Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.626 Antworten
und wurde 314.801 mal aufgerufen
  
 DEL II - Teams
Seiten 1 | ... 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | ... 176
Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.743

18.07.2014 22:23
#1741 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

Der sportliche Wettbewerb hat doch nur Sinn, wenn man selbstgesteckte Ziele erreicht.
Unser Ziel war DEL 2, Nauheims Ziel war sich zu etablieren.
Beide haben ihre Ziele geschafft.
Nun strebt Nauheim danach, sich in der Liga zu verbessern.
Wir wollen uns etablieren, in der kommenden Saison.
Also alles im grünen Bereich.
Sicher muss das Ziel heissen,irgendwann wieder DEL zu spielen.
Und ich denke das für den Standort Frankfurt, auch kein anderes Ziel der Massstab sein darf.
Und wer weiss, vielleicht schaffts ja Nauheim wenn sie solide wirtschaften,auch irgendwann in die DEL.
Nichts ist unmöglich, erst Recht nicht im deutschen Eishockey.
Da können auch ganz schnell in der DEL einige Vereine ins schleudern geraten, und unverhofft mehrere Plätze frei werden.


Schwede
Beiträge:

19.07.2014 05:04
#1742 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

Mein lieber Eisfischer,
du weisst wie gerne ich dich und deine Ansichten habe.
Aber bevor der EC BN in der DEL spielt, friert die Hölle zu.
Grüße vo Mallorca


calexico55 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 292

19.07.2014 10:55
#1743 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

Nun, wenn's keinen Stromausfall gibt, wird es auch diesen August wieder Eis in der roten Hölle geben. Da aber kein Hopp, Anschütz oder Mateschitz in Sicht ist, gehe auch ich davon aus dass BN nicht mehr in die DEL1 kommen wird (schon allein wegen der Stadionfrage). Und dass ist nicht schlimm, da ich für BN Wauis Einschätzung teile: die DEL2 macht Spaß, sie ist sehr ausgeglichen.
Deswegen geht mir auch der Meinungsumschwung von "die Löwen verlieren nie wieder gg BN" vor einigen Monaten zur jetzt zugeteilten Favoritenrolle etwas weit (obwohl ich Letzteres natürlich lieber lese ).


"Sugar is energy - let's give 'em plenty"


ExAmigo Offline

Twen Löwe

Beiträge: 314

22.07.2014 15:45
#1744 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

Lizenz OHNE Auflagen... Na da sind wir besser, als so Mancher hier vermutet hat ;-)
Jetzt fehlt nur noch der Spielplan und dann kann es endlich bald mal losgehen!


EC Bad Nauheim --- MEIN VEREIN!


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.259

22.07.2014 16:35
#1745 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

Wenns Standorte wie Iserlohn oder Straubing nicht gäbe, hätte ich auch gesagt, daß mit dem Stadion von BN kein 1. Liga-Eishockey möglich wäre. So aber...


OFC hat sich bedankt!
ExAmigo Offline

Twen Löwe

Beiträge: 314

22.07.2014 17:35
#1746 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

Nun das wäre mir ein zu großes finanzielles Wagnis...
Dann lieber auf lange Sicht zweite Liga.


EC Bad Nauheim --- MEIN VEREIN!


Snell Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.386

22.07.2014 18:55
#1747 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #1745
Wenns Standorte wie Iserlohn oder Straubing nicht gäbe, hätte ich auch gesagt, daß mit dem Stadion von BN kein 1. Liga-Eishockey möglich wäre. So aber...



Wieso, deren Hallen sind doch zu.
Es gibt kein Schwitzwasser auf der Plexiglasscheibe.
Die Nebelbildung im September ist nicht gegeben.
Die Bänke sind nicht mehr aus Holz.
Beim Gang zum Bierstand haut man sich den Kopf nicht an.
Der Weg zum Parkplatz ist beleuchtet.

Also ein kleiner Vorsprung ist da schon noch!


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

22.07.2014 20:56
#1748 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

und das Bier ist in Straubing auch eindeutig besser


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


calexico55 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 292

22.07.2014 21:18
#1749 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

Jetzt mal abgesehen davon dass es in Straubing sicher keinen Äppler (weder heiss noch kalt) gibt: gab es nicht mal sowas wie den 9000 Punkte-Plan (den dass CKS nicht erfüllt und BN hat ja auch keinen Bestandsschutz)?

Ansonsten bin ich ganz bei ExAmigos Aussage: wir haben noch einen weiten Weg um mal zu den Top-Clubs dazu zu gehören. Eingleisige 2. Liga ist für uns die richtige Gewichtsklasse als Herausforderung...


"Sugar is energy - let's give 'em plenty"


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.072

22.07.2014 22:27
#1750 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #1748
und das Bier ist in Straubing auch eindeutig besser

Vorsicht, unser Bier ist IMHO das einzige was uns die Lizenz kosten hätte können. LOL


alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.164

25.07.2014 16:29
#1751 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #1745
Wenns Standorte wie Iserlohn oder Straubing nicht gäbe, hätte ich auch gesagt, daß mit dem Stadion von BN kein 1. Liga-Eishockey möglich wäre. So aber...


Iserlohn: Einwohner: 93.799 (31. Dez. 2012)

Straubing: Einwohner: 45.099 (31. Dez. 2012)

Bad Nauheim: Einwohner: 30.668 (31. Dez. 2012)

Quelle: Wikipedia

Ich halte es für schier ausgeschlossen, in der kleinen KURSTADT mit städtischem Stadion (welches die Stadt am liebsten eher gestern als heute schließen würde) DEL-Eishockey möglich sein kann. Da müsste STADA schon einen "Stada-Dome" bauen und das Ganze finanzieren.


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

25.07.2014 16:45
#1752 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

Ob Du nun 31.000 oder 45.000 Einwohner hast, das machr den Kohl nicht fett.
Ich denke, Du musst hier auch das Umland (Einzugsgebiet) berücksichtigen.

Wichtiger finde ich neben einem treuen Kundenstamm als Basis 1-2 Großsponsoren,
die über lange Jahre den Klub unterstützen.
Balver Zinn in Iserlohn z.B. - die sind doch schon Jahrelang dabei.

Sollte Nauheim das einmal schaffen, warum nicht?
Solange man sich dessen bewusst ist, dass man auch wieder absteigen
kann und ggf. wird, die DEL Zeit als ein sportliches Abenteuer
(und nicht ein finanzielles) begreift und positiv da ran geht
(die Mannschaft entsprechend zusammenstellt), kann das durchaus klappen.

Oberstes Ziel sollte sein, daß man bei einem Abstieg ohne rote Zahlen
aus der Saison herauskommt.

Und dann: why not?


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

25.07.2014 16:48
#1753 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

PS: ich finde es im Fussball immer wieder erfrischend und beeindruckend, wie Mainz und Freiburg
von der Einstellung und im Hinblick auf ihre Möglichkeiten an die erste Liga herangehen.
Primär in Infrastruktur und Zukunft investieren, statt noch einen teueren Star zu kaufen,
um vielleicht in einem Endspurt doch noch mit aller Gewalt die Klasse zu halten,
dafür aber Schulden anzuhäufen.

Leider hatten die Kickers da über Jahre eine andere "Strategie" gewählt, weshalb ich
sie hier leider nicht nennen kann, aber das ist eine andere Geschichte...


calexico55 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 292

25.07.2014 17:21
#1754 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

Sicher, es gibt ein paar Beispiele im Fußball. Fürth soll ja auch einfach seinen Traum versucht haben. Oder Braunschweig, die sind ja im Prinzip auch mit wehenden Fahnen direkt in den Wiederabstieg gesegelt. Aber die Beispiele, in denen ein Eishockey-Abstieg mal ohne Konkurs klappte, scheinen doch eher überschaubar.
Und zum Thema Umland: da müsste dann schon Frankfurt zum Nauheimer Umland dazu gerechnet werden (die AGB Frankfurt Holding baut ja jetzt schon Wohnungen in Friedberg. Und auf dem Kasernen-Gelände daneben ist auch noch genug Platz für ne Mufu... )


"Sugar is energy - let's give 'em plenty"


ExAmigo Offline

Twen Löwe

Beiträge: 314

26.07.2014 14:18
#1755 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

Also unser Spielplan... sehr unglücklich! Weihnachtszeit bescheidene Heimspiele. Da haben die Löwen und Kassel mehr Glück.
Was ich schlimmer finde, ist Anfang Januar innerhalb von 5 Tagen 3 Mal auswärts, in BHV, Dresden und Riessersee. Extrem unvorteilhaft! Maja müssen wir durch...


EC Bad Nauheim --- MEIN VEREIN!


Seiten 1 | ... 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | ... 176
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Löwen vs. Nauheim
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von ozhockey
68 02.03.2016 08:45
von Rosebud • Zugriffe: 13123
+++Vorschau: Freitag gegen Kaufbeuren, Sonntag Derby in Bad Nauheim+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 03.12.2015 09:54
von mike39 • Zugriffe: 365
T&F Nauheim - Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Urlöwe
47 27.09.2013 14:07
von Goodwin • Zugriffe: 7440
Umgang Bad Nauheim - Löwen Frankfurt & vice versa
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von OFC
18 11.04.2013 17:24
von Gala • Zugriffe: 3251
Doppelte Derby-Action gegen Bad Nauheim um Platz 1!
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Karion
14 06.03.2013 19:05
von DyoneDark • Zugriffe: 1535
Tops und Flops Löwen vs Bad Nauheim
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von Rastaman
91 21.12.2012 13:36
von su10 • Zugriffe: 12370
+++Zwei Frankfurter kommen aus Bad Nauheim+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
10 18.05.2011 00:15
von Koppsi • Zugriffe: 1895
Jugend geht gg Bad Nauheim baden
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Blank Planet
0 27.10.2010 14:06
von Blank Planet • Zugriffe: 1123
Schüler gewinnen Derby gegen Bad Nauheim
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von C-Gam
5 23.10.2010 23:17
von romani ite domum • Zugriffe: 827
CKS Bad Nauheim
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von ecn75
10 27.01.2010 16:37
von Alex2000 • Zugriffe: 807
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 16
Xobor Xobor Community Software