Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 207 Antworten
und wurde 29.018 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

17.11.2009 08:21
#26 RE: Gerüchte Saison 2009/2010 Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Apropos: In der Vergangenheit ertönte im November oft der Startschuss für Vertragsverhandlungen. Doch das habe sich verschoben, sagt Manager Norris. Was wiederum an der Finanzsituation vieler Klubs liege. Für die Lions gilt laut Norris: "Abwarten. Wir haben gerade ein Drittel der Saison gespielt, da ist es für Verlängerungen noch zu früh." Auch eine Erfahrung aus der vergangenen Saison, als er nicht nur an Neuzugänge großzügig Zwei-Jahres-Verträge verteilte, von denen gleich drei wieder aufgelöst wurden. Selbst die Verlängerung Anfang Dezember 2008 mit Mathieu Biron erwies sich als Flopp.

Dieses Mal ist Norris vorsichtiger. Die Vertragslage bei den Lions sieht wie folgt aus: Bei zwölf Spielern läuft der Kontrakt aus oder gilt sowieso nur für ein Jahr. Zehn Akteure haben noch bis 2011 einen Vertrag, darunter die Dauerbrenner Ian Gordon und Jason Young sowie die deutschen Stürmer Simon Danner, Thomas Oppenheimer, Aleksander Polaczek und Verteidiger Lasse Kopitz. Mit Topcenter Derek Hahn haben die Frankfurter schon vergangene Saison verlängert. Nicht nur angesichts seiner drei Tore gegen Hannover, sondern auch seiner Gesamtleistung (mit 24 Punkten fünftbester Scorer der DEL), war das eine weise Entscheidung. Denn Hahns Marktwert steigt aktuell von Wochenende zu Wochenende.


http://www.fr-online.de/in_und_ausland/s...em_cnt=2085107&


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.756

17.11.2009 14:16
#27 RE: Gerüchte Saison 2009/2010 Zitat · Antworten

War besagter Spieler (angeblich) nicht auch bei Euch im Gespräch:
http://de.eurosport.yahoo.com/17112009/9...hren-spylo.html


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.909

17.11.2009 14:37
#28 RE: Gerüchte Saison 2009/2010 Zitat · Antworten

War reine Träumerei


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

18.11.2009 23:37
#29 RE: Gerüchte Saison 2009/2010 Zitat · Antworten

Warte mal, ich glaube das war zwei Nummern reeller als der Norweger auf der Geschaeftsstelle, ah OK Du hast Recht immer noch Traeumerei...

Aber warum beschleicht mich hier ein Kellygefuehl? Etwa in der Art: Spylo wird in Mannheim nicht alt und kommt sobald Wright 2. Liga in der Schweiz spielt und schlaegt in Frankfurt dann richtig ein....

Traeumerei halt...


Los Angeles Kings Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.257

23.11.2009 14:03
#30 RE: Gerüchte Saison 2009/2010 Zitat · Antworten

Da sich ihn manche zurück gewünscht haben...

Jeff Heerema zieht es nach Zagreb!

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=10419


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.449

25.11.2009 11:00
#31 RE: Gerüchte Saison 2009/2010 Zitat · Antworten

Gibt es hier eigentlich schon irgendelche Tendenzen, dass Newf plant, die letzte Lizenz zu vergeben??


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.483

25.11.2009 11:12
#32 RE: Gerüchte Saison 2009/2010 Zitat · Antworten

Zitat von Los Angeles Kings
Da sich ihn manche zurück gewünscht haben...

Jeff Heerema zieht es nach Zagreb!

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=10419



Nachfolger von Kelly...

Zitat von gooni
Gibt es hier eigentlich schon irgendelche Tendenzen, dass Newf plant, die letzte Lizenz zu vergeben??



Im Moment wird kein neuer Spieler benötigt.


TheGame Offline

Baby Löwe


Beiträge: 38

25.11.2009 11:16
#33 RE: Gerüchte Saison 2009/2010 Zitat · Antworten

Zitat von czechomania

Zitat von Los Angeles Kings
Da sich ihn manche zurück gewünscht haben...

Jeff Heerema zieht es nach Zagreb!

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=10419



Nachfolger von Kelly...

Zitat von gooni
Gibt es hier eigentlich schon irgendelche Tendenzen, dass Newf plant, die letzte Lizenz zu vergeben??



Im Moment wird kein neuer Spieler benötigt.





Kells hat in ljubljana gespielt oder?


__________________________________________________
Avid ist ein Arschloch....


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.449

25.11.2009 11:17
#34 RE: Gerüchte Saison 2009/2010 Zitat · Antworten

Zitat von czechomania

Zitat von Los Angeles Kings
Da sich ihn manche zurück gewünscht haben...

Jeff Heerema zieht es nach Zagreb!

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=10419



Nachfolger von Kelly...

Zitat von gooni
Gibt es hier eigentlich schon irgendelche Tendenzen, dass Newf plant, die letzte Lizenz zu vergeben??



Im Moment wird kein neuer Spieler benötigt.




Wieso nicht??Man hatte Wright ja ursprünglich auch eingeplant und frisches Blut kann nie schaden, zumal IMO kein Ausländer auf die Tribüne müsste. Ich sähre ienn weiteren Mittelstürmer, als gar nicht so schlecht an


babydaniel
Beiträge:

25.11.2009 11:17
#35 RE: Gerüchte Saison 2009/2010 Zitat · Antworten

Die Lions sollten den spieler Adrian Wichser von den ZSC Lions aus Zürich holen, da er ein guter spieler und gut in die mannschaft passen würde.
Aber sie sollten auf jeden fall noch einen für die Verteidigung holen, da es noch ein bisschen hacken tut


leo Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 964

25.11.2009 11:24
#36 RE: Gerüchte Saison 2009/2010 Zitat · Antworten

schon alleine wegen des Namens ausgeschlossen


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

25.11.2009 11:25
#37 RE: Gerüchte Saison 2009/2010 Zitat · Antworten

In der Tat gibt es gerade wichtigere Baustellen als eine zusätzliche AL-Lizenz zu "verscherbeln". Hier kann man kurzfristig auf Verletzungen reagieren....

Gibt es eigentlich schon den Thread 2010/2011? Hier würde ich gerade anfangen wollen, mir Gedanken über die Weiterbeschäftigung der Herren Norris und Chernomaz zu machen und anschließend weiterplanen zu können.


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.909

25.11.2009 11:32
#38 RE: Gerüchte Saison 2009/2010 Zitat · Antworten

Zitat von gooni

Zitat von czechomania

Zitat von gooni
Gibt es hier eigentlich schon irgendelche Tendenzen, dass Newf plant,
die letzte Lizenz zu vergeben??

Im Moment wird kein neuer Spieler benötigt.


Wieso nicht?? Man hatte Wright ja ursprünglich auch eingeplant und frisches Blut kann nie schaden,
zumal IMO kein Ausländer auf die Tribüne müsste. Ich sähre ienn weiteren Mittelstürmer,
als gar nicht so schlecht an


Sehe es wie Czecho. Wozu?
Wir sind mit dem Kader den wir haben auf Platz eins der Liga gelandet und können,
nach der Umschulung Kunce's zum Stürmer, mit 4 Reihen spielen und haben immer noch
Ilya, der hoffentlich irgendwann wieder gesund wird, noch einen Joker in der Hinterhand.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


leo Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 964

25.11.2009 11:40
#39 RE: Gerüchte Saison 2009/2010 Zitat · Antworten

zudem spart man Geld. Jeder Tag an dem kein Spieler verpflichtet wird schont das Budget.

Sehe bei der Planung für die nächste Saison die Personalie Cherno auch als dringend an. Die Verträge für das nächste Jahr werden jetzt gemacht. Wenn Cherno bleibt, soll der zukünftige Kader auf ihn abgestimmt werden. Wenn er nicht verlängert, sollte die neue Mannschaft mit dem neuen Trainer frühzeitig geplant werden.

Habe das schon oft genug erlebt, dass neue Frankfurter Trainer den Misserfolg der neuen Saison damit verargumentierten sie wären in der Planung nicht involviert gewesen.

Wichtig finde ich auch jetzt neue Talente für das nächste Jahr zu verpflichten. Gerade die jungen Deutschen Spieler sind sehr schnell vom Markt.

So komisch es klingt: Der Erfolg des nächsten Jahres wird jetzt geplant und nicht erst nachdem die Saison beendet ist.


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.873

25.11.2009 11:50
#40 RE: Gerüchte Saison 2009/2010 Zitat · Antworten

Zitat von leo
zudem spart man Geld. Jeder Tag an dem kein Spieler verpflichtet wird schont das Budget.

Sehe bei der Planung für die nächste Saison die Personalie Cherno auch als dringend an. Die Verträge für das nächste Jahr werden jetzt gemacht. Wenn Cherno bleibt, soll der zukünftige Kader auf ihn abgestimmt werden. Wenn er nicht verlängert, sollte die neue Mannschaft mit dem neuen Trainer frühzeitig geplant werden.

Habe das schon oft genug erlebt, dass neue Frankfurter Trainer den Misserfolg der neuen Saison damit verargumentierten sie wären in der Planung nicht involviert gewesen.

Wichtig finde ich auch jetzt neue Talente für das nächste Jahr zu verpflichten. Gerade die jungen Deutschen Spieler sind sehr schnell vom Markt.

So komisch es klingt: Der Erfolg des nächsten Jahres wird jetzt geplant und nicht erst nachdem die Saison beendet ist.




Boah was Du alles so weisst. Das ist ja die komplette Eishockeyweisheit in wenige Saetze verpackt.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


babydaniel
Beiträge:

25.11.2009 11:53
#41 RE: Gerüchte Saison 2009/2010 Zitat · Antworten

man sollte nich auf den namen adrian wichser achten. man sollte auf jeden fall auf die spielerischen werte achten und da ragt er raus und würde auf jeden fall hierher passen


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

25.11.2009 12:04
#42 RE: Gerüchte Saison 2009/2010 Zitat · Antworten

Schon seltsam, dass Cherno noch nicht mit der DEG in Verbindung gebracht wurde... oder kommt das noch?

Nach aktuellem Stand müßte man den Kader nur punktuell ergänzen/verstärken. Möglicherweise muß Ilja ersetzt werden und bei Bresagk weiß man auch wieder nicht was kommt. Priorität sollte imo eine Vertragsverlängerung mit Gawlik haben! Im Prinzip muß man aber gerade bei den AL abwarten, wie sie sich im weiteren Saisonverlauf präsentieren. Tendenzen ob Pro oder Contro sind hier mit Sicherheit schon zu erkennen und evtl muß man für 10/11 auch nur 2 AL o.ä. "austauschen"?! Aber die heiße Phase der Saison kommt noch und Norris wird beim Thema frühzeitige Vertragsverlängerungen, etc... (hoffentlich) dazu gelernt haben!
Die Verträge von Gawlik, Wörle und Osterloh laufen aus, bei Schneider z.B. ist (zumindest für die Öffentlichkeit) nicht klar, ob er bis 2010 oder 2011 Vertrag hat?!

Eine Ergänzung des aktuellen Kaders, ist z.Z. nicht wirklich von Nöten, v.a. muß man auch mal sehen was überhaupt auf dem Markt ist:
Warriner, Sarault, Henderson, Bishai wären z.B. "verfügbar" (aber, aber...)
btw. dieser geile Wichser steht bis 2011 in Zürich unter Vertrag


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

25.11.2009 12:08
#43 RE: Gerüchte Saison 2009/2010 Zitat · Antworten

Ich bin mir sicher, dass Cherno und newf, den Herrn Wichser nun auf der Wertung haben... die lesen ja den ganzen Tag hier.
Auf der anderen Seite, wer will aus der CH A Liga in die DEL? Daneben wird sicher das Gehalt ne Rolle spielen (siehe letzte Frage)... und ganz sicher den Eindruck den die beiden haben... und zwar von ihm und nicht von 2 Posts hier.
BTW. wurde der auf der GS schon gesehen?


Tavares91 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 304

25.11.2009 12:10
#44 RE: Gerüchte Saison 2009/2010 Zitat · Antworten

Zitat von Messier#11
Schon seltsam, dass Cherno noch nicht mit der DEG in Verbindung gebracht wurde... oder kommt das noch?



Zumal Kreis wohl nach der Saison wieder in die Schweiz gehen soll.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

25.11.2009 12:14
#45 RE: Gerüchte Saison 2009/2010 Zitat · Antworten

Zitat von Messier#11
Schon seltsam, dass Cherno noch nicht mit der DEG in Verbindung gebracht wurde... oder kommt das noch?


Na in D'dorf sucht man doch im Moment eher Zuschauer als nen Trainer
Zum Rest der Einschaetzung D'accord.
In der Defense muesste man noch schauen wegen nem Slaney Ersatz, weiss nicht ob er noch ein Jahr dran haengen will?


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.745

25.11.2009 12:59
#46 RE: Gerüchte Saison 2009/2010 Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69

Zitat von gooni

Zitat von czechomania

Zitat von gooni
Gibt es hier eigentlich schon irgendelche Tendenzen, dass Newf plant,
die letzte Lizenz zu vergeben??

Im Moment wird kein neuer Spieler benötigt.


Wieso nicht?? Man hatte Wright ja ursprünglich auch eingeplant und frisches Blut kann nie schaden,
zumal IMO kein Ausländer auf die Tribüne müsste. Ich sähre ienn weiteren Mittelstürmer,
als gar nicht so schlecht an


Sehe es wie Czecho. Wozu?
Wir sind mit dem Kader den wir haben auf Platz eins der Liga gelandet und können,
nach der Umschulung Kunce's zum Stürmer, mit 4 Reihen spielen und haben immer noch
Ilya, der hoffentlich irgendwann wieder gesund wird, noch einen Joker in der Hinterhand.




Gerade die Erfahrungen aus dem letzten Jahr sollten uns bzw. die Lions klüger werden lassen.
Es gibt erstaunliche Paralellen, die ich hier nicht einmal ausprechen möchte. Ilja, zur Zeit läufts prima, Platz eins
und was war letztes Jahr nach Weihnachten. Man musste reagieren, und konnte nicht agieren, und hat am Ende nur Notnägel und Graupen geholt(Kunce vielleicht ausgeschlossen) Was dabei raus gekommen ist, wissen wir alle. Man hat jetzt die nötige Zeit und Ruhe genau den passenden Spieler zu suchen und zu finden, der von Position und Können , aber noch viel wichtiger, auch vom Charakter und menschlichen ins Team passt. Wir haben noch 3 Al´s frei, die man sicherlich unter den gegebenen Umständen
nicht mehr benötigen wird, und somit hat man ausreichend Spielraum auf evtl. doch auftretende Ausfälle ragieren zu können.


Los Angeles Kings Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.257

25.11.2009 13:07
#47 RE: Gerüchte Saison 2009/2010 Zitat · Antworten

In irgendeinem Bericht stand doch (glaube FR war es) wenn Wright abgegeben wurde wird ein neuer Center kommen um Derek Hahn nicht zuviel Eiszeit geben zu müssen, gerade in Bezug auf die Bullys...also dürfte es ein guter Bullyspieler sein mit PP-Qualität, das jedenfalls mein Tip.


leo Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 964

25.11.2009 13:29
#48 RE: Gerüchte Saison 2009/2010 Zitat · Antworten

gibt es nicht eine Wechselfrist ?

In der Vergangenheit lief die glaube ich bis Ende des Jahres ?


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

25.11.2009 13:48
#49 RE: Gerüchte Saison 2009/2010 Zitat · Antworten

Zitat von leo
gibt es nicht eine Wechselfrist ?

In der Vergangenheit lief die glaube ich bis Ende des Jahres ?


Letzte Saison wars der 31.1.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.909

25.11.2009 13:50
#50 RE: Gerüchte Saison 2009/2010 Zitat · Antworten

soweit ich weiß 31.01.

@LAK, stimmt da war was...

@Schlobo, was in der Aufzählung fehlt ist der Faktor Kavanagh, Biron & Co.
Wie stark alleine das Thema "Stinkstiefel" eine Mannschaft (Kavs) zerreisen kann,
sollte eigentlich bekannt sein. Allein deshalb glaube ich nicht an solch einen
Absturz bzw. Wiederholung der vorangegangen Saison.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
3rd Trikot  »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fotobuch DEL- Saison 22/23
Erstellt im Forum LOE von Mapache
3 14.01.2024 19:07
von Mapache • Zugriffe: 747
Tops & Flops komplette Saison
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von johnnyboy
12 13.03.2023 19:44
von Mr_diggär • Zugriffe: 2748
Sportliche Aussicht Saison 2023/24
Erstellt im Forum LOE von fuchsi21
110 15.08.2023 20:05
von airknee • Zugriffe: 21403
DEL 2 beendet Saison vorzeitig
Erstellt im Forum LOE von markusp
102 05.05.2020 07:03
von MrJoshuah96 • Zugriffe: 13041
Fazit Saison 2018/2019 mit Einzelkritik
Erstellt im Forum LOE von ToniRaubal
41 30.08.2019 14:40
von Lumme93 • Zugriffe: 8512
T&F Saison 2015/16
Erstellt im Forum ARC von 0815
33 20.03.2016 18:43
von TheRedLion • Zugriffe: 5908
Ausblick Saison 2015/2016
Erstellt im Forum LOE von MaFia
21 04.08.2015 16:48
von Highty67 • Zugriffe: 3879
Saison / Sponsoren
Erstellt im Forum LOE von Paradiesvogel61
23 30.09.2013 16:51
von marco1985 • Zugriffe: 2939
T&F der Saison 2012/2013
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von OFC
15 12.04.2013 13:15
von xxx1310 • Zugriffe: 3571
Feelings (Part II) - Gedanken zur Saison
Erstellt im Forum LOE von Mäcks
159 09.02.2012 22:51
von alaska • Zugriffe: 15800
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software