Beitrag suggeriert dem Leser, Tiilikainen sei ein finnischer Schausteller, der inkompetent ist. Willst du das wirklich ausdrücken?
Also ich lese das anders, vllt auch weil ich nicht zwischen den Zeilen lese...