Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 685 Antworten
und wurde 101.349 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46
johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.865

11.04.2015 12:26
#601 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #601
Ich habe mir Szene jetzt x-mal angesehen. Liese erwischt Meißner wenn dann nur minimal am Kopf.

Was man aber aus der Übertor-Perspektive gut sieht ist, wie Meißner wie von der Tarantel gestochen herumflipt, seinen Schläger in hohem Bogen weg wirft und dann mit dem Kopf hart auf das Eis aufschlägt, wodurch er auch bewusstlos wird.

An erster Stelle möchte ich meine Genesungswünsche an Meißner aussprechen. Aber für mich ist eindeutig, dass die Gehirnerschütterung nicht von dem Kontakt mit Liese stammt, sondern von dem Aufschlag auf das Eis.


Gut. Aber mal Ehrlich. Wenn der Miller dem Ore in letzter Sekunde bei uns so reingebrettert wäre, das der dann abtransportiert werden müßte, hättest Du Dir die Szene dann auch X-mal angesehn?


method002 hat sich bedankt!
Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 1.920

11.04.2015 12:27
#602 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · antworten

Zitat von BlockM im Beitrag #602
wann sollte spätestens etwas bekannt sein wg. Mazzo?

Liese wird in dieser Halbfinalserie nicht mehr spielen.


Jörg Mayr ist bestimmt noch einkaufen!

Dann Mittagsschlaf und Kaffeekränzchen..........

Heute Abend? :-D


Mitglied der Crazy People


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.424

11.04.2015 12:29
#603 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #603
Zitat von Highty67 im Beitrag #601
Ich habe mir Szene jetzt x-mal angesehen. Liese erwischt Meißner wenn dann nur minimal am Kopf.

Was man aber aus der Übertor-Perspektive gut sieht ist, wie Meißner wie von der Tarantel gestochen herumflipt, seinen Schläger in hohem Bogen weg wirft und dann mit dem Kopf hart auf das Eis aufschlägt, wodurch er auch bewusstlos wird.

An erster Stelle möchte ich meine Genesungswünsche an Meißner aussprechen. Aber für mich ist eindeutig, dass die Gehirnerschütterung nicht von dem Kontakt mit Liese stammt, sondern von dem Aufschlag auf das Eis.


Gut. Aber mal Ehrlich. Wenn der Miller dem Ore in letzter Sekunde bei uns so reingebrettert wäre, das der dann abtransportiert werden müßte, hättest Du Dir die Szene dann auch X-mal angesehn?


Ähm... ja. Ich schaue mir eigentlich alle derartigen Szenen mit Löwenbeteiligung sehr intensiv an...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.865

11.04.2015 12:43
#604 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #605
Zitat von johnnyboy im Beitrag #603
Zitat von Highty67 im Beitrag #601
Ich habe mir Szene jetzt x-mal angesehen. Liese erwischt Meißner wenn dann nur minimal am Kopf.

Was man aber aus der Übertor-Perspektive gut sieht ist, wie Meißner wie von der Tarantel gestochen herumflipt, seinen Schläger in hohem Bogen weg wirft und dann mit dem Kopf hart auf das Eis aufschlägt, wodurch er auch bewusstlos wird.

An erster Stelle möchte ich meine Genesungswünsche an Meißner aussprechen. Aber für mich ist eindeutig, dass die Gehirnerschütterung nicht von dem Kontakt mit Liese stammt, sondern von dem Aufschlag auf das Eis.


Gut. Aber mal Ehrlich. Wenn der Miller dem Ore in letzter Sekunde bei uns so reingebrettert wäre, das der dann abtransportiert werden müßte, hättest Du Dir die Szene dann auch X-mal angesehn?


Ähm... ja. Ich schaue mir eigentlich alle derartigen Szenen mit Löwenbeteiligung sehr intensiv an...


... und hättest sie auch so interpretiert? ;)


method002 hat sich bedankt!
Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.678

11.04.2015 13:07
#605 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · antworten

Ich denke man muß fairer weise sagen, dass man da 2 Min geben kann, der Ellbogen geht klar zum Kopf. Er trifft ihn zwar nur leicht, aber 2 Min sind ok.

Ob man eine solche Strafe als Schiri aber geben sollte (Fingerspitzengefühl) steht auf einem anderen Blatt. Denn es war klar das das Spielentscheidend sein wird.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.770

11.04.2015 13:07
#606 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · antworten

Leute es ist doch eigentlich völlig egal.
Die Strafe wurde ausgesprochen, und Liese wird sicher demnach auch bestraft werden.
Man kann sicher geteilter Meinung darüber sein, unglücklich ist es allemal.
Es ist auch überhaupt keine Zeit dafür,sich da grossartig Gedanken zu machen.
Morgen gehts weiter,und die Löwen müssen gewinnen.
Aber auch wenn wir ausscheiden sollten,kann und muss man als Aufsteiger mit der Saison zufrieden sein.
Wenn mir vor der Saison einer Halbfinale angeboten hätte, hätte ich mit Kusshand genommen.
Und so sollte man das auch sehen, um seine eigenen Nerven zu schonen.
Ändern werden wir das hier eh net, und letztendlich liegt die Wahrheit aufm Eis.


Löwe1996 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.186

11.04.2015 13:15
#607 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · antworten

Eine sichere Quelle hat mir bestätigt, dass wieder ein Verfahren gegen Mazzo eingeleitet wurde.


Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs. - Bernie Johnston


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.424

11.04.2015 13:17
#608 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · antworten

@johnnyboy

Keine Ahnung wie ich die Szene anders herum beurteilen würde. Es fällt mir schwer das ohne Vereinsbrille zu tun, nach alledem was in dieser Serie schon vorgefallen ist.

Ich meine, die Aktion von Liese war unglücklich bis dämlich. Wenn er den Puck klaut und die Bude macht ist er der Held des Tages. Andernfalls ist es halt ne Strafe. Über die Höhe kann man sich sicher streiten. Nach dem ersten Betrachten habe ich auch sofort gedacht, Match.

Aber als dann die Meldung kam, Meißner habe ein Gehirnerschütterung erlitten, obwohl Liese ihn am Kopf nur touchiert, habe ich mir die Szene immer wieder angesehen.

Und wie man in der Übertor-Perspektive wirklich sehr gut sieht, kommt der Knock-Out, als Meißner mit seinem Kopf auf den eigenen Arm und dann das Eis knallt.

Bis dahin ist es objektiv, denke ich.

Was jetzt meine Interpretation der Geschehnisse nach dem Kontakt mit Liese ist, lass ich hier lieber raus


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Staubi71 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 321

11.04.2015 14:21
#609 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · antworten

Ich hoffe das für Meisner die Saison beendet ist (egal wie lange sie für Bremerhaven noch dauert). Wenn ich Stewart in der PK höre was er schon wieder an Strafe für Liese fordert. Er sollte sich die Szene erst noch mal anssehen. Wenn sein Torwart so eine riskante Spielweise an den Tag legt, dann muß er sich nicht wurdern wenn es wie gestern knallt. Und Liese mehr oder weniger Absicht unterstellen, das ist wie Stewart sagen würde: lächerlich.


Saul
Beiträge:

11.04.2015 15:05
#610 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · antworten

Echt jetzt? Unabhängig davon wie das zustande kam. Ich finde es total daneben einem Spieler, egal für welchen Club er spielt, dass Saisonende zu wünschen. Man muss sich nicht auf das Niveau der Pussies begeben.


Nachtfalke und Rosebud haben sich bedankt!
Staubi71 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 321

11.04.2015 15:17
#611 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · antworten

ja echt,......das liegt ja nicht am Spieler,sondern eher an den Aussagen des Trainers.
Meisner hatte schon am Mittwoch Glück gehabt mit seiner Spielweise. Die Schiris pfeifen ja immer zu schnell ab,hat er sich ja selber beschwert. Was war am Mittwoch beim Spielstand von 3:4????????????? Er ließ den Puck wieder frei,wir machen ein Tor,aber die Schiris haben abgepfiffen. Der Blick des Schiris danach richtung Liesegang war ein,....es tut mir Leid


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.198

11.04.2015 15:27
#612 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · antworten

Zitat von Staubi71 im Beitrag #611
Ich hoffe das für Meisner die Saison beendet ist (egal wie lange sie für Bremerhaven noch dauert).


Herzlichen Glückwunsch zum bislang dümmsten Kommentar zur Serie. Angesichts der Aussagen von Michael Stewart kein leichtes Unterfangen.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Hayzy Offline

Hessie James


Beiträge: 1.717

11.04.2015 15:39
#613 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · antworten

Zitat von Löwe1996 im Beitrag #609
Eine sichere Quelle hat mir bestätigt, dass wieder ein Verfahren gegen Mazzo eingeleitet wurde.



So einen Mist kann ich nicht mehr hören. Egal ob auf Facebook oder hier. Entweder es gibt ein offizielles Statement der Löwen oder der DEL oder man lässt diese Gerüchtemacherei. Dieses Waschweiber-Niveau hängt mir zum Halse raus!!!


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.360

11.04.2015 15:56
#614 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · antworten

Zur Aktion von Liese. An dieser Spielsituation sieht man, dass Liese kein exzellenter Scater ist. Mueller hätte den Impact noch verhindern können. Auch einen Cook bei BHV gehört für mich zu dieser Kategorie der sehr guten Scater. Liese besitzt halt nicht diese läuferischen Fähigkeiten, weshalb Liese nicht mehr rechtzeitig abdrehen konnte. Wenn ich das als Spieler aber weiß, darf ich nicht so vogelwild auf den Goalie losstürmen. Denn der Torwart wird nach dem Regelwerk nun mal besonders geschützt.

Ich rege mich ja regelmäßig auf, wenn ich in den Urteilsbegründungen der DEL immer lese "der Spieler konnte nicht damit rechnen, dass er attackiert wird". Auch wenn die Strafe aus Spiel 3 gegen Mazzo sachlich korrekt war (Ellbogencheck gegen den Kopf) so musste z.B. der Gegenspieler von BHV gerade in dieser Situation mit einem Check rechnen. Denn beide wollten zum Puck und Mazzo ist einen stopping block gefahren, leider unsauber weil er dabei mit dem Ellbogen ausgeteilt hat. Der stopping block ist in dieser Spielsituation aber häufig das erste Mittel der Wahl und daher musste sein Gegenspieler gerade da mit einem Kontakt rechnen. Von daher war diese Schwuppenbegründung der DEL wieder mal komplett daneben, wenn auch die Strafe gegen Mazzo an sich korrekt war.

Komplett anders verhält es sich aber bei einem Goalie. Denn aufgrund des besonderen Schutzes im Regelwerk muss der Goalie selbst in einer solchen Situation außerhalb des Torraumes nicht mit einem solchen tackling rechnen, weshalb für ihn "der Einschlag" tatsächlich überraschend kam. Meisner hatte augenscheinlich (auch aufgrund der Körperhaltung) keine ausreichende Körperspannung, weshalb das Tackling eine sehr durchschlagende Wirkung hatte. Da der Hinterkopf und Nackenbereich der einzige ungeschützte Bereich beim Goalie ist, reicht dann schon ein mittelharter Aufprall mit dem Hinterkopf auf das Eis für einen längerfristigen Ausfall...

Ich tippe daher auf 2 Spiele Sperre bei Liesegang


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


method002 hat sich bedankt!
Blockwart Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 556

11.04.2015 15:59
#615 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · antworten

Ich denke nicht, dass es bei 2 Spielen bleiben wird. Minimum 3-4, denke ich.



Seiten 1 | ... 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46
Gummihuhn »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T&F Finale Spiel 1
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von anno1966
51 17.04.2017 20:58
von papa bravo • Zugriffe: 6721
Verletzungen & Ausfälle 2016/17
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Dougman
327 20.04.2017 16:03
von Goalie Ledoux • Zugriffe: 64078
Verletzungen & Sperren 2015/16
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Dougman
577 19.03.2016 11:13
von Snoil11 • Zugriffe: 103266
Löwenfans und die Eishockeyregeln (begonnen aus gegebenem Anlass, zur Weiterführung bei jedem weiteren Anlass)
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von the-rules
50 11.05.2015 10:49
von the-rules • Zugriffe: 6113
T & F - Fishtown Pinguins - Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von Hercules
26 14.10.2014 15:19
von maxinator • Zugriffe: 4111
T&F Unna vs Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Urlöwe
28 21.01.2014 22:33
von Wasissnlos • Zugriffe: 3800
+++ Verletzung im Derby: Steven Bär droht Saisonende +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von C-Gam
4 11.01.2013 19:42
von Sniper2407 • Zugriffe: 684
Verletzungen?
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von gooni
4 19.03.2010 11:38
von Los Angeles Kings • Zugriffe: 1081
NHL 2009/10-Auftakt - Der Osten
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von C-Gam
13 02.10.2009 14:26
von Mr. Hunter • Zugriffe: 416
 Sprung  



Android app on Google Play
Xobor Xobor Community Software