Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 597 Antworten
und wurde 74.218 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 24
Douglas Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 689

16.05.2010 11:34
#226 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Lions-Homepage:
Nächstes Spiel: Ingolstadt vs Lions 05.04.2010 14.30 Uhr.
Fährt jemand von euch hin?


heartbeat Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 891

16.05.2010 11:52
#227 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Zitat von #9 Barrie
Die Idee mit den Emails ist auf jeden Fall mal ein guter Anfang! Auch wenn alleine dadurch der Verein nicht gerettet werden kann, setzen diese Emails (hoffentlich) ein deutliches Signal an die Stadt.
Zum Thema Hilfe von der Stadt:
Natürlich sehe ich auch die Kommunen in der Pflicht, finanzielle Hilfe in Aussicht zu stellen. Kultur und Sport sind nunmal Teil des öffentlichen Lebens und sollten entsprechend gefördert, subventioniert und eben auch gerettet werden!


Ich persönlich glaube, dass es die Politik und dazu zähle ich den Sportdezernenten plus OB Roth, wenig interessiert ob es bei den Lions weitergeht.Was zählt, und das ist leider so in Deutschland, ist allein der Fussball. Deswegen wird auch Geld in die Eintracht und den FSV gepumpt.
Das Eishockey hat keine Lobby und die DEL noch weniger. Im Grunde findet man in der Presse mehr Negativberichterstattung als postives. Das positive sind zwei oder Dreizeiler, das negative ein kompletter Bericht. Solange sich hier nix ändert bleibt das Hockey klein. Wir bzw. die Lions müssen sich selber helfen. Auch wenn das Säbelgerassel des Hr. Schneider schon eine Art Nötigung besitzt, leider. Oder ist es doch ein Verzweiflungsruf? Ich weiss es nicht und fände es sehr schade im Herbst nicht mehr zur Eissporthalle pilgern zu können...


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

16.05.2010 11:59
#228 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Zitat von heartbeat
Das Eishockey hat keine Lobby und die DEL noch weniger. Im Grunde findet man in der Presse mehr Negativberichterstattung als postives. Das positive sind zwei oder Dreizeiler, das negative ein kompletter Bericht. Solange sich hier nix ändert bleibt das Hockey klein.


Da macht man es der Presse aber auch leicht - wenn ich sehe, was für eine Werbung momentan bei der WM für den Sport Eishockey und für das deutsche Eishockey im besonderen gemacht wird und welche Schlagzeilen zum gleichen Zeitpunkt aus Köln, Kassel und Frankfurt kommen, muss einen das nicht wundern. Leider.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Nur der ESC Offline




Beiträge: 507

16.05.2010 12:09
#229 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Ich muss dir zustimmen Heartbeat!


Lionidas Offline

Twen Löwe

Beiträge: 441

16.05.2010 12:31
#230 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Zitat von heartbeat

Zitat von #9 Barrie
Die Idee mit den Emails ist auf jeden Fall mal ein guter Anfang! Auch wenn alleine dadurch der Verein nicht gerettet werden kann, setzen diese Emails (hoffentlich) ein deutliches Signal an die Stadt.
Zum Thema Hilfe von der Stadt:
Natürlich sehe ich auch die Kommunen in der Pflicht, finanzielle Hilfe in Aussicht zu stellen. Kultur und Sport sind nunmal Teil des öffentlichen Lebens und sollten entsprechend gefördert, subventioniert und eben auch gerettet werden!


Ich persönlich glaube, dass es die Politik und dazu zähle ich den Sportdezernenten plus OB Roth, wenig interessiert ob es bei den Lions weitergeht.Was zählt, und das ist leider so in Deutschland, ist allein der Fussball. Deswegen wird auch Geld in die Eintracht und den FSV gepumpt.
Das Eishockey hat keine Lobby und die DEL noch weniger. Im Grunde findet man in der Presse mehr Negativberichterstattung als postives. Das positive sind zwei oder Dreizeiler, das negative ein kompletter Bericht. Solange sich hier nix ändert bleibt das Hockey klein. Wir bzw. die Lions müssen sich selber helfen. Auch wenn das Säbelgerassel des Hr. Schneider schon eine Art Nötigung besitzt, leider. Oder ist es doch ein Verzweiflungsruf? Ich weiss es nicht und fände es sehr schade im Herbst nicht mehr zur Eissporthalle pilgern zu können...




Ausschnitt aus dem Rhein-Main-Teil Der FAZ vom Samstag 15.05. "Einigung über Fußballspiele in Sicht" ...... in die Spielstätte (des FSV) investiert die Stadt im zufolge insgesamt 29 Millionen Euro .......

Ein paar € für die "Randsportart" sind nicht übrig


Bedenke: Die STILLE ist manchmal die beste Antwort (nepal. Glücksmantra)


HolgerSince1984
Beiträge:

16.05.2010 13:16
#231 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

29 Mio. Euro für einen Fußball-Zweitligisten, der 14-tägig weniger Zuschauer anzieht als die Lions jedes Wochenende. Nichts gegen den FSV, ich habe mich schon allein aus lokalpatriotischen Gründen gefreut, dass sie den Klassenerhalt noch geschafft haben, aber wenn man mal die FSV-Historie anschaut, kann es ja auch durchaus sein, dass die in ein paar Jahren in Liga 3 oder 4 abgetaucht sind. Dann ist wieder der FC Waldundwiese zu Gast am frisch und teuer renovierten Bornheimer Hang.
Naja, es geht mal wieder um Vitamin B.
Irgendwie muss die Medienpräsenz gesteigert werden. Vor einiger Zeit war hier mal ein live-stream der Heimspiele in der Diskussion. Vielleicht sollte die DEL das groß aufziehen wie ESPN. Auf jeden Fall brauchen wir mehr Präsenz im öffentlich-rechtlichen TV. Auf SKY kamen die Lions zwar ca. 10mal in der letzten Saison, im Viertelfinale kam aber nichts von uns. Und SKY ist ja nun wirklich mit 2,3 Mio. Abonnenten eine mediale Randerscheinung.
So please: wake up, before it´s too late!


youpXXn Offline

Twen Löwe

Beiträge: 294

16.05.2010 13:39
#232 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Oberliga würde rocken, manche finden dann bestimmt attraktivere Plätze wo sie sich besaufen können-adios!


JasonYoung#28 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 677

16.05.2010 14:00
#233 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Ihr schreibt alle viel zu viel, als würdet Ihr zur
Griffelbranche gehören.
Es ist doch ganz einfach.
Es wird Druck aufgebaut.
Dann wird eine neuer Sponsor als Retter der Lions vorgestellt,
besser kann ein Sponsor nicht medienwirksam vorgestellt werden.
Dann fruchten die Gespräche mit der Stadt, hinter verschlossenen Türen
Schuldenerlaß oder Stundung. Dann wird es den Umbau geben.
Aber: Mehr Zuschauer und Sponsoren durch VIP-Bereiche o.ä.?
M.E. hat Herr Schneider die Zeichen der Zeit/Zukunft nicht erkannt.
Alles in allem wird es mit den Lions weitergehen. Wartet einfach mal die Zeit ab.
In den nächsten 2 Wochen wird viel Unsinn in den Medien berichtet werden.
Wartet auf die Tatsachen, die sich Ende Mai ergeben werden.


Lions94 Offline

Hockeyfreak


Beiträge: 387

16.05.2010 14:59
#234 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Zitat von malkin 68
Ihr schreibt alle viel zu viel, als würdet Ihr zur
Griffelbranche gehören.
Es ist doch ganz einfach.
Es wird Druck aufgebaut.
Dann wird eine neuer Sponsor als Retter der Lions vorgestellt,
besser kann ein Sponsor nicht medienwirksam vorgestellt werden.
Dann fruchten die Gespräche mit der Stadt, hinter verschlossenen Türen
Schuldenerlaß oder Stundung. Dann wird es den Umbau geben.
Aber: Mehr Zuschauer und Sponsoren durch VIP-Bereiche o.ä.?
M.E. hat Herr Schneider die Zeichen der Zeit/Zukunft nicht erkannt.
Alles in allem wird es mit den Lions weitergehen. Wartet einfach mal die Zeit ab.
In den nächsten 2 Wochen wird viel Unsinn in den Medien berichtet werden.
Wartet auf die Tatsachen, die sich Ende Mai ergeben werden.


Aber man kann nicht mal so einfach "Druck aufbauen" in dem man damit droht Insolvenz anzumelden.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

16.05.2010 15:12
#235 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Zitat von Lions94
Aber man kann nicht mal so einfach "Druck aufbauen" in dem man damit droht Insolvenz anzumelden.


Warum nicht? Di siehst doch, dass es geht.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


JasonYoung#28 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 677

16.05.2010 15:22
#236 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Zitat von Lions94

Zitat von malkin 68
Ihr schreibt alle viel zu viel, als würdet Ihr zur
Griffelbranche gehören.
Es ist doch ganz einfach.
Es wird Druck aufgebaut.
Dann wird eine neuer Sponsor als Retter der Lions vorgestellt,
besser kann ein Sponsor nicht medienwirksam vorgestellt werden.
Dann fruchten die Gespräche mit der Stadt, hinter verschlossenen Türen
Schuldenerlaß oder Stundung. Dann wird es den Umbau geben.
Aber: Mehr Zuschauer und Sponsoren durch VIP-Bereiche o.ä.?
M.E. hat Herr Schneider die Zeichen der Zeit/Zukunft nicht erkannt.
Alles in allem wird es mit den Lions weitergehen. Wartet einfach mal die Zeit ab.
In den nächsten 2 Wochen wird viel Unsinn in den Medien berichtet werden.
Wartet auf die Tatsachen, die sich Ende Mai ergeben werden.


Aber man kann nicht mal so einfach "Druck aufbauen" in dem man damit droht Insolvenz anzumelden.




Doch! Die Stadt als Gläubiger stünde mit leeren Händen dar.


Madden Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 807

16.05.2010 15:39
#237 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

...es ist nicht einfach als langjägriger Fan dieses Dilema mitzubekommen. Ich hoffe und bete das es den Verantwortlichen im Verbund mit der Stadt gelingt, eine Lösung herbei zu führen, sodass wir auch weiterhin in die Eissporthalle pilgern können.


__________________________________________________


Bobby Orr Online

Oldie Löwe

Beiträge: 2.107

16.05.2010 17:16
#238 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Zitat
Die CoBa hat angeblich um die 300000Euro pro Saison gezahlt. Bleibt ein operatives Defizit von gut 700.000€ und die Tatsache



@Rudi

nein das stimmt eben so nicht da Defizit des laufenden Jahres in dem die CoBa noch voll bezhalt hat belief sich auf 1 Mio. Eur. Wenn wir ungefähr 150 TEUR für die verspätete gekommen Debitel Werbung abziehen, sind 850 TEUR Erklärungsbedürftig


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

16.05.2010 17:25
#239 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Zitat von Bobby Orr
sind 850 TEUR Erklärungsbedürftig


Da die Förderung der Young Lions und Erich Kühnhackels Posten auch als Gründe für die Miesen genannt wurden, kann man die Beträge ja auch abziehen. Für die Young Lions stand ein jährlicher Bedarf von 250.000 Euro im Raum, der möglichst durch Sponsoren gedeckt werden sollte. Ich gehe davon aus, dass dies nicht gelang, wenn schon die SPonsorensuche für das DEL-Team nicht komplett erfolgreich war.

Wenn ich dann noch davon ausgehe, dass ein Hosensponsor bis zuletzt nicht gefunden war, Debitel erst zum Ende des Jahres und Nokia noch später als Sponsoren einstiegen, bleibt kein allzu großer Betrag mehr übrig, der von aussen ungeklärt erscheint.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.305

16.05.2010 19:03
#240 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Ich hoffe einfach nur, dass sich S.S. nicht verpokert. Klar kann man auf diese Art und Weise Druck auf die Stadt und mögliche Sponsoren aufbauen. Aber in Köln hat das mit der Stadt auch nicht so gefruchtet, wie Eichin sich das gewünscht hat!

Ich persönlich gehe aber nicht davon aus, dass wir keine Lizenzunterlagen einreichen, bzw. die Lizenz nicht erhalten werden. Dafür haben die Herren um S.S. schon viel zu viel reingesteckt und das Ganze nach einem Jahr vor die Wand zu fahren!

Und wenn nicht, Oberliga ROCKS!!! Auf die DEL könnte ich ohne Probleme pfeifen. Und in der Oberliga West könnten wir eine echte Hessenmeisterschaft gegen Kassel und Nauheim ausspielen


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Husky#7 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 187

16.05.2010 19:59
#241 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

http://www.hna.de/sport/eishockey/kassel...age-765283.html

Ich schieb den Bericht mal hier rein, weil so blöde ist er ja nicht.


LöwenDJ Offline

Music-Man

Beiträge: 2.920

16.05.2010 20:01
#242 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Zitat
Gernot Tripcke nimmt die Sache gelassen. „Wenn wir 12 sind, sind wir 12, wenn wir 16 sind, sind wir 16“, sagt der Geschäftsführer der Deutschen Eishockey-Liga, nachdem nun auch der ambitionierte Zweitliga-Meister München keine DEL-Lizenz erhalten hat.



oh man was ne Aussage!! Der hat sie doch nicht alle !!



Löwenmaus Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 972

16.05.2010 20:20
#243 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Zitat von LionsDJ

Zitat
Gernot Tripcke nimmt die Sache gelassen. „Wenn wir 12 sind, sind wir 12, wenn wir 16 sind, sind wir 16“, sagt der Geschäftsführer der Deutschen Eishockey-Liga, nachdem nun auch der ambitionierte Zweitliga-Meister München keine DEL-Lizenz erhalten hat.



oh man was ne Aussage!! Der hat sie doch nicht alle !!




du erwartest von dem Kerl nicht echt ne andere Aussagen ?? langsam müsstest du ihn doch kennen


Gruss
Die Löwenmaus
_______________________________________________
Topscorer & Schütze des letzten Tores für die Frankfurt Lions
https://puckpixbysteph.de


Douglas Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 689

16.05.2010 20:52
#244 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Zitat
Gernot Tripcke nimmt die Sache gelassen. „Wenn wir 12 sind, sind wir 12, wenn wir 16 sind, sind wir 16“, sagt der Geschäftsführer der Deutschen Eishockey-Liga, nachdem nun auch der ambitionierte Zweitliga-Meister München keine DEL-Lizenz erhalten hat.



Der Typ ist noch dümmer als ich dachte - und ich hatte ihn bereits auf dem geistigen Niveau einer Fruchtfliege eingeschätzt.
Ob 12 oder 16 Teams wäre ja durchaus eine Überlegung, wenn man den Modus überarbeiten möchte. Aber da sollte die DEL vielleicht in Abstimmung mit den Clubs einen aktiven Part übernehmen und nicht alles den Insolvenzen und dem Zufall überlassen.
Über die DEL könnte ich mich stundenlang aufregen, aber das ist nicht gut fürs Herz...
Diese gehirnamputierten Funktionäre sind einfach unglaublich inkompetent, stur und selbsgefällig. Die glauben wahrscheinlich immernoch an blühende Landschaften


VieleJahredabei Offline

Offenbacher


Beiträge: 345

16.05.2010 20:54
#245 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Zitat
Wenn DEL-Boss Tripcke zur aktuellen Finanzkrise statt Problemlösungen nur einfällt: „Machen wir halt zu zwölft weiter“, möchte man fast sagen: „Dann macht mal!“!!



Tja, leider sagt das dieser Schwuchtel nur keiner .... Richtig wäre einfach mal diese Scheiß- Liga mit 10 Mannschaften starten zu lassen!Wenn dann beim 9. Aufeinandertreffen von Mannheim und Hamburg nur noch 200 Fans kommen weil sich keiner dieses Duell zum xten mal anschauen will , dann will ich mal Herrn Tripper hören , was er dann fürn Dreck faselt.







Mit dieser Band hast Du nicht viele Freunde,
doch die, die Du hast, teilen Deine Träume, die die Du hast,
teilen alles mit Dir.


bentiya Offline

Twen Löwe

Beiträge: 341

16.05.2010 21:27
#246 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Naja, dann machen wir ne eigene Liga auf:

Kassel, Krefeld, Köln und München. Und wenns in Düsseldorf so weiter geht stoßen die in spätestens 2 Jahren auch
noch dazu. :D
Bleibt der Ligasitz dann eigentlich in Köln, wenn die keinen Liga-Standort mehr stellen? Da der Herr Tripper mal irgendwann
von sich gegeben haben soll, dass er Dresden gerne in der DEL hätte, kann er da ja dann auch gleich seinen Laden hin verlegen.


HolgerSince1984
Beiträge:

16.05.2010 21:41
#247 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Danke Herr Tripcke, das bestätigt wieder einmal mein Bild von der DEL: realitätsfern, zynisch, ignorant und zudem das reinste Pussy-Hockey, ich kann es teilweise nicht mehr sehen, was da ein Schrott zusammengepfiffen wird.
Langsam aber sicher sollte klar sein, dass die DEL so nicht weiter existieren wird. Vielleicht ist ein Schnitt wie 1994 nötig, nur diesmal pro Eishockeysport und pro Fans.


Gorgenlaender
Beiträge:

16.05.2010 21:51
#248 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Ich mag den Tripper ja nun wirklich auch net, aber was ist so verwerflich an seiner Aussage? Wenn Vereine bankrott sind, dann sind sie eben bankrott und ne Verkleinerung der Liga wurde schon von sehr vielen Seiten gefordert, ohne das man diese Leute direkt beschimpft hat.. Ich finde die Aussage okay, lediglich die Belanglosigkeit mir der sie getroffen wurde stört mich.


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.331

16.05.2010 22:26
#249 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Verdient Bernie J. nicht Millionen? Könnte doch Sponsor werden. :-)


Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021


VieleJahredabei Offline

Offenbacher


Beiträge: 345

16.05.2010 22:53
#250 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

@ Gorgenländer :
Ich beschimpfe den Tripper auch nicht nur aufgrund dieser Aussage , ich beschimpfe ihn schon immer und wegen jeder seiner sinnlosen Aussagen , Kommentare , einfach weil er in der DEL existiert !







Mit dieser Band hast Du nicht viele Freunde,
doch die, die Du hast, teilen Deine Träume, die die Du hast,
teilen alles mit Dir.


Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 24
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche Frankfurt Lions Gamer
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Guardian81
1 20.12.2018 17:15
von kalle • Zugriffe: 645
Lions Meistertrikot 2004 mit allen Unterschriften
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Pittinho
2 17.10.2012 21:59
von TwinLion • Zugriffe: 629
Verkaufe 3 Spielertrikots der Frankfurt Lions
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Richie
9 31.08.2013 16:35
von Richie • Zugriffe: 1712
Verkaufe CCM Lions Hose 07/08 bei Ebay
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Darkkshadow
0 19.10.2011 14:39
von Darkkshadow • Zugriffe: 577
Pressemitteilung der Young Lions
Erstellt im Forum LEV von Mäcks
6 26.07.2010 08:58
von Messier • Zugriffe: 2549
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 3.4.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von C-Gam
0 03.04.2010 09:08
von C-Gam • Zugriffe: 882
Verkaufe Lions Trainingstrikot
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Lions94
0 31.03.2010 23:03
von Lions94 • Zugriffe: 386
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 15.3.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
3 15.03.2010 22:00
von Highty67 • Zugriffe: 1312
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 22.1.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
6 22.01.2010 14:23
von Cradle-of-Fear • Zugriffe: 1278
+++ Lions-Forum schließt die Pforten +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
31 14.07.2010 01:29
von Der Buchwald • Zugriffe: 20533
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software