Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.133 Antworten
und wurde 151.679 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | ... 57
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.223

06.01.2017 12:31
#1001 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Wichtig ist, daß es als Tabellenzweiter abreist!


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.736

09.01.2017 09:12
#1002 RE: T&F Crimm - LF Zitat · Antworten

Ich habe das Spiel in Crimmitschau nicht gesehen und kann daher dazu nichts sagen. Mir ist es aber schleierhaft, und da schließe ich mich "Dougman" voll und ganz an, wie man sich diesen 2. Tabellenplatz immer noch schön reden kann.

Nach diesem Wochenende mit 1 mageren Pünktchen gegen den Drittletzten und Tabellenletzten muss doch die Frage gestattet sein, was das Team für ein Problem mit den "Kellerkindern" der DEL 2 hat ??? Das Team schlägt Bietigheim zweimal, Dresden sogar dreimal und auch gegen Weißwasser punktet das Team, um dann in Spielen gegen Crimmitschau und Heilbronn alles wieder her zu schenken.
Liegt es an der fehlenden Motivation gegen solche Teams, oder wo liegt das Problem ??? Das Heimspiel gegen Heilbronn war so ziemlich das Schlechteste, was ich in letzter Zeit in der ESH gesehen habe. Lustlos, Saftlos, Kraftlos, Ideenlos - das beschreibt es wohl am Besten. Selbst in einer 5 gegen 3 Überzahl, und das 41 Sekunden lang, kommt rein gar nichts. Das ist auch gegen diese Teams zu wenig, das hat das Team jetzt ja wieder schmerzhaft erfahren müssen.


heartbeat und Zeugwart haben sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.126

09.01.2017 09:32
#1003 RE: T&F Crimm - LF Zitat · Antworten

Für mich ist zudem auch jede Niederlage einfach ab zu haken, außer sie beruht auf mangelndem Einsatz und Willen. Es ist mir völlig unverständlich wo diese Einstellung her kommt immer nur so viel zu tun wie vermeintlich erforderlich. Bei allen Verbesserungen sehe ich in diesem Punkt hier leider noch immer parallelen zu letzter Saison, wenn auch zum Glück in deutlich abgeschwächter Form. Auch wenn man genug Chancen hatte, so ist es doch unerklärlich warum man so oft erst aufwacht und aufdreht, wenn man deutlich hinten liegt. So schön Comebacks sein können, so unnötig ist es sich derart oft auf diese zu verlassen.

Freitag sah man nach wenigen Minuten bereits in der Körpersprache immer wieder deutliche Defizite gegenüber dem Gegner.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.423

09.01.2017 10:07
#1004 RE: T&F Crimm - LF Zitat · Antworten

Wer glaubt, letzte Saison war alles Schrott und jetzt ist alles so toll, der irrt (was die Hauptrunde angeht).

Ich glaube, letztes Jahr um die Zeit (bis ca. Ende Januar) hatten wir gar nicht viel weniger Punkte. Da gabs halt noch überragende Bibis und Heulhaven, die wir damals übrigens 4-1 abfertigten. Siege gegen Lausitz wurden noch nicht als etwas Besonderes hingestellt und gegen Absteiger bzw. Tabellenletzte stets gewonnen. Auch das ein oder andere Derby.

Damals waren wir 3. - bis plötzlich der Abschwung begann, warum auch immer und sich wie ein Virus bis in die PO einnistete. Das darf sich nicht noch einmal wiederholen, daher sollte man diesen 2. Platz weder madig machen noch besonders feiern.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.984

09.01.2017 10:18
#1005 RE: T&F Crimm - LF Zitat · Antworten

Ich lasse mich sicher nicht vom aktuellen Tabellenplatz blenden, dafür ist in den Spielen zu viel Schatten.
Es fehlen aktuell mit Laub und Reimer zwei Akteure in der Kategorie Verstärkung.
Bei den Hunden mit Downing und Klinge, bei Bietigheim mit Weller und Cabana allerdings zwei Leistungsträger.
Wenn man es aus dieser Sicht betrachtet ist der gestrige, also aktuelle Kader, zumindest was die "Leistungsträger" angeht nahezu komplett.
Und hier kommt zur Zeit zu wenig. Die bisher wenigen, überzeugenden Siege blenden über die teils knapp gewonnenen hinweg.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

09.01.2017 11:19
#1006 RE: T&F Crimm - LF Zitat · Antworten

Zitat von anno1966 im Beitrag #13
Ich lasse mich sicher nicht vom aktuellen Tabellenplatz blenden, dafür ist in den Spielen zu viel Schatten.
Es fehlen aktuell mit Laub und Reimer zwei Akteure in der Kategorie Verstärkung.
Bei den Hunden mit Downing und Klinge, bei Bietigheim mit Weller und Cabana allerdings zwei Leistungsträger.
Wenn man es aus dieser Sicht betrachtet ist der gestrige, also aktuelle Kader, zumindest was die "Leistungsträger" angeht nahezu komplett.
Und hier kommt zur Zeit zu wenig. Die bisher wenigen, überzeugenden Siege blenden über die teils knapp gewonnenen hinweg.

Bitte dazu vermerken, dass wir mit Gawlik einen Leistungstraeger dazu bekommen haben...


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.902

09.01.2017 12:05
#1007 RE: T&F Crimm - LF Zitat · Antworten

Zitat von Hercules im Beitrag #8

Nach diesem Wochenende mit 1 mageren Pünktchen gegen den Drittletzten und Tabellenletzten muss doch die Frage gestattet sein, was das Team für ein Problem mit den "Kellerkindern" der DEL 2 hat ??? Das Team schlägt Bietigheim zweimal, Dresden sogar dreimal und auch gegen Weißwasser punktet das Team, um dann in Spielen gegen Crimmitschau und Heilbronn alles wieder her zu schenken.
Liegt es an der fehlenden Motivation gegen solche Teams, oder wo liegt das Problem ???


Habe es gestern im Live-Thread schon erwähnt... Der Punktedurchschnitt gegen die Oberen und Unteren ist nahezu identisch. Gegen die oberen 6 gab es 1,8 im Schnitt, gegen die unteren 7 (mit dem gestrigen) 2,1.
Sind wir doch lieber froh, dass die Löwen mit den Oberen nicht nur mithalten, sondern sie auch besiegen können, anstatt sich jetzt über das zurückliegende WE aufzuregen.
Jede Mannschaft hat mal diese Hänger und verliert dann eben auch mal gegen Kellerkinder. Dazu kommt, wie jemand auch schon angemerkt hat, das für diese Mannschaften jetzt schon die Endspiele beginnen und jeder Punkt über eine Teilnahme an den PO bzw. PPO entscheidet. Nächster Faktor ist, dass die Kleinen gegen die Großen immer zusätzlich motiviert sind. In der Summe kann es dann eben mal so ein scheiß Wochenende geben.


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.563

09.01.2017 12:09
#1008 RE: T&F Crimm - LF Zitat · Antworten

Zitat von Aeppler im Beitrag #21
@JUS67

wenn wir also den gegnerischen Goalie in einem Spiel 50x auf die Brust schiessen, werden diese dann als Torschuss gewertet?
Dann müssten ja alle Goalies gg uns traumhafte Quoten haben.

... schau dir die Bilanzen (vor allem daheim) an ! Wie gesagt, die offizielle Vorgabe ist, dass jeder Puck, der ohne einen Torhüter im Netz landen würde, als Torschuss zu zählen ist. Generell halte ich es aber mit der Aussage von Chris Stanley: "I don't need these fucking shots from our own blue line." Bei Befreiungsschlägen oder Schüssen, die zum Reihenwechsel vorgenommen werden, weigere ich mich, diese zu zählen.



http://www.lions-archiv.de


Aeppler hat sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.126

09.01.2017 15:51
#1009 RE: T&F Crimm - LF Zitat · Antworten

Es nervt, dass hier einige immer wieder die selben Angriffe gegen Ihre "Lieblingsgegner" erneuern. Unser Team nimmt sich immer wieder lange Auszeiten, insbesondere gegen vermeintlich schwächere Gegner. Das führt zu selbst verschuldeten Niederlagen und zeugt nicht von fehlendem können, sondern von mangelhafter Einstellung. Dafür ist weder Gardner noch Cherno die Ursache. Zudem finde ich die Aussage bedenklich, das Team verweigere einem unserer Trainer (erneut) die Gefolgschaft.

Wenn dem so wäre, wäre das mehr als bedenklich und wir wären leider nicht wirklich weit von der katastrophalen Einstellung der letzten Saison entfernt.


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

09.01.2017 16:54
#1010 RE: T&F Crimm - LF Zitat · Antworten

Eine kurze Anmerkung:
Die Löwen stehen aktuell bei 1,94 Punkten pro Spiel. Hochgerechnet auf 52 Spiele würden die Löwen bei 100 Punkten lannden. Dieser Punkteschnitt/diese Punktausbeute hätte in den letzten vier Spielzeiten stets für den dritten Tabellenplatz gereicht, in der Saison 2012/2013 sogar für den zweiten Tabellenplatz.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Aeppler, OFC und Das Eisurmel haben sich bedankt!
Dougman
Beiträge:

09.01.2017 17:06
#1011 RE: T&F Crimm - LF Zitat · Antworten

Mannschaftsinternes Ziel ist auch mindestens Platz 3.
Insofern ist das völlig ok, aber auch "nur" das, was man erwartet.


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

09.01.2017 19:22
#1012 RE: T&F Crimm - LF Zitat · Antworten

Zitat von Snoil11 im Beitrag #28
Eine kurze Anmerkung:
Die Löwen stehen aktuell bei 1,94 Punkten pro Spiel. Hochgerechnet auf 52 Spiele würden die Löwen bei 100 Punkten lannden. Dieser Punkteschnitt/diese Punktausbeute hätte in den letzten vier Spielzeiten stets für den dritten Tabellenplatz gereicht, in der Saison 2012/2013 sogar für den zweiten Tabellenplatz.



Ich habe mal den Kicker Service genutzt und einen Punkte- und Platzierungsvergleich auf Spieltagsbasis erstellt. Diese Saison läuft es leicht besser.


LF Platzierungsvergleich.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


LF Platzierungsvergleich Grafik.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


LFPunktvergleich Grafik.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Genoviva und johnnyboy haben sich bedankt!
Weightwatcher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 823

09.01.2017 22:44
#1013 RE: T&F Crimm - LF Zitat · Antworten

Yepp Twin Lion!
Leicht besser! Betonung liegt auf dem ersten Wort.
Nenne es Überempfindlichkeit, aber diese "Formschwankungen" im Verlaufe der Saison haben mich letztes Jahr fast um den Verstand gebracht.
Und nun gehe in der Punktetabelle 2016/2017 auf Punkte und beobachte nicht den Schnitt (der weiters besser ist) sondern die kurzfristige Punkteentwicklung.
Da kann einem schon mulmig werden.
Und nein, ich mag meinen Verstand nicht wieder wegen Eishockey verlieren.
Cheers

WW


Oo=v=oO
Kringeldreherfan by heart!


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

09.01.2017 23:08
#1014 RE: T&F Crimm - LF Zitat · Antworten

Ich verstehe Dich. Diese Formschwankungen nerven mich auch. Und da ich mich in Bayreuth wirklich richtig geärgert habe, versuche ich es jetzt mit egal.

Spitzenmannschaften schaffen es konstant gute Leistung zu bringen. Egal ob gegen Gegner aus dem Tabellenkeller oder der Tabellenspitze kommt. Das man bei guter Leistung auch Spiele verliert ist klar, aber dann war der Gegener einfach besser. Wir verlieren aber Spiele wegen unserem eigenen Unvermögen (Chancenverwertung/Powerplay/Derbyangst/falsche Einstellung) und nicht weil der Gegener wirklich besser war. Wir sind halt keine Spitzenmannschaft - leider.


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.423

09.01.2017 23:15
#1015 RE: T&F Crimm - LF Zitat · Antworten

Zitat von TwinLion im Beitrag #34


Spitzenmannschaften schaffen es konstant gute Leistung zu bringen. ..........Wir sind halt keine Spitzenmannschaft - leider.


Dann nenne mir in dieser Saison doch bitte mal eine Spitzenmannschaft in dieser Liga.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Löwenpitti, Rastaman, Das Eisurmel und OFC haben sich bedankt!
TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

09.01.2017 23:23
#1016 RE: T&F Crimm - LF Zitat · Antworten

Warum? Die eigene Formschwankung wird dadurch doch nicht besser. Und ich möcht auch nicht vergleichen da ich die Spiele der anderen Mannschaft nicht (ausser wenn sie gegen uns gespielt haben) gesehen habe. Es geht doch nicht nur um die Punkte sondern auch um wie gespielt wurde (Einsatz, Taktik, Flexibilität, Einstellung).


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Weightwatcher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 823

09.01.2017 23:31
#1017 RE: T&F Crimm - LF Zitat · Antworten

Ich nenne eine Spitzenmannschaft in dieser Liga: BiBi
Ja die haben zuletzt auch gegen Graupen verloren, dennoch...
Spielen seit Jahren konstant oben und haben eine sehr konstante Vereins- und Teamzusammenstellung.
Haben immer den gleichen unangefochtenen Trainer.
Und vor allem immer einen sehr sehr sehr guten Torwart!

So und jetzt Du!


Oo=v=oO
Kringeldreherfan by heart!


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.423

09.01.2017 23:34
#1018 RE: T&F Crimm - LF Zitat · Antworten

Zitat von TwinLion im Beitrag #36
Warum? Die eigene Formschwankung wird dadurch doch nicht besser. Und ich möcht auch nicht vergleichen da ich die Spiele der anderen Mannschaft nicht (ausser wenn sie gegen uns gespielt haben) gesehen habe. Es geht doch nicht nur um die Punkte sondern auch um wie gespielt wurde (Einsatz, Taktik, Flexibilität, Einstellung).


Waren wir in dieser Liga je eine Spitzenmannschaft oder erwartest Du eine Vormachtstellung a la Oberliga? Und warum sollten wir nicht auch mal einen Blick auf die Gemütslage unserer direkten Konkurrenz werfen?
Ich bin ja wahrlich kein Weichspüler oder Rosarot-Seher, aber es geht in erster Linie sehr wohl um die Punkte. Wobei ich Dir in Sachen mangelnde Einstellung und Flexibilität nicht widersprechen kann.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


OFC hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.423

09.01.2017 23:39
#1019 RE: T&F Crimm - LF Zitat · Antworten

Zitat von Weightwatcher im Beitrag #37
Ich nenne eine Spitzenmannschaft in dieser Liga: BiBi
Ja die haben zuletzt auch gegen Graupen verloren, dennoch...
Spielen seit Jahren konstant oben und haben eine sehr konstante Vereins- und Teamzusammenstellung.
Haben immer den gleichen unangefochtenen Trainer.
Und vor allem immer einen sehr sehr sehr guten Torwart!

So und jetzt Du!


Gerne. Ich halte Bibi zwar immer noch für ein gutes Team, jedoch keine Spitzenmannschaft. Zu einer Spitzenmannschaft gehört IMHO auch eine gewisse Spielerquantität. Und genau das fehlt Ihnen (mittlerweile). Mit so einem kleinen Kader kann man keine größeren Ausfälle auf Dauer kompensieren.

Wo ist der große Unterschied zu uns - außer den paar Pünktchen?
Übrigens hätte ein Spitzenteam letztes Jahr die Asseln in einer best of Seven-Serie ausschalten müssen.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


lions-fan1991 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 574

09.01.2017 23:45
#1020 RE: T&F Crimm - LF Zitat · Antworten

Das mit dem sehr sehr sehr guten Torwart würde ich auch mal in " " setzen. Silo Martinovic ist sicher ein solider Keeper, allerdings sind in diesem Mannschaftsteil in meinen Augen mit Abstand am schwächsten besetzt. Das sehen übrigens auch viele Bibi-Fans so.
Sorry für Off-Topic


Mäcks und Goalie Ledoux haben sich bedankt!
Seiten 1 | ... 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | ... 57
Löwen-DVD »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tops & Flops komplette Saison
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von johnnyboy
12 13.03.2023 19:44
von Mr_diggär • Zugriffe: 2743
RE: Bisherige Eindrücke
Erstellt im Forum LEV von marco1985
42 08.08.2015 13:57
von Rosebud • Zugriffe: 4678
YL1 – Fakten – Bodenhaftung für die „neuen“ YL1-Fans
Erstellt im Forum LEV von YL Oma
2 14.09.2010 01:08
von Charlestown Chief • Zugriffe: 1784
Red Bull Crashed Ice Germany 2010
Erstellt im Forum SPO von RBCI Reporter
16 27.02.2011 19:38
von Gsellcher • Zugriffe: 2035
Sorgenkind POWERPLAY!
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Blockwart
12 02.11.2009 00:06
von Darkkshadow • Zugriffe: 1155
Geheimtipp Frankfurt Lions? Veränderte Löwen peilen die Play-offs an
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Frankfurter Löwe
1 03.09.2009 10:17
von Stormrider • Zugriffe: 1157
Fantasy Hockey - PGHL
Erstellt im Forum Fantasy Games von Extremkoch
1719 01.09.2013 15:19
von Cornholio • Zugriffe: 38436
FR: Bartman weg, Beddoes neuer Co-Trainer
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von H.M. Murdock
16 01.01.2010 19:16
von Schneelöwe • Zugriffe: 2225
Bisherige Personalentscheidungen, eure Meinung?
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Highty67
38 26.06.2009 11:34
von Extremkoch • Zugriffe: 2921
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software