Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 535 Antworten
und wurde 120.729 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 22
Extremkoch Offline

Gustavo +1


Beiträge: 2.705

15.03.2024 20:50
#176 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Brad Tapper ist in Ingoldorf ja Assistent Coach...
Würde ich persönlich ja feiern....

Hat sich auch fast nicht verändert ;-)
äußerlich...


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.563

15.03.2024 21:14
#177 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Zitat von Maverick im Beitrag #171
Naja, der Reul sieht a bissl unförmig und unfreundlich aus, aber eigtl. ist er mir jetzt noch nicht unbedingt negativ aufgefallen. Würde ich nehmen, wenn es doch nur in irgendeiner Form realistisch wäre, aber vermutlich müssen wir da die Sponsorenbrust nicht nur um ein Unternehmen erweitern :-D

Sehe ich fast genauso. Der Reul hat nur einen einzigen Fehler: Er spielt beim falschen Verein.

Menschlich und charakterlich macht er für mich einen sehr soliden Eindruck. Wenn ihn das Federvieh nicht mehr möchte, bei uns könnte ich ihn mir sehr gut vorstellen. Alt, aber noch nicht zu alt um zumindest noch 2 Jahre hier mit Rat und Tat (besonders für unsere Youngster) auf und neben dem Eis zu stehen. Und ich glaube, dafür müsste man nicht unbedingt einen finanziellen Spagat hinlegen. Wäre ja außerdem nicht der erste langjährige Mannheimer, der groß bei uns einschlagen würde.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

15.03.2024 22:09
#178 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #177
Der Reul hat nur einen einzigen Fehler: Er spielt beim falschen Verein. .

Exakt. Reul ist einfach ein feiner Kerl. Er hat nicht umsonst on und off ice ein sehr hohes Ansehen.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.297

15.03.2024 22:11
#179 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #174
Zitat von Collberg im Beitrag #168
Zitat von Bulldogge im Beitrag #166
Nick Ritchie verlässt Iserlohn. Er wäre mMn als LW der 2. Reihe ein Upgrade zu Cramarossa.


Diesen Psycho würde ich hier nur ungern begrüßen.

In Iserlohn zumindest hat er sich mal benommen. Seine +- Bilanz in den letzten Jahren spricht aber auch nicht gerade für jemanden, der gerne nach hinten arbeitet. Davon aber abgesehen, könnten wir ein paar Spieler mehr, die dem Gegner unter die Haut gehen, gut gebrauchen. Muss jetzt aber nicht der Ritchie sein.


Unter die Haut gehen gerne. Aber du kennst das Video von Mr.Ritchie´s Aktion, die letztlich zu seiner Vertragsauflösung geführt hat? Das hat nix mit "unter die Haut gehen" zu tun, sondern ist schlichtweg asozial.


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.741

15.03.2024 22:12
#180 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Zitat von Bulldogge im Beitrag #166
Nick Ritchie verlässt Iserlohn. Er wäre mMn als LW der 2. Reihe ein Upgrade zu Cramarossa.


Ich habe damals schon nicht verstanden weshalb du Angst hattest als die Roosters den verpflichtet haben, noch weniger dass du ihn hier sehen möchtest.
Der hat so gut wie nix gerissen und das bei einem Team was nun wirklich performt hat.


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.925

16.03.2024 00:13
#181 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

@Hell Dog

Er hat immerhin 481 Spiele in der NHL gemacht und darin 186 Punkte erzielt. Zudem ist er kein 35-Jähriger, sondern mit 28 im besten Alter. Nach dem eher körperlosen Eishockey unter MT und FDF würde ich mir für die nächste Saison auch den einen oder anderen Tough Guy wünschen.

Seine Verpflichtung hat sich doch für Iserlohn bezahlt gemacht. Als er kam waren sie noch Tabellenletzter. Gleich in seinem ersten Spiel hat er den Siegtreffer geschossen und schließlich haben sie den Klassenerhalt geschafft.


Einmal Löwe, immer Löwe


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.818

16.03.2024 07:01
#182 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Das war auch das einzige Tor, 8 Spiele, 2 Punkte, -4 un 8 Strafminuten sagen alles. Der darf gerne in Kanada Holz hacken gehen.


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.741

16.03.2024 07:49
#183 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Zitat von DyoneDark im Beitrag #173
Der Spielertyp, den Reul verkörpert, wird im modernen Eishockey immer weniger gesucht werden.
Die meisten Verteidigerpaare, vor allem in den Top-Teams, bestehen vermehrt auf 2-Wege-Verteidiger als auf einen Stay-at-Homer und einem offensiven Part. Alleine aus diesem Grund bringt uns Reul in meinen Augen nicht weiter.

Bei Wolf ist es ähnlich. Spieler, die vor dem gegnerischen Tor parken, sind immer weniger, gerade als Winger. Deshalb tat sich auch Breitkreuz am Ende so schwer. Durch die Geschwindigkeit des Spiels muss jeder Spieler für Screen bereit sein. Man kann es sich nicht leisten, "nur" noch den Spieler vor dem Tor "zu parken".



Dennis Reul blockt viel in Mannheim, räumt vor dem Tor auf und bringt an der Bande enorm viel - solch einen Abwehrspieler haben wir bei weitem nicht im Kader und ich würde den ganz und gar nicht abschreiben.
Der Zwei-Wege Abwehrspieler ist gesucht aber wenn du den hast ist er auch nicht lange bei dir sondern spielt dann in München, Mannheim oder Berlin. Bei Reul hast du einen exzellenten Uz-Spieler und " Ausbilder " zur Hand.
Du benötigst nicht nur die schnellen Spieler sondern auch mal welche die ein Spiel über die Runden schaukeln können.

Bei Wolf ist das einzige Problem seine Sicherung, ansonsten ist das ein Spieler der dir allein aufgrund seiner Körperlichkeit schon Vorteile verschafft. Schnelligkeit allein macht gar nichts, Bicker ist Pfeilschenll aber uneffizient.
Jedenfalls noch und damit hast du auch nix gewonnen, auch ein Schweiger ist schnell aber an der Bande ist der Puck auch mal schnell weg wenn ein Mo Müller, Korbinian Holzer kommt, egal wie schnell er ist.
Die richtige Mischung macht es im Endeffekt, wenn das Gesamtpaket in Ordnung ist sind Spielertypen wie Wolf oder Reul ziemlich wertvoll für manche Mannschaft und bei unserer Struktur werden wir keine 20 Klasse Spieler halten können.
Zumindest bei Reul würde ich darüber nachdenken, im Falle Wolf würde ich eher absehen weil der eben zu schnell ausrastet aber vom Spielertyp her selbst wäre er eine Bereicherung.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.952

16.03.2024 07:55
#184 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Zitat von Collberg im Beitrag #179
Zitat von MaFia im Beitrag #174
Zitat von Collberg im Beitrag #168
Zitat von Bulldogge im Beitrag #166
Nick Ritchie verlässt Iserlohn. Er wäre mMn als LW der 2. Reihe ein Upgrade zu Cramarossa.


Diesen Psycho würde ich hier nur ungern begrüßen.

In Iserlohn zumindest hat er sich mal benommen. Seine +- Bilanz in den letzten Jahren spricht aber auch nicht gerade für jemanden, der gerne nach hinten arbeitet. Davon aber abgesehen, könnten wir ein paar Spieler mehr, die dem Gegner unter die Haut gehen, gut gebrauchen. Muss jetzt aber nicht der Ritchie sein.


Unter die Haut gehen gerne. Aber du kennst das Video von Mr.Ritchie´s Aktion, die letztlich zu seiner Vertragsauflösung geführt hat? Das hat nix mit "unter die Haut gehen" zu tun, sondern ist schlichtweg asozial.

Ja, klar... Deswegen schrieb ich ja, der Ritchie muss es nicht sein. Wir brauchen keinen Olsen 2.0.
Cramarossa wäre so einer, aber da kam in der Saison nicht so viel. Vielleicht durfte er aber auch nicht so, wie er wollte. Blood wäre auch so jemand, nun ja. Die Geschichte ist dann auch schnell erzählt.


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.741

16.03.2024 07:55
#185 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Zitat von Bulldogge im Beitrag #181
@Hell Dog

Er hat immerhin 481 Spiele in der NHL gemacht und darin 186 Punkte erzielt. Zudem ist er kein 35-Jähriger, sondern mit 28 im besten Alter. Nach dem eher körperlosen Eishockey unter MT und FDF würde ich mir für die nächste Saison auch den einen oder anderen Tough Guy wünschen.

Seine Verpflichtung hat sich doch für Iserlohn bezahlt gemacht. Als er kam waren sie noch Tabellenletzter. Gleich in seinem ersten Spiel hat er den Siegtreffer geschossen und schließlich haben sie den Klassenerhalt geschafft.



" Bezahlt " gemacht hat sich die Verpflichtung von Doug Shedden, Nick Ritchie hat da sehr wenig zu beigetragen. Er ist in einem guten Alter aber 481 NHL Spiele sind Vergangenheit und im Moment zählt das jetzt und das ist......lau.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.176

16.03.2024 09:28
#186 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Schon etwas irritierend wer und was hier zum Teil gewünscht wird.
Ein Ritchie, der zwar zunächst in seinem ersten Spiel entscheidend einnetzte, dann aber so unsportlich auftrat, dass er selbst in Iserlohn durchfiel.
Ein Reul, der zwar ein Vorbild an Einsatz ist und gute Übersicht besitzt, aber auch eher behäbig und extrem langsam geworden ist? Ob das einer Abwehr hilft, die schon bisher nicht zu den schnellsten gehört?
Zudem werden Tough Guys gewünscht? In einer Liga in der genau die Spielweise unerwünscht ist und all zu oft geahndet wird?

Man mag hartes Eishockey der alten Schule lieben, aber dennoch sollte man doch realisieren, dass sich unser Sport verändert hat und dass zunehmend immer schneller gespielt wird, so dass andere Fähigkeiten im Focus stehen. Neben dem konstanten Arbeiten eng am Gegner ist vor allem Speed, Fitness und Reaktionsschnelligkeit gefragt. Da scheinen mir die Wünsche doch eher in eine falsche Richtung zu gehen.


DyoneDark, Ludifant, papa bravo und Magnusson haben sich bedankt!
Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.741

16.03.2024 09:51
#187 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Eine Abwehr steht mit dem Rücken zum Tor und ist im Eishockey immer langsamer als der Stürmer, es sei denn du bringst den Puck vor der blauen Linie zum stehen.
Schnelligkeit alleine macht nichts, das bringt weder Tore noch den Sieg und ja, das Spiel ist schneller geworden aber nach wie vor entscheiden Tore über Sieg oder Niederlage.


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.925

16.03.2024 09:52
#188 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Ich muss zugeben, dass ich bei Ritchies Verpflichtung nur auf seine Statistiken geschaut und mich gewundert habe, dass Iserlohn so ein Kaliber bekommen konnte. Sein Name war mir aus der NHL bekannt. Videos habe ich von ihm keine gesehen, außer die Highlights der Roosters-Spiele.

Zum Thema "Tough Guys": Natürlich hat sich der Sport in den letzten 25 Jahren verändert, aber ein bisschen körperlicher als in dieser Saison darf es schon gerne zugehen. Spieler wie Doyle, Hayward oder Lemoine wären in der heutigen DEL deplatziert und ich fordere sie auch gar nicht. Aber Typen wie Barrie oder Charbonneau wären auch heute noch geil. Und selbst Olsen zeigt in Kassel, dass er sich zusammenreißen und richtig gut Eishockey spielen kann.


Einmal Löwe, immer Löwe


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.780

16.03.2024 11:04
#189 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Man kann sich hier ALLES wünschen, einen Ritchie, einen Wolf oder einen Reul. Ich jedoch kann mir nicht vorstellen, einen der Herren demnächst im Löwen-Trikot zu sehen.


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


Urlöwe hat sich bedankt!
Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.741

16.03.2024 11:19
#190 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Ich schon, auch aus dem Grund das wir uns eben keine 20 Top Kaliber leisten können, wir haben weder Logen noch Brustsponsor und mit Matushkin, Rowney, Bokk, evtl Hudacek auch keine Geringverdiener.
Dazu eine ganze Reihe unerfahrener U23 Spieler, irgendwo muß man auch Abstriche machen und trotzdem genug Potential zu haben um nicht ganz unten zu landen.
Wir werden weder den Wunschkader zusammen bekommen und auch keine 25jährigen Speedspieler in der Masse, irgendwo wird man sich auch mit weniger begnügen müssen
Wir haben mit Matushkin, McNeill, Lauridsen und Ugbekile ( wenn er denn kommt ) gerade mal 4 wirklich erfahrene an Bord, mit Gnyp, Wirth, Bidoul, Niehus noch 4 Spieler die man nicht uneingeschränkt als DEL Stamm zählen kann.
Ich weiß nicht ob das dann für die Ansprüche reichen soll die manche hier gerade hochfahren, viel Verteidigerplatz ist nicht mehr im Kader.
Wir waren dieses Jahr zum Glück von Verletzungen verschont aber wenn einer der ersten vier ausfällt klafft dann schon ein Loch.


Lumme93 hat sich bedankt!
Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.722

16.03.2024 11:47
#191 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Zitat von Cologne Kentucky Star im Beitrag #189
Man kann sich hier ALLES wünschen, einen Ritchie, einen Wolf oder einen Reul. Ich jedoch kann mir nicht vorstellen, einen der Herren demnächst im Löwen-Trikot zu sehen.



dann wünsch ich mir einen Uwe Krupp und mit dessen Strahlkraft einen neuen Brustsponsor.


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.460

16.03.2024 12:26
#192 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Zitat von Bulldogge im Beitrag #188
Ich muss zugeben, dass ich bei Ritchies Verpflichtung nur auf seine Statistiken geschaut und mich gewundert habe, dass Iserlohn so ein Kaliber bekommen konnte. Sein Name war mir aus der NHL bekannt. Videos habe ich von ihm keine gesehen, außer die Highlights der Roosters-Spiele.

Zum Thema "Tough Guys": Natürlich hat sich der Sport in den letzten 25 Jahren verändert, aber ein bisschen körperlicher als in dieser Saison darf es schon gerne zugehen. Spieler wie Doyle, Hayward oder Lemoine wären in der heutigen DEL deplatziert und ich fordere sie auch gar nicht. Aber Typen wie Barrie oder Charbonneau wären auch heute noch geil. Und selbst Olsen zeigt in Kassel, dass er sich zusammenreißen und richtig gut Eishockey spielen kann.


exakt, und Typen wie Olsen sind auch unter normal Bewerteten Umständen immer noch herzlich willkommen..Ryan Olsen hätte am Ende tun können, was er wollen, jeder seine Aktion wurde mit der Anti Olsen Brille bewertet.
Dieses Jahr beispielsweise gab es einige Aktionen von mehrfachen Wiederholungstätern (Willl Weber , St Denis zB), da hätte man hier in Frankfurt lebenslange sperren gefordert (zumindest wenn ich mich an das Bashing gegen Olsen erinnere) und die DEL hätte an Olsen das fünfte Exempel statuiert. war übrigens in den genannten Fällen nicht der Fall, alle kamen mit relativ glimpflichen Strafen davon.

Ich finde, wenn dieser Spieler Typ der auch mal hin langt oder vielleicht auch mal am Rande agiert ausstirbt, dann ist Hockey irgendwann nicht mehr Hockey. Aber selbst, die die für das grobe geholt werden, passen sich ja heute meistens an. Man schauen nur auf Cramarossa oder Blood. Da war nicht viel mit Körperlichkeit.


Hell Dog hat sich bedankt!
Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.297

16.03.2024 13:24
#193 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #192
Zitat von Bulldogge im Beitrag #188
Ich muss zugeben, dass ich bei Ritchies Verpflichtung nur auf seine Statistiken geschaut und mich gewundert habe, dass Iserlohn so ein Kaliber bekommen konnte. Sein Name war mir aus der NHL bekannt. Videos habe ich von ihm keine gesehen, außer die Highlights der Roosters-Spiele.

Zum Thema "Tough Guys": Natürlich hat sich der Sport in den letzten 25 Jahren verändert, aber ein bisschen körperlicher als in dieser Saison darf es schon gerne zugehen. Spieler wie Doyle, Hayward oder Lemoine wären in der heutigen DEL deplatziert und ich fordere sie auch gar nicht. Aber Typen wie Barrie oder Charbonneau wären auch heute noch geil. Und selbst Olsen zeigt in Kassel, dass er sich zusammenreißen und richtig gut Eishockey spielen kann.


exakt, und Typen wie Olsen sind auch unter normal Bewerteten Umständen immer noch herzlich willkommen..Ryan Olsen hätte am Ende tun können, was er wollen, jeder seine Aktion wurde mit der Anti Olsen Brille bewertet.
Dieses Jahr beispielsweise gab es einige Aktionen von mehrfachen Wiederholungstätern (Willl Weber , St Denis zB), da hätte man hier in Frankfurt lebenslange sperren gefordert (zumindest wenn ich mich an das Bashing gegen Olsen erinnere) und die DEL hätte an Olsen das fünfte Exempel statuiert. war übrigens in den genannten Fällen nicht der Fall, alle kamen mit relativ glimpflichen Strafen davon.

Ich finde, wenn dieser Spieler Typ der auch mal hin langt oder vielleicht auch mal am Rande agiert ausstirbt, dann ist Hockey irgendwann nicht mehr Hockey. Aber selbst, die die für das grobe geholt werden, passen sich ja heute meistens an. Man schauen nur auf Cramarossa oder Blood. Da war nicht viel mit Körperlichkeit.


Bin ich bezüglich Olsen bei dir. Aber gerade weil ich es ähnlich sehe, will ich hier keinen Ritchie. Dessen Aktion in Finnland war auch deutlich über all dessen, was sich Olsen hier auf dem Eis erlaubt hat/erlaubt haben soll. https://www.youtube.com/watch?v=LTUYCV7XDh4


papa bravo, MrDornfelder, Hell Dog, kladigo, MaMo und johnnyboy haben sich bedankt!
Los Angeles Kings Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.283

16.03.2024 13:32
#194 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Edit weil Wunsch :0)


czechomania Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.486

16.03.2024 13:35
#195 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Zitat von Collberg im Beitrag #193
Bin ich bezüglich Olsen bei dir. Aber gerade weil ich es ähnlich sehe, will ich hier keinen Ritchie. Dessen Aktion in Finnland war auch deutlich über all dessen, was sich Olsen hier auf dem Eis erlaubt hat/erlaubt haben soll.


Wären bei mir 2+2 wg übertriebener Härte.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.176

16.03.2024 20:36
#196 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Zitat von Hell Dog im Beitrag #187
Eine Abwehr steht mit dem Rücken zum Tor und ist im Eishockey immer langsamer als der Stürmer, es sei denn du bringst den Puck vor der blauen Linie zum stehen.
Schnelligkeit alleine macht nichts, das bringt weder Tore noch den Sieg und ja, das Spiel ist schneller geworden aber nach wie vor entscheiden Tore über Sieg oder Niederlage.


Sehr begrenzte Wahrnehmung!
Eine Abwehr steht keineswegs nur ansatzweise stets mit dem Rücken zum Tor, sondern muss auch schnelle Gegenzüge abwehren. Auch im Umschaltspiel ist Antrittsgeschwindigkeit ebenso wichtig wie in sehr vielen Zweikämpfen oder bei Rebounds. Schnelligkeit bringt im modernen Eishockey sehr oft Tore und/oder verhindert selbige. Ich fürchte fast wir sprechen irgendwie von unterschiedlichen Sportarten.


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.741

16.03.2024 21:45
#197 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #196
Zitat von Hell Dog im Beitrag #187
Eine Abwehr steht mit dem Rücken zum Tor und ist im Eishockey immer langsamer als der Stürmer, es sei denn du bringst den Puck vor der blauen Linie zum stehen.
Schnelligkeit alleine macht nichts, das bringt weder Tore noch den Sieg und ja, das Spiel ist schneller geworden aber nach wie vor entscheiden Tore über Sieg oder Niederlage.


Sehr begrenzte Wahrnehmung!
Eine Abwehr steht keineswegs nur ansatzweise stets mit dem Rücken zum Tor, sondern muss auch schnelle Gegenzüge abwehren. Auch im Umschaltspiel ist Antrittsgeschwindigkeit ebenso wichtig wie in sehr vielen Zweikämpfen oder bei Rebounds. Schnelligkeit bringt im modernen Eishockey sehr oft Tore und/oder verhindert selbige. Ich fürchte fast wir sprechen irgendwie von unterschiedlichen Sportarten.



Also ich spreche von Tischtennis

Die beste Abwehr der Liga ( 116 ) Gegentore - Grönlund 35, Gregorc 34, Jensen 34, Bruggisser 32, Eminger 31, Kreutzer 23, Appendino 24, Lukas Kälble 26 und Preto 22 besteht hauptsächlich aus Erfahrung.
Die Zweitbeste der Liga ( 130 ) Gegentore - Braun 37, Lampl 37, Daschner 35, Kohl 35, Samuelsson 32, Brandt 31, Mattinnen 26, Zimmermann 22, Klein 20 ist natürlich wahnsinnig schnell oder Erfahrung ?


Jürgen Jung hat sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.176

17.03.2024 08:38
#198 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Wenn es ja fast ausschliesslich um Erfahrung geht macht FDF ja mal wieder alles falsch wenn er Ukbekile als sehr jungen Ü-Verteidiger holt. Erfahrung ist gut, aber ist eben alleine auch nicht zielführend. Wer aber zu langsam ist, bekommt immense Probleme und viele Gegentreffer. Speed liegt auch nicht alleine am Alter, allerdings werden Spieler mir eher moderatem Speed halt dann im Alter nicht schneller.
Natürlich reicht alleine Speed auf der anderen Seite auch nicht, aber Reul ist einfach viel zu langsam.


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.741

17.03.2024 09:43
#199 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Ugbekile

Ich sprach nicht davon das Erfahrung alles ist aber ich sagte auch wir werden uns keine 9 Speed Spieler in der Abwehr leisten können. Reul zu alt, zu langsam - bin ich anderer Meinung aber das darf jeder halten wie er will.
Man benötigt eine gute Mischung und wir haben 4 Perspektivspieler, da brauchst du eben auch erfahrene Spieler und die sind nun mal selten die schnellsten.
Hier wird ja immer über Matushkins Eiszeit, Lajunen´s Fehler diskutiert. Mit Nicholas Mattinen ist ein Vielspieelr mit kaum weniger Eiszeit als Matushkin Spieler des Jahres geworden und Matushkin selbst war auch im Topf.
Unsere beste +- Statistik im Abwehrbereich hat Lajunen, es kommt nicht von ungefähr dass ein gewisses Alter auch Vorteile hat die den Speed scheinbar ausgleichen.

Wenn du dir mal die Kader ansiehst, wirst du feststellen dass die tragenden Säulen im Abwehrbereich selten die schnellsten sind, Mo Müller, Dennis Reul als Kapitäne z.b. Ein Cumiskey der in Düdo eine tragene Rolle spielt ist 37.
Eine gesunde Mischung ist von Vorteil aber nur Erfahrung oder nur schnell bringt dir gar nix, ich denke mal wir sind ganz gut aufgestellt, auch wenn viele das nicht wahrhaben wollen.
Wir haben zu brav agiert und taktisch die Zone verteidigt anstatt auf den Mann zu gehen, das war in meinen Augen alles.


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.780

17.03.2024 09:54
#200 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

🍿😎 Hoffentlich gibt es bald Löwen - Kader - News!?! Schönen Sonntag! Sonnige Grüße! 😎🍿


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


kladigo hat sich bedankt!
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 22
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht!
Erstellt im Forum LOE von Canucks
871 03.08.2023 11:24
von Cologne Kentucky Star • Zugriffe: 31401
T&F Saison 2020/21, Spieleranalyse
Erstellt im Forum Tops & Flops 2020/2021 von Summer of 69
18 19.05.2021 18:47
von OFC • Zugriffe: 4018
Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Archiv 2019-2022
Erstellt im Forum LOE von #44
1021 16.12.2022 18:42
von schlobo • Zugriffe: 328818
Eindrücke Saison 2018/19
Erstellt im Forum LOE von MaFia
145 05.03.2019 22:41
von Barrie • Zugriffe: 5368
Ausblick Saison 2015/2016
Erstellt im Forum LOE von MaFia
21 04.08.2015 16:48
von Highty67 • Zugriffe: 3889
Visionen, Wünsche oder die Rache des kleinen Fans
Erstellt im Forum LOE von Urlöwe
13 12.02.2012 14:53
von Urlöwe • Zugriffe: 2177
Wollt IHR unter die Top 4 kommen.....?
Erstellt im Forum LOE von Ruedstorch
17 13.01.2012 21:17
von WildLion97 • Zugriffe: 2469
Es tut weh, dass die Saison zu Ende ist, warum nur ??
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Sitzplatzfan
27 14.04.2010 13:50
von Los Angeles Kings • Zugriffe: 3212
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software