Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.871 Antworten
und wurde 176.919 mal aufgerufen
 BAB
Seiten 1 | ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | ... 75
Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.618

26.03.2015 14:08
#776 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #775
Zitat von ozhockey im Beitrag #769
Na ich weiss nicht ob man da nen Hype in der Presse draus gemacht hat.
Die Gruende warum der Pilot das Cockpit verlassen hat, sind ja dargestellt. Warum kommt er aber nicht mehr rein.

Hast Du das heute morgen vor 6 auch gehört? DAS war ein Hype! Ein schwachsinniger noch dazu.
Es wurde praktisch so hingestellt als wäre es per se grob fahrlässig das Cockpit zu verlassen.
Und darüber rege ich mich auf. Mir wird das ganze Thema eh viel zu sehr aufgebauscht.
Da wird über jeden Fetzten spekuliert und reißerisch berichtet, dass es zum Himmel schreit.



Es wird irgendwie krampfhaft weiter Berichterwtattung geführt, auch wenn es keinerlei neue Erkenntnisse gibt. Das ist das was nervt und zwar nich nur in diesem Fall.


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


Hank III Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.063

26.03.2015 14:11
#777 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Wie soll ich das Verstehen?
Pilot geht raus, Tür wird verriegelt und Copilot fliegt in den Berg?
Sowas will ich gar nicht glauben.


Rock `n´ Roll


MatsSundin#13 Offline

Ich hab immer noch nix


Beiträge: 529

26.03.2015 14:21
#778 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Zitat von Hank III im Beitrag #777
Wie soll ich das Verstehen?
Pilot geht raus, Tür wird verriegelt und Copilot fliegt in den Berg?
Sowas will ich gar nicht glauben.

Muß man wohl aber!!


Andy

...denn der Friedhof ist voller Leute, die zu Lebzeiten dachten unersetzlich zu sein!! (R.Gutt)

Go Leafs Go


Aeppler hat sich bedankt!
Hank III Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.063

26.03.2015 14:32
#779 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

jetzt bin ich ja mal gespannt auf die Konferenz


Rock `n´ Roll


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

26.03.2015 14:57
#780 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #775
Zitat von ozhockey im Beitrag #769
Na ich weiss nicht ob man da nen Hype in der Presse draus gemacht hat.
Die Gruende warum der Pilot das Cockpit verlassen hat, sind ja dargestellt. Warum kommt er aber nicht mehr rein.

Hast Du das heute morgen vor 6 auch gehört? DAS war ein Hype! Ein schwachsinniger noch dazu.
Es wurde praktisch so hingestellt als wäre es per se grob fahrlässig das Cockpit zu verlassen.
Und darüber rege ich mich auf. Mir wird das ganze Thema eh viel zu sehr aufgebauscht.
Da wird über jeden Fetzten spekuliert und reißerisch berichtet, dass es zum Himmel schreit.


Noe habe ich nicht gehoert, deswegen schrieb ich ja auch nur von Presse...
Da fand ich es weitestgehend sachlich bis dato...


Hank III Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.063

26.03.2015 15:11
#781 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Wie pietätlos können manche Presseleute einfach sein? Nachhaken und Nachhaken und das letzte rausquetschen!


Rock `n´ Roll


Summer of 69 und su10 haben sich bedankt!
Mr_diggär Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.232

26.03.2015 15:28
#782 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Ok auch wenn der Co-Pilot schuld ist an dieser furchtbaren Katastrophe, laut deutschem Pressekodex ist das Nennen des vollen Namens verboten egal ob es sich um Opfer oder Täter handelt. Auch die Abbildung von Personen ohne die Gesichter unkenntlich zu machen ist nicht gestattet aber an sowas hat sich die BLÖD ja noch nicht gestört. Die Medien machen mit ihrer Sensationsgeilheit alles noch viel viel schlimmer als es ohnehin schon ist.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


quinney und su10 haben sich bedankt!
Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

26.03.2015 15:29
#783 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

@Hank III: Das zieht sich doch durch die gesamte Berichterstattung über das Unglück wie ein roter Faden. Die Kamera hält erbarmungslos drauf, wenn die Angehörigen unter Tränen am Flughafen zusammenbrechen. Man muss zig mal die trauernden Mitschüler zeigen, die Kerzen anzünden. Bei jeder neuen Nachricht brauchen wir einen O-Ton von Betroffenen, wie sie sich "angesichts der neuen Erkenntnisse fühlen", obwohl NIEMAND etwas davon hat, das zu erfahren. Was sollen sie schon sagen außer "traurig und wütend zugleich" oder ähnliches? Diese Dauerbeschallung mit dem Thema bringt niemandem etwas und führt hauptsächlich dazu, dass Betroffene nicht nur dauerhaft damit konfrontiert, sondern damit auch in ihrer Trauer gestört und belästigt werden. Und diese Aussage trifft für mich auf so ziemlich ALLE Zeitungen, Nachrichtensendungen und Konsorten zu, allen voran natürlich die Unglaubwürdigkeit in Person, genannt N24.


su10 hat sich bedankt!
Hank III Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.063

26.03.2015 15:35
#784 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Aber auch Presseleute, welche Fragen wie hoch denn die Entschädigung sei und da nicht locker lassen???
Hallo? Als würde irgendein Geld der Welt den Tod eines Angehörigen entschädigen und als würde mehr Geld irgendwie die Trauer wegfegen? Ist doch klar dass Lufthansa den Menschen hilft und zwar angemessen um z.B. den Wegfall eines Einkommens Kosten für Beerdigung etc. zu kompemsieren. Als müsste man da noch in der Blöd schreiben wie hoch der Betrag ist? Als würde das was ändern?


Rock `n´ Roll


su10 hat sich bedankt!
Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

26.03.2015 15:37
#785 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Sowas meine ich mit Dauerbeschallung. Immer, wenn gerade nicht so viel gesagt werden kann, wärmt man etwas anderes auf, um das Thema "heiß" zu halten, etwa "wie funktioniert eine Cockpittür" oder "was passiert bei einem Sinkflug" oder sonstwas. Das Thema MUSS präsent bleiben, damit man weiter daran verdienen kann. Und das ist für mich die eigentliche Schande dabei - man verdient Geld am Leid und Tod anderer und betreibt in diesem Fall sogar fast schon Leichenfledderei.


quinney und su10 haben sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

26.03.2015 16:10
#786 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Ja da stimme ich euch bei.
Ich suche den Teil der Berichterstattung aber nicht und habe auch kein Interesse an der Berichterstattung die in Richtung social media geht.
Das Dilemma ist das FB, Twitter etc mit Ihrem jeweils eigenen Style den Stil der Berichterstattung bei vielen aendert...
Fehlen nur noch die gesponsorten Infos und die Gewinnspiele...


Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.618

26.03.2015 16:13
#787 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Und jetzt ist davon auszugehen, dass jeder Pups den der Copi in seinem Leben gelassen hat von den Medien zerpflückt wird. Dass nun natürlich nach den Beweggründen gesucht wird und die Presse diese Suche durchkaut ist eine Sache aber dabei wirds nicht bleiben. Da wird man jetzt auch jeden unnützen Krümel aus seinem Provatleben vorgesetzt bekommen.


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


su10 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.124

26.03.2015 16:52
#788 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Ich finde es einfach nur noch widerlich! 95% dieser ganzen Berichterstattungen
interessieren mich nicht.

Klar ist es wichtig, zu wissen, warum die Maschine abgestürzt ist, aber damit sollte es "gut" sein.

Jetzt geht das Zerpflücken ja erst richtig los und sowas stößt mich einfach nur ab!

Es gibt in der gesamten Presse bzw. Medien keinerlei Achtung mehr vor den Toten und Angehörigen....


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

26.03.2015 17:30
#789 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Perfide Situatuion: Nach Spiegel ist es noch nicht einmal klar, ob der Co-pilot oder der Pilot vor der versperrten Tuer stand, aber andere schiessen sich schon auf den Copiloten ein.
Edit: scheint doch klar zu sein, nur der Spiegel arbeitet wohl noch am update.
Auf der anderen Seite wird das Qualitaetsmanagement sich folgender Sache neu annehmen muessen:
Die Absturzursache ist an Tragik wirklich nicht zu überbieten: Die einbruchsichere Tür zum Cockpit als Anti-Terror-Maßnahme verhindert die Rückkehr des zweiten Piloten...


Hank III Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.063

26.03.2015 17:43
#790 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Die Toilette hinter die Terror-Tür zu setzen, sodass der Pilot das Cockpit quasi nicht verlassen muss wäre ja damals vielleicht auch mal eine Idee gewesen


Rock `n´ Roll


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

26.03.2015 18:19
#791 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Im Prinzip gebe ich euch recht. Man darf nur nicht vergessen, dass sich die heutige Informationsflut aus den unterschiedlichsten Quellen und Medien nicht mit damals vergleichen lässt. Unter anderem auch deshalb kommt es einen so vor, als ob sich die Katastrophen, Kriege usw. häufen. Für gewisse Epochen mag das stimmen, aber im Grunde liegt es daran, dass man darüber viel mehr erfährt.
Was mir immer sauer aufstößt ist, dass man in ein paar Tagen kaum mehr davon hören wird. Spätestens dann, wenn etwas viiieel schlimmeres passiert ist. Die Sensationsgeilheit der Menschen ist dahingehend einfach enorm.
Hier wären vielleicht etwas weniger Spekulationen kurz nach der Katastrophe und stattdessen, nach sorgfältiger Recherche, mehr Hintergrundberichte im nachhinein sinnvoller.


Hank III Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.063

26.03.2015 18:52
#792 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Was mir auch sauer aufstößt sind jetzt diese ganzen Verschwörungstheorien in den sozialen Medien.
Jaja. Alles Lügenpresse und so weiter...


Rock `n´ Roll


Mr_diggär Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.232

26.03.2015 19:06
#793 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Zitat von Hank III im Beitrag #792
Was mir auch sauer aufstößt sind jetzt diese ganzen Verschwörungstheorien in den sozialen Medien.
Jaja. Alles Lügenpresse und so weiter...


Schrecklich oder? Am schlimmsten war ein Tweet heute Mittag "Die haben auffällig schnell ein Opfer gefunden - zu auffälig für meinen Geschmack. Die vertuschen bestimmt was!"

Es muss natürlich gleich wieder die große Verschwörung draus gemacht werden wie bei 9/11. Solche Leute kotzen mich mindestens so sehr an wie die Medien zur Zeit.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


johnnyboy, Hank III und ozhockey haben sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

26.03.2015 19:14
#794 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Sehr respektvolle Nachrichten gerade bei heute, wird aber dann wieder bombardiert mit dem zu erwartenden Politikerschaulauf, wer noch was alles sagen muss (wenn auch wohl ausgewählt und moderat), und mehr noch der Ankündigung der Sondersendung ZDF exclusiv und Hinweis auf den Lifeblog...


Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.618

26.03.2015 19:43
#795 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #789

Die Absturzursache ist an Tragik wirklich nicht zu überbieten: Die einbruchsichere Tür zum Cockpit als Anti-Terror-Maßnahme verhindert die Rückkehr des zweiten Piloten...


Die Anti-Terror Tür erlaubt es der Flightcrew trotz allem ins Cockpit zu gelangen, falls der verbleibene im Cockpit mal handlungsunfähig etc. sein sollte.
Sitzt jedoch jemand vorne drin, der alle Details kennt, um dies zu verhindern, hat man eben schlechte Karten und auf Terrorismus bezogen ist es auch förderlich, von innen die Tür komplett blocken zu können.

Details darf und will ich zu dieser Sache nicht sagen.


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


ozhockey hat sich bedankt!
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

27.03.2015 13:13
#796 RE: Nachrichten Zitat · Antworten


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


ozhockey hat sich bedankt!
Hank III Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.063

27.03.2015 14:53
#797 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Der Bürgermeister von Montabaur hat heute Stellung zu den Ereignissen genommen, da der Co-Pilot wohl seit 14 Jahren dort auf dem Sportflugplatz tätig war.
Er hat neben seiner Anteilnahme vor Allem darum gebeten, dass die Medien ausgewogener Bericht erstatten um Rücksicht auf die betroffenen zu nehmen.
Gut so!


Rock `n´ Roll


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

28.03.2015 12:22
#798 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Hier mal ein sehr treffender Kommentar zur aktuellen Pressepolitik: http://www.taz.de/Journalistische-Ethik-...rophen/!157209/
Der im Artikel enthaltene Link zum deutschen Presserat ist übrigens auch sehenswert!


quinney und ozhockey haben sich bedankt!
Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.873

29.04.2015 09:54
#799 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Ordnungsamt Frankfurt schliesst Bäckerei Mayer wg gravierender Hygienemängel.
Das ist der Bäcker, der in der Eissporthalle die Brezeln usw verkauft.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


OFC hat sich bedankt!
Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

29.04.2015 11:38
#800 RE: Nachrichten Zitat · Antworten


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


Seiten 1 | ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | ... 75
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Freie Wohnungen
Erstellt im Forum MAR von Mainzi
1 18.12.2023 12:49
von Mainzi • Zugriffe: 210
Presse vom 04.03.2019
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
5 06.03.2019 17:19
von Hercules • Zugriffe: 1769
"LÖWEN HELFEN LÖWEN" - Hilfe für Wade MacLeod
Erstellt im Forum LOE von Fan-Beirat Löwen Frankfurt
5 05.12.2018 23:34
von tommy9677 • Zugriffe: 3808
Gute und schlechte Nachrichten von der 1b
Erstellt im Forum LEV von Pure Jason
2 11.11.2013 19:31
von Leona • Zugriffe: 848
Schlechte Nachrichten
Erstellt im Forum BAB von Hessen-Lady
20 21.01.2013 20:18
von Hessen-Lady • Zugriffe: 1110
Update vom 20.12.2012
Erstellt im Forum SUP von C-Gam
12 21.12.2012 15:02
von Mäcks • Zugriffe: 903
Outrace: Roboterarme von Audi schreiben Nachrichten in die Luft
Erstellt im Forum BAB von C-Gam
1 21.09.2010 01:52
von Cradle-of-Fear • Zugriffe: 2474
Bauers Olympia-Blog
Erstellt im Forum Olympische Winterspiele 2010 (Vancouver) von Messier
7 22.02.2010 23:49
von Messier • Zugriffe: 843
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software