Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.581 Antworten
und wurde 251.988 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | ... 106
ozhockey Online

König der Löwen

Beiträge: 7.049

31.10.2013 15:02
#841 RE: "Löwen-Kochstudio" 2013/2014 Thread geschlossen

Zitat von Rastaman im Beitrag #838
in Verbindung dem Vorwurf, Linda lasse zu viele Schüsse nach vorne prallen finde ich das Gordo-Gerücht sogar sehr erfrischend, denn genau dies wurde Gordon ja selbst im damaligen Forum oft vorgeworfen - gerne auch in Verbindung mit der Forderung, dem jungen aufstrebenden Boris Ackers endlich mal ein paar Starts zu geben und ihn nicht nur als Türöffner zu beschäftigen - er würde es sicher nicht schlechter machen.

Da beisst sich dann die Katze in den Schwanz




Ueberspitzt: Was interessiert den ein oder anderen geneigten Forums-User sein Geschwaetz von Seasons die 5-10 Jahre zurueck liegen..?
Auf Sachebene: man muesste jetzt noch untersuchen wie kontrolliert Ian das getan hat... und ob die Strategie, das Spiel schnell zu machen, in der DEL auch so propagiert wurde...


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.136

31.10.2013 15:16
#842 RE: "Löwen-Kochstudio" 2013/2014 Thread geschlossen

Ich bin zusehr Eishockey-Laie, um beurteilen zu können, ob es tatsächlich zur Strategie gehört, das Spiel mit Abprallern nach vorne "schneller" zu machen. Sicher ist, dass Abpraller nach vorne in den Slot nicht gerne gesehen werden.
Ich glaube mich aber zu erinnern, dass Cherno Gordon seinerzeit in Schutz genommen hatte und sinngemäß erklärte, dass die Abpraller durch Gordons Spielweise bedingt seien und das so in Ordnung sei. Es sei Aufgabe der verteidigenden Spieler vor Gordon, Puck oder Gegner aus dem Slot zu befördern, so dass aus den Abprallern keine zweiten oder dritten Chancen werden.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Hank III Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.847

31.10.2013 15:33
#843 RE: "Löwen-Kochstudio" 2013/2014 Thread geschlossen

Ich finde die ganze Diskussion eigentlich sinnbefreit, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt.
Ich denke es wurde eigentlich schon alles gesagt, und ich stimme nur zu, man sollte mal ein paar schwierigere Spiele abwarten.
Erstens ist der Torwart mehr gefordet und es gilt learning by doing... (klar lernt man auch im Training aber man kennt sich ja und kann erahnen was kommt). Zweitens braucht man sicher Zeit um seine Spielweise auf die Vordermanschafft umzustellen. und Wegen den Abprallern, da wird er schon von den Verantwortlichen das richtige gesagt bekommen im Training... entweder es wird versucht mehr zu halten, oder das spiel schneller zu machen... we´ll see...


Rock `n´ Roll


OFC Online

König der Löwen


Beiträge: 6.056

31.10.2013 15:33
#844 RE: "Löwen-Kochstudio" 2013/2014 Thread geschlossen

Und er sagte auch, dass Gordon ein hervorragender PO Goalie ist,
der da ist wenn es darauf ankommt und die statistiken ihn wenig intererssieren.


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.096

31.10.2013 16:53
#845 RE: "Löwen-Kochstudio" 2013/2014 Thread geschlossen

Zitat von MegaTefyt im Beitrag #834
Von 13 Spielen, die er absolviert hat, wurden 6 gewonnen (ein Shutout) und 7 verloren. Bei 62 Saves und 34 Gegentreffern macht das eine Fangquote von gerade mal 64.6% und etwa 2,6 Gegentreffern pro Spiel. Das finde ich für einen NHL-Torwart in der zweithöchsten deutschen Liga nicht sonderlich berauschend.


Ein Blick auf die Zahlen "13 Spiele und 62 Saves" sollte klar machen, dass die Statistiken in der 2. Liga aus anderen Gründen vollkommen nichtssagend sind.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


ozhockey Online

König der Löwen

Beiträge: 7.049

31.10.2013 18:04
#846 RE: "Löwen-Kochstudio" 2013/2014 Thread geschlossen

Frage and die Statistiker, wenn dann sind es die Zahlen 13 Spiele und 96 Schuesse aufs Tor, oder?
... Die Gegner waren also auf in etwa Neusser Niveau...


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.985

31.10.2013 18:15
#847 RE: "Löwen-Kochstudio" 2013/2014 Thread geschlossen

Zitat von ozhockey im Beitrag #846
Frage and die Statistiker, wenn dann sind es die Zahlen 13 Spiele und 96 Schuesse aufs Tor, oder?
... Die Gegner waren also auf in etwa auf Neusser Niveau...

Das Problem ist, dass in der Zweiten Liga nicht generell bei jedem Spiel komplett gezählt wurde - da kann es Spiele geben, bei denen 3 Schüsse und 3 Tore stehen. Die Stats sind also nicht gerade repräsentativ. Anders, als bei den Löwen ...

Tante Edith bestätigt übrigens deine Annahme - die wäre rechnerisch korrekt. Aber - wie gesagt - es wurde ja gar nicht überall gezählt ... Ich hoffe, dass sich das spätestens nächste Saison in der DEL2 ändern wird.



http://www.lions-archiv.de


ozhockey Online

König der Löwen

Beiträge: 7.049

31.10.2013 19:12
#848 RE: "Löwen-Kochstudio" 2013/2014 Thread geschlossen

Zumindest in Frankfurt... Daumen hoch fuer Deinen Service!


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.833

31.10.2013 20:56
#849 RE: "Löwen-Kochstudio" 2013/2014 Thread geschlossen

Zitat von Snoil11 im Beitrag #845
Zitat von MegaTefyt im Beitrag #834
Von 13 Spielen, die er absolviert hat, wurden 6 gewonnen (ein Shutout) und 7 verloren. Bei 62 Saves und 34 Gegentreffern macht das eine Fangquote von gerade mal 64.6% und etwa 2,6 Gegentreffern pro Spiel. Das finde ich für einen NHL-Torwart in der zweithöchsten deutschen Liga nicht sonderlich berauschend.


Ein Blick auf die Zahlen "13 Spiele und 62 Saves" sollte klar machen, dass die Statistiken in der 2. Liga aus anderen Gründen vollkommen nichtssagend sind.



Ich wäre vorsichtiger mit den Zahlen, wenn ich das "Dilemma" nicht live gesehen hätte (gegen die Eishockey-Macht Riessersee übrigens).


Löwen-Fanclub Empty Net

=> http://www.facebook.com/LoewenFanclubEmptyNet <=


Wasissnlos Offline

Twen Löwe

Beiträge: 225

31.10.2013 21:44
#850 RE: "Löwen-Kochstudio" 2013/2014 Thread geschlossen

Also wer Linda in Dietz und in Schwennigen gesehen hat, weiß war er kann.
Warum er das zur Zeit nicht abrufen kann, keine Ahnung .
Aber ein Torwart Problem haben wir nicht.
Johnson ist gut und wenn Linda die Abpraller mal offensiv aus dem Slot raus blocked ist es auch ok.


Nichts ist so unverständlich wie diese Worte für eine Katze..


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.229

31.10.2013 22:07
#851 RE: "Löwen-Kochstudio" 2013/2014 Thread geschlossen

Ich kann sein Argument nachvollziehen. In der Vorbereitung gegen die Zweitligisten, bzw Schwenningen war er 60 Minuten beschäftigt.

Jetzt in der Oberliga hat er pro Spiel sehr viel Leerlauf und da ist es schwer, die Spannung und Konzentration hoch zu halten.

Ich spreche aus Erfahrung, habe 20 Jahre als Torwart (allerdings beim Fußball) im Verein gespielt. In Spielen wo du nur eine handvoll Schüsse aufs Tor bemommst fängst du eher eine Gurke, als bei einem Spiel, wo dir die Dinger nur so um die Ohren fliegen.
Das ist für ihn einfach eine neue Situation und auf die muss er sich einstellen. Und bis Februar hat er auch noch Zeit. Wobei er ab dann dieses Problem auch nicht mehr haben wird


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


beerleader Offline

Twen Löwe


Beiträge: 194

31.10.2013 23:17
#852 RE: "Löwen-Kochstudio" 2013/2014 Thread geschlossen

Da bin ich jetzt mal voll bei Highty. Es ist doch einfach ein Unterschied ob ich als Duisburger Torwart 20 ,25 Schüsse aufs Tor bekomme und bei uns deren 7 oder 8,wenn überhaupt. Du bist als Torwart nach solchen " langweiligen" Spielen mehr im Arsch als bei Spielen gegen Kassel . Denn du musst probieren,die ganze Zeit die Anspannung und Konzentration hoch zu halten,obwohl es dir im Unterbewusstsein wohl mehr danach wäre ne Flasche Bier auf zu machen und Lapaloma zu pfeifen.Das mit dem nach vorne prallen lassen find ich auch nich so prickelnd,aber die Verteidiger sollten das wissen und da immer hellwach sein.Is ja schließlich ihr Job.Natürlich kann das immer passieren und sieht auch doof aus,wenn Du als Torwart nach vorne prallen lässt und Dir evtl. ne Bude fängst. Aber wenn Du dadurch nen schnellen Konter und ein daraus resultierendes Tor einleitest, biste der Held. Also immer alles sehr relativ.Ich gehe nun auch schon über ein Vierteljahrhundert hier her und habe so einige Keeper hier erleben dürfen. Obs ein Cestmir Fous,Udo Döhler,Oliver Scholz,die schwarze Perle Pokey Reddick,Jukka oder Ian oder,oder,oder.... Wenn ich eine Schwäche finden möchte,dann finde ich sie. Auch bei einem Roy,Brodeur etc. Fakt ist,das wir diese Jahr meines Erachtens das beste Torhüter Gespann hier haben,was evtl. zu bekommen war. Ich bin sogar der Meinung das wir letzte Saison mit Kova und Boris auch sehr gut aufgestellt waren und sie sich nicht unbedingt hinter Finke und Ower verstecken mussten. Vielleicht waren einfach nur unsere Stürmer nicht so abgezockt und clever wie die aus KS und BN.Das kann man nämlich auch so sehen.Vas war auch vielen nicht gut genug. Von Mayr nicht zu reden. Und heute? Scheiss drauf,bringen wir nun die Lutscherspiele irgendwie hinter uns und freuen uns auf den 15.12.Danach werden wir sehen wo wir stehen.Vor allem auf Boris bin ich gespannt...


Wenn Du tot bist,merkst Du selber nicht das Du tot bist.Es ist nur schwer für die anderen.Genauso ist es, wenn Du blöd bist.....


Nils599 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 12

09.11.2013 09:06
#853 RE: "Löwen-Kochstudio" 2013/2014 Thread geschlossen

Hallo, in Hamm hält sich stark das Gerücht das Nils Liesegang nach dem Kassel Spiel wieder für die Eisbären spielt. Steht auch so im Hammer Forum. Maaßen und Frank haben wohl deswegen den Club verlassen um Liesegang zu zufinanzieren. Mal schauen ob da was dran ist.


Haddock Offline

Twen Löwe

Beiträge: 216

09.11.2013 09:18
#854 RE: "Löwen-Kochstudio" 2013/2014 Thread geschlossen

Ist unwahrscheinlich.Warum sollte er wechseln? Macht doch vor allem sportlich aber auch finanz. keinen Sinn (oder hat Hamm die Gelddruckmaschine angeworfen?). Die Perspektive DEL 2 wäre damit für Ihn hin und damit vielleicht seine letzte Chance höherklassig zu spielen.


Charlie Simmer (Eintracht Eishockey 88/89) nach einer Augenverletzung:
Der Arzt hat mir gesagt, wenn ich zwei Pucks sehe, soll ich den linken nehmen.


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.539

09.11.2013 09:18
#855 RE: "Löwen-Kochstudio" 2013/2014 Thread geschlossen

Der war gut...
Ergänzend bleibt noch zu sagen, dass Spieler Verträge haben und man bei keinm Team einen Leistungsträger freiwillig gehen lassen wird, es sei denn es fallen schwerwiegende Dinge vor, oder der Spieler kann irgendwie gar nicht mit Statd und Club (siehe Kreuz)



Seiten 1 | ... 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | ... 106
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
"Löwen- Kochstudio" 2013-2014
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von gooni
15 31.01.2013 22:30
von marco1985 • Zugriffe: 2175
10.01. Löwen vs Teufelchen
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von Summer of 69
101 11.01.2013 11:12
von Skibbi • Zugriffe: 8263
Saisonvorbereitung Löwen Frankfurt 2012/2013
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Mäcks
49 25.06.2012 18:54
von Osthesse • Zugriffe: 7596
"Löwen-Kochstudio" 2012/2013
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Highty67
2450 15.03.2013 18:23
von C-Gam • Zugriffe: 410502
Wie wettbewerbsfaehig sind die Loewen und andere in der Meisterrunde?
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von ozhockey
229 18.01.2012 10:40
von Rastaman • Zugriffe: 20143
"Löwen-Kochstudio" - Teil 2
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von C-Gam
1465 16.01.2012 11:12
von C-Gam • Zugriffe: 148674
"Löwen-Kochstudio"
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Koppsi
412 23.05.2011 21:45
von Hen Fabula • Zugriffe: 41837
EXTREMKOCHS Maggi Kochstudio
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Extremkoch
102 22.01.2010 18:53
von C-Gam • Zugriffe: 3308
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 29
Xobor Xobor Community Software