Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 715 Antworten
und wurde 75.361 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 29
MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

17.07.2013 09:23
#451 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Zitat von Eisfischer im Beitrag #447
Wie ich schon sagte siehts ganz danach aus, das Kassel und Frankfurt Verhandlungsmasse sind/waren.
Bitte jetzt nicht wieder jemand mit sportlicher Qualifikations usw, das wurde alles schon zigmal durchgelutscht.
Vielmehr würde mir stinken, das immer wieder seitens der 2 Ligisten Kassel und Frankfurt als fest eingeplant publiziert wurden.
Dazu passt das letzte Radiointerview mit Aicher, in dem er mündlich bestätigte das beide Clubs dabei sind.
Wenn es so passiert wie alles momentan aussieht, ist zumindest von unserer Seite deren Worte genausowenig zu glauben wie dem des DEB.
Und Kassel sowie Frankfurt als reine Verhandlungsmasse, da bleibt ein Geschmäckle.


Die Zweitligisten haben gesagt, dass wir bei einer DEL II dabei wären. Wenn es aber eine weitere Saison ESBG wird, dann hätten sie nicht gelogen, wenn FFM und Kassel nicht dabei sind.


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

17.07.2013 09:51
#452 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #448
Bei diesem Kompromiss geht es doch nur um "Gesichtswahrung":

Die 2. Liga wird noch ein Jahr unter ESBG spielen. Damit hat der DEB seine Statuten gewahrt.

Nächstes Jahr heißt die Liga dann DEL II. Da ja alle den Aufstieg fordern, gibt es nächstes Jahr eine Aufstockung von 12 auf 14.

Das gibt den Verbleibenden die Sicherheit, daß sie nicht absteigen.

Da die 2.Liga ja dann Lizenzen verkauft, ist auch ein Verkauf, wie bei Schwenningen, möglich.
Das nennt man wirtschaftlicher Aufstieg?

Der Aufstieg in die DEL I wird erst in 3 Jahren ermöglicht.

Über den Aufstieg OL/2.Liga muß man dann erst nächstes Jahr reden.


So oder ähnlich wird der Kuhhandel ausgehen und die Streitereien über die Auslegung des Positionspapiers (denn mehr kann es in der Kürze der Zeit nicht sein) werden weiter gehen.



Und damit wird eine Reform um ein weiteres Jahr verschoben und im nächsten Sommer gibt es wieder dieses Theater weil bei dieser uninteressanten Regelung einige Vereine in der OL und 2.Liga insolvent sein werden. Und in der DEL wird es den einen oder anderen auch erwischen und wir stehen nächstes Jahr wieder vor dem gleichen Mist. Leider haben damit die DEL/ESBG/DEB Verantwortlichen eine einmalige Chance nicht genutzt. Und ich bin nach wie vor für das Schweizer Modell in dem Profi- und Amateur-Eishockey getrennt und die Nachwuchsförderung zwischen Amateur- und Profi-Vereinen/Ligen erfolgt.


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


pete Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 693

17.07.2013 10:02
#453 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

ihr könnt davon ausgehen, dass eine angedachte nachrückerregelung bereits in der bald erscheinenden bekanntmachung bereits integriert ist, so dass die 2.liga in der kommenden saison auf 14 Vereine aufgestockt werden könnte. aber einfach mal heute oder morgen mittag abwarten... ;)


Schwede
Beiträge:

17.07.2013 10:02
#454 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Ein weiteres Jahr ESBG mit 12 Teams... sprich: Alles bleibt wie es ist! Und genau das ist der Punkt, der mich mit Abstand am meisten stört!

Jetzt haben wir schon so viel Ärger, Zeitverzug und Geldverschwendung - um am Ende quasi mit leeren Händen da zu stehen.

Sollte es so kommen, so hätte man sich diesen ganzen Unsinn komplett sparen können und während der Saison in Ruhe den Modus ab 2014 auskaspern können. Das ist wirklich der worst case und lässt mich am Verstand ALLER Beteiligten zweifeln!


Osthesse Offline

Twen Löwe

Beiträge: 423

17.07.2013 10:29
#455 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #456
Ein weiteres Jahr ESBG mit 12 Teams... sprich: Alles bleibt wie es ist! Und genau das ist der Punkt, der mich mit Abstand am meisten stört!

Jetzt haben wir schon so viel Ärger, Zeitverzug und Geldverschwendung - um am Ende quasi mit leeren Händen da zu stehen.

Sollte es so kommen, so hätte man sich diesen ganzen Unsinn komplett sparen können und während der Saison in Ruhe den Modus ab 2014 auskaspern können. Das ist wirklich der worst case und lässt mich am Verstand ALLER Beteiligten zweifeln!




Der Berg kreißte und gebar eine Maus


Als ich anfing Eishockey zu schauen wurden im letzten Drittel nach 10 Minuten nochmal die Seiten gewechselt.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

17.07.2013 10:30
#456 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Bleibt eine kleine Hoffnung, dass die Aufstockung auf 14 Teams jetzt schon vollzogen wird und der LEV Kassel und Frankfurt gegen eine Entschädigung schon dieses Jahr ziehen lässt.

Dürfte aber recht unwahrscheinlich sein :-(


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

17.07.2013 10:32
#457 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Am besten, wir schonen jetzt alle nochmal unsere Nerven und regen uns erst auf, wenn verkündet wurde, wie die nächste Saison nun aussieht. :)


Schwede
Beiträge:

17.07.2013 10:34
#458 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Der Mount Everest gebar eine Fruchtfliege...

@lion84 : Für dieses Freikaufen würde ich spenden!


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.192

17.07.2013 11:03
#459 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Vielleicht sollten wir das Forum vorsichtshalber evakuieren...


Schwede
Beiträge:

17.07.2013 11:17
#460 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Zitat von Skibbi im Beitrag #461
Vielleicht sollten wir das Forum vorsichtshalber evakuieren...


Wohl eher die DEB-Zentrale


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

17.07.2013 15:05
#461 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

http://www.stimme.de/sport/eishockey/Str...art1543,2848392

Off. Bestätigung steht noch aus, aber das wars dann wohl.

Auf eine erfolgreiche dritte Oberliga-Saison


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

17.07.2013 15:08
#462 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Also da steht keine Quelle dabei und es ist von vergangenem Wochenende die Rede. Vor einer OFFIZIELLEN Bestätigung glaube ich weiter hin gar nichts. :)


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

17.07.2013 15:13
#463 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Ist zwar nur die offizielle Wiedergabe eines Gerüchts - aber irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass da bald auch die entsprechende offizielle Mitteilung kommen wird :-(


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.192

17.07.2013 15:15
#464 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Warten wir noch so ca. 50 Minuten


Schwede
Beiträge:

17.07.2013 15:17
#465 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Also wenn 12 Teams diese und 14 Teams nächste Saison, dann können es nicht Frankfurt und Kassel sein.
Es sei denn SCR und Kaufbeuren ziehen komplett zurück - das halte ich für extrem unwahrscheinlich.

Neuss - wir kommen!!!


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

17.07.2013 15:20
#466 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Meine Güte, dann ist es eben so. Da müssen wir durch und zusehen, dass wir nächstes Jahr mehr reißen, wenn es drauf ankommt. Man sieht sich in Herne!


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

17.07.2013 15:23
#467 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Zitat von Mäcks im Beitrag #468
Meine Güte, dann ist es eben so. Da müssen wir durch und zusehen, dass wir nächstes Jahr mehr reißen, wenn es drauf ankommt. Man sieht sich in Herne!


Wenn´s so kommt, dann bleibt uns in der Tat nicht viel übrig. Dann bin ich auf unsere Führung gespannt - hoffe doch, dass sie einen Plan B in der Tasche haben. Noch mehr hoffe ich, das wir im nächsten Frühjahr sportlich das schaffen, was wir dieses Jahr nicht hinbekommen haben: Die sportliche Qualifiktion für die 2. Liga ohne Sommertheater.


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.192

17.07.2013 15:23
#468 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Zitat von Mäcks im Beitrag #468
Meine Güte, dann ist es eben so. Da müssen wir durch und zusehen, dass wir nächstes Jahr mehr reißen, wenn es drauf ankommt. Man sieht sich in Herne!


Mit mehr Löwenfans als Heimfans in BN?


Schwede
Beiträge:

17.07.2013 15:24
#469 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Zitat von Mäcks im Beitrag #468
Meine Güte, dann ist es eben so. Da müssen wir durch und zusehen, dass wir nächstes Jahr mehr reißen, wenn es drauf ankommt. Man sieht sich in Herne!


Eben das nicht.
Wenn um zwei Teams aufgestockt wird zur DEL II, dann ist es doch eh total wurscht wie wir spielen.
Bad Nauheim ist weg und damit sind Kassel und Frankfurt zu 99% gesetzt.
Und mindestens zwei Mal ausverkauftes Haus weniger als letzte Saison (Nauheim).
Das wird eine richtig beschissene Liga!!!

Sorry für meinen Pessimismus. Aber mehr gibt diese Gurkenliga einfach nicht her. Mir wurscht wer dran Schuld ist - es wird ekelhaft langweilig und ohne jeden sportlichen Wert sein!

PS: Ich habe letzte Saison einige Leute fürs Eishockey begeistern können.
Das wird mir diese Saison nicht gelingen. Gegen Dortmund und irgendeine andere Gurkentruppe hatte ich auch Neulinge dabei - die haben gesagt, dass sie sich den Unsinn nicht nochmal ansehen werden. Die brauche ich auch gegen Kassel gar nicht erst ansprechen. Eine größere Anti-Werbung für den Sport kann diese Liga gar nicht sein.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

17.07.2013 15:24
#470 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Sonne, Mond und Sterne, ich hab kein Bock auf Herne

Ja, es ist so wie es ist. Trotzdem wird uns eine weitere Saison oberliga einen Haufen Geld und Fans kosten!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

17.07.2013 15:25
#471 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #472
Sonne, Mond und Sterne, ich hab kein Bock auf Herne

Ja, es ist so wie es ist. Trotzdem wird uns eine weitere Saison oberliga einen Haufen Geld und Fans kosten!


Und ich gehe trotzdem hin !


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

17.07.2013 15:26
#472 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #471
Wenn um zwei Teams aufgestockt wird zur DEL II, dann ist es doch eh total wurscht wie wir spielen.
Bad Nauheim ist weg und damit sind Kassel und Frankfurt zu 99% gesetzt.



Wenn wir ins Finale kommen sollten - und das ist ja nun alles andere als sicher. Gerade ab HF werden wir ggf. auch einen Südligisten treffen, der uns das Leben durchaus schwer machen kann. BN ist ja auch nicht gerade durchmarschiert im HF und die sind immerhin Oberligameister!


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

17.07.2013 15:28
#473 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Wartet doch erstmal die offizielle Meldung ab. Meines Erachtens nach steht hinter der Überschrift des Artikels immernoch ein unüberlesbares Fragezeichen. Das stünde nicht da, wenn sich der Verfasser des Artikels sicher wäre.

Ich lese im Artikel so Formulierungen wir "sieht so aus", "dürfte", "angeblich"...


Schwede
Beiträge:

17.07.2013 15:29
#474 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Ja, sehr toll alle Unterstützungs-Bekundungen. Aller Ehren wert!
Ich werde auch hin gehen. Zumindest öfter mal.
Na und? Was hilfts denn?

Letzte Saison: Schnitt von 4.500.

Diese Saison: 2.500 in der Vorrunde. MAXIMAL!

Das Problem sind nicht wir Eishockey-gestörten Fans, sondern die Laufkundschaft. Und wenn 100 Forums-Mitglieder hier Dauerkarten ordern, das löst das Problem nicht.
Diese Saison könnte uns richtig den Hals brechen wenn es dumm läuft. Viele sehen Frankfurt als Selbstläufer, aber das ist es nicht. Wir haben hoch gepokert und verloren. Jetzt muss der Vorstand mit den restlichen Euronen nochmals all-in gehen und hoffen dieses Mal zu gewinnen...


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

17.07.2013 15:33
#475 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Wenn man die letzten Interviews mit Cherno gelesen hat, dann weiß man, dass die Löwen zweigleisig planen. Daher denke ich nicht, dass das bei der wirtschaftlichen Planung nicht ebenfalls so gehandhabt wurde. Also für den Fall eines Falles...


Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 29
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software