Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 687 Antworten
und wurde 99.717 mal aufgerufen

Seiten 1 | ... 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | ... 46
Block-O Offline

Midlife Löwe

09.04.2015 18:13
#541 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #539
Zitat von Block-O im Beitrag #538

Das ist alles einfach nurnoch nervig und ich bin froh wenn diese Serie endlich vorbei ist, mir völlig schnuppe wer am ende gewinnt, so sehr geht mir das ganze auf die Eier

"Egal wer am Ende gewinnt"????? Also man kanns auch echt übertreiben. Wenn Du Dich über sowas aufregst, weil mal jemand "wagt" von einem anderen Verein abseits der Köter oder Rüben hier durch seine eigene Vereinsbrille reinzuschauen und seine Sichtweise darstellt, solltest Du halt solche oder ähnliche Postings hier oder in anderen Community-Einrichtungen ignorieren.

Ich find´s übrigens ok, daß während der PO´s auch mal verbal bzw. in Scriptform die Fetzen fliegen, wenn die allgemeinen Foren- und Anstandsregeln einigermaßen beachtet werden. Verträgt man das nicht, ist man evtl. selbst ´ne Pussy und braucht nicht auf irgendwelche andere mit dem Finger zu zeigen.

Mir geht´s garnicht um den Jammerlappen hier im Forum, die Offiziellen und vorallem FB. Und ich hab auch nix dagegen wenn die Fetzen fliegen, wie du so schön schreibst, aber das ist da kaum der Fall, das ist der reinste Kindergarten geworden. Wääh die haben unseren Spieler verpätzt, (der verdammt nochmal ein grobes Foul begangen hat!), und die Schiris sind ja auch alle gegen uns wääh wääh usw. Allein immer dieses "ihr habt damit angefangen, jetzt machen wir das eben auch, nananana" ...
Ja verdammt es nervt mich mittlerweile so sehr, das mir der Ausgang der Serie sogar schon egal ist, hauptsache es geht schnell, traurig aber wahr. Gibt ja eh noch keinen Aufstieg, von daher so what?!

johnnyboy Offline

Oldie Löwe

09.04.2015 18:40
#542 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · antworten

Zitat von Block-O im Beitrag #541
Zitat von johnnyboy im Beitrag #539
Zitat von Block-O im Beitrag #538

Das ist alles einfach nurnoch nervig und ich bin froh wenn diese Serie endlich vorbei ist, mir völlig schnuppe wer am ende gewinnt, so sehr geht mir das ganze auf die Eier

"Egal wer am Ende gewinnt"????? Also man kanns auch echt übertreiben. Wenn Du Dich über sowas aufregst, weil mal jemand "wagt" von einem anderen Verein abseits der Köter oder Rüben hier durch seine eigene Vereinsbrille reinzuschauen und seine Sichtweise darstellt, solltest Du halt solche oder ähnliche Postings hier oder in anderen Community-Einrichtungen ignorieren.

Ich find´s übrigens ok, daß während der PO´s auch mal verbal bzw. in Scriptform die Fetzen fliegen, wenn die allgemeinen Foren- und Anstandsregeln einigermaßen beachtet werden. Verträgt man das nicht, ist man evtl. selbst ´ne Pussy und braucht nicht auf irgendwelche andere mit dem Finger zu zeigen.

Mir geht´s garnicht um den Jammerlappen hier im Forum, die Offiziellen und vorallem FB. Und ich hab auch nix dagegen wenn die Fetzen fliegen, wie du so schön schreibst, aber das ist da kaum der Fall, das ist der reinste Kindergarten geworden. Wääh die haben unseren Spieler verpätzt, (der verdammt nochmal ein grobes Foul begangen hat!), und die Schiris sind ja auch alle gegen uns wääh wääh usw. Allein immer dieses "ihr habt damit angefangen, jetzt machen wir das eben auch, nananana" ...
Ja verdammt es nervt mich mittlerweile so sehr, das mir der Ausgang der Serie sogar schon egal ist, hauptsache es geht schnell, traurig aber wahr. Gibt ja eh noch keinen Aufstieg, von daher so what?!

Etwas Widerspruch im letzten Satz, aber Du hast´s schon richtig erkannt. Drum: keep Cool

tommy9677 Offline

Midlife Löwe

10.04.2015 00:28
#543 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · antworten

Wahnsinn... Die Videos von Nick und David sind auch mal online. Ich sag nix dazu....
Richard Gelke wurde für die Matchstrafe für ein Spiel gesperrt...

Hercules Offline

Oldie Löwe

10.04.2015 06:37
#544 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · antworten

Zitat von tommy9677 im Beitrag #543
Wahnsinn... Die Videos von Nick und David sind auch mal online. Ich sag nix dazu....
Richard Gelke wurde für die Matchstrafe für ein Spiel gesperrt...

Hmm, wow.

Und dafür gibt es offizielle Ermittlungsverfahren und nachträgliche Sperren??
Für mich ganz normale Zweikämpfe, wie sie in einem Play-off Spiel desöfteren einmal vorkommen??

Lächerlich, einfach nur lächerlich.
Das bestätigt noch einmal nachdrücklich den Heulsusen-Charakter der Fischköppe. Hoffentlich schmeissen wir sie raus, verdient hätten sie es.

Bumbum87 Offline

Midlife Löwe

10.04.2015 06:58
#545 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · antworten

Da würde ich empfehlen, die Vereinbrille dennoch mal abzunehmen. Gerade der Check von Mazzo ging nur in Ricktung Kopf und der Ellenbogen ging raus. Sauber ist anders und das eine Spiel dafür ist in meinen Augen gerechtfertigt

headshot Offline

Teenie Löwe

10.04.2015 07:49
#546 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · antworten

Zitat von tommy9677 im Beitrag #543

Also mir fehlen auch die Worte
Wenn solche Angriffe (Fouls) auch in Zukunft Ermittlungsverfahren und Sperren zur Folge haben, sollten wir das mit dem Eishockey spielen besser bleiben lassen. Solche Aktionen kommen in jedem Spiel vor. Vergleicht man die Aktion von Cespiva (2 Spiele Sperre) mit der von Miller (3 Spiele Sperre) muss man auch feststellen, dass mit zweierlei Maß bewertet wird. Schade das feststellen zu müssen

Nachtfalke Offline

Midlife Löwe

10.04.2015 08:03
#547 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · antworten

Zitat von Bumbum87 im Beitrag #545
Da würde ich empfehlen, die Vereinbrille dennoch mal abzunehmen. Gerade der Check von Mazzo ging nur in Ricktung Kopf und der Ellenbogen ging raus. Sauber ist anders und das eine Spiel dafür ist in meinen Augen gerechtfertigt

Tja, so gehen die Meinungen auseinander. Ich bin in meinem Umfeld nicht unbedingt bekannt dafür die Vereinsbrille aufzuhaben (und werde deswegen auch manchmal kritisiert), aber dennoch kann ich hier kein Foul erkennen. Schon gar keins, das eine Sperre rechtfertigt. Wenn ich den Körper einsetze um einen Check zu setzen und damit den Puck zu verteidigen, ist es doch logisch, dass der Arm anschließend rausgeht, alleine schon um das Gleichgewicht zu halten. Wo ist hier der Check gegen den Kopf? Nochmal, nach der Begründung würde jeder Check eines größeren Spielers gegen einen kleineren automatisch eine Sperre nach sich ziehen. Vogel müsste dann ja selbst bei einem Hüftcheck gegen Spieler von Lieses Größe gesperrt werden...

Elvis is King, Roadlion und Hayzy haben sich bedankt!
Bumbum87 Offline

Midlife Löwe

10.04.2015 08:30
#548 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · antworten

Bei dem Check von Cespriva bin ich voll bei dir, das ist ein schlechter Witz.
Aber Mazzo fährt bewusst mindestens seine Schulter aus und nimmt dabei eine Verletzung in Kauf, da der Gegner nicht mit dieser Aktion rechnen kann.
hier liegt es laut Regelwerk in der Verantwortung des Checkenden, dass es eben nicht zu einem Check gegen den Kopf kommt.

MaFia Offline

Oldie Löwe

10.04.2015 08:32
#549 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · antworten

Also die Sperre gegen Mazzo ist echt ein Witz. Hier hätten 2 Minuten gelangt, wenn es die Schiris denn gesehen bzw. als Strafwürdig empfunden hätten. Bei Cespivas Check steht der Gegner schon relativ nah an der Bande und fällt dann wie vom Blitz getroffen. Nach der derzeitigen Regelauslegung geht die Strafe aber wohl in Ordnung.
Hat jemand das Baumgartner-Video gesehen? Der Bietigheimer fällt vorher schon und rutscht in die Bande, Baumgartner bekommt die Sperre. Lustig.

Rastaman Offline

König der Löwen

10.04.2015 08:39
#550 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · antworten

Na immerhin scheint es aus dem letzten Spiel ja keine eingeschickten Videos zu geben, denn neben der Strafe von Gelke sind keine weiteren Verfahren veröffentlicht worden.

Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.

eleven Offline

Twen Löwe

10.04.2015 08:41
#551 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · antworten

@Rastaman
Den Tag nicht vor dem Abend loben ;-)

Aeppler und Roadlion haben sich bedankt!
Nachtfalke Offline

Midlife Löwe

10.04.2015 08:57
#552 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · antworten

Zitat von Bumbum87 im Beitrag #548
.., da der Gegner nicht mit dieser Aktion rechnen kann.
...

Das ist jetzt aber nicht dein ernst oder? Wenn zwei Spieler dem Puck hinterherlaufen und/oder um den Puck kämpfen, muss ich jederzeit mit einem Check rechnen. Wir sind hier nicht mehr beim Kinder- oder Fraueneishockey.

Bumbum87 Offline

Midlife Löwe

10.04.2015 09:07
#553 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · antworten

Zitat von Nachtfalke im Beitrag #552
Zitat von Bumbum87 im Beitrag #548
.., da der Gegner nicht mit dieser Aktion rechnen kann.
...

Das ist jetzt aber nicht dein ernst oder? Wenn zwei Spieler dem Puck hinterherlaufen und/oder um den Puck kämpfen, muss ich jederzeit mit einem Check rechnen. Wir sind hier nicht mehr beim Kinder- oder Fraueneishockey.

Aber nicht damit, dass die Schulter zum Kopf geht.

Nachtfalke Offline

Midlife Löwe

10.04.2015 09:14
#554 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · antworten

Erwartest Du, dass Mazzolini sich vorher umdreht, um die Größe seines Gegenspielers einzuschätzen, bevor er einen Schultercheck setzt? Nicht wirklich...

Bumbum87 Offline

Midlife Löwe

10.04.2015 10:01
#555 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · antworten

i. There is no such thing as a clean hit to the head. Whether accidental or intentional, every direct hit to the head or neck of an opponent will be penalized.
...
iv. A penalty for checking to the head or neck will be assessed if one of the following occurs when a player checks an opponent:
3. T he skater extends and directs any part of his upper body to make contact with the head or neck of an opponent;
4. T he skater extends his body upward or outward in order to reach his opponent or uses any part of the upper body to make contact with an opponent’s head or neck;
...

Ich denke diese Aussagen aus der Regel sind eindeutig, oder?
Es ist laut Regelwerk die Verpflichtung des Checkenden darauf zu achten, dass es keine Berührung mit dem Kopf gibt.
Wenn dann noch eine entsprechende Intensität hinzu kommt, ist auch die entsprechende Sperre klar.

Allein schon der folgende Absatz sieht die Matchstrafe vor, die mit min 1 Spiel Sperre geahndet wird:
iii. A player who injures or recklessly endangers an opponent as a result of checking to the head or neck will be assessed a match penalty.

Seiten 1 | ... 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | ... 46
Gummihuhn »»