Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 93 Antworten
und wurde 15.235 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2014/2015
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

06.12.2014 11:33
#51 RE: Löwen - Kassel Zitat · Antworten

Ich habe die letzten 4 verlorenen Spiele gesehen.

In allen Spielen haben wir "einen Weg gefunden, das Spiel zu verlieren".

In Landshut waren wir 2 Drittel die bessere Mannschaft.
Und es war die fehlende Kraft im dritten Drittel, in dem alle Spieler jeweils einen Schritt zu spät kamen.

Gegen Ravensburg gab es 3 Konter, bei denen wir 5m vom Gegenspieler weg waren. Der Rest war Formsache.

In Dresden waren wir besser, als der Gegner, trafen aber 2mal nur den Pfosten und vergeigten die Möglichkeiten. Dafür gaben wir dem Gegner 3 traumhafte Vorlagen im eigenen Drittel.

Und gegen Kassel verloren wir ab dem 2. Drittel komplett die Ordnung, nahmen Alibi-Schüsse (die uns außer einer positiven Torschußbilanz nix brachten).
Kassel riß keine Bäume aus, spielte handwerklich gut, das was sie konnten und kontrollierte uns (was nicht schwer fiel).

Ich will hier nicht in die Einzelkritik gehen, weil ich den Fitness- und Gesundheitszustand der Einzelnen nicht kenne.
Aber zu erkennen ist, daß die Mannschaft keinerlei Kraft und Selbstvertrauen hat und das Räderwerk nicht mehr ineinander greift.
Dies sieht man sowohl beim back checking der Stürmer, wie auch bei der Absprache, wer blockt den Spieler, wer nimmt den Puck.
Im Angriff paßt das Zusammenspiel bei Paß oder Direktschuß nicht, weil der 2. Mann im Moment des Abspiel ungünstig steht, bzw. der Paß ins Nirwana geht.
Und das Überzahlspiel ist ein Graus.

Vor der Saison hätte ich behauptet, daß man mit 45% (wir haben im Moment 47%) der Punkte den 10. Platz erreicht.
Aber, wie auch in der Aufstiegsrunde (dank Selb), spielt die Statistik( dank Kaufbeuren, Crimmitschau und Heilbronn) auch hier verrückt, und man braucht mehr als 50% um den 10. Platz zu erreichen.

Die "Superserie" hat uns zum Träumen gebracht und die Realität ist nun einmal hart.
Aber das positive ist, wir haben noch 30 Spiele und es kann nur besser werden.

Zitat:

"Es kommen auch wieder andere Zeiten, Mund abbutze und durch!

Auf geht´s Löwen!!!!"


Das Eisurmel, ozhockey, Urlöwe und Ludifant haben sich bedankt!
AndyGI Offline

Twen Löwe

Beiträge: 413

06.12.2014 11:45
#52 RE: Löwen - Kassel Zitat · Antworten

Kann nur meinen Vorrednern zustimmen. Mal vom 1. Drittel abgesehen war dies mit Abstand das schlechteste Derby was ich bisher gesehen habe. Was nicht passt? Ich bin kein Trainer und möchte keine Mutmaßungen anstellen. Was mir aber aufgefallen ist und das wurde hier ja auch schon geschrieben, ist das passive Verhalten von Kehler. Wenn eine Kabinenansprache nicht reicht oder fruchtet habe ich die Möglichkeit einer Auszeit. Warum nimmt er diese nicht um das Team noch einmal zu fordern. War auch gegen Dresden schon so. Schön gespielt 3:0 hinten gelegen. Keine Auszeit vom Trainer und sich dem Schicksal hingegeben. Da muss meiner Meinung nach ein Zeichen kommen. Ich weiß das man schnell als Trainer in Frage gestellt wird, wenn es nicht läuft aber man muss sich als Trainer auch solche Fragen gefallen lassen.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

06.12.2014 12:07
#53 RE: Löwen - Kassel Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #50

Der Grund ist meiner Meinung nach das enorme Verletzungspech und die
damit verbundenen Auswirkungen auf die gesunden Mannschaftsteile:


Das die Siegeserie so nicht weitergehen würde war klar. Das wir auch mal ein paar Spiele hintereinander verlieren war auch klar. Nur das WIE ist entscheidend. Verlierst Du mehrere Spiele mit der Leistung wie in Landshut, würden hier die wenigstens Trübsal blasen, sondern die Weisheit zitieren "am Ende gleicht sich halt alles aus".

Die Ausrede mit den vielen Verletzten kann ich so nicht gelten lassen. Dass die Reihenumstellungen nicht spurlos an dem Team vorbei gehen ist klar. Allerdings sind es die vielen einfachen, wie wichtigen Kleinigkeiten (die ein Profi beherrschen muss) die wir momentan geradezu fahrlässig vernachlässigen. Daher finde ich die Frage von Äppler durchaus berechtigt, ob und wie Kehler das Team noch erreicht.

Denn das die Stürmer konsequentes Backchecking betreiben müssen, hat nichts mit Reihenumstellung zu tun. Das ist Kopf- und Willenssache. Zu allererst muss doch mal hinten die Null stehen. Und dies doch gerade dann, wenn die Sturmformationen durch die vielen Verletzten kunterbunt zusammengewürfelt sind. Deshalb ist doch gerade jetzt eben diese konsequente Defensivarbeit so dringend nötig.
Und das geht nur, wenn alle 5 Feldspieler konsequente Defensivarbeit leisten und dabei mit Lauf- und Körperspiel die Räume zumachen. Kassel hat es gestern vorgemacht, wie man mit einfachsten spierlerischen und körperlichen Mitteln die neutrale Zone dicht macht. Letzte Woche hat uns Ravensburg diesbezüglich eine echte Lehrstunde erteilt. Gerade wenn man als Aufsteiger "nur" Platz 10 erreichen will, müssen diese Basics einfach wie im Schlaf sitzen, damit man aus einer felsenfesten Defensive (die aus 5 Fedspielern besteht) kontrolliert nach vorne agiert. Ich habe bisher noch kein Spiel gesehen, wo mal alle 5 Feldspieler der Löwen einen Spielaufbau gespielt haben, bei dem alle 5 Feldspieler beim 2. Pass noch im eigenen Drittel stehen. Nur so kann man sich gegenseitig absichern, sich als Anspielstation im Kurzpassspiel anbieten und den Aufbau, einfach aber kontrolliert gestalten.

Das H. Martens und Vogl teilweise unglücklich agieren liegt auch darin begründet, dass sie als eher statische Spielertypen garnicht in das taktische Konzept von Kehler passen. Diese beiden Defender sind die klassischen Stay at homer, die maximal bis zur Mittellinie gehen und meist gemeinsam mit der defensiv ausgerichteten Zerstörerreihe im Sturm die gegnerische Paradereihe matchen, in dem man durch ein sehr defensiv ausgerichtetes Stellungsspiel aller 5 Feldspieler die Räume so eng stellt (Beton anrühren), dass man garnicht überlaufen werden kann, weil der Gegner kein Tempo aufnehmen kann. Beide sind keine 2 Wegeverteidiger, nicht mal im Ansatz. Es kann daher nur funktionieren, wenn man H. Martens wie Vogl einen sehr guten, schnellen und wendigen 2 Wege Verteidiger zur Seite stellt, damit H. Martens wie Vogl rein defensiv agieren können.

Die Zusammensetzung der Defensive passt somit schlicht nicht zum taktischen Konzept. Auch das ist ein riesen Manko. Nur dafür können Vogl und H. Martens nichts.

Auch frage ich mich, warum die Mannschaft keinen Plan B hat, wenn das favorisierte taktische System nicht greift. Ich erwarte hierbei keinen rafiniert anzuschauenden Plan B, sondern eine grund solides, einfaches, auf Bedacht und Puckkontrolle fokusiertes Aufbauspiel, auf das die Mannschaft in Fall der Fälle immer zurück greifen kann ("back to basics"). Alleine schon, um sich z.B. nach einem Doppelschlag erst einmal zu sortieren, und dem Gegner das Tempo und Momentum nimmt.

Nächstes taktisches Defizit: unsere fliegenden Wechsel. Kassel hat es gestern vorgemacht, wie man einfach, aber sehr effektiv einen fliegenden Wechsel gestaltet. Bei Kassel gehen immer nur 3 Mann zum Wechsel. der Puckführende Spieler geht erstmal bis zur Mittellinie. Sein Nebenmann (meist auf Links außen) folgt leicht nach hinten versetzt, um im Fall eines steels den Gegenvorstoß abfangen zu können. Hat nun der Puckführende Kasseler Platz hinter der Mittellinie verzögert er (ansonsten spielt er gleich tief), gleichzeitig nimmt sein Nebenmann Tempo auf. Der Puckführende Spieler spielt den Puck nun als Schlenzer (die Flugdauer ist länger) in die Rundung, sein Nebenmann fährt mit viel Tempo ins Drittel der Löwen und kann unseren Vertediger sofort bei der Kontrolle des Pucks stören. Einfach, aber simpel. Aber auch eine Frage des Willens, eben die letzten Körner des shifts für dieses Forechecking zu verbrennen, wenn die Beine schon schmerzen.

Unsere fliegenden Wechsel entstehen eher aus der Not heraus, sind weniger durchdacht (nur dump, selten chase), und gerade die Wings bringen damit unsere Verteidiger immer wieder in Nöte, weil sie statt fore- oder backchecking zu spielen, die Verteidiger alleine ihrem Schicksal überlassen.

Das alles sind taktische Defizite, die nichts mit dem Verletzungspech zu tun haben, und die ich daher zunehmend Kehler ankreide, weil auch nach gut 1/3 der Saison immer noch keine nennenswerte Verbesserung in Sicht ist.

Im 2. Saisondrittel wird zwar keine Meisterschaft entschieden, aber es werden in der Tabelle die Weichen gestellt, wohin die Reise zum Saisonende tendenziell geht. BN ist letztes Jahr z.B. im 2. Saisondrittel aus den PO Rängen gerutscht, und hat es dann nicht mehr geschafft zurück zu kommen. Ein sehr gutes Beispiel für den Stellenwert des 2. Saisondrittel. Von daher gebe ich Kehler erstmal noch 3 Spiele Kredit. Mindestens 4, besser 5 Punkte müssen aus diesen 3 Spielen gewonnen werden. Sonst wird man den Kontakt zu Platz 10 verlieren, und dann ist der Weg zurück sehr sehr beschwerlich. Sollten die nächsten 3 Spiele verloren werden, sehe ich einen Trainerwechsel noch vor Weihnachten als unausweichlich an. So Leid es mir um Kehler täte, denn gerade wegen seiner stilvollen, offenen wie zurückhaltenden Art auf den PK´s ist er ein nicht zu unterschätzender Pluspunkt in der Außendarstellung der Löwen. Aber am Ende zählen eben doch nur die Punkte. Da helfen auch seine Verdienste als Aufstiegstrainer irgendwann nicht weiter. Kehler kann jetzt beweisen, dass er auch in Krisenzeiten das Ruder herumreissen kann, und dabei die Mannschaft noch erreicht. Diese Bringschuld muss er in den nächsten 3 Spielen liefern. Ich erwarte daher kein Offensivspektakel und Schönsielerei, sondern schlicht einfaches ergebnisorientiertes Hockey. Das wäre ein Anfang. Mehr verlange ich garnicht.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Skan, bangkokloewe, loewenfan16 und TOM66 haben sich bedankt!
Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.269

06.12.2014 13:07
#54 RE: Löwen - Kassel Zitat · Antworten

Servus zusammen,
ich bin immer noch recht sauer auf Grund der gestrigen Leistung.
Zu 99% schließe ich mich meinen Vorrednern an und Stimme zu das nun irgendwas verändert werden muss.

Top's:
Ore und Mazzolini

Flop's:
Der restliche Eishockeyabend

Magowan, H.Martens und Vogl sollten sich endlich mal hinterfragen was sie hier in FFM erreichen wollen! Ich habe nach der Verpflichtung Magowan große Hoffnung in ihn gesetzt, allerdings enttäuscht er mich Spiel für Spiel mehr und die anderen beiden sind definitiv auch keine Löwen!
Die Mannschaft muss zu alten Tugenden zurück, KAMPF, WILLE, und SIEGERMENTALITÄT brauchen wir hier, ansonsten......


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.232

06.12.2014 13:11
#55 RE: Löwen - Kassel Zitat · Antworten

Zitat von U.L.M.E.R im Beitrag #48

Und seit gestern wünsche ich mir immer mehr Cherno an der Bande...



...dazu wird es wahrscheinlich nicht kommen, wäre aber in der Tat interessant zu sehen, ob und wie man diese Mannschaft auch anders trainieren kann. Denn für die Kaderzusammenstellung kann Kehler nichts ! Da muss sich Cherno ja was dabei gedacht haben.


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

06.12.2014 13:14
#56 RE: Löwen - Kassel Zitat · Antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #55
Denn für die Kaderzusammenstellung kann Kehler nichts ! Da muss sich Cherno ja was dabei gedacht haben.


Gar nichts? Es wäre schon ein Armutszeugnis für beide, wenn sie sich nicht diesbezüglich besprechen würden.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

06.12.2014 13:15
#57 RE: Löwen - Kassel Zitat · Antworten

Erstmal: Gute Besserung an Genovivas Freundin. Das ist wirklich skandalös, was da abgelaufen ist, ich hoffe, derjenige muss dafür finanziell ordentlich bluten und darf die ESH nicht mehr betreten!

Ansonsten: Das meiste wurde eigentlich schon gesagt. Die Leistung war indiskutabel schwach, was da offensiv wie defensiv geboten wurde, war weit von einem Profilevel entfernt.
Über die beiden neuen Spieler kann und möchte ich jetzt noch nicht urteilen, Ore hat gehalten was zu halten war und hatte an den Gegentoren keine Schuld. Mal sehen, wie er bei zwingenderen Chancen der Gegenseite agiert. #22 macht einen soliden Eindruck und hat sich im Vergleich zu einigen anderen wenigstens den Arsch aufgerissen.
Besonders erschreckend ist doch aber, dass unsere Reihe #92 #93 #26 im Vergleich zu den älteren und erfahreneren Stürmern leistungstechnisch nicht wirklich abfällt, da müssen sich doch einige mal hinterfragen. Aber es ist richtig, dass die Gegner komplett auf unser Offensivsystem eingestellt sind, schade, dass man hier scheinbar kein neues Modell findet.

Eine ganz wichtige Frage: Warum wird #88 dauerhaft auf der Bank sitzen gelassen? Was genau soll der junge Kerl bitte schlechter machen als eine #15? Gebt Gärtner ein wenig Eiszeit, sonst versauert der auf der Bank und wird dann im Falle eines Einsatzes völlig ohne Selbstvertrauen agieren...


Genoviva hat sich bedankt!
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

06.12.2014 13:21
#58 RE: Löwen - Kassel Zitat · Antworten

Zitat
Erstmal: Gute Besserung an Genovivas Freundin.



Stimmt! Das wollte ich auch noch schreiben, aber am Ende wars dann wieder weg,
das Alter....


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Genoviva hat sich bedankt!
Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.269

06.12.2014 13:24
#59 RE: Löwen - Kassel Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #58

Zitat
Erstmal: Gute Besserung an Genovivas Freundin.


Stimmt! Das wollte ich auch noch schreiben, aber am Ende wars dann wieder weg,
das Alter....



Von mir auch alles Gute und schnelle Genesung!


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


Genoviva hat sich bedankt!
Hank III Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.063

06.12.2014 13:56
#60 RE: Löwen - Kassel Zitat · Antworten

Hallo,

Erstmal gute Besserung an deine Freundin!!

Dann mein persönlicher Oberflop:
Ich komme aus Darmstadt, wo momentan aufgestiegene Lilien solide Spielen und auch viele Fans ins Stadion ziehen. Es ist sehr schwer Kommilitonen davon zu überzeugen, dass es auch noch andere Sportarten gibt welche sehr interessant sind. Nachdem ich selbst einige Spiele am Böllenfalltor besucht habe, sagte ich zu meinen Freunden: "Kommt doch mal mit nach Frankfurt in die ESH ihr werden eine viel bessere Stimmung erleben und der Sport bringt euch auch Spaß, ist mal was anderes"

Einer kommt mit gegen Ravensburg - Löwen lassen sich abschlechten - Stimmung wie bei einer Beerdigung
ACHT Leute für gestern motiviert, da allein das Wort "Derby" schon hoffen lässt und jeder einen Hexenkessel erwartet (war ja auch ausverkauft).

Für mich dan eine ganz große persönliche Enttäuschung. Ich bürge quasi dafür, dass es ein super Abend wird auch wenn man mal verliert, aber irgendwie war die Stimmung sowas von arm. Wirklich das emotionsloseste Derby, welches ich je besuchte! Das ist dann einfach nur schade, dass ich meinen Leuten das Eishockey nicht so schmackhaft machen konnte! Die Stimmung will ich gar nicht mal den Fans ankreiden, wir haben ja auch anfangs Gas gegeben. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass dieses körperlose, lustlose eskortieren von Kassler Stürmern (so nenne ich mal das Verteidigen) und das ideenlose Angreifen auf die Fans überschlägt. Man ist einfach bedient und erwartet von einer Mannschaft einfach auch Kampfgeist, wenn taktische Mittel fehlen. Gerady diese Derbystimmung konnte ich heute bei unseren Spielern kaum sehen. Die meisten waren einfach nicht heiß, man hat das Gefühl nach 10min hat man sich selbst schon aufgegeben. Einfach nur traurig. Ich war selten so enttäuscht.

Zum sonstigen spielerischen ist eigentlich alles gesagt. Was mir nur extrem auffällt, dass im ersten Drittel jedes mal mächtig Gas gegeben wird ohne das was zählbares dabei raus kommt. Wie als wäre es ein Video wartet man nur auf die Szene mit dem Konter, welcher zum Gegentor führt. Ansonsten stimme ich den Vorrednern weitestgehen zu!

Ich wollte nur noch mal los werden, dass ich gestern da keine "Löwen" auf dem Eis gesehen habe sondern mäßig aktive Perserkätzchen. Beim nächsten mal bring ich ein Wollkneul mit und kein Gummihuhn.


Rock `n´ Roll


Genoviva hat sich bedankt!
Goali Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 805

06.12.2014 14:13
#61 RE: Löwen - Kassel Zitat · Antworten

top: videoleinwand!
finde das klasse was man da entwickelt hat und die spielereien sind super!


Schwede
Beiträge:

06.12.2014 14:21
#62 RE: Löwen - Kassel Zitat · Antworten

Auch wenn einige Fans sich wieder aufregen werden:
Es ist auch in Ordnung wenn man mal kollektiv pfeift am Ende. Ich habe nach der zweiten desolaten Heimvorstellung kein Verständnis für einen stumpfen Support. Fan zu sein bedeutet Emotionen zeigen zu können. Dazu gehört Jubel, Unterstützung, Motivation aber auch mal ein frustriertes Pfeifen oder die Halle wortlos zu verlassen. Deshalb ist man kein schlechter Fan - ganz im Gegenteil. In einer gut funktionierenden Beziehung gehören auch Streits dazu - deshalb zweifelt man noch lange nicht an der Partnerschaft.
Es muss sich etwas ändern und dem Nachdruck zu verleihen kann auch Aufgabe der Fans sein. Kein Applaus für Scheiße - und nichts anderes waren die letzten 120 Minuten in der Eissporthalle.


MarkusFFM, Hank III, -Greeneyed1986- und kladigo haben sich bedankt!
Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.722

06.12.2014 15:10
#63 RE: Löwen - Kassel Zitat · Antworten

Zitat von Hank III im Beitrag #60


Für mich dan eine ganz große persönliche Enttäuschung. Ich bürge quasi dafür, dass es ein super Abend wird ......



Hank , das kann dir aber immer und überall passieren ; einen schlechten Film , ein schlechtes Buch , nicht mundendes Essen

beim Nobelitaliener , schlechtes Fußballspiel trotz Weltmeisterstatus , also bürgen kannst du für gar nichts und das ist auch gut so.

Denke schon , daß deine Leute bestimmt etwas Spaß hatten , allein der Fight war doch recht unterhaltsam oder die Cheerleaders , die

die kleinen , handlichen Geschenke am Eingang verteilt haben oder das Pausenprogramm mit den Bambinis oder .......... think positive



Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

06.12.2014 15:37
#64 RE: Löwen - Kassel Zitat · Antworten

So, nachdem sich meine schlechte Laune ein wenig gelegt hat, habe ich mal eine Frage an diejenigen mit etwas besserer Sicht auf das Geschehen. War das Tor der Löwen regulär? Von der Stehkurve aus war es im Gerangel nicht 100%ig einsehbar und auch die Löwen-TV-Aufnahme zeigt nix eindeutiges, aber für mich sah es ein wenig danach aus, als hätte man eigentlich Torraumabseits pfeifen müssen. Aber wie gesagt - bin mir da nicht so sicher.


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.978

06.12.2014 16:12
#65 RE: Löwen - Kassel Zitat · Antworten

mit Abstand und alles ist ja schon analysiert, ist ja eh nicht mein Part.

TOPS:

++ die ersten 15 Minuten, vielleicht das erste Drittel, aber siehe unten...
+ Mazzolini, aber wer spielt mit ihm, wie er es brauchen würde
+ Liesegang spielt gut, versucht immer was vorne und arbeitet konsequent nach hinten (trotz ein paar riskanten Pässen im eigenen Drittel einer der wenigen Tops)
+ Anti Orre hat einen ruhigen Eindruck gemacht, machtlos bei den Toren
+ ausverkaufte Halle (ok waren keine 7000 oder aber doch ne super Kulisse)

FLOPS:

-- Chancenverwertung im 1. Drittel, müssen wir 3 Dinger machen, steht es 3-1 z.B. für uns, wäre es zurück in die Erfolgsspur gegangen, aber wie da abgeschlossen wird, mitten auf den Pelz vom Goalie (mehrfach), da wird einem schlecht..
-- alles ab Drittel 2
-- die Mannschaft völlig ohne Selbstvertrauen, blutleer, kann eigentlich nicht sein, aber....
-- Powerplay, man kann es so gar nicht nennen
-- kein Wille, kein Aufbäumen, kein Körperspiel
-- 4. Reihe hier als bestes Beispiel, Riesenkerle und null Körperspiel, Gehlke nicht in der Lage den Körper richtig einzusetzen,
nimmt die vorentscheidende Strafzeit, übermotiviert, ungeschickt, was ist das richtige Wort, egal..
-- ESH = Leichenhalle, man war das leise, außer rechts hinter mir (kotz)

generell sehe ich:

* seit dem die Fölis weniger werden, haben wir wesentlich weniger Speed und Durchschlagskraft, es wird sich zeigen ob das
nur ein vorübergehender Eindruck bleibt
* Mazzolini unser Bester, ich weiß nicht, schau ich auf seine Stats in der Vergangenheit, kann man eindeutig sehen das ca. 2/3
seiner Scorerpunkte Assists sind, jetzt ist das Verhältnis genau umgekehrt, er muss die Tore machen, ich denke er bräuchte
einen zuverlässigen Knipser zur Seite, aber wer soll das sein...
* man merkt jetzt stark, dass die Reihen (sind ja eh fast jede Woche neue) nicht eingespielt sind und hinten durch die
Dezimierung die Kräfte fehlen. Beispiel hier Vas, der auch immer einen oder 2 Böcke drin hat, steht aber auch andauernd auf
dem Eis..
* es kommen jetzt ganz wichtige Spiele, Rosenheim wird sehr schwer, aber ist auch die Chance, jetzt als absoluter Außenseiter,
den Bock doch wieder umzustoßen, aber wehe es gibt ne Klatsche, dann wird Kaufbeuren nächsten Freitag ein Megaprojekt

Gestern war ich zu aller erst ein sehr trauriger Löwe, denn man kann verlieren, aber eben nicht so!!

Die Lage ist ernst, aber noch nicht hoffnungslos!

PS: Karin wie geht's Deiner Freundin? Hoffentlich gut bzw. besser!


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


Genoviva hat sich bedankt!
Luke85 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 312

06.12.2014 16:36
#66 RE: Löwen - Kassel Zitat · Antworten

Nach dem gestrigen "Auftritt" möchte ich gerade nochmal meinen bleibenden Eindruck loswerden:
Mich hat ab dem 2.Drittel bis jetzt die Frage beschäftigt,wer dieses "Team" überhaupt ist. So emotionslos wie die Mannschaft gespielt hat,so emotionslos habe ich auch diese Niederlage über mich ergehen lassen.

Ich kann mich an letzte (oder Vorletzte) Saison erinnern, wo Kreuzmann gegen KS diesen Schlagschuss-Strahl im Powerplay zum Ausgleich ins Netz gestrahlt hat...und wie er danach zur Bank gefahren ist (davon gibts online auch ein beeindruckendes Foto).Wow...was ein Derby-Moment. Dafür gehe ich in die Halle.Gestern war nicht mal im Ansatz an so eine Szene zu denken.Das aufregendste im gesamten Spiel war wieder mal die Hemdfarbe von Chris Stanley.
Oder in der Vorbereitung letzte Saison,da habe ich mich in diese Mannschaft förmlich verliebt.Nach einem Grottenstart damals gegen Hamm drehn wir kämpfend die Partie,,Clarke prügelt den Heilbronner vom Eis .Und was waren da geile Typen dabei...ein Witti,ein Opree,ein Kreuzmann, vorher auch ein Rumpel,Brano und wie sie alle heissen.Geile Reihen mit Schmid,Liese und Wichert/Schaub...dazu ein Stanley,der Bullis spielt wie kein anderer. Da war es für mich eine Herzensangelegenheit in die Halle zu gehen,auch bei einem 48:1. Das Team hatte was,es gab da einen "Funken".
Zu der jetzigen Truppe fehlt mir jegliche Bindung,da springt gar nix über.
Keine Ahnung wer dieser Vogl,Henry Martens,Gärtner,Reimer oder Magowan ist.Ausser bei diversen Slapstick-Einlagen habe ich diese Spieler nicht wahrgenommen. Das mag an der Rotation und am Verletzungspech liegen,aber das kann kein Zufall sein.Eher überdrehen die,die noch könnrn und wollen (Liese,Mazzo,Mueller).Die reiben sich auf und sind die einzigen (#9 noch dazu), die für mich die Bezeichnung "Löwenspieler" verdient haben.
Ich unterstütze das Frankfurter Eishockey nach wie vor, mit der Mannschaft muss ich mich diese Saison irgendwie arrangieren - großen Spass werde ich bei Eishockeyspielen diese Saison nicht mehr haben. Und ich möchte betonen,dass dies nicht an mangelndem Erfolg liegt,damit kann ich als Aufsteiger bestens leben. Deswegen auch von mir eine riesen Verneigung nach Nauheim und Kassel. Beeindruckende Mannschaften mit tollen Charakteren und super Teamgeist&Charakter.Und das teilweise kurz vor Ultimo.

Schönen Samstag euch allen...


Mitglied der Ohrfeigen/Becherpfand-Buddys "Die Pawlowschen Hunde" 2014 e.V.


Trufknarf hat sich bedankt!
Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

06.12.2014 17:39
#67 RE: Löwen - Kassel Zitat · Antworten

Einen Top hab ich noch:

Die Dame am Eingang hat mir lächelnd 2 Päckchen Pari...
gegeben.
Sie hätte ja auch sagen können das ich die nicht brauche.
Also trotz Ü50 nicht so alt.

Der Rest des Abends war ein Flop.


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

06.12.2014 17:42
#68 RE: Löwen - Kassel Zitat · Antworten

Du geiler Bock, ich hab nur 1 bekommen! :-)


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

06.12.2014 17:44
#69 RE: Löwen - Kassel Zitat · Antworten

Danke an alle für die Genesungswünsche an meine Freundin. Ich werde es ihr sehr gerne weitergeben. Zur Situation: Sie hat ein Schleudertrauma erlitten. Der Typ wurde in der 1. Drittelpause ermittelt. Ich habe den Sachverhalt an die Löwen weitergeleitet und hoffe, dass sie eine entsprechende Sanktion (Stadionverbot) verhängen. Sollte es sich rausstellen, dass er aus Kassel ist, werden wir entsprechend reagieren. Es hatte den Anschein, dass es sich um eine "Mutprobe" handelte, da der Typ entsprechend Beifall von seiner Gruppe erhielt. Aber das ist momentan noch Spekulation ... Die Polizei ermittelt. Da meine Freundin selbstständig arbeitet, darf er sich auf eine saftige Schadensersatzforderung einstellen.


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

06.12.2014 17:46
#70 RE: Löwen - Kassel Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #68
Du geiler Bock, ich hab nur 1 bekommen! :-)


Tja wer kann der kann.......

Und Karin von mir auch noch gute Genesung.


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


Weightwatcher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 829

06.12.2014 17:46
#71 RE: Löwen - Kassel Zitat · Antworten

Zitat von Jupp Kompalla im Beitrag #40
Zitat von Weightwatcher im Beitrag #33
Zitat von Jupp Kompalla im Beitrag #17
Vielleicht sollten die Fans mal ein Drittel pausieren,um die Gesellschafter wach zu rütteln. So geht es nicht weiter, man freut sich die ganze Woche auf das Spiel und muss sich dann verarschen lassen. Aufhören mit dieser Leistung und zwar ganz, ganz schnell. Martens und Vogl Briefmarke auf den Arsch und ab da mit. Und wer keinen Löwen im Herzen spürt, kann gleich mitgehen. So habt ihr uns nicht verdient!

9 Punkte hinter KS und 6 hinter Friedberg! Ihr macht euch lächerlich!


Nein Jupp, es gibt nur einen der sich hier lächerlich macht!
Nur mal in den Spiegel schauen!

Cheers

WW


Was hat diese Eishalle schon Derbys gerade gegen KS erlebt? Da hat das Eis gebrannt. Manchmal spielerisch nicht hochwertig, aber immer mit 101% Willen und Einsatz. Dadurch wurden die unmöglichsten Dinger noch gedreht und die Halle wurde gefühlte 30 Jahre zu einer uneinnehmbaren Festung. Aber da bist du wahrscheinlich noch mit der Trommel um den Christbaum gelaufen.Heute hätten wir noch 17 Drittel diesen Mist weiterspielen können und wären nie rangekommen. Gentges hat dies richtig beschrieben, da fehlt es an Stolz hier spielen zu dürfen und der Wille sich noch zu quälen. Wer nicht sieht was die 17 seit Wochen dort unten verbricht, dem ist nicht zu helfen. Das hat mit Eishockey null zu tun. Lahm, körperlos, ohne Impuls nach vorne und rund um die Uhr out of position. Das sieht doch ein Blinder. 17 = Rami-Alanko-Gedächnis-Imitator. Und nochmal zu unserer 15.Der Mann hat noch vor 3 Jahren 40 Punkte für die Adler in der DEL1 gemacht. So lustlos kann man garnicht spielen, um diese Leistung abzuliefern. Deshalb ganz klare Aussage, der ist nicht fit und wird es auch nicht mehr. Deine Beleidigung lasse ich mal unkommentiert so stehen, es langt doch zu schauen von wem es kommt. Leg dich wieder hin...

Noch ein Wort zu KS. Respekt, ihr habt bei der Kaderzusammenstellung im Rahmen des knappen Zeitfensters alles richtig gemacht. 24x Durchschnitt zusammengekauft, seht zu wie ihr euch gemeinsam zu einem guten Team entwickelt. So geht es auch, wenn da einige Charakterköpfe dabei sind. Wenn..! Auch die Manu passt sich dann noch nach unten an und schon läufts. Hatte die gestern ihre Tage oder hat die sich wirklich zu solch einer Witzfigur zurückentwickelt? Unfassbar schlecht für das einstige Jahrhunderttalent des deutschen Eishockeys!


Also mein lieber Jupp. Dein morgendliches Statement liest sich mal deutlich fundierter, als Deine abendliche Eruption, die für mich daneben bleibt...
Auch die Einzelkritik der Spieler unterschreibe ich, insbesondere die an der #15. Desgleichen Deine Analyse des Gegners.
Noch ein Wort in eigener Sache: Als die Graupe Alanko unser Team "bereichert" hat, war ich auch schon 38 Jahre jung und hatte 24 Jahre Frankfurter Hockey auf dem Buckel und das ist jetzt schon wieder lange acht Jahre her...also die Trommel um den Christbaum habe ich schon sehr lange Jahre nimmer um...
Prost!

WW


Oo=v=oO
Kringeldreherfan by heart!


Schwede
Beiträge:

06.12.2014 17:50
#72 RE: Löwen - Kassel Zitat · Antworten

Zitat von Genoviva im Beitrag #69
Danke an alle für die Genesungswünsche an meine Freundin. Ich werde es ihr sehr gerne weitergeben. Zur Situation: Sie hat ein Schleudertrauma erlitten. Der Typ wurde in der 1. Drittelpause ermittelt. Ich habe den Sachverhalt an die Löwen weitergeleitet und hoffe, dass sie eine entsprechende Sanktion (Stadionverbot) verhängen. Sollte es sich rausstellen, dass er aus Kassel ist, werden wir entsprechend reagieren. Es hatte den Anschein, dass es sich um eine "Mutprobe" handelte, da der Typ entsprechend Beifall von seiner Gruppe erhielt. Aber das ist momentan noch Spekulation ... Die Polizei ermittelt. Da meine Freundin selbstständig arbeitet, darf er sich auf eine saftige Schadensersatzforderung einstellen.


Der hätte lieber eine Wette machen sollen dass sein IQ unter 50 liegt. Die scheint er locker gewonnen zu haben.
Gute Besserung und halte uns bitte auf dem Laufende . Ich lehne Gewalt beim Eishockey grundsätzlich ab. Aber wehrlose / unbeteiligte Leute zu schlagen ist an Armseligkeit nicht zu übertreffen


Genoviva hat sich bedankt!
Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

06.12.2014 17:54
#73 RE: Löwen - Kassel Zitat · Antworten

Ich hab da mal ne ernstgemeinte Zwischenfrage:

Hätte ich Gewalt anwenden dürfen, wenn ich das gesehen hätte?


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

06.12.2014 18:15
#74 RE: Löwen - Kassel Zitat · Antworten

Waui, man darf sich nicht mit sowas auf eine Stufe stellen. Für die "Gegengewalt" sind dann andere Kräfte zuständig (Ordner/Polizei). Ja, ich weiß, auch die können durchaus daneben sein, aber in solch einem Fall MUSS man einfach vermeiden, selbst so zu handeln, wie man es vielleicht gerne würde.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Waui hat sich bedankt!
Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

06.12.2014 18:19
#75 RE: Löwen - Kassel Zitat · Antworten

Ich meinte auch eher beim Einschreiten.


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
2023-09-01_Loewen-Kassel
Erstellt im Forum Tops und Flops 2023/2024 von markusp
40 06.09.2023 10:54
von Italian_Leone • Zugriffe: 5532
04.03.2021: Kassel Huskies vs Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Live 2020/2021 von Mannix
227 09.03.2021 02:24
von Mannix • Zugriffe: 17926
T&F Kassel - Löwen
Erstellt im Forum ARC von Cam Neely #8
15 15.11.2015 13:08
von OFC • Zugriffe: 3017
Tickets für Punktspiel-Start in Kassel ab Montag verfügbar!
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Lebeau
9 10.08.2015 13:44
von Lebeau • Zugriffe: 1019
T&F Kassel - Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von JUS67
40 11.11.2013 23:43
von Gundi • Zugriffe: 7012
T&F Kassel Huskies - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von JUS67
57 15.01.2012 19:20
von Nur der ESC • Zugriffe: 9188
T&F Frankfurt-Kassel 30.09.2011
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von MrMet
103 06.10.2011 20:13
von Highty67 • Zugriffe: 12035
+++ 2. Februar 2011 Hessencup: Die Kassel Huskies kommen nach Frankfurt +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
0 02.02.2011 17:18
von Mäcks • Zugriffe: 1056
EJ Kassel - Löwen Frankfurt HESSENCUP Liveticker
Erstellt im Forum Löwen Live 2011/2012 von marco1985
185 07.01.2011 23:31
von Snoil11 • Zugriffe: 14385
+++Knappe Niederlage in Kassel (vom 14.08.09)+++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Mäcks
28 18.08.2009 00:05
von Messier • Zugriffe: 2893
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software