Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 624 Antworten
und wurde 29.185 mal aufgerufen
 FUS
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 32
Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.174

30.06.2014 17:44
#321 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · Antworten

Ich frage mich auch:

Nachspielzeit: 6 Minuten
Davon drauf gegangen für den Elfer: 3 Minuten
Abpfiff: 96:38

Muss man da nicht nochmal 3 Minuten drauf legen, fairerweise?


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

30.06.2014 18:32
#322 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #321
Zitat von ToniRaubal im Beitrag #316


Ein hoch auf den Populismus! Gestern waren von 3Situationen eben 2 Elfmeter. Und bei der einen Situation läuft er eben in den Gegenspieler. Mich interessieren bei der Analyse des gestrigen Spiels irgendwelche Storys von vor 10Jahren irgendwie garnicht. Das Robben leicht fällt ist bekannt, man dürfte also durchaus mal die Spielvorbereitung von Mexico hinterfragen...



ja, sollen sie ihm deshalb begeitschutz im strafraum geben - weil er ja leicht fällt ?
sorry, wenn es so weit kommt das diese bekannten spieler narrenfreiheit haben dann gute nacht.

für mich war das ne klare schwalbe und es macht einen unterschied, ob holland in der 40. minuten einen elfer bekommt und mit 1-0 in führung oder in der 93. minute mit 2-1. mexiko hat null chance auf diese letzte fehlentscheidung zu reagieren. der schiri hat damit das spiel entschieden und in einem wm-achtelfinale sollten dies eigentlich die spieler klären. und das sich robben hinterher hinstellt und sagt, dass 2 schwalben dabei waren, dafür gehört er nachträglich noch gesperrt! eine frechheit ist das!



D'Accord. Hat der fliegende Holländer echt zugegeben, da waren 2 Schwalben bei? Dann müsste er als Wiederholungstäter ja auch bis zum Ende der WM gesperrt werden...


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

30.06.2014 20:24
#323 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · Antworten

Zitat von berglöwe im Beitrag #317
Also weil ich der Meinung bin, daß der Robben leicht fällt bin ich populistisch? In diesem Sinne: Ein Hoch auf die Polemik!


Nein, es ging eher um so sachliche fundierte Sätze wie "Da kann man in 8 von 10 Situationen bei dem ja mittlerweile von ausgehen" "Seit Jahren stolpert der durch den Strafraum und fällt bei dem leichtesten Kontakt um. " etc. pp.

Nochmal, man kann den Spieler Robben ja nicht mögen. Kein Thema. Aber was wirfst du ihm in diesem Spiel vor? Die entscheidende Situation war eben ein Elfmeter. Der Gegner geht äusserst dämlich hin, trifft den Ball nicht, trifft aber Robben. Also wo ist da was zu kritisieren? Ob Robben 10m fliegt, runterplumpst, 20minuten liegen bleibt und den sterbenden Schwan macht oder weiterläuft ohne zu fallen: Es ist so oder so ein Elfmeter. Vermutlich bist du aber auch der erste, der beim heimischen Kreisligist dem Stürmer die Tipps gibt "Da hätteste dich fallen lassen müssen, dann gibts auch den Elferpfiff" ;)

Hast du Götze eigentlich auch verflucht, weil er nen Elfer gegen Portugal "geschunden" hat?


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

30.06.2014 20:30
#324 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #321



ja, sollen sie ihm deshalb begeitschutz im strafraum geben - weil er ja leicht fällt ?
sorry, wenn es so weit kommt das diese bekannten spieler narrenfreiheit haben dann gute nacht.

für mich war das ne klare schwalbe und es macht einen unterschied, ob holland in der 40. minuten einen elfer bekommt und mit 1-0 in führung oder in der 93. minute mit 2-1. mexiko hat null chance auf diese letzte fehlentscheidung zu reagieren. der schiri hat damit das spiel entschieden und in einem wm-achtelfinale sollten dies eigentlich die spieler klären. und das sich robben hinterher hinstellt und sagt, dass 2 schwalben dabei waren, dafür gehört er nachträglich noch gesperrt! eine frechheit ist das!





Punkt a) Nein! Aber prinzipiell sollten sich Verteidiger clever verhalten, wenn sich ein Stürmer vom Tor weg bewegt und noch diverse andere Verteidiger aussen rum stehn. Das hat nichts mit Begleitschutz oder Narrenfreiheit zu tun, sondern mit Hirn.

Wenn es für dich ne klare Schwalbe war, dann bezweifle ich, dass du das Regelwerk kennst. Regeltechnisch war das ein Elfmeter, egal ob er fällt oder nicht (habe ich bereits ausgeführt).
Gegen deine Regelkenntnis spricht eben auch, dass es bei der Regelauslegung tatsächlich überhaupt keinen Unterschied macht, ob eine Situation nach einer, nach zehn, nach vierzig oder nach neunzig Minuten beurteilt werden muss!

@Pumuggel: Was hätte denn der Videobeweis in dieser Situation gebracht? Der Schiedsrichter hätte gesehen, dass der Mexikaner Robben trifft. Und dann?


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

30.06.2014 20:31
#325 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · Antworten

Zitat von Skibbi im Beitrag #322
Ich frage mich auch:

Nachspielzeit: 6 Minuten
Davon drauf gegangen für den Elfer: 3 Minuten
Abpfiff: 96:38

Muss man da nicht nochmal 3 Minuten drauf legen, fairerweise?


korrekt. Leider wird das prinzipiell ziemlich falsch gehandhabt. Gegenbeispiel: Relegationsspiel Darmstadt vs. Bielefeld, da hat der Schiri tatsächlich nochmal ne Nachspielzeit an die Nachspielzeit dran gehängt. Kommt leider selten vor.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


berglöwe
Beiträge:

30.06.2014 20:58
#326 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · Antworten

Zitat von ToniRaubal im Beitrag #324
Zitat von berglöwe im Beitrag #317
Also weil ich der Meinung bin, daß der Robben leicht fällt bin ich populistisch? In diesem Sinne: Ein Hoch auf die Polemik!


Nein, es ging eher um so sachliche fundierte Sätze wie "Da kann man in 8 von 10 Situationen bei dem ja mittlerweile von ausgehen" "Seit Jahren stolpert der durch den Strafraum und fällt bei dem leichtesten Kontakt um. " etc. pp.

Nochmal, man kann den Spieler Robben ja nicht mögen. Kein Thema. Aber was wirfst du ihm in diesem Spiel vor? Die entscheidende Situation war eben ein Elfmeter. Der Gegner geht äusserst dämlich hin, trifft den Ball nicht, trifft aber Robben. Also wo ist da was zu kritisieren? Ob Robben 10m fliegt, runterplumpst, 20minuten liegen bleibt und den sterbenden Schwan macht oder weiterläuft ohne zu fallen: Es ist so oder so ein Elfmeter. Vermutlich bist du aber auch der erste, der beim heimischen Kreisligist dem Stürmer die Tipps gibt "Da hätteste dich fallen lassen müssen, dann gibts auch den Elferpfiff" ;)

Hast du Götze eigentlich auch verflucht, weil er nen Elfer gegen Portugal "geschunden" hat?


Klar bin ich der erste der vermutlich irgendeinem Spieler des heimischen Kreisligisten ein Tipp gibt... Ist übrigens eim mega sachlich fundiertes Argument. Was du alles so vermutest ist schon erstaunlich. Auch bei Vermutungen gibt es Grenzen. Da nützt auch kein Smiley. Und bevor du dich weiter an der Elfmetersituation aufziehst, zeig mir mal wo ich geschrieben habe das dies keiner war. Er fällt halt sehr oft, sehr schnell und sehr theatralisch. Und mit dieser Meinung steh ich nicht alleine da. Den Ruf als Schwalbenkönig hat er sich selbst zuzuschreiben. Zum Thema Götze: Über diesen Spieler hab ich schon seit geraumer Zeit eine Meinung. Aber da wären wir dann wieder beim Populismus.


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

30.06.2014 21:40
#327 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · Antworten

Ich zieh mich nicht an der Elfersituation auf. Das warst dann schon du und einige andere, die diese Situation offenbar als Grundlage genommen haben, um Robben als Schwalbenkönig (o.ä.) zu titulieren. Und sorry, Populismus kontert sich eben am besten mit Populismus. Den Smiley spar ich mir dann beim nächsten mal, wenn er zwar erkannt, aber zur Begründung der eigenen Argumentation nicht berücksichtigt wird...

By the way: Du bist nicht zufällig BVB-Sympathisant?


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.606

30.06.2014 23:03
#328 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · Antworten

Schüttle für Götze, richtige Entscheidung. Seit Götze beim Fcb auf der Bank hockt bringt er nicht mehr wirklich viel, trotz herausragenden Talents.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

30.06.2014 23:11
#329 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · Antworten

Wenn Löw acht Spieler kündigen könnte, hätten wir jetzt nur noch Özil, Müller und Neuer aus der Startelf auf dem Feld.
Mann Manschaftschachsport hat mehr Dynamik..
Ich weiss warum ich zum Hockey gehe...


berglöwe
Beiträge:

30.06.2014 23:22
#330 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · Antworten

...und was hat die Presse eben noch Frankreich für den trostlosen Kick von heute kritisiert... Na auf die Schlagzeilen über Deutschland bin ich nun mal gespannt.


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

30.06.2014 23:22
#331 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · Antworten

Özil würde ich als erstes kündigen.. katastrophale Körpersprache... Und das Experiment mit den beiden "Aussenverteidigern".... Irgendwie werden Sie sich aber wieder weitermogeln und alles ist gut...


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


berglöwe
Beiträge:

30.06.2014 23:25
#332 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · Antworten

Zitat von ToniRaubal im Beitrag #332
Und das Experiment mit den beiden "Aussenverteidigern".... Irgendwie werden Sie sich aber wieder weitermogeln und alles ist gut...

Das geht wohl nun in die nächste Runde...sieht net gut aus bei Mustafi. Nun also der Lahm dort wo er auf keinen Fall spielen soll.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

30.06.2014 23:53
#333 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · Antworten

Also ich frage mich warum andere ne Viererkette in der Abwehr hinkriegen (und wir dagegen auch kein Konzept haben) und unsere vier hinten quasi nicht stattfinden. Ach halt wir haben ja noch den letzten und besten Feldspieler..
Gegenüber unserer Verteidigung ist Özil heute ein Spieler mit Akzenten...


quinney hat sich bedankt!
ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

30.06.2014 23:56
#334 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · Antworten

Sorry kann deine Meinung net teilen, die hinten wollen wenigstens, können es aber net. Özil könnte es, will aber net!


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

01.07.2014 00:02
#335 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · Antworten

Also hinten werden wir regelmaessig ueberlaufen, gut die wollen es wohl so.
Oezil war sicher schon besser, aber IMHO ist das heute eines seiner besseren Spiele. Vorne waren in den ersten 45 Minuten sonst auch eher nur Totalausfaelle. Na immerhin jetzt ein Tor...


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

01.07.2014 00:04
#336 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · Antworten

Sorry, grad eben Özil nach dem Ballverlust gesehen? Bezeichnend für sein Spiel. Und nein unsere Abwehrspieler wollen das nicht so, aber sie können es net besser :)


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


ozhockey hat sich bedankt!
xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

01.07.2014 00:06
#337 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · Antworten

Ich hoffe, dass der Özil im nächsten Spiel endlich auf der Bank sitzt. Der ist mal wieder eine Katastrophe. Jeder sieht es, außer der Löw.


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

01.07.2014 00:29
#338 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · Antworten

Und der schlechteste Spieler auf dem Platz macht das 2-0.


Aeppler hat sich bedankt!
Koppsi
Beiträge:

01.07.2014 00:47
#339 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · Antworten

Per Mertesackers Interview is IMHO das Highlight


Koppsi
Beiträge:

01.07.2014 00:49
#340 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · Antworten

er hat eben den Schwachsinn des deutschen Reportertums offenbart


Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 32
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Voting/ Sportlerehrung: Frankfurter Mannschaft des Jahres 2014
Erstellt im Forum LOE von mike39
27 22.11.2014 23:02
von Urlöwe • Zugriffe: 3479
Spielplan der OL Mannschaft 2014/15
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von Koppsi
29 26.09.2014 17:09
von Summer of 69 • Zugriffe: 4632
Spielplan - Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015
Erstellt im Forum LOE von marco1985
77 24.03.2015 17:51
von dewo • Zugriffe: 19855
Free Agents 2014
Erstellt im Forum NHL von marco1985
1 24.06.2014 12:17
von Herzi • Zugriffe: 628
IIHF Weltmeisterschaften in 2015
Erstellt im Forum INT von Eisman
196 19.05.2015 11:35
von Richie • Zugriffe: 16379
Presse vom 06.03.2014
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
48 08.03.2014 07:03
von johnnyboy • Zugriffe: 6964
Das Fanprojekt wünscht einen Guten Rutsch ins Jahr 2014
Erstellt im Forum LOE von Fanprojekt
16 02.01.2014 02:46
von Mannix • Zugriffe: 2025
NHL 2014 Outdoor Games
Erstellt im Forum NHL von Cornholio
25 02.03.2014 13:24
von Cornholio • Zugriffe: 1761
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2013/2014
Erstellt im Forum LOE von mike39
166 24.06.2014 14:49
von Summer of 69 • Zugriffe: 39004
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software