Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.133 Antworten
und wurde 151.674 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | ... 57
die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.124

09.11.2016 11:03
#961 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Bei allem was hier richtig zusammengetragen wurde, bleibt ein Spruch (leider) wahr: Offense wins Games, Defense wins Championships!

Leider, weil ich da eben die schon genannten Teams im Vorteil sehe.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

09.11.2016 11:58
#962 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #960

Zu 1) demnach würden Vereine eher eine Spektakel-Offensivspieler verpflichten, als gute Defender nur um Leute zu locken. M.E. lockt Zuschauer nichts mehr als Erfolg.
Und Titel gewinnst du auch nur mit guter Defense.
Von den Eskapaden, die exzentrische Spieler für das Mannshaftsgefüge nicht selten mitbringen ganz zu schweigen.

Ich erkläre mir die wachsende Zahl der Gegentore durch die veränderten Drittelgrössen, die in diesem Jahr ordentlich zu Buche schlagen. Das mobilere Spiel mit mehr Coast to coast hockey usw ist
genau das was man damit bezwecken wollte. Und das Gefühl von mehr Spektakel bring nicht zuletzt auch die neue 3vs3 Overtime


Nur kurz zu zwei Punkten:

Der zweiten Teil zu 1 erschliesst sich mir nicht. Das eine muss das andere IMHO nicht bedingen.
Zum letzten Punkt: Das haben wir doch schon seit 2014/2015 wenn ich mich recht erinnere. Koennte heissen erst jetzt haben alle Teams den Spielraum in der Kaderzusammenstellung beruecksichtigt. Das wuerde es IMHO auch erklaeren.
Die OT dagegen bringt aber jeweils nur ein Tor.


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.623

09.11.2016 21:38
#963 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

@Mr.Hunter

Zu1.
Das der Gesamterfolg Vorrausetzung ist logisch.
Eine 6-9 Niederlageserie gefällt selbstverständlich niemanden.
Aber ein 7-5 Erfolg wird lieber gesehen, als ein 1-0 Sieg und das meine ich mit Spektakel.

Zu2.
Wenn ich auf die letzten Jahre zurück blicke, war der Defendermarkt immer dünner als der Offensivemarkt.
Ich habe da auch noch die Aussage von Cherno im Ohr.
Mal sehen ob ich den Beitrag noch finden kann.
Ganz besonders schwer tat man sich man sich in der Vergangenheit mit Offensiv guten Verteidigern.
Oder warum war unser Überzahlspiel teilweise mit 4/5 Stürmern aufgestellt ?
Auch wenn ich mir unsere Defensive Scorer der letzten Zeit so anschaue, waren wir Ligaweit nie weit Vorne.
Erst in diesem Jahr haben wir mit Card oder Keussen wieder Spieler die mehr Scoringtouch mit bringen.
Das scoren jetzt nicht alles ist was einen guten Defender ausmacht und das es unterschiedliche Ausrichtungen gibt brauchen wir in meinen Augen jetzt nicht zu diskutieren.

Zu3.
Nein Deutsche Torhüter sind nicht schlechter warum auch.
Aber die sehr guten Deutschen Torhüter spielen in Deutschland DEL oder NHL.
In der DEL2 sind sehr gute Deutsche Torhüter eher dünner gesät.
Hier glaube ich das der AL Markt im Schnitt eine stärkere Besetzung zulässt.
Oft fehlt den Vereinen leider der Mut um jungen Deutschen Torhütern auch eine Entwicklungschance zu geben.
Und die Löwen sind da in der Vergangenheit ein gutes Beispiel.
Aber jetzt sieht es ja dieses Jahr etwas anders aus und zumindest haben wir für die DEL2 einen bis jetzt guten Torhüter unter Vertrag der keine AL besetzt.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


vince riendeau Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.056

10.11.2016 03:31
#964 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von die schweigende Masse im Beitrag #961
Bei allem was hier richtig zusammengetragen wurde, bleibt ein Spruch (leider) wahr: Offense wins Games, Defense wins Championships!

Leider, weil ich da eben die schon genannten Teams im Vorteil sehe.


So lange in der DEL2 die Meisterschaft keinen Aufstieg zur Folge hat, ist mir "offense wins games" die liebere Variante!


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

11.11.2016 13:11
#965 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von Urlöwe im Beitrag #963
@Mr.Hunter
Zu1.
Das der Gesamterfolg Vorrausetzung ist logisch.
Eine 6-9 Niederlageserie gefällt selbstverständlich niemanden.
Aber ein 7-5 Erfolg wird lieber gesehen, als ein 1-0 Sieg und das meine ich mit Spektakel.


aber niemand kalkuliert bei der Kaderzusammenstellung, dass man die Spiel möglichst spektakulär gewinnt, sondern, dass man es überhaupt tut. Priorität 1 demnach: Keine Gegentore zulassen.
Was der Zuschauer lieber sieht ist scheiss egal. Erfolg, Erfolg und nochmal Erfolg ist die Prämisse bei der Kaderzusammenstellung.


Zitat von Urlöwe im Beitrag #963

Zu2.
Ganz besonders schwer tat man sich man sich in der Vergangenheit mit Offensiv guten Verteidigern.
Oder warum war unser Überzahlspiel teilweise mit 4/5 Stürmern aufgestellt ?
Auch wenn ich mir unsere Defensive Scorer der letzten Zeit so anschaue, waren wir Ligaweit nie weit Vorne.
Erst in diesem Jahr haben wir mit Card oder Keussen wieder Spieler die mehr Scoringtouch mit bringen.
Das scoren jetzt nicht alles ist was einen guten Defender ausmacht und das es unterschiedliche Ausrichtungen gibt brauchen wir in meinen Augen jetzt nicht zu diskutieren.


Ähhhmmm... reden wir beide von den Löwen Frankfurt???
Ok, also mal der Reihe nach:
- Das im PP 4 oder gar 5 Stürmer spielen ist durchaus nicht ganz so selten und zeugt nicht zwingend von offensiv schwachen Defendern. Auch die Passqualitäten bzw ganz einfach die Schusshand spielt eine Rolle. Und Teilweise gar nicht mal nur zwecks der schussseite, sondern auch wegen der Ausrichtung an der Bande an der Blauen Linie um Pucks schneller weiterzuspielen. Die Aufstellung ist ne sehr präzise Angelegenheit und von der Zahl Defender im PP auf die Qualität zu schließen ist m.E. zu kurz gedacht.
- Defensive Scorer der Löwen: Ich hbe grade nicht die Zeit die Scoringlisten zu wälzen, aber Tomassoni war im letzten jahr sicher einer der punktbesseren Defender. Auch davor waren Vas und gar Cespiva sicher über Durchschnitt.
- Card spielt bereits seine zweite Saison hier....
- Keußen täte es gut seine vogelwilde Offense etwas einzudämmen und a la Cespiva einfacher zu spielen. Dann wäre er definitv wertvoller.
Aber wenn wir unseren Kader mal ansehen: Tomassoni, Keussen, Cespiva, Dronia und auch Card- das sind 5 Defender, die eigentlich gerne mal nach vorne gehen, das Spiel ankurbeln und auch schießen. Der eine kanns besser, der andere weniger- keine Frage. Aber Stay-at-homer sind sie alle nicht. Selbst Gläßl ist nun nicht grade der Abräumer. Von daher können wir uns gerade in diesem Jahr ganz und gar nicht über mangelnde Offensivpower aus der Defense beschweren. Und auch in den letzten Jahren fehlte den Löwen eher ein Defensiv-Defender, denn ein offensiver Ankurbler. Sicher ein echter Blueliner war vor Tomassoni nicht im Kader, aber dennoch keine offensiv-untauglichen Verteidiger.



Zitat von Urlöwe im Beitrag #963

Zu3.
Nein Deutsche Torhüter sind nicht schlechter warum auch.
Aber die sehr guten Deutschen Torhüter spielen in Deutschland DEL oder NHL.
In der DEL2 sind sehr gute Deutsche Torhüter eher dünner gesät.
Hier glaube ich das der AL Markt im Schnitt eine stärkere Besetzung zulässt.
Oft fehlt den Vereinen leider der Mut um jungen Deutschen Torhütern auch eine Entwicklungschance zu geben.
Und die Löwen sind da in der Vergangenheit ein gutes Beispiel.
Aber jetzt sieht es ja dieses Jahr etwas anders aus und zumindest haben wir für die DEL2 einen bis jetzt guten Torhüter unter Vertrag der keine AL besetzt.



Der fehlende Mut ist sicher ein zentraler Punkt, den man aber unter dem Aspekt des Erfolges verstehen muss. der Gaolie ist die wichtigste Position im Team- da soll logischerweise ein guter Mann spielen.
Dennoch: Schau ich mir die aktuellen Top Goalies an so finde ich: Langmann, Vajs, Jaeger, Martinovic, Keller als Deutsche und Nie, Rämö, Ridderwall, Vosvrada und Mensator als AL. Dass da zB ein Timo Herden als starker Duetscher Goalie fehlt, weil er ne scheiss Defense vor sich hat, sie nun mal nicht beachtet.
Letztlich finde ich, dass unterm Strich die ausländischen Goalies der Liga nicht besser sind als die Deutschen. Klar spielen die deutschen Top Goalies nicht DEL2, aber das tun die ALs auch nicht ;-)


Orange crush - no matter what


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.124

11.11.2016 13:42
#966 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von vince riendeau im Beitrag #964
Zitat von die schweigende Masse im Beitrag #961
Bei allem was hier richtig zusammengetragen wurde, bleibt ein Spruch (leider) wahr: Offense wins Games, Defense wins Championships!

Leider, weil ich da eben die schon genannten Teams im Vorteil sehe.


So lange in der DEL2 die Meisterschaft keinen Aufstieg zur Folge hat, ist mir "offense wins games" die liebere Variante!


Wer weiss. Sowas kann sich manchmal schnell ändern........


Trevor Young Offline

Twen Löwe

Beiträge: 289

11.11.2016 15:30
#967 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Der Faktencheck ergibt zum Thema Offensivkraft und Blueliner, dass Stand heute, 11.11.2016, 15:25, die Löwenverteidiger bisher genau 2 Tore geschossen haben nach 15 gespielten Punktspielen...................


Dougman
Beiträge:

11.11.2016 16:25
#968 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von Trevor Young im Beitrag #967
Der Faktencheck ergibt zum Thema Offensivkraft und Blueliner, dass Stand heute, 11.11.2016, 15:25, die Löwenverteidiger bisher genau 2 Tore geschossen haben nach 15 gespielten Punktspielen...................


unsere scheiß Goalies haben sogar noch GAR KEIN Tor geschossen, sehe ich gerade.
Jaeger und Proske... was für Flaschen. Sie stehen echt nur dumm hinten rum!


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

11.11.2016 16:41
#969 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Und hast Du mal die B-Note fuers Tanzen angeschaut? Sieht auch nicht besser aus...


Trevor Young Offline

Twen Löwe

Beiträge: 289

11.11.2016 17:18
#970 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Der Faktencheck ergibt zum Thema Offensivkraft und Blueliner, dass Stand heute, 11.11.2016, 17:12, die Löwenverteidiger bisher die wenigsten Tore geschossen haben nach 15 gespielten Punktspielen in der gesamten Liga von allen Vereinen...................

Wenn man die Etathöhe und die Verteidigertore ins Verhältnis setzt kommt man zu einer negativen Korration......

Mir ist mittlerweile klar, dass einige zu User (hohem Potential zu Differenzierung) Probleme haben Schwächen bei Löwen zu sehen und zu benennen, aber dies objektiv beachtlich, weil Gegner sich entsprechend auf weniger Firepower der Löwen bisher einstellen können.

Hoffentlich ändert sich das noch im Verlauf der Saison.

Ich habe diese Tatsachen bereits vermisst in der Eishockeynews im Fazit zum bisherigen Saisonverlauf, laut dem alles bei den Löwen im Lot ist.


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.623

13.11.2016 12:19
#971 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #965
Zitat von Urlöwe im Beitrag #963
@Mr.Hunter
Zu1.
Das der Gesamterfolg Vorrausetzung ist logisch.
Eine 6-9 Niederlageserie gefällt selbstverständlich niemanden.
Aber ein 7-5 Erfolg wird lieber gesehen, als ein 1-0 Sieg und das meine ich mit Spektakel.


aber niemand kalkuliert bei der Kaderzusammenstellung, dass man die Spiel möglichst spektakulär gewinnt, sondern, dass man es überhaupt tut. Priorität 1 demnach: Keine Gegentore zulassen.
Was der Zuschauer lieber sieht ist scheiss egal. Erfolg, Erfolg und nochmal Erfolg ist die Prämisse bei der Kaderzusammenstellung.



Selbstverständlich kalkuliert man bei der Kaderzusammenstellung Erfolg für sein Team.
Aber das ist es doch was die Zuschauer auch sehen wollen.
Und ich glaube schon das man darauf achtet beim Spielertyp.
Es gibt Mannschaften mit Offensiver = mehr Spektakel und Defensiver Ausrichtung.
Oft ist das den finanziellen Möglichkeiten der Mannschaften geschuldet.
Ich glaube das wir eher den offensiveren Stil in Frankfurt haben und damit auch mehr Spektakel.

Zitat von Urlöwe im Beitrag #963

Zu2.
Ganz besonders schwer tat man sich man sich in der Vergangenheit mit Offensiv guten Verteidigern.
Oder warum war unser Überzahlspiel teilweise mit 4/5 Stürmern aufgestellt ?
Auch wenn ich mir unsere Defensive Scorer der letzten Zeit so anschaue, waren wir Ligaweit nie weit Vorne.
Erst in diesem Jahr haben wir mit Card oder Keussen wieder Spieler die mehr Scoringtouch mit bringen.
Das scoren jetzt nicht alles ist was einen guten Defender ausmacht und das es unterschiedliche Ausrichtungen gibt brauchen wir in meinen Augen jetzt nicht zu diskutieren.

Ähhhmmm... reden wir beide von den Löwen Frankfurt???
Ok, also mal der Reihe nach:
- Das im PP 4 oder gar 5 Stürmer spielen ist durchaus nicht ganz so selten und zeugt nicht zwingend von offensiv schwachen Defendern. Auch die Passqualitäten bzw ganz einfach die Schusshand spielt eine Rolle. Und Teilweise gar nicht mal nur zwecks der schussseite, sondern auch wegen der Ausrichtung an der Bande an der Blauen Linie um Pucks schneller weiterzuspielen. Die Aufstellung ist ne sehr präzise Angelegenheit und von der Zahl Defender im PP auf die Qualität zu schließen ist m.E. zu kurz gedacht.
- Defensive Scorer der Löwen: Ich hbe grade nicht die Zeit die Scoringlisten zu wälzen, aber Tomassoni war im letzten jahr sicher einer der punktbesseren Defender. Auch davor waren Vas und gar Cespiva sicher über Durchschnitt.
- Card spielt bereits seine zweite Saison hier....
- Keußen täte es gut seine vogelwilde Offense etwas einzudämmen und a la Cespiva einfacher zu spielen. Dann wäre er definitv wertvoller.
Aber wenn wir unseren Kader mal ansehen: Tomassoni, Keussen, Cespiva, Dronia und auch Card- das sind 5 Defender, die eigentlich gerne mal nach vorne gehen, das Spiel ankurbeln und auch schießen. Der eine kanns besser, der andere weniger- keine Frage. Aber Stay-at-homer sind sie alle nicht. Selbst Gläßl ist nun nicht grade der Abräumer. Von daher können wir uns gerade in diesem Jahr ganz und gar nicht über mangelnde Offensivpower aus der Defense beschweren. Und auch in den letzten Jahren fehlte den Löwen eher ein Defensiv-Defender, denn ein offensiver Ankurbler. Sicher ein echter Blueliner war vor Tomassoni nicht im Kader, aber dennoch keine offensiv-untauglichen Verteidiger.



Also auch ich wälze jetzt nicht die Scoringlisten, bin aber ziemlich sicher das wir dort nicht mit Defendern vorne vertreten waren.
Einzig Tomassoni war im Dunstkreis der Top Leute.
Und seid wann reicht Durchschnitt in Frankfurt aus ? Das wäre mir komplett neu.
Vas war sicherlich für das Teamgefüge ein wichtiger Spieler und in meinen Augen haben wir hier eine kleine Ursache der letzten Schrottsaison.
Mit ihm und Gare haben wir einfach Charakter Typen verloren, aber dieses Jahr Gott sei Dank wieder welche gefunden.

Was Du mit dem Satz Card spielt seine 2te Saison hier sagen willst verstehe ich nicht.
Card ist für mich wie ein Neuzugang dieses Jahr. Eine deutliche und positive Steigerung.

Das mit Keussen sehe ich total anders.
Ich finde seinen Spielstil zum Anfang der Saison und in der Vorbereitung super.
Mir gefällt es wenn man mit der Erhöhung des Risikos, sich mehr Chancen ergeben.
Er hat mit seinem Offensivdrang oft für Verwirrung beim Gegner gesorgt und war an Punkten für uns beteiligt.
Das dann bei dieser Spielweise auch mal ein Schuss nach hinten los geht stört mich nicht.
Sein Verhalten hatte immer mehr Ausschlag auf der Habenseite und ich mag Spieler mit Mut und Arsch in der Hose.
Was er nicht mehr so macht wie in den ersten Spielen, er hat viel Schwung raus genommen und hat dadurch nich mehr so den Erfolg.
Oft ist er mit sehr viel Speed den er im eigenen Drittel aufgenommen hat zu seinen Offensiveaktionen gestartet und das hat auch zu Erfolg geführt.

Zitat von Urlöwe im Beitrag #963


Zu3.
Nein Deutsche Torhüter sind nicht schlechter warum auch.
Aber die sehr guten Deutschen Torhüter spielen in Deutschland DEL oder NHL.
In der DEL2 sind sehr gute Deutsche Torhüter eher dünner gesät.
Hier glaube ich das der AL Markt im Schnitt eine stärkere Besetzung zulässt.
Oft fehlt den Vereinen leider der Mut um jungen Deutschen Torhütern auch eine Entwicklungschance zu geben.
Und die Löwen sind da in der Vergangenheit ein gutes Beispiel.
Aber jetzt sieht es ja dieses Jahr etwas anders aus und zumindest haben wir für die DEL2 einen bis jetzt guten Torhüter unter Vertrag der keine AL besetzt.


Der fehlende Mut ist sicher ein zentraler Punkt, den man aber unter dem Aspekt des Erfolges verstehen muss. der Gaolie ist die wichtigste Position im Team- da soll logischerweise ein guter Mann spielen.
Dennoch: Schau ich mir die aktuellen Top Goalies an so finde ich: Langmann, Vajs, Jaeger, Martinovic, Keller als Deutsche und Nie, Rämö, Ridderwall, Vosvrada und Mensator als AL. Dass da zB ein Timo Herden als starker Duetscher Goalie fehlt, weil er ne scheiss Defense vor sich hat, sie nun mal nicht beachtet.
Letztlich finde ich, dass unterm Strich die ausländischen Goalies der Liga nicht besser sind als die Deutschen. Klar spielen die deutschen Top Goalies nicht DEL2, aber das tun die ALs auch nicht ;-)



Sehe ich auch etwas anders Mr.Hunter.
Wenn ich die AL Goalies mit den Deutschen Goalies in der DEL2 vergleiche, denke ich schon das im Schnitt die ALs einen Vorsprung haben.
Mir ist das aber im Sinne einer offensiven Spielweise schnuppe.
Was ich in dem Zusammenhang aber denke ist, das der Backup stärker (fast oder gleichwertig) sein muss.
Auch halte ich es für schwerer bei Verletzungen einen gleichwertigen Deutschen Ersatz zu finden. Da gibt der AL Markt schon mehr her.
Aber nochmals ich finde den Schritt richtig und gut.
Nur das der Backup ein Föli ist und wir keinen eigenen dritten Torhüter haben gefällt mir nicht.
Ich würde es im übrigen begrüßen wenn man Proske jetzt schon einen Vertrag für nächstes Jahr geben würde.
In meinen Augen hat der Junge Potential. Ob die Adler da mitspielen, ist wieder eine andere Sache.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Trevor Young Offline

Twen Löwe

Beiträge: 289

15.11.2016 22:53
#972 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

@Urlöwe:

Selten waren wir einer Meinung. Oft hast Du mich hart kritisiert.

Aber die Problematik, die Du im letzten Absatz schilderst sehe ich auch sehr.

Welchen deutschen Goalie will man holen, wenn Proske nach MA muss und/oder Jaeger formschwach ist oder verletzt ist?

Es könnte passieren, dass der 7 AL lizenziert werden müsste.

Jeder einsehen, dass Jaeger in vielen Jahren nicht alle Spiele gemacht hat........................


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.623

15.11.2016 22:58
#973 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von Trevor Young im Beitrag #972
@Urlöwe:

Selten waren wir einer Meinung. Oft hast Du mich hart kritisiert.

Aber die Problematik, die Du im letzten Absatz schilderst sehe ich auch sehr.

Welchen deutschen Goalie will man holen, wenn Proske nach MA muss und/oder Jaeger formschwach ist oder verletzt ist?

Es könnte passieren, dass der 7 AL lizenziert werden müsste.

Jeder einsehen, dass Jaeger in vielen Jahren nicht alle Spiele gemacht hat........................


Es könnte auch sein, das Cherno das auch klar ist und er einen Plan B hat.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.623

15.11.2016 23:19
#974 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Da Du mich hier direkt ansprichst möchte ich mal zu Deinen Beiträgen Stellung nehmen.

Wie fast alle User wissen, bin ich ein absoluter Verfechter einer Frankfurter Eishockey Jugend und es wurde mich sehr freuen wenn wir Frankfurter Spieler in der ersten Mannschaft hätten.

Aber Deine Beispiele von Gradl, Ansink und Lilik sind einfach lächerlich.

Gradl hatte eine sehr durchwachsen Oberligasaison in Hannover und hat sich jetzt für eine andere Zukunft entscheiden.
Ansink hat schon lange eine andere Vorstellung.
Lilik spielt bei den Indians in der Oberliga und das mit nicht heraus ragenden Leistungen.

Also alles völlig weltfremde Vorschläge.

Der einzige Spieler mit Frankfurter Hintergrund über den man mal nachdenken könnte, ist für mich Hildebrand aus Essen.
Der Junge trägt Verantwortung, hat eine gute Entwicklung und scort.
Zu dem steht er mit Essen in der Oberliga Spitze.
Das ist zur Zeit der Einzige den ich mir für Reihe 3/4 vorstellen könnte.

Beobachten kann man auch noch die Entwicklung von Erk, wie er den Schritt von Oberliga in Liga 2 nach Nauheim verträgt.

Diese Spieler fehlen aber bei Deinen Anti Cherno Beiträgen.
Zu Erk hast Du zu mindestens kurz mal etwas geschrieben glaube ich.
Und Dir sollte doch klar sein, das Du mit so Sinn freien Forderungen mit Deiner Kritik nicht Ernst genommen wirst.

Ein guter Rat von mir.
Informieren
Denken
Kontrollieren lassen
Andere Meinungen einholen
Dann schreiben.

Klein anfangen und nicht soviel schreiben.

Gruß der Urlöwe


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.984

16.11.2016 07:26
#975 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von Trevor Young im Beitrag #972



Es könnte passieren, dass der 7 AL lizenziert werden müsste.




Damit Du dir diese Aussage selbst beantworten kannst

https://www.del-2.org/team/loewen_frankfurt/kader/


fuchsi21 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.425

16.11.2016 09:36
#976 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von anno1966 im Beitrag #975
Zitat von Trevor Young im Beitrag #972



Es könnte passieren, dass der 7 AL lizenziert werden müsste.




Damit Du dir diese Aussage selbst beantworten kannst

https://www.del-2.org/team/loewen_frankfurt/kader/


Aber du weißt doch....die "herrschenden Rechte"...



Dougman
Beiträge:

16.11.2016 16:29
#977 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

@fuchsi21

Den Gag hast du auch in anderen Threads bereits gebracht.
Könntest du freundlicherweise aufklären, was genau das bedeuten soll und in welcher Verbindung das zu den jeweiligen Themen steht?

PS
Hier mal ein "off topic" von mir: Wir sind im Abstand von genau 5 Tagen voneinander geboren, sehe ich gerade :)


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

16.11.2016 17:52
#978 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Diesmal etwas kürzer und ohne Zitatwahnsinn:

- Goalies:
Auf eine Verletzung der Nr 1 zu reagieren ist ein ganz anderer Schuh, als im Sommer eine Nr. 1 zu holen.
Wenn Not am Mann ist, ist es natürlich leichter eine AL mit der entsprechenden Klasse "auf die Schnelle" zu finden als einen guten deutschen DEL2 Goalie. Denn dass die Deutschen Spieler hoch im Kurs stehen ist ja selbstverständlich. Allerdings sehe ich noch keinerlei Beleg in Fragen der Klasse, dass die AL-Goalies der DEL2 den deutschen Goalies etwas voraus haben. Mag sein, dass mit Rämö der wahrscheinlich beste Goalie der Liga ein Ausländer ist, aber auch da scheiden sich die Geister (allein schon die Frage: Gibt es überhaupt den besten Goalie der Liga?)

Die Ausgangsfrage war allerdings: Warum fallen dieses Jahr mehr Tore, bzw. warum kassieren die Team im Schnitt mehr Buden? Dies an der Qualität der Goalies festzumachen, sehe ich nicht.


- Defender (der Löwen)
*Zu Mike Card: Card spielt dieses Jahr einen völlig anderen Part als letztes Jahr. Kurioserweise scort er dieses Jahr beständig, obwohl er in der gesamten aufstellung eigentlich für die Defensive zuständig ist. Aber wer halt mit Reihe 1 auf dem Eis ist, der bekommt secondary Assists auch wenn er (übertriben gesprochen) "gar nicht so viel dafür macht".
Dennoch: Card ist mit Gläßl eigentlich der letzte, der bei uns dieses Jahr als offensiver Verteidiger anzusehen ist und auch nicht als solcher spielt. Was die Stats zeigen, spiegelt in keinster Weise die Spielweise wider. Von daher sollte man auch bitte nicht den Fehler machen Card nun als Offensiv-Mann anzusehen.

*Zu Keussen: Urlöwe, dein Faible für spektakuläres Eishockey in Ehren, aber Keussens vogelwilde Pinches, Kamikaze-No-look-Pässe oder andere Dinger, die wirklich direkt zu Gegentoren geführt haben, damit zu eintschuldigen, dass er vorne ab und an mal etwas Unruhe kreiert wiegt in meinen Augen die Sache längst nicht auf.
Ich bin durchaus ein Freund von Keussen und seiner Spielanlage, auch seiner Risikofreude, aber erst gilt es den Job zu machen. Und der heißt gute Defense zu spielen. Und wenn das gewährleistet ist, dann kann ich auch mal Spielchen machen.
Beispiel: Spieler bekommt den Puck in der Defense durch einen Fehlpass des Gegners. Der Gegner drückt noch, will den Puck zurück, der Defender muss also den Puck auf jeden Fall mal aus der Zone bekommen. Wenn die Situation so ist, dass der Defender den Puck auf jeden Fall klären kann, dann kann er von mir aus auch versuchen, z.B. den spektakulären Aufbaupass zum loseilenden Stürmer zu spielen (sollte der Pass ihn nicht erreichen, ist zumindest der Puck draußen). Aber keinesfalls sollte der Verteidiger versuchen die "easy no look-Ablage" hinzulegen, die dann darin endet, dass der Gegner den Puck nochmal hat. Und diese Dinge kamen bei Keussen leider stellenweise vor. (Auch bei anderen, aber hier gehts um ihn.) Und diese Dinge sollten verbessert werden.

* Generell: Mal völlig losgelöst von den diesjährigen Stats: Wie würdest Du, Urlöwe, bitte die grundlegenden Spielweisen unserer aktuellen Defender beschreiben? Wer ist offensiv-Motor, Spielaufbauender-Verteidiger, wer ist Defensiv-Defender, All-Around Spieler usw???


Orange crush - no matter what


Goalie Ledoux hat sich bedankt!
vince riendeau Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.056

16.11.2016 20:34
#979 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von Trevor Young im Beitrag #967
Der Faktencheck ergibt zum Thema Offensivkraft und Blueliner, dass Stand heute, 11.11.2016, 15:25, die Löwenverteidiger bisher genau 2 Tore geschossen haben nach 15 gespielten Punktspielen...................


du bist das beste Beispiel für "post-faktisch" in Zeiten verschobener Wahrnehmung! Bist du bei Trump in die Schule gegangen? Stand 13.11.2016 haben die LF-Verteidiger (Keussen 2, Card, Stephan, Dronia, Tomassoni je 1) 6 Tore geschossen (die 4 Differenz kamen nicht in den beiden Tagen zwischen deinem und meinem Datum dazu).
Und wenn du den Faktencheck erweitern würdest könntest du feststellen, dass 8 weitere Tore nach Schlagschüssen von Verteidigern durch screening/deflection gefallen sind, dabei aber einem Stürmer zugeschrieben wurden!


fuchsi21 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.425

17.11.2016 09:38
#980 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #977
@fuchsi21

Den Gag hast du auch in anderen Threads bereits gebracht.
Könntest du freundlicherweise aufklären, was genau das bedeuten soll und in welcher Verbindung das zu den jeweiligen Themen steht?

PS
Hier mal ein "off topic" von mir: Wir sind im Abstand von genau 5 Tagen voneinander geboren, sehe ich gerade :)


@Dougman
Ist kein Gag. Nehme nur Bezug auf das notorische Hinweisen von User Trevor Young, dass die Löwen zu wenig "herrschende Rechte" auf Spieler haben und sie deswegen
blinden Auges in ihr Verderben rennen werden, falls bestimmte Spieler ausfallen und oder katastrophale Leistungsphasen haben.



Seiten 1 | ... 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | ... 57
Löwen-DVD »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tops & Flops komplette Saison
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von johnnyboy
12 13.03.2023 19:44
von Mr_diggär • Zugriffe: 2743
RE: Bisherige Eindrücke
Erstellt im Forum LEV von marco1985
42 08.08.2015 13:57
von Rosebud • Zugriffe: 4678
YL1 – Fakten – Bodenhaftung für die „neuen“ YL1-Fans
Erstellt im Forum LEV von YL Oma
2 14.09.2010 01:08
von Charlestown Chief • Zugriffe: 1784
Red Bull Crashed Ice Germany 2010
Erstellt im Forum SPO von RBCI Reporter
16 27.02.2011 19:38
von Gsellcher • Zugriffe: 2035
Sorgenkind POWERPLAY!
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Blockwart
12 02.11.2009 00:06
von Darkkshadow • Zugriffe: 1155
Geheimtipp Frankfurt Lions? Veränderte Löwen peilen die Play-offs an
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Frankfurter Löwe
1 03.09.2009 10:17
von Stormrider • Zugriffe: 1157
Fantasy Hockey - PGHL
Erstellt im Forum Fantasy Games von Extremkoch
1719 01.09.2013 15:19
von Cornholio • Zugriffe: 38436
FR: Bartman weg, Beddoes neuer Co-Trainer
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von H.M. Murdock
16 01.01.2010 19:16
von Schneelöwe • Zugriffe: 2225
Bisherige Personalentscheidungen, eure Meinung?
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Highty67
38 26.06.2009 11:34
von Extremkoch • Zugriffe: 2921
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software