Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 989 Antworten
und wurde 119.938 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 66
Schwede
Beiträge:

07.10.2013 18:47
#31 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Ich habe meine Sitzplatz-DK gekauft und wusste, dass es zum Großteil eine Spende an das Projekt "Aufstieg" ist, denn Begeisterung kommt auf diesem Niveau nicht witklich auf. Aber die Kröte kann ich schlucken und freue mich sehr auf den Januar.
Was ich aber bis zum Kassel-Spiel nicht machen werde: Neue Leute mitnehmen. Denn das dürfte uns mehr Schaden als Nutzen bringen.
Gestern hatte ich einen Kumpel dabei, der noch nie bei den Lions / Löwen war. Den hätte ich mal lieber zum SPiel gegen Kassel mitnehmen sollen, denn er hat keine Lust sich sowas nochmal anzusehen. Das war mir eine Lehre, denn ich möchte natürlich einen möglichst großen Kreis an möglichen Begleitern haben. Daher wird es von meiner Seite aus nur Eventies geben. Für das Kassel-Spiel habe ich bereits zehn Karten gekauft, bis dahin werde ich mir die dröge Vorrunde lieber im vertrauten Kreise ansehen und hoffe, dass uns nicht zu viele Zuschauer von der Fahne gehen.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

15.09.2014 01:03
#32 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

So - das erste DEL2 Wochenende liegt hinter uns und wir haben beide Spiele verloren!

Katastrophe? Ausrutscher? Pech? Verdient?

Objektiv gesehen liegen wir in der Tabelle 1 Punkt hinter Soll:
BN ist auf Platz 10, der zu den Pre Play Offs berechtigt.
Wir haben noch 50 Spiele vor der Brust, also zunächst keine unlösbare Aufgabe.

Persönlich geniesse ich, daß wir jetzt spannende Spiele haben werden und
ich habe mir zwar das Auftaktwochenende anders vorgestellt, bin aber weiterhin
zuversichtlich. Sehr Zuversichtlich!

Ich habe bewußt keinen neuen Thread aufgemacht, sondern den aus dem letzten Jahr genommen.
Damals sind wir in Herne gestartet und obwohl wir gewonnen haben hat dort der Motor erheblich
gestottert. Aber das Ergebnis der Saison ist bekannt: Aufstieg in die DEL2!

Dort sind wir jetzt und die Trauben hängen höher. Dies ist von uns allen ja so gewünscht gewesen,
weil wir uns alle keine weitere Saison in der Oberliga geben wollten: keine Spiele wo das Ergebnis
bis auf das Torverhältnis vorher feststeht. Keine 49 Spiele in Folge gewonnen.
Unsicherheit bedeutet auch einen möglichen negativen Ausgang. Auch damit müssen wir uns auseinandersetzen.
Der eine mehr - der andere weniger.

Die Löwen haben am vergangenen Wochenende noch nicht am Limit gespielt - ich weiß, daß sie sich
steigern können und auch steigern werden.
Ich weiß was unser Trainer kann, das hat er bewiesen.
Ich weiß, daß wir eine konkurrenzfähige Mannschaft haben
Ich weiß auch, daß wir diese Saison auch weitere vermeidbare Spiele verlieren werden, weil wir
Lehrgeld zahlen werden. @West41 hat von den Nauheimer Erfahrungen hier schon gepostet. Ich sehe das für uns ähnlich.
Wir haben eine junge entwicklungsfähige Mannschaft - Ich glaube an sie!

Traurig macht mich allerdings, wie nach 2 Niederlagen hier miteinander umgegangen wird.
Wir sollten uns nicht auseinanderdividieren, sondern auch wir müssen uns ebenso wie die
Mannschaft an die neue Spielklasse gewöhnen. Da hilft uns auch keine 10-jährige Meistertradition.
Auch nicht im Anspruchsdenken. Wir sind Aufsteiger und die Mannschaft muß sich erst einmal eingewöhnen,
auch wenn wir erfahrene Spieler in unseren Reihen haben.

Ich freue mich auf das nächste Wochenende und hoffe, daß Ihr die Löwen unterstützt, um ihnen damit
zu helfen, eine bessere Leistung abzurufen.

Ich bin SEHR zuversichtlich, daß wir eine gute Saison für einen Aufsteiger spielen werden
- nochmal aufsteigen können wir eh net, und das ist auch nicht das Ziel.

Ich wünsche Euch eine gute Woche und schont die Stimmbänder für das Wochenende, wenn es wieder heisst:
AUF GEHTS LÖWEN!!!!


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

15.09.2014 10:15
#33 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Die Leistung der Löwen mit dem User-Verhalten hier im Board zu verbinden erschließt sich mir absolut nicht.


Orange crush - no matter what


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.743

15.09.2014 10:24
#34 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Weil Stimmung unter den Fans,auch zu den Spielern transportiert wird.
Und Stimmung kann sich übertragen.
Und anstatt wir uns hier selbst zerfleischen,sollte unser Team das lieber mit dem Gegner auf dem Eis machen.
Wir sind schlecht gestartet,und das weiss sicher jeder Spieler auch selbst.
Und vielleicht war auch bei einigen Fans die Euphorie und der Anspruch so hoch,
das sie jetzt umso enttäuschter sind.
Wir sollten dem Team die obligatorischen 10 Spiele Zeit geben,sich zu finden.
Erst danach kann man prognostizieren,wo die Reise hingeht.
Der Klassenerhalt ist das Ziel, das war es vorher auch schon.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.057

15.09.2014 10:31
#35 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Nun ja, es ist doch bekannt, dass bei dem ein oder anderen die Zündschnur kürzer wird, sobald es sportlich nicht rund läuft. Dementsprechend rauher wird der Umgangston und eventuell zuvor nur gedachte Kritik, wird nun geäußert. Von daher würde ich schon sagen, dass bei schlechter Leistung der Mannschaft, auch die Wahrscheinlichkeit einer schlechten Stimmung im Forum steigt.
Zur Mannschaft, zur Leistung: Sicherlich war es alles andere als ein Traumstart. Hab das gestrige Spiel nicht gesehen, aber wenn man den Zusehern glauben darf, war die Leistung sehr ernüchternd, weil Kampf- und Emotionslos. Ich denke, ohne Kampf und Emotionen ( keine dummen Fouls!! ) wird es die Mannschaft in jedem Spiel sehr schwer haben. Das sind eben auch Dinge, die man von jedem Spieler einfordern kann. Aber noch mache ich mir keine all zu großen Sorgen. Vielelicht ist es ganz gut, jetzt auf die Bretter geschickt zu werden, um an den entsprechenden Problemen zu arbeiten.


TwinLion und OFC haben sich bedankt!
Schwede
Beiträge:

15.09.2014 10:33
#36 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Also der Thread heißt "bisherige Eindrücke".
Und wenn dieser aufgegriffen wird, dann sollten die bisherigen Eindrücke auch thematisiert werden.

Meine bisherigen Eindrücke sind schlicht und ergreifend schlecht. Deshalb verteufel ich weder Mannchaft noch Trainer noch Fans.
Gerade das Spiel gestern in Crimmitschau - einem der vermeindlich schwächsten Teams - hat schonungslos Schwächen aufgezeigt. Wir wurden nach vielen Scheibenverlusten eiskalt ausgespielt und unsere Special Teams waren überfordert.

ABER: Die letzte Saison der DEL2 hat eindeutig gezeigt: Jeder kann jeden schlagen. Von daher kann es auch sein, dass die ersten zwei Spiele einfach schei**e gelaufen sind. Daher werde auch ich noch bis in den Oktober hinein warten, mir ein Urteil über die Mannschaft zu bilden.
Gegen Heilbronn und Nauheim bin ich selbstverständlich dabei und wir starten wieder von null.

Eine wichtige Frage noch bezüglich Schiedsrichter:
Ist das die neue Linie der DEL2, harte aber faire Checks zu bestrafen? Falls ja, dann heißt es für uns: Gute Nacht. Denn damit wird unser gesamtes Spielsystem systematisch ausgehebelt.


bentiya Offline

Twen Löwe

Beiträge: 339

15.09.2014 10:57
#37 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Ich habe mir das erste Wochenende auch anders vorgestellt und schon gehofft 3 Punkte irgendwie daraus mit zu nehmen und war zunächst unmittelbar nach Spielende schwer frustriert. Doch ist im Grunde ja noch gar nichts passiert. Für ein vorzeitiges Urteil ist es noch zu früh. Wenn die ersten 10 Spiele rum sind, kann man sich Gedanken machen. Also ich freue mich schon jetzt auf Sonntag. Stellt euch vor, wenn ausgerechnet gegen Nauheim der erste Dreier geholt wird, was dann in der Halle los sein wird! #Attacke!


johnnyboy hat sich bedankt!
Uncle Drew Offline

Twen Löwe

Beiträge: 314

15.09.2014 11:02
#38 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Zitat von bentiya im Beitrag #37
Ich habe mir das erste Wochenende auch anders vorgestellt und schon gehofft 3 Punkte irgendwie daraus mit zu nehmen und war zunächst unmittelbar nach Spielende schwer frustriert. Doch ist im Grunde ja noch gar nichts passiert. Für ein vorzeitiges Urteil ist es noch zu früh. Wenn die ersten 10 Spiele rum sind, kann man sich Gedanken machen. Also ich freue mich schon jetzt auf Sonntag. Stellt euch vor, wenn ausgerechnet gegen Nauheim der erste Dreier geholt wird, was dann in der Halle los sein wird! #Attacke!


Würde mich über die ersten 3 Punkte in Heilbronn am Freitag mehr freuen :-O

Zum Thema: Glaube es würde dem Team mal gut tun, in Führung zu gehen und nicht einem Rückstand hinterherzulaufen, auch für Hogan, nach Sicht der Bilder aus Crimme. Sehe vor allem bei ihm noch viel Steigerungspotenzial, dafür, dass er so groß angekündigt wurde. Vllt liegt auch die Last des "besten Goalies" aus der letzten Saison in Verbindung mit den Erwartungen hier in FFM doch etwas schwerer auf seinen Schultern.


Don´t mess with Uncle Drew!
http://www.youtube.com/watch?v=spDdO_ZB-lE


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.057

15.09.2014 11:23
#39 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #36
Eine wichtige Frage noch bezüglich Schiedsrichter:
Ist das die neue Linie der DEL2, harte aber faire Checks zu bestrafen? Falls ja, dann heißt es für uns: Gute Nacht. Denn damit wird unser gesamtes Spielsystem systematisch ausgehebelt.


Der Check am Freitag gegen Ostrow war hart, aber fair und wurde nicht geahndet. Auch sonst fand ich die Schiri-Leistung am Freitag sehr gut. Wir können nur hoffen, dass deine Vermutung nicht zutrifft bzw eintrifft, sonst wirklich Gute Nacht. Nicht nur für uns, sondern den gesamten Sport.


Schwede
Beiträge:

15.09.2014 11:31
#40 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #39
Zitat von Schwede im Beitrag #36
Eine wichtige Frage noch bezüglich Schiedsrichter:
Ist das die neue Linie der DEL2, harte aber faire Checks zu bestrafen? Falls ja, dann heißt es für uns: Gute Nacht. Denn damit wird unser gesamtes Spielsystem systematisch ausgehebelt.


Der Check am Freitag gegen Ostrow war hart, aber fair und wurde nicht geahndet. Auch sonst fand ich die Schiri-Leistung am Freitag sehr gut. Wir können nur hoffen, dass deine Vermutung nicht zutrifft bzw eintrifft, sonst wirklich Gute Nacht. Nicht nur für uns, sondern den gesamten Sport.


ich bezog mich dabei primär auf das Spiel in Crimmitschau - hätte ich dazu schreiben sollen.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.057

15.09.2014 12:01
#41 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Dann bist Du der Annahme, dass die Schiris nach dem ersten Spieltag eine verschärfte Regelauslegung bzgl. der Checks auferlegt bekommen haben? Wie gesagt, habe ich weder am Freitag, noch in den Vorbereitungsspielen, ein vermehrtes eingreifen nach Checks sehen können.
Ich habe mir mal die Strafen des gestrigen Spieltags angesehen. Es wurden 74 2-Minuten Strafen verhängt. Davon 5 wegen unkorrektem Körperangriff und 5 wegen Check gegen die Bande. Dazu ein Stock-Check und eine 5+Spieldauer wegen Checks gegen Kopf und Nacken.
Ich denke, alles im grünen Bereich bisher.

edit: Die Strafen von Freitag: 68 2-Minuten Strafen. Davon 3x unkorrekter Körperangriff, 2x Stock-Check, 3x Check gegen die Bande. Dazu eine Matchstrafe wegen Check gegen Kopf und Nacken.


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.540

15.09.2014 13:48
#42 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Aus der Emotion heraus schreibe ich auch oft gerne Sachen, die nicht angemessen sin. Ich möchte daher meine Eindrücke nochmal mit etwas Abstand darlegen und beziehe muich damit auf die Vorbereitungsspiele gegen BiBi und Nauheim, sowie die ersten beiden Saisonspiele.

Was ich sehe, ist ein vermeintlich bester Torwart der Liga, der sicherlich sträflich allein gelassen wurde, aber trotzdem (und das muss man so deutlich festhalten) auch 8 Mal in zwei Spielen hinter sich greifen musste.

Ich sehe drei Öltanker (Vogl, Martens und Vas), die unbeweglich und bisweilen körperlos ihren Job verrichten. Lediglich der Ungar hat etwas Drang nach vorne. Bei den beiden anderen fehlt mir die Offensivpower (neben den defensiven Schwächen) völlig. Ergänzt wird das Trio durch einen Youngster (Gärtner), einen &ten Verteidiger (mehr auch nicht) Ziolkowski und einen Cespiva, der sicher mehr kann, aber momentan mit untergeht.

Vorne gelingt es unseren Leistungsträger plus AL super sich zu verstecken. Konnte Mazzolini sich letzten Sonntag noch hinter der Jetlag Ausrede verstecken, so konnte ich ihn Freitag und gestern überhaupt nicht entdecken. Ostrow ist stets bemüht, was allerdings bisher nicht ausreicht um punkten zu können.

Die Jungs, die spielerisch könnten, tauchen ab. Die anderen Jungs die spielerisch nicht können versuchen es mit brachialer Gewalt.

Dies alles sind nur Eindrücke. es bleibt die Hoffnung und das unendliche Vertrauen in Cherno und Tim...



Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.628

15.09.2014 13:57
#43 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Auch ich muß sagen, dass ich von dem was ich an diesem Wochenende gesehen habe enttäuscht bin, dazu gehören insbesondere der Wille sich gegen eine Niederlage zu stemmen, Ostrow und Mazzolini die nicht heraustecken, was bei einer so geringen Anzahl Ausländer der Fall sein sollte, Das Unterzahlspiel 56 % Quote spottet jeder Beschreibung und auch Brian Hogan, der nicht dominant auftritt und uns auch mal im Spiel hält, sondern eher auch ein Unsicherheitsfaktor ist. Dazu bin ich mir nicht sicher ob alle den wir den Sprung von der OL in die DEL 2 zugetraut haben, dieses Vertrauen auch werden rechtfertigen können.

Aber es war nur 1 Woche und jetzt bietet sich die Möglichkeit zur Korrektur, denn nochmal sollte so ein Wochenende nicht passieren, denn dann hätten wir gegen 4 Mannschaften die ganz sicher in unserer Region liegen 0 Punkte geholt und würden wohl auch erstmal südlich der Play Off Plätze anzusiedelen sind.

Man darf nicht vergessen, dass wir diese Crimmitschauer noch vor ein paar Monaten mit unserem OL-Team in deren Halle vorgeführt haben. Von daher ganz sicher keine Untergansstimmung aber ein leichtes erstes Alarmsignal allemal auf das jetzt eine Reaktion erfolgen muß. Und wenn dass in 1 Woche 6 Punkte auf dem Konto stehen ist alles wieder gut.

Bis dahin lieber OFC, tue ich mich aber mit solchen Aussagen schwer:

Zitat

- Ich weiß, daß sie sichsteigern können und auch steigern werden.
- Ich weiß was unser Trainer kann, das hat er bewiesen.
- Ich weiß, daß wir eine konkurrenzfähige Mannschaft haben



Denn ich kann nicht mit der von dir ausgedrückten Sicherheit das obige nahezu Postulieren, denn ich hoffe dass sie sich steigern, ob sie es können und ob sie konnkurrenzfähig sind ich weiß es nicht.

Dasselbe gilt für Kehler, ich habe vertrauen zu ihm und ich mag ihn und seine Art, aber das ist Neuland für ihn, sowohl was die Liga und die Qualität derselbigen anbetrifft, als auch mit einer Mannschaft umzugehen die eben die Erwartungen nicht erfüllt und aufgrund einer ersten Tabellensituaton mit Druck und Gegenwind umgehen muß.

Für alle diese Punkte muß man meiner Meinung nach noch etwas Zeit ins Land ziehen lassen und in 3-4 Wochen können wir mal weiter sehen......


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

15.09.2014 15:05
#44 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Zitat von Eisfischer im Beitrag #34
Weil Stimmung unter den Fans,auch zu den Spielern transportiert wird.
Und Stimmung kann sich übertragen.
Und anstatt wir uns hier selbst zerfleischen,sollte unser Team das lieber mit dem Gegner auf dem Eis machen.



Nur um das nochmal aufzugreifen, schließlich gehöre ich ja offensichtlich der einen "Konfliktpartei" an, die hier das "Zwischenmenschliche" stört.

Natürlich bin ich mit den beiden Ergebnissen nicht glücklich, aber im Endeffekt bin ich nicht wirklich davon überrascht. Warum dem so ist, ist völlige Nebensache. Mich tangieren hier bisher weder die Leistungen unserer bisweilen kritisierten ALs, noch das Gegurke der drei Defensivtanker oder die mangelnde Dominanz von Hogan.
Soviel zum Aspekt wie die Löwen und ihre Leistungen möglicherweise mein Gemüt beeinträchtigen. Alles weitere hierzu im "Das Forum nimmt einen unerfreulichen Kurs"-Thread der Babbelstub'

Ferner kann ich auch das ganze Geheule nicht nachvollziehen. Im September werden weder die PlayOff Plätze vergeben, noch der Abstieg besiegelt.
Die Löwen müssen aus dem Erfahrenen lernen. Dann kann es durchaus eine gute Saison werden. Lernen sie nix, dann wird die Saison scheisse.
Allerdings wäre diese Aussage genauso ausgefallen, wenn wir die ersten beiden Spiele gewonnen hätten.


Orange crush - no matter what


OFC hat sich bedankt!
Schwede
Beiträge:

15.09.2014 15:14
#45 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

zumal ich auch nochmals sagen will:
Es muss nicht unbedingt ein Widerspruch sein, hier unterschiedlicher Meinung zu sein und in der Halle dennoch zusammen das Team anzufeuern.
Dieser Zusammenhang wird immer wieder hergestellt, ich sehe dafür jedoch keinerlei Gründe oder gar Evidenz.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 66
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
RE: Bisherige Eindrücke
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
42 08.08.2015 13:57
von Rosebud • Zugriffe: 3924
Treudoofer Trainingsbericht vom 21.10.2010
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Lionsburger
24 24.10.2010 11:09
von Lionsburger • Zugriffe: 1683
YL1 – Fakten – Bodenhaftung für die „neuen“ YL1-Fans
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von YL Oma
2 14.09.2010 01:08
von Charlestown Chief • Zugriffe: 1334
Red Bull Crashed Ice Germany 2010
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von RBCI Reporter
16 27.02.2011 19:38
von Gsellcher • Zugriffe: 1429
Sorgenkind POWERPLAY!
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Blockwart
12 02.11.2009 00:06
von Darkkshadow • Zugriffe: 916
Geheimtipp Frankfurt Lions? Veränderte Löwen peilen die Play-offs an
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Frankfurter Löwe
1 03.09.2009 10:17
von Stormrider • Zugriffe: 675
Fantasy Hockey - PGHL
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Extremkoch
1719 01.09.2013 15:19
von Cornholio • Zugriffe: 29304
FR: Bartman weg, Beddoes neuer Co-Trainer
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von H.M. Murdock
16 01.01.2010 19:16
von Schneelöwe • Zugriffe: 1888
Bisherige Personalentscheidungen, eure Meinung?
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Highty67
38 26.06.2009 11:34
von Extremkoch • Zugriffe: 2150
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software