Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 207 Antworten
und wurde 27.774 mal aufgerufen
  
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 14
marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.012

09.12.2009 11:09
#61 RE: Gerüchte Saison 2009/2010 Zitat · antworten

Zitat von Rastaman
Angeblich hatten die Lions Michael Wolf ein Angebot gemacht:

"Natürlich hatte ich andere Angebote. Ich habe auch mit anderen Klubs gesprochen, das ist legitim", sagte Wolf, der seit 2005 für die Sauerländer 124 Tore erzielte. Die Adler Mannheim und die Frankfurt Lions sollen an dem 28-Jährigen interessiert gewesen sein"
http://www.reviersport.de/102324---iserl...ck-bleiben.html



Ist ja nur legitim es zu versuchen, Michi Wolf wäre perfekt gewesen für die Lions, gemeinsam mit Hahn in einer Reihe...wow Sniper!!


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

09.12.2009 11:26
#62 RE: Gerüchte Saison 2009/2010 Zitat · antworten

Zitat von Rastaman
Angeblich hatten die Lions Michael Wolf ein Angebot gemacht


Alles andere wäre auch fatal gewesen!


Los Angeles Kings Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 964

09.12.2009 11:30
#63 RE: Gerüchte Saison 2009/2010 Zitat · antworten

Das zeigt die positive Tendenz bei den Lions das man da schon mitbieten kann.
Früher hätte man es nicht einmal versuchen können.



Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.478

09.12.2009 11:33
#64 RE: Gerüchte Saison 2009/2010 Zitat · antworten

@Messier: wie meinst Du das?

Ich hätte wirklich nix gegen die Verplichtung von Wolf gehabt (bei Rooooooobert sähe das anders aus). Konnte mir aber nur schwer vorstellen, was die Lions da hätten in die Waagschale werfen sollen. Offenkundig fühlt er sich in Iserlohn ja sehr wohl - da hätte man ihn wohl nur mit sehr sehr viel Kohle loseisen können (und da hätte mich doch sehr gewundert, wenn Mannheim (oder ein anderes Team) uns nicht überboten hätten). - ganz abgesehen von der Frage, ob das gut fürs Teamgefüge wäre.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.012

09.12.2009 11:48
#65 RE: Gerüchte Saison 2009/2010 Zitat · antworten

Zitat von Rastaman
@Messier: wie meinst Du das?



Ich denke es geht ihm darum: Bieten die Lions nie mit, wissen sie auch nicht wie groß die Chancen realistisch gewesen wären ihn zu holen.
Sehe das genauso: Ist so ein klasse Spieler auf dem Markt MÜSSEN wir versuchen ihn zu kriegen, natürlich unter all den genannten Aspekten: Umfeld, Mannschaft,Gehalt usw.


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

09.12.2009 11:50
#66 RE: Gerüchte Saison 2009/2010 Zitat · antworten

Zitat von Rastaman
@Messier: wie meinst Du das?


So wie ich es geschrieben habe!
Wenn sich auch nur eine kleine Chance bietet, einen Mann solchen Kalibers zu verpflichten, muß man es einfach versuchen.
Und mittlerweile kann man auch getrost behaupten, dass sich die Lions zu einer der besseren/beliebteren Adressen (auch Dank der Kontiunität auf der Trainerpos.) auf der DEL-Landkarte gemausert haben.
Auch bei einem Alex Barta oder Andy Reiss, deren Verträge auch auslaufen, sollte man sich mind. bemühen!


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.478

09.12.2009 11:54
#67 RE: Gerüchte Saison 2009/2010 Zitat · antworten

@Marco, Daniel: ok, da stimme ich Euch zu. Das "fatal" in der Formulierung klang für mich nur so, als entstünden den Lions Nachteile, wenn sie nicht mitgeboten hätten - das hab ich nicht verstanden.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


leo Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 964

09.12.2009 12:10
#68 RE: Gerüchte Saison 2009/2010 Zitat · antworten

Zitat von Messier#11

Zitat von Rastaman
@Messier: wie meinst Du das?


So wie ich es geschrieben habe!
Wenn sich auch nur eine kleine Chance bietet, einen Mann solchen Kalibers zu verpflichten, muß man es einfach versuchen.
Und mittlerweile kann man auch getrost behaupten, dass sich die Lions zu einer der besseren/beliebteren Adressen (auch Dank der Kontiunität auf der Trainerpos.) auf der DEL-Landkarte gemausert haben.
Auch bei einem Alex Barta oder Andy Reiss, deren Verträge auch auslaufen, sollte man sich mind. bemühen!





Finde das Thema Vertragsverlängerung Cherno momentan wichtiger.
Wenn er verlängert wird das Team nach seinen Wünschen zusammengestellt und zwar bereits jetzt. Die Spieler mit auslaufenden Verträgen sehen sich bereits jetzt nach neuen Teams um. Die Mannschaft des nächsten Jahres wird jetzt aufgestellt und nicht erst im April nächsten Jahres.

Wenn Cherno nicht bleiben sollte, sollte der neue Trainer frühzeitig verpflichtet werden, damit das Team um ihn herum aufgebaut werden kann und damit er sich seine Wunschspieler holen kann.


Aber dafür bin ich schon mal angegiftet worden....



Bubba Beerenzweig Offline

Twen Löwe

Beiträge: 317

09.12.2009 14:28
#69 RE: Gerüchte Saison 2009/2010 Zitat · antworten

bei Cherno haben die Lions eine einseitige Option zur Verlängerung, wie unlängst in der Presse zu lesen war...


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.137

09.12.2009 14:43
#70 RE: Gerüchte Saison 2009/2010 Zitat · antworten

Zitat von Bubba Beerenzweig
bei Cherno haben die Lions eine einseitige Option zur Verlängerung, wie unlängst in der Presse zu lesen war...



wo denn?


leo Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 964

09.12.2009 14:59
#71 RE: Gerüchte Saison 2009/2010 Zitat · antworten

hab eine Quelle gefunden:

http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-sport...eo=3490492.html

"Gut möglich, dass auch Chernomaz für zwei weitere Jahre unterschrieben hat."

Allerdings steht da auch, dass Gross Assistent bleibt, was er ja bekanntermasen nicht mehr ist.



czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.137

09.12.2009 15:16
#72 RE: Gerüchte Saison 2009/2010 Zitat · antworten

Zwei Jahre wäre bis 2010. Das ist dann nächstes Jahr. Dort läuft auch der Vertrag von Norris aus.


Douglas Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 689

09.12.2009 15:23
#73 RE: Gerüchte Saison 2009/2010 Zitat · antworten

Und selbst wenn sie eine Option haben - die zieht man doch nicht allen Ernstes.
Wenn er will, macht er weiter. Wenn nicht, dann trennt man sich.



leo Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 964

09.12.2009 15:33
#74 RE: Gerüchte Saison 2009/2010 Zitat · antworten

Ähm...

Hab ganz dunkel in Erinnerung, dass es mal einen Vertrag auf Englisch und Deutsch gab. In dem Englischen Vertragswerk war keine Option enthalten. Im Deutsch, dass auch ausschlaggebend ist, war eine einseitige Option von Seiten der Lions auf ein weiteres Jahr. War aber schon vor ein paar Jahren. Cherno beschwerte sich, nachdem die Lions die Option gezogen hatten, dass das nicht unbedingt der richtige Umgang mit ihm war.

Das war aber weit vor Norris und vor dem Tode Schröders. Seitdem Norris Manager ist hat Cherno weitere Befugnisse erhalten und wird auch in Management Aufgaben mehr eingebunden. Das trieb ihn dazu seinen Vertrag trotz lukrativem Angebot aus Düsseldorf in FFM zu verlängern.



ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 8.249

09.12.2009 15:53
#75 RE: Gerüchte Saison 2009/2010 Zitat · antworten

Na ja man wird sehen.
Definitiv hat sich einiges getan was das Personal angeht (Kress - Werner, Schroeder - Schneider, Kuehnhackl on top). Newf und Cherno werden sicher auch ihren Status gestaerkt sehen wollen und in meinen Augen ist das erst mal die Frage nach Platz dafuer und zweitens wie man mit den "Neuen" klarkommt, und dann gibt es u.U. externe Angebote, die man neben dem gehaltlichen auch mit der privaten Situation checken muss.

Fazit nach 25 Spielen fuer mich: Pro Cherno und pro newf, man hat aus Fehlern der letzten Saison gelernt und eine schalgkraeftigere bissige Gruppe beieinander, wo man sogar einen AL nicht mal lizenziert. Genauso klar ist erstmal die beiden fixieren und dann das Team. Das kann man sich mit den beiden leisten.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 14
3rd Trikot  »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T&F Saison 2015/16
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von 0815
33 20.03.2016 18:43
von TheRedLion • Zugriffe: 4972
Ausblick Saison 2015/2016
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von MaFia
21 04.08.2015 16:48
von Highty67 • Zugriffe: 3221
Fazit der ersten Saison
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Jaroslav Mucha
57 16.04.2015 16:35
von Das Eisurmel • Zugriffe: 7095
Punkteanalyse Saison 2014/2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
23 27.02.2015 12:32
von Kikik • Zugriffe: 2641
Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015 bei Sprade TV?
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von MegaTefyt
33 24.06.2014 16:41
von Jupp Kompalla • Zugriffe: 5914
Saison / Sponsoren
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Paradiesvogel61
23 30.09.2013 16:51
von marco1985 • Zugriffe: 2414
T&F der Saison 2012/2013
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von OFC
15 12.04.2013 13:15
von xxx1310 • Zugriffe: 2848
Feelings (Part II) - Gedanken zur Saison
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Mäcks
159 09.02.2012 22:51
von alaska • Zugriffe: 14554
Es tut weh, dass die Saison zu Ende ist, warum nur ??
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Sitzplatzfan
27 14.04.2010 13:50
von Los Angeles Kings • Zugriffe: 2592
+++ Trainergespann für kommende Saison steht +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
7 07.05.2009 13:55
von Lionmaniac • Zugriffe: 652
 Sprung  



Android app on Google Play
Xobor Xobor Community Software