Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.093 Antworten
und wurde 731.946 mal aufgerufen
 DEL II - Teams
Seiten 1 | ... 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | ... 244
lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.097

12.02.2014 10:03
#3601 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat von Modano im Beitrag #3596
Der müsste funktionieren. Hat er auch im ESBG Forum geschrieben
https://scontent-b-mxp.xx.fbcdn.net/hpho...438618589_n.jpg


Bekomme das Bild hier auf der Arbeit nicht angezeigt, was kann man da sehen?


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.280

12.02.2014 10:04
#3602 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Die Insolvenzverwalterin ist nicht dazu da, Aufstiegsträume zu finanzieren, sondern die Finanzen im Blick zu haben und unter anderem, auch Kosten abzubauen, um die Arbeitsplätze zu sichern.

Ein Wechsel von Valenti(der übrigens 2011 seinen gültigen Vertrag mit Weisswasser aufgelöst hat, um in sein familiäres Umfeld nach Kassel zu wechseln) würde, da er sicherlich kein Azubi bei VW mehr ist, die Vereinskasse stark entlasten und den Spielbetrieb finanziell erleichtern.

Das hieße aber auch, daß Kassel den Aufstieg aufgegeben hat.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.354

12.02.2014 10:07
#3603 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #3601
Zitat von Modano im Beitrag #3596
Der müsste funktionieren. Hat er auch im ESBG Forum geschrieben
https://scontent-b-mxp.xx.fbcdn.net/hpho...438618589_n.jpg


Bekomme das Bild hier auf der Arbeit nicht angezeigt, was kann man da sehen?


Editiert wegen Lesefehler!

Da steht, dass Valenti angeblich im Kontakt zu Weisswasser steht, da aufgrund der Insolvenz auch ein Wechsel nach Ende der Wechselfrist möglich sei.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.280

12.02.2014 10:11
#3604 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Füchse ist richtig, aber blau/gelb ist Weisswasser oder Edeka.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.097

12.02.2014 10:15
#3605 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Damit würde ja einer der ersten, die nur aus Liebe zur Stadt in Kassel spielen, das sinkende Schiff verlassen wollen.

Danke für die Aufklärung Highty!


Pure Jason Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.102

12.02.2014 10:28
#3606 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #3604
Füchse ist richtig, aber blau/gelb ist Weisswasser oder Edeka.

Vielleicht hängt er nach der Ausbildung als Kfz-Schlosser bei VW noch eine Ausbildung als Einzelhandelskaufmann bei Edeka dran ...


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.354

12.02.2014 10:28
#3607 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Argh. Danke @Snell

Hatte das nur überflogen und irgendwie hat auch der Anfang gefehlt. Und bei nummer7 und dem Wort Füchse habe ich falsch kombiniert


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


method002 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 196

12.02.2014 11:11
#3608 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Sollte an der Kiste jedoch etwas wahres dran sein habt ihr recht und das Ziel Aufstieg (wie dreckig auch immer) wäre aufgegeben. Sollte dies der Fall sein könnten die Verantwortlichen den Spielbetrieb jedoch auch gleich einstellen. Es gibt genug Leute die garantiert nicht in die Halle gehen um sich Spiele für nix anzusehen (mich Inbegriffen und trotz DK).


Die Nummer 1 im Land sind wir!

DEL2 Meister 2015/16 Kassel Huskies!!!

DEL2 Summergame Sieger 2016!!!!


method002 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 196

12.02.2014 13:11
#3609 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Dementi auf der Fb Fansite News Kassel Huskies durch Alex Wessel. Mein tolles Lumia Smartphone ist nur leider nicht in der Lage den link zu kopieren und hier zu Posten:D


Die Nummer 1 im Land sind wir!

DEL2 Meister 2015/16 Kassel Huskies!!!

DEL2 Summergame Sieger 2016!!!!


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.188

12.02.2014 13:48
#3610 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Wobei natürlich die Frage ist, ob man mit der ein oder anderen Ablösesumme nicht das Finanzloch stopfen könnte...
Für den Aufstieg kann Kassel allerdings sicherlich nicht auf Leistungsträger wie Valenti verzichten.


Bumbum87 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 921

12.02.2014 13:55
#3611 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Aber ganz klar, alles was sich zu Geld machen lässt wird genutzt um die Gläubiger zu bedienen


MaFia Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.983

12.02.2014 14:03
#3612 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Die Frage ist, was sinnvoller ist. Jetzt noch ein paar Spieler abgeben und die Saison komplett abschreiben oder alles auf Aufstieg setzen. Ich sehe in letzterem die einzige Zukunftsperspektive. Jetzt die Saison abschreiben wird auch die treuesten Zuschauer wütend machen. Wie method002 schon schrieb, werden dann noch weniger kommen, was auch Einnahmeverluste bedeuten würde.


Bumbum87 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 921

12.02.2014 14:10
#3613 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Die Frage ist aber, ob die Perspektive für die GmbH noch so gesehen wird, dass sie auch nächste Saison den Spielbetrieb organisieren soll. Denn wenn die aktuelle GmbH dies nicht tut, muss eigentlich der Ausverkauf stattfinden. Denn der Weg für die neue GmbH in der DEL2 kann nicht über die aktuelle finanziert werden


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 7.039

12.02.2014 14:39
#3614 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #3612
Die Frage ist, was sinnvoller ist. Jetzt noch ein paar Spieler abgeben und die Saison komplett abschreiben oder alles auf Aufstieg setzen. Ich sehe in letzterem die einzige Zukunftsperspektive. Jetzt die Saison abschreiben wird auch die treuesten Zuschauer wütend machen. Wie method002 schon schrieb, werden dann noch weniger kommen, was auch Einnahmeverluste bedeuten würde.



Dies ist aber eine noch größere Milchmädchenrechnung, denn mit dem aktuellen Kader kann Kassel in der DEL2 nicht bestehen. Also müssten Verstärkungen her, um halbwegs attraktiv zu bleiben oder sein, und das kostet einiges an Geld, was so eigentlich nicht da sein dürfte! Es sei denn man tritt den jetzigen Gläubigern in den A...., und darf mit neuer GmbH und bei Null anfangen, was hoffentlich unterbunden wird.
Ich halte nach wie vor diverse Wechsel, sofern möglich, für wahrscheinlich, oder es wird genügend schwarzes Handgeld verteilt, welches den Spielern die 40 % fehlendes Gehalt ausgleicht.
Ehrlich gesagt fände ich es von Seiten WW, Liga,ARGE oder wem auch immer überprüfungswert,das ein Angestellter, der die Möglichkeit hat, durch einen Arbeitgeberwechsel sein bisheriges Einkommen zu sichern, dies nicht tut und freiwillig für XX% weniger in einem insolventen Haufen weiter-"arbeitet". Mich würde das stutzig machen.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.292

12.02.2014 14:56
#3615 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Ist es denn verbandsrechtlich überhaupt für einen Spieler möglich zu wechseln?
Also dass er ein außerordentliches Kündigungsrecht hinsichtlich seines aktellen
Arbeitgebers hat ist klar.
Aber darf ein neuer Arbeitgeber (in Deutschland) diesen denn verpflichten?
Ist dieser dann auch nach der Wechselfrist noch spielberechtigt?

Nicht dass ich das dem Spieler nicht gönnen würde, interessiert mich
nur hinsichtlich des Reglements.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


nummer7 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 228

12.02.2014 14:58
#3616 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Bei 1200 Freiguckern kommt schnell der Verdacht von Nebengeräuschen für die Spieler auf, was ja durch aus Praxis hat. Schon alleine um den hohen BG Abgaben zu entgehen. Mal schauem wem wann in Kassel bewusst wird das es nur noch das auf dem Lohnzettel gibt.


MaFia Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.983

12.02.2014 14:58
#3617 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

DEL 2: Mehr Sponsoreneinnahmen, mehr Zuschauer. Klar wird die Mannschaft auch teurer, was aber durch vorne Angeführtes gedeckt werden kann. Dazu kommt, dass ein Hallenneubau oder Umbau oder überhaupt ein Mietvertrag eine Liga höher sicher einfacher zu bewerkstelligen ist. Daraus resultieren dann wieder bessere Vermarktungs- und einnahmemöglichkeiten.
Weiterhin Oberliga: Möglicher Rückzug von Sponsoren, Zuschauerrückgang. Damit verbunden eine schwächere Mannschaft die vermutlich über Jahre nichts mit einem sportlichen Aufstieg zu tun haben wird.


nummer7 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 228

12.02.2014 14:59
#3618 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Ja im Eröffnungsfalle oder der Abweisung Mangels Masse ist ein sofortiger WEechsel außerhalb der Wechselfrist möglich!


Bumbum87 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 921

13.02.2014 07:24
#3619 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

MaFia Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.983

13.02.2014 07:45
#3620 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Habe vorhin in den ffh Nachrichten gehört, dass die Gehälter bis März vom Arbeitsamt bezahlt werden. Danach hofft man, sofern man die nächste Runde erreicht, dass die Zuschauereinnahmen genügen, um die Gehälter im April zu zahlen. Pervers finde ich was dann noch gemeldet wurde. Ein Sponsor stellt eine Aufstiegsprämie zur Verfügung. Warum übernimmt er nicht die Gehälter bis März?? Ich sah die Insolvenz bis jetzt ganz entspannt und war auf alle Fälle weiterhin für einen Aufstieg. Doch das ist eine Sauerei. Pfui.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.292

13.02.2014 10:22
#3621 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Was ist daran verwerflich?
Ist ein Anreiz für die Mannschaft, die auf 40% Gehalt verzichten muß.

Zudem kann der Herr mit seinem Geld machen, was er will.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


MaFia Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.983

13.02.2014 10:33
#3622 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Nun ja, ich, der anständig seine Abgaben bezahlt, komme mir verarscht vor wenn die Spieler Geld vom Arbeitsamt bekommen, gleichzeitig aber eine Prämie des Sponsors in Aussicht gestellt wird. Das der Sponsor mit seiner Kohle machen kann was er will, ist selbst mir bewusst und bedarf keines Kommentars. Widerlich finde ich die Sache trotzdem.


nummer7 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 228

13.02.2014 11:00
#3623 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Ich hoffe doch sehr das diese Prämien dann anrechnung finden bei der Bemessung der Leistung die den Spielern zusteht. Aber warum müssen die Spieler auf 40% verzichten ist es nicht so das das insolvenzgeld in Höhe des Nettolohnes gezahlt wird?
Warum bekommen die Spieler denn Insolvenzgeld, wenn in dieser Zeit Einnahmen beträchtlicher Höhe erzielt werden? Ist es nicht so das der IV mit den Einnahmen die laufenden Kosten bedienen muss, danach erst die Gläubiger die in dem Zeitraum vor Eröffnung die bekommen doch nur noch nach Quote. In dem Zeitraum legt die Agentur doch nur die Gehälter vor die der GmbH wertgestellt werden, sie muss doch auch die Einnahmen danach zu dieser Sicherung ihrer Ansprüche verwenden oder?
Hat jemand werthaltige aufklärung parat?


Bumbum87 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 921

13.02.2014 11:07
#3624 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Nein, das Insolvenzgeld beträgt lediglich 60% des zu Grunde gelegten Netto-Gehalts.

*edit* Asche auf mein Haupt, es wird in Höhe des Netto-Gehalts bezahlt


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.940

13.02.2014 19:37
#3625 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat von Bumbum87 im Beitrag #3624
Nein, das Insolvenzgeld beträgt lediglich 60% des zu Grunde gelegten Netto-Gehalts.


Diese dauernde Behauptung ist einfach falsch. Es geht hier nicht um Arbeitslosengeld.

Für Einkommen innerhalb der Bemessungsgrenze gilt:
---
Dass Insolvenzgeld wird in Höhe des Nettoarbeitsentgelts gewährt, das sich ergibt, wenn das auf die monatliche Beitragsbemessungsgrenze der Arbeitslosenversicherung begrenzte Bruttoarbeitsentgelt um die gesetzlichen Abzüge vermindert wird. Hierzu können unter bestimmten Voraussetzungen auch Sonderzahlungen, wie z.B. Weih- nachtsgeld, zusätzliche Urlaubsgelder, Jubiläumszuwendungen und Provisionen, gehören.
---

Das ist ein Zitat aus der Broschüre Nummer 10 der Arbeitsargentur zu finden unter:
http://www.arbeitsagentur.de/zentraler-Content/Veroeffentlichungen/Merkblatt-Sammlung/MB-10-Insolvenzgeld-f-AN.pdf

Der Progressionsvorbehalt muss beachtet werden.


Seiten 1 | ... 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | ... 244
«« EV Landshut
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
04.03.2021: Kassel Huskies vs Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Live 2020/2021 von Mannix
227 09.03.2021 02:24
von Mannix • Zugriffe: 18026
Kassel Huskies - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum ARC von mike39
274 14.11.2015 21:56
von ArztNr4 • Zugriffe: 33317
+++ Teamcheck Teil 8: EC Bad Nauheim und Kassel Huskies +++
Erstellt im Forum Teamcheck 2014/2015 - Vorstellung der Gegner in der DEL 2 von JUS67
0 22.08.2014 16:38
von JUS67 • Zugriffe: 1536
Löwen Frankfurt - Kassel Huskies
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Haddock
26 16.12.2013 18:33
von Das Eisurmel • Zugriffe: 4468
Löwen TV: Kassel Huskies - Löwen Frankfurt 1:5 (10.11.2013) plus Pressekonferenz
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
3 13.11.2013 16:18
von Progressor • Zugriffe: 1336
Hessenderby Kassel Huskies vs Löwen Frankfurt Live
Erstellt im Forum LOE von Eisfischer
14 13.02.2013 22:01
von Rastaman • Zugriffe: 2522
Tips Löwen Frankfurt - Kassel Huskys
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von anno1966
26 03.12.2012 23:59
von Hoolhern • Zugriffe: 2405
+++ 2. Februar 2011 Hessencup: Die Kassel Huskies kommen nach Frankfurt +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
0 02.02.2011 17:18
von Mäcks • Zugriffe: 1061
Tipp Kassel Huskies - Frankfurt Lions
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Husky#7
25 18.10.2009 14:07
von Extremkoch • Zugriffe: 2006
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software