Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 687 Antworten
und wurde 100.941 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46
Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.350

11.04.2015 15:56
#616 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · antworten

Zur Aktion von Liese. An dieser Spielsituation sieht man, dass Liese kein exzellenter Scater ist. Mueller hätte den Impact noch verhindern können. Auch einen Cook bei BHV gehört für mich zu dieser Kategorie der sehr guten Scater. Liese besitzt halt nicht diese läuferischen Fähigkeiten, weshalb Liese nicht mehr rechtzeitig abdrehen konnte. Wenn ich das als Spieler aber weiß, darf ich nicht so vogelwild auf den Goalie losstürmen. Denn der Torwart wird nach dem Regelwerk nun mal besonders geschützt.

Ich rege mich ja regelmäßig auf, wenn ich in den Urteilsbegründungen der DEL immer lese "der Spieler konnte nicht damit rechnen, dass er attackiert wird". Auch wenn die Strafe aus Spiel 3 gegen Mazzo sachlich korrekt war (Ellbogencheck gegen den Kopf) so musste z.B. der Gegenspieler von BHV gerade in dieser Situation mit einem Check rechnen. Denn beide wollten zum Puck und Mazzo ist einen stopping block gefahren, leider unsauber weil er dabei mit dem Ellbogen ausgeteilt hat. Der stopping block ist in dieser Spielsituation aber häufig das erste Mittel der Wahl und daher musste sein Gegenspieler gerade da mit einem Kontakt rechnen. Von daher war diese Schwuppenbegründung der DEL wieder mal komplett daneben, wenn auch die Strafe gegen Mazzo an sich korrekt war.

Komplett anders verhält es sich aber bei einem Goalie. Denn aufgrund des besonderen Schutzes im Regelwerk muss der Goalie selbst in einer solchen Situation außerhalb des Torraumes nicht mit einem solchen tackling rechnen, weshalb für ihn "der Einschlag" tatsächlich überraschend kam. Meisner hatte augenscheinlich (auch aufgrund der Körperhaltung) keine ausreichende Körperspannung, weshalb das Tackling eine sehr durchschlagende Wirkung hatte. Da der Hinterkopf und Nackenbereich der einzige ungeschützte Bereich beim Goalie ist, reicht dann schon ein mittelharter Aufprall mit dem Hinterkopf auf das Eis für einen längerfristigen Ausfall...

Ich tippe daher auf 2 Spiele Sperre bei Liesegang


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


method002 hat sich bedankt!
Blockwart Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 552

11.04.2015 15:59
#617 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · antworten

Ich denke nicht, dass es bei 2 Spielen bleiben wird. Minimum 3-4, denke ich.



Staubi71 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 319

11.04.2015 16:00
#618 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · antworten

Zitat von Snoil11 im Beitrag #614
Zitat von Staubi71 im Beitrag #611
Ich hoffe das für Meisner die Saison beendet ist (egal wie lange sie für Bremerhaven noch dauert).


Herzlichen Glückwunsch zum bislang dümmsten Kommentar zur Serie. Angesichts der Aussagen von Michael Stewart kein leichtes Unterfangen.


Ich danke Dir,....aber ich stehe zu meiner Meinung.


Hayzy Offline

Hessie James


Beiträge: 1.709

11.04.2015 16:07
#619 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · antworten

Zitat von Staubi71 im Beitrag #618
Zitat von Snoil11 im Beitrag #614
Zitat von Staubi71 im Beitrag #611
Ich hoffe das für Meisner die Saison beendet ist (egal wie lange sie für Bremerhaven noch dauert).


Herzlichen Glückwunsch zum bislang dümmsten Kommentar zur Serie. Angesichts der Aussagen von Michael Stewart kein leichtes Unterfangen.


Ich danke Dir,....aber ich stehe zu meiner Meinung.


Dann bleibe am Besten beim Fussball... Egal wie arrogant, hinterlistig oder niederträchtig die Aussagen von Stewart sind... dieses Niveau haben wir erstens nicht nötig und zweitens kann Meisner nichts dafür.


ozhockey hat sich bedankt!
Staubi71 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 319

11.04.2015 16:30
#620 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · antworten

Hayzy,........das mache ich am Freitag wieder.


Hayzy hat sich bedankt!
Block-O Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 644

11.04.2015 17:19
#621 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · antworten

Der Goalie fällt aber auf seinen Arm oder seh ich das falsch? Also als erstes, danach natürlich mit dem Hinterkopf auf dem Eis, aber der große impact sollte der Arm abgefangen haben, so müsste die Gehirnerschütterung vielleicht doch vom impact direkt?
Ach is ja eigentlich auch egal, die Gehirnerschütterung ist jedenfalls da und auch wenn ich BHV seit dieser Serie wirklich verabscheue nachdem was da alles neben dem Eis gelaufen ist, wünsche ich ihm eine Gute Besserung.

Kann mir nicht vorstellen, das die nur "gefaked" ist und er am Sonntag auf dem Eis steht, soweit gehen nicht mal die.


Hayzy Offline

Hessie James


Beiträge: 1.709

11.04.2015 17:25
#622 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · antworten

Viel entscheidender wird wohl sein ob Mazzolini gesperrt wird


Stormrider Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 955

11.04.2015 17:42
#623 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · antworten

Zitat von Staubi71 im Beitrag #618
Zitat von Snoil11 im Beitrag #614
Zitat von Staubi71 im Beitrag #611
Ich hoffe das für Meisner die Saison beendet ist (egal wie lange sie für Bremerhaven noch dauert).


Herzlichen Glückwunsch zum bislang dümmsten Kommentar zur Serie. Angesichts der Aussagen von Michael Stewart kein leichtes Unterfangen.


Ich danke Dir,....aber ich stehe zu meiner Meinung.


Was es auch nicht besser macht...

Trashtalk, Pussys, Heulen und was weiß ich. Am Ende ist Hockey ein Hobby (zumindest für die Zuschauer), dass man dabei so verbohrt sein kann, dass man jemanden per se etwas wünscht, was seine Gesundheit längerfristig beeinträchtigt, dafür muss man schon ziemlich wenig Weitblick haben.



method002 hat sich bedankt!
Staubi71 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 319

11.04.2015 18:20
#624 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · antworten

Er darf ja wieder fit sein,.....aber erst Anfagng Mai,.......oder aber wenn wir im Finale stehen sollten,dann ab Mittwoch gerne.


cds23 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.094

11.04.2015 19:27
#625 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · antworten

Bei Liesegang steht auf pointstreak inzwischen "suspendet ".
Gibt's evtl. Schon ein Urteil???


Gruß
cds23


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.239

11.04.2015 19:34
#626 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · antworten

Mayr und Stewart würfeln noch die Länge der Sperre aus.


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.120

11.04.2015 19:37
#627 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #626
Mayr und Stewart würfeln noch die Länge der Sperre aus.



Ja... Damit.


HC Wiesbaden Vikings e.V.

Go Vikings Go!!!! GVG!!!


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.802

11.04.2015 19:38
#628 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · antworten

JAAA

MAZZO EINGESTELLT
LIESE NUR 1 SPIEL


!!!!!


Dilletantisch - Egoistisch - Beschämend
Kurz: DEB


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.239

11.04.2015 19:38
#629 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · antworten

Liese 1 Spiel, Mazzo eingestellt. Wieder 3000€ in den Sand gesetzt, hihi.


Goalie Ledoux hat sich bedankt!
anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.494

11.04.2015 19:42
#630 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · antworten

Goalie Ledoux hat sich bedankt!
Seiten 1 | ... 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46
Gummihuhn »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T&F Finale Spiel 1
Erstellt im Forum Tops & Flops 2016/17 von anno1966
51 17.04.2017 20:58
von papa bravo • Zugriffe: 6677
Verletzungen & Ausfälle 2016/17
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Dougman
327 20.04.2017 16:03
von Goalie Ledoux • Zugriffe: 63858
Verletzungen & Sperren 2015/16
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Dougman
578 19.03.2016 11:13
von Snoil11 • Zugriffe: 102998
Löwenfans und die Eishockeyregeln (begonnen aus gegebenem Anlass, zur Weiterführung bei jedem weiteren Anlass)
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von the-rules
51 30.06.2015 09:57
von gooni • Zugriffe: 6053
T & F - Fishtown Pinguins - Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von Hercules
26 14.10.2014 15:19
von maxinator • Zugriffe: 4079
T&F Unna vs Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Urlöwe
28 21.01.2014 22:33
von Wasissnlos • Zugriffe: 3776
+++ Verletzung im Derby: Steven Bär droht Saisonende +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von C-Gam
4 11.01.2013 19:42
von Sniper2407 • Zugriffe: 680
Verletzungen?
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von gooni
4 19.03.2010 11:38
von Los Angeles Kings • Zugriffe: 1069
NHL 2009/10-Auftakt - Der Osten
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von C-Gam
13 02.10.2009 14:26
von Mr. Hunter • Zugriffe: 408
 Sprung  



Android app on Google Play
Xobor Xobor Community Software