Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.871 Antworten
und wurde 176.934 mal aufgerufen
 BAB
Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | ... 75
berglöwe
Beiträge:

19.05.2014 07:34
#701 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Interessant fand ich die Aussage eines sogenannten Experten in der Hessenschau auf die Frage ob mit weiteren Beben zu rechnen sei. Der der sagte sinngemäß: "Seit ca. 1000 Jahren werden die Beben dokumentiert bzw. ausgewertet. Kann sein das noch was kommt, muß aber nicht." Die stellen diese Prognosen wohl mit einer Glaskugel fest. Mit genügend Reibung bebt die Erde...


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

20.05.2014 07:24
#702 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Ich habe mal vor Jahren eine Woche mit einem Plattentektoniker auf einem Vulkan verbracht, er sagte sinngemäss und nach meiner Erinnerung, dass man zwar das Prinzip verstanden habe, aber keine Vorhersagen machen kann, da keine Messungen gemacht werden können, wo nötig. Lediglich bei Vulkanen helfen die Erdbeben Ausbrüche vorher zu sagen... Vermutlich, da man dort Messungen im oberen Bereich machen kann (und nein ich bin nicht vom Fach)..


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

21.05.2014 15:46
#703 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Die Frage ist wohl nicht ob es noch mehr Beben gibt, sondern ob man sie spüren kann.

Ich habe von dem Beben rein gar nichts mehr gespürt, was aber wohl daran lag, dass es in Würzburg auch nur noch Stärke 3,2 hatte.
Allerdings könnte das Beben eine Erklärung gewesen sein, warum mein Hund auffallend nervös war am Samstag...


Dass man Erdbeben nicht vorhersagen kann liegt daran, dass man nie präzise messen kann, wo sich welche Plattengrenze wie unter die andere schiebt, bzw. an ihr vorbeidriftet. das Ganze geschieht schließlich in etlichen KM Tiefe.
Bei Vulkanausbrüchen sind Erdbeben i.d.R. ein Indiz für aufsteigendes Magma, daher werden kleine Erdbeben an Vulkanen als "Vorwarnung" für Vulkanausbrüche verstanden.
Im Rhein-Main Gebiet ist nun aber wohl kaum von einer Reaktivierung des Vogelbergs auszugehen sondern vielmehr war es ein ganz normaler Vorgang, da der Oberrheingraben ein aktives "Rift-Valley" ist, wo sich zwei Bereiche (Quasi der Schwarzwald und die Vogesen) auseinanderbewegen. Daher die Erdbeben. In ein paar Millionen Jahren haben wir hier ein Meeresarm wie das Rote Meer und irgendwann einen Ozean wie den Atlantik.


Orange crush - no matter what


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.904

21.05.2014 17:03
#704 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Der Vogelsberg wohl nicht...
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur...l-a-466051.html
(ich weiß, der Bericht ist schon etwas älter, ändert aber nix an der Theorie)


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


ozhockey hat sich bedankt!
Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

21.05.2014 17:18
#705 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Ich war zu dem Zeitpunktpunkt in Gräfenhausen, hab nix gemerkt außer nem verrücktspielenden Hund.


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

21.05.2014 17:48
#706 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Hier in Dreieich hat der Boden ein wenig vibriert, das war es aber auch schon. Fand da nichts aufregendes daran. Bedenklich finde ich eher, dass das leichte Beben an einigen Häusern im LK Darmstadt doch recht starke Schäden hervor gerufen hat. Sorry, aber bis zu 5,0 sollte es maximal minimalste Risse im Verputz geben. Solche Schäden bei der stabilen Bausubstanz sind doch eher was für Beben deutlich über 5,0. Und selbst solche Beben sind nichts weltbewegendes. Ich habe mal ein Beben der Stärke 5,8 in San Francisco komplett verpennt....


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.904

21.05.2014 17:59
#707 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Auf'm Wasserbett?


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

21.05.2014 22:56
#708 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

@eisurmel

in deiner hoehe sind die wackler noch nicht so ausgepraegt :)


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Koppsi
Beiträge:

12.07.2014 18:43
#709 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

SEK erschießt Polizist Merkur online

"...Der 46-Jährige hatte am Vormittag auf seinem Privatgrundstück in Asbach-Bäumenheim mehrfach geschossen und sich dann verschanzt. Der Grund dafür blieb unklar. Versuche, den Polizeibeamten zum Aufgeben zu bewegen, waren bis in die Abendstunden erfolglos geblieben..."
© standard.at

"...Einfach auf maximaler Lautstärke "Tokio Hotel" abspielen, dann kommt der nach 10 Minuten freiwillig raus. Aber das gibt bestimmt eine Klage wegen Folter..."
Kommentar bei standard.at

Antwort

"...Sie sind nicht am neuesten Stand der Technik. Tokio Hotel war gestern, heute verwendet man hierfür Justin Bieber. Ist viel effektiver. Manchen Berichten zufolge gaben die "Täter" bereits auf nachdem die ersten Vokale ertönt sind..."


Koppsi
Beiträge:

09.08.2014 20:46
#710 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Frankfurter begeht Selbstmordanschlag FR online

da bekommt dieser Song ne ganz besondere Qualität


https://www.youtube.com/watch?v=F3uAGhWdrxo

Wer meint sich hier über solch eine Situation lustig machen zu müssen hat, sollte sich Gedanken über seine Äußerungen machen. Und dafür bekommst du nun Zeit


Schwede
Beiträge:

09.08.2014 21:38
#711 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Sehr gut.
Ein Problem weniger.
Perfekt wäre es allerdings, wenn sich die Salafisten allesamt im Kreis aufstellen und kollektiv ihre Sprengsätze zünden, die bösen Ungläubigen in Frieden leben lassen und sich stattsessen ihren hunderten Jungfrauen widmen.
Über die Kufar wird Allah dann am Ende richten. Da bin ich ganz entspannt.


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

09.08.2014 21:42
#712 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Und der soll Hesse gewesen sein? Kulturell bestimmt nicht...allein der zu geringe Apfelweinkonsum spricht klar dagegen.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Koppsi
Beiträge:

09.08.2014 21:44
#713 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

ich weiß ned was er gsoffen hat bevor's gscheppert hat; is mir aber auch pillepalle :-)


Koppsi
Beiträge:

09.08.2014 22:00
#714 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

so, und wenn jetzt noch 20 User den "Daumen runter" drücken: es is mir scheißegal ! (winke winke Bumbum)
85-90 hab ich meinen Urlaub im Krankenhaus in Sidon (Libanon) verbracht und hautnah diverse Menschenrechtsverletzungen der Israelis erlebt (z.B. Bombardement des Pal-Flüchtlinslager En-el-Hewieh mit 200 Toten und 600 Verletzten)
ich habe übrigens nach meiner Rückkehr die Tageszeitungen damals durchgelesen
da war von diesem Massaker keine Rede davon
mir soll NIEMAND was von unabhängiger Presse erzählen

aber ich gönne jedem User, der mit seinem mehr oder weniger dicken Popo gemütlich auf der heimischen Couch sitzt einen fachlichen BLÖD-Kommentar und damit verbunden die entsprechende Experten-Meinung

was heute in Nahost, im Irak, in Afghanistan passiert geschieht unter tatkräftiger Mithilfe von Schwarz-Braun und Rot

Mithilfe durch eine perverse Unterstützung der Amerikaner, und Mithilfe durch eine "bedingungslose, geschichtlich bedingte" Unterstützung des israelischen Regimes

aber bleibts ihr schön weiter auf eurer Couch hocken !!!


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

09.08.2014 22:34
#715 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Urlaub im Krankenhaus im Kriegsgebiet?!

http://en.wikipedia.org/wiki/Ain_al-Hilweh

Wenn ich das richtig verstehe waren die Kämpfe in dem Lager selbst doch hauptsächlich zu Beginn des Krieges?!


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

10.08.2014 00:36
#716 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Sorry, aber ich finde das Posten der Selbstmordmeldung in Verbindung mit dem Rodgau Song einfach nur geschmacklos.

Und wo Du Urlaub gemacht hast ist mir Latte.

Es ist nun einmal Fakt, daß nicht täglich über die vielen hundert kriegerischen Auseinandersetzungen berichtet wird.

Und jeder, der sich bei dem Israel - PLO Konflikt auf eine Seite schlägt, wird in meinen Augen dem Problem nicht gerecht.
Ich bin davon überzeugt, daß es nur längerfristigen Frieden geben kann, wenn BEIDE SEITEN einsehen, daß sie Schuld auf sich geladen haben!!! Es gibt auf beiden Seiten Täter und unschuldige Opfer.

Wer da angefangen hat, und was Reaktion war ist bei den Opferzahlen üer die Jahrzehnte müßig.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Schwede
Beiträge:

10.08.2014 07:13
#717 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

@Koppsi
Tu dir selbst bitte den Gefallen und lass den politischen Aspekt nicht zu sehr ausarten.
Derlei Statements und Diskussionen sind bereits in Natura höchst schwierig und brisant. In solch einem Forum nochmals deutlich schlimmer. Deine Meinung und Einstellung seien dir dabei vollkommen unbenommen.
Als Mediator verstehe ich mich sicher nicht. Jeder kann eine einseitige Meinung dazu haben, wenn diese begründet ist. Aber hier tust du dir keinen Gefallen damit.


anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.985

25.08.2014 08:57
#718 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Aktion
Geldregen in Frankfurt - Mann verschenkt Tausende von Euro

http://www.derwesten.de/panorama/geldreg...-id9734814.html


Zu spät, hätte man vorher wissen müssen


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

18.12.2014 15:33
#719 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Der Fall Edathy
http://www.fr-online.de/missbrauch/edath...6,29371228.html

Ich finde es einfach nur ekelhaft, wie sich dieser Typ selbst beweihräuchert und sein handeln als legales Kavaliersdelikt abtut. Gleichzeitig versucht er andere in die Sache reinzuziehen, wahrscheinlich um von seinem Tun abzulenken. Für mich ist, unabhängig ob legal oder illegal, der Besitz oder die Verbreitung von Fotos, Filmen oder sonstigen Dateien, auf denen nackte Kinder zu sehen sind und die Absicht besteht sich daran aufzugeilen, in höchstem Maße pervers und mit keiner Ausrede zu rechtfertigen. Hier die pädophile Haltung mit der Hetero- oder Homosexuellen gleichzustellen, wie Edathy es getan hat, ist ein Schlag ins Gesicht der Kinder. Die wollen nämlich bestimmt nicht, dass sie von Erwachsenen betatscht werden oder schlimmer oder Nacktfotos von Ihnen durch die Welt geschickt werden. Der Typ wird wohl ohne große Strafe davonkommen, so traurig es ist. Aber brenn mal eine Cd. Das Rechtsverständnis gerät immer mehr in Schieflage weshalb viele zur Selbstjustiz greifen. Mir sollte so einer zumindest nicht über den Weg laufen.


Schwede
Beiträge:

07.01.2015 17:08
#720 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

http://www.faz.net/aktuell/politik/terro...e-13357436.html

Die westliche Welt und ihre Werte werden - wieder einmal - auf eine harte Probe gestellt.
Dieter Nuhr und co werden es sich künftig 2x überlegen, ob sie Witze über Mohammed und den Islam in ihrem Programm lassen oder nicht.

Das Schlimmste daran ist, dass durch derlei Gewaltakte am Ende tatsächlich das Recht des Stärkeren durchgesetzt wird.
Diese Entwicklung ist mir extrem unheimlich.


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

21.01.2015 20:20
#721 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Ich poste es mal hier. Angesichts der Kommentare unter dem Artikel hätte es ebenso gut in den Frustthread gepasst.

http://www.faz.net/aktuell/verdacht-der-...k-13383676.html


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

21.01.2015 20:56
#722 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Gott sei dank. Bezeichnend nur, dass so ein Bild dafür nötig war. Seine Äußerungen/Taten zuvor hätten dafür m.E. mehr als ausgereicht.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

10.02.2015 09:17
#723 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Der kanadische Roboter Hitchbot trampt für zehn Tage durch Deutschland. Das Team um Frauke Zeller von der Ryerson University in Toronto will herausfinden, wie Menschen und Roboter im Alltag miteinander umgehen.

http://www.fr-online.de/panorama/forschu...2,29790032.html

aber:

Zitat
„Die Sprache war die größte Herausforderung“, berichtet Zeller. In mühevoller Kleinarbeit haben die Forscher den künstlichen Tramper mit deutschen Dialogen und Redewendungen ausgestattet und ihm Wissen über Europa beigebracht, damit er sich unterhalten kann. Dabei haben sie auch kulturelle Aspekte berücksichtigt. Während Hitchbot in Kanada mehr über Eishockey erzählen konnte, geht in Europa nichts ohne Fußball.


Was ein Blödsinn!


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.731

10.02.2015 09:44
#724 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Ich hab mal einen Bericht darüber gesehen, fand es witzig.


markusp Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.865

11.02.2015 21:30
#725 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Man kann ihm unter hitchbot sehr schön auf Twitter beobachten, das war bei der Kanadareise gut!

Wenn ich ihn finde würde ich ihn mitnehmen ein Stück....


Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | ... 75
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Freie Wohnungen
Erstellt im Forum MAR von Mainzi
1 18.12.2023 12:49
von Mainzi • Zugriffe: 210
Presse vom 04.03.2019
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
5 06.03.2019 17:19
von Hercules • Zugriffe: 1769
"LÖWEN HELFEN LÖWEN" - Hilfe für Wade MacLeod
Erstellt im Forum LOE von Fan-Beirat Löwen Frankfurt
5 05.12.2018 23:34
von tommy9677 • Zugriffe: 3808
Gute und schlechte Nachrichten von der 1b
Erstellt im Forum LEV von Pure Jason
2 11.11.2013 19:31
von Leona • Zugriffe: 848
Schlechte Nachrichten
Erstellt im Forum BAB von Hessen-Lady
20 21.01.2013 20:18
von Hessen-Lady • Zugriffe: 1110
Update vom 20.12.2012
Erstellt im Forum SUP von C-Gam
12 21.12.2012 15:02
von Mäcks • Zugriffe: 903
Outrace: Roboterarme von Audi schreiben Nachrichten in die Luft
Erstellt im Forum BAB von C-Gam
1 21.09.2010 01:52
von Cradle-of-Fear • Zugriffe: 2474
Bauers Olympia-Blog
Erstellt im Forum Olympische Winterspiele 2010 (Vancouver) von Messier
7 22.02.2010 23:49
von Messier • Zugriffe: 843
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software