Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 167 Antworten
und wurde 17.378 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
JRO Offline

Twen Löwe

Beiträge: 180

23.01.2012 20:20
#106 RE: Peinlich! Zitat · antworten

Würde ich auch so unterschreiben. Kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass kurzfristig damit zu rechnen ist.


alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.164

23.01.2012 20:40
#107 RE: Peinlich! Zitat · antworten

Auf Grund einer zu wirklich 100% zuverlässigen Quelle kann ich mir nicht vorstellen, das damit zu rechnen ist-also-mit der Teilung. Dafür gibts bei den 2.-Ligisten keine Mehrheit.


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


Mannix Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.090

23.01.2012 20:59
#108 RE: Peinlich! Zitat · antworten

Sorry, ich kann diesen „Blödsinn” hinsichtlich einer zweigeteilten 2. Bundesliga nicht mehr lesen. Bevor ich jetzt ins Detail gehe und erkläre, warum ich dieser Meinung bin, verweise ich erst einmal auf den dafür vorhandenen Thread: Halbe Oberliga bald wieder in der Bundesliga?. Dort sollten wir darüber diskutieren, welche Vor- und vor allem welche Nachteile sich aus solch einer Zweiteilung unterhalb der DEL ergeben könnten. Auch sollte niemand außer Acht lassen, dass sich daraus zwangsläufig gravierende Folgen für die dann immer noch existierenden, größtenteils jetzt schon sportlich uninteressanten VIER Oberligen entwickeln werden. Die Nord- und Ost-Clubs wollten ja bereits vor zwei Jahren nicht in einer gemeinsamen Liga antreten; u.a. wegen den Reisekosten und -strapazen – es jagen in diesen Vereinen nun halt mal noch mehr Amateure dem Puck hinterher als im Westen bzw. Süden. Daran wird sich auch so schnell nichts ändern und in unserer derzeitigen Oberliga West wäre wohl dann ebenfalls „Tote Hose” ohne den sog. Top-Five-Clubs.

Vorab also erst einmal drei wesentliche Aspekte, die m.E. diskussionswürdig sind:
(Fortsetzung hier: Halbe Oberliga bald wieder in der Bundesliga? (4))


Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt.


Lionsburger
Beiträge:

23.01.2012 21:10
#109 RE: Peinlich! Zitat · antworten

Zitat von alaska
Auf Grund einer zu wirklich 100% zuverlässigen Quelle kann ich mir nicht vorstellen, das damit zu rechnen ist-also-mit der Teilung. Dafür gibts bei den 2.-Ligisten keine Mehrheit.




...du bist korrekt informiert....


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.063

23.01.2012 23:28
#110 RE: Peinlich! Zitat · antworten

Jedwede Diskussion wird sicher erst im Mai in die Oeffentlichkeit steigen... So wie unsere kolossal tolle OL Ligastaerkendiskussion vor der Saison, wie lange muss ich diskutiren bis Kassel auch mitspielen darf.. Koennte sein man muss ab Mai ueber uns sprechen... LOL


St.Mai
Beiträge:

25.01.2012 09:00
#111 RE: Peinlich! Zitat · antworten

Also die Maßnahme mit den 8 wechselnden Kapitänen ist meines Erachtens ein Eingeständnis völliger Hilflosigkeit, da man keinen findet, der tatsächlich die geforderten Führungsqualitäten hat. Ich würde diese Maßnahme schon dem Titel des Threads zuordnen: Peinlich!


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.229

25.01.2012 09:23
#112 RE: Peinlich! Zitat · antworten

Ich finde die Maßnahme gut und richtig.

Wenn man Schweiger einen anderen festen C vor die Nase gesetzt hätte, wäre dies eine erstklassige Degradierung gewesen und nicht förderlich für die Teamstimmung.
So ist es ein Zeichen für ALLE, dass sich jeder mehr einbringen muss und alle was für den Erfolg tun müssen. Ich finde es auch gut, dass die Spieler selbst die 8 "Führungsspieler" wählen mussten. Bin mal gespannt, wen unter ihnen die Spieler als "Führungskraft" ansehen!

Ich tippe mal auf Barta, Breiter, Seyller, Sevo, Fairbarn, Kunce, Mayr und... ist Schweiger eigentlich somit raus?


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Fahneträscher Offline

Twen Löwe


Beiträge: 266

25.01.2012 09:47
#113 RE: Peinlich! Zitat · antworten

Sevo hat mir ganz gut gefallen als er das "C" hatte


28.01.2010..Meine Tochter Pauline ist geboren! Die Welt ist für mich um einen Sonnenstrahl reicher.


lion84 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.095

25.01.2012 09:49
#114 RE: Peinlich! Zitat · antworten

Zitat von St.Mai
Also die Maßnahme mit den 8 wechselnden Kapitänen ist meines Erachtens ein Eingeständnis völliger Hilflosigkeit, da man keinen findet, der tatsächlich die geforderten Führungsqualitäten hat. Ich würde diese Maßnahme schon dem Titel des Threads zuordnen: Peinlich!



Ich sehe das eher wie Highty. Keine Degradierung und kein Gesichtsverlust für Schweiger, dafür aber die gesamte Mannschaft mit in die Verantwortung genommen und ein Signal gesetzt.


St.Mai
Beiträge:

25.01.2012 09:49
#115 RE: Peinlich! Zitat · antworten

8 "Führungsspieler" wenn die eigenen Fans, der eigene Trainer, die Presse, Fans anderer Mannschaften, auchd er sportliche Leiter bereits festgestellt haben, dass man zu wenige Führungspersonen hat... Also bei aller Liebe, hier hörts für mich echt auf. Bin schon seit 28 Jahren in diversen Mannschaftssportarten aktiv und verfolge auch diverse Sportarten. Sowas ist mir dabei noch nicht untergekommen, und Leadership durch ein "Bäumchen-Wechsel-Dich-Spiel" aufzubauen dürfte aus sportpsychologischer Betrachtungsweise auch ein völliger Unfug sein.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

25.01.2012 10:00
#116 RE: Peinlich! Zitat · antworten

In einer gesunden Mannschaft ist Leadership ohnehin auf mehrere Köpfe aufgeteilt, völlig unabhängig davon, wer ein C oder ein A trägt.

Es wird weder Schweiger nun besser spielen, weil er kein (alleiniger) C mehr ist, noch werden die anderen auf einmal explodieren weil sie "endlich" auch offiziell in der Verantwortung stehen.
bzw.: Sollte dem aber doch so sein, muss man sich wirklich mal Gedanken machen


Orange crush - no matter what


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.135

25.01.2012 12:13
#117 RE: Peinlich! Zitat · antworten

Zitat von Mr. Hunter
In einer gesunden Mannschaft ist Leadership ohnehin auf mehrere Köpfe aufgeteilt, völlig unabhängig davon, wer ein C oder ein A trägt.

Es wird weder Schweiger nun besser spielen, weil er kein (alleiniger) C mehr ist, noch werden die anderen auf einmal explodieren weil sie "endlich" auch offiziell in der Verantwortung stehen.
bzw.: Sollte dem aber doch so sein, muss man sich wirklich mal Gedanken machen



In dieser Aktion sehe ich auch keinen grossen Sinn. Das Team besteht auch 20 Spielern, und nicht nur aus 8, auf die jetzt noch mehr Druck aufgebaut wird. Zudem werden die nach und nach hier dem Publikum zur Schau mit dem C/A auf der Brust.


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.026

25.01.2012 12:33
#118 RE: Peinlich! Zitat · antworten

naja, ob Sinn oder Unsinn was das "C" angeht, aber irgendwas muss er ja versuchen. Er will Zeichen setzen. Die Möglichkeiten dazu sind wahrscheinlich eher beschränkt. Was will er tun ? Die Hälfte der Mannschaft nicht spielen lassen ? Was sollen sie jetzt plötzlich kapieren, was nicht vorher auch schon klar war ? Vielleicht ist ja das Erreichen der Nord/Ost Runde wenigstens an Prämien gekoppelt, dann hat jeder zumindest ein Eigeninteresse. Neue Impulse wenn es bei Mannschaften nicht läuft, werden doch sonst eher mit einem Trainerwechsel gegeben. Will auch keiner, also was bleibt.


Hen Fabula
Beiträge:

25.01.2012 13:09
#119 RE: Peinlich! Zitat · antworten

Zitat von TOM66
Er will Zeichen setzen.



Eben! Es hat exakt den gleichen Sinn, wie den Torhüter auszuwechseln, wenn die Mannschaft insgesamt schlecht defensiv arbeitet. Das soll dann auch nicht notwendigerweise Kritik am ausgewechselten Torhüter sein, sondern der berühmte "wake up call", in der Hoffnung, dass die Mannschaft es als Ansporn versteht, härter zu arbeiten anstatt nur zu wurschteln. Ich weiß nicht, ob diese Maßnahme jemals sportpädagogisch analysiert wurde, aber es ist ja nicht unüblich um eine Team aufzurütteln. Es sollte ja auf die suboptimale Situation reagiert werden. Das jetzt auch noch zu kritisieren, nur weil man gerade dabei ist, alles was Beddoes macht sch**** zu finden, finde ich ehrlich gesagt ein bisschen albern...


Briley Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.182

25.01.2012 13:33
#120 RE: Peinlich! Zitat · antworten

Bin für Breiter als C! Der würde allen in A. treten die net mitspielen ;)


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 13.01.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
6 13.01.2016 12:20
von ozhockey • Zugriffe: 885
Presse vom 20.01.2015
Erstellt im Forum Pressethread von Rastaman
28 21.01.2015 09:41
von Schwede • Zugriffe: 3663
T & F Weisswasser - Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von trevor27
18 05.11.2014 19:10
von Summer of 69 • Zugriffe: 4286
TundF vs Kassel
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von gooni
88 26.01.2014 18:17
von vince riendeau • Zugriffe: 11587
WELTUNTERGANG
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Koppsi
65 24.01.2012 14:59
von lion84 • Zugriffe: 6855
YL1 – Fakten – Bodenhaftung für die „neuen“ YL1-Fans
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von YL Oma
2 14.09.2010 01:08
von Charlestown Chief • Zugriffe: 1330
Veterans and boyscouts (VF 2 -Hungry 4 mo’ part III)
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Ex-Ex
22 01.04.2010 12:39
von Hayzy • Zugriffe: 1537
Presse vom 01.02.2010
Erstellt im Forum Presse-Thread von Mannix
4 01.02.2010 16:54
von pinguin • Zugriffe: 835
Auf gehts Löwen kämpfen und siegen ... (inkl. Stimmungsgelaber aus dem T&F gg. MA)
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von #78 Foster
689 12.02.2010 15:03
von C-Gam • Zugriffe: 31323
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 28
Xobor Xobor Community Software