Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 624 Antworten
und wurde 29.225 mal aufgerufen
 FUS
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 25
berglöwe
Beiträge:

30.06.2014 20:58
#326 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · Antworten

Zitat von ToniRaubal im Beitrag #324
Zitat von berglöwe im Beitrag #317
Also weil ich der Meinung bin, daß der Robben leicht fällt bin ich populistisch? In diesem Sinne: Ein Hoch auf die Polemik!


Nein, es ging eher um so sachliche fundierte Sätze wie "Da kann man in 8 von 10 Situationen bei dem ja mittlerweile von ausgehen" "Seit Jahren stolpert der durch den Strafraum und fällt bei dem leichtesten Kontakt um. " etc. pp.

Nochmal, man kann den Spieler Robben ja nicht mögen. Kein Thema. Aber was wirfst du ihm in diesem Spiel vor? Die entscheidende Situation war eben ein Elfmeter. Der Gegner geht äusserst dämlich hin, trifft den Ball nicht, trifft aber Robben. Also wo ist da was zu kritisieren? Ob Robben 10m fliegt, runterplumpst, 20minuten liegen bleibt und den sterbenden Schwan macht oder weiterläuft ohne zu fallen: Es ist so oder so ein Elfmeter. Vermutlich bist du aber auch der erste, der beim heimischen Kreisligist dem Stürmer die Tipps gibt "Da hätteste dich fallen lassen müssen, dann gibts auch den Elferpfiff" ;)

Hast du Götze eigentlich auch verflucht, weil er nen Elfer gegen Portugal "geschunden" hat?


Klar bin ich der erste der vermutlich irgendeinem Spieler des heimischen Kreisligisten ein Tipp gibt... Ist übrigens eim mega sachlich fundiertes Argument. Was du alles so vermutest ist schon erstaunlich. Auch bei Vermutungen gibt es Grenzen. Da nützt auch kein Smiley. Und bevor du dich weiter an der Elfmetersituation aufziehst, zeig mir mal wo ich geschrieben habe das dies keiner war. Er fällt halt sehr oft, sehr schnell und sehr theatralisch. Und mit dieser Meinung steh ich nicht alleine da. Den Ruf als Schwalbenkönig hat er sich selbst zuzuschreiben. Zum Thema Götze: Über diesen Spieler hab ich schon seit geraumer Zeit eine Meinung. Aber da wären wir dann wieder beim Populismus.


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

30.06.2014 21:40
#327 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · Antworten

Ich zieh mich nicht an der Elfersituation auf. Das warst dann schon du und einige andere, die diese Situation offenbar als Grundlage genommen haben, um Robben als Schwalbenkönig (o.ä.) zu titulieren. Und sorry, Populismus kontert sich eben am besten mit Populismus. Den Smiley spar ich mir dann beim nächsten mal, wenn er zwar erkannt, aber zur Begründung der eigenen Argumentation nicht berücksichtigt wird...

By the way: Du bist nicht zufällig BVB-Sympathisant?


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

30.06.2014 23:03
#328 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · Antworten

Schüttle für Götze, richtige Entscheidung. Seit Götze beim Fcb auf der Bank hockt bringt er nicht mehr wirklich viel, trotz herausragenden Talents.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

30.06.2014 23:11
#329 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · Antworten

Wenn Löw acht Spieler kündigen könnte, hätten wir jetzt nur noch Özil, Müller und Neuer aus der Startelf auf dem Feld.
Mann Manschaftschachsport hat mehr Dynamik..
Ich weiss warum ich zum Hockey gehe...


berglöwe
Beiträge:

30.06.2014 23:22
#330 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · Antworten

...und was hat die Presse eben noch Frankreich für den trostlosen Kick von heute kritisiert... Na auf die Schlagzeilen über Deutschland bin ich nun mal gespannt.


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

30.06.2014 23:22
#331 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · Antworten

Özil würde ich als erstes kündigen.. katastrophale Körpersprache... Und das Experiment mit den beiden "Aussenverteidigern".... Irgendwie werden Sie sich aber wieder weitermogeln und alles ist gut...


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


berglöwe
Beiträge:

30.06.2014 23:25
#332 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · Antworten

Zitat von ToniRaubal im Beitrag #332
Und das Experiment mit den beiden "Aussenverteidigern".... Irgendwie werden Sie sich aber wieder weitermogeln und alles ist gut...

Das geht wohl nun in die nächste Runde...sieht net gut aus bei Mustafi. Nun also der Lahm dort wo er auf keinen Fall spielen soll.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

30.06.2014 23:53
#333 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · Antworten

Also ich frage mich warum andere ne Viererkette in der Abwehr hinkriegen (und wir dagegen auch kein Konzept haben) und unsere vier hinten quasi nicht stattfinden. Ach halt wir haben ja noch den letzten und besten Feldspieler..
Gegenüber unserer Verteidigung ist Özil heute ein Spieler mit Akzenten...


quinney hat sich bedankt!
ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

30.06.2014 23:56
#334 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · Antworten

Sorry kann deine Meinung net teilen, die hinten wollen wenigstens, können es aber net. Özil könnte es, will aber net!


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

01.07.2014 00:02
#335 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · Antworten

Also hinten werden wir regelmaessig ueberlaufen, gut die wollen es wohl so.
Oezil war sicher schon besser, aber IMHO ist das heute eines seiner besseren Spiele. Vorne waren in den ersten 45 Minuten sonst auch eher nur Totalausfaelle. Na immerhin jetzt ein Tor...


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

01.07.2014 00:04
#336 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · Antworten

Sorry, grad eben Özil nach dem Ballverlust gesehen? Bezeichnend für sein Spiel. Und nein unsere Abwehrspieler wollen das nicht so, aber sie können es net besser :)


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


ozhockey hat sich bedankt!
xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

01.07.2014 00:06
#337 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · Antworten

Ich hoffe, dass der Özil im nächsten Spiel endlich auf der Bank sitzt. Der ist mal wieder eine Katastrophe. Jeder sieht es, außer der Löw.


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

01.07.2014 00:29
#338 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · Antworten

Und der schlechteste Spieler auf dem Platz macht das 2-0.


Aeppler hat sich bedankt!
Koppsi
Beiträge:

01.07.2014 00:47
#339 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · Antworten

Per Mertesackers Interview is IMHO das Highlight


Koppsi
Beiträge:

01.07.2014 00:49
#340 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · Antworten

er hat eben den Schwachsinn des deutschen Reportertums offenbart


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

01.07.2014 00:59
#341 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · Antworten

Zitat von ToniRaubal im Beitrag #337
Sorry, grad eben Özil nach dem Ballverlust gesehen? Bezeichnend für sein Spiel. Und nein unsere Abwehrspieler wollen das nicht so, aber sie können es net besser :)

Gut, dass gerade du, der Thesen en masse raushaut, die Weisheit mit dem Löffel gefressen hat... Du kannst es mit Sicherheit wesentlich besser!
Vorab: zur Kritik muss man es sicherlich nicht besser können, allerdings ist das, was du als Argumente für "besser können" lieferst, mehr als schwach. Gut, dass ich dich noch nie ernst genommen habe.


Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.038

01.07.2014 01:31
#342 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · Antworten

Puh. Ich musste heute einige Male tief ein- und ausatmen.
Ich bedanke mich bei dem besten (Feld)Spieler des Spiels: Manuel Neuer!

Die Abwehr war eine einstige Katastrophe. Mustafi und Höwedes haben es nicht verstanden, die Außenpositionen zu halten / beziehungsweise schnell genug zurück zu marschieren bei den algerischen Kontern. Des weiteren war ihre Zweikampfbilanz in der ersten Halbzeit bei sicherlich unter 25%. Zum Glück waren die Innenverteidiger sehr solide. Fakt ist aber: So scheiden wir aus!
Lahm, einer der besten Außenverteidiger auf der ganzen Welt, sollte schnellst möglich wieder für unser Team verteidigen und für mehr Ruhe sorgen!

Das Mittelfeld war so ideenarm wie schon lange nicht mehr. Keine Doppelpässe. Keine Tempovorstöße. Keine sinnvollen Spielverlagerungen. Keine Einzelaktionen. Kaum Abschlüsse. Kaum Laufbereitschaft.
Gleichzeitig muss ich sie beinahe(!) in Schutz nehmen. Wenn du weist, dass außen Höwedes und Mustafi für "Gefahr" sorgen sollen, dann spielst du erst recht nicht keinen scharfen Ball nach außen. Das ist auch eine psychische Sache. Wir benötigen gefährlichere Außenverteidiger. Sonst wird sich nichts bessern. Özil ist ein Schatten seiner selbst - er ist körperlich in der schwächsten Phase seiner Profilaufbahn. Seine Antrittsgeschwindigkeit lässt zu wünschen übrig. Er hat kaum Selbstvertrauen. Spielt so gut wie keine gefährlichen Pässe und er traut sich keine Dribbling zu (und wenn, dann verliert er den Ball). Ich würde ihn in seiner Verfassung eher Ersetzen, als auf ihn zu setzen!
Auch Götze ist mehr als nur angezählt - ich spreche ungerne vom "Bayern Bonus" , aber in diesem Fall bin ich fast dazu geneigt zu behaupten, dass Mario eben diesen genießt.
Ich vermisse Reus sehr. Dazu hätte ich lieber den smarten Draxler mehr Chancen gegeben in den letzten 12 Monaten.
Auch Schürrle zeigt bei jedem Länderspiel mehr Spielfreude als die zuvor kritisierten.

Müller wie immer mit viel Bereitschaft. Der Junge hat mein Respekt.
In solch Spielen wünsche ich mir manchmal, dass wir taktisch variabler agieren. Auch mal den Gegner kommen lassen, um schnelle Konter zu fahren.
Die Spieler dafür haben wir - allerdings wohl nicht die Eier. Denn den Gegner kommen zu lassen ist risikoreich.

Wie dem auch sei. Ich hoffe, das Team berappelt sich.
Ich will endlich einen Titel feiern dürfen!

Diese WM zeigt uns auf: Die "Kleinen" wachsen, weil sie taktisch und physisch genau so ausgebildet sind , wie die Top-Nationen.
Größtenteils, weil sie beinahe alle in europäischen Top-Ligen untergebracht sind.
Ich finde diese Entwicklung super - spannende und eng Spiele.
Gleichzeitig zeigt es aber auch, wie "einfach" Fussball sein kann.
Wenn du taktisch gut ausgebildet bist, die Räume sehr eng machst und diszipliniert spielst, kannst du jeden David zum Goliath machen.


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

01.07.2014 06:40
#343 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · Antworten

Zitat von Mäcks im Beitrag #342
Zitat von ToniRaubal im Beitrag #337
Sorry, grad eben Özil nach dem Ballverlust gesehen? Bezeichnend für sein Spiel. Und nein unsere Abwehrspieler wollen das nicht so, aber sie können es net besser :)

Gut, dass gerade du, der Thesen en masse raushaut, die Weisheit mit dem Löffel gefressen hat... Du kannst es mit Sicherheit wesentlich besser!
Vorab: zur Kritik muss man es sicherlich nicht besser können, allerdings ist das, was du als Argumente für "besser können" lieferst, mehr als schwach. Gut, dass ich dich noch nie ernst genommen habe.


Gut, dass ich dich schon immer als Moderator und Forenuser als äußerst nichtssagend angesehen habe. Ich erinnere dich bei deiner nächsten Kritik an Spieler XY daran, dass du es sicher besser kannst. Wenn man keine Argumente hat einfach mal Schwachsinn labern. Da dies dein Lebensmotto zu sein scheint, würde ich das an deiner Stelle direkt in die Signatur reinnehmen, dann fällt es anderen Usern einfacher deine Aussagen einzuordnen.

Für dich als Fußball-Laien: Ja, Höwedes und Mustafi können Außenverteidiger nicht besser. Ich weiß nicht was ich einem Ahnungslosen wie dir da für Argumente liefern soll, einem Menschen mit halbwegs vorhandenen Fußballwissen reichen dafür die Spiele der deutschen Mannschaft bei der WM. Und was Özil angeht brauche ich eben auch nur die gefühlten 20 Ballverluste und seinen direkt danach offen gezeigten Willen seinen Fehler wieder gut zu machen. Gemeinhin nennt man das auch Körpersprache. Aber zur WM kommen eben regelmäßig die Superexperten raus. Özil war schon toll mit seinem tollen Tor bei dem tollen Sieg und gleich gehts ab zum Autokorso.
Für die Zukunft würde ich dir einfach raten meine Beiträge zu ignorieren, es interessiert mich nämlich herzlich wenig ob du mich ernst nimmst oder nicht.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


berglöwe
Beiträge:

01.07.2014 08:03
#344 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · Antworten

Zitat von Lebeau im Beitrag #343
Puh. Ich musste heute einige Male tief ein- und ausatmen.
Ich bedanke mich bei dem besten (Feld)Spieler des Spiels: Manuel Neuer!

Die Abwehr war eine einstige Katastrophe. Mustafi und Höwedes haben es nicht verstanden, die Außenpositionen zu halten / beziehungsweise schnell genug zurück zu marschieren bei den algerischen Kontern. Lahm, einer der besten Außenverteidiger auf der ganzen Welt, sollte schnellst möglich wieder für unser Team verteidigen und für mehr Ruhe sorgen!


Mustafi und Höwedes sind leider keine Ballastheten, daß war gestern wieder zu sehen. Zudem sind die auch läuferisch nicht die schnellsten. Ein Vorstoß und hinten brennts. Löw hat sowohl einen linken (Durm) und rechten (Lahm) Außenverteidiger im Kader, aber er hat sich nun mal auf dieses System mit den vier Innenverteidigern festgelegt. Durm mangelt es vielleicht an der Erfahrung, aber bei Mustafi ist er eben auch dieses Risiko gegangen.

Spätestens nach der Verletzung von Mustafi konnte man doch sehen wie wichtig der Lahm als Außenverteidiger ist. Aber ich hab die Befürchtung das der am Freitag wieder im Mittelfeld spielt.

Zitat von Lebeau im Beitrag #343
Das Mittelfeld war so ideenarm wie schon lange nicht mehr. Keine Doppelpässe. Keine Tempovorstöße. Keine sinnvollen Spielverlagerungen. Keine Einzelaktionen. Kaum Abschlüsse. Kaum Laufbereitschaft.


Schade das der Gündogan immer noch verletzt ausfällt. Der wäre eindeutig mit seinem Spielverständnis mehr als eine alternative bei dieser WM gewesen. Und Draxler ist wohl auch nur zum zuschauen mitgenommen worden.


Schwede
Beiträge:

01.07.2014 08:47
#345 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · Antworten

Manuel Neuer - FußballGott!!!

Ich habe lange unserem Titan Kahn nachgetrauert. Aber seit gestern bin auch ich überzeugt: Manuel Neuer ist ein Wahnsinns-Typ!!!


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.853

01.07.2014 09:08
#346 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #336
Also hinten werden wir regelmaessig ueberlaufen, gut die wollen es wohl so.
..



vor allem: welcher wahnsinnige gibt denn diese Taktik aus?
spätestens nach dem zweiten rettungsausflug von neuer muss darauf reagiert werden!

wenn neuer nur einmal ein tick zu spät kommt kassiert er rot und wir spielen das spiel mit 10 leuten zu ende. Wahnsinn!


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 920

01.07.2014 09:38
#347 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · Antworten

Özil ist die reinste Katastrophe, ein Alibi-Kicker vor dem Herrn!


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


Waui hat sich bedankt!
Schwede
Beiträge:

01.07.2014 09:49
#348 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · Antworten

Zitat von Canucks im Beitrag #348
Özil ist die reinste Katastrophe, ein Alibi-Kicker vor dem Herrn!


gerade hier in der Runde diskutiert. Einhellige Meinung: Özil ist der am meisten überschätze Spieler der Welt.
Und er würde bei keinem anderen Trainer einen Stammplatz haben wie unter Löw.

Und: Schürrle wird gegen Frankreich wieder auf der Bank sitzen und Özil wird wieder auflaufen...


Canucks hat sich bedankt!
Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

01.07.2014 10:12
#349 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · Antworten

Ich denke wir sind zumindest bei dem aktuellen Kader auf Özil angewiesen - Schürrle wird schon als Götze-Ersatz gebraucht.
Möglicherweise gibt ihm das Tor etwas Auftrieb, ansonsten sehe ich schwarz. Einzige Alternative für Özil wäre dann noch Podolski.

Bei der Defensive bleibt zu hoffen dass Hummels bis Freitag wieder fit wird, dann ist zumindest die Innenverteidigung wieder top, und Boateng kann dann wieder nach außen rücken, der ist zumindest schneller als Höwedes / Mustafi.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


ozhockey hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.520

01.07.2014 10:14
#350 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · Antworten

Auf diesen Mustafi scheint ja Jogi richtig abzufahren...Was soll eigentlich an dem besser sein als an einem Großkreutz oder Ginther. Ach ja, er spielt in der italienischen Superliga


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 25
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Voting/ Sportlerehrung: Frankfurter Mannschaft des Jahres 2014
Erstellt im Forum LOE von mike39
27 22.11.2014 23:02
von Urlöwe • Zugriffe: 3484
Spielplan der OL Mannschaft 2014/15
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von Koppsi
29 26.09.2014 17:09
von Summer of 69 • Zugriffe: 4637
Spielplan - Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015
Erstellt im Forum LOE von marco1985
77 24.03.2015 17:51
von dewo • Zugriffe: 19870
Free Agents 2014
Erstellt im Forum NHL von marco1985
1 24.06.2014 12:17
von Herzi • Zugriffe: 628
IIHF Weltmeisterschaften in 2015
Erstellt im Forum INT von Eisman
196 19.05.2015 11:35
von Richie • Zugriffe: 16404
Presse vom 06.03.2014
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
48 08.03.2014 07:03
von johnnyboy • Zugriffe: 6974
Das Fanprojekt wünscht einen Guten Rutsch ins Jahr 2014
Erstellt im Forum LOE von Fanprojekt
16 02.01.2014 02:46
von Mannix • Zugriffe: 2035
NHL 2014 Outdoor Games
Erstellt im Forum NHL von Cornholio
25 02.03.2014 13:24
von Cornholio • Zugriffe: 1761
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2013/2014
Erstellt im Forum LOE von mike39
166 24.06.2014 14:49
von Summer of 69 • Zugriffe: 39039
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software