Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.581 Antworten
und wurde 253.809 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | ... 106
RWonAir Offline

Twen Löwe

Beiträge: 294

30.10.2013 17:30
#826 RE: "Löwen-Kochstudio" 2013/2014 Thread geschlossen

...und dann macht er noch trainer in ungarn...


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.236

30.10.2013 19:16
#827 RE: "Löwen-Kochstudio" 2013/2014 Thread geschlossen

Ich möchte hier mal den Namen Niklas Treutle in den Raum werfen. Der Torwart der Hamburger ist seit der Verpflichtung von Caron und der Genesung von Kotchnew nur noch Tribünengast und wird an den Beiden auch erstmal nicht vorbei kommen.
Momentan ist er in München im Gespräch, wäre dort hinter Reimer aber auch die klare Nummer 2 mit nicht gerade großer Einsatzwahrscheinlichkeit.
Dazu kommt, dass Cherno und Richer, unser Meistertrainerduo, mit Sicherheit noch Kontakt zueinander haben. Die Frage ist eben, ob es für einen talentierten und ambitionierten Torwart wie Treutle besser ist als zweiter Mann in der DEL zu "spielen" oder als erster Torwart in einer starken Oberliga Mannschaft, die profissionelle Strukturen und Trainigseinheiten aufweisen kann.
Natürlich ist der Wunsch einer Verbesserung auf der Torwartposition dem Umstand geschuldet, dass die Leistungen von Linda bis jetzt nicht Überzeugend waren und Johnson scheinbar noch nicht den großen Druck auf Linda ausüben kann um öfter zu spielen. Sollte Linda seine Klasse wieder verstärkt unter Beweis stellen können, wäre das natürlich die beste Option.
Fakt ist aber auch, dass wir auf der Position einen starken Rückhalt brauchen, siehe Ower letzte Saison für Nauheim. Da es dieses Jahr zählt, sollten wir hier nicht zu zaghaft agieren.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.693

31.10.2013 09:28
#828 RE: "Löwen-Kochstudio" 2013/2014 Thread geschlossen

Ich kann den Versuch erneut eine Torwartdiskussion zu starten nicht nachvollziehen. Letzte Saison wurde unsere Keeper gerade auch durch die dauernde Diskussion nicht eben sicherer, was ja nur menschlich ist.

Bis auf das eine Spiel gegen Duisburg hatten wir bisher wenig Grund zur Klage. Einen schlechten Tag sollte man nicht überbewerten, so dass aktuell bei zwei guten Keepern auf der Position kein Handlungsbedarf besteht. So dicke haben wir es zudem auch nicht, dass wir jeden Spieler sofort austauschen müssten, wenn er mal einen schlechten Tag hatte.


Schwede
Beiträge:

31.10.2013 10:59
#829 RE: "Löwen-Kochstudio" 2013/2014 Thread geschlossen

Mit Johnsson und Linda haben wir zwei gute Torhüter auf gleichem Niveau.

Sinn der Sache war es sicherlich nicht, BEIDEN nach paar Spielen eine neue Nr. 1 vor die Nase zu setzen.

Ich gehe all-in, dass wir keinen neuen Torhüter holen werden. Am Ende wird die Tagesform entscheiden, wer von beiden auflaufen wird.
Und damit kann ich gut leben.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.236

31.10.2013 11:51
#830 RE: "Löwen-Kochstudio" 2013/2014 Thread geschlossen

Zitat von Schwede im Beitrag #829
Mit Johnsson und Linda haben wir zwei gute Torhüter auf gleichem Niveau.

Sinn der Sache war es sicherlich nicht, BEIDEN nach paar Spielen eine neue Nr. 1 vor die Nase zu setzen.

Ich gehe all-in, dass wir keinen neuen Torhüter holen werden. Am Ende wird die Tagesform entscheiden, wer von beiden auflaufen wird.
Und damit kann ich gut leben.

Wenn die Tagesform den Ansprüchen genügt, soll mir das recht sein. Auf mich macht Linda seit Saisonbeginn einfach einen unsicheren Eindruck und das ohne Torwartdiskussion. Vielleicht braucht er noch etwas Eingewöhnungszeit.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.470

31.10.2013 12:08
#831 RE: "Löwen-Kochstudio" 2013/2014 Thread geschlossen

Zunächst einmal kann ich Deinen Eindruck, Linda sei seit Saisonbeginn "unsicher" nicht nachvollziehen, aber ich habe auch nicht alle Spiele gesehen. Unabhängig davon finde ich aber, dass man mit einem Urteil über die Leistung einzelner Spieler zumindest bis nach den beiden Kassel-Spielen warten sollte. Linda hat sich in den letzten Jahren in der Oberliga bewährt - warum sollte das in Frankfurt anders sein?

Und wer garantiert, dass ein Niklas Treutle besser spielen würde. Wer auch gegen deutlich schwächere Gegner Shut-outs am laufenden Band erwartet muss vielleicht eher seine Erwartungshaltung überdenken.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


flubberone Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 88

31.10.2013 12:21
#832 RE: "Löwen-Kochstudio" 2013/2014 Thread geschlossen

Also mein subjektiver Eindruck ist, dass Linda zuviele Abpraller nach vorne hat. Ich sehe noch keine Steigerung zum vergangenen Jahr. Die Torhüter Position ist meiner Meinung nach nicht stärker geworden.

Aber wir sollten die Runde erstmal zu Ende spielen. Im Januar könnte man dann ggf nachlegen. Ian zurückholen und dann die 34 mit der 2 zum Saisomnende unters Dach hängen wird eh Zeit das mal ein paar Trikots dazukommen


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.388

31.10.2013 12:25
#833 RE: "Löwen-Kochstudio" 2013/2014 Thread geschlossen

Zitat von Schwede im Beitrag #829
Mit Johnsson und Linda haben wir zwei gute Torhüter auf gleichem Niveau.



stimmt! nur ist "gut" ausreichend genug?

allerdings bin ich sicher, dass sowohl linda (aktuelle durchschnittliche fangquote 88,26%) wie auch johnson dieses jahr sicher kein neuer torhüter vor die nase gesetzt werden wird. sollte aber die leistung von linda (johnson kann ich aufgrund zu wenig spiele nicht werten) nicht deutlich stärker werden, dann ........

hier wurde vas aufgrund seiner leistung wegen der al-lizenz zerrissen, aber linda ist die "heilige kuh" die ausserhalb der diskussion steht? auch wenn er kein aler ist, so ist seine position zumindest so wichtig wie die eines aler. mich hat er bisher (noch) nicht überzeugt.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.863

31.10.2013 12:33
#834 RE: "Löwen-Kochstudio" 2013/2014 Thread geschlossen

Ich kann nur zustimmen und möchte hier ein, meiner Meinung nach, gutes Beispiel für falsche Erwartungshaltung anbringen.

Während des NHL-Lockouts letzte Saison haben sich die Heilbronner Falken den NHL-Torwart Jonathan Bernier geholt (damals noch zweiter Torhüter bei den LA Kings, inzwischen bei den Toronto Maple Leafs). Man könnte meinen, dass bei den Falken somit "hinten dicht" gewesen sein sollte, aber weit gefehlt.

Von 13 Spielen, die er absolviert hat, wurden 6 gewonnen (ein Shutout) und 7 verloren. Bei 62 Saves und 34 Gegentreffern macht das eine Fangquote von gerade mal 64.6% und etwa 2,6 Gegentreffern pro Spiel. Das finde ich für einen NHL-Torwart in der zweithöchsten deutschen Liga nicht sonderlich berauschend.

Zum Vergleich: nachdem der Lockout vorbei war, hatte er in der verbleibenden Saison für LA eine Fangquote von 92,2% und in der aktuellen Saison für Toronto von 93,3% - in der NHL, nur nochmal für's Protokoll.

Eines der Falken-Spiele mit ihm im Tor haben meine Frau und ich live gesehen und da war er wirklich nicht so toll.

Es kommt eben nicht nur auf den Goalie an, sondern auch, wie er mit seinen Mitspielern zusammenspielt, wie er sich fühlt, sicher auch auf die Tagesform etc. Wenn wir noch einen DEL-Torhüter holen würden, der da 90+% Fangquote hat, dann heißt das nicht, dass er diese Leistung auch bei den Löwen so ohne Weiteres fortsetzen kann.

Ich persönlich mag Lindas Abpraller nach vorne auch nicht, aber wenn er diese kontrollierter hinbekommt und seine Mitspieler darauf eingestellt sind, kann man das Spiel so schnell halten und den ein oder anderen Konter mehr fahren.


Löwen-Fanclub Empty Net

=> http://www.facebook.com/LoewenFanclubEmptyNet <=


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.236

31.10.2013 13:03
#835 RE: "Löwen-Kochstudio" 2013/2014 Thread geschlossen

Zitat von Rastaman im Beitrag #831
Zunächst einmal kann ich Deinen Eindruck, Linda sei seit Saisonbeginn "unsicher" nicht nachvollziehen, aber ich habe auch nicht alle Spiele gesehen. Unabhängig davon finde ich aber, dass man mit einem Urteil über die Leistung einzelner Spieler zumindest bis nach den beiden Kassel-Spielen warten sollte. Linda hat sich in den letzten Jahren in der Oberliga bewährt - warum sollte das in Frankfurt sein.

Und wer garantiert, dass ein Niklas Treutle besser spielen würde. Wer auch gegen deutlich schwächere Gegner Shut-outs am laufenden Band erwartet muss vielleicht eher seine Erwartungshaltung überdenken.

Zum Thema Erwartungshaltung werde ich mich nicht mehr äussern.

Eine Garantie, dass ein anderer Spieler besser agieren würde, hast du natürlich nie. Jedoch hast du auch keine Garantie das sich Linda noch steigert. Von daher ist eine Garantie Diskussion eher sinnlos. Stand jetzt sehe ich auf der Torwartposition keine Verbesserung zur letzten Saison. Dieser Stand kann und darf sich natürlich auch durch einen Torwart der Linda heißt verändern.


Rosebud Offline

Admin


Beiträge: 1.806

31.10.2013 13:05
#836 RE: "Löwen-Kochstudio" 2013/2014 Thread geschlossen

Okay, also ich weiß nicht, wer von euch das Interview mit Rheinmain-TV gesehen hat, aber dort hat er selber geäußert, dass er noch nicht auf dem Optimum seiner Leistung ist. Sein Problem aktuell - im Vergleich zu den Spielen, die er bisher in Duisburg bestreiten musste - ist die Tatsache, dass er es momentan schwierig findet, seine Konzentration aufrecht zu erhalten, da er in den meisten Spielen zwischendurch minutenlang nichts zu tun hat, da die Abwehr entweder die Pucks schon vorher abfängt oder aber die Offensive den Puck lange im gegnerischen Drittel hält. Geben wir ihm eine Weile sich an diese neue Situation zu gewöhnen, die er so in Duisburg nicht hatte. Und ich denke auch, dass das Spiel gegen Kassel eher dazu taugt, herauszufinden, wie gut oder schlecht er wirklich ist, denn da wird er deutlich stärker gefordert sein. Und ganz ehrlich hier noch meine subjektive Meinung: bis auf das Duisburg-Spiel habe ich noch kein Spiel gesehen, bei dem die Gegentreffer einzig auf Linda zurückzuführen sind.


Schwede
Beiträge:

31.10.2013 13:59
#837 RE: "Löwen-Kochstudio" 2013/2014 Thread geschlossen

Zitat von flubberone im Beitrag #832
Also mein subjektiver Eindruck ist, dass Linda zuviele Abpraller nach vorne hat. Ich sehe noch keine Steigerung zum vergangenen Jahr. Die Torhüter Position ist meiner Meinung nach nicht stärker geworden.

Aber wir sollten die Runde erstmal zu Ende spielen. Im Januar könnte man dann ggf nachlegen. Ian zurückholen und dann die 34 mit der 2 zum Saisomnende unters Dach hängen wird eh Zeit das mal ein paar Trikots dazukommen


Ein running Gag, der auf mich langsam mehr als ausgelutscht wirkt...

Lasst doch den armen Ian in Rente und gib den jungen Leuten eine Chance. Man muss sich auch mal von diesem ganzen Nostalgie-Kram lösen. Wir sind die aufstrebenden Löwen und nicht das Überbleibsel der Lions.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.470

31.10.2013 14:09
#838 RE: "Löwen-Kochstudio" 2013/2014 Thread geschlossen

In Verbindung mit dem Vorwurf, Linda lasse zu viele Schüsse nach vorne prallen finde ich das Gordo-Gerücht sogar sehr erfrischend, denn genau dies wurde Gordon ja selbst im damaligen Forum oft vorgeworfen - gerne auch in Verbindung mit der Forderung, dem jungen aufstrebenden Boris Ackers endlich mal ein paar Starts zu geben und ihn nicht nur als Türöffner zu beschäftigen - er würde es sicher nicht schlechter machen.

Da beisst sich dann die Katze in den Schwanz


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Schwede
Beiträge:

31.10.2013 14:10
#839 RE: "Löwen-Kochstudio" 2013/2014 Thread geschlossen

Zitat von Rastaman im Beitrag #838
in Verbindung dem Vorwurf, Linda lasse zu viele Schüsse nach vorne prallen finde ich das Gordo-Gerücht sogar sehr erfrischend, denn genau dies wurde Gordon ja selbst im damaligen Forum oft vorgeworfen - gerne auch in Verbindung mit der Forderung, dem jungen aufstrebenden Boris Ackers endlich mal ein paar Starts zu geben und ihn nicht nur als Türöffner zu beschäftigen - er würde es sicher nicht schlechter machen.

Da beisst sich dann die Katze in den Schwanz



Es ist wie die Ziege hinterm Zaun.

Man will immer das haben, was man gerade nicht hat...


Hank III Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.145

31.10.2013 14:50
#840 RE: "Löwen-Kochstudio" 2013/2014 Thread geschlossen

was macht eig. Pokey so? :D :D :D


Rock `n´ Roll


Seiten 1 | ... 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | ... 106
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
"Löwen- Kochstudio" 2013-2014
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von gooni
15 31.01.2013 22:30
von marco1985 • Zugriffe: 2219
10.01. Löwen vs Teufelchen
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von Summer of 69
101 11.01.2013 11:12
von Skibbi • Zugriffe: 8479
Saisonvorbereitung Löwen Frankfurt 2012/2013
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Mäcks
49 25.06.2012 18:54
von Osthesse • Zugriffe: 7756
"Löwen-Kochstudio" 2012/2013
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Highty67
2450 15.03.2013 18:23
von C-Gam • Zugriffe: 412098
Wie wettbewerbsfaehig sind die Loewen und andere in der Meisterrunde?
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von ozhockey
229 18.01.2012 10:40
von Rastaman • Zugriffe: 20475
"Löwen-Kochstudio" - Teil 2
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von C-Gam
1465 16.01.2012 11:12
von C-Gam • Zugriffe: 150166
"Löwen-Kochstudio"
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Koppsi
412 23.05.2011 21:45
von Hen Fabula • Zugriffe: 42365
EXTREMKOCHS Maggi Kochstudio
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Extremkoch
102 22.01.2010 18:53
von C-Gam • Zugriffe: 3428
 Sprung  



Android app on Google Play
Xobor Xobor Community Software