Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.626 Antworten
und wurde 314.633 mal aufgerufen
  
 DEL II - Teams
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 176
Snell Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.382

04.08.2013 15:04
#16 RE:Bad Nauheim 2013/2014 Zitat · antworten

Ich glaube, nachdem sich der "Berliner" im BN Forum wegen seine gelöschten "Ruhm und Ehre "Themas beleifdigt zurückgezogen hat, versucht er hier die nächste Selbsthilfegruppe "Wie verliere ich Freunde" aufzumachen.

Ich glaube solche Leute wollen nur Unfriede stiften.

Man sollte sie ignorieren!


Berliner
Beiträge:

04.08.2013 15:11
#17 RE:Bad Nauheim 2013/2014 Zitat · antworten

@snell:

a. ich (mein Profil) wurde in Nauheim gelöscht weil ich mich über braune Schreiberei im Forum beschwert hatte. Gelöscht wurde "Ruhm und Ehre" von den Mods dort aus ganz anderen Gründen: damit man nicht sieht was so einige Nauheimer schreiben und denken
b. wo stifte ich Unfrieden? Weil ich eine eigene Meinung habe? Hältst du die nicht aus?
c. Warum werden leute immer persönlich wenn sie keine Argumente haben?
d. Es steht dir jederzeit frei mich zu ignorieren!

Ich gehe jetzt in die Sonne - solltest du vielleicht auch tun!


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.015

04.08.2013 15:39
#18 RE:Bad Nauheim 2013/2014 Zitat · antworten

Zitat von Berliner im Beitrag #1963

c. Warum werden leute immer persönlich wenn sie keine Argumente haben?

Ist es nicht eher umgekehrt, das Du die Argugmente ignorierst und Dich nun wunderst, wenn es auf einmal verbalen Gegenwind gibt? Begib Dich mal mit deiner Argumentation, dass das GmbH Geschachere in BN "legal" sei in die Foren von Crimmittschau, Weißwasser oder Riessersee. Der Shitstorm dürfte Dir dort (zu Recht) gewiss sein. Denn alle 3 genannten Vereine eint, das sie jedes Jahr in der Liga aus Wenig Viel machen und das mit guter Nachwuchsarbeit und ohne Schulden. Das nennt sich Nachhaltigkeit. Und besonders solche Vereine werden sich mittelschwer verarscht vorkommen, wenn BN mit ihrem GmbH Geschacher nun eine Lizenz bekommt und somit ohne Altlasten starten darf. Etwas was Riessersee und Crimittschau nicht vergönnt war. Aber das war schon immer der Unterschied zwischen BN und Frankfurt. Euch fehlt der Blick fürs Ganze. Der Fokus liegt alleine auf dem eigenen Dorf.

Zitat von Berliner im Beitrag #1963
Ich gehe jetzt in die Sonne - solltest du vielleicht auch tun!


Wir bevorzugen bei solchen Temperaturen den Schatten, hilft beim Denken einen kühlen Kopf zu bewahren


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.120

04.08.2013 19:49
#19 RE:Bad Nauheim 2013/2014 Zitat · antworten

Ach Quatsch. In Nauheim wird doch schon immer seriös gewirtschaftet. Bisher haben sie in den letzten 32 Jahren nur 5 Insolvenzanträge gestellt und mal kurz die GmbH vor der Saison gewechselt. Sehr solide...


HC Wiesbaden Vikings e.V.

Go Vikings Go!!!! GVG!!!


TwinLion Online

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

04.08.2013 20:17
#20 RE:Bad Nauheim 2013/2014 Zitat · antworten

Für mich hat der GmbH Wechsel in Bad Nauheim auch Geschmäkle.

Dieser Präzedenzfall eröffnet ganz neue Möglichkeiten für alle Vereine und m.M.n. wäre dem Missbrauch Tür und Tor geöffnet und man kann die ganzen Insolvenz Klauseln in den Durchführungsbestimmungen ersatzlos streichen.

Das funktioniert nicht nur beim Aufstieg von der OL in die ESBG, sondern wäre auch innerhalb einer Liga möglich. Man gründet eine GmbH "A" die die Lizenz hält und übertragt den Spielbetrieb an die GmbH "B". Sollte "B" insolvent werden überträgt man einfach wegen differenzen den Spielbetrieb an "C".

Liebe Nauheimer, auf einen Aufstieg der Löwen als Nachrücker kann ich mittlerweile verzichten.

Sollte Bad Nauheim keine Lizenz bekommen, wäre dass m.M.n. konsequent und Regelkonform wie den Löwen den Aufstieg wegen fehlender sportlichen Qualifikation zu verweigern.

Und der LEV-NRW hätte sein Ziel, im nachhinein, erreicht, dass der OL-Meister nicht aufsteigt.


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.164

04.08.2013 21:18
#21 RE:Bad Nauheim 2013/2014 Zitat · antworten

Zitat von Skibbi im Beitrag #1967

Nauheim hat völlig bewusst die überschuldete GmbH platt gemacht und eine neue aufgebaut. Mir tun die Gläubiger leid die jetzt ihr Geld nicht kriegen, während die Nauheimer stolz ihre Spieler aus der AHL präsentieren...



Ich wäre mit solchen öffentlichen Aussagen seeeeeeeehr vorsichtig, aber das musst du wissen. Welche Gläubiger meinst du genau? Welche Insolvenz? Welche überschuldete GmbH? Zahlen? Beweise? Oder hast du nur Gerüchte, vom hörensagen, usw.?

Ich werde nur diesen einen Beitrag zu diesem Thema machen, diesen mache ich, weil ich zu 100% weiß, was "gelaufen" ist.

Begonnen hat es schon in der vorletzten Saison, als Teile der Sponsoren und Mitarbeiter nicht mehr mit dem Gesellschafter wollten und konnten. Im Prinzip wurden immer irgendwelche Kompromisse geschlossen, an die sich aber eine bestimmte Seite nie gehalten hat. Dies führte zur Eskalation schon zu Beginn der letzten Saison. Es gab danach zahlreiche Verhandlungen mit der GmbH von Gesellschafter Kurz, mehrfach lagen ihm KAUF!!!!!!!angebote vor, einmal hatte er sogar zugesagt, um kurz vorm Abschluss wieder zurückzuziehen. Insofern ist der Vorwurf, man habe gezielt und extra die neue GmbH gegründet, um mit einer schwarzen Null zu starten, völlig haltlos. Man gründete diese GmbH erst, als es KEINE CHANCE gab, die bestehende von Kurz käuflich zu erwerben. Da es in Westdeutschland keine Enteignungen gibt, hast du gar keine andere Chance.

Hr. Kurz wusste quasi eine ganze Saison, dass es mit ihm nicht weitergeht in Nauheim. Ob er für die "Zeit danach" deshalb ordentlich vorgesorgt hat, kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls war die GmbH nicht insolvent und es gibt auch nicht "die armen Gläubiger, die auf ihren Forderungen sitzen bleiben".

RECHTLICH verhält es sich mit den GmbHs übrigens exakt so, wie es BERLINER gepostet hat, ob das dem ein oder anderen nun passt oder nicht. Die GmbHs existieren für den Verband quasi gar nicht, Ansprechpartner in den Oberligen für die LEVs sind ausschließlich die e.V. und der e.V. in BN ist nicht insolvent. Wen dieser mit der Durchführung seines Spielbetriebes beauftragt, ist ganz alleine seine Sache. Eine Lizenzierung findet in der Oberliga nicht statt, es wird ergo auch keine GmbH geprüft-die es ja in den Oberligen faktisch gar nicht gibt.

Jetzt könnt ihr euch weiter in Verschwörungstheorien verstricken, über die bösen, tricksenden Nauheimer, die die seriös wirtschftenden Löwen um den Lohn ihrer Arbeit bringen und all den anderen Vereinen eine Ohrfeige verpassen. Oder es aber ganz einfach mit Dieter Nuhr halten....

Habe fertig.


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


Sniper2407 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 129

04.08.2013 21:25
#22 RE:Bad Nauheim 2013/2014 Zitat · antworten

Alaska, wir brauchen uns für solche haltlosen Gerüchte in keinster Weise rechtfertigen. Die Löwen-Fans suchen hier in irgendwelchen nicht vorhandenen Krümeln, dass es ungerechtfertigt ist, dass der "kleine Nachbar" urplötzlich
eine Klasse höher angesiedelt ist. Die sollen nach sich selber schauen, da haben sie genug zu tun....


TwinLion Online

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

04.08.2013 21:30
#23 RE:Bad Nauheim 2013/2014 Zitat · antworten

Sagen die zwei Nauheimer, die immer auf Einhaltung von Regeln pochen (aber nur wenn es um die Löwen geht) Habe auch fertig und schliesse mit dem Götz von Berlichingen....


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Sniper2407 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 129

04.08.2013 21:34
#24 RE:Bad Nauheim 2013/2014 Zitat · antworten

Welche Regel haben wir denn nicht eingehalten, lieber TwinLion ?!?!?


TwinLion Online

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

04.08.2013 21:51
#25 RE:Bad Nauheim 2013/2014 Zitat · antworten

Pocht doch einfach auf die Einhaltung der OL & ESBG Durchführungsbestimmungen [§1.5.4 + 1.5.5 + 1.9.4 + 1.9.5] ohne juristische Winkelzüge oder übernehmt die Schulden der alten GmbH.


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


West41 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 381

04.08.2013 21:53
#26 RE:Bad Nauheim 2013/2014 Zitat · antworten

Wer weiß denn genau ob die alte GmbH Schulden hat,und wenn wieviele???


Könnte die Sommerpause nicht schon beendet sein?


Sniper2407 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 129

04.08.2013 21:57
#27 RE:Bad Nauheim 2013/2014 Zitat · antworten

TwinLion scheint die Zahlen im Detail zu kennen, am Ende ist er noch Wolfgang Kurz...


TwinLion Online

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

04.08.2013 22:01
#28 RE:Bad Nauheim 2013/2014 Zitat · antworten

Scheinbar höher wie der angebotene Kaufpreis, weil sonst hätte es keinen Grund gegeben das Kurz das Angebot nicht annimmt


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


West41 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 381

04.08.2013 22:01
#29 RE:Bad Nauheim 2013/2014 Zitat · antworten

Zitat von Sniper2407 im Beitrag #1979
TwinLion scheint die Zahlen im Detail zu kennen, am Ende ist er noch Wolfgang Kurz...



Naja dann kennt sie wenigstens einer


Könnte die Sommerpause nicht schon beendet sein?


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.057

04.08.2013 22:06
#30 RE:Bad Nauheim 2013/2014 Zitat · antworten

Viel interessanter ist doch die Frage, wie das Wetter Morgen werden soll!? Ist Regen angesagt?


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 176
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Löwen vs. Nauheim
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von ozhockey
68 02.03.2016 08:45
von Rosebud • Zugriffe: 13123
+++Vorschau: Freitag gegen Kaufbeuren, Sonntag Derby in Bad Nauheim+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 03.12.2015 09:54
von mike39 • Zugriffe: 365
T&F Nauheim - Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Urlöwe
47 27.09.2013 14:07
von Goodwin • Zugriffe: 7436
Umgang Bad Nauheim - Löwen Frankfurt & vice versa
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von OFC
18 11.04.2013 17:24
von Gala • Zugriffe: 3247
Doppelte Derby-Action gegen Bad Nauheim um Platz 1!
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Karion
14 06.03.2013 19:05
von DyoneDark • Zugriffe: 1535
Tops und Flops Löwen vs Bad Nauheim
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von Rastaman
91 21.12.2012 13:36
von su10 • Zugriffe: 12370
+++Zwei Frankfurter kommen aus Bad Nauheim+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
10 18.05.2011 00:15
von Koppsi • Zugriffe: 1895
Jugend geht gg Bad Nauheim baden
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Blank Planet
0 27.10.2010 14:06
von Blank Planet • Zugriffe: 1123
Schüler gewinnen Derby gegen Bad Nauheim
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von C-Gam
5 23.10.2010 23:17
von romani ite domum • Zugriffe: 827
CKS Bad Nauheim
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von ecn75
10 27.01.2010 16:37
von Alex2000 • Zugriffe: 807
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 29
Xobor Xobor Community Software