Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 625 Antworten
und wurde 22.587 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 42
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.037

25.06.2014 12:16
#226 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #221

Ich freue mich nur aus einem einzigen Grund über das Ausscheiden von Spanien, Italien und England: Die Chancen auf den Titelgewinn waren für Deutschland selten so gut wie jetzt. Also auf gehts Jungs!


wenn du dich mal nicht täuschst
keines der von dir genannten Teams ist unglücklich oder unverdient ausgeschieden. die anderen teams waren einfach stärker.

und wesentlich einfach wird es für uns auch nicht, da wir auf die Teams aus spa, ita oder eng eh erst im Halbfinale hätte treffen können (jedenfalls hab ich das so im kopf).als Gruppensieger laufen wir im Halbfinale eh auf Brasilien.

zur gruppeneinteilung:
es gab auch eine gruppe mit dem welt und dem Vizeweltmeister und zusätzlich einem achtelfinalteilnehmer.....


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Schwede
Beiträge:

25.06.2014 14:18
#227 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · antworten

Rein statistisch sieht es gegen Italien unerklärlicherweise vollkommen finster aus. Gegen Spanien die letzten Jahre kaum besser.
Argentinien und Holland hingegen liegen uns offenbar erheblich besser. So gesehen ist es für Deutschland gut gelaufen bisher - irgendwelche Teams müssen ja weiter kommen.
Aber zuvor müssen wir erstmal die starke USA schlagen bzw ein Remis spielen. Man munkelt allerdings, ein Unentschieden würde beiden reichen... ;)


AtzeVonShred Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 764

25.06.2014 17:39
#228 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · antworten

Zitat von berglöwe im Beitrag #219
Ich würde das nicht von der Gruppeneinteilung oder den zum Teil strittigen Schiedsrichterleistungen abhängig machen. Alle 3 Mannschaften haben in erster Linie sportlich versagt.

[...]

Die Italiener sind gestern nicht am Schiedsrichter gescheitert, sondern bereits gegen Costa Rica und bis zum gestrigen Platzverweis am eigenem Unvermögen. Ein Spielsystem kann man bei denen doch nicht erkennen. Es reicht halt nicht, wenn man sich nur auf Ballotelli verlässt. Da hätte von der Mannschaft viel mehr kommen müßen. Von daher sind die völlig zu recht rausgeflogen. Buffon war jedenfalls bedient: "Jetzt haben wir zweimal hintereinander verloren, ohne ein Tor geschossen zu haben. Wir haben Fehler gemacht." Er äußert auch Kritik an den Mitspielern: "Wenn man solche Spiele spielt, dann sieht man, wer da ist und wer sich nicht zeigt." Das sagt eigentlich alles über die Leistung der Italiener bei dieser WM aus.




Einseitiger konntest du die Sache nicht betrachten. Die Italiener sind EINZIG UND ALLEIN am Schiedsrichter gescheitert. Warum? Weil die Urus EBENFALLS an Costa Rica gescheitert waren und die Italiener dank des besseren Torverhältnisses die Nase vorn hatten. Warum man ihnen da auf einmal unterstellt, dass da "viel mehr [hätte] kommen müssen", musst du mir mal erklären - bei 11 gegen 11 hatte Uruguay jedenfalls nicht wirklich spielerisches Übergewicht. Stattdessen bekommen die Italiener eine ungerechtfertigte rote Karte, womit das Spiel auf den Kopf gestellt wird - selbst wenn man Absicht unterstellt und die rote Karte damit legitimiert, hätte Suarez eben kurz vor dem Tor rot sehen müssen, ganz egal wie oft Chiellini zuvor schon am Boden gelegen hat. Dass Italien spielerisch in allen Partien nicht wirklich überzeugt hat, will ich gar nicht bestreiten; aber deine These, sie seien nicht am Schiedsrichter gescheitert, ist imho grober Unfug, vor allem weil du eben die mangelnde Überzeugungsfähigkeit der Urus selbst völlig außen vor gelassen hast. Sei du nur weiter schadenfroh ;)


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.037

25.06.2014 17:54
#229 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · antworten

Zitat von AtzeVonShred im Beitrag #228
, ganz egal wie oft Chiellini zuvor schon am Boden gelegen hat.


ganz so einfach ist aus meiner sicht nicht!
chiellini hat mehrfach versucht durch schauspieleinlagen eine gelbe oder möglicherweise rote karte für die urus zu provozieren, da dies grob unsportlich ist, hätte er dafür auch verwarnt werden müssen und wäre ggf. dann auch wegen unsportlichkeit vom platz geflogen. hätte, wenn und aber...... 1-0 für uruguay


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


AtzeVonShred Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 764

25.06.2014 18:06
#230 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · antworten

Eine mögliche, wenn auch meiner Meinung nach arg unwahrscheinliche Vermutung - du implizierst ja damit schon, dass er nach einer (fiktiven) gelben Karte gegen sich genauso weitergespielt hätte. Auf deinem letzten Satz kann man aber denke ich stehen bleiben - ich wollte bloß aufzeigen, dass berglöwe eindimensional gedacht hat.


Cornholio Online

König der Löwen


Beiträge: 6.231

25.06.2014 18:07
#231 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · antworten

Wenn der Schiri den Biss gesehen hätte, hätte der Iraliener aber auch ne rote verdient gehabt, wie der danach den Ellbogen ausgefahren hat.
Ich will die Aktion von Suarez nicht schönreden, aber wenn der Ref es sieht, müssen eigentlich beide runter!


weil es echt ist

GO WINGS!


AtzeVonShred Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 764

25.06.2014 18:25
#232 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · antworten

Auch darüber kann man diskutieren: Auf einen Biss im Nacken so zu reagieren (und reagieren bzw. vielmehr einen Reflex zeigen ist hier das Stichwort), ist mMn keine Tätlichkeit. Die FIFA enthält sich einer klaren Definition: "Eine Tätlichkeit liegt vor, wenn ein Spieler einen Gegner abseits des Balls übermässig hart oder brutal attackiert". "Attackiert" er ihn wirklich? Ich glaube nicht.


Bumbum87 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 913

25.06.2014 18:36
#233 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · antworten

Als Attackieren gilt auch das wehren!



AtzeVonShred Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 764

25.06.2014 18:45
#234 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · antworten

Hast du das auch schriftlich? :)


Block-O Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 644

25.06.2014 19:00
#235 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · antworten

Es war ein Ellenbogenschlag, das ist Rot, da gibt es garnicht, aber wirklich überhaupt nullkomma garnichts zu diskutieren, Punkt. In der Szene hätten ohne wenn und aber beide mit Rot vom Platz gestellt gehört. Das die Rote Karte die falsche Farbe hatte, bei dem Italiener der runtergeschickt wurde, seh ich ein, war für mich keine, da ich da keine Verletzungsabsicht unterstellen würde (Und nur so kann der Schiri die Rote rechtfertigen).
Weiß jetzt nich ob du Italiener bist oder sonst irgendwie befangen(er) als andere, aber dem Schiri die Schuld geben ist blödsinn. So geht man nicht in ein WM Spiel, egal gegen wen und egal wer man selbst ist. Auf Unentschieden spielen geht zu 99% in die Hose und ich finde es gut das es bestraft wurde.

Die Italiener, die Engländer und die Spanier sind allesamt ausgeschieden, weil sie zu schlecht waren, ganz simpel.


Goalie Ledoux Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.825

25.06.2014 19:20
#236 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · antworten

Schon mal was von einem 'Reflex' gehört?!?
Er hat Suarez nicht gesehen sondern nur auf das Gefühl reagiert, dass es ein Biss war wusste er wohl nicht direkt, mit sowas rechnet man ja nicht unbedingt.
Das heißt nicht, dass es nicht doch Absicht gewesen sein kann, aber auch hier gilt im Zweifel für den 'Angeklagten'.


.
.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


AtzeVonShred Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 764

25.06.2014 19:25
#237 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · antworten

Ich bin durchaus befangen, ebenso wie so gut wie jeder Deutschlandfan in die andere Richtung befangen ist, weil er das mehrfache Ausscheiden gegen die Italiener nicht verdaut hat ;) Bloß als Randnotiz: Bei diesen Begegungen war ich in der Tat für Deutschland.

Wie gesagt, Chiellinis Reaktion ist für mich nicht rot, und solange wir keine eindeutige Regel als Grundlage haben, ist auch dein Totschlagargument müßig. Dass Mannschaften, die auf ein Unentschieden spielen, das zu "99%" nicht erreichen, wage ich stark zu bezweifeln. Dass das Ausscheiden dein Gerechtigkeitsempfinden befriedigt, heißt noch lange nicht, dass der Schiedsrichter keine Schuld daran trägt. Ja, sie waren spielerisch nicht allzu gut, aber war das Uruguay bei 11 gegen 11? Nein. Ganz simpel.


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.040

25.06.2014 20:41
#238 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · antworten

Also zum Italienspiel. Es war klar, dass Italien erstmal defensiv spielt (das tun sie ja fast immer), es gab aber auch keinen Grund für Hurra nach vorne! Dennoch war es ein ausgeglichenes Spiel. Unabhängig von dem was vorher war oder nachher passiert ist: Die rote Karte gegen Italien war ein absoluter Witz. Ich war 25Jahre aktiver Fußballer, 13 Jahre aktiver Schiedsrichter und 8Jahre Trainer von Jugend- und Seniorenmannschaften. Ich glaube also, dass ich weiß wovon ich rede. Aus keiner Perspektive, aus keinem Gedankengang heraus kann ich die rote Karte nachvollziehen oder erklären. Und das war selbstverständlich spielentscheidend und da kann man keine andere Entscheidungen des Schiedsrichters gegenrechnen. Die Nummer mit Suarez war ebenfalls klar rot. Allerdings muss man hier sagen, dass dies einfach schwer für den Schiri zu sehen war. Daher kann man ihm das keinesfalls vorwerfen. Und klar war das ne Tätlichkeit. Die Reaktion des Italieners hingegen war für mich klar keine Tätlichkeit.

Aber Buffon hat dennoch das richtige gesagt. Auch das muss ich lobend hervorheben. Die Italiener haben einfach zu wenig gezeigt, auch im vorherigen Spiel und fliegt daher zu recht raus. Ein fader Beigeschmack bleibt eben wegen dieser abstrusen Entscheidung des Schiedsrichters.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.771

25.06.2014 21:14
#239 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · antworten

Interessanter find ich:

Platzwunde Müller. "Oh je, hoffentlich kann er am Donnerstag spielen" "Wie geht es der Platzwunde, oh weia"
Eishockey: "Wie lange dauert tackern? 5 Minuten? Du hast 3 und dann wieder auf's Eis!"

Ich liebe unseren Sport


Dilletantisch - Egoistisch - Beschämend
Kurz: DEB


berglöwe
Beiträge:

25.06.2014 21:20
#240 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · antworten

Zitat von AtzeVonShred im Beitrag #228


Einseitiger konntest du die Sache nicht betrachten. Die Italiener sind EINZIG UND ALLEIN am Schiedsrichter gescheitert. Warum? Weil die Urus EBENFALLS an Costa Rica gescheitert waren und die Italiener dank des besseren Torverhältnisses die Nase vorn hatten. Warum man ihnen da auf einmal unterstellt, dass da "viel mehr [hätte] kommen müssen", musst du mir mal erklären - bei 11 gegen 11 hatte Uruguay jedenfalls nicht wirklich spielerisches Übergewicht. Stattdessen bekommen die Italiener eine ungerechtfertigte rote Karte, womit das Spiel auf den Kopf gestellt wird - selbst wenn man Absicht unterstellt und die rote Karte damit legitimiert, hätte Suarez eben kurz vor dem Tor rot sehen müssen, ganz egal wie oft Chiellini zuvor schon am Boden gelegen hat. Dass Italien spielerisch in allen Partien nicht wirklich überzeugt hat, will ich gar nicht bestreiten; aber deine These, sie seien nicht am Schiedsrichter gescheitert, ist imho grober Unfug, vor allem weil du eben die mangelnde Überzeugungsfähigkeit der Urus selbst völlig außen vor gelassen hast. Sei du nur weiter schadenfroh ;)


Also, weil Costa Rica gegen Italien gewonnen hat und auch besser als Uruguay war, hätten die Urus nun auch gegen Italien verlieren sollen, weil ja Italien das weiterkommen verdient? Ist das nun auch grober Unfug?

Bin ich aber froh das der Buffon mit seiner These genauso einseitig ist wie ich. Ist das jetzt zweidimensional?

Und ja ich bin weiter schadenfroh, denn um das zu verstehen solltest du mal den Hintergrund dazu lesen. Und nein, ich werde dir bestimmt nix erklären, denn gegen Befangenheit hilft keine Erklärung. Jedoch sollte man durchaus die Meinungen anderer akzeptieren, oder ist das dann wieder grober Unfug?


Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 42
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Spielplan - Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
77 24.03.2015 17:51
von dewo • Zugriffe: 17384
Free Agents 2014
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
1 24.06.2014 12:17
von Herzi • Zugriffe: 382
IIHF Weltmeisterschaften in 2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisman
198 19.05.2015 11:35
von Richie • Zugriffe: 13493
NHL 2014 Outdoor Games
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Cornholio
25 02.03.2014 13:24
von Cornholio • Zugriffe: 1294
DTM 2014
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Herzi
0 16.10.2013 22:44
von Herzi • Zugriffe: 511
Pond Hockey Cup 2014
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Hessen-Lady
0 29.08.2013 19:03
von Hessen-Lady • Zugriffe: 294
Tippspiel für die Oberliga West Hauptrunde 2013/2014
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von MegaTefyt
6 10.02.2014 15:29
von MegaTefyt • Zugriffe: 1442
+++ Löwen starten siegreich in Saison 2013/2014 +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
18 24.08.2013 12:50
von Progressor • Zugriffe: 2161
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2013/2014
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
166 24.06.2014 14:49
von Summer of 69 • Zugriffe: 35609
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 22
Xobor Xobor Community Software