Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 351 Antworten
und wurde 26.782 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 15
leo Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 964

22.11.2011 11:56
#151 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von Dave
Ich wäre dafür das man mir diese personen zeigt und die aus unserer gruppe sein sollten,dann werden wir uns von denen distanzieren.




Moment: ich denke ihr seit in der Gruppe gemeinsam gelaufen.
Also müsstest du doch wissen, ob jemand aus dieser Gruppe mit Steinen geworfen hat ?


Dave Offline

Twen Löwe

Beiträge: 287

22.11.2011 11:59
#152 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · Antworten

Es geht gerade um das thema darmstadt und bad nauheim wo wir was gemacht haben sollen


Ein mal Löwe immer Löwe


Dave Offline

Twen Löwe

Beiträge: 287

22.11.2011 12:00
#153 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · Antworten

Mit dem steinwurf haben wir nichts zu tuen,das schwöre ich


Ein mal Löwe immer Löwe


Dave Offline

Twen Löwe

Beiträge: 287

22.11.2011 12:13
#154 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · Antworten

Wenn wir uns nicht so benehmen wie andere es gerne hätten,dann tut es mir leid aber wir reagieren halt ein bisschen anderst auf emotionen.das ist eine eigenschaft die man aber gerne ändern kann,wozu wir auch bereit wären.


Ein mal Löwe immer Löwe


Elvis is King Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 582

22.11.2011 12:40
#155 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von Dave
Wenn wir uns nicht so benehmen wie andere es gerne hätten,dann tut es mir leid aber wir reagieren halt ein bisschen anderst auf emotionen.das ist eine eigenschaft die man aber gerne ändern kann,wozu wir auch bereit wären.



solltet ihr in absehbarer zeit wieder in die eishalle dürfen, müsst ihr alle euer verhalten ändern !
es werden euch alle beobachten und wenn was passiert (ob ihr es gewesen seit oder nicht)......kannst du dir dann wohl denken, was die leutz sagen werden.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

22.11.2011 12:56
#156 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · Antworten

Dave: Die Situation ändert sich nicht, wenn Du noch 500 mal postest, dass Ihr es nicht wart.

Es gibt rechts oben einen Edit-Link mit dem Du Deine Beiträge überarbeiten kannst, wenn Du noch etwas ergänzen willst. 3 Posts mit jeweils einem Satz hintereinander sind genau die Art von Spam, die ich in meiner PN meinte.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

22.11.2011 13:04
#157 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von Cradle-of-Fear
[...] In Darmstadt und grad letztens in Bad Nauheim seid ihr extrem negativ aufgefallen ...


... und auch die „niedlichen Scharmützel” nach dem Heimspiel am 30.09. gegen Kassel haben „Dave & Co.” wohl ebenfalls längst verdrängt.
Ich zitiere zu diesem Vorfall mal „MatsSundin#13” aus nachfolgendem Thread:

Oberflop waren nur die Betonschädel, die nach dem Spiel am Parkplatz jeden Kassler Bus anpöbelten und 20 Polizisten zu Überstunden nötigten!! Man beschädigt unseren Ruf und das sollten wir uns nicht gefallen lassen!!

Ab Beitrag #72 meldeten sich „Dave” und ein „eher neutraler Beobachter” namens „Begger” (ab #78) zu Wort:
T&F Frankfurt-Kassel 30.09.2011 (5)

Soviel zum Thema „Wir sind keine schlechten Menschen”.

...

Wäre schön, wenn man „Daves” Aussage „das ist eine eigenschaft die man aber gerne ändern kann, wozu wir auch bereit wären” ernst nehmen könnte und er dieses Versprechen (?) „seiner Gruppe” letztendlich auch noch „vermitteln” kann.


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


JRO Offline

Twen Löwe

Beiträge: 180

22.11.2011 13:20
#158 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · Antworten

Wenn man mit seinen Händen Pistolenschüsse in Richtung gegnerischer Fans andeutet, ist das verdammt nochmal NICHT zu tolerieren. Ich als 25-jähriger kann damit durchaus umgehen, aber das haben auch KINDER gesehen. Denkt ihr in solchen Situationen einmal an die? Wahrscheinlich nicht.

Abgesehen davon: Wenn man mit Emotionen nicht umgehen kann und solche Verhaltensweisen zeigt, hat man bei einer solchen Sportveranstaltung nichts zu suchen. Von daher kam das Stadionverbot (wenngleich es wegen anderen Anschuldigungen ausgesprochen wurde) sicherlich nicht zu Unrecht.

Viele von uns Nauheimern kommen am 16. mit S- und U-Bahn zum Derby. Ich hoffe wirklich, dass wir von solchen Idioten bei An- und Abreise verschont bleiben. Leider bin ich davon nicht mehr so überzeugt wie noch vor einigen Wochen. Natürlich handelt es sich nur um eine Minderheit. Minderheiten, wie sie jeder Verein hat. Trotzdem ist mir nicht so ganz wohl dabei. Mal sehen!


Gala Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 923

22.11.2011 13:25
#159 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · Antworten

Es ist eigentlich traurig, dass man sich diesem Thema überhaupt widmen muss.
Man sollte eigentlich davon ausgehen, dass es fast alle reife Menschen sind, die zum Eishockey gehen.
Muss ich demnächst auch Angst um mein Auto oder sonstiges haben, nur weil ich kein Kennzeichen wie F, OF, DA oder so drauf habe?
Kann man nicht die Aggressivität in Anfeuerung umwandeln?


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

22.11.2011 13:27
#160 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · Antworten

Lieber JRO: bei vergleichbaren Diskussion um Nauheimer Fans wird mir immer gesagt, wir sollten vor der eigenen Haustür kehren. Ich muss sagen, dass ich einigermassen zufrieden damit bin, wie die Situation hier in Frankfurt gehandhabt wird.
Und ob angedeutete Pistolenschüsse oder körperliche Gewalt gegen Gästefans (wie in Nauheim geschehen) "schlimmer" sind, mag jeder selbst für sich beurteilen.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

22.11.2011 13:27
#161 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von JRO
Wenn man mit seinen Händen Pistolenschüsse in Richtung gegnerischer Fans andeutet, ist das verdammt nochmal NICHT zu tolerieren. Ich als 25-jähriger kann damit durchaus umgehen, aber das haben auch KINDER gesehen. Denkt ihr in solchen Situationen einmal an die? Wahrscheinlich nicht.



Ich hoffe, in Zukunft wird auch auf sämtliche Fangesänge verzichtet, die in irgendeiner Form Beleidigungen und Schimpfworte beinhalten, z.B. "schwarze Sau", "Zigeunerpack", "asoziale ...", "schwule ...", "Arschlöcher", "Abschaum der Liga".

Darüber hinaus wäre zu überlegen, ob all jenen Zuschauern, die während eines Spiels den Mittelfinger in welche Richtung auch immer zeigen, dieser abgehackt wird. Zwar wird man keine 100% Erfolgsquote haben, aber angenommen neun Zuschauer haben den Mittelfinger gezeigt und einer den Zeigefinger oder Daumen, so ist dies doch eine gute Quote.

Des weiteren wäre zu überlegen, ob das Auspfeiffen gegnerischer Spieler mit der Fankultur im Eishockey zu vereinbaren ist...


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


dewo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.457

22.11.2011 13:28
#162 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · Antworten

@ Rasta:
Da tust Du dem Dave aber unrecht! Schließlich hat er den zweiten Satz 13min und den Dritten gar 27min durchdacht!


Ich finde es inzwischen mehr als müßig, mir die fadenscheinigen Argumente einiger etwas anders reagierenden Kasper anzuhören, bzw. davon lesen zu müssen.
Mit dem was Dave hier absondert lässt sich so ziemlich alles legitimieren. 'Wenn man anders tickt dann ist das eben so.' Frei nach dem Motto: "Alle doof - außer ich."
Das mag auf einer einsamen Insel vertretbar sein - da sind sie aber (leider) nicht.


JRO Offline

Twen Löwe

Beiträge: 180

22.11.2011 13:39
#163 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman
Lieber JRO: bei vergleichbaren Diskussion um Nauheimer Fans wird mir immer gesagt, wir sollten vor der eigenen Haustür kehren. Ich muss sagen, dass ich einigermassen zufrieden damit bin, wie die Situation hier in Frankfurt gehandhabt wird.
Und ob angedeutete Pistolenschüsse oder körperliche Gewalt gegen Gästefans (wie in Nauheim geschehen) "schlimmer" sind, mag jeder selbst für sich beurteilen.



Ich hab ja bereits geschrieben (siehe die vorherige Seite), dass ich euer Engagement sehr positiv fand, nachdem das mit den Steinewerfern bekannt wurde. Von daher habt ihr hier auch meinen Respekt.
Letztendlich sind doch wir als "normale" Eishockeyfans gefordert, dass solche Idioten keine Plattform bekommen. Und bei aller Diskussion hier auch von meiner Seite über gewisse Idioten bei euch ist es mir doch vollkommen klar, dass es leider auch Nauheimer gibt, die sich nicht benehmen können.

@Snoil: Keine Bange. Ich mag es auch überhaupt nicht, in Gesängen ständig den Gegner "niederzumachen" oder den gegnerischen Fans den Mittelfinger entgegenzustrecken. Mal was gegen den Gegner singen, ist ja okay. Aber dazu brauchts nicht ständig irgendwelche Beleidigungen. Abgesehen davon halte ich Unterstützung immer auch für die eigene Mannschaft für viel wichtiger. Aber solche Gesten wie Pistolenschüsse andeuten oder die auch sehr "beliebten" Kopfab-Gesten sind für mich eben noch unschöner als alles Andere.


Lionella Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 128

22.11.2011 14:28
#164 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von Snoil11

Zitat von JRO
Wenn man mit seinen Händen Pistolenschüsse in Richtung gegnerischer Fans andeutet, ist das verdammt nochmal NICHT zu tolerieren. Ich als 25-jähriger kann damit durchaus umgehen, aber das haben auch KINDER gesehen. Denkt ihr in solchen Situationen einmal an die? Wahrscheinlich nicht.



Ich hoffe, in Zukunft wird auch auf sämtliche Fangesänge verzichtet, die in irgendeiner Form Beleidigungen und Schimpfworte beinhalten, z.B. "schwarze Sau", "Zigeunerpack", "asoziale ...", "schwule ...", "Arschlöcher", "Abschaum der Liga".

Darüber hinaus wäre zu überlegen, ob all jenen Zuschauern, die während eines Spiels den Mittelfinger in welche Richtung auch immer zeigen, dieser abgehackt wird. Zwar wird man keine 100% Erfolgsquote haben, aber angenommen neun Zuschauer haben den Mittelfinger gezeigt und einer den Zeigefinger oder Daumen, so ist dies doch eine gute Quote.

Des weiteren wäre zu überlegen, ob das Auspfeiffen gegnerischer Spieler mit der Fankultur im Eishockey zu vereinbaren ist...




*mich der Ironie von Snoil11 anschließe*


Gehört den Gegner auspfeifen nicht zum Spiel, wenn er unfair war?
Gehört "raus die schwarze Sau" nicht zum Spiel, wenn der Schiri besch...sen pfeift?
Gehört "Chorgesang" nicht zum Spiel, wenn Fans sich zum eigenem Team gebunden fühlen?

Das ist doch Fan-Kultur oder irre ich?

Denn Stumm rumsitzen und nur klatschen wenn ein Tor fällt find ich persönlich ziemlich langweilig. Aber das hier find ich zeigt, wie Fans mitfiebern, auspfeifen und mitschreien und ja auch anheizen kann ich erkennen: https://www.youtube.com/watch?v=7xpbTcygP1Y

Und nein ich will das Verhalten keines Wegs kleinreden, oder befürworten oder gar wieder und wieder drauf rumkauen, aber könnte man nicht endlich damit aufhören? 100 und eppes an Seiten mit der gleichen Leier nervt. *stummModus*

lG Lionella


Du lebst bedeutend ruhiger, wenn du nicht alles sagst, was du weißt und nicht alles glaubst, was du hörst und über den Rest einfach nur lächelst. «•*•»—«•*•»—«•*•»—«•*•»—«•*•»—«• Das Schicksal findet seinen Weg, und das letzte Wort, das hat das Leben... «•*•»—«•*•»—«•*•»—«•*•»—«•*•»—«•

Warum soll ich mich von Regeln einschränken lassen, wenn ich doch weit über sie hinausschauen kann!?!?!?


fuchsi21 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.429

22.11.2011 14:35
#165 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · Antworten

@ Lionella
zur Eishockey-Fankultur gehört für mich vor allem sich während des Spiels zumindest so respektvoll gegenüber dem Gegner zu verhalten, dass man danach mit ihm noch gute Gespräche führen oder auch einen trinken kann. Wenn mir allerdings jemand ein Zeichen gibt das er mir gern einen Kopfschuss geben würde, hat das nichts mehr mit Fankultur zu tun...



Pure Jason Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.102

22.11.2011 14:42
#166 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von fuchsi21
@ Lionella
zur Eishockey-Fankultur geöhrt für mich vor allem sich während des Spiels zumnidest so respektvoll gegenüber dem Gegner zu verhalten, dass man danach mit ihm noch gute Gespräche führen oder auch einen trinken kann. Wenn mir allerdings jemand ein Zeichen gibt das er mir gern einen Kopfschuss geben würde, hat das nichts mehr mit Fankultur zu tun...

Kann ich mich nur anschliessen.
Klar brüllt man bei einem Spiel gerne mal seinen Frust raus, aber auch da gibt's klare Grenzen, die eigentlich jeder eigentlich mal per Erziehung gelernt hat ... Und dass ich persönlich „hängt sie auf die schwarze Sau“ alleine schon deshalb grenzwertig finde, wenn die Löwen in ihrem (schwarzen) Heimspieltrikots spielen, hatte ich schonmal angemerkt.
Am Sonntag sind auch wieder ein paar Leute blitzartig zur Gästeseite in F gerannt, um Pietzko beim vom Eis gehen nach seiner Diszi wild zu beschimpfen, aber da kam wenigstens ein Ordner.


Goali Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 805

22.11.2011 14:50
#167 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · Antworten

bei der dritten disziplinarstrafe wurde der spieler, beim gang in die katakomben, sogar beworfen mit abfall, wie einer zusammengepressten mülltüte. muss auch nicht sein. aber meiner meinung nach, suchen wir jetzt auch gerade nach den nadeln im heuhaufen.
einwenig gras über dem ganzen thema würde ihm sicherlich gut tun ;)

aber dennoch: gemeinsam für eine bessere "fankultur" :)


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

22.11.2011 15:01
#168 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von fuchsi21
zur Eishockey-Fankultur geöhrt für mich vor allem sich während des Spiels zumnidest so respektvoll gegenüber dem Gegner zu verhalten, dass man danach mit ihm noch gute Gespräche führen oder auch einen trinken kann. Wenn mir allerdings jemand ein Zeichen gibt das er mir gern einen Kopfschuss geben würde, hat das nichts mehr mit Fankultur zu tun...


Im Prinzip gebe ich Dir Recht, aber wie schnell ist auch schon mal der Mittelfinger in Richtung der Gegnerfans erhoben (ich schliesse mich da nicht aus) - und Trotzdem ist diese Geste in der Pause auch vergessen und man kann sich unterhalten.
Auch die Sache mit den anwesenden Kindern hat ja durchaus seine Berechtigung (auch hier spreche ich aus eigener Erfahrung, wenn einem plötzlich Dinge, die man sonst schon mal von sich gibt sprichwörtlich im Hals steckenbleiben) ... Es ist schon schwierig ne Grenze zu ziehen und für mich gehören zumindest die Schmähgesänge beim Eishockey zur Fankultur.
Wenn dies alledings dazu führt dass das Augenmass verloren geht, dass es zu Gewalttätigkeiten (oder Steinwürfen) kommt, wenn das belustigende Element des Schmähgesangs verloren geht und man nur noch hasserfüllt die Fäuste oder Mittelfinger reckt und mit Primatengehabe und "komm-doch-Gesten" zur Schlägerei herausfortdert, dann ist für mich persönlich eine Grenze überschritten.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


fuchsi21 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.429

22.11.2011 15:07
#169 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman
Wenn dies alledings dazu führt dass das Augenmass verloren geht, dass es zu Gewalttätigkeiten (oder Steinwürfen) kommt, wenn das belustigende Element des Schmähgesangs verloren geht und man nur noch hasserfüllt die Fäuste oder Mittelfinger reckt und mit Primatengehabe und "komm-doch-Gesten" zur Schlägerei herausfortdert, dann ist für mich persönlich eine Grenze überschritten.



Da bin ich absolut deiner Meinung!



frankfurterbubb Offline

Twen Löwe

Beiträge: 425

22.11.2011 15:09
#170 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · Antworten

Also ich kann nur persönlich sagen, dass man bedenken sollte, dass man selber mit respekt behandelt werden möchte und das auch dann gegenüber den fans der gegnerischen Mannschaft sein sollte.

Ich habe persönlich nichts gegen den Fans der jeweiligen Mannschaften.

Die fahren teilweise sehr lange, um sich das Spiel der Mannschaft anzuschauen und sich nicht andauernd nur beleidigen zu lassen.

Es gibt auch Chaoten darunter, aber die haben ihre Grenzen und wollen auch den Ruf der Mannschaft nicht kaputt machen.

So müssten einige hier denken


Skibbi Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.189

22.11.2011 15:17
#171 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · Antworten

Zumal nicht alle Löwen Fans auch aus Frankfurt kommen, ich komme sogar vom Dorf :)
Hurra Hurra, das ganze Dorf ist da.


Skibbi Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.189

22.11.2011 15:20
#172 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · Antworten

Darum gehts net.
Alles ausser Frankfurt ist scheiße, kann ja garnicht stimmen :)

Aber mir wurde letztens, beim Fan-Treff beim Fussball (3. Liga) erklärt, dass es sich dabei um "modernen support" handelt, wenn man mehr gegen den Gegner singt als früher. Habe das beobachtet und tatsächlich scheint der Trend dahin zu gehen. Ob das gut ist muss jeder selber entscheiden. Diese Gesten vonwegen "kommt doch her" sind ziemlich doof, aber meistens würden die jenigen auch ziemlich schnell den Schwanz einziehen, wenn plötzlich keine Sitzgerade mehr dazwischen ist.


frankfurterbubb Offline

Twen Löwe

Beiträge: 425

22.11.2011 15:23
#173 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · Antworten

Also ich habe nichts dagegen, wenn man zwischen durch das singt, aber nicht ständig.

Das nervt ganz schön und zeigt, dass sich einige nichts einfallen lassen


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

22.11.2011 15:26
#174 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · Antworten

... wenn bei einem Auswärtsspiel meine Mannschaft mit Schmähgesängen geehrt wird, geht mir das am Allerwertesten vorbei. Wenn dagegen ich persönlich provoziert oder beleidigt werde, ist eine Grenze überschritten. Da muss man einfach differenzieren. Allgemeinplätze darf man nicht persönlich nehmen.



http://www.lions-archiv.de


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

22.11.2011 15:34
#175 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · Antworten

@Frankfurterbubb und Mäcks: führt Euer Zweiergespräch bitte per PN und bleibt hier beim Thema.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 15
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hessenliga-Final Four in der Frankfurter Eissporthalle
Erstellt im Forum LEV von BobGrosz
4 11.04.2024 15:21
von BobGrosz • Zugriffe: 602
+++ Brett Breitkreuz: „Frankfurt hat einen großen Platz in unseren Herzen“ +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von fiftyone
4 20.03.2024 11:28
von Maxximus • Zugriffe: 1050
Frankfurt goes Liesegang
Erstellt im Forum LOE von Urlöwe
30 01.04.2024 17:44
von Bulldogge • Zugriffe: 6323
Löwen Frankfurt - Straubing Tigers (19.01.2024); Artikel
Erstellt im Forum Pressethread von Dr.Strafraum
4 20.01.2024 07:27
von Ebend49 • Zugriffe: 1719
+++ TEAMPRÄSENTATION DER LÖWEN FRANKFURT IM KINOPOLIS MAIN-TAUNUS +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
61 01.09.2023 11:40
von TOM66 • Zugriffe: 10793
Frankfurt Universe (GFL2)
Erstellt im Forum SPO von markusp
7 14.02.2024 07:27
von MaMo • Zugriffe: 606
Frankfurt Galaxy (ELF)
Erstellt im Forum SPO von markusp
5 10.09.2023 14:26
von MaMo • Zugriffe: 1301
+++ Löwen Frankfurt Heimspiele wieder mit Fans! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von markusp
3 07.02.2022 19:12
von fiftyone • Zugriffe: 633
Frankfurt Universe (GFL) / Frankfurt Galaxy (ELF) (bis Mai 2023)
Erstellt im Forum SPO von Rosebud
237 29.05.2022 16:47
von Rosebud • Zugriffe: 75300
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software